Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Ger9374 hat geschrieben:(13 Jul 2019, 19:31)

Hier geht aus auch nicht darum das Deutschland irgendwem irgendwas gewährt . Hier erzwingen sich Afrikaner zweifelhafter Herkunft und mit nichts als ihrer Forderung nach Asyl/Aufnahme Zugang zum Europäischen Kontinent gezielt ,mit der Schlussetappe in Deutschland.Den meisten Nachbarstaaten dürfte das nur ein Lächeln abringen, wissen sie doch was deren Endziel ist. Diesen Horden unerwünschter Eindringlinge muss härter entgegen getreten werden.Trotz einiger Solidaritätsaufnahmen weniger Europäischer Staaten steht Deutschland mit Italien und Griechenland ziemlich alleine da. Andere Staaten wie Dänemark und Australien gehen andere Wege.
Australien erfolgreich, Dänemark bleibt abzuwarten .Merkelscher Verteilerschlüssel ist gescheitert, hat aber Frau Merkel noch nicht bemerkt;-))
Deutschland sollte seine Grenzen bereit sein zu schliessen. Das Boot ist voll. eutschland hat lange genug das Sozialamt Afrikas gespielt!
Es gibt mehr als genug Baustellen in diesem Land, dieses wird nur gerne in Berlin ignoriert oder schöngeredet.
Deutsche Gelder stammen aus Deutschen Abgaben , von Deutschen Bürgern abverlangt. Dann sollten diese Summen auch dem Deutschen Gemeinwesen zu gute kommen oder gespart werden.
Dieses ist scheinbar unseren Volksvertretern fremd, na ja ihre Diäten sind immer sicher, auch wenn sie andere Gelder in Milliardenbeträgen für Afrikanische Sozialschmarotzer rausschmeissen!
Während in deutschen Städten Menschen sich genötigt sehen Pfandflaschen zum aufpeppen ihrer Minirenten zu sammeln.
Es läuft was nicht mehr rund , wir sollten versuchen die Ursachen dieser Misere durch ständiges ansprechen endlich in das Bewusstsein der Menschen zu bringen !
Die derzeitige Regierung ist mehr mit sich selbst beschäftigt als das sie noch als Problemlöser agieren könnte!
Hallo Herr Gauck, das kommt dabei heraus, wenn man versucht, mit Rechtsradikalen und Rassisten zu diskutieren.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von DarkLightbringer »

Bremer hat geschrieben:(13 Jul 2019, 19:57)

Hallo Herr Gauck, das kommt dabei heraus, wenn man versucht, mit Rechtsradikalen und Rassisten zu diskutieren.
Das ist nicht das, was Gauck meinte.
Er wollte ja eher, dass die tatsächliche Mitte wieder miteinander spricht, anstatt alles den Rändern zu überlassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Sevastopol »

Bremer hat geschrieben:(13 Jul 2019, 19:57)

Hallo Herr Gauck, das kommt dabei heraus, wenn man versucht, mit Rechtsradikalen und Rassisten zu diskutieren.
Hallo Think Twice, das kommt dabei heraus, wenn man nicht versucht, richtig auf Antworten einzugehen wie es zum Beispiel Vongole tut. Du lernst es einfach nie.

Auf diesen Beitrag von Vongole bist Du auch nicht eingegangen:
Vongole hat geschrieben:(13 Jul 2019, 18:34)

Das ist ein Argument, dass ich eigentlich nicht mehr hören kann. Ich war jahrelang an einem Projekt in Nigeria beteiligt,
lief super. Aufbau von Bildungswerkstätten im Metall-Elektro-Bereich mit angeschlossenen Schulen, Aufbau von Wasserversorgung inkl. Meerwasserentsalzung,
Aufbau von Raffinerien, um das Öl vor Ort in Kraftstoffe umzuwandeln etc. mit dem Ziel, das alles nach Fertigstellung in heimische Hände zu übergeben.
Ging auch ganz gut, bis die Korruption zuschlug. Ich möchte hier nicht weiter ins Detail gehen, Endresultat: Es verlief alles buchstäblich im Sand.
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Jul 2019, 19:59)

Das ist nicht das, was Gauck meinte.
Er wollte ja eher, dass die tatsächliche Mitte wieder miteinander spricht, anstatt alles den Rändern zu überlassen.


Wenn Bremer die tatsächliche Mitte präsentieren soll kannst du mich als liberalen Freigeist einstufen;-))
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

Ger9374 hat geschrieben:(13 Jul 2019, 19:31)

Hier geht aus auch nicht darum das Deutschland irgendwem irgendwas gewährt . Hier erzwingen sich Afrikaner zweifelhafter Herkunft und mit nichts als ihrer Forderung nach Asyl/Aufnahme Zugang zum Europäischen Kontinent gezielt ,mit der Schlussetappe in Deutschland.Den meisten Nachbarstaaten dürfte das nur ein Lächeln abringen, wissen sie doch was deren Endziel ist. Diesen Horden unerwünschter Eindringlinge muss härter entgegen getreten werden.
Was für Horden? Da nach ihrer Aussage das Endziel aller afrikanischen Migranten Deutschland ist und laut BAMF im gesamten Jahr 2018 nur ca 25.000 Migranten aus Afrika einen Asylantrag in Deutschland gestellt haben scheint das Problem überschaubar zu sein. Da im 1. Halbjahr diesen Jahres nur 2.800 Migranten übers Mittelmeer nach Italien gekommen sind wird es noch überschaubarer.
Trotz einiger Solidaritätsaufnahmen weniger Europäischer Staaten steht Deutschland mit Italien und Griechenland ziemlich alleine da.
Wie kommen sie in diesem Zusammenhang auf Italien? Italien nimmt gemessen an seiner Bevölkerung und Wirtschaftskraft eine weit unterdurchschnittliche Anzahl von Migranten auf.
Andere Staaten wie Dänemark und Australien gehen andere Wege.
Australien erfolgreich, Dänemark bleibt abzuwarten .Merkelscher Verteilerschlüssel ist gescheitert, hat aber Frau Merkel noch nicht bemerkt;-))
Den einzigen Verteilungsschlüssel den es bisher in Verbindung von Flüchtlingen in der EU gab wurde im Herbst 2015 von 24 der 28 EU-Staaten beschlossen. Ihre Abneigung zu Merkel können sie sich sonst wo hinstecken.
Deutschland sollte seine Grenzen bereit sein zu schliessen. Das Boot ist voll.
Deutschland hat lange genug das Sozialamt Afrikas gespielt!
Haben sie was getrunken?
Es gibt mehr als genug Baustellen in diesem Land, dieses wird nur gerne in Berlin ignoriert oder schöngeredet.
Deutsche Gelder stammen aus Deutschen Abgaben , von Deutschen Bürgern abverlangt.Dann sollten diese Summen auch dem Deutschen Gemeinwesen zu gute kommen oder gespart werden.
Selbstverständlich müssen diese Summen auch den 10 Mio ausländischen Steuer- und Abgabenzahlern hierzulande zugute kommen.
Dieses ist scheinbar unseren Volksvertretern fremd, na ja ihre Diäten sind immer sicher, auch wenn sie andere Gelder in Milliardenbeträgen für Afrikanische Sozialschmarotzer rausschmeissen!
Während in deutschen Städten Menschen sich genötigt sehen Pfandflaschen zum aufpeppen ihrer Minirenten zu sammeln.
Es läuft was nicht mehr rund , wir sollten versuchen die Ursachen dieser Misere durch ständiges ansprechen endlich in das Bewusstsein der Menschen zu bringen !
Die derzeitige Regierung ist mehr mit sich selbst beschäftigt als das sie noch als Problemlöser agieren könnte!
Die Ursache für die Misere in diesem Land ist eher das Nazi-Gesocks das sich insbesondere im Osten immer breiter macht.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Sevastopol hat geschrieben:(13 Jul 2019, 20:00)

Hallo Think Twice, das kommt dabei heraus, wenn man nicht versucht, richtig auf Antworten einzugehen wie es zum Beispiel Vongole tut. Du lernst es einfach nie.

Auf diesen Beitrag von Vongole bist Du auch nicht eingegangen:
Hallo, ich gehe jetzt mal davon aus, dass das tt-Gequatsche ein gemeinschaftlicher Versuch ist, mich aus dem Forum zu mobben.
Ich werde auch auf keine Beiträge eingehen, die von Begriffen wie *Horden unerwünschter Eindringlinge* und *afrikanische Sozialschmarotzer* wimmeln.
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Bremer hat geschrieben:(13 Jul 2019, 20:10)

Hallo, ich gehe jetzt mal davon aus, dass das tt-Gequatsche ein gemeinschaftlicher Versuch ist, mich aus dem Forum zu mobben.
Ich werde auch auf keine Beiträge eingehen, die von Begriffen wie *Horden unerwünschter Eindringlinge* und *afrikanische Sozialschmarotzer* wimmeln.

Was ist mit Neger?;-))
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Sevastopol »

Bremer hat geschrieben:(13 Jul 2019, 20:10)

Hallo, ich gehe jetzt mal davon aus, dass das tt-Gequatsche ein gemeinschaftlicher Versuch ist, mich aus dem Forum zu mobben.
Lass es einfach sein. Die Opferrolle wird dich auch nicht mehr retten mit diesem Account.
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von DarkLightbringer »

Ger9374 hat geschrieben:(13 Jul 2019, 20:07)

Wenn Bremer die tatsächliche Mitte präsentieren soll kannst du mich als liberalen Freigeist einstufen;-))
Weder noch. Es gibt zwei Gilden, die Illusionismus betreiben.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Sevastopol hat geschrieben:(13 Jul 2019, 20:13)

Lass es einfach sein. Die Opferrolle wird dich auch nicht mehr retten mit diesem Account.
Ich bin kein Opfer, dem man bösartig verbieten möchte, Afrikaner als Horden von Eindringlinge zu bezeichnen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von DarkLightbringer »

Ger9374 hat geschrieben:(13 Jul 2019, 20:12)

Was ist mit Neger?;-))
Wer das sagt, ist ein Hunne.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Bremer hat geschrieben:(13 Jul 2019, 20:15)

Ich bin kein Opfer, dem man bösartig verbieten möchte, Afrikaner als Horden von Eindringlinge zu bezeichnen.


Hör auf zu Heulen, du geigst uns auch ganz schön einen;-)
Wo gehobelt wird fallen Späne!!
Trag es wie ein Mann!
Dein Polen Mobbing war auch nicht schön!
Wenn du brav bist darfst du wieder mitspielen bei den grossen Jungs:-))
!
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Ger9374 hat geschrieben:(13 Jul 2019, 20:20)


Wenn du brav bist darfst du wieder mitspielen bei den grossen Jungs:-))
!
Ich habe nicht die Absicht, in Ihrer Liga mitzuspielen.
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Bremer hat geschrieben:(13 Jul 2019, 20:23)

Ich habe nicht die Absicht, in Ihrer Liga mitzuspielen.

Denn eben nicht, häng dir ein Schnitzel um und Spiel mit den Hunden!
Viel Spass;-))
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von DarkLightbringer »

Die legendäre TT hätte rechtsradikales Gedankengut ohnehin nicht debattiert, da erteilte sie nur verbale Blitze.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

sunny.crockett hat geschrieben:(13 Jul 2019, 19:51)

Es wären wieder zehntausende, wenn beispielsweise Italien wie von einigen gefordert (glaube auch von dir) die Häfen wieder öffnet und neben zusätzlichen NGO-Schiffen auch die EU hier die Füchtlinge vor Libyschen Gewässern aufnehmen und nach Europa bringen. Die Menge an Booten die dann aufs Meer gehen würden, könnte auch die Libysche Küstenwache nicht einfangen.
Für wie wahrscheinlich halten sie es denn dass Salvini die Häfen für Rettungsaktionen wieder öffnet?
In den letzten 5 Jahren sind 40% aller Asylanträge in der EU in Deutschland gestellt worden. Aktuell ist das nicht mehr ganz so krass, weil man den jahrelangen Rechtsbruch (Dublin) jetzt doch etwas einschränkt.
Danke für die Bestätigung dass Deutschland bei weitem nicht der einzige ist der Asylbewerber aufnimmt.
Ich kenne die Aussage von Kurz leicht anders: "Es ist vielmehr das Gebot der Stunde, den skrupellosen Schleppern die Geschäftsgrundlage zu entziehen, Menschen nach der Seenotrettung zurück in ihre Herkunfts- oder Transitländer zu bringen sowie Initiativen für Stabilität und wirtschaftliche Entwicklung in Afrika zu setzen" https://kurier.at/politik/ausland/verte ... /400550495
Eventuell war das auf Twitter nicht richtig ausgedrückt. Kurz sagte schon vor Tagen, dass die Flüchtlinge auf dem Mittelmeer nach Afrika zurückgebracht werden sollten, damit kein Sog entsteht. Und ein erneuter Sog würde tausender zusätzlicher Toter bedeuten.
Die Tweets von Kurz werden sicher mehrfach überprüft bevor die rausgeschickt werden. Der meint das schon so wie in meinem zitierten Tweet dargestellt.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von PeterK »

Vongole hat geschrieben:(13 Jul 2019, 18:34)
Das ist ein Argument, dass ich eigentlich nicht mehr hören kann. Ich war jahrelang an einem Projekt in Nigeria beteiligt,
lief super. Aufbau von Bildungswerkstätten im Metall-Elektro-Bereich mit angeschlossenen Schulen, Aufbau von Wasserversorgung inkl. Meerwasserentsalzung,
Aufbau von Raffinerien, um das Öl vor Ort in Kraftstoffe umzuwandeln etc. mit dem Ziel, das alles nach Fertigstellung in heimische Hände zu übergeben.
Ging auch ganz gut, bis die Korruption zuschlug. Ich möchte hier nicht weiter ins Detail gehen, Endresultat: Es verlief alles buchstäblich im Sand.
Du hast IMO nicht verstanden, was ich meine. Es geht um die EPAs u.ä..
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von sunny.crockett »

Orbiter1 hat geschrieben:(13 Jul 2019, 20:29)

Für wie wahrscheinlich halten sie es denn dass Salvini die Häfen für Rettungsaktionen wieder öffnet?
Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass die Häfen zu bleiben. Die meisten EU-Länder sind froh drüber, denn dann müssen nicht zehntausende weitere Flüchtlinge aufgenommen werden. Dazu ist mit Tausenden Toten zu rechnen, wenn wieder ein Sog eintritt. Aber die Frage war eigentlich anders. Du bist doch gegen die Handlungsweise von Salvini. Bist du immer noch dafür, dass die Häfen wieder geöffnet werden und damit voraussichtlich viele Tote produziert werden? Vor dieser Antwort drückst du dich ja schon einige Zeit.
Danke für die Bestätigung dass Deutschland bei weitem nicht der einzige ist der Asylbewerber aufnimmt.
Ich sagte nie, dass andere Länder nicht auch Flüchtlinge aufnehmen. Aber dass in den letzten 5 Jahren ein EU-Land 40% und die anderen 27 EU-Länder zusammen nur 60% der Asylanträge zu verarbeiten hatte, halte ich nicht für eine gerechte Verteilung. Und du?
Die Tweets von Kurz werden sicher mehrfach überprüft bevor die rausgeschickt werden. Der meint das schon so wie in meinem zitierten Tweet dargestellt.
Wer genau überprüft die Tweets? Anscheinend weißt du da mehr ...? Woher hast du den Beweis, dass das Zitat bei Twitter das richtige ist, das Zitat bei den Printmedien dagegen falsch?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Fliege »

Senexx hat geschrieben:(13 Jul 2019, 19:03)
Niemand hat das Recht, sich Zutritt in unser Land zu erzwingen. Bevor er "Asyl!" schreien kann, muss er weit im Vorfeld schon zurückgeschlagen werden. Er darf nicht an unsere Grenzen kommen.
Vongole hat geschrieben:(13 Jul 2019, 19:27)
Das Asylrecht werden auch Sie nicht abschaffen können, egal, wie laut Sie schreien, und das ist auch gut so.
Senexx hat geschrieben:(13 Jul 2019, 19:30)
Niemand will das Asylrecht abschaffen.
Es wurde aber ausgehöhlt, sinnentfremdet und muss angepasst werden. Früher oder später wird es auch passieren. In der Zwischenzeit dürfen Sie weiter kläffen.
Das deutsche Asylrecht (Grundgesetzartikel 16a) muss nicht angepasst werden, es braucht bloß befolgt werden, wird jedoch fortlaufend von Regierungspolitikern, Polizisten und Verwaltern im Amt gebrochen ("Herrschaft des Unrechts").
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von DarkLightbringer »

Fliege hat geschrieben:(13 Jul 2019, 20:49)

Das deutsche Asylrecht (Grundgesetzartikel 16a) muss nicht angepasst werden, es braucht bloß befolgt werden, wird jedoch fortlaufend von Regierungspolitikern, Polizisten und Verwaltern im Amt gebrochen ("Herrschaft des Unrechts").
Soll das ein Aufruf zum Umsturz sein?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

Fliege hat geschrieben:(13 Jul 2019, 20:49)

Das deutsche Asylrecht (Grundgesetzartikel 16a) muss nicht angepasst werden, es braucht bloß befolgt werden, wird jedoch fortlaufend von Regierungspolitikern, Polizisten und Verwaltern im Amt gebrochen ("Herrschaft des Unrechts").
So sehe ich das nicht. Das Asylrecht wird nicht gebrochen. Ich sehe es viel mehr so, dass das im Grundgesetz verankerte Recht auf Asyl nichts mehr mit dem zu tun hat was in Deutschland gerade so abläuft. Die Sache mit dem subsidiären Schutz zum Beispiel hat nichts mit dem Asylrecht zu tun. Oder Bleiberecht nach so und so vielen Jahren. Oder diese Umswitchen vom abgelehnten Asylbewerber zum Einwanderer, weil der abgelehnte Asylbewerber eine Arbeit gefunden hat.

All diese Menschen haben ja gar kein Asyl erhalten.

All diese Gesetze kann man in Windeseile wieder rückgängig machen. Und das wird auch irgendwann passieren.
Sören74

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Sören74 »

Fliege hat geschrieben:(13 Jul 2019, 20:49)

Das deutsche Asylrecht (Grundgesetzartikel 16a) muss nicht angepasst werden, es braucht bloß befolgt werden, wird jedoch fortlaufend von Regierungspolitikern, Polizisten und Verwaltern im Amt gebrochen ("Herrschaft des Unrechts").
Wo denn zum Beispiel?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Fliege »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Jul 2019, 21:18)
Soll das ein Aufruf zum Umsturz sein?
Sagt dir Rupert Scholz noch etwas?
Letzthin sagte er in einem Interview: "Ich selbst habe 1993 die Änderung des Asylrechts mitgestaltet, das seitdem besagt, daß wer aus einem sicheren Drittland kommt, bei uns kein Asylrecht hat. So steht es nicht irgendwo, sondern in Artikel 16a des Grundgesetzes! Dieser Artikel wurde nicht nur 2015 massiv gebrochen – er wird es seitdem noch immer! Und damit auch das Dubliner Übereinkommen, das das gleiche besagt."

Wie wäre es mit einem Rücksturz zum Grundgesetz (frei nach Raumpatrouille Orion)?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

sunny.crockett hat geschrieben:(13 Jul 2019, 20:44)

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass die Häfen zu bleiben.
Und das weiß auch Maas. Deswegen sein Vorschlag.
Die meisten EU-Länder sind froh drüber, denn dann müssen nicht zehntausende weitere Flüchtlinge aufgenommen werden.
Bei (laut UNHCR) 580.000 Asylerstanträgen in der EU im Jahr 2018 und nur ca 120.000 Migranten die im gleichen Zeitraum über das Mittelmeer nach Europa gekommen sind geht die Diskussion im Thread sowieso in die falsche Richtung.
Dazu ist mit Tausenden Toten zu rechnen, wenn wieder ein Sog eintritt. Aber die Frage war eigentlich anders. Du bist doch gegen die Handlungsweise von Salvini. Bist du immer noch dafür, dass die Häfen wieder geöffnet werden und damit voraussichtlich viele Tote produziert werden? Vor dieser Antwort drückst du dich ja schon einige Zeit.
Die Frage ist mir noch nie gestellt worden. Es macht auch keinen Sinn sie zu beantworten denn die EU ist schon längst auf den Weg Richtung Festung Europa. Die Ausrüstung der libyschen Küstenwache mit Schnellbooten incl Ausbildung der Besatzung ist ja keine Idee von Salvini sondern der Beschlusses eines EU-Migrationsgipfels. Das gleiche gilt für die Blockade von Migrationsrouten in Staaten wie Mali oder Niger. Es wird absehbar auch keine staatlichen Rettungsmaßnahmen mehr im Mittelmeer geben, abgesehen von Rettungsaktionen in den hoheitlichen Gewässern der EU-Staaten.
Ich sagte nie, dass andere Länder nicht auch Flüchtlinge aufnehmen. Aber dass in den letzten 5 Jahren ein EU-Land 40% und die anderen 27 EU-Länder zusammen nur 60% der Asylanträge zu verarbeiten hatte, halte ich nicht für eine gerechte Verteilung. Und du?
Ich auch nicht, wer sich davor gedrückt und sich als unsolidarischer EU-Schmarotzer erwiesen hat und erweist ist ihnen ja bekannt.
Wer genau überprüft die Tweets? Anscheinend weißt du da mehr ...? Woher hast du den Beweis, dass das Zitat bei Twitter das richtige ist, das Zitat bei den Printmedien dagegen falsch?
Twitter wird ja unter anderem deshalb immer beliebter weil man damit Fake News, die über klassische Medien verbreitet werden, vermeiden kann. Aber vielleicht ist da Sebastian Kurz eine Ausnahme und er verbreitet Fake News über seinen Twitter-Account und die Wahrheit über die klassischen Medien.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Fliege »

VaterMutterKind hat geschrieben:(13 Jul 2019, 21:38)
So sehe ich das nicht. Das Asylrecht wird nicht gebrochen. Ich sehe es viel mehr so, dass das im Grundgesetz verankerte Recht auf Asyl nichts mehr mit dem zu tun hat was in Deutschland gerade so abläuft. Die Sache mit dem subsidiären Schutz zum Beispiel hat nichts mit dem Asylrecht zu tun. Oder Bleiberecht nach so und so vielen Jahren. Oder diese Umswitchen vom abgelehnten Asylbewerber zum Einwanderer, weil der abgelehnte Asylbewerber eine Arbeit gefunden hat.

All diese Menschen haben ja gar kein Asyl erhalten.

All diese Gesetze kann man in Windeseile wieder rückgängig machen. Und das wird auch irgendwann passieren.
Ja, was du anführst, hat mit Asyl nichts zu tun. Und selbst Kriegsflucht ist kein Fluchtgrund laut UN. Doch wie erkäre ich es meinem Gutmenschen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Fliege hat geschrieben:(13 Jul 2019, 22:22)

Ja, was du anführst, hat mit Asyl nichts zu tun. Und selbst Kriegsflucht ist kein Fluchtgrund laut UN. Doch wie erkäre ich es meinem Gutmenschen?
Gar nicht.

Gutmenschen sind Argumenten nicht zugänglich
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Fliege hat geschrieben:(13 Jul 2019, 22:22)

Ja, was du anführst, hat mit Asyl nichts zu tun. Und selbst Kriegsflucht ist kein Fluchtgrund laut UN. Doch wie erkäre ich es meinem Gutmenschen?
Sie sollten es besser den unwissenden Auslaenderbehoerden erklären, die für die Erteilung von Duldungen aus den unterschiedlichsten Gründen, auch bei abgelehnten Asylantraegen, zuständig sind.
odiug

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(13 Jul 2019, 22:22)

Ja, was du anführst, hat mit Asyl nichts zu tun. Und selbst Kriegsflucht ist kein Fluchtgrund laut UN. Doch wie erkäre ich es meinem Gutmenschen?
Wo hast du denn das aufgeschnappt :?:
Selbstverständlich ist Krieg ein Fluchtgrund und auch Grund um Schutz zu gewähren.
Es ist kein Asylgrund, aber es ist im Sinne der UN Flüchtlingskonvention Subsidiär Schutz zu gewähren.
Einem Asylberechtigen wird uneingeschränkter Aufenthalt gewährt, einem Subsidiär Schutzberechtigten ein zeitlich begrenzter Aufenthalt gewährt, sprich Duldung.

Laß dir das mal von einem Gutmenschen genauer erklären ... der weiß das vielleicht besser als du :thumbup:
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(13 Jul 2019, 22:59)

Wo hast du denn das aufgeschnappt :?:
Selbstverständlich ist Krieg ein Fluchtgrund und auch Grund um Schutz zu gewähren.
Es ist kein Asylgrund, aber es ist im Sinne der UN Flüchtlingskonvention Subsidiär Schutz zu gewähren.
Einem Asylberechtigen wird uneingeschränkter Aufenthalt gewährt, einem Subsidiär Schutzberechtigten ein zeitlich begrenzter Aufenthalt gewährt, sprich Duldung.

Laß dir das mal von einem Gutmenschen genauer erklären ... der weiß das vielleicht besser als du :thumbup:
Der subsidiäre Schutz wurde durch eine EU:Richtlinie von 2011 eingeführt, von der GB und DK zum Beispiel ausgenommen wurden.

Vorher gab es nur Abschiebeschutz.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Fliege »

odiug hat geschrieben:(13 Jul 2019, 22:59)
Laß dir das mal von einem Gutmenschen genauer erklären ... der weiß das vielleicht besser als du :thumbup:
Das scheint mir nicht der Fall zu sein.

Denn was lese ich da?
"Kriegsflüchtlinge sind nicht als Flüchtling im Sinne von Artikel 1 der Genfer Flüchtlingskonvention (Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge) von 1951, anerkannt."

Was meint der Gutmensch?

(Warum muss eigentlich ständig wiederholt werden, was allgemein bekannt sein sollte?)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
odiug

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(13 Jul 2019, 23:17)

Das scheint mir nicht der Fall zu sein.

Denn was lese ich da?
"Kriegsflüchtlinge sind nicht als Flüchtling im Sinne von Artikel 1 der Genfer Flüchtlingskonvention (Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge) von 1951, anerkannt."

Was meint der Gutmensch?
Wie wäre es mit einer Primärquelle anstatt von WIKI :?;
https://www.unhcr.org/dach/de/6131-neue ... ingen.html
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

odiug hat geschrieben:(13 Jul 2019, 23:18)

Wie wäre es mit einer Primärquelle anstatt von WIKI :?;
https://www.unhcr.org/dach/de/6131-neue ... ingen.html
Wo wird denn zuverlässig der völkerrechtliche Status von politischen Flüchtlingen und Kriegsflüchtlingen dargestellt? "Neue Richtlinien" bedeuten doch nicht neue rechtliche Bewertung. Dazu ist die UNHCR nicht ermächtigt.
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

H2O hat geschrieben:(13 Jul 2019, 23:24)

Wo wird denn zuverlässig der völkerrechtliche Status von politischen Flüchtlingen und Kriegsflüchtlingen dargestellt? "Neue Richtlinien" bedeuten doch nicht neue rechtliche Bewertung. Dazu ist die UNHCR nicht ermächtigt.
Sie bettelt ja auch darum, dass man das doch bitte anwenden möge.

Lächerlich
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

Senexx hat geschrieben:(13 Jul 2019, 23:26)

Sie bettelt ja auch darum, dass man das doch bitte anwenden möge.

Lächerlich
Wo Deutschland sinnvoll helfen kann, da sollte unser Land das auch tun. Mit Befehl und Gehorsam ist seitens der UNHCR wenig aus zu richten.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Fliege »

odiug hat geschrieben:(13 Jul 2019, 23:18)
Wie wäre es mit einer Primärquelle anstatt von WIKI :?;
Selbst die Zeit wusste das noch, als sie 1992 titelte: "Krieg ist kein Asylgrund".
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Vongole »

Fliege hat geschrieben:(13 Jul 2019, 20:49)

Das deutsche Asylrecht (Grundgesetzartikel 16a) muss nicht angepasst werden, es braucht bloß befolgt werden, wird jedoch fortlaufend von Regierungspolitikern, Polizisten und Verwaltern im Amt gebrochen ("Herrschaft des Unrechts").
Dass eine Herrschaft des Unrechts eintritt, ist nicht zu befürchten.
Oder, nach Deinen Posts in diesem Forum zu schließen, nicht zu erwarten, so ein Pech.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(14 Jul 2019, 00:04)

Dass eine Herrschaft des Unrechts eintritt, ist nicht zu befürchten.
Oder, nach Deinen Posts in diesem Forum zu schließen, nicht zu erwarten, so ein Pech.
Seit Merkels Öffnung der Schleusen ist Recht längst durch Sentiment ersetzt worden.
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Senexx hat geschrieben:(14 Jul 2019, 00:06)

Seit Merkels Öffnung der Schleusen ist Recht längst durch Sentiment ersetzt worden.

Momentan scheint das Asyl/Flüchtlingsrecht den Blockparteien dazu zu dienen Deutschlands Sozialsysteme für ihre perfiden Gesellschaftsfantasien zu missbrauchen!
So wie man mit Bananen Affen anlockt,
zeigen unseren Regierenden der Welt wie leicht es ist diese Systeme unbegründet in Anspruch zu nehmen. Der Rest der Welt dürfte sich über soviel Naivität köstlich amüsieren!!
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von unity in diversity »

Sind zwar noch einige Widersprüche enthalten, aber der Weg geht in Richtung australisches Modell:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... notrettung
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

Na ja, der Chef einer wirklich kleinen politischen Partei äußert ganz vernünftige Vorstellungen zum Umgang mit den Flüchtlingsmassen, die Europa und nicht nur Deutschland zu bewältigen hat. Dieser Politiker muß seine Vorstellungen ja auch nicht gegen politisch ganz anders aufgestellte Politiker in Süd- und Osteuropa durchsetzen. Da hat er ja noch einmal Glück gehabt... und kann vernünftig bleiben.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

H2O hat geschrieben:(14 Jul 2019, 07:43)

Na ja, der Chef einer wirklich kleinen politischen Partei äußert ganz vernünftige Vorstellungen zum Umgang mit den Flüchtlingsmassen, die Europa und nicht nur Deutschland zu bewältigen hat. Dieser Politiker muß seine Vorstellungen ja auch nicht gegen politisch ganz anders aufgestellte Politiker in Süd- und Osteuropa durchsetzen. Da hat er ja noch einmal Glück gehabt... und kann vernünftig bleiben.
Vor allem muss er seine Vorstellungen nicht gegen afrikanische Politiker durchsetzen. Alles haltlose, unrealistische Pläne die Lindner da absondert.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

Orbiter1 hat geschrieben:(14 Jul 2019, 07:55)

Vor allem muss er seine Vorstellungen nicht gegen afrikanische Politiker durchsetzen. Alles haltlose, unrealistische Pläne die Lindner da absondert.
Um die Sache spöttischer zu bewerten: "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut!" Diesen Beschluß hat bis jetzt auch noch keine Gesellschaft unterschiedlicher Menschen durchgesetzt. Aber nun sage einer, daß der Aufruf nicht berechtigt sei! ;)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von DarkLightbringer »

Fliege hat geschrieben:(13 Jul 2019, 22:08)

Sagt dir Rupert Scholz noch etwas?
Letzthin sagte er in einem Interview: "Ich selbst habe 1993 die Änderung des Asylrechts mitgestaltet, das seitdem besagt, daß wer aus einem sicheren Drittland kommt, bei uns kein Asylrecht hat. So steht es nicht irgendwo, sondern in Artikel 16a des Grundgesetzes! Dieser Artikel wurde nicht nur 2015 massiv gebrochen – er wird es seitdem noch immer! Und damit auch das Dubliner Übereinkommen, das das gleiche besagt."

Wie wäre es mit einem Rücksturz zum Grundgesetz (frei nach Raumpatrouille Orion)?
Das steht so aber auch nur in der >>JF<<? Der 80-jährige Rupert versteht aber vielleicht auch nicht, dass nicht alles durch ein Drittland gewährleistet werden kann.
Andererseits sagt er selbst:
„Der deutsche Pazifismus wird im Ausland als Kneifen gesehen. Wir erklären ihn aus unserer Geschichte heraus. Aber andere Staaten verstehen das heute nicht mehr, für sie ist er verantwortungsscheu.“
https://www.tagesspiegel.de/politik/rup ... 62082.html

Da ist was dran. Man kann da lange auf Papier schreiben, andere sollen die Dinge lösen, die Kneiferei ist kein Allheilmittel.

Italien entfällt vorübergehend als Partner. Deshalb ist es wichtig, die andere Küste des Mittelmeeres zu beachten und proaktiv Stabilisierungsmaßnahmen zu unterstützen. Nicht allein, sondern in einem vernünftigen, multinationalen Rahmen, an der Seite verlässlicher Alliierter. Dazu muss man ein Stück weit das Kneifen aufgeben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bremer hat geschrieben:(13 Jul 2019, 13:25)

Es geht hier um mögliche europäische Modelle und nicht um das Bewerben eines Modells eines anderen Kontinents.
Man kann aber durchaus aus den Erfahrungen anderer lernen ohne sich selber einen aus der Krone zu brechen
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Jul 2019, 13:31)

Das herrschende System braucht Westen in allen Farben, damit man sie alle besser gegeneinander ausspielen kann.
Weil es doch nicht so reich ist, wie es die Propagandalügen behaupten. Bleibt nur divide et impera.
Und was hat das mit dem Protest illegaler Einwanderer und deren einheimischen Helfern zu tun?
Support the Australian Republican Movement
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(14 Jul 2019, 08:56)

Man kann aber durchaus aus den Erfahrungen anderer lernen ohne sich selber einen aus der Krone zu brechen
Ja durchaus. Im Fall Nauru z. B. , wie es nicht gehen sollte.
odiug

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(13 Jul 2019, 23:38)

Selbst die Zeit wusste das noch, als sie 1992 titelte: "Krieg ist kein Asylgrund".
Es geht zwar nicht um Asyl, aber es ist tatsächlich wahr, dass Krieg nach der UN Flüchtlingskonvention kein Fluchtgrund darstellt .
Da hast du also recht ... wenn auch zu meinem Entsetzen ... ich dachte wirklich, die Welt wäre weiter :(
Dennoch gibt es zumindest im EU Recht den subsidiären Schutz, der Kriegsflüchtlinge einbezieht.
https://www.bundestag.de/resource/blob/ ... f-data.pdf
Wenn man sich das durchliest, ist das aber auch nur ein Papiertieger ... so müssen alle EU Partner zustimmen, um Kriegsflüchtlingen Schutz zu gewähren ... also auch ein Salvini und Orban.
Nach EU Recht diktiert also nicht Merkel die EU Flüchtlingspolitik, sondern wegen der gebotenen Einstimmigkeit ein Orban und Salvini :eek:
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jul 2019, 08:29)

Da ist was dran. Man kann da lange auf Papier schreiben, andere sollen die Dinge lösen, die Kneiferei ist kein Allheilmittel.
Militärische Gewalt.

Lybien verhindert nicht den Transit. Es existiert nicht. Amis, Franzen und Tommies haben es zerbomt.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von unity in diversity »

Senexx hat geschrieben:(14 Jul 2019, 09:34)

Militärische Gewalt.

Lybien verhindert nicht den Transit. Es existiert nicht. Amis, Franzen und Tommies haben es zerbomt.
Asymmetrische Kriegführung führt meistens zum Scheitern von regulären Bodentruppen. Deshalb wollen die USA ihre Einheiten im nahen und mittleren Osten durch deutsche, oder europäische Kampftruppen ersetzt sehen.
In Libyen würde das gleiche passieren, es sei denn, man setzt Luftlandeeinheiten in jeder Oase ab, sie sich sofort einigeln und auf eine längere Belagerung einstellen. Versorgung nur von oben.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Cobra9 »

VaterMutterKind hat geschrieben:(13 Jul 2019, 18:43)

Ich kenne eine Frau, aber nur flüchtig. Ich weiss nicht mal aus welchem Land Afrikas sie kommt. Aber sie studiert hier in Deutschland Ernährungswissenschaften meine ich. Ihr Mann studiert in der Schweiz irgendwas Technisches. Wenn sie fertig sind, dann wollen sie zurück und ihren Beitrag leisten. Dafür nehmen sie eine jahrelange Trennung voneinander in Kauf. Die sehen sich nur selten. Aber die wollen etwas bewirken. Ob sie es schaffen, weiss ich nicht. Aber das Vorhaben ist edel und ringt mir eine Menge Respekt ab.
So sehe ich das auch kenne ähnliche Beispiele. Aber das sind Menschen die Ihr Schicksal in die Hand nehmen. Viele Flüchtlinge aber erwarten das man Sie rundum versorgt und Sie bemuttern tut.

Das jedenfalls haben Mir nicht wenige erzählt. Viele sind regelrecht geschockt wie die Realität bei Uns ist. Wie man kriegt keine Wohnung ? So wenig Geld ? Soviel Regeln......so on.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten