Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Ger9374 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 17:17)

Das ist scheinbar Unsinn, mein Nachbar
ist auch in die Schweiz immer begrenzt.
Der ist sehr zufrieden, und voller Lobes!
Bringt gutes Geld und macht sich mit der Patte in der heimat Selbstständig.
Ich bin da auch voller Lobes...

Es wurde gschrieben ...dass D die Hilfsarbeiter der Schweiz sind... und das ist eben nicht Wahr.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Cobra9 »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 15:38)

...wenn die politischen Zustände das im Aufbruchsland zulassen, sicher. Aber tun die das auch?
Tut Mir sehr leid wenn Menschen nicht die gleichen Möglichkeiten haben wie bsp. Deutsche. Aber die meisten Wirrschtaftsflüchtlinge kommen aus Staaten die nicht direkt eine Gefahr für Laib und Leben darstellen.

Länder aus dem Balkan stellen eine größere Zahl der Wirtschaftsflüchtlingen. Hier sehe Ich keinen dringenden Schutzbedarf und das die meisten Menschen aus ökonomischen Gründen rein wollen. Gleiches trifft auf viele afrikanische Staaten zu. Nicht überall besteht wirklich die Notwendigkeit zum Gehen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Cobra9 »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 15:45)

Was wohl nichts daran ändert, daß Lebensumstände, unter denen man nicht überleben kann, sehr wohl ein Motiv, und zwar KEIN verwerfliches, darstellen, sich einen "besseren Ort zu suchen", wie es ja auch in manchen Deutschen Märchen beschrieben wird.
Es ist Behörden durchaus bekannt wo die Lage prekär ist. Diese Menschen erhalten auch meist zumindest eine begrenzte Duldung. Aber die meisten Menschen die sowas angeben werden abgelehnt. Nicht aus bösem Willen sondern weil es eben der Versuch ist sich eine Anerkennung in Deutschland zu verschaffen.

Die hohe Quote bei der Ablehnung kommt nicht von ungefähr
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Skeptiker

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Skeptiker »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 16:38)
Sie haben geschrieben, der afrikanische Altenpfleger ist willkommen. Die Betonung lag dabei sicher nicht auf afrikanisch.
Meiner Meinung nach hat jeder Mensch das Recht, sein Glück woanders zu suchen, wenn ihm die Heimat keine Chance auf ein Leben nach seinen Vorstellungen bietet. Wenn es schief geht, hat er es zumindest versucht.
Mut zum Risiko nennt man das.
Wer spricht denn irgendjemandem das Recht ab irgendwo sein Glück zu versuchen? Das bedeutet, aber doch nicht, dass alle Länder der Welt jeden Menschen aufnehmen müssen, nur weil die sich das wünschen.

Was ist denn das für eine Denke? Natürlich habe ich volle Sympathie dafür, dass jeder Mensch versucht aus seinem Leben das Beste zu machen. Das ist doch vollkommen klar und wird niemand bestreiten - darüber werden Sie sogar mit der Identitären Bewegung Einigkeit erzielen. Das ist ein vollkommen triviale Aussage.

Manchmal habe ich den Eindruck bestimmte Leute verstehe bestimmte Trivialaussagen vollkommen falsch. Wenn man sagt, dass jemand das Recht darauf hat nach einem besseren Leben zu streben, dann ist damit doch kein legaler Anspruch verbunden eines gewährt zu bekommen. Nur deshalb, weil ich gerne Millionär wäre habe ich doch auch nicht das legale Recht eine Bank auszurauben ...

Soll es der Staat wirklich fördern, dass Menschen sich in Gefahr begeben um der EU ihren Aufenthalt aufzunötigen? Ich sage nein, das ist unmoralisch. Es muss legale Wege der Migration geben, die anderen sind auszuschließen. Das bedeutet aber immer auch, für mache wird die Tür zu bleiben. Sonst bräuchte man ja keine Gesetze …
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Cobra9 »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 15:50)

Und wenn der vor Ort negativ ausfällt, trotten alle traurig heimwärts. Mann, Mann, Mann, wie naiv ist das denn? Der wird zum nächsten Schlepper gehen und sich illegal rüberbringen lassen.
Man könnte durchaus sichere Zentren direkt auf dem afrikanischen Festland oder Türkei ermöglichen. Diese müsste man sauber führen, Es würden Sammelstellen entstehen. Ziel der Stellen wäre einen Sicheren Anöaufspunkt zu bieten, aber natürlich auch Rückführung zu ermöglichen.

Der uZugang zur EU sollte direkt in den Stellen erfolgen. Wer sich dem Verfahren stellt müsste sich registrieren lassen und ihren rechtlichen Status anschließend zu ermitteln.

Diese Prüfung solle gleichzeitig dazu dienen, zwischen tatsächlich Schutzbedürftigen und irregulären Migranten zu unterscheiden. Diese würden natürlich keine Zusagen bekommen.

Natürlich würden einige Menschen aus unterschiedlichen Gründen versuchen weiterhin illegal einzureisen. Aber das könnte man unterbinden bei ausreichend politischem Engagement. Frontex ausbauen mit Schiffen. Luftüberwachung einführen.

Jegliches Boot abfangen und konsequent zurückzuführen zu den Sammelstellen bsp. in Algerien.
Keine Ausnahmen. Gleichzeitig zu diesem Programm sollte man wo möglich die Fluchtursachen angehen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Das Problem Europa hat dieses über Junker schon selbst auf eis gelegt.Diese erwägungen sind vom Tisch.
Aber alternativangebote gleich Null.
Ist halt Merkels Mann!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Cobra9 »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:52)

Schauen Sie, es wandern sogar Deutsche aus, obwohl es ihnen in der Heimat objektiv an nichts fehlt. Sie wollen einfach bessere Rahmenbedingungen. Einen höher qualifizierten Job, mehr Lohn, besseres Wetter. Denen werfen Sie ja auch nicht vor, dass sie nicht zuhause bleiben, um die Bedingungen zu ändern.
Was soll dann wohl ein Afrikaner anstellen, der vielleicht Geld hat, aber in einer Gegend lebt, die nicht mal eine Infrastruktur hat? Soll er im Busch einen Kfz - Handel betreiben?
Stop. Es ist ein Unterschied ob Ich legal wohin auswandere oder aus ökonomischen Gründen die Flucht antrete.

Wenn Ich nach Kanada auswandern will oder wie Ich nach Neuseeland gehe muss Ich bestimmte Grundlagen erfüllen.Die erfülle Ich, mein Arbeitgeber dort wollte Mich unbedingt aber Ich flüchte nicht. Aber jemand der im Kosovo aufhört zu Arbeiten weil es bei Uns besser ist und wieder heimgeschickt wird macht elementar was anderes.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 17:46)

Man könnte durchaus sichere Zentren direkt auf dem afrikanischen Festland oder Türkei ermöglichen. Diese müsste man sauber führen, Es würden Sammelstellen entstehen. Ziel der Stellen wäre einen Sicheren Anöaufspunkt zu bieten, aber natürlich auch Rückführung zu ermöglichen.

Der uZugang zur EU sollte direkt in den Stellen erfolgen. Wer sich dem Verfahren stellt müsste sich registrieren lassen und ihren rechtlichen Status anschließend zu ermitteln.

Diese Prüfung solle gleichzeitig dazu dienen, zwischen tatsächlich Schutzbedürftigen und irregulären Migranten zu unterscheiden. Diese würden natürlich keine Zusagen bekommen.

Natürlich würden einige Menschen aus unterschiedlichen Gründen versuchen weiterhin illegal einzureisen. Aber das könnte man unterbinden bei ausreichend politischem Engagement. Frontex ausbauen mit Schiffen. Luftüberwachung einführen.

Jegliches Boot abfangen und konsequent zurückzuführen zu den Sammelstellen bsp. in Algerien.
Keine Ausnahmen. Gleichzeitig zu diesem Programm sollte man wo möglich die Fluchtursachen angehen.
Ich muß wirklich den Kopf schütteln. Die Saat der AfD beginnt bei vielen zu keimen. Entweder im Lager oder vor Festungsmauern stehen. Man wird feststellen, daß all das nicht so massiv sein kann, wie man es sich ausmalt. So lange in den Heimatländern dieser Menschen immer noch von der EU geförderte Unrechtsregimes sitzen und an den Ursachen, warum die glauben, gehen zu müssen, nichts geändert wird, wird auch der aufwändigste Festungsbau nicht alle abhalten. Man denke an die Maginot-Linie. Auch die war durch Umgehung wertlos.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 18:22)

Ich muß wirklich den Kopf schütteln. Die Saat der AfD beginnt bei vielen zu keimen. Entweder im Lager oder vor Festungsmauern stehen. Man wird feststellen, daß all das nicht so massiv sein kann, wie man es sich ausmalt. So lange in den Heimatländern dieser Menschen immer noch von der EU geförderte Unrechtsregimes sitzen und an den Ursachen, warum die glauben, gehen zu müssen, nichts geändert wird, wird auch der aufwändigste Festungsbau nicht alle abhalten. Man denke an die Maginot-Linie. Auch die war durch Umgehung wertlos.
Die kommen aber auch ....wenn Länder in der EU sind.... - Meinst Du das in der EU ... sind Unrechtsregimes ???
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Trifels »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 18:22)

Ich muß wirklich den Kopf schütteln. Die Saat der AfD beginnt bei vielen zu keimen. Entweder im Lager oder vor Festungsmauern stehen. Man wird feststellen, daß all das nicht so massiv sein kann, wie man es sich ausmalt. So lange in den Heimatländern dieser Menschen immer noch von der EU geförderte Unrechtsregimes sitzen und an den Ursachen, warum die glauben, gehen zu müssen, nichts geändert wird, wird auch der aufwändigste Festungsbau nicht alle abhalten. Man denke an die Maginot-Linie. Auch die war durch Umgehung wertlos.
Kann ja sein.

Ändert nichts daran , dass die Mehrzahl nur das bereits vorhandene Prekariat vergrößert.

Info 1

https://www.zeit.de/gesellschaft/2017-0 ... ng/seite-2
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 18:22)

Ich muß wirklich den Kopf schütteln. Die Saat der AfD beginnt bei vielen zu keimen. Entweder im Lager oder vor Festungsmauern stehen.
Da gebe ich Ihnen recht. Selbst Menschen, die ich sonst für durchaus human und vernünftig halte, fangen an, von Lagern zu reden in der Türkei oder Algerien. Aus welchem Grund sollten diese Länder Lager für Afrikaner aus dem Sudan betreiben? Egal, Hauptsache, sie rücken uns nicht auf den Pelz. Dafür zahlen wir auch gern horrende Summen und lassen uns anschließend von Despoten erpressen. Ganz abgesehen davon, dass es inhuman ist, Menschen einzusperren, die nichts weiter verbrochen haben, als für sich einen Ort für eine lebenswertere Zukunft zu suchen.
Lager errichten, Boote abfangen, Luftueberwachung, Mauern, Zäune, als ob wir uns im Krieg befinden und der Feind direkt vor der Tür steht.
Da wird von der bequemen Couch aus entschieden, wer das Recht hat, irgendwo anders hinzugehen und wer nicht.
Das groesste Heuchel-Argument ist dann immer noch: *Wir wollen doch nur, dass sich die armen Menschen nicht selbst in Gefahr bringen. * Sonnenklar.
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(11 Jul 2019, 15:50)

Nö. Der afrikanische Altenpfleger ist willkommen, sogar der Ausbildungswillige, nennt sich legale Migration.
Klar Lohndrücker sind gern gesehen. Muss man den einheimischen Pflegekräften nicht so viel zahlen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 19:18)

Da gebe ich Ihnen recht. Selbst Menschen, die ich sonst für durchaus human und vernünftig halte, fangen an, von Lagern zu reden in der Türkei oder Algerien. Aus welchem Grund sollten diese Länder Lager für Afrikaner aus dem Sudan betreiben? Egal, Hauptsache, sie rücken uns nicht auf den Pelz. Dafür zahlen wir auch gern horrende Summen und lassen uns anschließend von Despoten erpressen. Ganz abgesehen davon, dass es inhuman ist, Menschen einzusperren, die nichts weiter verbrochen haben, als für sich einen Ort für eine lebenswertere Zukunft zu suchen.
Lager errichten, Boote abfangen, Luftueberwachung, Mauern, Zäune, als ob wir uns im Krieg befinden und der Feind direkt vor der Tür steht.
Da wird von der bequemen Couch aus entschieden, wer das Recht hat, irgendwo anders hinzugehen und wer nicht.
Das groesste Heuchel-Argument ist dann immer noch: *Wir wollen doch nur, dass sich die armen Menschen nicht selbst in Gefahr bringen. * Sonnenklar.
Soll es eine gut gesicherte Hotelanlage sein ? Ein 5(TÜRKEN)Sterne-Areal mit klimatisiertem Swimmingpool ?

Der Brunch vom Buffet hat sich nicht bewährt - da wird doch soviel weggeworfen. Welches Fernsehprogramm ?

Wo bekommt man nur das Personal ....die 1000 Leute Bedienung für die 500 NEUANKömmlinge her ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Vongole »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2019, 19:27)

Klar Lohndrücker sind gern gesehen. Muss man den einheimischen Pflegekräften nicht so viel zahlen.
Das ist Blödsinn, und das wissen Sie auch.
Erstens werden fast überall Pflegekräfte nach Tarif bezahlt, zweitens gibt es einfach nicht genug.
Wir können den Arbeitsmarkt auch gerne z.B. für brit. Pflegekräfte öffnen, nur sind die überqualifiziert und wollen deshalb nicht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(11 Jul 2019, 19:52)

Das ist Blödsinn, und das wissen Sie auch.
Erstens werden fast überall Pflegekräfte nach Tarif bezahlt, zweitens gibt es einfach nicht genug..
Der Tariflohn ist zu niedrig. Statt mehr zu zahlen und mehr Arbeitskräfte zu gewinnen, will man die Plätze mit Lohndrückern auffüllen.

Das wissen Sie.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Teeernte hat geschrieben:(11 Jul 2019, 19:42)

Soll es eine gut gesicherte Hotelanlage sein ? Ein 5(TÜRKEN)Sterne-Areal mit klimatisiertem Swimmingpool ?

Der Brunch vom Buffet hat sich nicht bewährt - da wird doch soviel weggeworfen. Welches Fernsehprogramm ?

Wo bekommt man nur das Personal ....die 1000 Leute Bedienung für die 500 NEUANKömmlinge her ?
Bei Leuten wie Ihnen, die solch hässliche Kommentare abgeben, frage ich mich immer, wie weit zurück ihr Gedächtnis reicht. 30 Jahre auf jeden Fall nicht.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Vongole hat geschrieben:(11 Jul 2019, 19:52)

Das ist Blödsinn, und das wissen Sie auch.
Erstens werden fast überall Pflegekräfte nach Tarif bezahlt, zweitens gibt es einfach nicht genug.
Wir können den Arbeitsmarkt auch gerne z.B. für brit. Pflegekräfte öffnen, nur sind die überqualifiziert und wollen deshalb nicht.
Der Tariflohn wurde gerade von 11€ auf sagenhafte 14€ erhöht. Für Fachkräfte, die waerend ihrer Ausbildung ein halbes Medizinstudium absolviert haben und einen knochenharten Job machen. Manche/r wird zukünftig noch froh sein, wenn ihn eine afrikanische Pflegekraft versorgt.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Vongole »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2019, 19:57)

Der Tariflohn ist zu niedrig. Statt mehr zu zahlen und mehr Arbeitskräfte zu gewinnen, will man die Plätze mit Lohndrückern auffüllen.

Das wissen Sie.
Ja, der Tariflohn ist zu niedrig, aber der Rest wird auch durch Wiederholung nicht wahrer, sondern ist reine negative Stimmungsmache.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 19:58)

Bei Leuten wie Ihnen, die solch hässliche Kommentare abgeben, frage ich mich immer, wie weit zurück ihr Gedächtnis reicht. 30 Jahre auf jeden Fall nicht.
Hässlich ? Entenkeule zu Weihnachten ?

Nun - ich bin ein alter Sack ...und selbst 60. ...der Opa im Lager (Insasse...Sachsenhausen) hat für//wegen die SPD als "Politischer" gesessen.

Nun bitte DEINE Erkenntnisbasis. >> ??

....und - wenn Du willst können WIR gerne über die Entenkeule zu Weihnachten ....vor `45 reden.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 19:18)

Da gebe ich Ihnen recht. Selbst Menschen, die ich sonst für durchaus human und vernünftig halte, fangen an, von Lagern zu reden in der Türkei oder Algerien. Aus welchem Grund sollten diese Länder Lager für Afrikaner aus dem Sudan betreiben? Egal, Hauptsache, sie rücken uns nicht auf den Pelz. Dafür zahlen wir auch gern horrende Summen und lassen uns anschließend von Despoten erpressen. Ganz abgesehen davon, dass es inhuman ist, Menschen einzusperren, die nichts weiter verbrochen haben, als für sich einen Ort für eine lebenswertere Zukunft zu suchen.
Lager errichten, Boote abfangen, Luftueberwachung, Mauern, Zäune, als ob wir uns im Krieg befinden und der Feind direkt vor der Tür steht.
Da wird von der bequemen Couch aus entschieden, wer das Recht hat, irgendwo anders hinzugehen und wer nicht.
Das groesste Heuchel-Argument ist dann immer noch: *Wir wollen doch nur, dass sich die armen Menschen nicht selbst in Gefahr bringen. * Sonnenklar.
Deine Einstellung ehrt dich, nur fürchte ich, dass du auch keine Alternative zum Status Quo hast.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2019, 19:57)

Der Tariflohn ist zu niedrig. Statt mehr zu zahlen und mehr Arbeitskräfte zu gewinnen, will man die Plätze mit Lohndrückern auffüllen.

Das wissen Sie.
Ah, Sie wollen den Kuchen essen und ihn behalten.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:09)

Deine Einstellung ehrt dich, nur fürchte ich, dass du auch keine Alternative zum Status Quo hast.
Nein, die habe ich tatsächlich nicht. Aber die Vorschläge, die hier in aller Selbstverständlichkeit gemacht werden, lassen mich schaudern.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Jul 2019, 17:43)

Wer spricht denn irgendjemandem das Recht ab irgendwo sein Glück zu versuchen?
Sie zum Beispiel. Sie halten Inhaftierungslager, deren Betreiber im Verdacht stehen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu begehen, für ein *bewährtes System*, Menschen davon abzuhalten, ihr Glück woanders zu suchen. Erinnern Sie sich?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:17)

Nein, die habe ich tatsächlich nicht. Aber die Vorschläge, die hier in aller Selbstverständlichkeit gemacht werden, lassen mich schaudern.
Sylt ? :D :D :D - Meinst Du nicht, das ist etwas teuer ? Aber - wenn es Dir hilft .
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von DarkLightbringer »

Rackete beantragt Beschlagnahme des Twitter-Accounts von Minister Salvini - wegen "Anstiftung zu einem Verbrechen".

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 76937.html

In anderen Fällen hat das Oberste Gericht Italiens solche Dinge bereits gebilligt.

Salvini gibt sich entspannt - er habe keine Angst vor der Mafia. Sagt er, den ein Experte als "Minister der Unterwelt" bezeichnete.
Was meint er damit, ist das ein Code?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 19:18)

Da gebe ich Ihnen recht. Selbst Menschen, die ich sonst für durchaus human und vernünftig halte, fangen an, von Lagern zu reden in der Türkei oder Algerien. Aus welchem Grund sollten diese Länder Lager für Afrikaner aus dem Sudan betreiben? Egal, Hauptsache, sie rücken uns nicht auf den Pelz. Dafür zahlen wir auch gern horrende Summen und lassen uns anschließend von Despoten erpressen. Ganz abgesehen davon, dass es inhuman ist, Menschen einzusperren, die nichts weiter verbrochen haben, als für sich einen Ort für eine lebenswertere Zukunft zu suchen.
Lager errichten, Boote abfangen, Luftueberwachung, Mauern, Zäune, als ob wir uns im Krieg befinden und der Feind direkt vor der Tür steht.
Da wird von der bequemen Couch aus entschieden, wer das Recht hat, irgendwo anders hinzugehen und wer nicht.
Das groesste Heuchel-Argument ist dann immer noch: *Wir wollen doch nur, dass sich die armen Menschen nicht selbst in Gefahr bringen. * Sonnenklar.
Wo wir gerade beim Heucheln sind. Es gibt 60 Millionen Flüchtlinge auf der Welt. Wo sind die? Warum werden die nicht mit Flugzeugen nach Deutschland geholt? Wenn du diese Frage beantworten kannst, dann weisst du warum ich nicht möchte, dass Wirtschaftsflüchtlinge ins Land kommen. Gegen politisch Verfolgte und Kriegsflüchtlinge sage ich gar nichts. Vorausgesetzt sie benehmen sich.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Teeernte hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:23)

Sylt ? :D :D :D - Meinst Du nicht, das ist etwas teuer ? Aber - wenn es Dir hilft .
Usedom in MeckPom. Zur Strafe.
PeterK
Beiträge: 13966
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von PeterK »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2019, 19:27)
Klar Lohndrücker sind gern gesehen. Muss man den einheimischen Pflegekräften nicht so viel zahlen.
Nicht wirklich. Die polnischen Lohndrücker in UK sind nicht so beliebt.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:17)

Nein, die habe ich tatsächlich nicht. Aber die Vorschläge, die hier in aller Selbstverständlichkeit gemacht werden, lassen mich schaudern.
Verstehe ich, allerdings muss man schön langsam von der Realitätsverweigerung Abstand nehmen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

Vongole hat geschrieben:(11 Jul 2019, 15:50)

Nö. Der afrikanische Altenpfleger ist willkommen, sogar der Ausbildungswillige, nennt sich legale Migration.
Afrikanischer Altenpfleger? Wovon träumst du eigentlich Nachts?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:21)

Sie zum Beispiel. Sie halten Inhaftierungslager, deren Betreiber im Verdacht stehen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu begehen, für ein *bewährtes System*, Menschen davon abzuhalten, ihr Glück woanders zu suchen. Erinnern Sie sich?
Die hier ?
Wir haben Zugang zu 12 Ausschiffungsstellen in Westlibyen und haben die Aufnahmebedingungen verbessert, um den unmittelbaren Grundbedürfnissen von Flüchtlingen und Migranten gerecht zu werden (Gesundheitsposten, Wasser- und Sanitäranlagen sowie schattige Gebiete zum Schutz von Flüchtlingen und Migranten vor den Elementen).
Da bekommt man orangene Rettungswesten...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:25)

Usedom in MeckPom. Zur Strafe.
Für wen...>> die Strafe ? :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:26)

Verstehe ich, allerdings muss man schön langsam von der Realitätsverweigerung Abstand nehmen.
Die Realität sieht so aus, dass sich niemand aufhalten lässt. Wir werden zukünftig nicht nur mit Klimakatastrophen leben müssen, sondern auch mit Menschen, die im Zeitalter der globalisierten Vernetzung sehen, wie schön es anderswo auf der Welt ist und auch einen Teil vom Kuchen abbekommen möchten.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Teeernte hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:30)

Für wen...>> die Strafe ? :D :D :D
Nun fangen Sie bitte nicht wieder mit Ihren Gewaltfantasien an.
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:30)

Die Realität sieht so aus, dass sich niemand aufhalten lässt. Wir werden zukünftig nicht nur mit Klimakatastrophen leben müssen, sondern auch mit Menschen, die im Zeitalter der globalisierten Vernetzung sehen, wie schön es anderswo auf der Welt ist und auch einen Teil vom Kuchen abbekommen möchten.
Das bezweifle ich. Irgendwann kommt auch der Dümmste auf die Idee, dass Grenzschutz gar nicht so übel ist.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Teeernte hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:27)

Die hier ?



Da bekommt man orangene Rettungswesten...
Nein, die von Australien extra für diese Zwecke gekauften pazifischen Inseln.
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

VaterMutterKind hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:26)

Afrikanischer Altenpfleger? Wovon träumst du eigentlich Nachts?
Finde es witzig, dass sich die Diskussion auf Altenpfleger verengt.

Da barmen manche um ihren Alterscomfort. Warum denken die denn nicht mal an sozialverträgliches Frühableben?

Ein bisschen Rücksicht auf die junge Generation wäre doch angebracht.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

VaterMutterKind hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:33)

Das bezweifle ich. Irgendwann kommt auch der Dümmste auf die Idee, dass Grenzschutz gar nicht so übel ist.
Das mag sein. Dann leben wir in einem goldenen Käfig und die Afrikaner rütteln an den Gitterstaeben. Das stelle ich mir auch nicht schön vor.
Nightrain
Beiträge: 2946
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Nightrain »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:30)
Die Realität sieht so aus, dass sich niemand aufhalten lässt.
Warum die falsche Annahme? Der Nachbar hat auch eine Villa und die haben die anderen Nachbarn bisher nicht geplündert, obwohl Menschen niemand aufhalten kann...
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:36)

Das mag sein. Dann leben wir in einem goldenen Käfig und die Afrikaner rütteln an den Gitterstaeben. Das stelle ich mir auch nicht schön vor.
Dann sollen die Afrikaner halt etwas dafür tun, dass sich das ändert. Das lieg doch in deren Händen.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

VaterMutterKind hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:26)

Afrikanischer Altenpfleger? Wovon träumst du eigentlich Nachts?
Wo leben Sie? Die meisten jungen Flüchtlinge, die einen Ausbildungsplatz erhalten, lernen Altenpfleger oder Koch.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:31)

Nun fangen Sie bitte nicht wieder mit Ihren Gewaltfantasien an.
Ihre...

"Bremer http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p4517671](11 Jul 2019, 20:23)

Usedom in MeckPom. Zur Strafe.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Skeptiker

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Skeptiker »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:21)
Sie zum Beispiel. Sie halten Inhaftierungslager, deren Betreiber im Verdacht stehen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu begehen, für ein *bewährtes System*, Menschen davon abzuhalten, ihr Glück woanders zu suchen. Erinnern Sie sich?
Wenn ich die Wahl habe mich zwischen sicheren Toten oder dem "Verdacht von Verbrechen gegen die Menschlichkeit" zu entscheiden, dann für letzteres. Umso entschiedener, weil mir klar ist wie solche Vorwürfe gestreut werden und dass das letztendlich nichts weiter als eine Kampagne ist.

Sie scheinen sich mit den Toten gut abzufinden. Nun, jeder hat halt seinen moralischen Kompass. Ich bin froh nicht ihren zu haben.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:33)

Nein, die von Australien extra für diese Zwecke gekauften pazifischen Inseln.
Es darf JEDER von dort ausreisen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Teeernte hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:41)

Ihre...
Ich dachte allerdings eher an den Afrikaner, der sich vom afd-waehlenden Usedomer ein Brot verkaufen lässt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:38)

Wo leben Sie? Die meisten jungen Flüchtlinge, die einen Ausbildungsplatz erhalten, lernen Altenpfleger oder Koch.
Quelle ? Bremer Kaffee...ersatz ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:38)

Wo leben Sie? Die meisten jungen Flüchtlinge, die einen Ausbildungsplatz erhalten, lernen Altenpfleger oder Koch.
Na klar. Viele von denen müssten erst mal in die Grundschule.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Teeernte hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:45)

Es darf JEDER von dort ausreisen.
Ja irgendwann, aber nicht, wann und wohin er möchte. Alternativen sind Heimat oder Nachbarinseln oder augenblicklicher Standort. Das gilt sogar für anerkannte Asylbewerber.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Cobra9 »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 18:22)

Ich muß wirklich den Kopf schütteln. Die Saat der AfD beginnt bei vielen zu keimen. Entweder im Lager oder vor Festungsmauern stehen. Man wird feststellen, daß all das nicht so massiv sein kann, wie man es sich ausmalt. So lange in den Heimatländern dieser Menschen immer noch von der EU geförderte Unrechtsregimes sitzen und an den Ursachen, warum die glauben, gehen zu müssen, nichts geändert wird, wird auch der aufwändigste Festungsbau nicht alle abhalten. Man denke an die Maginot-Linie. Auch die war durch Umgehung wertlos.

Nicht überall stehen Diktaturen in Amt und Würden. Ich denke auch das Zentren usw. ein Teil der Lösung sein können. Genauso wie die Ursachen der Grundlagen des Problems zu bekämpfen. Sorry meine Meinung
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 11. Jul 2019, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Neandertaler »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 19:18)

Das groesste Heuchel-Argument ist dann immer noch: *Wir wollen doch nur, dass sich die armen Menschen nicht selbst in Gefahr bringen. * Sonnenklar.
Ich finde es eher Heuchlerisch denn bisherigen von mir als pervers Empfunden Status Quo, der dazu führt das sich Menschen in Seenot begeben zu stützen und zu behaupten daß es einem um Menschleben geht.

Das Sterben im Mittelmeer wird erst aufhören sobald es nichts mehr zu gewinnen gibt wenn Man mit einem Schlauboot aufs Meer hinaus fährt. Wer dies nicht ändern will soll nicht erzählen das es ihn um Menschenleben geht.

Insofern hat jemand wie Kapitänin Rackete zwar Menschen aus einer akuten Notlagen gerettet aber gleichzeitig dafür gesorgt daß sich wieder andere in diese Notlage begeben.

Letztlich sind aber die Rückradlosen Europäischen Regierungen Schuld.

Die Migranten die Europa aufnehmen will müssen sichere Wege geöffnet werden, die anderen müssen konsequenter abgewiesen werden. Alles andere beendet das Sterben nicht.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Antworten