Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Neandertaler hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:49)

Ich finde es eher Heuchlerisch denn bisherigen von mir als pervers Empfunden Status Quo, der dazu führt das sich Menschen in Seenot begeben zu stützen und zu behaupten daß es einem um Menschleben geht.

Das Sterben im Mittelmeer wird erst aufhören sobald es nichts mehr zu gewinnen gibt wenn Man mit einem Schlauboot aufs Meer hinaus fährt. Wer dies nicht ändern will soll nicht erzählen das es ihn um Menschenleben geht.

Insofern hat jemand wie Kapitänin Rackete zwar Menschen aus einer akuten Notlagen gerettet aber gleichzeitig dafür gesorgt daß sich wieder andere in diese Notlage begeben.

Letztlich sind aber die Rückradlosen Europäischen Regierungen Schuld.

Die Migranten die Europa aufnehmen will müssen sichere Wege geöffnet werden, die anderen müssen konsequenter abgewiesen werden. Alles andere beendet das Sterben nicht.
Ja, dann lassen wir sie jetzt er saufen, bis sie es endlich lassen. Ja?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:48)

Ja irgendwann, aber nicht, wann und wohin er möchte. Alternativen sind Heimat oder Nachbarinseln oder augenblicklicher Standort. Das gilt sogar für anerkannte Asylbewerber.
Nun - Sie können auch nur dahin wo IHR Pass//GELD es ihnen erlaubt ...

In Malta gibts den EU Pass zu KAUFEN....für JEDERMANN.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Mahmoud

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Mahmoud »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:52)

Schauen Sie, es wandern sogar Deutsche aus, obwohl es ihnen in der Heimat objektiv an nichts fehlt. Sie wollen einfach bessere Rahmenbedingungen. Einen höher qualifizierten Job, mehr Lohn, besseres Wetter. Denen werfen Sie ja auch nicht vor, dass sie nicht zuhause bleiben, um die Bedingungen zu ändern.
Was soll dann wohl ein Afrikaner anstellen, der vielleicht Geld hat, aber in einer Gegend lebt, die nicht mal eine Infrastruktur hat? Soll er im Busch einen Kfz - Handel betreiben?
Man kann schlecht deutsche Auswanderer mit afrikanischen Auswanderern vergleichen: Deutsche werden gerne genommen, sie sind i.d.R. gut ausgebildet, fleißig und arbeitswillig, und terrorisieren normalerweise nicht die einheimische Bevölkerung. Sie handeln auch selten mit Drogen.

Wie sagte Scholl-Latour doch so treffend? Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta. Er wird selbst zu Kalkutta.
In diesem Sinne heben auswandernde Deutsche das Niveau der Länder, in die sie auswandern, während afrikanische Auswanderer...ach, lassen wir das.
Bringt doch eh nix......
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Teeernte hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:55)

Nun - Sie können auch nur dahin wo IHR Pass//GELD es ihnen erlaubt ...

In Malta gibts den EU Pass zu KAUFEN....für JEDERMANN.
Wirklich? Gut, dass das noch nicht alle wissen. Sonst wärren sie schon deutsche Staatsbürger, wenn sie hier ankommen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Neandertaler »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 18:22)

Ich muß wirklich den Kopf schütteln. Die Saat der AfD beginnt bei vielen zu keimen. Entweder im Lager oder vor Festungsmauern stehen. Man wird feststellen, daß all das nicht so massiv sein kann, wie man es sich ausmalt. So lange in den Heimatländern dieser Menschen immer noch von der EU geförderte Unrechtsregimes sitzen und an den Ursachen, warum die glauben, gehen zu müssen, nichts geändert wird, wird auch der aufwändigste Festungsbau nicht alle abhalten. Man denke an die Maginot-Linie. Auch die war durch Umgehung wertlos.
Schon wieder der Migranten verhalten sind wie Zombies Quatsch. Das sind normale Menschen mit Wünschen, Träumen zu rationalen handeln fähig wie du und ich.

Ursache für die Migration ist das Wohlstandsgefälle und die Pull Faktoren.

Die Arabischen Ölstaaten haben zum Beispiel überhaupt keine Festungsmauern sonden lange unkontrollierbare Grenzen. Und trotzdem keine Migrantionströme (die gewollten Gastarbeiter sind keine Migranten.) Wie passt das mir deiner Theorie der nicht aufhaltbaren Migranten zusammen?
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:56)

Man kann schlecht deutsche Auswanderer mit afrikanischen Auswanderern vergleichen: Deutsche werden gerne genommen, sie sind i.d.R. gut ausgebildet, fleißig und arbeitswillig, und terrorisieren normalerweise nicht die einheimische Bevölkerung. Sie handeln auch selten mit Drogen.
Ich glaube, das sehen die Mallorciner inzwischen anders.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Neandertaler »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:51)

Ja, dann lassen wir sie jetzt er saufen, bis sie es endlich lassen. Ja?
Dein Posting macht auf Antwort auf mein Posting kein sein, von saufen lassen war nicht die Rede, im Gegenteil es wurde dann keiner mehr saufen.

Wer aber den Status Quo nicht verändern will lässt weiter saufen!

Verantwortungsethik ist gefragt.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von DarkLightbringer »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:56)

Man kann schlecht deutsche Auswanderer mit afrikanischen Auswanderern vergleichen: Deutsche werden gerne genommen, sie sind i.d.R. gut ausgebildet, fleißig und arbeitswillig, und terrorisieren normalerweise nicht die einheimische Bevölkerung. Sie handeln auch selten mit Drogen.
(...)
Mal abgesehen von Leuten wie Ronald Schill, der in einem Randbezirk von Rio de Janeiro untergekommen sein soll.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31585
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Billie Holiday »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:59)

Ich glaube, das sehen die Mallorciner inzwischen anders.
Die mögen keine jungen Touristen, die sich für 14 Tage am Ballermann die Kante geben und dann wieder nach Hause fliegen - nach Deutschland, nach England oder nach Russland.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:59)

Ich glaube, das sehen die Mallorciner inzwischen anders.
Arme, bettelnde Deutsche sind überall auf der Welt nicht gern gesehen.... (ausser zum herunterschauen....>> Erna - wenn Du nicht lernst - schau DA >> )
Fragwürdiges Phänomen "Begpacking"Jung, privilegiert, dreist: Backpacker betteln in armen Ländern – jetzt droht Ausweisung
https://www.focus.de/reisen/fernreisen/ ... 11205.html
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Neandertaler hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:03)

Dein Posting macht auf Antwort auf mein Posting kein sein, von saufen lassen war nicht die Rede, im Gegenteil es wurde dann keiner mehr saufen.

Wer aber den Status Quo nicht verändern will lässt weiter saufen!

Verantwortungsethik ist gefragt.
Natürlich werden sie ersaufen, denn alles, was bis jetzt angeleiert wurde, war erfolglos. Sonst haetten sie sich auch von den mittlerweile tausenden Ertrunkenen abschrecken lassen. Haben sie aber nicht.
Und werden sie auch nicht.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von PeterK »

Neandertaler hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:49)
Insofern hat jemand wie Kapitänin Rackete zwar Menschen aus einer akuten Notlagen gerettet aber gleichzeitig dafür gesorgt daß sich wieder andere in diese Notlage begeben.
Das "Argument" liefe tatsächlich darauf hinaus, DLRG, Bergrettungsdienste/Bergwacht u.ä. abzuschaffen.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:06)

Die mögen keine jungen Touristen, die sich für 14 Tage am Ballermann die Kante geben und dann wieder nach Hause fliegen - nach Deutschland, nach England oder nach Russland.
Ich meine die deutschen Auswanderer, die inzwischen die halbe Insel aufgekauft haben und sich dort als Herrscher aufspielen. Die sind sehr beliebt bei den Einheimischen.
Skeptiker

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Skeptiker »

Teeernte hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:06)

Arme, bettelnde Deutsche sind überall auf der Welt nicht gern gesehen.... (ausser zum herunterschauen....>> Erna - wenn Du nicht lernst - schau DA >> )

https://www.focus.de/reisen/fernreisen/ ... 11205.html
Ja, ich hatte schon gestern mit dem Gedanken gespielt das in einem eigenen Strang zu thematisieren - es dann aber gelassen. Wie kann man in arme Länder fahren und dort von der einheimischen Bevölkerung seinen Urlaubstrip bezahlen lassen? Ihc würde vor Scham im Boden versinken, und die scheinen es als coole Idee zu empfinden die Hilfsbereitschaft armer Leute zur Optimierung des Reisebudgets auszunutzen.

Dreimal darf man raten womit man das am Ende bezahlt: Mit der Abscheu vor Westlern und dem Rückgang von Hilfsbereitschaft. Wer mag sich schon gerne ausnutzen lassen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:10)

Ich meine die deutschen Auswanderer, die inzwischen die halbe Insel aufgekauft haben und sich dort als Herrscher aufspielen. Die sind sehr beliebt bei den Einheimischen.
Wie machen denn Mallorquiner das, wenn sie auf ihrer Insel Grundeigentum bewohnen? Bitten die um regelmäßigen Besuch derer, die leider kein Grundeigentum haben? Ich überlege mir gerade ein passendes Verhalten für mein Grundeigentum und mein Haus außer Landes. Also, was soll ich dort machen, um Ihre Vorstellungen vom Umgang mit privatem Wohneigentum zu erfüllen?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von DarkLightbringer »

PeterK hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:08)

Das "Argument" liefe tatsächlich darauf hinaus, DLRG, Bergrettungsdienste/Bergwacht u.ä. abzuschaffen.
Das stimmt. Der DLRG ist womöglich schuld daran, dass Leute leichtsinnig baden.

Aber den Antrag von Racketes Anwalt, Salvini seinen Twitter-Account zu entziehen, finde ich galanter.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Neandertaler »

PeterK hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:08)

Das "Argument" liefe tatsächlich darauf hinaus, DLRG, Bergrettungsdienste/Bergwacht u.ä. abzuschaffen.
Nein.
Es ist nicht davon auszugehen daß ohne DLRG niemand mehr Baden geht und es keine Badeunfälle mehr gibt.

Im übrigen interpretiert auch du anscheinend etwas in Meine Aussage hinein was ich nicht geschrieben habe. Ich habe nie gesagt das in diesem Fall, Rackete, die Menschen nicht hätte retten sollen.

Ich habe nur festgestellt das dadurch das es diese Menschen auf diese Weise es nach Europa geschafft es andere ihnen gleichtun werden und einige Naturgemäß bei diesen Versuch scheitern werden.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

H2O hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:18)

Wie machen denn Mallorquiner das, wenn sie auf ihrer Insel Grundeigentum bewohnen? Bitten die um regelmäßigen Besuch derer, die leider kein Grundeigentum haben? Ich überlege mir gerade ein passendes Verhalten für mein Grundeigentum und mein Haus außer Landes. Also, was soll ich dort machen, um Ihre Vorstellungen vom Umgang mit privatem Wohneigentum zu erfüllen?
Ich verstehe leider nicht, worauf Sie hinaus wollen.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von PeterK »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:08)
Und werden sie auch nicht.
Korrekt. Und ein Grund dafür sind die EPAs etc. der EU, die den Menschen aus den sogenannten "Herkunftsländern" ihre Lebensgrundlagen zerstören.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:18)

Wie machen denn Mallorquiner das, wenn sie auf ihrer Insel Grundeigentum bewohnen? Bitten die um regelmäßigen Besuch derer, die leider kein Grundeigentum haben? Ich überlege mir gerade ein passendes Verhalten für mein Grundeigentum und mein Haus außer Landes. Also, was soll ich dort machen, um Ihre Vorstellungen vom Umgang mit privatem Wohneigentum zu erfüllen?
Das Nachbargrundstück auch kaufen...dann hat man einen netten Nachbarn.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

PeterK hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:23)

Korrekt. Und ein Grund dafür sind die EPAs etc. der EU, die den Menschen aus den sogenannten "Herkunftsländern" ihre Lebensgrundlagen zerstören.
Richtig. Seit vielen Jahrzehnten aus reiner Profitgier. Nun fallen ihnen die Opfer quasi vor die Füße.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von PeterK »

Neandertaler hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:20)
Ich habe nur festgestellt das dadurch das es diese Menschen auf diese Weise es nach Europa geschafft es andere ihnen gleichtun werden und einige Naturgemäß bei diesen Versuch scheitern werden.
Das "dadurch" ist falsch. Andere tun es ihnen nicht "dadurch" gleich.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:15)

Ja, ich hatte schon gestern mit dem Gedanken gespielt das in einem eigenen Strang zu thematisieren - es dann aber gelassen. Wie kann man in arme Länder fahren und dort von der einheimischen Bevölkerung seinen Urlaubstrip bezahlen lassen? Ihc würde vor Scham im Boden versinken, und die scheinen es als coole Idee zu empfinden die Hilfsbereitschaft armer Leute zur Optimierung des Reisebudgets auszunutzen.

Dreimal darf man raten womit man das am Ende bezahlt: Mit der Abscheu vor Westlern und dem Rückgang von Hilfsbereitschaft. Wer mag sich schon gerne ausnutzen lassen.
Die betteln ja die Europäer an. ...was den Einheimischen verboten ist.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2933
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Mendoza »

PeterK hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:08)

Das "Argument" liefe tatsächlich darauf hinaus, DLRG, Bergrettungsdienste/Bergwacht u.ä. abzuschaffen.
DLRG, Bergrettungsdienste/Bergwacht u.ä. haben es nie mit vorsätzlich herbei geführten Notlagen zu tun und wenn ein Bergsteiger mit gebrochenem Arm gerettet wurde, klettert auch nicht der nächste an die gleiche Stelle und verletzt sich dort mit Absicht. Selbst wenn er es täte, würde er wohl kaum belohnt, sondern dürfte die Kosten seiner Rettung selber tragen.
Zuletzt geändert von Mendoza am Do 11. Jul 2019, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Mendoza hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:31)

DLRG, Bergrettungsdienste/Bergwacht u.ä. haben es nie mit vorsätzlich herbei geführten Notlagen zu tun und wenn ein Bergsteiger mit gebrochenem Arm gerettet wurde klettert auch nicht der nächste an die gleiche Stelle und verletzt sich dort mit Absicht.
Wenn ich besoffen oder erhitzt ins Wasser huepfe, ist das zumindest fahrlässig und selbst verschuldet, wenn ich einen Herzkasper bekomme. Wenn ich mich trotz Sturmwarnung in die Fluten werfe oder den abgetrennten, gesicherten Bereich verlasse, ist das Vorsatz.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:15)
....

Dreimal darf man raten womit man das am Ende bezahlt: Mit der Abscheu vor Westlern und dem Rückgang von Hilfsbereitschaft. Wer mag sich schon gerne ausnutzen lassen.
Ziemlich verzwickte Angelegenheit, wenn man längere Zeit über sich selbst und eigene Empfindungen unter solchen Umständen nachdenkt! Da halte ich doch lieber die Klappe! :cool:
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:20)

Ich verstehe leider nicht, worauf Sie hinaus wollen.
Ich schon; ich hatte Ihre Moralpredigt gelesen und etwas nachgedacht. Kann doch nicht schaden, oder?
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von PeterK »

Mendoza hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:31)
DLRG, Bergrettungsdienste/Bergwacht u.ä. haben es nie mit vorsätzlich herbei geführten Notlagen zu tun ...
Klar. Bergsteiger klettern nicht vorsätzlich auf Berge.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

Irgendwie habe ich Hemmungen, die lebensgefährliche Flucht aus Perspektivlosigkeit durch Wüsten und Meere als Risikosportart zu bewerten.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

PeterK hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:38)

Klar. Bergsteiger klettern nicht vorsätzlich auf Berge.
>>....um mit dem Anruf bei der Bergwacht dann schneller nach Hause zu kommen.... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2933
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Mendoza »

PeterK hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:38)

Klar. Bergsteiger klettern nicht vorsätzlich auf Berge.
Mir kann keiner erzählen, dass jemand so blöd ist und versucht mit ner großen Luftmatratze hunderte Kilometer übers Mittelmeer zu kommen ohne darauf zu spekulieren gerettet zu werden!
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Neandertaler »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:08)

Natürlich werden sie ersaufen, denn alles, was bis jetzt angeleiert wurde, war erfolglos. Sonst haetten sie sich auch von den mittlerweile tausenden Ertrunkenen abschrecken lassen. Haben sie aber nicht.
Und werden sie auch nicht.
:mad2: von Abschreckung durch ertrinken lassen war nie die Rede im Gegenteil ich will das überhaupt keiner mehr ertrinkt!

Im Augenblick ist in Seenot geraten perverser Weise so etwas wie das Ticket noch Europa. Jeder der das Ertrinken Beenden will muss das ändern. Und nein das bis jetzt noch niemand versucht konsequent zu ändern. Die Menschen geben sich doch nicht aus Jux in Dollerei in Lebensgefahr.

Und nochmal ich will niemanden ertrinken lassen das man darüber überhaupt dikutieren muss :mad2:
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von DarkLightbringer »

Nun hat Salvini nicht nur den Anwalt von Kapitänin Rackete am Hals, sondern auch noch die "Affäre Metropol".
Diese markiert ihn praktisch als Agent Moskaus.

Nein, Italien ist wahrlich kein sicherer Hafen. Jedenfalls nicht unter der Koalition aus Neofaschisten, Clowns und Korrupten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von PeterK »

Mendoza hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:45)
Mir kann keiner erzählen, dass jemand so blöd ist und versucht mit ner großen Luftmatratze hunderte Kilometer übers Mittelmeer zu kommen ohne darauf zu spekulieren gerettet zu werden!
Aha: https://de.statista.com/infografik/1467 ... eer-route/
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

Mendoza hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:45)

Mir kann keiner erzählen, dass jemand so blöd ist und versucht mit ner großen Luftmatratze hunderte Kilometer übers Mittelmeer zu kommen ohne darauf zu spekulieren gerettet zu werden!
Manche hier halten Afrikaner wohl generell für bescheuert. Ich nenne das Rassismus.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

VaterMutterKind hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:58)

Manche hier halten Afrikaner wohl generell für bescheuert. Ich nenne das Rassismus.
Was soll das jetzt für eine Nummer werden? Die DDR-Bürger, die trotz Selbstschussanlagen oder mit einem selbstgemachten Ballon versucht haben zu fliehen, waren auch weder lebensmuede noch bescheuert, sondern einfach verzweifelt.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Gerade in den Nachrichten vermeldet: Thilo Sarrazin darf von der SPD ausgeschlossen werden. Er ist ein Rassist. Nun darf jeder selbst darüber nachdenken, wo er selbst steht.
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:06)

Gerade in den Nachrichten vermeldet: Thilo Sarrazin darf von der SPD ausgeschlossen werden. Er ist ein Rassist. Nun darf jeder selbst darüber nachdenken, wo er selbst steht.
Was hat das mit dem Thema hier zu tun?
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Neandertaler hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:45)

:mad2: von Abschreckung durch ertrinken lassen war nie die Rede im Gegenteil ich will das überhaupt keiner mehr ertrinkt!

Im Augenblick ist in Seenot geraten perverser Weise so etwas wie das Ticket noch Europa. Jeder der das Ertrinken Beenden will muss das ändern. Und nein das bis jetzt noch niemand versucht konsequent zu ändern. Die Menschen geben sich doch nicht aus Jux in Dollerei in Lebensgefahr.

Und nochmal ich will niemanden ertrinken lassen das man darüber überhaupt dikutieren muss :mad2:
Was schlagen Sie also konkret vor?
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

VaterMutterKind hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:06)

Was hat das mit dem Thema hier zu tun?
Genau soviel wie der Islam mit diesem Thread.
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2933
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Mendoza »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:06)

Gerade in den Nachrichten vermeldet: Thilo Sarrazin darf von der SPD ausgeschlossen werden. Er ist ein Rassist. Nun darf jeder selbst darüber nachdenken, wo er selbst steht.
komplett off topic
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Mendoza hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:08)

komplett off topic
Finde ich jetzt nicht. Hier schreiben recht viele User wie Sarrazin und erklären, dass sie keine Rassisten sind.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:03)

Was soll das jetzt für eine Nummer werden? Die DDR-Bürger, die trotz Selbstschussanlagen oder mit einem selbstgemachten Ballon versucht haben zu fliehen, waren auch weder lebensmuede noch bescheuert, sondern einfach verzweifelt.
Mit nem Boot aus Jugoslavien aber besser dran... - mit kleinen Kindern in nem Eigenbauballon... ?

Verzweifelt ? >> ...da hat denen einer was vorgemacht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:10)

Finde ich jetzt nicht. Hier schreiben recht viele User wie Sarrazin und erklären, dass sie keine Rassisten sind.
Ja, Du darfst Dich jetzt Rassist nennen.... :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Teeernte hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:14)

Ja, Du darfst Dich jetzt Rassist nennen.... :D
Hauptsache, das letzte Wort gehabt. Bitte sehr.
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:10)

Finde ich jetzt nicht. Hier schreiben recht viele User wie Sarrazin und erklären, dass sie keine Rassisten sind.
Und du erklärst hier jedem zum Rassisten wie es dir beliebt. Na ja. Internetmaulhelden halt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:16)

Hauptsache, das letzte Wort gehabt. Bitte sehr.
....Was hast Du davon - dass hier wieder ausgefegt werden muss....mit soviel Krümeln unterm Flüchtlings- Tisch ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

VaterMutterKind hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:17)

Und du erklärst hier jedem zum Rassisten wie es dir beliebt. Na ja. Internetmaulhelden halt.
So wie die, die Afrikaner zu sozialem Abschaum erklären oder Flüchtlingen unterstellen, sie wuerden ihre Kinder im Bombenhagel verrecken lassen. Können sie ja mal einem Afrikaner oder Syrer ins Gesicht sagen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Cobra9 »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:03)

Was soll das jetzt für eine Nummer werden? Die DDR-Bürger, die trotz Selbstschussanlagen oder mit einem selbstgemachten Ballon versucht haben zu fliehen, waren auch weder lebensmuede noch bescheuert, sondern einfach verzweifelt.
Kommt jetzt die Geschichte das jeder der über das Mittelmeer flüchtet gefoltert wurde oder aus einer Diktatur flieht.

Weisste das ist ungefähr so wie die Geschichte das sämtliche Piraten vor Somalia arme Fischer waren und aus Not zu Piraten wurden. Ein Mythos. Menschen die nur aus wirtschaftlichen Gründen fliehen haben eher weniger Schutzund Hilfe nötig als echte Flüchtlinge die vor Krieg usw. fliehen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 11. Jul 2019, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:22)

So wie die, die Afrikaner zu sozialem Abschaum erklären oder Flüchtlingen unterstellen, sie wuerden ihre Kinder im Bombenhagel verrecken lassen. Können sie ja mal einem Afrikaner oder Syrer ins Gesicht sagen.

Ich habe nicht geschrieben, dass irgendjemand jemanden im Bombenhagel verrecken lässt. Und vom sozialen Abschaum habe ich auch nichts geschrieben. Immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Antworten