Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Julian »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Jul 2019, 01:30)

Deine Untersuchungen unterliegen einem Denkfehler und das du diesen nicht erkennst ist kein Wunder.

Erstens sind Deutschland und andere westeuropaeische Laender keine traditionellen Einwandererlaender im Gegensatz zu Australien, Kanada und den USA. Zweitens sind der Hauptanteil der Einwanderer nach Australien, Kanada und den USA Leute wie zum Beispiel ich, die wegen life style und nicht wirtschaftlicher Not oder politischer Verfolgung eingewandert sind und um dies zu tun muss der Einwanderer sehr viele Kriterien erfuellen.

Aber auch diejenigen, die als Fluechtlinge hierherkamen zB Vietnamesen, Lebanesen, Chinesen findet man seit der 2 Generation (die hier geborenen Kinder) in Berufen wie Aerzte, Rechtsanwaelte, Ingenieure, Lehrer usw usw. Kinder asiatischer Herkunft haben ueberdurchschnittlich bessere Abiturabschluesse als Kinder australisch/europaeischer Herkunft. Du liegst also falsch, genauso wie mit der Bemerkung das Einwanderer faul sind! Die Fluechtlinge bei uns aus Sued Sudan sind nicht faul und nehmen jede Arbeit an, den sie sind von zu Hause her gewoehnt, das wer nicht arbeitet auch nichts zu Essen hat.

Mich wundert es nicht das bei ihnen eine gewisse Xenophobie bei der Meinungsbildung mitspielt.
Ich verstehe nicht, was Sie wollen. Sie haben doch suggeriert, es gebe keine Unterschiede in der Qualifikation zwischen Einwanderern nach Australien versus Einwanderern nach Deutschland.

Und jetzt erklären Sie mir, warum es diese Unterschiede gibt und unterstellen mir einen Denkfehler? Das ist ja grotesk. Warum es die Unterschiede gibt, ist mir wohlbekannt - genau darauf wollte ich doch hinweisen.

Ein Sudanese, der bei Ihnen Einkaufswägen schiebt, soll eine Widerlegung der Beobachtung sein, dass viele Flüchtlinge in Deutschland eine schlechte Meinung von einer Berufsausbildung haben?

Erfolgreiche Asiaten in zweiter Generation in Australien - ein Faktum, das ich nicht nur nicht bestritten, sondern auf das ich explizit hingewiesen habe - sollen ein Gegenbeweis gegen erfolglose Bildungsverlierer aus der Türkei in Deutschland sein? Ist Ihnen nicht klar, dass Vietnamesen in zweiter Generation in Deutschland ebenfalls sehr erfolgreich sind - erfolgreicher als der deutsche Durchschnitt?

Und als Gipfel unterstellen Sie mir dann noch Xenophobie - und das aus der Warte eines Landes, das eben die viel qualifizierteren, aufstiegswilligeren Migranten erhält im Vergleich zu Deutschland.

Hier nur zur Erinnerung, was Sie geschrieben hatten (Fettung von mir):
TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 Jul 2019, 07:44)

Erstaunlich welches Insider Wissen du an den Tag legst.

Welche empirische Daten liegen dir vor, das "Die die etwas drauf haben" zu uns kommen, bzw Canada und USA?

Und das "sie" manuelle Arbeit scheuen" weil es als ehrlos angesehen wird?

Komisch bei uns im shopping centre schieben Sudanesen die Einkaufs Trolleys vom Parkplatz zurueck zum Supermarkt. Das muessen alles ehrlose Sudanesen sein. Ach ja kein Otto Normal Australier wuerde einen solchen Scheiss Job machen. Lieber Stuetze kassieren. Ist wohl nicht anders als bei euch. Nun wer ist hier ehrlos?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2019, 18:26)

Ich verstehe nicht, was Sie wollen. Sie haben doch suggeriert, es gebe keine Unterschiede in der Qualifikation zwischen Einwanderern nach Australien versus Einwanderern nach Deutschland.

Und jetzt erklären Sie mir, warum es diese Unterschiede gibt und unterstellen mir einen Denkfehler? Das ist ja grotesk. Warum es die Unterschiede gibt, ist mir wohlbekannt - genau darauf wollte ich doch hinweisen.

Ein Sudanese, der bei Ihnen Einkaufswägen schiebt, soll eine Widerlegung der Beobachtung sein, dass viele Flüchtlinge in Deutschland eine schlechte Meinung von einer Berufsausbildung haben?

Erfolgreiche Asiaten in zweiter Generation in Australien - ein Faktum, das ich nicht nur nicht bestritten, sondern auf das ich explizit hingewiesen habe - sollen ein Gegenbeweis gegen erfolglose Bildungsverlierer aus der Türkei in Deutschland sein? Ist Ihnen nicht klar, dass Vietnamesen in zweiter Generation in Deutschland ebenfalls sehr erfolgreich sind - erfolgreicher als der deutsche Durchschnitt?

Und als Gipfel unterstellen Sie mir dann noch Xenophobie - und das aus der Warte eines Landes, das eben die viel qualifizierteren, aufstiegswilligeren Migranten erhält im Vergleich zu Deutschland.

Hier nur zur Erinnerung, was Sie geschrieben hatten (Fettung von mir):
Aus deinen Ausfuehrungen ist es offensichtlich das du null verstehst.

Du verstehst oder kennst vor allem nicht den Unterschied zwichen Migranten, die einen rigorsen Auswahlsprozess durchlaufen bis sie die Bewilligung fuer die Einwanderung in das Land ihrer Wahl bekommen und Fluechtlingen, die aus Not aus ihren Herkunftslaendern fliehen (daher Fluechtling ;) )

Du vergleichst Aepfel mit Orangen, wenn du Statistiken ueber Einwanderer in Laender, deren Grossteil der Bevoelkerung aus Einwanderern bestehen und Asylsuchenden in Deutschland und anderen europaeischen Laendern vergleichst.

Einerseits schreibst du das diese Asylanten manuelle Arbeit scheuen und alle auf die Uni wollen und jetzt schreibst du das sie eine schlechte Meinung von einer Berufsausbildung haben. Was ist es nun?

Und ja ich sehe bei dir eine gewisse xenophobe Einstellung, allein schon deshalb das du glaubst Deutschland erhaelt den Abschaum der Menschheit wenn es um Asylanten geht und Laender wie meines oder Canada die crème de la crème von Asylanten, die alle ein PHD besitzen.
Support the Australian Republican Movement
Nightrain
Beiträge: 2948
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Nightrain »

Dürfte es nicht gerade anders herum sein? Durch eine völlig planlose und ungeordnete Migration ungeeigneter Kandidaten unter Missbrauchs des Asylrechts als Migrationsrecht wird in der Bevölkerung eine ablehnende Haltung gegenüber Migranten verstärkt.

"Ist der jetzt eine qualifizierte Arbeitskraft oder wieder nur so ein Schmarotzer?"
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Nightrain hat geschrieben:(18 Jul 2019, 07:16)

Dürfte es nicht gerade anders herum sein? Durch eine völlig planlose und ungeordnete Migration ungeeigneter Kandidaten unter Missbrauchs des Asylrechts als Migrationsrecht wird in der Bevölkerung eine ablehnende Haltung gegenüber Migranten verstärkt.

"Ist der jetzt eine qualifizierte Arbeitskraft oder wieder nur so ein Schmarotzer?"

Wie wäre es mit Qualifizierter Schmarotzer!
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Neandertaler »

Moses hat geschrieben:(15 Jul 2019, 15:22)

Bei der Schlagzahl an Spamproduktion muss ich hier mal dicht machen zum putzen.

Moses
Mod
+++++++++++++++++++++++++++++++
wieder offen, Spam bitte vermeiden, danke

Moses
Mod
Ich komme nicht umhin nochmal drauf hinzuweisen das die letzte Spamwelle dadurch ausgelöst wurde das ein Migrationshumanist* etwas schrieb das Migrationstrealisten* vorbehaltlos teilten. :eek: :dead: Und da sage noch einer es wären nur die Linken Schuld das die Diskussions -und Debatierkultur im Arsch ist...
Ein Besuch im Boxclub wäre für manche vielleicht eine Alternative...

* Habe extra diese Begriffe gewählt da ich denke das sich damit niemand despetierlich behandelt führt.

Europa2050 hat geschrieben:(15 Jul 2019, 14:30)

Letztlich ist die Herausforderung, eine vernünftige Lösung zwischen „Kommet doch alle“ und „Hier kommt keiner rein“ zu finden, und das zudem unter Wahrung der verbrieften Menschenrechte und ohne Hetzkampagnen gegen die betroffenen Menschen.

Unser Asylrecht und zugehörige Verordnungen von AEMR bis Dublin3 stammen aus einer Zeit, in der Flüchtlinge zuerst den faschistischen Diktaturen und später dem real existierenden Sozialismus entflohen.
In beiden Fällen sorgten die Heimatländer der Flüchtenden dafür, diese Flucht zu verhindern, der Sozialismus sogar noch stärker als der Faschismus. Kurzum, Mauern und Zäune wirkten nach innen, nicht nach außen. Logisch war natürlich auch, dass Asyl erst im Fluchtland beantragt werden konnte, und manche abenteuerliche Flucht ohne Papiere etc. endete - im
Heimatland wäre das vom Staatsapparat verfolgt worden, bzw. waren die Papiere vom Staatsapparat eingezogen worden.

Somit war es kein Problem, die Flüchtlinge aus dem ComeCon (DDR-Bürger hatten ja eh einen anderen Status) zu versorgen, einem komplexen rechtsstaatlichen Verfahren zuzuführen und letztlich hier zu behalten.

Mit dem Syrienkrieg und der bisher nicht bekannten Grausamkeit nahezu aller Beteiligten kamen nun schlagartig wesentlich größere (für Europa) Flüchtlingsmengen zusammen, zumal dort auch keine Zentralregierung ihre „Schäfchen“ mehr einsperren konnte.

Ab diesem Moment versagte das europäische Flüchtlingssystem, der rechtlich einwandfreie, aber bürokratische Apparat zur Sicherstellung der Rechtsstaatlichkeit packte die reine Menge nicht mehr.

Anstatt jedoch gemeinsam ein passenderes Verfahren zu entwickeln, erging man sich im St. Floriansprinzip:
- die Südländer, die nach Dublin3 die A...Karte gezogen hatten wundern im Stich gelassen (Fast Alle EU, besonders die Visegradskis haben sich da hervor getan).
- diese wiederum begannen in Notwehr die Menschen freundlich gen Norden zu geleiten (I, GR) und an sonsten zu ignorieren.
- oder mit Verzicht auch humanitäre Mindeststandards andere erpressen (HUN).

Und weil alles zusammenpasst, kamen dann zu den eigentlichen Diktatur- und Kriegsflüchtlingen noch Menschen (vornehmlich aus Afrika), die ihre Chance sahen, in dem Chaos ihre Chance auf wirtschaftlichen Aufstieg zu suchen.

Klar ist:
- Das Asylsystem aus dem kalten Krieg funktioniert nicht mehr
- Die AEMR gilt nach wie vor, d.h. Menschen, die vor Krieg oder Diktatur flüchten, ist Schutz zu gewähren
- die Entscheidung, ob der betreffende Mensch Asyl berechtigt ist, muss schneller und standardisierter fallen, nicht erst, wenn die Menschen, insbesondere Kinder, integriert sind, und aus Beruf oder Schule gerissen werden.

In sofern würde ich schon einen Nachweis für Asylberechtigung verlangen:

- Papiere, andere Nachweise oder einwandfreie Zeugen, dass derjenige aus einem Land kommt, das als nicht sicher gilt,

oder für die anderen

- Nachweise individueller politischer Verfolgung (sowas wie eine Dokumentation einer Mitgliedschaft einer sozialistischen Partei im Iran o.ä.). Gerade in Internetzeiten, wo alles und jedes festgehalten wird, muss das binnen angemessener Zeit möglich sein.

Und den Leuten (wie auch den integrierten Flüchtlingen aus 2015ff.) dann schnellstmöglich die Sicherheit und rechtliche Stellung verleihen, dass sie hier etwas aufbauen können.

Und immer bedenken - es handelt sich um Menschen auf der Suche nach individuellem Glück - nicht um Monster, die Europa zerstören wollen. So sollte man sie auch behandeln, unabhängig vom Asylverfahren. (Ausnahmen, die mit unserem Rechtsstaat massiv im Konflikt geraten, sind natürlich anders zu sehen).

Und die nicht Berechtigten wird man abweisen und auf eine Immigrationsbewerbung verweisen (die es dann natürlich auch geben muss). Aber nicht erst nach 5-10 Jahren.
Ich komme auch nicht umhin diesen hervoragenden Beitrag zu zitieren, der auch zeigt das spätestens wenn es um konkrete Lösungen geht dir vorgeblichen (politischen) Lager sich eh auflösen.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

Deutschland und Frankreich finden kaum noch EU-Staaten, die ihre Wünsche in der Flüchtlingspolitik umsetzen wollen.
https://www.welt.de/politik/article1970 ... anten.html

Die aktuelle Flüchtlingspolitik kann als gescheitert betrachtet werden. Und Frankreich ist natürlich Heuchler Nummer 1.
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

VaterMutterKind hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:51)

Deutschland und Frankreich finden kaum noch EU-Staaten, die ihre Wünsche in der Flüchtlingspolitik umsetzen wollen.
https://www.welt.de/politik/article1970 ... anten.html

Die aktuelle Flüchtlingspolitik kann als gescheitert betrachtet werden. Und Frankreich ist natürlich Heuchler Nummer 1.
Gute Nachricht.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

VaterMutterKind hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:51)

Deutschland und Frankreich finden kaum noch EU-Staaten, die ihre Wünsche in der Flüchtlingspolitik umsetzen wollen.
Da geht es um eine Übergangsregelung bis Oktober und 10 Staaten sind offenbar bereit Migranten aufzunehmen, "kaum noch EU-Staaten" ist was anderes. Dass die Flüchtlingshasser-Osteuropastaaten nicht dabei sind war klar. Diese Schmarotzer wollen nur Geld von der EU, an der Bewältigung von gemeinsamen europäischen Herausforderungen wollen sie sich nicht beteiligen. Um die Dimension nochmal klar zu machen. In diesem Jahr haben die NGO`s in Summe 300 Migranten nach Italien gebracht.
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:04)

Da geht es um eine Übergangsregelung bis Oktober und 10 Staaten sind offenbar bereit Migranten aufzunehmen, "kaum noch EU-Staaten" ist was anderes. Dass die Flüchtlingshasser-Osteuropastaaten nicht dabei sind war klar. Diese Schmarotzer wollen nur Geld von der EU, an der Bewältigung von gemeinsamen europäischen Herausforderungen wollen sie sich nicht beteiligen.
8-9 EU-Länder von 28 haben sich bereit erklärt. Die restlichen 19 - 20 EU-Länder sind natürlich alles Flüchtlingshasser aus den Osteuropastaaten.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

VaterMutterKind hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:07)

8-9 EU-Länder von 28 haben sich bereit erklärt. Die restlichen 19 - 20 EU-Länder sind natürlich alles Flüchtlingshasser aus den Osteuropastaaten.
Italien, Malta, Griechenland und Spanien sind ja direkt davon betroffen und sollten entlastet werden. Dann bleiben doch neben den Aufnahmewilligen fast nur noch EU-Staaten aus Osteuropa übrig. Die Heuchler die bisher immer darüber gejammert haben dass man die armen Anlandungsstaaten in der Vergangenheit alleine ließ und jetzt bei 90% weniger Anlandungen sich einer solidarischen Verteilungsquote verweigern werden hoffentlich in Zukunft ihre Klappe hier im Forum halten.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:04)

Da geht es um eine Übergangsregelung bis Oktober und 10 Staaten sind offenbar bereit Migranten aufzunehmen, "kaum noch EU-Staaten" ist was anderes. Dass die Flüchtlingshasser-Osteuropastaaten nicht dabei sind war klar. Diese Schmarotzer wollen nur Geld von der EU, an der Bewältigung von gemeinsamen europäischen Herausforderungen wollen sie sich nicht beteiligen. Um die Dimension nochmal klar zu machen. In diesem Jahr haben die NGO`s in Summe 300 Migranten nach Italien gebracht.
Erst einmal sollte Europa sich untereinander einigen. In Holland ist es so, dass ein Verfahren innerhalb von 15 Tagen abgeschlossen sein muss. Dann erhält der Asylbewerber Bescheid. Allein das dauert in Deutschland schon 6 Monate und länger. In Holland kann also die Ausländerbehörde die Aufforderung zum Verlassen des Landes nach 15 Tagen aussprechen. Vielleicht sollte sich Deutschland mal daran orientieren. Aber in Deutschland ist man eher daran orientiert, dass immer mehr Richter - und Staatsanwaltsstellen eingespart werden. Das ist widersprüchlich.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:15)

Italien, Malta, Griechenland und Spanien sind ja direkt davon betroffen und sollten entlastet werden. Dann bleiben doch neben den Aufnahmewilligen fast nur noch EU-Staaten aus Osteuropa übrig. Die Heuchler die bisher immer darüber gejammert haben dass man die armen Anlandungsstaaten in der Vergangenheit alleine ließ und jetzt bei 90% weniger Anlandungen sich einer solidarischen Verteilungsquote verweigern werden hoffentlich in Zukunft ihre Klappe hier im Forum halten.
Italien und Malta entlasten sich selbst.

Frankreich gehört im Übrigen zu den größten Heuchlern. Italien kritisieren, aber selbst Flüchtlinge en masse abweisen.

Es gibt halt auch EU-Länder, die kapiert haben, dass der Flüchtlingsstrom nie abreissen wird, wenn man immer wieder alle aufnimmt. Denen steigen die Bürgers aufs Dach. Sind ja nicht alle so selten dämlich wie die Regierung in Deutschland.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JFK »

Wolverine hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:18)

Erst einmal sollte Europa sich untereinander einigen. In Holland ist es so, dass ein Verfahren innerhalb von 15 Tagen abgeschlossen sein muss. Dann erhält der Asylbewerber Bescheid. Allein das dauert in Deutschland schon 6 Monate und länger. In Holland kann also die Ausländerbehörde die Aufforderung zum Verlassen des Landes nach 15 Tagen aussprechen. Vielleicht sollte sich Deutschland mal daran orientieren. Aber in Deutschland ist man eher daran orientiert, dass immer mehr Richter - und Staatsanwaltsstellen eingespart werden. Das ist widersprüchlich.
Dauert mittlerweile keine 6 Monate mehr.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

VaterMutterKind hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:51)

Und Frankreich ist natürlich Heuchler Nummer 1.
Und wieso?
Support the Australian Republican Movement
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:24)

Und wieso?
Steht doch in meinem Beitrag.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

VaterMutterKind hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:24)

Steht doch in meinem Beitrag.
Jein!
Support the Australian Republican Movement
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:27)

Jein!
Dann kann ich dir nicht weiter helfen. Für mich ist es jedenfalls Heuchelei anderen Staaten vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben, aber selbst das Gegenteil machen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

VaterMutterKind hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:27)

Dann kann ich dir nicht weiter helfen. Für mich ist es jedenfalls Heuchelei anderen Staaten vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben, aber selbst das Gegenteil machen.
Wo sind die Belege dafuer??? Lediglich wieder mal ein Beitrag aus dem Bauch als aus dem Gehirn
Support the Australian Republican Movement
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:29)

Wo sind die Belege dafuer??? Lediglich wieder mal ein Beitrag aus dem Bauch als aus dem Gehirn
Stichwort Seawatch 3. Frankreich rügt Italien und ist selber nicht bereit die Flüchtlinge der Seawatch 3 aufzunehmen. Konnte jeder die Tage in den Medien lesen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

VaterMutterKind hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:32)

Stichwort Seawatch 3. Frankreich rügt Italien und ist selber nicht bereit die Flüchtlinge der Seawatch 3 aufzunehmen. Konnte jeder die Tage in den Medien lesen.
Und Seawatch 3 hat Italien als politisches Ziel gewaehlt.

Wo ist dein Problem???
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

VaterMutterKind hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:20)

Italien und Malta entlasten sich selbst.
Erzählen sie hier keinen Schwachsinn. Es sind die Anlandungsländer, insbesondere Italien und Malta, die von den EU-28 einen verbindlichen, solidarischen Verteilungsmechanismus fordern.
Frankreich gehört im Übrigen zu den größten Heuchlern. Italien kritisieren, aber selbst Flüchtlinge en masse abweisen.
Oberheuchler ist Italien. Den vor der Migrantenflut sterbenden Schwan geben, aber selbst hat man im letzten Jahr noch nicht einmal halb soviele Asylanträge bearbeitet (knapp 50.000) wie Frankreich (über 110.000). Im 1. Quartal diesen Jahres ist es laut Eurostat noch extremer. In Italien wurden 8.400 und in Frankreich 28.100 Asylerstanträge gestellt.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

Orbiter1 hat geschrieben: Oberheuchler ist Italien. Den vor der Migrantenflut sterbenden Schwan geben, aber selbst hat man im letzten Jahr noch nicht einmal halb soviele Asylanträge bearbeitet (knapp 50.000) wie Frankreich (über 110.000). Im 1. Quartal diesen Jahres ist es laut Eurostat noch extremer. In Italien wurden 8.400 und in Frankreich 28.100 Asylerstanträge gestellt.
Es halten sich aber knapp 500.000 illegale Migranten in Italien auf - vielleicht ist das ja das Problem.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Nightrain
Beiträge: 2948
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Nightrain »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:15)
Die Heuchler die bisher immer darüber gejammert haben dass man die armen Anlandungsstaaten in der Vergangenheit alleine ließ und jetzt bei 90% weniger Anlandungen sich einer solidarischen Verteilungsquote verweigern werden hoffentlich in Zukunft ihre Klappe hier im Forum halten.
Wie lächerlich. :p

Verteilungsquoten festlegen und plötzlich gibt es wieder eine Marinemission, die mehr als hunderttausend Migranten über das MIttelmeer nach Europa schleppt. Für wie blöde hier manche Regierungen von EU-Staaten halten... :rolleyes:

JFK hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:21)
Dauert mittlerweile keine 6 Monate mehr.
richtig: das Asylverfahren dauert nur noch knapp unter 6 Monate (Ziel Bundesregierung war übrigens: unter 3 Monate)

Vergessen hast du, dass die massenhaften Folgeklagen ein willkommenes Missbrauchsinstrument sind, um trotz Chancenlosigkeit langfristig in Deutschland bleiben zu können.
Derzeit betragen die Klageberge vor Gericht etwas über 300.000 Asylverfahren.

Durchschnittliche Dauer des Klageverfahrens aktuell 16 Monate.

Also gehen wir davon aus, dass man nur "Asyl" rufen muss, um 6 Monate + 16 Monate + Abschiebedokumente besorgen in Deutschland bleiben zu können.


Da stellt sich zu deinem Beitrag die Frage:
Ist die halbe Wahrheit trotzdem eine ganze Lüge?

Arcturus hat geschrieben:(18 Jul 2019, 12:34)
Es halten sich aber knapp 500.000 illegale Migranten in Italien auf - vielleicht ist das ja das Problem.
Wenn diese keinen Asylantrag stellen, dann war die Einreise eine Straftat. Warum kann Italien die Leute nicht einsperren und abschieben?
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

In Kroatien gibt es Stress, weil die Kroaten kurzen Prozess machen und die Asylmissbraucher kurzerhand über die Grenze schieben. Die kommen ja alle aus sicheren Drittstaaten und haben keinen Anspruch auf Asyl.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

Nightrain hat geschrieben:(18 Jul 2019, 13:02)

Wie lächerlich. :p

Verteilungsquoten festlegen und plötzlich gibt es wieder eine Marinemission, die mehr als hunderttausend Migranten über das MIttelmeer nach Europa schleppt. Für wie blöde hier manche Regierungen von EU-Staaten halten... :rolleyes:
Eine Marinemission wird es nicht mehr geben und ist ohne die Anlandeländer auch nicht machbar. Die EU wird schon längst zur Festung ausgebaut. Wenn noch nicht einmal bei 90% gesunkenen Anlandungszahlen eine Verteilung möglich ist kann sich die EU die Kugel geben.
Wenn diese keinen Asylantrag stellen, dann war die Einreise eine Straftat. Warum kann Italien die Leute nicht einsperren und abschieben?
Weil Salvini ein totaler Versager ist. Der kann sein Maul weit aufreißen wenn es gegen NGOs geht die in diesem Jahr in Summe 300 Migranten nach Italien gebracht haben. Gegen die "Geisterboote" oder gar gegen 500.000 illegale Migranten macht der gar nichts. Viele davon schuften ja auf den Feldern und würden dann fehlen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Arcturus hat geschrieben:(18 Jul 2019, 12:34)

Es halten sich aber knapp 500.000 illegale Migranten in Italien auf - vielleicht ist das ja das Problem.
Was für ein Problem ? 500.000 Schwarzarbeiter ohne jegliche Rechte. >> SKLAVEN - die es Steuer- //Kosten - frei - Haus gibt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Fliege »

Senexx hat geschrieben:(18 Jul 2019, 13:14)
In Kroatien gibt es Stress, weil die Kroaten kurzen Prozess machen und die Asylmissbraucher kurzerhand über die Grenze schieben. Die kommen ja alle aus sicheren Drittstaaten und haben keinen Anspruch auf Asyl.
Wieso gibt es Stress, wenn in Kroatien gemacht wird, was auch in Deutschland gemäß GG-Artikel 16a zu machen ist?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Naja, es wird behauptet, dass die Behörden nicht gerade zimperlich seien.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Fliege »

Senexx hat geschrieben:(18 Jul 2019, 15:28)
Naja, es wird behauptet, dass die Behörden nicht gerade zimperlich seien.
Gibt es Hinweise, die Verhältnismäßigkeit der Mittel werde nicht gewahrt?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

Teeernte hat geschrieben:(18 Jul 2019, 15:06)

Was für ein Problem ? 500.000 Schwarzarbeiter ohne jegliche Rechte. >> SKLAVEN - die es Steuer- //Kosten - frei - Haus gibt.
Die meisten Menschen sehen es als Problem - oder meinst du, die Italiener beschäftigen Sklaven bei sich Zuhause?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Fliege »

firlefanz11 hat geschrieben:(andernorts; 18 Jul 2019, 17:32)
Wie wir alle wissen hat Schweden auch ein Problem mit gewalttätigen Migranten. Ich poste das mal hier als möglichen Ausblick auf die Zukunft in D...

"[...]
Volvo-Chef Håkan Samuelsson erklärt, dass sein Unternehmen aufgrund mangelnder öffentlicher Sicherheit Schwierigkeiten habe, in Göteborg ausländische Spezialisten zu gewinnen. Er erwäge möglicherweise, seinen Hauptsitz ins Ausland zu verlegen.
[...]"
https://www.deutschland-kurier.org/zu-v ... verlagern/

So sieht es aus wenn wegen Staatsversagen die eigene Bevölkerung nicht mehr sicher ist...
Verstehe ich richtig, dass in Schweden nicht geplant ist, die betreffenden wirtschaftsflüchtigen Gewaltmilieus ins Ausland zurück zu verlagern, sondern stattdessen schwere wirtschaftliche Nachteile in Kauf genommen werden sollen?
Zuletzt geändert von Fliege am Do 18. Jul 2019, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Arcturus hat geschrieben:(18 Jul 2019, 17:39)

Die meisten Menschen sehen es als Problem - oder meinst du, die Italiener beschäftigen Sklaven bei sich Zuhause?
Hach - Illegale Beschäftigung - die gibt es nicht nur in ITALIEN.

Man kann auch sagen - die Leute sind NUR noch nicht angemeldet...

Sklavenarbeit nennt man es nur - wenn es nicht die eigenen Schwarzarbeiter sind... und man den Leuten auch keinen noch so geringen Lohn gibt...

Seite 3 - Schwarzarbeit: 80 Prozent der Haushaltshilfen arbeiten ... (Spiegelleser wissen mehr ?) tip..>> Unfallversichert trotz Schwarzarbeit ...
https://www.spiegel.de/forum/wirtschaft ... 572-3.html
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

Teeernte hat geschrieben:(18 Jul 2019, 17:51)

Hach - Illegale Beschäftigung - die gibt es nicht nur in ITALIEN.

Man kann auch sagen - die Leute sind NUR noch nicht angemeldet...

Sklavenarbeit nennt man es nur - wenn es nicht die eigenen Schwarzarbeiter sind... und man den Leuten auch keinen noch so geringen Lohn gibt...

Seite 3 - Schwarzarbeit: 80 Prozent der Haushaltshilfen arbeiten ... (Spiegelleser wissen mehr ?) tip..>> Unfallversichert trotz Schwarzarbeit ...
https://www.spiegel.de/forum/wirtschaft ... 572-3.html
DU hast sie als Sklaven bezeichnet. Viele wollen ja auch schwarz arbeiten, da werden sie ja erst recht zum Problem für den Staat.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Die Arbeit von Zuwanderern aus Afrika sorgt nach Darstellung des Wiener Soziologen Roland Verwiebe für billiges Obst und Gemüse in Europa. Der Migrationsforscher sagte dem „Evangelischen Pressedienst“, es werde übersehen, dass Migranten in Italien und Spanien zum Vorteil auch deutscher Konsumenten zu sehr geringen Löhnen arbeiten. Viele Betriebe könnten wegen des Preisdrucks im Lebensmittelhandel ohne diese Arbeitskräfte gar nicht mehr existieren.

„Sie sind die preiswertesten Arbeitskräfte, die die Arbeitgeber dort jemals hatten“, sagte Verwiebe. Man könne davon ausgehen, dass viele der Flüchtlinge, die derzeit nach Spanien kommen, „dort bleiben und sich einen Job in der Landwirtschaft suchen“. Der Forscher machte die politische Stimmung, die auf die Abwehr von Flüchtlingen ausgerichtet sei, dafür verantwortlich, dass über diesen Aspekt der Migration kaum diskutiert werde.

In Italien hat er sich von 2005 bis 2015 auf 15,5 Prozent mehr als verdreifacht, in Spanien in derselben Zeitspanne auf zwölf Prozent nahezu verdoppelt.


Experten zufolge sorgt das für für billiges Obst und Gemüse in Europa – auch zum Vorteil deutscher Konsumenten.
http://www.migazin.de/2018/08/20/forsch ... t-gemuese/

EUROPA
Illegal und ausgenutzt: Flüchtlingsleben in Italien
Nur wer einen Arbeitsvertrag hat, darf bleiben. Italienische Hilfsorganisatoren prangern diese Praxis als heuchlerisch und unrealistisch an, denn kaum ein italienischer Arbeitgeber stellt jemanden ein, den er noch nie gesehen hat und der sich aus Mali oder Eritrea bewirbt.

Das wissen die Flüchtlinge inzwischen, und sie stellen sich auf ein Leben in der Illegalität ein.

Wer kann, flüchtet aus den Aufnahmelagern, verschwindet nach Norditalien oder sogar nach Nordeuropa. So leben Hunderttausende Menschen ohne gültige Papiere in Italien, aber auch in Frankreich, Deutschland und den Beneluxstaaten. Ihre Dunkelziffer wird noch höher geschätzt. Sie sind nirgendwo gemeldet, existieren für die Behörden also nicht. Trotzdem müssen sie irgendwo schlafen, etwas essen und sich versorgen.


"Das ist der Mailänder Sklavenmarkt ", sagt der Gewerkschafter Franco De Alessandri grimmig. Er hat das Geschehen heimlich gefilmt und dem Polizeipräsidenten vorgelegt. Doch geändert hat sich seitdem nichts. "Diese Arbeiter sind mit den italienischen Arbeitern nicht vergleichbar. Sie haben weder ein Haus noch eine Familie hier. Sie sind allein und ohne Papiere haben sie keine Rechte. Sie werden nach Strich und Faden ausgenutzt." Viele verdingen sich als Tagelöhner auf Baustellen, wo sie für einen Hungerlohn schuften. Ohne Arbeitsvertrag, Krankenversicherung. Franco de Alessandri könnte platzen vor Wut angesichts dieser menschenverachtenden Praxis. Für die italienischen Arbeitnehmer sind die Einwanderer ohne Papiere Konkurrenten, die zu Dumpinglöhnen schuften. Doch für die Flüchtlinge ist Schwarzarbeit die einzige Möglichkeit, Geld zu verdienen, und sei es noch so wenig.
https://www.dw.com/de/illegal-und-ausge ... 17162611-0
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Arcturus hat geschrieben:(18 Jul 2019, 17:57)

DU hast sie als Sklaven bezeichnet. Viele wollen ja auch schwarz arbeiten, da werden sie ja erst recht zum Problem für den Staat.
Die schwarz arbeitenden"Flüchtlinge" GEHÖREN dem Arbeitsbeschaffer... dem Zuhälter...dem - der die BEZIEHUNGEN hat ! ....der die Schmiergelder an die Polizei bezahlt.

Wo wohnst Du denn ? Tal der Glückseligen ?

Nur die OHNE SCHUTZ werden aufgegriffen....die anderen haben Unterkunft und werden vor um sieben auf die Plantage gekarrt. Danach kontrolliert die Polizei die Strasse.
Das weiß doch JEDER !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

Teeernte hat geschrieben:(18 Jul 2019, 18:07)

Die schwarz arbeitenden"Flüchtlinge" GEHÖREN dem Arbeitsbeschaffer... dem Zuhälter...dem - der die BEZIEHUNGEN hat ! ....der die Schmiergelder an die Polizei bezahlt.

Wo wohnst Du denn ? Tal der Glückseligen ?

Nur die OHNE SCHUTZ werden aufgegriffen....die anderen haben Unterkunft und werden vor um sieben auf die Plantage gekarrt. Danach kontrolliert die Polizei die Strasse.
Das weiß doch JEDER !
In der Tat, wir wohnen alle im Tal der Glückseligkeit. Außerdem habe ich dir doch gar nicht widersprochen. Letztendlich ist es aber trotzdem für Staat und die meisten Menschen ein Problem, oder etwa nicht? Die "Arbeitsbeschaffer" klopfen sich auf die Schenkel, der Rest nicht.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Nightrain
Beiträge: 2948
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Nightrain »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 Jul 2019, 14:36)
Eine Marinemission wird es nicht mehr geben und ist ohne die Anlandeländer auch nicht machbar. Die EU wird schon längst zur Festung ausgebaut. Wenn noch nicht einmal bei 90% gesunkenen Anlandungszahlen eine Verteilung möglich ist kann sich die EU die Kugel geben.
Eine Marinemission kann sofort von Italien wieder aufgenommen werden, sobald die Willkommensländer vertraglich zugesichert haben alle Migranten nach dem festgelegten Schlüssel direkt aus Italien und Malta zu übernehmen und ein Asylantrag in Malta/Italien rechtlich ausgeschlossen wird. :p
Orbiter1 hat geschrieben:(18 Jul 2019, 14:36)
Wenn noch nicht einmal bei 90% gesunkenen Anlandungszahlen eine Verteilung möglich ist kann sich die EU die Kugel geben.
Weil in den Verhandlungen für einen Verteilschlüssel keine Ausstiegklausel enthalten ist, falls die Anlandungszahlen wieder mal explodieren. So einen Sprengsatz legen sich die meisten europäischen Regierungen sicher nicht ins eigene Bett... :rolleyes:

Ich bin dafür, dass die Willkommensländer genau so eine Klausel vorschlagen: sobald die Verteilungszahlen 10.000 im Jahr übersteigen werden alle weiteren Migranten allein von den Willkommensländern aufgenommen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Arcturus hat geschrieben:(18 Jul 2019, 18:12)

In der Tat, wir wohnen alle im Tal der Glückseligkeit. Außerdem habe ich dir doch gar nicht widersprochen. Letztendlich ist es aber trotzdem für Staat und die meisten Menschen ein Problem, oder etwa nicht? Die "Arbeitsbeschaffer" klopfen sich auf die Schenkel, der Rest nicht.
Was meinst Du warum Italien gegen "Ordentliche Verhältnisse" ist ? Über 15% Schwarz - von Arbeitskräften, die es nicht gibt ! Keine Rente, keine Sozialkosten....

....für den Staat keine "Belastungen" - die sind offiziell garnicht da.

....und auch kein Problem. - Es gibt billig Ware...die auch wir konsumieren. Wie soll Wein für 2 Euro in die Flasche ...und uns Einkaufsregal kommen....mit Steuern ????...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Nightrain hat geschrieben:(18 Jul 2019, 18:40)

Ich bin dafür, dass die Willkommensländer genau so eine Klausel vorschlagen: sobald die Verteilungszahlen 10.000 im Jahr übersteigen werden alle weiteren Migranten allein von den Willkommensländern aufgenommen.
Nun - es wohnen auch andere in der gemeinsamen Wohnung ....wenn EINER andere Verhältnisse wünscht - müssen die anderen zustimmen.

Wenn Du das nicht machst - müssen die ANDEREN sich auch nicht an GLEICHES Recht halten.

Man könnte auch 2 Mio Russen oder Chinesen nehmen.....Willkommen.... :D :D :D ... die haben wenigstens eigene Versorgung.....und eigene Klamotten...ganz in grüüüüün....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Julian »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Jul 2019, 02:21)

Aus deinen Ausfuehrungen ist es offensichtlich das du null verstehst.

Du verstehst oder kennst vor allem nicht den Unterschied zwichen Migranten, die einen rigorsen Auswahlsprozess durchlaufen bis sie die Bewilligung fuer die Einwanderung in das Land ihrer Wahl bekommen und Fluechtlingen, die aus Not aus ihren Herkunftslaendern fliehen (daher Fluechtling ;) )

Du vergleichst Aepfel mit Orangen, wenn du Statistiken ueber Einwanderer in Laender, deren Grossteil der Bevoelkerung aus Einwanderern bestehen und Asylsuchenden in Deutschland und anderen europaeischen Laendern vergleichst.

Einerseits schreibst du das diese Asylanten manuelle Arbeit scheuen und alle auf die Uni wollen und jetzt schreibst du das sie eine schlechte Meinung von einer Berufsausbildung haben. Was ist es nun?

Und ja ich sehe bei dir eine gewisse xenophobe Einstellung, allein schon deshalb das du glaubst Deutschland erhaelt den Abschaum der Menschheit wenn es um Asylanten geht und Laender wie meines oder Canada die crème de la crème von Asylanten, die alle ein PHD besitzen.
Offenbaren stimmen Sie mir in fast allen Punkten zu, nur ist es Ihnen bisher nicht aufgefallen.

Man kann die Einwanderer nach Deutschland mit denen nach Australien nicht vergleichen. (Einwanderer sind für mich alle, die dauerhaft bleiben, egal, warum.)
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

Teeernte hat geschrieben:(18 Jul 2019, 19:35)

Was meinst Du warum Italien gegen "Ordentliche Verhältnisse" ist ? Über 15% Schwarz - von Arbeitskräften, die es nicht gibt ! Keine Rente, keine Sozialkosten....

....für den Staat keine "Belastungen" - die sind offiziell garnicht da.
Warum erzählst du denn so einen Quatsch? Täglich gibt es mehrfach Meldungen über Festnahmen, Schließungen und hohen Bußgeldern wegen Schwarzarbeit.
....und auch kein Problem. - Es gibt billig Ware...die auch wir konsumieren. Wie soll Wein für 2 Euro in die Flasche ...und uns Einkaufsregal kommen....mit Steuern ????...
Ja und jetzt? Freu dich über deinen 2 Euro-Wein und gut is.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Arcturus hat geschrieben:(18 Jul 2019, 20:00)

Warum erzählst du denn so einen Quatsch? Täglich gibt es mehrfach Meldungen über Festnahmen, Schließungen und hohen Bußgeldern wegen Schwarzarbeit.
.
Wegschauen...ignorieren...>>! die 3 Affen machen... :D :D :D
Migranten in Italien
Die neuen Sklaven Europas
In Italien, das mit großem Einsatz Migranten aufnimmt, werden dieselben Migranten gnadenlos ausgebeutet. Große Teile der Landwirtschaft leben von diesen Ausgebeuteten. Nicht nur in Süditalien – aber dort funktioniert das System besonders perfide.

Staatsanwältin Marisa Manzini :

Marisa Manzini, die sich in Kalabrien nur mit ihren Leibwächtern bewegen kann, sagt: Es müsse mehr gegen die Ausbeutung getan werden. Es gibt jetzt ein neues Gesetz, das nicht nur die Caporali bestraft, sondern auch die Landwirte. Aber es fehlten die Mittel das durchzusetzen: In Ihrer Staatsanwaltschaft ist die Hälfte der Stellen gerade nicht besetzt.
„Das ist weitverbreitet. Man muss nur einmal von Lamezia Therme die Küste entlang fahren. Da gibt es die Zwiebelfelder und da waren Migranten, die dort gearbeitet haben. Und da habe ich gedacht: Auch hier ist etwas nicht in Ordnung.“


...in die Fänge eines Caporale:
„Er zahlt Dir für jede Kiste à 300 Kilo 3,50 Euro. Für 300 Kilo. Ich habe jeden Tag fünf davon geschafft. Also 20 Euro für 14 Stunden Arbeit. Und davon musste ich noch 5 Euro für den Transport abziehen, 3,50 Euro für das Brot. Am Ende hatte ich nichts mehr.


„Manchmal kommen sie mit Verletzungen an den Füßen, einfach, weil sie keine Stiefel in der richtigen Größe haben. Denn der Arbeitgeber kümmert sich nicht darum, für Arbeitssicherheit zu sorgen.“Warum sie das tun? „Sie müssen das machen, denn sie haben sonst nichts. Sie haben keine Wahl, und das führt dazu, dass sie nehmen, was kommt.“

Nicht nur in Süditalien. Aber hier, wo Schwarzarbeit und Ausbeutung Tradition haben, funktioniert das System besonders perfide. Sogenannte Caporali, ein Name für einen Rang beim Militär, treten hier als Arbeitsvermittler auf – sie besorgen den Landwirten billige Arbeitskräfte und verdienen kräftig daran.
https://www.deutschlandfunk.de/migrante ... _id=389841

Warum wohl - sind die Strafverfolgungsbehörden in Italien nicht besetzt ? ....oder in Ostdeutschland ......oder anderen Brennpunkten Deutschlands ?

ES IST GESCHÄFT !

Nutten, Schwarzarbeit...Rauschgift es ist BIP !
Sex, Drogen und Waffen für das BIP
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 90550.html

„Europäische System der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung“ (ESVG)
Diese EU-Richtlinie bringt einige Neuerungen, die das nominale Bruttoinlandsprodukt (BIP) vergrößern – und umgekehrt die Schuldenquoten der EU-Länder sinken lassen. Die Richtlinie dürfte hochverschuldeten Staaten gerade recht kommen. „Dahinter stehen politische Interessen“, meint ein langjähriges Mitglied des Haushaltsausschusses des Bundestages. „Dieser statistische Effekt spielt vor allem den Ländern mit hohen Schuldenständen in die Karten.“
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

Teeernte hat geschrieben:(18 Jul 2019, 20:25)

Wegschauen...ignorieren...>>! die 3 Affen machen... :D :D :D
Die Grinse-Action hast du dir aber von einem anderen User abgeschaut, oder?

Niemand schaut weg, niemand ignoriert das. Hör auf, mir irgendwas anzudichten.
https://www.deutschlandfunk.de/migrante ... _id=389841

Warum wohl - sind die Strafverfolgungsbehörden in Italien nicht besetzt ? ....oder in Ostdeutschland ......oder anderen Brennpunkten Deutschlands ?

ES IST GESCHÄFT !
Quellen? Oder DEINE Interpretation?
Nutten, Schwarzarbeit...Rauschgift es ist BIP !
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 90550.html

„Europäische System der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung“ (ESVG)
Meinst du, der Staat will mehr Prostitution, Waffenverkäufe und Drogen? Alter, echt...
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Arcturus hat geschrieben:(18 Jul 2019, 22:51)

Die Grinse-Action hast du dir aber von einem anderen User abgeschaut, oder?.
ohmannnnnn ....bestimmt... :D :D :D

(nur nebenbei, Du musst nicht immer von Dir selbst ausgehen - und diese "Denkart" anderen Unterstellen... )
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Julian hat geschrieben:(18 Jul 2019, 19:49)

Offenbaren stimmen Sie mir in fast allen Punkten zu, nur ist es Ihnen bisher nicht aufgefallen.

Man kann die Einwanderer nach Deutschland mit denen nach Australien nicht vergleichen. (Einwanderer sind für mich alle, die dauerhaft bleiben, egal, warum.)
Wenn du alle Einwanderer ueber einen Kamm scherst und nicht zwichen Fluechtlingen und frewilligen Einwanderen unterscheiden kannst, willst oder einfach unfaehig dazu bist, dann ist unsere Nebendiskussion in diesem Strang Zeitverschwendung.

Ich stimme dir in gar nichts zu.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

Teeernte hat geschrieben:(18 Jul 2019, 23:06)

ohmannnnnn ....bestimmt... :D :D :D

(nur nebenbei, Du musst nicht immer von Dir selbst ausgehen - und diese "Denkart" anderen Unterstellen... )
Yep ok, tut mir wahnsinnig leid. Kommt jetzt noch was zum Thema?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Julian »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Jul 2019, 02:11)

Wenn du alle Einwanderer ueber einen Kamm scherst und nicht zwichen Fluechtlingen und frewilligen Einwanderen unterscheiden kannst, willst oder einfach unfaehig dazu bist, dann ist unsere Nebendiskussion in diesem Strang Zeitverschwendung.

Ich stimme dir in gar nichts zu.
Sie stimmen mir doch offenbar zu, dass es unangemessen ist, die im Schnitt hochqualifizierten Einwanderer, die nach Australien kommen, mit den minder oder gar nicht qualifizierten Flüchtlingen und Asylanten, die nach Europa kommen, zu vergleichen.

Von daher können Sie auch nicht beurteilen, welche Probleme all diese Leute nach Europa mitbringen - Ihre Vorwürfe der Xenophobie und des Rassismus gehen von daher fehl.

Sie können nicht von handverlesenen, schlauen, ehrgeizigen, integrationswilligen, pragmatischen, bildungshungrigen asiatischen Einwanderern in Ihrer Nachbarschaft in Australien auf Moslems oder Afrikaner schließen, die weitgehend ohne Kontrolle in die Ghettos europäischer Städte strömen und nicht selten eine anti-westliche Einstellung und Werte haben, die nicht mit unserer westlichen Kultur vereinbar sind.

Wieso sollte eigentlich Australien (sowie andere Länder wie Kanada) die qualifizierten Einwanderer bekommen und Europa Asylanten und Flüchtlingen (die letztlich in der großen Mehrheit auch zu Einwanderer werden)? Warum ist für Flüchtlinge aus Somalia nicht Saudi Arabien, für Nigerianer Brasilien und für Afghanen Australien zuständig?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von firlefanz11 »

Fliege hat geschrieben:(18 Jul 2019, 17:44)

Verstehe ich richtig, dass in Schweden nicht geplant ist, die betreffenden wirtschaftsflüchtigen Gewaltmilieus ins Ausland zurück zu verlagern, sondern stattdessen schwere wirtschaftliche Nachteile in Kauf genommen werden sollen?
Scheint so...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

Fliege hat geschrieben:(18 Jul 2019, 17:44)

Verstehe ich richtig, dass in Schweden nicht geplant ist, die betreffenden wirtschaftsflüchtigen Gewaltmilieus ins Ausland zurück zu verlagern, sondern stattdessen schwere wirtschaftliche Nachteile in Kauf genommen werden sollen?
Der Eindruck könnte entstehen, aber ehrlich gesagt bezweifle ich das. Am Ende wäre das eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Ich will nicht behaupten, dass die Migrantenkriminalität keine Rolle spielt, aber in dem Interview geht es mehr ums Geld. Ihm sind die schwedischen MA zu teuer. Ausserdem fehlt denen das KnowHow für Elektroautos. Er meint die kann man nicht eben auf die Schnelle umschulen.

Aber es ging auch wie gesagt darum, dass ausländische Ingenieure und Manager sich von den Bandenschiessereien abgeschreckt fühlen könnten. Das ist aber auch nur ein Teilaspekt.

Er sagte aber auch, dass eine Verlegung der Zentrale in ZUkunft eine Rolle spielen könnte. Eine feste Sache ist das noch lange nicht.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Fliege »

VaterMutterKind hat geschrieben:(19 Jul 2019, 11:16)
Der Eindruck könnte entstehen, aber ehrlich gesagt bezweifle ich das. Am Ende wäre das eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Ich will nicht behaupten, dass die Migrantenkriminalität keine Rolle spielt, aber in dem Interview geht es mehr ums Geld. Ihm sind die schwedischen MA zu teuer. Ausserdem fehlt denen das KnowHow für Elektroautos. Er meint die kann man nicht eben auf die Schnelle umschulen.

Aber es ging auch wie gesagt darum, dass ausländische Ingenieure und Manager sich von den Bandenschiessereien abgeschreckt fühlen könnten. Das ist aber auch nur ein Teilaspekt.

Er sagte aber auch, dass eine Verlegung der Zentrale in ZUkunft eine Rolle spielen könnte. Eine feste Sache ist das noch lange nicht.
Es liegt also eine gemischte Motivlage vor, wobei dem Volvo-Chef die Nennung der eingewanderten Gewaltkriminalität allerdings hinreichend erwähnenswert erscheint.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Antworten