Landtagswahlen in Sachsen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Vongole »

Quatschki hat geschrieben:(30 Aug 2019, 14:37)

Deshalb wählen doch die Leute AfD. Weil sie dieses moralisierende, bevormundende Herrenmenschengetue satt haben. Weil sie frei im eigenen Land in gesunder Interessenabwägung über ihre Geschicke entscheiden wollen, so wie die anderen Völker in ihren Ländern auch.
Das haben die Leute in der DDR 1989 getan, als sie die unveräußerlichen Rechte einer Demokratie wie z.B. Meinungs- und Presse- Wahlfreiheit forderten und bekamen.
Um jetzt mal die von mir ungeliebten Ausdrücke Ossi und Wessi zu bemühen:
Und jetzt geht ein Viertel der Ossis hin und wählt eine von Wessis dominierte Partei, die diese Rechte wieder abschaffen möchte? :?:
Da frag ich mich doch, ob sich einige der Wähler mal bewusst gemacht haben, dass diese Wessis sich den Osten zwecks Selbstoptimierung ausgesucht haben,
indem sie den Leuten was vom wilden Pferd erzählen, das danke ihrer Hilfe wieder gezähmt und eingefangen werden könnte, um dann im stillen Kämmerlein über die so leicht Verführbaren
schallend zu lachen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Zacherli »

Gen_Y hat geschrieben:(30 Aug 2019, 15:10)

Ein Tag in einem besetzten Haus in Bochum
Quelle:
Na und? Ach stimmt. Autos und Häuser sind ja mehr wert als Menschen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Kritikaster »

Zacherli hat geschrieben:(30 Aug 2019, 15:06)

Ist keine.
Wenn Du nicht einmal weisst, was eine Suggestivfrage ist, erübrigt sich jede weitere Diskussion mit Dir.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Zacherli »

Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2019, 15:17)

Wenn Du nicht einmal weisst, was eine Suggestivfrage ist, erübrigt sich jede weitere Diskussion mit Dir.
Nein, das Bild zeichnest du über dich selbst. Es war keine und das ist lediglich eine Behauptung.

Alles Gute
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Selina »

Gen_Y hat geschrieben:(30 Aug 2019, 15:05)

1. Wurscht, da wir uns im postfaktischen Zeitalter befinden.
2. Im Osten gab es eine Öko-Bewegung? Da war doch eh alles Biööh, da keine Lebensmittelindustrie vorhanden war?
3. Hier wird ein Fass aufgemacht. Es passiert doch nichts, außer dass die Grünen an die Macht kommen.

32 CDU + 11 Grün + 8 SPD = 51% Mehrheit! Juhu!
Sachsen wird also progressiver, liberaler und ökologischer. Ist doch alles gut Selina & Co. Besetzen Sie am Sonntag mal keine Häuser, sondern machen Sie mal einen drauf, es ist ein Grund zum Feiern nicht zum Unken.
Falls es so kommt, solls mir recht sein :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Alexyessin »

Zacherli hat geschrieben:(30 Aug 2019, 15:24)

Nein, das Bild zeichnest du über dich selbst. Es war keine und das ist lediglich eine Behauptung.

Alles Gute
Falsch. Das war sehr wohl eine Suggestivfrage. Daher darf ich dich bitten diesbezüglich den Ball flach zu halten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Keoma »

Zacherli hat geschrieben:(30 Aug 2019, 14:45)

Wo ist hier eine Suggestivfrage. Die Frage ist wie lange wir die immer weiter nach rechts abdriftende AfD noch dulden sollen, müssen.

Wo ist denn ein Halt? Gut, nach deutschem Recht ist jemand nur Täter nach einer Tat.
Aber wenn es wiedereinmal so eckelhaft umschwingt wie im WK2, ja was ist dann?

Dann wird diese Partei wohl erst mit einem erhobenem Finger abgestraft. Seit Anbeginn ist das abdriften zu beobachten und seit dem schaut man zu und tut nichts!
Und was stellst du dir vor, was "man" tun sollte?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Kritikaster »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Aug 2019, 16:11)

Falsch. Das war sehr wohl eine Suggestivfrage. Daher darf ich dich bitten diesbezüglich den Ball flach zu halten.
Wir wollen mal nicht zu streng mit dem unwissenden User sein.

Er hat schon so weit recht, dass seine Aussage "Es war keine" lediglich eine Behauptung ist. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Zacherli »

Wie ich hier lese bestimmen ja eh nur Andere über die eigenen Worte. Die Deutschen sind doch alle wieder in ihrem angeborenem Element des Heerenmenschsein angelangt.

Man bestimmt, was der andere gesagt hat und verdreht es nach eigenem Gusto.

Eigentlich ist das Problem in diesem Land ja nur noch eines: Der gemeinsame Feind.

Es wiederholt sich eben doch. Traurig.

Es war keine Suggestivfrage und basta. Aber mir ist klar, das ihr es ja eh besser wisst. Bestimmt

Wähle ich eben auch AfD, es macht keinen Unterschied!

Druff geschissen unter welchen Diktatoren man verreckt! Am Ende kommt ja eh das Gleiche raus.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Aug 2019, 16:11)

Falsch. Das war sehr wohl eine Suggestivfrage. Daher darf ich dich bitten diesbezüglich den Ball flach zu halten.
Ja, gut. Aber Suggestivfrage hin oder her. Wäre es hier zwei Tage vor der wichtigen Landtagswahl in Sachsen nicht durchaus angebracht zu fragen, ob man bei solch einer Entwicklung eher passiv zuschaut oder ob man nicht überlegen kann, wie man aus so einer Zuschauerhaltung rauskommt. Nur immer zu sagen, das sind eben die Sachsen, selber schuld, bringt doch nun auch nix. Damit meine ich natürlich nicht dich persönlich.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(30 Aug 2019, 14:37)

Deshalb wählen doch die Leute AfD. Weil sie dieses moralisierende, bevormundende Herrenmenschengetue satt haben. Weil sie frei im eigenen Land in gesunder Interessenabwägung über ihre Geschicke entscheiden wollen, so wie die anderen Völker in ihren Ländern auch.
Die "Goldene Morgenröte" wird auch in Griechenland als Nazi-Gruppierung angesehen. Die übrigen Griechen wären demnach jene mit "Herrenmenschengetue"?
Steile These.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Sören74

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(30 Aug 2019, 15:12)

Das haben die Leute in der DDR 1989 getan, als sie die unveräußerlichen Rechte einer Demokratie wie z.B. Meinungs- und Presse- Wahlfreiheit forderten und bekamen.
Um jetzt mal die von mir ungeliebten Ausdrücke Ossi und Wessi zu bemühen:
Und jetzt geht ein Viertel der Ossis hin und wählt eine von Wessis dominierte Partei, die diese Rechte wieder abschaffen möchte? :?:
Naja, die Sachsen haben 1989 Kurt Biedenkopf, einen Wessi zum Ministerpräsidenten gemacht, der dann auch einige Leute von zu Hause mitnahm.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Zacherli »

Selina hat geschrieben:(30 Aug 2019, 16:29)

Ja, gut. Aber Suggestivfrage hin oder her. Wäre es hier zwei Tage vor der wichtigen Landtagswahl in Sachsen nicht durchaus angebracht zu fragen, ob man bei solch einer Entwicklung eher passiv zuschaut oder ob man nicht überlegen kann, wie man aus so einer Zuschauerhaltung rauskommt. Nur immer zu sagen, das sind eben die Sachsen, selber schuld, bringt doch nun auch nix. Damit meine ich natürlich nicht dich persönlich.
Die Frage ging darauf aus, das Kritikaster schrieb, man solle die legetimierte AfD akzeptieren.

Und darauf bezog sich meine Frage. Ob man wieder einfach zusehen solle. Erst recht durch das tägliche immer weiter nach rechts driftende Gebilde AfD.

Irgendwann ist Schluß!

Und was macht man? Man erfindet nette Worte wie Rechtspopulismus, besorgte Bürger, Protestwähler (nein ich mein damit nicht ganz Ostdeurschland).
Man erfindet einfach niedliche Worte zum abartigem Kern und schon ist alles gut.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Quatschki »

Selina hat geschrieben:(30 Aug 2019, 14:51)

Mit dem Herrenmenschen-Denken und Herrenmenschen-Getue meinte ich aber die AfD selbst. Unter anderem.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herrenvol ... errenrasse
Es gibt einen großen Konflikt unserer Zeit:
Globalisierer gegen Bewahrer und Verteidiger des Selbstbestimmungsrechts der Völker.
Sachsen ist da nur ein kleiner Schauplatz.
Und dieses Nazikeulengeschwinge und die Ost-West-Polarisierung ist nur Ablenkung!
Aber steigert euch ruhig hinein in eure Szenarien.
Die großen Konflikte der Zukunft finden anderswo statt.
Geschichte wiederholt sich nicht. Und wer darauf wartet, wird zum Anachronismus.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Selina »

Zacherli hat geschrieben:(30 Aug 2019, 16:47)

Die Frage ging darauf aus, das Kritikaster schrieb, man solle die legetimierte AfD akzeptieren.

Und darauf bezog sich meine Frage. Ob man wieder einfach zusehen solle. Erst recht durch das tägliche immer weiter nach rechts driftende Gebilde AfD.

Irgendwann ist Schluß!

Und was macht man? Man erfindet nette Worte wie Rechtspopulismus, besorgte Bürger, Protestwähler (nein ich mein damit nicht ganz Ostdeurschland).
Man erfindet einfach niedliche Worte zum abartigem Kern und schon ist alles gut.
Ich weiß, worum es hier gerade ging. Hab ja mitgelesen. Und deswegen schlug ich ja auch vor, nicht weiter daran festzuhalten, ob es nun eine Suggestivfrage war oder nicht, sondern mal über Inhalte zu diskutieren. Was müsste erstens, zweitens und drittens getan werden. War quasi eine Ergänzung von mir zum Dialog.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(30 Aug 2019, 16:56)

Es gibt einen großen Konflikt unserer Zeit:
Globalisierer gegen Bewahrer und Verteidiger des Selbstbestimmungsrechts der Völker.
Sachsen ist da nur ein kleiner Schauplatz.
Und dieses Nazikeulengeschwinge und die Ost-West-Polarisierung ist nur Ablenkung!
Aber steigert euch ruhig hinein in eure Szenarien.
Die großen Konflikte der Zukunft finden anderswo statt.
Geschichte wiederholt sich nicht. Und wer darauf wartet, wird zum Anachronismus.
Hinter dem Nazi-Treffen im Hotel steckt also ein philosophischer Ansatz und die Hakenkreuzfahne ist Satire, um dazu anzuregen, Vorurteile zu hinterfragen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Kritikaster »

Zacherli hat geschrieben:(30 Aug 2019, 16:47)

Die Frage ging darauf aus, das Kritikaster schrieb, man solle die legetimierte AfD akzeptieren.
Dafür bitte ich dann doch mal um ein entsprechendes Zitat.

Um jetzt nicht auch noch über mangelndes Textverständnis Deinerseits streiten zu müssen, verlinke ich einmal einen Beitrag, der das genaue Gegenteil Deiner Unterstellung belegt:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4561123

Ich hoffe mal, dass Du noch einen Rest an Bereitschaft aufbringst, zu einer sachlichen Diskussion mit weniger emotional argumentierenden Foristen wie mir zu gelangen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Zacherli »

Quatschki hat geschrieben:(30 Aug 2019, 16:56)

Es gibt einen großen Konflikt unserer Zeit:
Globalisierer gegen Bewahrer und Verteidiger des Selbstbestimmungsrechts der Völker.
Sachsen ist da nur ein kleiner Schauplatz.
Und dieses Nazikeulengeschwinge und die Ost-West-Polarisierung ist nur Ablenkung!
Aber steigert euch ruhig hinein in eure Szenarien.
Die großen Konflikte der Zukunft finden anderswo statt.
Geschichte wiederholt sich nicht. Und wer darauf wartet, wird zum Anachronismus.
Aha, anderswo :D. Warum reden dann zwei Gruppen hierzulande nur noch ohne Inhalte und hören sich wie Feinde an?

Denkst du ernsthaft das nimmt ein gutes Ende? Genauso fängt es immer an, genau wie anderswo!
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Europa2050 »

Quatschki hat geschrieben:(30 Aug 2019, 16:56)

Es gibt einen großen Konflikt unserer Zeit:
Globalisierer gegen Bewahrer...
Das letzte Mal, dass die „Bewahrer“ meinten, die Ängste vor der Globalisierung instrumentalisierten, führte das zum ...

... 1. Weltkrieg

Da sag ich nur - nein danke.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Zacherli »

Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2019, 17:01)

Dafür bitte ich dann doch mal um ein entsprechendes Zitat.

Um jetzt nicht auch noch über mangelndes Textverständnis Deinerseits streiten zu müssen, verlinke ich einmal einen Beitrag, der das genaue Gegenteil Deiner Unterstellung belegt:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4561123

Ich hoffe mal, dass Du noch einen Rest an Bereitschaft aufbringst, zu einer sachlichen Diskussion mit weniger emotional argumentierenden Foristen wie mir zu gelangen.
Sorry, du hattest die von dir selbst blockierte Debatte beendet. Jetzt will ich auch nicht mehr. Aber klasse ist, erstmal mit weiteren Unterstellungen zu kommen. :thumbup:

Manchmal macht es einfach keinen Sinn. Erst recht wenn einem mangelndes Textverständnis unterstellt wird, welches man selbst nicht aufbringen kann.

Dank dir wähle ich nun AfD. Nur so hat es ein Ende und danach, beginnt es ja wieder neu und vielleicht auch wieder 80 Jahre friedlich. ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Kritikaster »

Zacherli hat geschrieben:(30 Aug 2019, 17:12)

Sorry, du hattest die von dir selbst blockierte Debatte beendet. Jetzt will ich auch nicht mehr. Aber klasse ist, erstmal mit weiteren Unterstellungen zu kommen. :thumbup:

Manchmal macht es einfach keinen Sinn. Erst recht wenn einem mangelndes Textverständnis unterstellt wird, welches man selbst nicht aufbringen kann.

Dank dir wähle ich nun AfD. Nur so hat es ein Ende und danach, beginnt es ja wieder neu und vielleicht auch wieder 80 Jahre friedlich. ;)
Gegen Dummheit ist in dieser Welt bekanntlich kein Kraut gewachsen.

Es ist aber gut zu wissen, dass es mit Dir offenbar einen Menschen gibt, dessen Entscheidungen durch mich einfach zu steuern sind, indem ich hier das Gegenteil dessen schreibe, was ich erreichen möchte. :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Zacherli »

Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2019, 17:15)

Gegen Dummheit ist in dieser Welt bekanntlich kein Kraut gewachsen.

Es ist aber gut zu wissen, dass es mit Dir offenbar einen Menschen gibt, dessen Entscheidungen durch mich einfach zu steuern sind, indem ich hier das Gegenteil dessen schreibe, was ich erreichen möchte. :)
Nö, meine Entscheidung. Hab diese Menschheit eh satt. Was liegt also näher als AfD zu wählen. Lauter Diktatoren, ganz große Kriege. Und für mich..... ganz großes Kino.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Alexyessin »

Zacherli hat geschrieben:(30 Aug 2019, 16:28)

Wie ich hier lese bestimmen ja eh nur Andere über die eigenen Worte. Die Deutschen sind doch alle wieder in ihrem angeborenem Element des Heerenmenschsein angelangt.

Man bestimmt, was der andere gesagt hat und verdreht es nach eigenem Gusto.

Eigentlich ist das Problem in diesem Land ja nur noch eines: Der gemeinsame Feind.

Es wiederholt sich eben doch. Traurig.

Es war keine Suggestivfrage und basta. Aber mir ist klar, das ihr es ja eh besser wisst. Bestimmt

Wähle ich eben auch AfD, es macht keinen Unterschied!

Druff geschissen unter welchen Diktatoren man verreckt! Am Ende kommt ja eh das Gleiche raus.
Mir persönlich scheint, das Selbstreflexion nicht gerade zu deinen Stärken gehört. Daher habe ich auch das Gefühl, das du hier diejenigen, die deine Suggestivfrage als solches beleuchten als "Element des Herrenmenschen" bezeichnest eher deinem hier zur Schau gestellten Naturell entspricht grundsätzlich unsachlich zu werden, wenn deiner Ansicht nicht entsprochen wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Kritikaster »

Zacherli hat geschrieben:(30 Aug 2019, 17:34)

Hat man den ersten Weltkrieg also mit Fischöl bestritten?

Ach.... Suggestivfrage..... tztztz ich vergaß?
Nein, das ist tatsächlich KEINE. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Zacherli »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Aug 2019, 17:36)

Mir persönlich scheint, das Selbstreflexion nicht gerade zu deinen Stärken gehört. Daher habe ich auch das Gefühl, das du hier diejenigen, die deine Suggestivfrage als solches beleuchten als "Element des Herrenmenschen" bezeichnest eher deinem hier zur Schau gestellten Naturell entspricht grundsätzlich unsachlich zu werden, wenn deiner Ansicht nicht entsprochen wird.
Nein das hat zuvor schon ein anderer gemacht. ;)
Denn diesem hat schlicht die Frage nicht gepasst.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Europa2050 »

Quatschki hat geschrieben:(30 Aug 2019, 17:19)

Wenn du wie Deutschland auf den Import von 100 Mio Tonnen Erdöl im Jahr angewiesen bist, ...
Wissen das auch die Leute in Sachsen, Deutschland und anderswo, die dabei sind, Parteien zu wählen, die statt auf Multilateralismus, Kooperation und Völkerverständigung auf *.first setzen und Globalisierung für amerikanisches Teufelszeug halten sowie die EU für ein Völkergefängnis?

Den ersten Weltkrieg haben auch Nationen begonnen, denen wesentliche Grundlagen dazu fehlten - Deutschland das Getreide, Österreich der Zusammenhalt und Russland die Armee.

Hat sie alle nicht gehindert, Hauptsache klare und einfache Lösung statt komplizierter Kompromisse und Mechanismen und auch mal zurück stecken.

Und da meine ich heute wie damals nicht nur aber eben doch auch Deutschland.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Ger9374

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Ger9374 »

Wenn ich jetzt hier etwas von Feinden lesen kommen Mir echt bedenken Bei einigen Usern.
Politische Gegner sind keine Feinde, höchstens Politische Konkurrenten .
Feinde gibt es in Kriegen, die gilt es zu besiegen, auch zu töten!
Ich bin auch streitbar, dann ist aber irgendwann Schluss.
Die Sachsen selber gehen mit ihrem Wahlkampf lockerer um wie aussenstehende
die es kaum betrifft.
Hut ab vor dieser Haltung!
Momentan machen eher die Medien unnötig Panik .Das kurz vor dem Wahltag ist für mich
grenzwertig .
Aber auch hier wird nüchterne Politik bald wieder den alltag bestimmen.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Zacherli »

Europa2050 hat geschrieben:(30 Aug 2019, 17:52)

Wissen das auch die Leute in Sachsen, Deutschland und anderswo, die dabei sind, Parteien zu wählen, die statt auf Multilateralismus, Kooperation und Völkerverständigung auf *.first setzen und Globalisierung für amerikanisches Teufelszeug halten sowie die EU für ein Völkergefängnis?

Den ersten Weltkrieg haben auch Nationen begonnen, denen wesentliche Grundlagen dazu fehlten - Deutschland das Getreide, Österreich der Zusammenhalt und Russland die Armee.

Hat sie alle nicht gehindert, Hauptsache klare und einfache Lösung statt komplizierter Kompromisse und Mechanismen und auch mal zurück stecken.

Und da meine ich heute wie damals nicht nur aber eben doch auch Deutschland.
Zusammengefasst wird Auge um Auge, Zahn um Zahn oder die Macht des Stärkeren wieder hip.
Bis halt wieder alles in Schut und Asche liegt und darauf spekuliert eine AfD und Co. in der Hoffnung, diesesmal wirds bestimmt klappen.

Tja, das ist die Natur des Menschen. Das eigentliche wahre Dasein. Demokratie ist halt doch nur eine kurzfristige Schminke, die so lange hält bis die fetten Jahre vorbei sind und dann ist man sich doch wieder selbst der Nächste und ein grössenwahnsiniger Führer verführerisch.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(30 Aug 2019, 17:19)

Wenn du wie Deutschland auf den Import von 100 Mio Tonnen Erdöl im Jahr angewiesen bist, eingekauft bei Oligarchen und Despoten, dann kannst du keinen Krieg anfangen.
Hauptvoraussetzung für die Erlangung von Kriegsfähigkeit ist, wenn man so will, die Energiewende!
Zuerst müssen wir aus allen Bündnissen raus, aus allem, was Stabilität oder Sicherheitsarchitektur bedeutet. Das kracht dann schon irgendwann, wie von alleine.
Früher war´s ja auch so, es hat noch nie 70 Jahre gedauert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von DarkLightbringer »

Ger9374 hat geschrieben:(30 Aug 2019, 18:01)

Wenn ich jetzt hier etwas von Feinden lesen kommen Mir echt bedenken Bei einigen Usern.
Politische Gegner sind keine Feinde, höchstens Politische Konkurrenten .
Feinde gibt es in Kriegen, die gilt es zu besiegen, auch zu töten!
Ich bin auch streitbar, dann ist aber irgendwann Schluss.
Die Sachsen selber gehen mit ihrem Wahlkampf lockerer um wie aussenstehende
die es kaum betrifft.
Hut ab vor dieser Haltung!
Momentan machen eher die Medien unnötig Panik .Das kurz vor dem Wahltag ist für mich
grenzwertig .
Aber auch hier wird nüchterne Politik bald wieder den alltag bestimmen.
Im Deutschen Reich sprach man von "Republikfeinden", war normal.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Europa2050 »

Zacherli hat geschrieben:(30 Aug 2019, 18:02)

Zusammengefasst wird Auge um Auge, Zahn um Zahn oder die Macht des Stärkeren wieder hip.
Bis halt wieder alles in Schut und Asche liegt und darauf spekuliert eine AfD und Co. in der Hoffnung, diesesmal wirds bestimmt klappen.

Tja, das ist die Natur des Menschen. Das eigentliche wahre Dasein. Demokratie ist halt doch nur eine kurzfristige Schminke, die so lange hält bis die fetten Jahre vorbei sind und dann ist man sich doch wieder selbst der Nächste und ein grössenwahnsiniger Führer verführerisch.
Warum so pessimistisch?

Der Rechtsstaat ist halt kein Selbstläufer und manchmal sogar nervend kompliziert. Aber solange genügend Leute für ihn einstehen, wird er dem Menschen dienen. Und das tun sie doch. Es heißt halt, auch wenn damit Aufwand verbunden ist:

Dranbleiben!

Da gehe ich mit Usern wie @selina mit, wenn sie schreibt, dass es selbst im tiefsten Ostsachsen immer noch mehr Leute gibt, die für den Liberalen Rechtsstaat stehen, als solche, die für „Deutschland über alles“ stehen.

Wird schon ... :thumbup:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von DarkLightbringer »

Trifels hat geschrieben:(30 Aug 2019, 18:56)

Jetzt aber. Warum das so ist -> interessant. Deine Meinung = steht nicht auf dem tiefsten Grundgedanken des Mittelstaates, Handelsnation Deutschland und der Reichsbedenkenbürgerschaft.

Info für dich :

https://www.amazon.de/Die-Suche-nach-Si ... =8-1-fkmr0

steht es drin -> warum es so war, ist, bleibt und für D wichtig ist.

Deine Meinung lässt die Wesentlichkeit der BRD außer acht. Die bräsigen Schmalspur-Denker von rechts tun das aus durchsichtigem Grund....-> warum du ?
Da war ein bißchen Satire drin, um einen besorgten Nutzer zu erreichen.

Wir haben die längste Friedensperiode der deutschen Geschichte, ja, aber warum wohl? Eben wegen der Westbindung und der geglückten Friedensordnung nach dem WK II.
Isolationismus wäre das, was man früher gemacht hat - letztlich kriegerisch oder/und glücklos.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Misterfritz »

WK I, Erdölimporte?
Leute, was soll das hier werden?
Wenn Ihr nicht wieder zum Thema zurückkehrt, dann werde ich hier Tabularasa machen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Misterfritz »

So, jetzt wird erstmal aufgeräumt.
Und ich werde nicht zimperlich sein und auch nicht schnell.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Misterfritz »

So, wieder offen.
Aber seid vorsorglich gewarnt:
Ich habe keine Probleme damit, den Thread wieder zu schliessen, auch over night.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von yogi61 »

Auch in diesem Strang kann ich nur sagen, wie kann man da etwas schönreden.
Analyse der "Welt"heute

Der große Selbstbetrug

https://www.welt.de/politik/deutschland ... etrug.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von John Galt »

Ein Sitz der AfD bleibt der leer.

In ein paar Monaten darf Sachsen erneut wählen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Wolverine »

yogi61 hat geschrieben:(02 Sep 2019, 12:28)

Auch in diesem Strang kann ich nur sagen, wie kann man da etwas schönreden.
Analyse der "Welt"heute

Der große Selbstbetrug

https://www.welt.de/politik/deutschland ... etrug.html

Yep, sehe ich auch so. Das waren 2 saftige Ohrfeigen für die Etablierten.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52709
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von JJazzGold »

Was auch immer sich danach ändern sollte.
Die AfD sitzt nach wie vor in der Opposition.
Dreier- statt Zweierkoalitionen, mit mehr Kompromissen in Richtung links.

Jetzt können sich die “Ohrfeigenverteiler“, wieder hinlegen und weiterschlafen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von MoOderSo »

121% Wahlbeteiligung. Zu wenig Interesse für Politik scheint es nicht zu geben. :)
https://wahlen.sachsen.de/LW_19.php?wah ... %22%3A1%7D
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Alexyessin »

John Galt hat geschrieben:(02 Sep 2019, 12:35)

Ein Sitz der AfD bleibt der leer.

In ein paar Monaten darf Sachsen erneut wählen.
Woher nimmst du diese Information?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von jack000 »

MoOderSo hat geschrieben:(02 Sep 2019, 18:06)

121% Wahlbeteiligung. Zu wenig Interesse für Politik scheint es nicht zu geben. :)
https://wahlen.sachsen.de/LW_19.php?wah ... %22%3A1%7D
Mal schauen was dabei herauskommt. Ob es dieses mal der erste Fall von Wahlbetrug ist, bei den nicht irgendwelche Linken die AfD um Stimmen beschissen haben?
=> Das wäre durchaus im Rahmen des Möglichen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von jack000 »

John Galt hat geschrieben:(02 Sep 2019, 12:35)

Ein Sitz der AfD bleibt der leer.
Da sind die wohl mit einem "blauen Auge" davongekommen aus der Vermasselten Listenabstimmung
In ein paar Monaten darf Sachsen erneut wählen.
Ich denke nicht das dieses stattfinden wird. Solange 3er-Koalitionen möglich sind, werden die sich zusammenraufen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Quatschki »

jack000 hat geschrieben:(02 Sep 2019, 21:48)

Mal schauen was dabei herauskommt. Ob es dieses mal der erste Fall von Wahlbetrug ist, bei den nicht irgendwelche Linken die AfD um Stimmen beschissen haben?
=> Das wäre durchaus im Rahmen des Möglichen!
Auch schon bei der Europawahl!

https://wahlen.sachsen.de/europawahl-20 ... %22%3A1%7D

Illegale Wähler in den Kasematten der Festung?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Tomaner »

jack000 hat geschrieben:(02 Sep 2019, 21:48)

Mal schauen was dabei herauskommt. Ob es dieses mal der erste Fall von Wahlbetrug ist, bei den nicht irgendwelche Linken die AfD um Stimmen beschissen haben?
=> Das wäre durchaus im Rahmen des Möglichen!
Die Linken haben 6 Prozent. Somit haben also die Linken wem die Stimmen zugeteilt? Wo waren denn die Luschen der AfD die mit ausgezählt haben? Aber ich gehe mal davon aus, es sind Stimmen aus anderen Wahlkreisen, die in bestimmten Wahlkreis gewählt haben.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(03 Sep 2019, 12:17)

Die Linken haben 6 Prozent. Somit haben also die Linken wem die Stimmen zugeteilt? Wo waren denn die Luschen der AfD die mit ausgezählt haben? Aber ich gehe mal davon aus, es sind Stimmen aus anderen Wahlkreisen, die in bestimmten Wahlkreis gewählt haben.
Du bezeichnest zweitstärkste Partei als Luschen? :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Misterfritz »

Oh, hier werden VTs kolportiert?
Natürlich haben die Linken die Wahlen manipuliert. Wahrscheinlich unter den naiven Augen der AfD :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von watisdatdenn? »

Misterfritz hat geschrieben:(03 Sep 2019, 21:12)
Oh, hier werden VTs kolportiert?
Natürlich haben die Linken die Wahlen manipuliert. Wahrscheinlich unter den naiven Augen der AfD :D
Wäre nicht das erste mal:
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von watisdatdenn? »

MoOderSo hat geschrieben:(02 Sep 2019, 18:06)
121% Wahlbeteiligung. Zu wenig Interesse für Politik scheint es nicht zu geben. :)
https://wahlen.sachsen.de/LW_19.php?wah ... %22%3A1%7D
Wie ist das möglich??!!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Quatschki »

watisdatdenn? hat geschrieben:(03 Sep 2019, 21:34)

Wie ist das möglich??!!
Eine mögliche Erklärung steht darunter.
"Gemeinde führte Briefwahl ebenfalls für Gohrisch, Rathen, Kurort, Rosenthal-Bielatal und Struppen durch."
Bedeutet, dass die Briefwählerstimmen der fünf Nachbargemeinden dem Ergebnis der Stadt hinzugerechnet werden und entsprechend in ihren Heimatgemeinden fehlen.
Antworten