aloa5 hat geschrieben:Was man in jedem Fall nicht benötigt ist eine Computer GEZ. Das ist NOCH hirnverbrannter als diese Formate.
Naja was erwartest Du? Die sind durch ihre eigenen Formate verdummt.

Moderator: Moderatoren Forum 2
aloa5 hat geschrieben:Was man in jedem Fall nicht benötigt ist eine Computer GEZ. Das ist NOCH hirnverbrannter als diese Formate.
Watchful_Eye hat geschrieben:Man sollte die GEZ einfach durch eine allgemein-verbindliche Steuer ersetzen - dann könnte man sich eine Menge unnötige Stasi-Schnüffelei sparen. Zudem sollte man die öffentlich-rechtlichen an ihren Informations- und Kulturauftrag erinnern.
ToughDaddy hat geschrieben:
Was höchstens noch mehr aufzeigt, wie korrupt die Medien sind.
Fire81 hat geschrieben:
Die gesamte Printpresse befindet sich in den Händen von nur 4 Männern (Scholl-Latour).
Da trete ich lieber selbst als "Auftraggeber" auf und sichere damit eine gewisse Unabhängigkeit.
Tom Bombadil hat geschrieben:Das liegt wohl daran, dass viele - gerade kleinere - Zeitungen aus Kostengründen nur die Agenturmeldungen übernehmen können.
Fire81 hat geschrieben:Da trete ich lieber selbst als "Auftraggeber" auf und sichere damit eine gewisse Unabhängigkeit.
Guinevere hat geschrieben:
Ich versteh das nicht, muss die noch extra bezahlt werden wenn ich schon für Fernseher zahl und bei jedem Computer?
ToughDaddy hat geschrieben:
Nein. Bei Privatpersonen fällt nur die "große" Rundfunkgebühr von 17.98 Euro an.
http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenue ... x_ger.html
herschelk hat geschrieben:
Tatsächlich kannst Du auch nur ein "neuartiges Rundfunkgerät" anmelden und bekommst bei vorhandenem Breitbandinternetanschluß für 5,76 im Monat einen teil des TV-Angebotes über Streaming. Das deckt auch das Autoradio schon ab...
Hein Wind hat geschrieben:Die Qualität des deutschen Fernsehens begreift man erst, wenn man die "Grundversorgung" mit ausländischen Sendern sichergestellt bekommt.
Ich lebe in Spanien .... meine Herren! Nachrichtensendungen kann man hier aber auch SOWAS von vergessen - auf ALLEN Sendern! Dagegen bietet selbst RTL2 Qualitätsjournalismus!
Durch die Rundfunkgebühren sind die ÖR-Sender in Deutschland in der Lage, ein eigenes, weltweites Journalistennetz zu unterhalten und damit die Latte auch für die private Konkurenz in ine bestimmte Höhe zu halten. In z.B. Spanien gibt es da keine ernsthafte Vorlage und so beschränken sich die Sender auf leicht erhältliche Kost. Wetter, Baby, B-Prominenz, Königshaus, Stierkampf - aus.
GEZ an sich ist in meinen Augen keine schlechte Sache. Allerdings habe ich auch schon selbst erlebt, dass die Sender mit den geldern nicht immer und unbedingt wirtschaftlich umgehen. Das muß geändert werden, bevor man an eine Computer-GEZ gehen darf.
Guinevere hat geschrieben:
Ich versteh das nicht, muss die noch extra bezahlt werden wenn ich schon für Fernseher zahl und bei jedem Computer?
Im Vorfeld hatte die IHK Wiesbaden gemeinsam mit weiteren IHKs und Wirtschaftsverbänden massiv gegen die ursprüngliche Regelung protestiert und eine Aussetzung dier neuen GEZ-Abgabe gefordert. Dies ist nicht ohne Wirkung geblieben, denn die große öffentliche Kritik hat dazu geführt, dass die schlimmsten Konsequenzen verhindert werden konnten und die Gebühr um rund 70 Prozent reduziert wurde. Dennoch ist die bestehende Regelung konzeptionell verfehlt und stellt eine Belastung für viele Unternehmen, insbesondere für Kleingewerbetreibende dar.
Eine Kirchengemeinde wollte ihre PCs gemäß § 5 Abs. 3 RGebStV befreien lassen, weil der Pfarrer bereits privat Geräte auf dem Grundstück angemeldet hat. Eine Befreiung kann aber nur ein Rundfunkteilnehmer erhalten, welcher in diesem Fall nicht die Gemeinde, sondern der Pfarrer ist.
ToughDaddy hat geschrieben:@aloa
Unis trifft das auch. Erst TV und jetzt noch die Rechner.
Enigma hat geschrieben:gab ja auch den lustigen fall wo wegen tv geräte in den schulen 5 stellige beträge nachgezahlt werden mussten ,obwohl die geräte weder receiver noch decoder hatten
Enigma hat geschrieben:gab ja auch den lustigen fall wo wegen tv geräte in den schulen 5 stellige beträge nachgezahlt werden mussten ,obwohl die geräte weder receiver noch decoder hatten
Zurück zu „2. Innenpolitik - Verfassung“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste