Israel & Hisbollah

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Alter Stubentiger »

Vongole hat geschrieben:(21 Jan 2019, 18:57)

Inklusive der europ. Staaten, die ihren Atomdeal vulgo Handel mit Iran nicht stoppen wollen, trotz terroristischer Angriffe im Inneren der EU.
Was sind da schon so ein paar Raketen und Drohgebärden Richtung Israel.
Drohgebärden aus Moskau haben auch die Entspannungspolitik in Richtung Ostblock nicht gestoppt. Im Gegenteil sie haben sie noch wichtiger werden lassen. Letztlich sind wir damit weiter gekommen als die Betonköpfe es für möglich gehalten hätten. Mit ständiger Konfrontation erreichst du gar nichts.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2019, 11:39)

Die EU auch? UN okay, aber die EU ?

Die EU finanziert wissentlich die Angehörigen von Terroristen, die in "Palästina" als Märtyrer verklärt werden.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2019, 12:22)

Das macht es noch deutlicher: es sind jüdische Waren, die mit dem Kainsmal versehen werden. Sind Waren aus Tibet oder dem Kaschmir chinesische Waren?
Das bringt es auf den Punkt. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2019, 12:22)

Das macht es noch deutlicher: es sind jüdische Waren, die mit dem Kainsmal versehen werden.
Waren aus dem Westjordanland werden als Waren aus dem Westjordanland betitelt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(05 Feb 2019, 12:31)

Die EU finanziert wissentlich die Angehörigen von Terroristen, die in "Palästina" als Märtyrer verklärt werden.
Bitte was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

Wolverine hat geschrieben:(05 Feb 2019, 12:31)

Die EU finanziert wissentlich die Angehörigen von Terroristen, die in "Palästina" als Märtyrer verklärt werden.
Dem Oberterroristen Arafat haben sie ja auch das Mausoleum bezahlt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2019, 12:47)

Dem Oberterroristen Arafat haben sie ja auch das Mausoleum bezahlt.
Ist die EU auch am Friedensnobelpreis schuld?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Europa2050 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2019, 13:02)

Ist die EU auch am Friedensnobelpreis schuld?
Na ja, Alex, ich gehe ja oft mit dir konform und ich bin auch einer, der die EU verteidigt, wo es geht, aber bei diesem Thema geht mit die EU-Politik (wie auch wesentlicher Bundespolitiker) gewaltig auf den Senkel.

Da sind zu viele „Palästinenserversteher“ am Werken, die sich eindeutig auf der Seite positionieren, die seit 1948 nur Mord, Ärger und Krieg im Sinn hat. Da wäre etwas mehr Prinzipientreue in Sachen Existenzrecht Israels und Aggressionsverbrechen seiner Nachbarschaft schon angebracht.

In sofern gefällt mir auch der Vorstoß aus der FDP (nicht nur, weil das eh die Partei meiner Wahl ist) aus dem gesperrten Strang, wohl wissend, dass diese Partei auch einen Möllemann politisch beheimatet hatte.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Alexyessin »

Europa2050 hat geschrieben:(05 Feb 2019, 13:14)

Na ja, Alex, ich gehe ja oft mit dir konform und ich bin auch einer, der die EU verteidigt, wo es geht, aber bei diesem Thema geht mit die EU-Politik (wie auch wesentlicher Bundespolitiker) gewaltig auf den Senkel.

Da sind zu viele „Palästinenserversteher“ am Werken, die sich eindeutig auf der Seite positionieren, die seit 1948 nur Mord, Ärger und Krieg im Sinn hat. Da wäre etwas mehr Prinzipientreue in Sachen Existenzrecht Israels und Aggressionsverbrechen seiner Nachbarschaft schon angebracht.

In sofern gefällt mir auch der Vorstoß aus der FDP (nicht nur, weil das eh die Partei meiner Wahl ist) aus dem gesperrten Strang, wohl wissend, dass diese Partei auch einen Möllemann politisch beheimatet hatte.
Das ist aber allgemein eher ein Problem der Linken in Europa, oder? Die haben da ja gewaltige Abgrenzungsprobleme.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2019, 12:47)

Dem Oberterroristen Arafat haben sie ja auch das Mausoleum bezahlt.
Ist mir fast ein wenig peinlich, mein Bundespräsident wird dort einen Kranz niederlegen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2019, 12:38)

Bitte was?
Es gab bereits in den 70er Jahren einen Artikel darüber in einer bekannten Tageszeitung. Dort forderte Arafat Gelder für die Hinterbliebenen von "Märtyrern" Ganz offiziell. Den Nachweis findet man in Tilman Tarrachs "Der ewige Sündenbock".
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Europa2050 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2019, 13:18)

Das ist aber allgemein eher ein Problem der Linken in Europa, oder? Die haben da ja gewaltige Abgrenzungsprobleme.
Ja, diverse Linke Protagonisten und Alt 68er haben sich besonders hervorgetan, aber die EU schafft diese fragliche Politik auch mit konservativer Mehrheit.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(05 Feb 2019, 13:27)

Es gab bereits in den 70er Jahren einen Artikel darüber in einer bekannten Tageszeitung. Dort forderte Arafat Gelder für die Hinterbliebenen von "Märtyrern" Ganz offiziell. Den Nachweis findet man in Tilman Tarrachs "Der ewige Sündenbock".
Gut, in den 70ern war Arafat ohne Frage der schlimmste Terrorist in dieser Gemengenlage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2019, 13:35)

Gut, in den 70ern war Arafat ohne Frage der schlimmste Terrorist in dieser Gemengenlage.
Sehe ich auch so.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Eulenwoelfchen

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Keoma hat geschrieben:(05 Feb 2019, 13:21)

Ist mir fast ein wenig peinlich, mein Bundespräsident wird dort einen Kranz niederlegen.
Don't worry, das hat unserer auch gemacht ... Nicht nur Geschichte kann sich wiederholen, sondern auch "Diplomatische Sch....e" :mad2:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(05 Feb 2019, 22:02)

Don't worry, das hat unserer auch gemacht ... Nicht nur Geschichte kann sich wiederholen, sondern auch "Diplomatische Sch....e" :mad2:
Edit
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
bennyh

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von bennyh »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2019, 13:35)

Gut, in den 70ern war Arafat ohne Frage der schlimmste Terrorist in dieser Gemengenlage.
Nicht nur in den 70ern.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

Großbritannien verbietet die gesamte Hisbollah und stellt die Mitgliedschaft oder das Werben für Unterstützung dieser Terrorgruppe unter Strafe. :thumbup:

https://www.gov.uk/government/news/hizb ... anisations
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(26 Feb 2019, 16:00)

Großbritannien verbietet die gesamte Hisbollah und stellt die Mitgliedschaft oder das Werben für Unterstützung dieser Terrorgruppe unter Strafe. :thumbup:

https://www.gov.uk/government/news/hizb ... anisations
Jetzt müssten nur noch Teile der Regierung ihren Antisemitismus unter Kontrolle kriegen.

Britische Juden befürchten existentielle Bedrohung durch Labour-Chef...…….
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... orbyn.html
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Wolverine hat geschrieben:(27 Feb 2019, 11:39) Jetzt müssten nur noch Teile der Regierung ihren Antisemitismus unter Kontrolle kriegen.
Wird nicht passieren. Selbst Dinge wie die obige UK-Deklaration und das Folgende (und vor allem, das was darüber übertragen wird) werden sie wohl leider nicht weiser machen, sonst stände die Hezbollah als Ganzes (und nicht "nur" ihre Miliz) schon längst auf der deutschen Terror-Liste:
Huge Hezbollah radio antenna broadcasts Hamas propaganda deep into Israel The Hezbollah terror group has put up a giant antenna in Lebanon broadcasting a Hamas-run radio station south into Israel, urging Arab citizens to carry out terror attacks, Israeli authorities said this week. Israel in February said that that Hamas, the Palestinian terror group that rules the Gaza Strip, was using its Al Aqsa TV channel to coordinate attacks in the West Bank with on-air cues, after the IDF bombed the network’s Gaza headquarters in December.
Deshalb sind Schritte wie die Aufnahme der Iranischen Revolutionsgarde auf die US-Terrorliste so bedeutsam. Wenn Mitglieder der EU dann noch Handel mit deren Vertretern treiben (oder sie anderweitig finanziell unterstützen), riskieren sie dass transatlantisch die Fetzen fliegen. Beispiel für die Denke die da herrscht gefällig?
Instagram sperrt Konten von Revolutionsgarden Die Revolutionsgarden sind die Eliteeinheit der iranischen Streitkräfte und weitaus wichtiger als die klassische Armee. Sie wurden für den Machterhalt des Regimes gegründet und unterstehen direkt dem obersten Führer des Landes. Die Einheit hat auch großen politischen und wirtschaftlichen Einfluss im Land. Die Garden stehen den Hardlinern ideologisch zwar näher, aber auch die Reformer um Präsident Hassan Rohani respektieren und schätzen sie als Sicherheitsgarant des Landes.
Ja genau, "Reformer". Eine politische Kaste die kein Problem damit hat dass es im Iran im Prinzip nur einen Wähler gibt (den Revolutionsführer): Der Rest der Bevölkerung ist nur Vorwähler für diejenigen die der eine Wähler für bestimmte Positionen zulässt, und wenn diesem die Wahl nicht passt oder er einen Sündenbock braucht dann entlässt er die Vorgewählten halt kurzerhand. Wo soll da die Reform drin stecken??
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Iran general: Hezbollah strong enough to annihilate Israel on its own “The Lebanese Hezbollah has now developed such an extent of power through the experience of confrontation against proxy wars that it is now able to wipe the Zionist regime off the map in any possible war by itself,” he said.
Naja, wenn die Hezbollah jetzt so mächtig ist, warum existiert dann Israel überhaupt noch? Ach ja, weil die Hezbollah den Frieden liebt, natürlich. Und solche Äusserungen haben auch nix damit zu tun dass der Hezbollah das Geld knapper wird, und all die bis an die Zähne bewaffneten Superkrieger unruhig werden könnten wenn die garantierten Annehmlichkeiten genauso ausbleiben wie die irdischen Sklaven ...
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

tabernakel hat geschrieben:(14 Aug 2019, 23:39)

Naja, wenn die Hezbollah jetzt so mächtig ist, warum existiert dann Israel überhaupt noch? Ach ja, weil die Hezbollah den Frieden liebt, natürlich. Und solche Äusserungen haben auch nix damit zu tun dass der Hezbollah das Geld knapper wird, und all die bis an die Zähne bewaffneten Superkrieger unruhig werden könnten wenn die garantierten Annehmlichkeiten genauso ausbleiben wie die irdischen Sklaven ...
Die Hezbollah wird ja nicht nur vom Iran großzügig ausgerüstet und unterstützt, sondern hat mittlerweile auch ein gewaltiges Drogenkartell aufgebaut, aus dessen Erlösen sie Terror finanziert.
Aber auch da wirken die Sanktionen der USA, im Augenblick sind die Krieger wohl etwas knapp, wenn auch nicht an Worten. Gefährlich bleiben sie trotzdem.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Vongole hat geschrieben:(15 Aug 2019, 00:33) Die Hezbollah wird ja nicht nur vom Iran großzügig ausgerüstet und unterstützt, sondern hat mittlerweile auch ein gewaltiges Drogenkartell aufgebaut, aus dessen Erlösen sie Terror finanziert. Aber auch da wirken die Sanktionen der USA, im Augenblick sind die Krieger wohl etwas knapp, wenn auch nicht an Worten. Gefährlich bleiben sie trotzdem.
Alles natürlich auch korrekt.

Und wir sollten auch nicht vergessen dass die Hezbollah hierzulande weiterhin legal ihren Geschäften nachgehen darf solange diese nicht direkt dem "militärischen Arm" zugeordnet werden können. Schlimm genug dass es ausgerechnet die AFD war die den Antrag auf ein Komplettverbot der Brüder hierzulande als Gesetzentwurf einreichte, schlimmer noch dass die anderen Parteien diesen ablehnten ohne wenigstens einen aus ihrer Sicht verbesserten Entwurf einzubringen. Selbst Brexit-England konnte sich dazu durchringen ,,,
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Bobo »

H2O hat geschrieben:(17 Dec 2018, 08:18)

Aber Eulenwölfchen, so kenne ich Sie ja gar nicht! Verdächtigungen, wie "möglicherweise geheime Zuwendungen und Zusagen" finde ich etwas einfach gestrickt. Das klappt bei unseren Geheimdiensten und geschwätzigen Politikern doch kaum.

Dann lieber ehrlich: Ich bestehe darauf, daß unser Land seine Außenpolitik im eigenen Ermessen betreiben darf, und von niemandem dazu eine Genehmigung einholen muß. Mehr Kontakte sind besser als weniger. Die lassen sich auch dann nutzen, wenn anderen nur noch der Knüppel bleibt.

Ich bin froh, daß unser Land nur sehr widerwillig zu Gewaltmitteln greift.
Welche von EW aufgegriffenen Punkte empfindest du als Gewaltmittel? Und glaubst du wirklich, dass die Regierung keine geheimen Abkommen trifft, die sehr engagiert vor der Bevölkerung verborgen gehalten werden? :D
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von H2O »

Bobo hat geschrieben:(15 Aug 2019, 11:37)

Welche von EW aufgegriffenen Punkte empfindest du als Gewaltmittel? Und glaubst du wirklich, dass die Regierung keine geheimen Abkommen trifft, die sehr engagiert vor der Bevölkerung verborgen gehalten werden? :D
Nö, das traue ich der Riege da oben wirklich nicht zu. Wenn sie das schaffte, dann könnte in mir ja fast so etwas wie Anerkennung wachsen. Aber wenn die Kanzlerin schon von ausländischen Geheimdiensten abgehört wird, dann sprechen Sie vielleicht von Geheimverträgen einer Regierung unserer Regierung, aber sicher nicht von unserer Bundesregierung.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Bobo »

H2O hat geschrieben:(15 Aug 2019, 11:46)

Nö, das traue ich der Riege da oben wirklich nicht zu. Wenn sie das schaffte, dann könnte in mir ja fast so etwas wie Anerkennung wachsen. Aber wenn die Kanzlerin schon von ausländischen Geheimdiensten abgehört wird, dann sprechen Sie vielleicht von Geheimverträgen einer Regierung unserer Regierung, aber sicher nicht von unserer Bundesregierung.

Wow! Das nenne ich naiv. Natürlich gibt es reichlich geheime Abkommen der deutschen Regierung. Einige wurden einfach nicht nachhaltig veröffentlicht, andere werden aktiv geheim gehalten. Die Gründe sind immer dieselben. Das dumme Volk würde das nicht verstehen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von H2O »

Bobo hat geschrieben:(15 Aug 2019, 11:59)

Wow! Das nenne ich naiv. Natürlich gibt es reichlich geheime Abkommen der deutschen Regierung. Einige wurden einfach nicht nachhaltig veröffentlicht, andere werden aktiv geheim gehalten. Die Gründe sind immer dieselben. Das dumme Volk würde das nicht verstehen.
Ja, das deutsche Volk ist ein ausnehmend dummes Volk. Das hat es mit vielen anderen Völkern gemeinsam zu ertragen.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Bobo hat geschrieben:(15 Aug 2019, 11:59) Wow! Das nenne ich naiv. Natürlich gibt es reichlich geheime Abkommen der deutschen Regierung. Einige wurden einfach nicht nachhaltig veröffentlicht, andere werden aktiv geheim gehalten. Die Gründe sind immer dieselben. Das dumme Volk würde das nicht verstehen.
Sorry, aber Abkommen geheimzuhalten wenn die Bevölkerung eh schon der Meinung ist dass "die da oben" zu wenig tun wäre schlicht Selbstzerstörerisch. Die Gründe der Geheimhaltung sind daher denke ich im Normalfall eher im Bereich von Diplomatie und Aussenpolitik zu suchen ...
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Bobo »

tabernakel hat geschrieben:(15 Aug 2019, 14:54)

Sorry, aber Abkommen geheimzuhalten wenn die Bevölkerung eh schon der Meinung ist dass "die da oben" zu wenig tun wäre schlicht Selbstzerstörerisch. Die Gründe der Geheimhaltung sind daher denke ich im Normalfall eher im Bereich von Diplomatie und Aussenpolitik zu suchen ...

Eher das Gegenteil träfe zu. Regierungen schließen nun mal auch Geheimabkommen. Das ist so spektakulär nicht und durchaus internationale Gepflogenheit. Es gibt nun mal Vorgänge, die das Volk aus unterschiedlichen Gründen nicht wissen muss oder sollte. Wobei Geheim unterschiedliche Schwellwerte kennt Siehe Mautverträge. Wer kannte denn bitte schön die netten Details, über die Oppositionelle gerade so erbost sind? Das selbst Bundestagsabgeordnete Probleme haben, an ungeschwärzte Verträge zu kommen, sagt doch wohl einiges.

@H20

DAs "Dumme Volk" war dem Sprichwort "Dummes Volk regiert sich leichter" entliehen. Dumm steht hier also nicht für Bildung, sondern für den Informationsstand.
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Bobo »

H2O hat geschrieben:(17 Dec 2018, 08:18)

Aber Eulenwölfchen, so kenne ich Sie ja gar nicht! Verdächtigungen, wie "möglicherweise geheime Zuwendungen und Zusagen" finde ich etwas einfach gestrickt. Das klappt bei unseren Geheimdiensten und geschwätzigen Politikern doch kaum.

Dann lieber ehrlich: Ich bestehe darauf, daß unser Land seine Außenpolitik im eigenen Ermessen betreiben darf, und von niemandem dazu eine Genehmigung einholen muß. Mehr Kontakte sind besser als weniger. Die lassen sich auch dann nutzen, wenn anderen nur noch der Knüppel bleibt.

Ich bin froh, daß unser Land nur sehr widerwillig zu Gewaltmitteln greift.

Hier würde ich gern noch den Blick in die richtige Richtung lenken. Es kann nicht darum gehen, die Außenpolitik ferngesteuert zu leisten. Es geht um mangelnde Glaubwürdigkeit wegen der fehlenden Konvergenz zwischen lautstarken Bekundungen und dem tatsächlichen Handeln unseres Außenministers. Der Unterschied ist enorm.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von H2O »

Bobo hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:00)

Hier würde ich gern noch den Blick in die richtige Richtung lenken. Es kann nicht darum gehen, die Außenpolitik ferngesteuert zu leisten. Es geht um mangelnde Glaubwürdigkeit wegen der fehlenden Konvergenz zwischen lautstarken Bekundungen und dem tatsächlichen Handeln unseres Außenministers. Der Unterschied ist enorm.
Ganz offenbar sehen wir beiden die Welt und den Umgang damit mit unterschiedlicher Wahrnehmung. Am Ende entscheiden in unserem Lande politische Mehrheiten; geht nun einmal nicht anders, weil niemand im Vollbesitz aller Wahrheiten ist
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Bobo »

H2O hat geschrieben:(16 Aug 2019, 13:27)

Ganz offenbar sehen wir beiden die Welt und den Umgang damit mit unterschiedlicher Wahrnehmung. Am Ende entscheiden in unserem Lande politische Mehrheiten; geht nun einmal nicht anders, weil niemand im Vollbesitz aller Wahrheiten ist
Bist du sicher, dass du beim Thema bist?
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von H2O »

Bobo hat geschrieben:(16 Aug 2019, 15:01)

Bist du sicher, dass du beim Thema bist?
Nein, hier habe ich das letzte Wort! :)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von DarkLightbringer »

Vongole hat geschrieben:(26 Feb 2019, 16:00)

Großbritannien verbietet die gesamte Hisbollah und stellt die Mitgliedschaft oder das Werben für Unterstützung dieser Terrorgruppe unter Strafe. :thumbup:

https://www.gov.uk/government/news/hizb ... anisations
London vertritt ein anderes Europa als Berlin. An Stellen wie diesen scheint es sogar das Bessere zu sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Aug 2019, 19:43) London vertritt ein anderes Europa als Berlin. An Stellen wie dieen scheint es sogar das Bessere zu sein.
Ja, an dieser Stelle bin ich durchaus derselben Meinung. Dummerweise ist die Politik im vereinigten Königreich jedoch dermassen Brexit-gespalten dass ich mich schwer tue sie aktuell als leuchtendes Beispiel hochzuhalten ... :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Aug 2019, 19:43)

London vertritt ein anderes Europa als Berlin. An Stellen wie diesen scheint es sogar das Bessere zu sein.
In dem Fall ja. Allerdings gibt es unter den Briten einige üble Antisemiten, die auch in der Öffentlichkeit stehen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Wolverine hat geschrieben:(19 Aug 2019, 11:35) In dem Fall ja. Allerdings gibt es unter den Briten einige üble Antisemiten, die auch in der Öffentlichkeit stehen.
Naja, dachte eigentlich da hätten wir auch immer noch einige Kandidaten ... und nicht nur der ein- oder andere Aussenminister der letzten Jahre war mehr als grenzwertig.

Aber das ist immer noch weit vom Rekord entfernt, ich erinnere mich noch lebhaft an die Berichte über die Demo welche die NDP vor ein paar Jahren mit Islamisten zusammen abgehalten hat um gegen das Grundübel "Juden" zu demonstrieren. Hat eigentlich nur noch die extreme Linke gefehlt, bei dem einen Thema welches sie alle eint ... Glatzen, Anarchos und Taliban-Fans, Arm in Arm vereint :rolleyes:
Zuletzt geändert von tabernakel am Mo 19. Aug 2019, 16:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

tabernakel hat geschrieben:(19 Aug 2019, 16:34)

Naja, dachte eigentlich da hätten wir auch immer noch einige Kandidaten ...
Auf Anhieb fallen mir Martin Schulz und Sigmar Gabriel ein. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Wolverine hat geschrieben:(19 Aug 2019, 16:36) Auf Anhieb fallen mir Martin Schulz und Sigmar Gabriel ein. :)
Die beiden sind mir da auch eingefallen ... aber ich wollte da keine Namen nennen, sonst plumpst die SPD nächsten Bundestagswahl noch deutlich unter 20% ...
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

tabernakel hat geschrieben:(19 Aug 2019, 16:42)

Die beiden sind mir da auch eingefallen ... aber ich wollte da keine Namen nennen, sonst plumpst die SPD nächsten Bundestagswahl noch deutlich unter 20% ...
Aber doch nicht deswegen. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Arcturus »

Wolverine hat geschrieben:(19 Aug 2019, 16:36)

Auf Anhieb fallen mir Martin Schulz und Sigmar Gabriel ein. :)
Als Antisemiten?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Arcturus hat geschrieben:(19 Aug 2019, 16:45)

Als Antisemiten?
Wer Israel öffentlich als Apartheidstaat bezeichnet, weil er nicht begreift, dass im WJL das alte türkische Recht gilt und nicht etwa das israelische, da Israel nicht der Besitzer ist und somit die von der Fatah verursachten Umstände Israel in die Schuhe schieben will, der sollte seine Schule verklagen.
Ich weiß nicht, ob Schulz und Gabriel beide so dumm sind oder aber ohne Vorkenntnisse dorthin gefahren sind, aber eines ist mir klar. Solche Äußerungen kommen nur von Antisemiten. Es gibt in Israel keine Rassentrennung oder ähnliches was mit der südafrikanischen Apartheid vergleichbar wäre.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Naja, schau Dir mal das an, das folgende der Salonkolumnisten brachte 2018 Gabriels Gebaren sehr treffend und sehr witzig auf den Punkt: Bester Außenminister seit Steinmeier
Zuletzt geändert von tabernakel am Mo 19. Aug 2019, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

Sehr gut beschrieben und erkannt! :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Arcturus »

Wolverine hat geschrieben:(19 Aug 2019, 16:58)

Wer Israel öffentlich als Apartheidstaat bezeichnet, weil er nicht begreift, dass im WJL das alte türkische Recht gilt und nicht etwa das israelische, da Israel nicht der Besitzer ist und somit die von der Fatah verursachten Umstände Israel in die Schuhe schieben will, der sollte seine Schule verklagen.
Ich weiß nicht, ob Schulz und Gabriel beide so dumm sind oder aber ohne Vorkenntnisse dorthin gefahren sind, aber eines ist mir klar. Solche Äußerungen kommen nur von Antisemiten. Es gibt in Israel keine Rassentrennung oder ähnliches was mit der südafrikanischen Apartheid vergleichbar wäre.
Dann ist das doch eher Unkenntnis?
Hätte ich nicht gedacht, dass du so schnell ne Keule rausholst, nachdem du selbst ständig "Opfer" von einer bist.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Wolverine hat geschrieben:(19 Aug 2019, 16:58) Ich weiß nicht, ob Schulz und Gabriel beide so dumm sind oder aber ohne Vorkenntnisse dorthin gefahren sind, aber eines ist mir klar. Solche Äußerungen kommen nur von Antisemiten. Es gibt in Israel keine Rassentrennung oder ähnliches was mit der südafrikanischen Apartheid vergleichbar wäre.
Ich denke dazu kann man durchaus begründete Vermutungen anstellen. Sowohl Schulz als auch Gabriel können eigentlich gar nicht so dumm sein wie das was sie da angerührt haben. Und daher vermute ich dass die beiden schlicht auf Bauernfang unterwegs sind/waren um mehr streng-muslimische Wähler für die SPD zu gewinnen. Hat ja auch funktioniert, tausende haben die SPD mehr gewählt ... dass dagegen Millionen Muslime in Deutschland so integriert sind dass sie derlei Geschichten nicht mehr interessieren (und die übrigen eher dem Sultan vom Bosporus oder "der Linken" als dem deutschen Außenminister zuhören), und gleichzeitig Millionen Altwähler angesichts des Gebarens abgesprungen sind, das ist für die beiden Innovatoren natürlich nur ein temporäres Problem ...
Zuletzt geändert von tabernakel am Mo 19. Aug 2019, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

tabernakel hat geschrieben:(19 Aug 2019, 17:00)

Naja, schau Dir mal das an, das folgende der Salonkolumnisten brachte 2018 Gabriels Gebaren sehr treffend und sehr witzig auf den Punkt: Bester Außenminister seit Steinmeier
Das gefällt mir...…… :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Wolverine hat geschrieben:(19 Aug 2019, 17:21) Das gefällt mir...…… :D
Das hier habe ich besonders genossen, weil es enthüllt dass sich die Autoren mit der Materie ausgiebiger beschäftigt haben müssen ... mit einfach nur ein paar Stunden im Internet rumsurfen kommt man nicht auf den letzten Punkt. :thumbup:
Bester Außenminister seit Steinmeier So war das auch, als es im letzten Jahr auf dem Tempelberg in Jerusalem knallte. Gabriel ließ sich nicht verleiten, Partei zu ergreifen für einen engen Verbündeten und Freund, der regelmäßig mit Waffen angegriffen wird, die teilweise in den staubigen Mauern des Tempelbergs versteckt wurden. Nein, das Außenministerium rief „alle Seiten“ zur Mäßigung auf. Nämlich Israel, das zur Verteidigung und zum Aufspüren jener Waffen Metalldetektoren aufgestellt hatte. Und den aufgebrachten Mob, der Metalldetektoren als Verletzung seiner religiösen Gefühle empfand. (Diese Metalldetektoren haben, anders zum Beispiel als die Metalldetektoren im heiligen Mekka, in ihrem Menü eine Funktion „Verletzung der religiösen Gefühle“ – High-Tech aus Israel!)
p.s.: frage mich gerade wo ich eine brauchbare „Verletzung der religiösen Gefühle“-Handy-App herkriegen kann ... :D

p.p.s.: Ich muss die Autoren jedoch an einer Stelle leider rügen. Ein Satz wie "Na klar schreckt man kurz auf, wenn Netanjahu bei der Münchner Sicherheitskonferenz ein verkohltes Bauteil einer iranischen Drohne präsentiert, die sich auf dem Weg nach Israel befand, also dort, wo sie eigentlich eher nicht hingehört" könnte einem Vollprofi wie Gabriel niemals passieren. ich hätte es stattdessen folgendermaßen formuliert: Gabriel stellte nach der Präsentation der Raketentrümmer sogleich klar dass der Iran ein friedliebendes Land tolleranter Muslime mit einer florierenden Wirtschaft ist. Und Netanjahu solle sich angesichts des Wurf-Werbegeschenks aus Teheran nicht so haben, dort eifere man schlicht Expert-Weltmeister Microsoft nach und versuche statt "auf jeden Tisch ein Computer" mit dem Motto "auf jeden Quadratmeter eine Rakete" den Weltmarkt zu erobern ... ;)
Zuletzt geändert von tabernakel am Mo 19. Aug 2019, 17:52, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von DarkLightbringer »

Der ist wirklich gut... "Volkssport" Israel kritisieren, Russland verstehen. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Arcturus hat geschrieben:(19 Aug 2019, 17:04)

Dann ist das doch eher Unkenntnis?
Hätte ich nicht gedacht, dass du so schnell ne Keule rausholst, nachdem du selbst ständig "Opfer" von einer bist.
Unkenntnis? Willst Du mich veräppeln? Wenn eine Terrorbande ständig einen souveränen Staat angreift und man das auch erst am Ende der Nachrichten erfährt, dann ist Israel ein Apartheidstaat?
Die Terrorbande hat übrigens seit ihrer Gründung das Ziel Israel zu vernichten und alle Juden umzubringen. Kann man in der Hamas-Charta nachlesen.
Und das wissen die von mir genannten Protagonisten auch. :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Antworten