Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(24 Jun 2019, 20:10)

Eine Bürgschaft ist freiwillig. Es ist Deine persönliche Entscheidung, wenn Du für jemanden bürgen willst.
Warum bekommen "Flüchtlingsbürgen" alles erstattet aber alle anderen nicht? Hast du da eine Erklärung dafür?
Ja, für Deutschland hat die anfangs wunderbar funktioniert. Rate mal warum.
Inwiefern "Anfangs"?
Beim Verkehr wie bei der Politik ist es das Gleiche. Wenn eine Regelung offensichtlich nicht funktioniert, sollte man sie durch eine bessere, praktikablere Lösung ersetzen. Dublin muss überarbeitet werden, da wird kein Weg drumrum führen.
Durch was soll die Dublin-Regelung ersetzt werden aus deiner Sicht und warum?
Mit Hartz IV hat das nichts zu tun.
Was Hartz IV betrifft werden wir das an ein anderer Stelle mitbekommen (Du bist doch auch Steuerzahler in der Privatwirtschaft?)
https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrauch ... zverfahren

Über ein gerichtliches Schuldenbereinigungsverfahren kann das Gericht anordnen, welcher Schuldenbereinigungsplan durchgeführt wird. Das kann u.a. bedeuten, dass das Gericht die Steuerzahlung erlässt.
Ok, wir reden aneinander vorbei ...


Warum sollte ich das? Wie ich schon oben schrieb, eine Bürgschaft ist freiwillig.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2019, 20:34)

Warum bekommen "Flüchtlingsbürgen" alles erstattet aber alle anderen nicht? Hast du da eine Erklärung dafür?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was Du unter Flüchtlingsbürgen genau meinst.
jack000 hat geschrieben:Inwiefern "Anfangs"?
In den ersten Jahren der Regelung. Bis dann wirklich viele Menschen kamen und sich Länder mit langen EU-Außengrenzen irgendwann weigerten, Flüchtlinge von Deutschland wieder aufzunehmen.
jack000 hat geschrieben: Durch was soll die Dublin-Regelung ersetzt werden aus deiner Sicht und warum?
Ich bin kein Politiker und auch kein Flüchtlingsexperte. Man ist ja auch dran, Dublin zu überarbeiten.

https://www.deutschlandfunk.de/fluechtl ... _id=419142
Geribaldi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Geribaldi »

Sören74 hat geschrieben:(24 Jun 2019, 20:59)

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was Du unter Flüchtlingsbürgen genau meinst.
Die hier: https://www.tagesschau.de/inland/buergs ... e-101.html
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Cobra9 hat geschrieben:(23 Jun 2019, 19:45)

Im Prinzip geht es Mir nur darum das meine Rekruten bsp. lernen differenziert zu denken. Ich will niemand was vorschreiben sondern versuchen zu überzeugen.
Und wenn er sich als AfD-Wähler zu erkennen gibt, dann bekommt er ein Problem? Mein Gott, was für ein Verständnis von Freiheit und Demokratie.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Ehrlich gesagt habe das nicht gewusst, dass es sowas gab. Von daher habe ich Jacks Aussage falsch verstanden. Danke für den Link und sorry an Jack.

"Hintergrund sind Bürgschaften, die auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise übernommen wurden. Viele Helfer waren damals davon ausgegangen, dass diese Verpflichtung nur bis zu einer Anerkennung der Flüchtlinge gelten würde."

Ich nehme mal an, bei einer klassischen Bürgschaft wird man über die Konsequenzen aufgeklärt, was wohl hier nicht der Fall war.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(24 Jun 2019, 20:59)

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was Du unter Flüchtlingsbürgen genau meinst.
Was anderes habe ich auch gar nicht erwartet ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Sören74 hat geschrieben:(24 Jun 2019, 16:46)

Mal ganz generell, wenn der Asylantrag abgelehnt wurde, dann müssen gesetzliche Voraussetzungen erfüllt sein, damit die Person auch abgeschoben werden darf. Wenn nicht alle Voraussetzungen erfüllt sind, kann man auch nicht abschieben. Man macht es sich ziemlich einfach, wenn man sagt, man müsste diese 550.000 abgelehnten Asylbewerber nur abschieben. Wir leben nun mal in einem Rechtsstaat, wo Formalitäten erfüllt sein müssen. Wenn es um die eigenen Belange geht, dann beruft man sich genauso auf diesen Rechtsstaat.

Zudem steht in dem Artikel explizit: "Knapp die Hälfte der 550.000 Abgelehnten hatte ein unbefristetes Aufenthaltsrecht, ein Drittel verfügte über ein befristetes Aufenthaltsrecht." Logisch, dass man die natürlich nicht am nächsten Tag abschieben kann.

Über eine Änderung der Abschieberegeln kann man gerne diskutieren. Ziemlich daneben ist die Bemerkung von Herrn Wendt. Er spricht davon, dass Anwälte die Rückführung systematisch verhindern. Die machen aber in diesen Rechtsstaat ihren Job und nutzen die gesetzlichen Möglichkeiten ihrer Klienten aus. Die dafür zu kritisieren ist genauso unsinnig wie Polizisten dafür zu kritisieren, dass sie ihren Job machen.
Wieso ist man eigentlich so dumm, die Leute überhaupt hereinzulassen, wenn man doch weiß, dass man selbst überfordert ist und die Leute auch nicht mehr loswird? Es ist ja quasi unmöglich, gerade Verbrecher wieder loszuwerden, denn sie könnten ja in ein - beispielsweise - marokkanisches Gefängnis kommen, wo die Standards nicht den deutschen entsprechen. In manche Länder, etwa Syrien, kann man ja gar nicht abschieben.

Warum führt man eigentlich überhaupt Asylverfahren durch, wenn am Ende sowieso fast alle bleiben? Das kann man sich doch dann sparen. Geht es nur um einen bürokratischen Fetisch?

Wir konstatieren: Die AfD hat hier noch sehr viel an Material, das sie in Wahlkämpfen wird verwenden können. Deswegen wird ja nun allenthalben zensiert, dass es kracht - dennoch kann man sich weiterhin über Linksammlungen zur Lokalpresse informieren, was hier alles abgeht und von etablierter Politik und überregionalen "Qualitäts"medien ignoriert oder falsch dargestellt wird.

Auch diejenigen, die täglich damit zu tun haben - Leute bei der Polizei, bei Rettungsdiensten, bei der Feuerwehr, teils bei Ämtern wissen darum. Deswegen nun auch die Befürchtung seitens einiger Politiker, gewisse Kreise vollkommen an die AfD zu verlieren. Zurecht. Nur muss das nichts Schlimmes sein, wenn sich einige tatsächlich wieder mit der Realität auseinandersetzen.

Irgendwann wird auch der letzte kapiert haben, dass ein Land seine Grenzen sichern muss und nicht jeder ohne Identität einreisen kann.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Jun 2019, 19:59)

Er hat gepostet bevor klar was aus dem zweiten Piloten wurde und selbst wenn die sich nur verletzt hätten, sowas zu posten ist hirnlos. Witzig sein kann man darüber sich machen das die Bundeswehr mit Besenstielen auf Spähpanzern rumfährt.

Er hätte Informationen einholen können die klargemacht hätten das der Crash überhaupt nicht lustig verlaufen ist. Und ich steh dazu das Ich glaube das der Tweet gelöscht wurde nachdem der Shitstorm begann. Das ist meine Wertung, aber kein Fakt
Da ist Ihr Versuch der Diffamierung ja gründlich daneben gegangen. Mich wundert ja sowieso, wie sehr die linke Journaille hinter allen möglichen gelöschten Posts der AfD her ist. Aber irgendwie muss man ja Material generieren, wenn man schon keine Argumente mehr hat.

Der wahre Skandal und Ansatzpunkt wäre das Verteidigungsministerium, finden Sie nicht? Die Bundeswehr wurde über Jahre ausgeblutet und ist kaum noch einsatzbereit. Und das Geld, was zur Verfügung steht, wird offenbar falsch eingesetzt.

Aber darüber redet niemand, sondern über irgendwelche gelöschten Posts.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Julian hat geschrieben:(24 Jun 2019, 21:37)

Wieso ist man eigentlich so dumm, die Leute überhaupt hereinzulassen
Jetzt will ich es einfach mal konkret wissen, was hätte man anders machen sollen? Und falls jetzt wieder die Antwort kommt, man hätte sie nicht reinlassen sollen, dann möchte ich wissen, wie das mit Schengen-Abkommen, grüner Grenze und Besuchervisum funktionieren soll.
Julian hat geschrieben:Warum führt man eigentlich überhaupt Asylverfahren durch, wenn am Ende sowieso fast alle bleiben?
Das stimmt doch nicht. Viele deren Asylantrag abgelehnt wurde, verlassen das Land freiwillig und müssen deshalb auch nicht abgeschoben werden.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Sören74 hat geschrieben:(24 Jun 2019, 21:58)

Jetzt will ich es einfach mal konkret wissen, was hätte man anders machen sollen? Und falls jetzt wieder die Antwort kommt, man hätte sie nicht reinlassen sollen, dann möchte ich wissen, wie das mit Schengen-Abkommen, grüner Grenze und Besuchervisum funktionieren soll.
Natürlich kommt die Antwort: Einfach nicht reinlassen. Denn diese Leute hatten kein Recht darauf einzureisen. Sie hatten kein Visum, sie hatten mehrheitlich nicht einmal irgendwelche Papiere bei sich, die der Identitätsfeststellung hätten dienen können. Sie waren in Österreich nicht verfolgt oder gefährdet. Deutschland war nicht gezwungen, diese Leute einzulassen, ja, es gab sogar rechtliche Regelungen, die dagegen sprachen.

Wenn man das von Anfang an so gemacht hätte, wäre es niemals zu dieser Migrantenwelle gekommen. Es hätte sich herumgesprochen, dass es nicht funktioniert. Wenn man dann noch die Versorgung der wenigen Migranten, die trotzdem durch das Netz geschlüpft wären, komplett auf Naturalien umgestellt hätte, wäre wohl fast niemand mehr gekommen.

Die AfD war die einzige Partei, die dies erkannt und propagiert hat. Meinetwegen an einigen Stellen etwas zu lautstark und zu undifferenziert. Aber: Keine andere Partei tat dies. Dies hat zum Aufschwung der AfD in den Umfragen und zu den überragenden Ergebnissen des Jahres 2016 geführt, nachdem die AfD nach dem gescheiterten Einzug in den Bundestag 2013 in eine tiefe Krise gerutscht und Ende 2014, Anfang 2015 politisch fast tot war.

Man hat sich die AfD also selbst eingebrockt, und ich würde sagen: verdient.
Sören74 hat geschrieben:(24 Jun 2019, 21:58)
Das stimmt doch nicht. Viele deren Asylantrag abgelehnt wurde, verlassen das Land freiwillig und müssen deshalb auch nicht abgeschoben werden.
Schauen Sie sich doch die Zahlen an. Es sind sehr wenige, die gehen; es reisen immer noch wesentlich mehr ein, als ausreisen.

Aufschlussreich wäre auch, wer genau geht - es sind nämlich meinem Empfinden nach eher die Rechtschaffenen, die freiwillig ausreisen, und diejenigen, die aus Europa kommen.

Gerade die Statistiken 2015/16 waren noch geschönt durch Albaner und Kosovaren, die freiwillig zurückreisten. Bei Afghanen sieht das Ganze anders aus - und gerade die haben im Gegensatz zu den europäischen, überwiegend säkularen Albanern massive Integrationsprobleme.

Die etablierten Parteien können von Glück sagen, dass das Totschweigen der zahlreichen durch Migranten verübten Verbrechen - gerade durch solche, deren Antrag längst abgelehnt ist und die schon zuvor straffällig geworden waren - aktuell so gut funktioniert. Sonst hätte die AfD noch wesentlich bessere Zustimmungswerte.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Julian hat geschrieben:(24 Jun 2019, 22:18)

Natürlich kommt die Antwort: Einfach nicht reinlassen. Denn diese Leute hatten kein Recht darauf einzureisen. Sie hatten kein Visum
Falsch. Gerade Schlepper bringen die Menschen mit Touristenvisa ins Land.

https://www.mdr.de/investigativ/rueckbl ... r-100.html
Julian hat geschrieben: Sie waren in Österreich nicht verfolgt oder gefährdet. Deutschland war nicht gezwungen, diese Leute einzulassen, ja, es gab sogar rechtliche Regelungen, die dagegen sprachen. Wenn man das von Anfang an so gemacht hätte, wäre es niemals zu dieser Migrantenwelle gekommen. Es hätte sich herumgesprochen, dass es nicht funktioniert.
Was glaubst Du denn, was passieren wird, wenn man das so umsetzt? Die Leute werden es immer wieder versuchen, nach Deutschland einzureisen. Und wenn nicht per Bus, Bahn und Auto, dann eben über die grüne Grenze und würden ihren Asylantrag wie vorher auch in Deutschland stellen.
Julian hat geschrieben: Wenn man dann noch die Versorgung der wenigen Migranten, die trotzdem durch das Netz geschlüpft wären, komplett auf Naturalien umgestellt hätte, wäre wohl fast niemand mehr gekommen.
Das halte ich ehrlich gesagt für Wunschdenken. In Niedersachsen gibt es ein Gutscheinsystem und deren Zahlen sind nicht auf Null gesunken.
Julian hat geschrieben: Schauen Sie sich doch die Zahlen an. Es sind sehr wenige, die gehen; es reisen immer noch wesentlich mehr ein, als ausreisen.

[…]

Gerade die Statistiken 2015/16 waren noch geschönt durch Albaner und Kosovaren, die freiwillig zurückreisten.
Ja was denn nun? Entweder es gehen nur sehr wenige freiwillig zurück, dann können die Wenigen nicht die Statistik verfälschen. Oder es sind viele Albaner und Kosovaren freiwillig zurückgereist, dann stimmt Deine erste Aussage nicht.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(24 Jun 2019, 21:37)

Wieso ist man eigentlich so dumm, die Leute überhaupt hereinzulassen, wenn man doch weiß, dass man selbst überfordert ist und die Leute auch nicht mehr loswird? Es ist ja quasi unmöglich, gerade Verbrecher wieder loszuwerden, denn sie könnten ja in ein - beispielsweise - marokkanisches Gefängnis kommen, wo die Standards nicht den deutschen entsprechen. In manche Länder, etwa Syrien, kann man ja gar nicht abschieben.

Warum führt man eigentlich überhaupt Asylverfahren durch, wenn am Ende sowieso fast alle bleiben? Das kann man sich doch dann sparen. Geht es nur um einen bürokratischen Fetisch?

Wir konstatieren: Die AfD hat hier noch sehr viel an Material, das sie in Wahlkämpfen wird verwenden können. Deswegen wird ja nun allenthalben zensiert, dass es kracht - dennoch kann man sich weiterhin über Linksammlungen zur Lokalpresse informieren, was hier alles abgeht und von etablierter Politik und überregionalen "Qualitäts"medien ignoriert oder falsch dargestellt wird.

Auch diejenigen, die täglich damit zu tun haben - Leute bei der Polizei, bei Rettungsdiensten, bei der Feuerwehr, teils bei Ämtern wissen darum. Deswegen nun auch die Befürchtung seitens einiger Politiker, gewisse Kreise vollkommen an die AfD zu verlieren. Zurecht. Nur muss das nichts Schlimmes sein, wenn sich einige tatsächlich wieder mit der Realität auseinandersetzen.

Irgendwann wird auch der letzte kapiert haben, dass ein Land seine Grenzen sichern muss und nicht jeder ohne Identität einreisen kann.
Die Grenzen so gut schützen wie die Nazis? komisch das da soviele Ausländer 1945 da waren. Neben 7 Millionen von Hitler geholten Ausländer, noch einige Russen, Engländer, Amis und Franzosen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Julian hat geschrieben:(24 Jun 2019, 21:28)

Und wenn er sich als AfD-Wähler zu erkennen gibt, dann bekommt er ein Problem? Mein Gott, was für ein Verständnis von Freiheit und Demokratie.

Nö. Von Mir aus kann JEDER frei wählen und Privatleben innerhalb der gesetzlichen/dienstlichen Grenzen frei leben. Aber Ich kann sehr wohl im Rahmen der Verbands oder Netzwerksarbeit versuchen mit Argumenten gerade Soldaten davon zu überzeugen von Rechts die Finger zu lassen. Ich erwarte von Kameraden lediglich ein normales Verhalten und im Dienst das Sie ihren Job machen. Allerdings bei allem was wirklich Rechts ist und nicht konform ist hört der Spaß auf.

Allerdings ist die AFD nicht das größte Problem. Eher Gruppen die teilweise verboten sind. Die AFD sollte da streng darauf achten nicht Kontakte zu haben
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Julian hat geschrieben:(24 Jun 2019, 21:43)

Da ist Ihr Versuch der Diffamierung ja gründlich daneben gegangen. Mich wundert ja sowieso, wie sehr die linke Journaille hinter allen möglichen gelöschten Posts der AfD her ist. Aber irgendwie muss man ja Material generieren, wenn man schon keine Argumente mehr hat.

Der wahre Skandal und Ansatzpunkt wäre das Verteidigungsministerium, finden Sie nicht? Die Bundeswehr wurde über Jahre ausgeblutet und ist kaum noch einsatzbereit. Und das Geld, was zur Verfügung steht, wird offenbar falsch eingesetzt.

Aber darüber redet niemand, sondern über irgendwelche gelöschten Posts.
So jetzt kommt Julian mit der üblichen Taktik. Der arme Kerl ist unschuldig und die Schuld schieben wir gleich weiter. So durchschaubar :)

Grundsätzlich mal sollte auch AFD Aktiven die Idee kommen das bei einem solchen Unglück irgendwelche Witze idiotisch sind. Wenn zwei Flugzeuge kollidiert sind sollte man soviel gesunden Menschenverstand haben darüber nachzudenken ob nicht doch Menschen gelitten haben und in just der Situation dann Witze über die Bundeswehr zu reißen ist entweder dumm oder unangemessen.

Nach hinten losgegangen ist der Tweet des AFD Bundestagsabgeordneten. Es gab zu dem Zeitpunkt die Möglichkeiten sich zu informieren und da wäre klar geworden es ist eben nicht halb so wild. Und von wegen gerettete Piloten zu dem Zeitpunkt :rolleyes: Auf den offiziellen Accounts stand das nicht. Wenn Ich etwas poste obliegt es meiner Verantwortung was drin steht.
Der Tweet war massiv daneben. Ob nun aus Absicht, fahrlässig oder weil man sich nicht ausreichend informieren konnte/wollte.


Im übrigen war es ein Verband von Soldaten der Mich in Facebook auf den Vorgang aufmerksam gemacht hat. Keine Presse. Aber es ging eh viral :)

Aber es wurde lustig erstmal getwittert bevor man das Köpfchen benutzt hat. Als dann der Shitstorm anfing wurde zurückgerudert was ging. Ich habe bei Facebook beobachtet wie anfangs noch Kommentare gelöscht wurden. Bei Personal der AFD ist bei idiotischen Beiträgen immer wieder was anderes schuld. Mal die Maus verrutscht, zu früh auf Veröffentlichung geklickt......so on. Eventuell sollte man jedem AFD Politiker mal erklären wie solche Medien funktionieren und das vor dem Posten das Hirn benutzt werden soll.

Das die Bundeswehr jahrelang zu kurz gehalten wurde hab Ich hier im Forum lange vor deinen ersten Zeilen geschrieben. Aber die Ursache der Tragödie hat mit dem Tweet null zu tun. Unabhängig davon mal das der Vogel von der AFD kam. Ich hätte das ganze Vorgehen bei jedem Menschen unabhängig seiner Partei kritisiert.

Er sollte sich persönlich zu den Angehörigen begeben und sein Beileid aussprechen. Das wäre eine richtige Geste. Immerhin mit diesem idiotischen Tweet hat der bei allen Soldaten die Ich heute gehört und gelesen habe verschissen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 01:31)

So jetzt kommt Julian mit der üblichen Taktik. Der arme Kerl ist unschuldig und die Schuld schieben wir gleich weiter. So durchschaubar :)

Grundsätzlich mal sollte auch AFD Aktiven die Idee kommen das bei einem solchen Unglück irgendwelche Witze idiotisch sind. Wenn zwei Flugzeuge kollidiert sind sollte man soviel gesunden Menschenverstand haben darüber nachzudenken ob nicht doch Menschen gelitten haben und in just der Situation dann Witze über die Bundeswehr zu reißen ist entweder dumm oder unangemessen.

Nach hinten losgegangen ist der Tweet des AFD Bundestagsabgeordneten. Es gab zu dem Zeitpunkt die Möglichkeiten sich zu informieren und da wäre klar geworden es ist eben nicht halb so wild. Und von wegen gerettete Piloten zu dem Zeitpunkt :rolleyes: Auf den offiziellen Accounts stand das nicht. Wenn Ich etwas poste obliegt es meiner Verantwortung was drin steht.
Der Tweet war massiv daneben. Ob nun aus Absicht, fahrlässig oder weil man sich nicht ausreichend informieren konnte/wollte.


Im übrigen war es ein Verband von Soldaten der Mich in Facebook auf den Vorgang aufmerksam gemacht hat. Keine Presse. Aber es ging eh viral :)

Aber es wurde lustig erstmal getwittert bevor man das Köpfchen benutzt hat. Als dann der Shitstorm anfing wurde zurückgerudert was ging. Ich habe bei Facebook beobachtet wie anfangs noch Kommentare gelöscht wurden. Bei Personal der AFD ist bei idiotischen Beiträgen immer wieder was anderes schuld. Mal die Maus verrutscht, zu früh auf Veröffentlichung geklickt......so on. Eventuell sollte man jedem AFD Politiker mal erklären wie solche Medien funktionieren und das vor dem Posten das Hirn benutzt werden soll.

Das die Bundeswehr jahrelang zu kurz gehalten wurde hab Ich hier im Forum lange vor deinen ersten Zeilen geschrieben. Aber die Ursache der Tragödie hat mit dem Tweet null zu tun. Unabhängig davon mal das der Vogel von der AFD kam. Ich hätte das ganze Vorgehen bei jedem Menschen unabhängig seiner Partei kritisiert.

Er sollte sich persönlich zu den Angehörigen begeben und sein Beileid aussprechen. Das wäre eine richtige Geste. Immerhin mit diesem idiotischen Tweet hat der bei allen Soldaten die Ich heute gehört und gelesen habe verschissen.
Ein menschenleben ist für AfD nur soviel Wert, wie man es für eigenen Profit ausschlachten kann. Während man noch sogar Piloten der Bundeswehr verhöhnt, die ums Leben kommen, macht man in Chemnitz Trauermärsche mit Hitlergüßen. Auch politische Morde durch vermeindlich Rechtsradikale, läst sofort den Wert eines Menschenlebens ins unermäßliche fallen. Jetzt gehe ich mal davon aus, Kampfpiloten der Bundeswehr dürften keine Linksradikale sein. Wenn man aber schon solche Totesopfer bei AfD verhöhnt, was sind dann erst Leben von beispielsweise von Gewerkschaftern wert? Ich bin ja Kritiker von der AfD, aber nicht mal ich ging davon aus, was für Abschaum sich inzwischen bei AfD formiert! Der Wert von Menschenleben, werden von AfD nur noch auf einen Wert reduziert, ob es dieser perverse Partei nutzt oder nicht.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Sören74 hat geschrieben:(24 Jun 2019, 21:58)

Jetzt will ich es einfach mal konkret wissen, was hätte man anders machen sollen? Und falls jetzt wieder die Antwort kommt, man hätte sie nicht reinlassen sollen, dann möchte ich wissen, wie das mit Schengen-Abkommen, grüner Grenze und Besuchervisum funktionieren soll.



Das stimmt doch nicht. Viele deren Asylantrag abgelehnt wurde, verlassen das Land freiwillig und müssen deshalb auch nicht abgeschoben werden.
Die Leute einreisen lassen, aber erst nach Feststellung der Identität. Ganz einfach.

Und natürlich nach Prüfung der Zuständigkeit. Denn Dublin II und III waren auch während der "Flüchtlingskrise in Kraft.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Wolverine hat geschrieben:(25 Jun 2019, 12:04)

Die Leute einreisen lassen, aber erst nach Feststellung der Identität. Ganz einfach.
Was würde denn passieren, wenn man Leute offiziell nicht einreisen lässt, wenn sie keinen Pass mithaben? Es gibt so viele Wege in dieses Land unbemerkt einzureisen. Ich bin praktisch nie beim Grenzübertritt kontrolliert wurden. Die Leute würden es so lange probieren, bis sie hier drin sind.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Der AfD Parteispenden-Skandal zieht weitere Kreise.
Die WAZ berichtet, "Ermittler durchsuchen die AfD-Zentrale in Düsseldorf" klick.
Es besteht der Verdacht der illegalen Wahlkampfhilfe. Deshalb haben Ermittler in Düsseldorf der AfD einen unangekündigten Besuch abgestattet.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 12:54)

Was würde denn passieren, wenn man Leute offiziell nicht einreisen lässt, wenn sie keinen Pass mithaben? Es gibt so viele Wege in dieses Land unbemerkt einzureisen. Ich bin praktisch nie beim Grenzübertritt kontrolliert wurden. Die Leute würden es so lange probieren, bis sie hier drin sind.
Die Aussetzung der Identitätsfeststellungen hat dazu geführt, dass Diebe und Mörder im Schutzmantel der Deckung durch den Flüchtlingsstrom Deutschland illegal betreten haben. Andere Länder haben öffentlich gefragt ob Deutschland den Verstand verloren hat.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Wolverine hat geschrieben:(25 Jun 2019, 14:14)

Die Aussetzung der Identitätsfeststellungen hat dazu geführt, dass Diebe und Mörder im Schutzmantel der Deckung durch den Flüchtlingsstrom Deutschland illegal betreten haben. Andere Länder haben öffentlich gefragt ob Deutschland den Verstand verloren hat.
Du meinst ernsthaft, dass eine Passkontrolle genau das verhindern könnte? Diese Vorstellung halte ich für reichlich naiv. Ich bin schon dutzende Male über die deutsche Grenze gegangen, ohne je einmal kontrolliert wurden zu sein. Ich könnte genauso gut ein armenischer Trickbetrüger sein, keine Behörde würde das wissen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Düsseldorf: AFD-Zentrale durchsucht

Beitrag von imp »

In Düsseldorf wird gerade die AFD-Zentrale durchsucht. Offenbar hat jemand einen Tipp gegeben. Bin mal gespannt, ob es sich um Kipo dreht oder wieder um eine Finanzschweinerei.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Ich hoffe, dass die CDU auch wirklich bei ihrer Position "nicht mit der AfD" bleibt. Das hätte ich jetzt auch in den CDU-Strang stellen können. Aber ich glaube, das passt auch hier rein, geht es doch um die AfD und wie die Christdemokraten zu ihr stehen.

Zitat:

Die Ermordung Walter Lübckes, so sieht es das Präsidium der CDU, sei erst durch die "geistigen und sprachlichen Propagandisten von Hass und Ausgrenzung" möglich geworden. In einem Präsidiumsbeschluss, der am Montag einstimmig gefasst wurde, heißt es zudem: "Führende Repräsentanten der AfD und nicht wenige ihrer Mitglieder beteiligen sich bewusst daran." Diese trügen "damit Verantwortung für die gezielte Vergiftung des gesellschaftlichen Klimas und die Verrohung des politischen Diskurses in unserem Land". So weit, so eindeutig. Geht es um die eine mögliche Koalition mit der AfD, wird es schon schwieriger.

Zwar erneuerte die CDU einen Parteitagsbeschluss, wonach sie "jegliche Koalitionen oder ähnliche Formen der Zusammenarbeit mit der AfD" ablehnt. Vorschreiben kann die Bundespartei ihren Landesverbänden das aber kaum. Also einigten sich die Spitzengremien auf diese Formulierung: "Die CDU wird alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen, diesen Beschluss durchzusetzen." Und schickte auch eine Warnung hinterher: "Jeder, der in der CDU für eine Annäherung oder gar Zusammenarbeit mit der AfD plädiert, muss wissen, dass er sich einer Partei annähert, die rechtsextremes Gedankengut, Antisemitismus und Rassismus in ihren Reihen bewusst duldet."


https://www.zdf.de/nachrichten/heute/cd ... d-100.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Düsseldorf: AFD-Zentrale durchsucht

Beitrag von Zinnamon »

imp hat geschrieben:(25 Jun 2019, 14:31)

In Düsseldorf wird gerade die AFD-Zentrale durchsucht. Offenbar hat jemand einen Tipp gegeben. Bin mal gespannt, ob es sich um Kipo dreht oder wieder um eine Finanzschweinerei.
Es geht um Reil und Spenden. Scheinbar will man sich tatsächlich daran machen, der Union unter Kohl den Rang abzulaufen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Düsseldorf: AFD-Zentrale durchsucht

Beitrag von imp »

Zinnamon hat geschrieben:(25 Jun 2019, 15:19)

Es geht um Reil und Spenden. Scheinbar will man sich tatsächlich daran machen, der Union unter Kohl den Rang abzulaufen.
So ein Windhorst. Dazu fehlt ihm das Format, nur heiße Luft. Bei der AFD ist selten was echt. Außer den Nazi-Vorfällen. Ist Gedeon eigentlich noch in der Partei?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(25 Jun 2019, 14:14)

Die Aussetzung der Identitätsfeststellungen hat dazu geführt, dass Diebe und Mörder im Schutzmantel der Deckung durch den Flüchtlingsstrom Deutschland illegal betreten haben. Andere Länder haben öffentlich gefragt ob Deutschland den Verstand verloren hat.
Es gab gar keine solche "Aussetzung", auch das ein Märchen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Für all diejenigen, die ihren Kopf nicht nur zum Essen benutzen.

https://rsw.beck.de/rsw/upload/NVwZ/NVw ... torial.pdf
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Düsseldorf: AFD-Zentrale durchsucht

Beitrag von Cobra9 »

imp hat geschrieben:(25 Jun 2019, 15:42)

So ein Windhorst. Dazu fehlt ihm das Format, nur heiße Luft. Bei der AFD ist selten was echt. Außer den Nazi-Vorfällen. Ist Gedeon eigentlich noch in der Partei?

Jup ist Er. Ein Grund warum Ich die AFD ablehne
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Die Herren und Damen der AFD haben immerhin Entertainment Qualität

AfD stimmt versehentlich für den Vorschlag der SPD


Nach etwa einer halben Stunde ging es dann um die Besetzung des wichtigen Hauptausschusses. Der ist besonders wichtig, weil er gewöhnlich die Arbeit aller anderen Ausschüsse koordiniert. Und natürlich wollte auch die AfD in diesem wichtigen Gremium vertreten sein. Doch dazu kam es nicht.

Denn die AfD stimmte versehentlich für den Vorschlag der SPD. Und jedes Mitglied des Stadtrats kann nur ein einziges Mal abstimmen. Als nach der Abstimmung die Ergebnisse der Wahl präsentiert wurden, kommt Unruhe auf.

Dann kam heraus, dass sechs der acht AfD-Ratsmitglieder versehentlich für den Vorschlag der SPD gestimmt haben. Die AfD ist somit nicht Teil des Gremiums.


AfD-Mann Patrick Bähr forderte eine Wiederholung der Abstimmung - doch die wurde von den anderen Fraktionen deutlich abgelehnt. Die Blamage für die AfD war perfekt.
Vorwürfe gegen Oberbürgermeisterin

Doch es gab auch Vorwürfe gegen Oberbürgermeisterin Steinruck. Sie habe vor der Abstimmung nicht richtig über das Verfahren informiert. „Es ist scheinheilig, sich für einen konstruktiven und fairen Umgang untereinander auszusprechen und im direkten Anschluss politische Neulinge absolut auflaufen zu lassen. Somit sind die Fronten jedoch geklärt“, so AfD-Mann Patrick Bähr gegenüber „Ludwigshafen24“.

Fakt ist aber auch, dass alle anderen Fraktionen offenbar besser aufgepasst haben und beim Verfahren nicht patzten.

https://www.derwesten.de/politik/afd-bl ... 82521.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Sören74 hat geschrieben:(24 Jun 2019, 23:34)

Falsch. Gerade Schlepper bringen die Menschen mit Touristenvisa ins Land.

https://www.mdr.de/investigativ/rueckbl ... r-100.html
Das mag in Einzelfällen so sein; dann muss man eben solche Schlupflöcher, wenn sie erkannt sind, schließen.

Die Flüchtlingswelle ab 2015 war aber dominiert von einem ganz anderen Typ der Einwanderung: Von Leuten, die einfach zu Fuß kamen und angaben, keine Papiere zu haben.
Sören74 hat geschrieben:(24 Jun 2019, 23:34)
Was glaubst Du denn, was passieren wird, wenn man das so umsetzt? Die Leute werden es immer wieder versuchen, nach Deutschland einzureisen. Und wenn nicht per Bus, Bahn und Auto, dann eben über die grüne Grenze und würden ihren Asylantrag wie vorher auch in Deutschland stellen.
Man muss den Magneten ausstellen, sprich die Sozialleistungen in Form von Geld. Außerdem kann man die Grenzen mit einem Aufwand, der sehr viel billiger ist als die jahrelange Versorgung der Miganten, ausreichend schützen. Ausreichend bedeutet 95% oder 99%; 100% wird man und muss man nicht erreichen.
Sören74 hat geschrieben:(24 Jun 2019, 23:34)
Das halte ich ehrlich gesagt für Wunschdenken. In Niedersachsen gibt es ein Gutscheinsystem und deren Zahlen sind nicht auf Null gesunken.
Ich habe danach gesucht und nur einen Artikel gefunden, der das für ganze 5 ausreisepflichtige Migranten beschreibt. Und dagegen gab es massiven Protest.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ne132.html

Ich rede von Sachleistungen von Anfang an, für alle, nicht nur für 5 Hansel. Die Einwanderung in den Sozialstaat muss aufhören; er ist, wie die AfD richtig erkannt hat, das Hauptproblem. Die Leute kommen ja nicht nach Deutschland wegen des Wetters oder weil sie Beethoven so toll finden.

Langfristig wird man sich entscheiden müssen, ob man einen stabilen Sozialstaat oder starke Einwanderung Unqualifizierter möchte. Beides zusammen wird nicht gehen.
Sören74 hat geschrieben:(24 Jun 2019, 23:34)
Ja was denn nun? Entweder es gehen nur sehr wenige freiwillig zurück, dann können die Wenigen nicht die Statistik verfälschen. Oder es sind viele Albaner und Kosovaren freiwillig zurückgereist, dann stimmt Deine erste Aussage nicht.
Das ist kein Widerspruch. Es gingen schon 2015/16 relativ wenige freiwillig zurück; die meisten davon waren aber aus dem Westbalkan (hier bestand wohl die Hoffnung, es bald noch einmal zu probieren). Nach Afghanistan ist kaum jemand freiwillig zurückgekehrt.

Seien Sie froh, dass es AfD-ähnliche Politiker in anderen Ländern gab (Österreich, Mazedonien, Ungarn etc.), die Schlimmeres durch die Schließung der Balkanroute verhindert haben. Ansonsten wären Merkel & Co. vollkommen im Migrantenstrom untergegangen. Vielleicht hätte das aber auch sein Gutes gehabt; manchmal ist es besser, wenn es hart und akut kommt, als weich und protrahiert.

Ich will das hier nicht weiter ausdehnen, wir können gerne in einem anderen Strang zur Flüchtlingspolitik diskutieren - auch wenn das Thema für den Erfolg der AfD natürlich zentral ist.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 17:31)

Die Herren und Damen der AFD haben immerhin Entertainment Qualität

AfD stimmt versehentlich für den Vorschlag der SPD


Nach etwa einer halben Stunde ging es dann um die Besetzung des wichtigen Hauptausschusses. Der ist besonders wichtig, weil er gewöhnlich die Arbeit aller anderen Ausschüsse koordiniert. Und natürlich wollte auch die AfD in diesem wichtigen Gremium vertreten sein. Doch dazu kam es nicht.

Denn die AfD stimmte versehentlich für den Vorschlag der SPD. Und jedes Mitglied des Stadtrats kann nur ein einziges Mal abstimmen. Als nach der Abstimmung die Ergebnisse der Wahl präsentiert wurden, kommt Unruhe auf.

Dann kam heraus, dass sechs der acht AfD-Ratsmitglieder versehentlich für den Vorschlag der SPD gestimmt haben. Die AfD ist somit nicht Teil des Gremiums.


AfD-Mann Patrick Bähr forderte eine Wiederholung der Abstimmung - doch die wurde von den anderen Fraktionen deutlich abgelehnt. Die Blamage für die AfD war perfekt.
Vorwürfe gegen Oberbürgermeisterin

Doch es gab auch Vorwürfe gegen Oberbürgermeisterin Steinruck. Sie habe vor der Abstimmung nicht richtig über das Verfahren informiert. „Es ist scheinheilig, sich für einen konstruktiven und fairen Umgang untereinander auszusprechen und im direkten Anschluss politische Neulinge absolut auflaufen zu lassen. Somit sind die Fronten jedoch geklärt“, so AfD-Mann Patrick Bähr gegenüber „Ludwigshafen24“.

Fakt ist aber auch, dass alle anderen Fraktionen offenbar besser aufgepasst haben und beim Verfahren nicht patzten.

https://www.derwesten.de/politik/afd-bl ... 82521.html
Naja. Einerseits ist das ein Fall der Marke "Wegen Blödheit noch nicht vorbestraft". Andererseits muss man sich schon nachhaltig unbeliebt gemacht haben, um sowas nicht einfach außerhalb des Protokolls zu regeln. Offenbar ist die AfD dort einfach untragbar, auch menschlich.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Schlettow
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 20:08

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schlettow »

Die AfD hat einen neuen Vorschlag für das Amt des Bundestagsvizepräsidenten gemacht.

Paul Podolay, 73 Jahre alt, gebürtig aus Preßburg.
1982 vor dem Kommunismus geflohen und als Spätaussiedler in die Bundesrepublik gekommen.
Medizintechniker, Unternehmer, Präsident der deutsch-slowakischen Wirtschaftsunion.

1997 trat er in die CSU ein und vertritt bis heute klassisch konservative Werte und Positionen.
2012 klagte er zusammen mit u.a. Peter Gauweiler von dem Bundesverfassungsgericht gegen den EU-Fiskalpakt und den ESM.
2015 trat er in die AfD ein und wurde 2017 über die bayerische Landesliste in den Bundestag gewählt.
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Julian hat geschrieben:(25 Jun 2019, 20:46)

Das mag in Einzelfällen so sein; dann muss man eben solche Schlupflöcher, wenn sie erkannt sind, schließen.
Und woher willst Du wissen, wer sich ein Touristenvisum holt, um hier Asyl zu beantragen oder hier nur Urlaub machen will?
Julian hat geschrieben: Die Flüchtlingswelle ab 2015 war aber dominiert von einem ganz anderen Typ der Einwanderung: Von Leuten, die einfach zu Fuß kamen und angaben, keine Papiere zu haben.
Und Du meinst ernsthaft, die kannst Du in Zeiten von Schengen und grünen Grenzen mit Passkontrollen aufhalten?
Julian hat geschrieben: Man muss den Magneten ausstellen, sprich die Sozialleistungen in Form von Geld. Außerdem kann man die Grenzen mit einem Aufwand, der sehr viel billiger ist als die jahrelange Versorgung der Miganten, ausreichend schützen. Ausreichend bedeutet 95% oder 99%; 100% wird man und muss man nicht erreichen.
In Bayern vergibt man kein Geld, sondern nur Sachleistungen. Sind die Aufnahmen in Asylunterkünften in dem Bundesland zu 95% gesunken?
Geribaldi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Geribaldi »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 22:56)
In Bayern vergibt man kein Geld, sondern nur Sachleistungen.
Gibt es dazu eine Quelle?
Eine schnelle Suche ergab nur irgendwelche Artikel von 2015-2018, in denen immer wieder irgendwer genau das Vorschlug. Von einer Umsetzung konnte ich spontan leider nichts finden.
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Geribaldi hat geschrieben:(26 Jun 2019, 08:21)

Gibt es dazu eine Quelle?
Eine schnelle Suche ergab nur irgendwelche Artikel von 2015-2018, in denen immer wieder irgendwer genau das Vorschlug. Von einer Umsetzung konnte ich spontan leider nichts finden.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... chied.html
Geribaldi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Geribaldi »

Vielen Dank.
Aber- hat Bayern das vielleicht häufiger mal geändert, oder wieso sprach Söder 2018 davon, dass es in Bayern zukünftig nur noch Sachleistungen geben soll? Verwirrt mich ein wenig.
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Geribaldi hat geschrieben:(26 Jun 2019, 08:42)

Vielen Dank.
Aber- hat Bayern das vielleicht häufiger mal geändert, oder wieso sprach Söder 2018 davon, dass es in Bayern zukünftig nur noch Sachleistungen geben soll? Verwirrt mich ein wenig.
Gute Frage. Im Detail weiß ich das nicht. Zumindest da, wo man auf Gutscheine, oder Sachspenden umgestellt hat, ist die Zahl der Asylanträge nicht auf über 95% eingebrochen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(25 Jun 2019, 20:46)

Das mag in Einzelfällen so sein; dann muss man eben solche Schlupflöcher, wenn sie erkannt sind, schließen.

Die Flüchtlingswelle ab 2015 war aber dominiert von einem ganz anderen Typ der Einwanderung: Von Leuten, die einfach zu Fuß kamen und angaben, keine Papiere zu haben.



Man muss den Magneten ausstellen, sprich die Sozialleistungen in Form von Geld. Außerdem kann man die Grenzen mit einem Aufwand, der sehr viel billiger ist als die jahrelange Versorgung der Miganten, ausreichend schützen. Ausreichend bedeutet 95% oder 99%; 100% wird man und muss man nicht erreichen.



Ich habe danach gesucht und nur einen Artikel gefunden, der das für ganze 5 ausreisepflichtige Migranten beschreibt. Und dagegen gab es massiven Protest.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ne132.html

Ich rede von Sachleistungen von Anfang an, für alle, nicht nur für 5 Hansel. Die Einwanderung in den Sozialstaat muss aufhören; er ist, wie die AfD richtig erkannt hat, das Hauptproblem. Die Leute kommen ja nicht nach Deutschland wegen des Wetters oder weil sie Beethoven so toll finden.

Langfristig wird man sich entscheiden müssen, ob man einen stabilen Sozialstaat oder starke Einwanderung Unqualifizierter möchte. Beides zusammen wird nicht gehen.



Das ist kein Widerspruch. Es gingen schon 2015/16 relativ wenige freiwillig zurück; die meisten davon waren aber aus dem Westbalkan (hier bestand wohl die Hoffnung, es bald noch einmal zu probieren). Nach Afghanistan ist kaum jemand freiwillig zurückgekehrt.

Seien Sie froh, dass es AfD-ähnliche Politiker in anderen Ländern gab (Österreich, Mazedonien, Ungarn etc.), die Schlimmeres durch die Schließung der Balkanroute verhindert haben. Ansonsten wären Merkel & Co. vollkommen im Migrantenstrom untergegangen. Vielleicht hätte das aber auch sein Gutes gehabt; manchmal ist es besser, wenn es hart und akut kommt, als weich und protrahiert.

Ich will das hier nicht weiter ausdehnen, wir können gerne in einem anderen Strang zur Flüchtlingspolitik diskutieren - auch wenn das Thema für den Erfolg der AfD natürlich zentral ist.
Genau, gerade du bist dafür, Leistungen für Flüchtlinge für deutsche Steurzahler so teuer wie möglich zu machen. Vor allem wenn dann Zeugs massenweise auch noch weggeworfen wird, weil es Leute nicht mögen. Es geht dir als darum, eine Flüchtlingsindustrie aufzubauen, die dann von Stuttgart Essen nach Würzburg liefert? Natürlich wirst du auch dafür sein, einen 3 Monatigen moslemischen Flüchtlingskind Schweinshaxen zu liefern. Aber es wird von dir wieder einmal nur auf die größten Polittrottel der AfD gesetzt. Ungarn, wo Demokratie mit Füßen getreten wird, zu Helden hochgehoben und der Deal Merkels mit Türkei verschwiegen. Ebenso sind es dann gute österreichische Politiker, die Gelder an russischen Millionären verschachern. Man hat das Gefühl bei dir, Politiker sind für dich erst gut, wenn sie christliche Werte vergewaltigen.
Zuletzt geändert von Tomaner am Mi 26. Jun 2019, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

Sören74 hat geschrieben:(26 Jun 2019, 08:47)

Gute Frage. Im Detail weiß ich das nicht. Zumindest da, wo man auf Gutscheine, oder Sachspenden umgestellt hat, ist die Zahl der Asylanträge nicht auf über 95% eingebrochen.
In der Schweiz bekommen abgelehnte Asylbewerber die nicht abgeschoben werden eine Unterkunft und 8 Franken Nothilfe pro Tag. Keine Integrationskurse, keine Sprachkurse, keine Arbeitserlaubnis, kurz Null Perspektive. Die bleiben trotzdem. https://www.nzz.ch/amp/schweiz/kein-asy ... ld.1489004 Ich weiß nicht ob es noch so ist, in Niederlanden bekamen abgelehnte Asylbewerber nach einer bestimmten Frist gar nichts mehr. Die blieben trotzdem. Wie tief soll denn die Unterstützung in Deutschland sinken damit die nicht mehr kommen oder bleiben?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Jun 2019, 10:47)

In der Schweiz bekommen abgelehnte Asylbewerber die nicht abgeschoben werden eine Unterkunft und 8 Franken Nothilfe pro Tag. Keine Integrationskurse, keine Sprachkurse, keine Arbeitserlaubnis, kurz Null Perspektive. Die bleiben trotzdem. https://www.nzz.ch/amp/schweiz/kein-asy ... ld.1489004 Ich weiß nicht ob es noch so ist, in Niederlanden bekamen abgelehnte Asylbewerber nach einer bestimmten Frist gar nichts mehr. Die blieben trotzdem. Wie tief soll denn die Unterstützung in Deutschland sinken damit die nicht mehr kommen oder bleiben?
Die kennen das Auskommen ohne alles aus den eigenen Ländern nur zu gut.
Ich sehe darin auch keine erwünschte Abschreckung. Integration ist die einzige Lösung. Wer das nicht will, muss das Land wieder verlassen. Meine persönliche Ansicht.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

imp hat geschrieben:(25 Jun 2019, 20:54)

Naja. Einerseits ist das ein Fall der Marke "Wegen Blödheit noch nicht vorbestraft". Andererseits muss man sich schon nachhaltig unbeliebt gemacht haben, um sowas nicht einfach außerhalb des Protokolls zu regeln. Offenbar ist die AfD dort einfach untragbar, auch menschlich.
Abstimmungen zu wiederholen kommt eigentlich nur in Frage bei groben Fehlern. Ob Dusseligkeit der AFDler da zählt ?

Eher nicht. Die Sache ist gelaufen. Aber komisch die von anderen Parteien haben es komischerweise alle kapiert
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Jun 2019, 13:44)

Abstimmungen zu wiederholen kommt eigentlich nur in Frage bei groben Fehlern. Ob Dusseligkeit der AFDler da zählt ?

Eher nicht. Die Sache ist gelaufen. Aber komisch die von anderen Parteien haben es komischerweise alle kapiert
Na, von Wiederholung habe ich nicht gesprochen. Mich stört das Ergebnis auch gar nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

imp hat geschrieben:(26 Jun 2019, 13:52)

Na, von Wiederholung habe ich nicht gesprochen. Mich stört das Ergebnis auch gar nicht.
Gut falsch verstanden. Sorry
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Geribaldi hat geschrieben:(26 Jun 2019, 08:42)

Vielen Dank.
Aber- hat Bayern das vielleicht häufiger mal geändert, oder wieso sprach Söder 2018 davon, dass es in Bayern zukünftig nur noch Sachleistungen geben soll? Verwirrt mich ein wenig.
Sören74 hat geschrieben:(26 Jun 2019, 08:47)

Gute Frage. Im Detail weiß ich das nicht. Zumindest da, wo man auf Gutscheine, oder Sachspenden umgestellt hat, ist die Zahl der Asylanträge nicht auf über 95% eingebrochen.
Wenn man der Bild-Zeitung glaubt, ist alles doch etwas anders und die Flüchtlinge bekommen durchaus Bargeld - auch in Bayern.

Jedem Flüchtling, der nach Deutschland kommt, stellt der Staat eine Unterkunft – darüber hinaus gibt es auch Geld.
Im Sozialamt Fürth (Bayern) kümmern sich bis zu 10 der 50 Mitarbeiter um 1600 Flüchtlinge. Behördenchefin Michaela Vogelreuther (51) erklärt in BILD, wie viel Geld es gibt: „Nach der Registrierung in der Erstaufnahme steht den Flüchtlingen ein Taschengeld zu.“

► Ein Alleinstehender erhält monatlich 143 Euro
► Verheiratete jeweils 129 Euro
► Kind (0-6 Jahre) 84 Euro
► Kind (7-14 Jahre) 92 Euro
► Kind (15-18 Jahre) 85 Euro.
https://www.bild.de/politik/inland/flue ... .bild.html

Und das gilt nur für die Erstaufnahme, danach klingelt es noch reichlicher im Geldbeutel:
Sobald den Flüchtlingen ein fester Wohnort (Flüchtlingsheim) zugewiesen wird, steigen die Sätze:


► Alleinstehender 325 Euro/Monat
► Verheiratete jeweils 297 Euro
► Kind (0-6 Jahre) 211 Euro
► Kind (7-14 Jahre) 238 Euro
► Kind (15-18 Jahre) 269 Euro

Vogelreuther: „Die Auszahlung erfolgt in bar, da die Menschen meist noch kein Konto haben.“ Im Tresor ihres Amtes lagern am Zahltag (mittwochs) 50 000 bis 100 000 Euro in bar. Die Flüchtlinge müssen sich mit dem Registrierungsdokument aus der Erstaufnahmestelle ausweisen. Die Daten werden mit anderen Sozialämtern abgeglichen.

„Wie das Geld ausgegeben wird, ist Privatsache der Flüchtlinge“, sagt Vogelreuther. „Vom ersten Geld kaufen die Flüchtlinge meist Handykarten, um Verbindung zu Verwandten und Freunden daheim zu halten.“
Ich denke: Das mit den angeblichen Sachleistungen ist vor allem ein phantasievoller Umgang mit der Wahrheit im Hinblick auf die Forderungen der Bürger. Er dient dazu, leichtgläubige Wähler, die Söder & Co. Glauben schenken, von der AfD der CSU zuzuführen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(26 Jun 2019, 19:45)

Wenn man der Bild-Zeitung glaubt, ist alles doch etwas anders und die Flüchtlinge bekommen durchaus Bargeld - auch in Bayern.



https://www.bild.de/politik/inland/flue ... .bild.html

Und das gilt nur für die Erstaufnahme, danach klingelt es noch reichlicher im Geldbeutel:



Ich denke: Das mit den angeblichen Sachleistungen ist vor allem ein phantasievoller Umgang mit der Wahrheit im Hinblick auf die Forderungen der Bürger. Er dient dazu, leichtgläubige Wähler, die Söder & Co. Glauben schenken, von der AfD der CSU zuzuführen.
Lediglich Sachleistungen ist schlicht Schwachsinn pur, weil es viel mehr kostet. Vereinfacht gesehen, gibt man einen Asylbewerber knapp unterhalb des Harz4 Satzes, besorgt der alles selbst. Gut, es gefällt halt die Dummen und Blödesten des volkes, die vielleicht AfD wählen, weil sie auf ihren Vorurteilen vertrauen, aber nicht rechnen können. Denn, nehmen wir nur mal eine einzige Erstaufnahme wo 2000 Leute wohnen, brauchst du riesige Logistik. Es fängt an damit, man muß ja zuordnen wer was braucht. Willst du einen 27 jährigen Mann Tambons zuordnen und einem Baby mit 3 Monaten Fischkonserven? Willst du Veganer Schnitzel geben oder Allergieger was sie nicht vertragen um damit Arztkosten hochtreiben? Wo gibt es Unternehmen die das dann machen und über wieviele Kilometer karren die das dann an? Wer mir das dann mal vorrechnet, wie da Geld gespart werden soll, als wenn die ihr Zeug was sie brauchen selber besorgen, bitte mal vorrechnen. Und mal ehrlich, wenn ich keinen Blumenkohl mag, landet der aufm Müll und wenn sie mir den zentnerweise geben. Würde mich eine AfD dazu zwingen, würde ich eben zu einem AfD Politiker gehen, den vor ihm fressen und dann auf seinem Schreibtisch kotzen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(27 Jun 2019, 02:03)

Lediglich Sachleistungen ist schlicht Schwachsinn pur, weil es viel mehr kostet. Vereinfacht gesehen, gibt man einen Asylbewerber knapp unterhalb des Harz4 Satzes, besorgt der alles selbst. Gut, es gefällt halt die Dummen und Blödesten des volkes, die vielleicht AfD wählen, weil sie auf ihren Vorurteilen vertrauen, aber nicht rechnen können. Denn, nehmen wir nur mal eine einzige Erstaufnahme wo 2000 Leute wohnen, brauchst du riesige Logistik. Es fängt an damit, man muß ja zuordnen wer was braucht. Willst du einen 27 jährigen Mann Tambons zuordnen und einem Baby mit 3 Monaten Fischkonserven? Willst du Veganer Schnitzel geben oder Allergieger was sie nicht vertragen um damit Arztkosten hochtreiben? Wo gibt es Unternehmen die das dann machen und über wieviele Kilometer karren die das dann an? Wer mir das dann mal vorrechnet, wie da Geld gespart werden soll, als wenn die ihr Zeug was sie brauchen selber besorgen, bitte mal vorrechnen. Und mal ehrlich, wenn ich keinen Blumenkohl mag, landet der aufm Müll und wenn sie mir den zentnerweise geben. Würde mich eine AfD dazu zwingen, würde ich eben zu einem AfD Politiker gehen, den vor ihm fressen und dann auf seinem Schreibtisch kotzen.
Sie haben es nicht verstanden: Billiger würde es dadurch, dass gar nicht so viele nach Deutschland kämen, wenn es weniger Geld gäbe. So die Meinung vieler auch in der AfD.

Und gegessen würde, was auf den Tisch käme. Wieso sollte sich Deutschland an andere Kulturen anpassen? Echte Menschen in Not hätten damit wohl kein Problem, so viele AfD-Unterstützer.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Unsere Gastfreundschaft darf ruhig etwas kosten, wir wollen ja, dass unsere Gäste sich wohl fühlen. Geiz ist nicht geil.

Ich bin erstaunt, dass jemand wie Tomaner hier von Geld spricht, wo doch Mitgefühl gefordert ist.
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Julian hat geschrieben:(27 Jun 2019, 05:05)

Sie haben es nicht verstanden: Billiger würde es dadurch, dass gar nicht so viele nach Deutschland kämen, wenn es weniger Geld gäbe. So die Meinung vieler auch in der AfD.
Der empirische Beleg für diese Behauptung fehlt. Kommunen und einzelne Bundesländer haben das schon umgesetzt. Aber die AfD spekuliert lieber, als auf die nackten Zahlen zu schauen.
Julian hat geschrieben:Und gegessen würde, was auf den Tisch käme. Wieso sollte sich Deutschland an andere Kulturen anpassen? Echte Menschen in Not hätten damit wohl kein Problem, so viele AfD-Unterstützer.
Echte Menschen mit Gastfreundschaft können die AfD-Unterstützer nicht verstehen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(27 Jun 2019, 02:03)

Lediglich Sachleistungen ist schlicht Schwachsinn pur, weil es viel mehr kostet. Vereinfacht gesehen, gibt man einen Asylbewerber knapp unterhalb des Harz4 Satzes, besorgt der alles selbst. Gut, es gefällt halt die Dummen und Blödesten des volkes, die vielleicht AfD wählen, weil sie auf ihren Vorurteilen vertrauen, aber nicht rechnen können. Denn, nehmen wir nur mal eine einzige Erstaufnahme wo 2000 Leute wohnen, brauchst du riesige Logistik. Es fängt an damit, man muß ja zuordnen wer was braucht. Willst du einen 27 jährigen Mann Tambons zuordnen und einem Baby mit 3 Monaten Fischkonserven? Willst du Veganer Schnitzel geben oder Allergieger was sie nicht vertragen um damit Arztkosten hochtreiben? Wo gibt es Unternehmen die das dann machen und über wieviele Kilometer karren die das dann an? Wer mir das dann mal vorrechnet, wie da Geld gespart werden soll, als wenn die ihr Zeug was sie brauchen selber besorgen, bitte mal vorrechnen. Und mal ehrlich, wenn ich keinen Blumenkohl mag, landet der aufm Müll und wenn sie mir den zentnerweise geben. Würde mich eine AfD dazu zwingen, würde ich eben zu einem AfD Politiker gehen, den vor ihm fressen und dann auf seinem Schreibtisch kotzen.
Findest Du nicht, dass deine Bezeichnung von Menschen die ihr Wahlrecht ausüben als Dumme und Blöde ein wenig anmaßend ist?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Ein mehr als durchsichtiger Versuch der AfD Sachsen-Anhalt, von der Mitverantwortung im Mordfall Lübcke abzulenken:

Landtag lehnt U-Ausschuss zu Linksextremismus ab:
Die AfD will untersuchen, ob der Linksextremismus im Land Strukturen hat, und wie er sich verbreitet. Dabei geht es um die Frage, welche Rollen Gewerkschaften und Verbände spielen, ob die Fußballfans des 1. FC Magdeburg linksextrem unterwandert sind oder auch die Schülerproteste von "Friday for Future". Im Vorfeld hatte die Partei bereits ankündigt, im Fall einer Ablehnung vor das Landesverfassungsgericht in Dessau zu ziehen.

Begründung für den Antrag:
Die AfD verwahrte sich gegen den Vorwurf, rechtsextrem zu sein. Der Abgeordnete Robert Farle sagte, man sei selber Opfer von Extremen – und zwar von Linksextremen. "Sie haben Angst vor einer Aufklärung dieser Tatbestände. Und genau darum werden wir diese Tatbestände aufklären. Und wenn es sein muss, werden wir das Verfassungsgericht dafür bemühen. Es kann nicht sein, dass sie den Weg zu 1933 bereiten, und die Opfer werden die AfD-Leute sein. Sie schränken die Meinungsfreiheit, und sie schränken die parlamentarischen Rechte ein."
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/lande ... nt100.html

Die im Artikel verlinkte Grafik sagt alles über die Plausibilität des Antrags aus.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(27 Jun 2019, 13:50)

Ein mehr als durchsichtiger Versuch der AfD Sachsen-Anhalt, von der Mitverantwortung im Mordfall Lübcke abzulenken:

.
Diese Mitverantwortung tragen sie und deshalb verstehe ich dieses Ablenkungsmanöver auch. Was nichts an der Tatsache des "real existierenden Linksextremismus" ändert.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Gesperrt