Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
sculler
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 12:21

Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von sculler »

http://computer.t-online.de/c/18/22/32/42/18223242.html

Sie können es nicht lassen - demnächst speisen sie Sender in das Wasser- oder Stromnetz ein und jeder der einen funktionierenden......................
support your local gunfighter
Benutzeravatar
Fire81
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 08:11
user title: wilder aus dem Osten

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von Fire81 »

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich die GEZ gut finde. Ohne die öffentlich-rechtlichen regiert der Pöbel in Deutschland und das wollen wir ja wohl nicht oder ?
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von ToughDaddy »

Fire81 hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen das ich die GEZ gut finde. Ohne die öffentlich-rechtlichen regiert der Pöbel in Deutschland und das wollen wir ja wohl nicht oder ?
Lool, der war gut. :giggle:


@sculler

Dann muss man eben weiter gehen. Kann ja nicht sein, dass man GEZ für Computer mit Internetzugang zahlen soll, wenn die Server nur eine bestimmte Anzahl von Usern drauflassen können.
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von MG-42 »

Fire81 hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen das ich die GEZ gut finde. Ohne die öffentlich-rechtlichen regiert der Pöbel in Deutschland und das wollen wir ja wohl nicht oder ?

Falsch, du bevorzugst die Öffentlich Rechtlichen Anstalten. Die Finanzierung ist eine andere Frage, de facto ist es eine pro Kopf Steuer. Die Sender sollten vom Bundesetat finanziert werden, dann würde es nicht die ewigen Erweiterungen geben.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von ToughDaddy »

MG-42 hat geschrieben:

Falsch, du bevorzugst die Öffentlich Rechtlichen Anstalten. Die Finanzierung ist eine andere Frage, de facto ist es eine pro Kopf Steuer. Die Sender sollten vom Bundesetat finanziert werden, dann würde es nicht die ewigen Erweiterungen geben.
Ich sags mal so, der öffentliche Rundfunk wurde eingeführt auch mit den entsprechenden Gebühren, um eine Grundversorgung zu gewährleisten.
Wenn ich mir aber anschaue, was im ÖR läuft und nebenbei auch noch Einnahmen über Werbung gemacht wird, hat dies alles mit Grundversorgung meiner Ansicht nach nichts zu tun.
Auch wenn dies damals das BVerfG anders gesehen hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/6._Rundfunk-Urteil
Benutzeravatar
Fire81
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 08:11
user title: wilder aus dem Osten

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von Fire81 »

MG-42 hat geschrieben:

Falsch, du bevorzugst die Öffentlich Rechtlichen Anstalten. Die Finanzierung ist eine andere Frage, de facto ist es eine pro Kopf Steuer. Die Sender sollten vom Bundesetat finanziert werden, dann würde es nicht die ewigen Erweiterungen geben.
Wenn sie vom Bundesetat finanziert werden gelangen sie in Abhängigkeit der jeweiligen Regierung. Was ich will ist eine freie Presse. Diese ist bei den privaten kaum mehr gegeben.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von ToughDaddy »

Fire81 hat geschrieben:
Wenn sie vom Bundesetat finanziert werden gelangen sie in Abhängigkeit der jeweiligen Regierung. Was ich will ist eine freie Presse. Diese ist bei den privaten kaum mehr gegeben.
Bei den ÖR auch doch kaum noch.
Und zur Presse gehören wohl kaum die ganzen Verdummungsformate, welche auch dort gesendet werden.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Fr 27. Mär 2009, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von Claud »

ToughDaddy hat geschrieben:
Bei den ÖR auch doch kaum noch.
Ähm, doch. Immo gehören Teile der Presse und der ÖR zu den "freiesten" Medien in Deutschland.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von John Galt »

Fire81 hat geschrieben:
Wenn sie vom Bundesetat finanziert werden gelangen sie in Abhängigkeit der jeweiligen Regierung. Was ich will ist eine freie Presse. Diese ist bei den privaten kaum mehr gegeben.
Die Deutsche Welle wird vom Bundesetat finanziert. Kosten ca. 500 Millionen im Jahr.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Der Angelsachse
Beiträge: 161
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 13:40

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von Der Angelsachse »

Fire81 hat geschrieben:
Wenn sie vom Bundesetat finanziert werden gelangen sie in Abhängigkeit der jeweiligen Regierung. Was ich will ist eine freie Presse. Diese ist bei den privaten kaum mehr gegeben.
Sehr geehrter Fire81

Wenn sie damit meinen, dass Presse nur dann frei ist, wenn sie frei von Werturteilen ist, oder wenn sie eine gewisse Informationsdichte eereicht, dann wird ihnen das niemand bieten können. Ich bezweifle allerdings, dass eine öffentlich-rechtliche Presse ihren Ansprüchen Folge leisten kann. So sehr ein solches Medium "Freigang" haben mag, es gibt eine strukturell definierte Grenze, die die Kritik nicht überschreiten darf.

MfG,
Der Angelsachse
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von ToughDaddy »

Claud hat geschrieben:
Ähm, doch. Immo gehören Teile der Presse und der ÖR zu den "freiesten" Medien in Deutschland.
Was höchstens noch mehr aufzeigt, wie korrupt die Medien sind.
Benutzeravatar
Fire81
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 08:11
user title: wilder aus dem Osten

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von Fire81 »

Der Angelsachse hat geschrieben:
Sehr geehrter Fire81

Wenn sie damit meinen, dass Presse nur dann frei ist, wenn sie frei von Werturteilen ist, oder wenn sie eine gewisse Informationsdichte eereicht, dann wird ihnen das niemand bieten können. Ich bezweifle allerdings, dass eine öffentlich-rechtliche Presse ihren Ansprüchen Folge leisten kann. So sehr ein solches Medium "Freigang" haben mag, es gibt eine strukturell definierte Grenze, die die Kritik nicht überschreiten darf.

MfG,
Der Angelsachse
Arte, 3Sat und Phoenix bieten sehr wohl ein sehr hochwertiges Programm an das meine Ansprüche ans Fernsehen befriedigt. Es ist 1000mal besser als das was die Privaten anbieten wobei man sagen muss das dies ein Testbild auch erfüllt.
Benutzeravatar
Fire81
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 08:11
user title: wilder aus dem Osten

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von Fire81 »

Claud hat geschrieben:
Ähm, doch. Immo gehören Teile der Presse und der ÖR zu den "freiesten" Medien in Deutschland.
Die gesamte Printpresse befindet sich in den Händen von nur 4 Männern (Scholl-Latour). Da trete ich lieber selbst als "Auftraggeber" auf und sichere damit eine gewisse Unabhängigkeit.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von Tom Bombadil »

Fire81 hat geschrieben:Die gesamte Printpresse befindet sich in den Händen von nur 4 Männern (Scholl-Latour).
Glaube ich nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Fire81
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 08:11
user title: wilder aus dem Osten

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von Fire81 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Glaube ich nicht.
Zumindest in der aussenpolitischen Berichterstattung kommt einem das sehr plausibel vor. Die Qualität der Berichterstattung grenzt an Betrug.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von Tom Bombadil »

Das liegt wohl daran, dass viele - gerade kleinere - Zeitungen aus Kostengründen nur die Agenturmeldungen übernehmen können.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von borus »

Fire81 hat geschrieben:
Wenn sie vom Bundesetat finanziert werden gelangen sie in Abhängigkeit der jeweiligen Regierung. Was ich will ist eine freie Presse. Diese ist bei den privaten kaum mehr gegeben.
die freie presse bei ard ,zdf ,rtl kannste doch vergessen ,sagen doch im gewissen sinne alle das gleiche.bis zur wende war das etwas anders.habe gestern mein fernseh gerät abgemeldet .angekreuzt das ich ein autoradio und ein neues rundfunkgerät besitze. :giggle:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Hein Wind
Beiträge: 1087
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:51

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von Hein Wind »

Die Qualität des deutschen Fernsehens begreift man erst, wenn man die "Grundversorgung" mit ausländischen Sendern sichergestellt bekommt.
Ich lebe in Spanien .... meine Herren! Nachrichtensendungen kann man hier aber auch SOWAS von vergessen - auf ALLEN Sendern! Dagegen bietet selbst RTL2 Qualitätsjournalismus!
Durch die Rundfunkgebühren sind die ÖR-Sender in Deutschland in der Lage, ein eigenes, weltweites Journalistennetz zu unterhalten und damit die Latte auch für die private Konkurenz in ine bestimmte Höhe zu halten. In z.B. Spanien gibt es da keine ernsthafte Vorlage und so beschränken sich die Sender auf leicht erhältliche Kost. Wetter, Baby, B-Prominenz, Königshaus, Stierkampf - aus.

GEZ an sich ist in meinen Augen keine schlechte Sache. Allerdings habe ich auch schon selbst erlebt, dass die Sender mit den geldern nicht immer und unbedingt wirtschaftlich umgehen. Das muß geändert werden, bevor man an eine Computer-GEZ gehen darf.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von ToughDaddy »

@HeinWind

Und dafür braucht man auch die ganzen hirnverbrannten Formate?
Benutzeravatar
aloa5
Beiträge: 2485
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 23:36
user title: fast peinlich unparteiisch

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von aloa5 »

Was man in jedem Fall nicht benötigt ist eine Computer GEZ. Das ist NOCH hirnverbrannter als diese Formate. :blink:
Human ist, was dem Menschen entspricht - nicht was er in lichten Stunden gerne hätte.

Ich twittere neuerdings
. Logicorum-Blog
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von ToughDaddy »

aloa5 hat geschrieben:Was man in jedem Fall nicht benötigt ist eine Computer GEZ. Das ist NOCH hirnverbrannter als diese Formate. :blink:
Naja was erwartest Du? Die sind durch ihre eigenen Formate verdummt. :giggle:
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von Watchful_Eye »

Man sollte die GEZ einfach durch eine allgemein-verbindliche Steuer ersetzen - dann könnte man sich eine Menge unnötige Stasi-Schnüffelei sparen. Zudem sollte man die öffentlich-rechtlichen an ihren Informations- und Kulturauftrag erinnern.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Der Angelsachse
Beiträge: 161
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 13:40

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von Der Angelsachse »

Watchful_Eye hat geschrieben:Man sollte die GEZ einfach durch eine allgemein-verbindliche Steuer ersetzen - dann könnte man sich eine Menge unnötige Stasi-Schnüffelei sparen. Zudem sollte man die öffentlich-rechtlichen an ihren Informations- und Kulturauftrag erinnern.
Ich sähe die GEZ ungerne durch eine Behörde mit Vollzugsberechtigung ersetzt. Wer öffentlich-rechtliche Medien genießen möchte, schaffe sich dazu lieber einen entsprechenden Decoder an.

MfG,
Der Angelsachse
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von Claud »

ToughDaddy hat geschrieben:
Was höchstens noch mehr aufzeigt, wie korrupt die Medien sind.
:comfort:
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von Claud »

Fire81 hat geschrieben:
Die gesamte Printpresse befindet sich in den Händen von nur 4 Männern (Scholl-Latour).
Springer, WAZ Mediengruppe, Bertelsmann, Fazit-Stiftung, Spiegelverlag, DuMont, Südwestdeutsche Medien Holding, Verlagsgruppe Holtzbrinck, Hubert Burda Media


hmm...klappt wohl nicht ganz mit den Zählen.
Da trete ich lieber selbst als "Auftraggeber" auf und sichere damit eine gewisse Unabhängigkeit.
is klar...
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von Claud »

Tom Bombadil hat geschrieben:Das liegt wohl daran, dass viele - gerade kleinere - Zeitungen aus Kostengründen nur die Agenturmeldungen übernehmen können.
right!

Viele vergessen schlichtweg, dass guter Journalismus auch Geld kostet. Dieses Geld aber möchte niemand hergeben.
eluveitie

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von eluveitie »

Fire81 hat geschrieben: Da trete ich lieber selbst als "Auftraggeber" auf und sichere damit eine gewisse Unabhängigkeit.
Daran soll Dich niemand hindern. Aber lass bitte die übrigen in Ruhe, die nicht als solche Auftraggeber auftreten möchten, geschweige denn diesen Schund mitbezahlen, den die Öffentlichen bieten.
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von Guinevere »

aloa5 hat geschrieben:Was man in jedem Fall nicht benötigt ist eine Computer GEZ. Das ist NOCH hirnverbrannter als diese Formate. :blink:
Ich versteh das nicht, muss die noch extra bezahlt werden wenn ich schon für Fernseher zahl und bei jedem Computer? :?:
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von ToughDaddy »

Guinevere hat geschrieben:
Ich versteh das nicht, muss die noch extra bezahlt werden wenn ich schon für Fernseher zahl und bei jedem Computer? :?:
Nein. Bei Privatpersonen fällt nur die "große" Rundfunkgebühr von 17.98 Euro an.
http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenue ... x_ger.html
herschelk
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Mär 2009, 14:13

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von herschelk »

ToughDaddy hat geschrieben:
Nein. Bei Privatpersonen fällt nur die "große" Rundfunkgebühr von 17.98 Euro an.
http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenue ... x_ger.html
Tatsächlich kannst Du auch nur ein "neuartiges Rundfunkgerät" anmelden und bekommst bei vorhandenem Breitbandinternetanschluß für 5,76 im Monat einen teil des TV-Angebotes über Streaming. Das deckt auch das Autoradio schon ab...
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von ToughDaddy »

herschelk hat geschrieben:
Tatsächlich kannst Du auch nur ein "neuartiges Rundfunkgerät" anmelden und bekommst bei vorhandenem Breitbandinternetanschluß für 5,76 im Monat einen teil des TV-Angebotes über Streaming. Das deckt auch das Autoradio schon ab...
Die meisten haben aber einen Fernseher zu Hause, kenne jedenfalls niemanden, der nur PC hat, aber keinen TV.
Außerdem ging es in der Frage, um TV und PC.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Mo 30. Mär 2009, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von borus »

Hein Wind hat geschrieben:Die Qualität des deutschen Fernsehens begreift man erst, wenn man die "Grundversorgung" mit ausländischen Sendern sichergestellt bekommt.
Ich lebe in Spanien .... meine Herren! Nachrichtensendungen kann man hier aber auch SOWAS von vergessen - auf ALLEN Sendern! Dagegen bietet selbst RTL2 Qualitätsjournalismus!
Durch die Rundfunkgebühren sind die ÖR-Sender in Deutschland in der Lage, ein eigenes, weltweites Journalistennetz zu unterhalten und damit die Latte auch für die private Konkurenz in ine bestimmte Höhe zu halten. In z.B. Spanien gibt es da keine ernsthafte Vorlage und so beschränken sich die Sender auf leicht erhältliche Kost. Wetter, Baby, B-Prominenz, Königshaus, Stierkampf - aus.

GEZ an sich ist in meinen Augen keine schlechte Sache. Allerdings habe ich auch schon selbst erlebt, dass die Sender mit den geldern nicht immer und unbedingt wirtschaftlich umgehen. Das muß geändert werden, bevor man an eine Computer-GEZ gehen darf.
einer der besten sender ist der .muss mir es aber übersetzen lassen wenn ich da bin
http://satundkabel.magnus.de/medien/art ... polen.html

http://www.tvn24.pl/
Zuletzt geändert von borus am Di 31. Mär 2009, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
aloa5
Beiträge: 2485
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 23:36
user title: fast peinlich unparteiisch

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von aloa5 »

Guinevere hat geschrieben:
Ich versteh das nicht, muss die noch extra bezahlt werden wenn ich schon für Fernseher zahl und bei jedem Computer? :?:
Nein.

Wer zahlen müsste als Beispiel:
Wenn für einen Fussball- oder Musikverein ein oder zwei Computer angeschafft wären, vielleicht gar in einem oder (noch schlimmer) zwei Wohnhäusern des Rechners oder Vorstandes, dann ist mindestens ein Mal - im Falle von zwei Rechnern in getrennten Einheiten zwei Mal - diese GEZ fällig. (imho, ianal)

Ich bin nicht einmal sicher ob das nicht für jeden Laptop eines Außendienstlers notwendig ist? :blink:

Es trifft eben vor allem Vereine - oder auch andere Kleingewerbetreibende. Sieht man an diesem Aufruf:
http://www.ihk-wiesbaden.de/index.php?id=2662
Im Vorfeld hatte die IHK Wiesbaden gemeinsam mit weiteren IHKs und Wirtschaftsverbänden massiv gegen die ursprüngliche Regelung protestiert und eine Aussetzung dier neuen GEZ-Abgabe gefordert. Dies ist nicht ohne Wirkung geblieben, denn die große öffentliche Kritik hat dazu geführt, dass die schlimmsten Konsequenzen verhindert werden konnten und die Gebühr um rund 70 Prozent reduziert wurde. Dennoch ist die bestehende Regelung konzeptionell verfehlt und stellt eine Belastung für viele Unternehmen, insbesondere für Kleingewerbetreibende dar.
Oder das hier:
Eine Kirchengemeinde wollte ihre PCs gemäß § 5 Abs. 3 RGebStV befreien lassen, weil der Pfarrer bereits privat Geräte auf dem Grundstück angemeldet hat. Eine Befreiung kann aber nur ein Rundfunkteilnehmer erhalten, welcher in diesem Fall nicht die Gemeinde, sondern der Pfarrer ist.
Hier gibt es eine "Sammlung":
http://www.gebuehrenstop.de/computer-gez-gebuehren.htm
Human ist, was dem Menschen entspricht - nicht was er in lichten Stunden gerne hätte.

Ich twittere neuerdings
. Logicorum-Blog
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von ToughDaddy »

@aloa

Unis trifft das auch. Erst TV und jetzt noch die Rechner.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von borus »

aloa5 hat geschrieben:Was man in jedem Fall nicht benötigt ist eine Computer GEZ. Das ist NOCH hirnverbrannter als diese Formate. :blink:
also bei meinen nachbarn war heute der mann von der GEZ .er hat weder radio noch ein tv-gerät .für die arbeit aber ca 6 laptops.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 4569
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:55
user title: Anarchist
Wohnort: Bald Galts Gulch?

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von Enigma »

ToughDaddy hat geschrieben:@aloa

Unis trifft das auch. Erst TV und jetzt noch die Rechner.
gab ja auch den lustigen fall wo wegen tv geräte in den schulen 5 stellige beträge nachgezahlt werden mussten ,obwohl die geräte weder receiver noch decoder hatten :giggle:
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von ToughDaddy »

Enigma hat geschrieben: gab ja auch den lustigen fall wo wegen tv geräte in den schulen 5 stellige beträge nachgezahlt werden mussten ,obwohl die geräte weder receiver noch decoder hatten :giggle:
Joa war bei uns in Halle an der Uni auch so.
Leipzig wohl auch, wie ich gelesen habe gerade. Die sind sogar vor Gericht gegangen.
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

Beitrag von RayBan »

Enigma hat geschrieben: gab ja auch den lustigen fall wo wegen tv geräte in den schulen 5 stellige beträge nachgezahlt werden mussten ,obwohl die geräte weder receiver noch decoder hatten :giggle:


Trotz ausgebauter Empfangsteile ?! :o
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Antworten