Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2019, 10:25)

Na selbstverständlich!
Träumer. Also für einige Osteuropäer sind dies schon eher Hindernisse nach Deutschland zu kommen, aber die zählen ja auch nicht zu den Flüchtlingen
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(09 Jul 2019, 10:35)

Träumer. Also für einige Osteuropäer sind dies schon eher Hindernisse nach Deutschland zu kommen, aber die zählen ja auch nicht zu den Flüchtlingen
Es ist nun mal so, ob das in deine Ideologie passt oder nicht:
Es ist noch keine Flut, doch immer mehr irakische Asylbewerber machen sich auf den Weg zurück in ihre Heimat. Viele sind frustriert, von schleppenden Asylverfahren und schlechten Bedingungen in den Flüchtlingslagern. "Wenn ich wieder in Bagdad bin werde ich mich hinknien und den Boden küssen" – sagt einer von ihnen.

Lange Schlangen, wie hier vor dem Landesamt für Gesundheit und Soziales in Berlin tragen zur Frustration der Flüchtlinge bei. Freiwillige Ausreisen – speziell von Irakern – steigen seit September, das wird von offizieller Seite bestätigt. Am Flughafen Tegel bildeten sich in den vergangenen Tagen lange Schlangen vor dem Iraqi Airways-Schalter. Die Erlebnisse in Deutschland scheinen für einige der Flüchtlinge traumatisierend gewesen zu sein. „Ich wünschte wir wären nie nach Deutschland gekommen. Ich wünschte, wir wären im Meer ertrunken.“

Der Traum vom besseren Leben in Deutschland hat sich für diese Flüchtlinge nicht erfüllt - gleichzeitig hat sich die Sicherheitslage im Irak etwas verbessert. Badgad und Erbil stehen nicht mehr unter IS-Herrschaft. Grund genug für diese Iraker, nach kurzer Zeit wieder aus Deutschland zu flüchten.
https://www.focus.de/politik/videos/wae ... 45074.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2019, 10:49)

Es ist nun mal so, ob das in deine Ideologie passt oder nicht:

https://www.focus.de/politik/videos/wae ... 45074.html
Das soll jetzt die Intention beweisen, daß die Menschen hier nur kommen um unser Sozialsystem auszunutzen und wenn dies nicht mehr wäre, geben sie ihre Träume vom besseren Leben auf, geschweige denn die Gefahren aus den sie fliehen? :?:
Ich würde dir ja jetzt mal eine Empfehlung' geben, aber ich denke die hast du hier schon häufig genug gelesen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(09 Jul 2019, 10:55)

Das soll jetzt die Intention beweisen, daß die Menschen hier nur kommen um unser Sozialsystem auszunutzen und wenn dies nicht mehr wäre, geben sie ihre Träume vom besseren Leben auf, geschweige denn die Gefahren aus den sie fliehen? :?:
Es sind hundertausende Syrer aus dem Libanon und Jordanien wieder zurück nach Syrien gegangen, aus Deutschland komischerweise kaum jemand. Woran liegt denn das?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2019, 10:20)
Abschieben, Sozialleistungen streichen/Nur Sachleistungen, Wohnmöglichkeiten nur in den Flüchtlingslagern zur Verfügung stellen, bei kleinsten Straftaten sofort Knast, Rückflugticket jederzeit verfügbar + Taschengeld
Persönlich würde ich sogar noch weiter gehen - das eigentliche Problem, weswegen bspw. arabischstämmige Flüchtlinge Deutschland letztlich so attraktiv finden ist, dass sie hier in Deutschland schnell "heimisch" werden, weil sie hier eine entsprechende "Community" haben. Im besten Fall ändert sich an ihrem bisherigen Lebensstil wenig und quasi als Bonus gibt's noch einen verbesserten Lebensstandart nach westlich-europäischem Niveau.

Sozialleistungen streichen brächte also wenig, man hat ja noch seine Landsleute, die werden einen schon irgendwie durchbringen. Alleinige Wohnmöglichkeit in entsprechenden Lagern, wäre auch nicht schlimm, sofern man "unter sich" bleibt. Verstehst du, was ich meine?

Dergleichen sehe ich - zumindest in meiner Stadt - auch bei anderen Migranten - vornehmlich türkischer und osteuropäischer/russischer Herkunft. Viele von denen sind nicht hier, weil sie "deutsch" werden wollen, oder Deutschland sonstwie, bspw. kulturell attraktiver, finden. Sie suchen nicht eine neue Heimat in Deutschland, sondern sie suchen (und finden!) ihre alte Heimat in Deutschland. Und das eben zusätzlich - aus rechtlicher und finanzieller Sicht - zu vorteilhafteren Bedingungen.

In meiner Stadt gibt es zwei reine Russenviertel - von der Bevölkerung abwertend "Klein-Moskau" und "Klein-Sibirien" genannt = wie sind diese Parallelgesellschaften entstanden? Weil unser Staat diese 100%igen Wirtschaftsflüchtlinge absichtlich an diesen Flecken zusammenquartierte? Nein - das haben sich die Russen selbst geschaffen, weil sie es genauso wollten. Sie wollen unter sich bleiben, sie wollen so wenig wie möglich "deutschländisches" in ihrem Alltag haben - sie wollen Russen bleiben und als solche nur in Deutschland leben. Deutsches Recht und deutsches Geld haben nehmen sie aber anbei gerne für sich in Anspruch. Nur weil man einen deutschen Pass hat und offiziell deutscher Staatsbürger ist, muss dann ja nicht der gelebten Realität entsprechen, gell. :s
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2019, 11:02)

Es sind hundertausende Syrer aus dem Libanon und Jordanien wieder zurück nach Syrien gegangen, aus Deutschland komischerweise kaum jemand. Woran liegt denn das?
Hm, lass mich raten... natürlich am Hartz 4, wer will das nicht bekommen und in Deutschland leben. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von RayBan »

Ger9374 hat geschrieben:(08 Jul 2019, 21:24)

Was so ein paar Kameltreiber da abziehen sehe ich locker, aber Syrer mit durchaus moderner Erziehung! Familie ist doch im Islam so hoch angesiedelt, da kann sich der Mann doch nicht alleine verkrümeln.
Ernährer, Beschützer ect.
Wenn man es durch die westliche Brille betrachtet, kann man das so sehen. Allerdings haben diese Gesellschaften ein völlig anderes Wertesystem.

Im Westen geht es nach Schutzbedürftigkeit, daher der Spruch “Frauen und Kinder zuerst“. Im arabischen Kulturkreis hingegen geht es um “Wertigkeit“. Und Männer stehen in dieser Hierarchie über Frauen und Kindern. Daher wird die “wertvollste Ressource“, sprich der Mann außer Landes geschafft, zumal die benötigten Gelder für die Flucht ja begrenzt vorhanden sind.

Weiterhin lebt man dort nicht in Kleinfamilien mit Vater, Mutter und Kindern, sondern in Familienverbänden. Die zurückgelassene Familie ist also nicht allein. Wenn der Vater das Land verläßt, übernimmt z.B. ein Bruder die Verantwortung für seine Schwägerin und Nichten bzw Neffen. Diese Verantwortung kann soweit gehen, das der Onkel seine eigene Nichte gegen deren Willen verloben kann, da er dazu befugt ist.

Weiterhin geht man davon aus, das die Möglichkeit das eigene Schicksal zu bestimmen, stark begrenzt ist. Es herrscht das Denken, das Allah über das eigene Leben bestimmt, daher wird auch in jedem zweiten Satz “inshallah“ verwendet, wenn Allah will klappt es, wenn nicht, dann nicht.

Sollte den zurückgelassenen Familien also etwas passieren, so war dies der Wille Allahs und eh nicht zu verhindern.

Aus diesem Grund sind Personen aus diesem Kulturkreis auch weitaus psychisch stabiler was Schicksalsschläge angeht. Während der Westler nach dem Sinn grübelt und in Depressionen verfällt, ob dies nicht hätte verhindert werden können, nehmen
Araber dies als Allahs Wille, der nicht zu verhindern war hin und leben damit weiter.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Uffhausen hat geschrieben:(09 Jul 2019, 11:35)

Persönlich würde ich sogar noch weiter gehen - das eigentliche Problem, weswegen bspw. arabischstämmige Flüchtlinge Deutschland letztlich so attraktiv finden ist, dass sie hier in Deutschland schnell "heimisch" werden, weil sie hier eine entsprechende "Community" haben. Im besten Fall ändert sich an ihrem bisherigen Lebensstil wenig und quasi als Bonus gibt's noch einen verbesserten Lebensstandart nach westlich-europäischem Niveau.

Sozialleistungen streichen brächte also wenig, man hat ja noch seine Landsleute, die werden einen schon irgendwie durchbringen. Alleinige Wohnmöglichkeit in entsprechenden Lagern, wäre auch nicht schlimm, sofern man "unter sich" bleibt. Verstehst du, was ich meine?

Dergleichen sehe ich - zumindest in meiner Stadt - auch bei anderen Migranten - vornehmlich türkischer und osteuropäischer/russischer Herkunft. Viele von denen sind nicht hier, weil sie "deutsch" werden wollen, oder Deutschland sonstwie, bspw. kulturell attraktiver, finden. Sie suchen nicht eine neue Heimat in Deutschland, sondern sie suchen (und finden!) ihre alte Heimat in Deutschland. Und das eben zusätzlich - aus rechtlicher und finanzieller Sicht - zu vorteilhafteren Bedingungen.
Aus welchen Gründen sollten sie denn kommen wollen? Welche offene Intention muessen sie denn mitbringen, damit du ihre Gründe akzeptieren könntest? Also wegen deiner xenophobischen Ader kommen die bestimmt nicht. Das was du da beshreibst sind die gängigsten und normalsten Überlegungen die sich Auswanderer egal aus welchen Gründen machen, daran wirst du aber auch rein gar nix ändern können.
In meiner Stadt gibt es zwei reine Russenviertel - von der Bevölkerung abwertend "Klein-Moskau" und "Klein-Sibirien" genannt = wie sind diese Parallelgesellschaften entstanden? Weil unser Staat diese 100%igen Wirtschaftsflüchtlinge absichtlich an diesen Flecken zusammenquartierte? Nein - das haben sich die Russen selbst geschaffen, weil sie es genauso wollten. Sie wollen unter sich bleiben, sie wollen so wenig wie möglich "deutschländisches" in ihrem Alltag haben - sie wollen Russen bleiben und als solche nur in Deutschland leben. Deutsches Recht und deutsches Geld haben nehmen sie aber anbei gerne für sich in Anspruch. Nur weil man einen deutschen Pass hat und offiziell deutscher Staatsbürger ist, muss dann ja nicht der gelebten Realität entsprechen, gell.
Die Russen die hier sind, sind meist Russlanddeutsche, die nur als Wirtschaftsflüchtlinge zu bezeichnen, ist hahnebüchender Unsinn.
Also es gibt sogar Deutsche mit deutschen Pass, die unsere ganze Grundordnung ablehnen, aber die kommen nicht zwingend aus Russland.
Was für eine armselige Replik wieder einmal.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(09 Jul 2019, 11:40)

Hm, lass mich raten... natürlich am Hartz 4, wer will das nicht bekommen und in Deutschland leben. :D
Wenn also ein höherer Lebensstandard als in der Heimat ohne Arbeiten zu müssen es nicht ist, was ist dann aus deiner Sicht der Grund?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
VaterMutterKind

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von VaterMutterKind »

Uffhausen hat geschrieben:(09 Jul 2019, 11:35)


In meiner Stadt gibt es zwei reine Russenviertel - von der Bevölkerung abwertend "Klein-Moskau" und "Klein-Sibirien" genannt = wie sind diese Parallelgesellschaften entstanden? Weil unser Staat diese 100%igen Wirtschaftsflüchtlinge absichtlich an diesen Flecken zusammenquartierte? Nein - das haben sich die Russen selbst geschaffen, weil sie es genauso wollten. Sie wollen unter sich bleiben, sie wollen so wenig wie möglich "deutschländisches" in ihrem Alltag haben - sie wollen Russen bleiben und als solche nur in Deutschland leben. Deutsches Recht und deutsches Geld haben nehmen sie aber anbei gerne für sich in Anspruch. Nur weil man einen deutschen Pass hat und offiziell deutscher Staatsbürger ist, muss dann ja nicht der gelebten Realität entsprechen, gell. :s
Die sogenannten Russen sind unter Umständen Deutscher als du. Die meisten der RUSSLANDDEUTSCHEN habe ihre DEUTSCHE Kultur in Russland weitergepflegt. Die haben in Russland DEUTSCH gesprochen. Sie haben unter DEUTSCHEN geheiratet.

Natürlich gibt es auch die, die gerne Russisch gesprochen haben und die deutsche Sprache nicht gepflegt haben und auch teilweise Russen geheiratet haben. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Aber die Mehrheit der Russlanddeutschen hat ihre deutsche Kultur gepflegt. Das sind auch die Menschen, die zuerst nach Deutschland kamen, weil sie in ihre alte Heimat zurückkommen wollten. Und sie waren bereit eine Gegenleistung zu bringen.

Ich kenne viele der Russlanddeutschen, die studierte Ingenieure waren, Ärzte, Lehrer etc. Die haben hier Jobs angenommen, die weit unter ihrer Qualifikation lagen, weil ihre Abschlüsse in Deutschland nicht anerkannt wurden. Die haben sich den Arsch aufgerissen und sich ihren Wohlstand hier in Deutschland erarbeitet. Deutschland hat von diesen Menschen profitiert.

Da sind Deutsche nach Hause gekommen.

In Russland wurden diese Deutschen als Nazis und Faschisten bezeichnet. In Deutschland werden sie von ahnungslosen und ignoranten Deutschen als Russen bezeichnet. Das ist so als würde man ehemalige DDR-Bürger als Nichtdeutsche bezeichnen. Das ist genauso ein Bullshit.
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von RayBan »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2019, 11:52)

Wenn also ein höherer Lebensstandard als in der Heimat ohne Arbeiten zu müssen es nicht ist, was ist dann aus deiner Sicht der Grund?
Das Problem ist hier wiederum die westliche Brille. Natürlich ist das Sozialsystem der Anreiz und nicht die Möglichkeit zu arbeiten. Auch die Annahme, das man hier Arbeitskräfte für Handwerk oder Pflege gewinnen könnte, ist völlig illusorisch.
Und das meine ich nicht mal in Bezug auf die Fähigkeiten.

In arabischen Ländern herrscht eine Form von Kastensystem. Der Beruf der ausgeübt wird, hängt von der Familie und deren Stand ab, in die der Betreffende hinein geboren wurde. Körperliche Arbeit gilt als niedere Arbeit und wird nur von den in der Hierarchie untersten Familien ausgeübt.

Nun sind die Flüchtlinge im Normalfall zwar nicht die Elite der Herkunftsländer, entstammen sie aber immerhin aus Familien, die finanziell so ausgestattet sind, das sie die Flucht finanzieren können.

Diese Flüchtlinge könnten niemals als Handwerker oder Pfleger arbeiten, da ihre Familien da nicht mitspielen würden. Körperliche Arbeit wäre ein völliger Gesichtsverlust und würde die Familie entehren.

Der Bezug von Sozialleistungen ist hingegen nicht ehrlos. Diese kommen nach deren Verständnis direkt von Allah.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

relativ hat geschrieben:(09 Jul 2019, 11:51)
Aus welchen Gründen sollten sie denn kommen wollen?
Um bspw. in Deutschland wie ein Deutscher zu leben - und nicht wie ein Araber usw. Ganz einfach.
Welche offene Intention muessen sie denn mitbringen, damit du ihre Gründe akzeptieren könntest?
Integrationsbestreben.

Was nicht heißt, sie müssen ihrem alten Leben "abschwören" - es sollte lediglich nicht mehr die "erste Geige" spielen!
Also wegen deiner xenophobischen Ader kommen die bestimmt nicht.
Ich bin nicht xenophobisch. Ich bin nur realistisch und was mir auffällt, versuche ich mir zu erklären. Ich lasse mich jedoch gerne belehren, schlucke deshalb aber nicht alle Kröten, die man mir vorsetzt.
Das was du da beshreibst sind die gängigsten und normalsten Überlegungen die sich Auswanderer egal aus welchen Gründen machen, daran wirst du aber auch rein gar nix ändern können.
Nein, ändern kann ich wohl nix, aber ansprechen tu ich's trotzdem. Daran wirst auch du nix ändern können.

Die Russen die hier sind, sind meist Russlanddeutsche, die nur als Wirtschaftsflüchtlinge zu bezeichnen, ist hahnebüchender Unsinn.
Ich meine nicht die aufgrund ihres deutschen Urspungs vertriebenen Osteuropäer/Russlanddeutschen, welche vor der Wende hier einwanderten, sondern jene Osteuropäer/Russen, die erst danach bei uns einwanderten. Die sind schließlich nicht hier, weil es Krieg o. ä. in ihren Ländern herrscht, sondern weil es in ihren Heimaten wirtschaftliche und rechtliche Missstände den Alltag bestimmen.
Also es gibt sogar Deutsche mit deutschen Pass, die unsere ganze Grundordnung ablehnen, aber die kommen nicht zwingend aus Russland.
Sehr richtig.
Was für eine armselige Replik wieder einmal.
Armselig ist eher, dass du anderslautende Kritik, als die deine, scheints nicht hinnehmen kannst.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

VaterMutterKind hat geschrieben:(09 Jul 2019, 12:02)
Die sogenannten Russen sind unter Umständen Deutscher als du.
Definiere "Deutscher als Deutsche"-Sein".
Die meisten der RUSSLANDDEUTSCHEN habe ihre DEUTSCHE Kultur in Russland weitergepflegt.
Auch für dich nochmal: Ich meine (richtige) RUSSEN - nicht (Russland-)DEUTSCHE! ;)
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
VaterMutterKind

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von VaterMutterKind »

Uffhausen hat geschrieben:(09 Jul 2019, 12:55)
Auch für dich nochmal: Ich meine (richtige) RUSSEN - nicht (Russland-)DEUTSCHE! ;)
Eine ganz Siedlung mit richtigen Russen? So etwas gibt es nicht. Wie haben die denn eine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis in Deutschland bekommen? Es wird wohl eher so sein, dass diese Siedlung aus Spätaussiedlern besteht. Unter den Spätaussiedlern gibt es durchaus Deutsche, die Russen geheiratet haben. Und natürlich sind diese Russen mit ihren deutschen Ehepartnern auch nach Deutschland gekommen. Die deutschen Ehepartner dieser Russen haben in Russland auch die Lebensweise der Russen zum großen Teil übernommen und kommen in Deutschland deshalb wohlmöglich wie Russen rüber.

Diese Leute sind auch unter Russlanddeutschen nicht gerade beliebt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2019, 11:52)

Wenn also ein höherer Lebensstandard als in der Heimat ohne Arbeiten zu müssen es nicht ist, was ist dann aus deiner Sicht der Grund?
Wie du immer auf das dünne Höschen kommst, daß die zu uns kommen, nicht arbeiten wollen, wird wohl auf ewig dein Geheimnis bleiben, eine beweisführende Erklärung dafür gibt es nämlich nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

RayBan hat geschrieben:(09 Jul 2019, 12:10)

Das Problem ist hier wiederum die westliche Brille. Natürlich ist das Sozialsystem der Anreiz und nicht die Möglichkeit zu arbeiten. Auch die Annahme, das man hier Arbeitskräfte für Handwerk oder Pflege gewinnen könnte, ist völlig illusorisch.
Und das meine ich nicht mal in Bezug auf die Fähigkeiten.

In arabischen Ländern herrscht eine Form von Kastensystem. Der Beruf der ausgeübt wird, hängt von der Familie und deren Stand ab, in die der Betreffende hinein geboren wurde. Körperliche Arbeit gilt als niedere Arbeit und wird nur von den in der Hierarchie untersten Familien ausgeübt.

Nun sind die Flüchtlinge im Normalfall zwar nicht die Elite der Herkunftsländer, entstammen sie aber immerhin aus Familien, die finanziell so ausgestattet sind, das sie die Flucht finanzieren können.

Diese Flüchtlinge könnten niemals als Handwerker oder Pfleger arbeiten, da ihre Familien da nicht mitspielen würden. Körperliche Arbeit wäre ein völliger Gesichtsverlust und würde die Familie entehren.

Der Bezug von Sozialleistungen ist hingegen nicht ehrlos. Diese kommen nach deren Verständnis direkt von Allah.
Da muss man schon ein wenig diffenrenzieren.

Es gibt auch christliche Flüchtlinge. Ich kenne Schwarzafrikaner, die arbeiten als Köche. Also arbeiten durchaus.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Uffhausen hat geschrieben:(09 Jul 2019, 12:43)

Um bspw. in Deutschland wie ein Deutscher zu leben - und nicht wie ein Araber usw. Ganz einfach.
Du weisst genau wie unwahrscheinlich sowas ist , schon gar nicht auf Knopfdruck. Das ist eine Generationensache und die Bedingungen muessen auch so sein, daß sie davon überzeugt sind

Integrationsbestreben.
Also du meinst wohl eher assimilation, nach dem was ich hier lesen konnte.
Was nicht heißt, sie müssen ihrem alten Leben "abschwören" - es sollte lediglich nicht mehr die "erste Geige" spielen!
Du musst dich schon entscheiden was du möchtest. Wie ein Deutscher zu leben s.o. oder eben nicht so ganz.... :?:

Ich bin nicht xenophobisch. Ich bin nur realistisch und was mir auffällt, versuche ich mir zu erklären. Ich lasse mich jedoch gerne belehren, schlucke deshalb aber nicht alle Kröten, die man mir vorsetzt.
Sorry das ist meine Erklärung für deine unlogische Arguemnetation. Die teilst hier eher aus, Kröten muessen die anderen schlucken, die sowas lesen mussen.
Nein, ändern kann ich wohl nix, aber ansprechen tu ich's trotzdem. Daran wirst auch du nix ändern können.
Tja Ahnungslos, aber hier großen Kritiker machen....

Ich meine nicht die aufgrund ihres deutschen Urspungs vertriebenen Osteuropäer/Russlanddeutschen, welche vor der Wende hier einwanderten, sondern jene Osteuropäer/Russen, die erst danach bei uns einwanderten. Die sind schließlich nicht hier, weil es Krieg o. ä. in ihren Ländern herrscht, sondern weil es in ihren Heimaten wirtschaftliche und rechtliche Missstände den Alltag bestimmen.
Nunja wer deutsch ist, ist im gesetz klar beschrieben und aus welchen Gründen er dann nach Deutschland kommt, dürfte selbst dir egal sein, oder?
Sehr richtig.
Ich hoffe du hast für solche Leute keine heimliche Sympathie.

Armselig ist eher, dass du anderslautende Kritik, als die deine, scheints nicht hinnehmen kannst.
So eine Form der Kritik kann ich in der Tat nicht einfach so hinnehmen, daß weckt bei mir Widerstand und Gott sei dank hast du damit auch kein Problem, oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von RayBan »

Senexx hat geschrieben:(09 Jul 2019, 13:20)

Da muss man schon ein wenig diffenrenzieren.

Es gibt auch christliche Flüchtlinge. Ich kenne Schwarzafrikaner, die arbeiten als Köche. Also arbeiten durchaus.
Schwarzafrikaner stehen in der Hierarchie der Flüchtlinge auf der untersten Stufe. Auch haben diese keine Probleme, ihren Familien zu verkaufen, das sie körperlich arbeiten.

Einen Ehr bzw Ansehensverlust seitens der Familie wie bei Arabern gibt es hier bei körperlicher Arbeit nicht.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Uffhausen hat geschrieben:(09 Jul 2019, 12:55)



Auch für dich nochmal: Ich meine (richtige) RUSSEN - nicht (Russland-)DEUTSCHE! ;)
Auf welcher Grundlage haben diese Menschen einen Aufenthaltstitel und welche Sozialleistungen dürfen sie dann kassieren?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(09 Jul 2019, 13:15)

Wie du immer auf das dünne Höschen kommst, daß die zu uns kommen, nicht arbeiten wollen, wird wohl auf ewig dein Geheimnis bleiben, eine beweisführende Erklärung dafür gibt es nämlich nicht.
- Warum gehen die von den einem Land nach Hause und von dem anderen nicht?
- Wen die alle arbeiten wollen, warum tun die es dann nicht? Die Arbeitsmarktintegration ist derzeit als gescheitert anzusehen
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von RayBan »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2019, 13:55)

- Warum gehen die von den einem Land nach Hause und von dem anderen nicht?
- Wen die alle arbeiten wollen, warum tun die es dann nicht? Die Arbeitsmarktintegration ist derzeit als gescheitert anzusehen
Das ist wie gesagt, sehr simpel. Die verfügbare Arbeit entspricht nicht dem Status der Familien und wäre ein Ehrverlust.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2019, 13:55)

- Warum gehen die von den einem Land nach Hause und von dem anderen nicht?
- Wen die alle arbeiten wollen, warum tun die es dann nicht? Die Arbeitsmarktintegration ist derzeit als gescheitert anzusehen
Ein Problem ist, dass viele zwar arbeiten wollen, aber in ihrem erlernten Beruf.
Den kann man in Europa entweder kaum brauchen oder die erworbene Qualifikation entspricht nicht unseren Standards.

Es geht nicht nur um Einwanderung in das Sozialsystem, sondern auch in den Billiglohnsektor, das ist meines Erachtens wesentlich problematischer, da es hier wirklich zu Verteilungskämpfen kommt oder kommen wird.
"Die Wirtschaft" lacht sich ins Fäustchen und linke Gewerkschafter sind zu beschäftig, die AfD als Gottseibeiuns zu installieren, um das überhaupt mitzukriegen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2019, 13:55)

- Warum gehen die von den einem Land nach Hause und von dem anderen nicht?
- Wen die alle arbeiten wollen, warum tun die es dann nicht? Die Arbeitsmarktintegration ist derzeit als gescheitert anzusehen
Menschen sind nicht alle Gleich lieber Herr Jack...ist ihnen dieser Umstand nicht bekannt? Die Arbeitsmarktintegration ist nicht gescheitert nur noch nicht so weit wie es evtl. Wünschenswert wäre. Gründe dafür sind bekannt. Sprachbarrieren, fehlende Qualifikation für viele Berufsfelder und Bürokratie, fehlende Arbeitserlaubnis bzw. Residenzpflicht ect.pp. . Deine Arbeitsunwilligkeit kommt erst ganz am Ende dieser Liste
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

RayBan hat geschrieben:(09 Jul 2019, 14:01)

Das ist wie gesagt, sehr simpel. Die verfügbare Arbeit entspricht nicht dem Status der Familien und wäre ein Ehrverlust.
Was eine gequirlte Scheiße.
Gilt dies eigentlich auch für die Wünsche deutsche Eltern die sie für ihre Liebsten hegen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(09 Jul 2019, 14:04)

Menschen sind nicht alle Gleich lieber Herr Jack...ist ihnen dieser Umstand nicht bekannt? Die Arbeitsmarktintegration ist nicht gescheitert nur noch nicht so weit wie es evtl. Wünschenswert wäre. Gründe dafür sind bekannt. Sprachbarrieren, fehlende Qualifikation für viele Berufsfelder und Bürokratie, fehlende Arbeitserlaubnis bzw. Residenzpflicht ect.pp. . Deine Arbeitsunwilligkeit kommt erst ganz am Ende dieser Liste
Aber die Hartz4-Quote derer von denen die schon länger hier sind ist nach wie vor katastrophal aber alle Hürden doch beseitigt. Woran liegt denn das?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von RayBan »

Keoma hat geschrieben:(09 Jul 2019, 14:03)

Ein Problem ist, dass viele zwar arbeiten wollen, aber in ihrem erlernten Beruf.
Den kann man in Europa entweder kaum brauchen oder die erworbene Qualifikation entspricht nicht unseren Standards.
Das ist sehr freundlich ausgedrückt. Die Qualifikationen sind ja auch nie nachprüfbar. Da gibt es z.B. die Geschichte von einem “Tischlermeister“ aus Damaskus der aufgrund seiner angegebenen Qualifikation ein Praktikum in einer Tischlerei bekam. Die Probleme begannen damit, das er sich weigerte, das Werkzeug zum Einsatzort zu tragen, da er ja Meister wäre und dies nicht seine Aufgabe. Er wollte lediglich die deutschen Gesellen beaufsichtigen. Als er selber handwerklich arbeiten sollte, stellte sich heraus, das seine Kenntnisse weit unterhalb der eines Azubis im ersten Lehrjahr lagen. Die Arbeit war auch nur als Pfusch zu bezeichnen. Das Engagement war daher schnell beendet. Dieser Meister müßte erstmal eine komplette Ausbildung absolvieren, was aufgrund des Standes der Familie natürlich nicht in Frage kommt.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2019, 14:09)

Aber die Hartz4-Quote derer von denen die schon länger hier sind ist nach wie vor katastrophal aber alle Hürden doch beseitigt. Woran liegt denn das?
Vermischt du jetzt schon wieder Flüchtlinge mit hier sozialisierten Deutschen mit Migrationswurzeln in 2-3 Generation?
Gründe warum Flüchtlinge länger auf Sozialhilfe angewiesen bleiben, habe ich doch gerade aufgezählt. Natürlich schafft das Probleme, aber die sind eben durchaus lösbar, nur nicht für unsere xenophoben Rechtsausleger, denen ist jedes noch so billige und pauschale Argument gegen Migranten recht.
Zuletzt geändert von relativ am Di 9. Jul 2019, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2019, 14:09)

Aber die Hartz4-Quote derer von denen die schon länger hier sind ist nach wie vor katastrophal aber alle Hürden doch beseitigt. Woran liegt denn das?

Wenn man auf der faulen Haut liegen will fehlt es ja auch deutschen nicht an ausreden.Bei den gesunden jungen männlichen Afrikanern muss halt der Staat als Ausrede herhalten!Bei den deutschen halt der Rücken und der Kopf!
Wer arbeiten will findet auch Arbeit!
Als Ausnahme sollte nur das zeitweilige Arbeitsverbot und Gesundheitliche Einschränkungen gelten!
Wer die Fernsehbilder noch kennt , Optisch gesunde Junge Männer in Massen!
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von RayBan »

relativ hat geschrieben:(09 Jul 2019, 14:07)

Was eine gequirlte Scheiße.
Gilt dies eigentlich auch für die Wünsche deutsche Eltern die sie für ihre Liebsten hegen?
Herzlich willkommen in der Realität. Du bist nicht nur relativ, sondern völlig ahnungslos. Der ausgeübte Beruf ist in arabischen Familien nunmal nicht frei wählbar sondern hängt vom Status der Familie ab. Körperliche Tätigkeiten gelten als niedere Arbeit und kommen daher nur für die untersten Schichten in Frage.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(09 Jul 2019, 14:19)

Vermischt du jetzt schon wieder Flüchtlinge mit hier sozialisierten Deutschen mit Migrationswurzeln in 2-3 Generation?
Du vermischt da was. Es sind keine Deutschen mit Migrationshintergrund:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... EP5NemGdIg
=> Das war vor der Flüchtlingskatastrophe und die Aufgeführten leben schon länger hier (Sorry ein besseres Bild konnte ich auf die Schnelle nicht finden).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von RayBan »

relativ hat geschrieben:(09 Jul 2019, 14:04)

Menschen sind nicht alle Gleich lieber Herr Jack...ist ihnen dieser Umstand nicht bekannt? Die Arbeitsmarktintegration ist nicht gescheitert nur noch nicht so weit wie es evtl. Wünschenswert wäre. Gründe dafür sind bekannt. Sprachbarrieren, fehlende Qualifikation für viele Berufsfelder und Bürokratie, fehlende Arbeitserlaubnis bzw. Residenzpflicht ect.pp. . Deine Arbeitsunwilligkeit kommt erst ganz am Ende dieser Liste
Die Frage, ob der Beruf überhaupt ausgeübt werden kann, sprich standesgemäß ist, steht an oberster Stelle der Liste. Dies kann je nach Perspektive als Arbeitsunwilligkeit oder Zwangslage definiert werden. Tatsache ist, das es keine freie Berufswahl gibt.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bolero »

relativ hat geschrieben:(09 Jul 2019, 14:04)

Menschen sind nicht alle Gleich lieber Herr Jack...ist ihnen dieser Umstand nicht bekannt? Die Arbeitsmarktintegration ist nicht gescheitert nur noch nicht so weit wie es evtl. Wünschenswert wäre. Gründe dafür sind bekannt. Sprachbarrieren, fehlende Qualifikation für viele Berufsfelder und Bürokratie, fehlende Arbeitserlaubnis bzw. Residenzpflicht ect.pp. . Deine Arbeitsunwilligkeit kommt erst ganz am Ende dieser Liste
Und in 10 Jahren behauptest du dann immer noch das gleiche, Herr Gänseblümchenstreichler.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Bolero hat geschrieben:(09 Jul 2019, 14:48)

Und in 10 Jahren behauptest du dann immer noch das gleiche, Herr Gänseblümchenstreichler.
So befürchte ich es auch!
Sozialschmarotzer werden in ihrer Mehrheit
nicht von heute auf morgen nützliche Mitglieder unserer Gesellschaft.Ob Deutsch oder Afrikanisch!!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

RayBan hat geschrieben:(09 Jul 2019, 14:27)

Herzlich willkommen in der Realität. Du bist nicht nur relativ, sondern völlig ahnungslos. Der ausgeübte Beruf ist in arabischen Familien nunmal nicht frei wählbar sondern hängt vom Status der Familie ab. Körperliche Tätigkeiten gelten als niedere Arbeit und kommen daher nur für die untersten Schichten in Frage.
Aber es gibt schon auch noch untere Schichten bei den Arabern, oder? Nur damit ich diese gequirlte Scheiße nochmal schwarz auf weiss habe. :D
Nicht das du noch das indische Kastensystem mit dem gesellschaftlichen Standessystem der Araber verwechselst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Bolero hat geschrieben:(09 Jul 2019, 14:48)

Und in 10 Jahren behauptest du dann immer noch das gleiche, Herr Gänseblümchenstreichler.
Was willst du mir mitteilen? Das du weisst was in 10 Jahren ist?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
VaterMutterKind

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von VaterMutterKind »

relativ hat geschrieben:(09 Jul 2019, 15:03)

Aber es gibt schon auch noch untere Schichten bei den Arabern, oder? Nur damit ich diese gequirlte Scheiße nochmal schwarz auf weiss habe. :D
Nicht das du noch das indische Kastensystem mit dem gesellschaftlichen Standessystem der Araber verwechselst.
Apropos Inder. Wo sind die eigentlich? Zu arm zum flüchten oder was ist mit denen los?
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von RayBan »

relativ hat geschrieben:(09 Jul 2019, 15:03)

Aber es gibt schon auch noch untere Schichten bei den Arabern, oder? Nur damit ich diese gequirlte Scheiße nochmal schwarz auf weiss habe. :D
Nicht das du noch das indische Kastensystem mit dem gesellschaftlichen Standessystem der Araber verwechselst.
Ja, Künstler wie Hochzeitstrommler zum Beispiel. Die rangieren auf einer Stufe mit Prostituierten. Wenn Du Ahnung von der Thematik hättest, wüßtest Du das auch. :)
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

RayBan hat geschrieben:(09 Jul 2019, 15:08)

Ja, Künstler wie Hochzeitstrommler zum Beispiel. Die rangieren auf einer Stufe mit Prostituierten. Wenn Du Ahnung von der Thematik hättest, wüßtest Du das auch. :)
Obwohl das in Deutschland sicher ein Mangelberuf ist.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von RayBan »

Keoma hat geschrieben:(09 Jul 2019, 15:13)

Obwohl das in Deutschland sicher ein Mangelberuf ist.
Ich glaube, die gibt es. Das kommt nicht vom Band.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Ger9374 hat geschrieben:(09 Jul 2019, 14:55)

So befürchte ich es auch!
Sozialschmarotzer werden in ihrer Mehrheit
nicht von heute auf morgen nützliche Mitglieder unserer Gesellschaft.Ob Deutsch oder Afrikanisch!!
Was soll das schnelle Beifall klatschen für seine dämliche Behauptung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gen_Y
Beiträge: 186
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:13
user title: Liberalitas Bavariae
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Gen_Y »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2019, 13:55)

Wenn die alle arbeiten wollen, warum tun die es dann nicht? Die Arbeitsmarktintegration ist derzeit als gescheitert anzusehen
Es gibt in der BRD 8,2 Mio. Arbeitslose (2,3 ALG I + 5,9 Hartzer).
Selbst junge, hervorragend ausgebildete Deutsche finden keine Anstellung.
Quelle:

Aus diesen Gründen haben Asylanten in der Regel keine Arbeitserlaubnis.

Wenn die grausamen Fassbomben-Kriege in Marokko, Algerien, Libyen, Syrien, Afghanistan, Niger, Nigeria, Ghana und in der Ukraine vorbei sind, müssten die 2 - 3 Mio. Asylanten wieder zurück in ihre Heimatländer.
Natürlich wissen wir alle, dass das nicht passieren wird.
Also ist es langsam echt mühselig über das Flüchtlings-Thema zu diskutieren.
Finden wir uns damit ab.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben:(09 Jul 2019, 11:40)

Hm, lass mich raten... natürlich am Hartz 4, wer will das nicht bekommen und in Deutschland leben. :D
Hälst du es für abwegig, wenn ein fiktives Land für jeden Migranten schon mal 25.000 Euro pro Monat + kostenlose Wohnung bei keiner Arbeit zahlen würde, dass nicht viele Durchsnittsdeutsche den Migrationswunsch in dieses Land hätten?

Sicher würden da die intelligenteren dann mal klären, was das Leben dort so tagtäglich kostet. Der Großteil würde aber die Bedenkan über Bord werden, wenn man im Verhältnis unglaublich viel Geld und dazu on Top auch eine Wohnung bezahlt bekommt, kanns ja gar nicht so schlecht sein.

Wenn du jetzt fragst, wie ich auf 25.000 Euro pro Monat komme:

Monatsverdienst Afghanistan für Arbeit: 40 Euro -> H4 für nicht Arbeiten in Deutschland etwa 10x so viel
angenommener Monatsverdienst in Deutschland für Arbeit: 2.500 Euro. -> Faktor 10 im fiktiven Land = 25.000 Euro pro Monat ohne Arbeiten zu müssen.

Diese Größenverhältnisse sollte man sich bei Migrationsanreizen mal auf der Zunge zergehen lassen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

RayBan hat geschrieben:(09 Jul 2019, 15:08)

Ja, Künstler wie Hochzeitstrommler zum Beispiel. Die rangieren auf einer Stufe mit Prostituierten. Wenn Du Ahnung von der Thematik hättest, wüßtest Du das auch. :)
Ne ihr seid nur für mein Zeitvertreib da, ich weiss ja, daß solche dämlichen Sichtweisen nicht die große deutsche Realität abbilden. Solche kranken Aussagen traut ihr euch eh nur hier, wie es kleine Angsthasen eben so tun.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(09 Jul 2019, 15:23)

Hälst du es für abwegig, wenn ein fiktives Land für jeden Migranten schon mal 25.000 Euro pro Monat + kostenlose Wohnung bei keiner Arbeit zahlen würde, dass nicht viele Durchsnittsdeutsche den Migrationswunsch in dieses Land hätten?

Sicher würden da die intelligenteren dann mal klären, was das Leben dort so tagtäglich kostet. Der Großteil würde aber die Bedenkan über Bord werden, wenn man im Verhältnis unglaublich viel Geld und dazu on Top auch eine Wohnung bezahlt bekommt, kanns ja gar nicht so schlecht sein.

Wenn du jetzt fragst, wie ich auf 25.000 Euro pro Monat komme:

Monatsverdienst Afghanistan für Arbeit: 40 Euro -> H4 für nicht Arbeiten in Deutschland etwa 10x so viel
angenommener Monatsverdienst in Deutschland für Arbeit: 2.500 Euro. -> Faktor 10 im fiktiven Land = 25.000 Euro pro Monat ohne Arbeiten zu müssen.

Diese Größenverhältnisse sollte man sich bei Migrationsanreizen mal auf der Zunge zergehen lassen.
Mit anderen Worten selbst qualifizierte z.B. auch angeworbene Facharbeiter und Wissenschaftler kommen hier nur her, wegen der sozialen Vergünstigungen. Wobei du Rechengenie die Entlohnung auch noch dazuzählst. :D
Klasse Knaller....
Ich lasse jetzt mal absichtlich die ganzen Denkfehler unkommentiert, die darf sich jeder selbst raussuchen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von RayBan »

relativ hat geschrieben:(09 Jul 2019, 15:24)

Ne ihr seid nur für mein Zeitvertreib da, ich weiss ja, daß solche dämlichen Sichtweisen nicht die große deutsche Realität abbilden. Solche kranken Aussagen traut ihr euch eh nur hier, wie es kleine Angsthasen eben so tun.
Das Problem ist einfach, das Du offensichtlich keinerlei Ahnung von den Denk bzw Handlungsweisen dieser Menschen, geschweige denn von der inneren Funktion dieser Familien und Gesellschaften hast. Für deine kulturelle Inkompetenz kann ich nichts.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben:(09 Jul 2019, 15:34)

Mit anderen Worten selbst qualifizierte z.B. auch angeworbene Facharbeiter und Wissenschaftler kommen hier nur her, wegen der sozialen Vergünstigungen. Wobei du Rechengenie die Entlohnung auch noch dazuzählst. :D
Klasse Knaller....
Ich lasse jetzt mal absichtlich die ganzen Denkfehler unkommentiert, die darf sich jeder selbst raussuchen.
Stimmt, ich hatte einen Denkfehler. In der Regel kommen eher nicht ide Facharbeiter und Wissenschaftler (die 2015 ja angekündigt waren), sondern eher die Ungebildeten, die vielleicht von 10 Euro im Monat lebten. Damit wäre der Faktor zum H4 dann etwa 40fach!.

Also es ist kein Anreiz beispielsweise für einen Afghanen, wenn er in Deutschland für Nixtun schon mal das 40fache an Geld + kostenlose Unterkunft bekommt ?
Zuletzt geändert von sunny.crockett am Di 9. Jul 2019, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

RayBan hat geschrieben:(09 Jul 2019, 15:37)

Das Problem ist einfach, das Du offensichtlich keinerlei Ahnung von den Denk bzw Handlungsweisen dieser Menschen, geschweige denn von der inneren Funktion dieser Familien und Gesellschaften hast. Für deine kulturelle Inkompetenz kann ich nichts.
...und ich bin nicht willes ernsthaft deine dämlichen pauschalen Aussagen zu kommentieren. Daher geht es mit dir nur noch so.
Ahnung hast du sowieso null komma null. Alles Vorurteile , Halbwissen, Halbwahrheiten, und Stammtischparolen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(09 Jul 2019, 15:41)

Stimmt, ich hatte einen Denkfehler. In der Regel kommen eher nicht ide Facharbeiter und Wissenschaftler (die 2015 ja angekündigt waren), sondern eher die Ungebildeten, die vielleicht von 10 Euro im Monat lebten. Damit wäre der Faktor zum H4 dann etwa 40fach!.

Also es ist kein Anreiz beispielsweise für einen Afghanen, wenn er in Deutschland für Nixtun schon mal das 40fache an Geld + kostenlose Unterkunft bekommt ?
Aua, was diskutiere ich eigentlich mit dir. Du bist ja noch nicht mal in der Lage die einfachsten Sätze im Kontext zu verstehen.
Flüchtlinge ungleich Anwerbung von qualifizierten Fachpersonal im Ausland. Na klingelt es? Wenn nicht, auch nicht so schlimm, ich erwarte von deinesgleichen auch nicht mehr allzuviel.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von RayBan »

relativ hat geschrieben:(09 Jul 2019, 15:43)

...und ich bin nicht willes ernsthaft deine dämlichen pauschalen Aussagen zu kommentieren. Daher geht es mit dir nur noch so.
Ahnung hast du sowieso null komma null. Alles Vorurteile , Halbwissen, Halbwahrheiten, und Stammtischparolen.
Willen hilft nichts, wo wie in deinem Falle keinerlei Substanz vorhanden ist. Ich nehme deine Kapitulation gerne entgegen. Mehr kommt ja nicht. :)
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben:(09 Jul 2019, 15:34)

Mit anderen Worten selbst qualifizierte z.B. auch angeworbene Facharbeiter und Wissenschaftler kommen hier nur her, wegen der sozialen Vergünstigungen. Wobei du Rechengenie die Entlohnung auch noch dazuzählst. :D
Klasse Knaller....
Ich lasse jetzt mal absichtlich die ganzen Denkfehler unkommentiert, die darf sich jeder selbst raussuchen.
Sehe ich jetzt deine verwirrende Aussage. Wo habe ich eine Entlohnung bei "Nix Arbeit" hinzugezält?

Nochmal:
Arbeiter in Afghanistan mit Arbeit = 40 Euro pro Monat
Arbeiter in Deutschland mit Arbeit =2500 Euro pro Monat
Afghane in Deutschland ohne Arbeit = 400 Euro H4 (also Faktor 10)
Arbeiter in fiktiven Land, der ohne Arbeit den Faktor 10 des Geldes bekommen würde, das er im Heimatland mit Arbeit hatte: 2500 x 10 = 25.000.

Wo liegt also der Fehler ?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Gesperrt