Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
Benutzeravatar
Skurwysyn
Beiträge: 529
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:49

Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von Skurwysyn »

Hallo,

da die Postbank ab kommendem Oktober 4,95 € im Monat für das Bankkonto will, habe ich vor mich demnächst von meinem Postbankkonto zu trennen.

Ich suche ein gebührenfreies Konto, welches online (und ggf. auch vor Ort) zu managen ist. Abheben vom Girokonto möglichst umsonst und auch unkomplizierte Einzahlung sollte möglich sein.

Falls relevant: Ich bin (noch) Student.

50€ Minimalabhebebetrag am Geldautomaten scheint mittlerweile bei allen Direktbanken usus zu sein. Die ING DIBA ist natürlich toll, da man fast überall kostenlos Geld abheben kann, dafür gibt es bei der ING DIBA keine Möglichkeit kostenlos Geld einzuzahlen. Bei der Comdirect kann man über die Commerzbank bis zu 3x im Jahr kostenlos Geld einzahlen. Die DKB scheint wohl der Geheimtipp zu sein, allerdings ist die DKB wählerisch bei den Kunden, die lehnen auch mal "grundlos" ab. Die DKB scheint sich auf eher wohlhabende Kunden zu "spezialisieren", die Comdirect wiederum macht extrem viel im Trading/Aktienbereich, die DiBa ist mit Abstand Direktbank-Marktführer.

Die Norisbank hört sich auch recht interessant an:
[*]Cash Group
[*]bedingungslos kostenlos (kein Mindestumsatz, Einzahlung etc.)
[*]kostenlose Maestro (EC) /MasterCard
[*]Bargeld einzahlen geht kostenlos bei Deutsche Bank Automaten

Irgendwelche Haken?[/color]

Ansonsten gibt's noch 1822direct, N26, usw.

Wie sind eure Erfahrungen? Welche Banken mit Kostenlos-Konto könnt ihr empfehlen?
Helmut Schmidt über Zuwanderung, im Jahr 2004: "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von H2O »

Wenn Sie keinen Schalterdienst brauchen: DKB. Warum sollte die Bank Sie ablehnen? Mit geringen Einkünften werden Sie schlimmstenfalls kein "Aktivkunde". Dazu werden regelmäßige Zahlungseingänge >700 € erwartet. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit Geldeinzahlungen, schon gar nicht mit Bargeld. Die DKB Bank ist wirklich eine Art Geheimtipp!
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von Schnitter »

H2O hat geschrieben:(04 Jul 2019, 23:42)
Wenn Sie keinen Schalterdienst brauchen: DKB. Warum sollte die Bank Sie ablehnen?
Vielleicht ist er vorbestraft oder sein Schufa Eintrag sieht aus wie die Sau :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von H2O »

Schnitter hat geschrieben:(05 Jul 2019, 00:38)

Vielleicht ist er vorbestraft oder sein Schufa Eintrag sieht aus wie die Sau :D
Wollen wir einmal hoffen, daß der Student nicht mit einer solchen Vorlast ins Leben startet! Es ist schon einmal so, daß Fehlverhalten kein Zuckerschlecken nach sich zieht.
Benutzeravatar
Skurwysyn
Beiträge: 529
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:49

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von Skurwysyn »

H2O hat geschrieben:(04 Jul 2019, 23:42)

Wenn Sie keinen Schalterdienst brauchen: DKB. Warum sollte die Bank Sie ablehnen? Mit geringen Einkünften werden Sie schlimmstenfalls kein "Aktivkunde". Dazu werden regelmäßige Zahlungseingänge >700 € erwartet. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit Geldeinzahlungen, schon gar nicht mit Bargeld. Die DKB Bank ist wirklich eine Art Geheimtipp!
Keine Ahnung... habe gelesen, die würden willkürlich ablehnen und willkürlich kündigen....!? :D
Helmut Schmidt über Zuwanderung, im Jahr 2004: "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
Benutzeravatar
Skurwysyn
Beiträge: 529
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:49

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von Skurwysyn »

Schnitter hat geschrieben:(05 Jul 2019, 00:38)

Vielleicht ist er vorbestraft oder sein Schufa Eintrag sieht aus wie die Sau :D
weder vorbestraft und auch kein Schufaeintrag... :D
Helmut Schmidt über Zuwanderung, im Jahr 2004: "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Skurwysyn hat geschrieben:(06 Jul 2019, 01:04)

auch kein Schufaeintrag... :D
Das ist schlecht und könnte bei der einen oder anderen Bank Misstrauen hervorrufen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von H2O »

Skurwysyn hat geschrieben:(06 Jul 2019, 01:03)

Keine Ahnung... habe gelesen, die würden willkürlich ablehnen und willkürlich kündigen....!? :D
Willkür halte ich für ausgeschlossen; ganz einfach machen. Dann können Sie Ihre Erfahrungen hier ausbreiten. Allerdings ist diese Bank nur online zu erreichen, bzw am Telefon für Hilfeleistungen.

Ansonsten herrscht in D kein Mangel an Banken; die Auswahl ist riesig. Einfach einmal in der Bibliothek Stiftung Warentest "Finanztest" lesen. Sie werden staunen, und fachlichen Rat gibt es da auch noch.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von Teeernte »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(06 Jul 2019, 08:25)

Das ist schlecht und könnte bei der einen oder anderen Bank Misstrauen hervorrufen.
:thumbup:

Wohnort seit 2 JAhren der gleiche...Schufaeintrag >> Handy. - das sollte man haben.....und natürlich das derzeitige Konto.

KEINEN EINTRAG ? ...ist für hier wohnende äusserst selten.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Teeernte hat geschrieben:(06 Jul 2019, 09:18)

:thumbup:

Wohnort seit 2 JAhren der gleiche...Schufaeintrag >> Handy. - das sollte man haben.....und natürlich das derzeitige Konto.

KEINEN EINTRAG ? ...ist für hier wohnende äusserst selten.
Kann man ja löschen lassen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von H2O »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(06 Jul 2019, 08:25)

Das ist schlecht und könnte bei der einen oder anderen Bank Misstrauen hervorrufen.
Ich gehe davon aus, daß ein junger Mensch banktechnisch immer ein unbeschriebenes Blatt ist.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

H2O hat geschrieben:(06 Jul 2019, 11:15)

Ich gehe davon aus, daß ein junger Mensch banktechnisch immer ein unbeschriebenes Blatt ist.

Er hat bereits ein Konto, also hat er mit ziemlicher Sicherheit auch einen Schufa-Eintrag. Ebenso wenn er einen Mobilfunkvertrag hat. Es sei denn er hat die Einträge löschen lassen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von H2O »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(06 Jul 2019, 11:31)

Er hat bereits ein Konto, also hat er mit ziemlicher Sicherheit auch einen Schufa-Eintrag. Ebenso wenn er einen Mobilfunkvertrag hat. Es sei denn er hat die Einträge löschen lassen.
Tja, in diesen Dingen bin ich völlig unbeleckt! :(
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(06 Jul 2019, 11:55)

Tja, in diesen Dingen bin ich völlig unbeleckt! :(
Es gibt sogar Eltern, die Ihre Kinder verschulden....mit Mobilfunkverträgen... - aus der Nummer kommen die Kinder dann als Erwachsene nicht raus. Deutsches (UN) Recht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Skurwysyn
Beiträge: 529
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:49

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von Skurwysyn »

Mit kein Schufa-Eintrag meinte ich: nichts negatives... keine Schulden, keine Mahnungen, keine Insolvenzen oder ähnliches... ;)
Helmut Schmidt über Zuwanderung, im Jahr 2004: "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von H2O »

Skurwysyn hat geschrieben:(07 Jul 2019, 04:00)

Mit kein Schufa-Eintrag meinte ich: nichts negatives... keine Schulden, keine Mahnungen, keine Insolvenzen oder ähnliches... ;)
Na, dann sollte es bei einer Ablehnung aber wirklich mit dem Teufel zugehen!
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von Ebiker »

Commerzbank bietet ein kostenloses Konto auch mit Filialdienst an, kein Mindestgeldeingang und wenn man auf den richtigen Zeitpunkt wartet gibt es bis zu 250,- Bonus dazu.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Skurwysyn
Beiträge: 529
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:49

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von Skurwysyn »

Ebiker hat geschrieben:(07 Jul 2019, 11:57)

Commerzbank bietet ein kostenloses Konto auch mit Filialdienst an, kein Mindestgeldeingang und wenn man auf den richtigen Zeitpunkt wartet gibt es bis zu 250,- Bonus dazu.
Die Frage ist aber: wie lange noch, wo doch bereits alle Filialbanken ihre kostenlosen Konten abgeschafft haben... vor allem nach den letzten Bilanzen dürfte die Commerzbank bestrebt sein Geld einzusparen und Einnahmen zu generieren...
Helmut Schmidt über Zuwanderung, im Jahr 2004: "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
Benutzeravatar
Skurwysyn
Beiträge: 529
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:49

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von Skurwysyn »

H2O hat geschrieben:(07 Jul 2019, 09:09)

Na, dann sollte es bei einer Ablehnung aber wirklich mit dem Teufel zugehen!
Als Student kann ich aber auch keine herausragende "Liquidität" vorweisen ^^
Helmut Schmidt über Zuwanderung, im Jahr 2004: "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von Vongole »

Skurwysyn hat geschrieben:(07 Jul 2019, 04:00)

Mit kein Schufa-Eintrag meinte ich: nichts negatives... keine Schulden, keine Mahnungen, keine Insolvenzen oder ähnliches... ;)
Und vermutlich auch keinen Studentenausweis.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Skurwysyn
Beiträge: 529
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:49

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von Skurwysyn »

Vongole hat geschrieben:(07 Jul 2019, 17:23)

Und vermutlich auch keinen Studentenausweis.
:?:

Klar habe ich einen... aber nicht mehr lange. Gebe in den kommenden Monaten meine Masterarbeit ab.
Helmut Schmidt über Zuwanderung, im Jahr 2004: "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
Senexx

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von Senexx »

Skurwysyn hat geschrieben:(08 Jul 2019, 00:14)

:?:

Klar habe ich einen... aber nicht mehr lange. Gebe in den kommenden Monaten meine Masterarbeit ab.
Da Sie dann vielleicht ans Arbeiten denken, würde ich mir eine Bank suchen, die zum Arbeitsleben passt.

Ich empfehle hier Volksbanken oder Sparda.

"Kostenlos" sollte beim Konto nicht an erster Stelle der Überlegungen stehen. Nichts ist wirklich "kostenlos".
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitrag von H2O »

Senexx hat geschrieben:(09 Jul 2019, 11:10)

Da Sie dann vielleicht ans Arbeiten denken, würde ich mir eine Bank suchen, die zum Arbeitsleben passt.

Ich empfehle hier Volksbanken oder Sparda.

"Kostenlos" sollte beim Konto nicht an erster Stelle der Überlegungen stehen. Nichts ist wirklich "kostenlos".
Das ist eine sehr allgemeingültige Aussage: Irgend jemand bezahlt den Spaß immer.
Aber da sind durchaus auch geringere Erlöse der Banken denkbar, die mit "kostenlos" auf Kundenfang sind. Diese Strategie der Kundenwerbung sollte den Kunden wenig Kummer bereiten. Ich meine, daß "Finanztest" für eine passende Auswahl ganz gute Grundlagen bereit stellt. Natürlich muß muß man dazu etwas in den letzten 12 Ausgaben stöbern!
Antworten