Es gibt unter den Klimabesorgten den Unterschied zwischen Kompetenz und Show. Zwischen denen, die sich von 20 Jahren bereits einen 3l-Lupo gekauft haben und denen die ihre Kinder heute mit dem SUV zur Klimademo fahren.
Derselbe Unterschied zeigt sich auch wieder zwischen denen, die einen link verstehen und denen, die nur den Thread damit zumüllen, aber außer argumenta at autoritatem nichts dazu bringen können. Konkret hier im Thread kam folgender Link:
Auf die Frage nach kompetenter Erklärung vom Autor nichts als die nachstehend geposteten Ausflüchte. Ich halte es in einer Forumsdiskussion für unangemessen einen Link zu posten und sich diesen dann von anderen Teilnehmern erklären zu lassen.
Vom Autor selbst kam als "Erklärung" nur:
relativ hat geschrieben:(08 Aug 2019, 22:04)Was willste von mir lesen, oder erwartest du von mir meine eigenen wissenschaftliche Rechnung? Was soll die Frage?
relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 08:52)Sorry ich bin kein Physiker, von daher musst du mit diesem Link als Beweis leben, den du ja selber gefordert hast. Ich selber kann dir diesbezüglich keinen besseren, glaubhafteren geben, aber ich habe mir, im Gegensatz zu dir, Mühe gegeben diesbezüglich etwas zu finden.
relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 09:11)Evtl. kannst du ja ein Gegenbeweis antreten , oder es besser formulieren aka erklären.
Was hat die Greta jetzt wieder damit zu tun, war sie Teil der wissenschaftliche Ausarbeitung?
Ich weiss nicht genau in wie vielen Bereichen wir uns auf die Expertise und knowhow von Experten verlassen, es dürften in unserem Alltagsleben wohl sehr viele sein. Du magst ja kritisch dazu stehen, aber besser weisst du es offensichtlich wohl auch nicht.
Solche Kopf in den Sand Leute, wie du es wohl bist, werden wir hoffentlich überwinden.
relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 10:50)Sorry, aber du wolltest einen Beweis, daß ein user den auch noch persönlich ausarbeiten soll, stand da nix, geschweige denn von der Tatsache, daß du diesen wohl eh angezweifelt hättest. Weil du ja selber wohl kein Plan von dieser Materie hast.
Deine Kritik ohne Substanz, wäre somit ziemlich eindeutig widerlegt.
relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 11:15)In dieser speziellen Sache ja. Ob da nun etwas fehlt oder nicht ganz korrekt ausformuliert ist, mögen Experten beurteilen. Deine Frage und einen Beweis dazu habe ich verlinkt, mehr wolltets du auch gar nicht.
Ich weiss ja das dein Ego jetzt ziemlich sauer ist, weil dir jemand bewiesen hat das die Klimaskeptiker in diesem Punkt falsch liegen, aber so sind sie halt ,wenn sie Fakten geliefert bekommen.
Du scheinst ja komplett keine Ahnung zu haben, sonst hättets du schon längst angefangen die Fakten aus dem Link zu widerlegen. Also los, anstatt dich hier an mir abzuarbeiten.
Deine geistigen Luftlöcher bringen dich jetzt aber nicht weiter. Oder war dies gar nicht geplant?

relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 23:14)Mich interessiert es nicht was du jetzt noch für nötig hälst . Ich habe dir eine Quelle für deine Forderung gebracht, jetzt wiederlege sie, oder sei einfach still.
relativ hat geschrieben:(10 Aug 2019, 22:37)Kommst du dir eigentlich nicht langsam albern vor? Jetzt schacherst du schon nach Aufmerksamkeit bei anderen usern?