Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von space »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2019, 12:16)

Ach so, dann wurden gar nicht zwei Pumpstationen abgefackelt, es wurden keine Polizisten verletzt und es wurde kein Versuch unternommen, Aktivisten zu befreien?
Ich verstehe, alles “Lügenpresse“, richtig?
Wenn die Polizei anfinge, ihre Verletztenzahlen seriös zu handhaben, könnte man darauf auch vernünftig bezugnehmen. So ist das leider kaum möglich.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:20)

Der Einsatz für eine lebenswerte Zukunft auf diesen Planet ist das glatte Gegenteil von asozial.
Da bekommst Du von JEDEM IS Kämpfer Applaus !

Eine Sichtweise. Wenn der KAMPF gegen Polizei der neue Hype ist ? >> haben DIE Deppen nur eine ZUKUNFT >> Hartz4.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

space hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:30)

Wenn die Polizei anfinge, ihre Verletztenzahlen seriös zu handhaben, könnte man darauf auch vernünftig bezugnehmen. So ist das leider kaum möglich.
Es hat sich keiner der Demonstranten "gemeldet". Wie soll die Polizei da ZÄHLEN ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bremer »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2019, 12:26)

Ja, Sie verstehen mich völlig richtig.
Ich erwarte nicht von der Polizei, dass sie vorab ein Cateringunternehmen beauftragt. Die Polizei sorgt vorrangig für die Sicherheit. Ist das in Ihrem Land anders? Dass sie nebenbei ihre eigenen Vorräte opferte und neue orderte finde ich sehr anständig.
Die Aktion war geplant, da gehe ich erst mal davon aus, das sich die geplant stundenlangen Sperrsitzer selbst versorgen.
Aber da diese offensichtlich soweit nicht gedacht haben und Herr Marquardt beobachtet, dass offensichtlich Durst und Hunger herrschten, hätte er etwas unternehmen können, um Abhilfe zu schaffen. Statt dessen war er nur dazu fähig, Twitter zu bedienen.
In meinem Land ist es so, dass sich die Polizei an geltende Vorschriften hält. Und die besagen, dass festgesetzte Personen angemessen zu verpflegen sind. Die Aktivisten haben sich nämlich nicht freiwillig 13 Stunden in dem Tagebau aufgehalten.
Darum geht es mir aber garnicht, sondern darum, dass Sie von einem anwesenden Unbeteiligten ernsthaft erwarten, er solle mehrere hundert Demonstranten auf eigene Kosten versorgen anstatt sich zu beschweren. Dass Sie diese hirnrissige Forderung nur stellen, weil der Beschwerdefuehrer ein Grüner war, ist mir allerdings atomsonnenklar.
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von space »

Teeernte hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:32)

Es hat sich keiner der Demonstranten "gemeldet". Wie soll die Polizei da ZÄHLEN ?
In meinem Beitrag steht etwas gänzlich anderes. Gerne nochmal versuchen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 14:09)

Also Du meinst die Aachner Polizeisprecherin lügt oder hat keine Ahnung?
Mitnichten, mir ist die Bedeutung des Wortes “weitestgehend“ bekannt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

H2O hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:17)

Klar, das ist doch ein Grundrecht. Warum fragen Sie?
Nichts für ungut H2O, die ganze Zeit betonten Sie, dass die Menschen durch Bundestagswahlen Einfluss auf den Klimaschutz nehmen können, aber mit keinem Wort kam das Demonstrieren als Ausdruck der eigenen Meinung vor. Demokratische Einflussnahme auf Wahlen zu reduzieren, finde ich suboptimal und nicht wirklich im demokratischen Sinne. Ich vermute, dass es von Ihnen nicht so gemeint war, aber es hörte sich für mich etwas seltsam an.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

space hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:36)

In meinem Beitrag steht etwas gänzlich anderes. Gerne nochmal versuchen.
Nun wenn Dein Text DEINER MEINUNG anderen Inhalt übertragen soll >> Bist Du noch mal dran.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Bremer hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:34)

In meinem Land ist es so, dass sich die Polizei an geltende Vorschriften hält. Und die besagen, dass festgesetzte Personen angemessen zu verpflegen sind. Die Aktivisten haben sich nämlich nicht freiwillig 13 Stunden in dem Tagebau aufgehalten.
Darum geht es mir aber garnicht, sondern darum, dass Sie von einem anwesenden Unbeteiligten ernsthaft erwarten, er solle mehrere hundert Demonstranten auf eigene Kosten versorgen anstatt sich zu beschweren. Dass Sie diese hirnrissige Forderung nur stellen, weil der Beschwerdefuehrer ein Grüner war, ist mir allerdings atomsonnenklar.

Dasselbe hätte ich von Ihnen und mir erwartet, wenn wir schon nutzlos in der Gegend herumstehen. An erster Stelle hätte ich allerdings erwartet, dass sich die Demonstranten selbst versorgen, aber das ist wahrscheinlich zu viel erwartet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von space »

Teeernte hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:37)

Nun wenn Dein Text DEINER MEINUNG anderen Inhalt übertragen soll >> Bist Du noch mal dran.
Okay, versuchen wir das nochmal gemeinsam:

Ausgangsbeitrag, der in meinem Beitrag zitiert war:
Ach so, dann wurden gar nicht zwei Pumpstationen abgefackelt, es wurden keine Polizisten verletzt und es wurde kein Versuch unternommen, Aktivisten zu befreien?
Ich verstehe, alles “Lügenpresse“, richtig?
meine Antwort
space hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:30)

Wenn die Polizei anfinge, ihre Verletztenzahlen seriös zu handhaben, könnte man darauf auch vernünftig bezugnehmen. So ist das leider kaum möglich.
Preisfrage: Um wessen Verletztenzahlen geht es? Die der Polizei oder die der Demonstranten?

Achtung: Leseverständnis auf dem Niveau der vierten oder fünften Klasse ist erforderlich.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 14:13)

Abgefahren. Es geht darum, dass die Bürger nicht die Aufgabe staatlicher Behörden übernehmen können und sollen. Was hat das bitte schön mit Unfall-Gaffern zu tun?
In der Regel versorgt sich der Bürger selbst rechtzeitig mit Essen und Trinken, fackelt nicht fremdes Eigentum ab, greift keine Polizisten an und sollte hilfsbereit sein, wenn Not am Mann ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bremer »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:41)

Dasselbe hätte ich von Ihnen und mir erwartet, wenn wir schon nutzlos in der Gegend herumstehen. An erster Stelle hätte ich allerdings erwartet, dass sich die Demonstranten selbst versorgen, aber das ist wahrscheinlich zu viel erwartet.
Davon bin ich überzeugt, dass Sie für Ihre grünen Lieblingsmenschen keine Kosten gescheut und die logistische Glanzleistung vollbracht hätten, an einer Pilizeiabsperrung vorbei für mehrere hundert Personen kurzfristig Wasser und Essen zu ordern.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

space hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:47)

Okay, versuchen wir das nochmal gemeinsam:

Ausgangsbeitrag, der in meinem Beitrag zitiert war:



meine Antwort



Preisfrage: Um wessen Verletztenzahlen geht es? Die der Polizei oder die der Demonstranten?

Achtung: Leseverständnis auf dem Niveau der vierten oder fünften Klasse ist erforderlich.
Die Verletzten-Zahlen der Polizei wurden angegeben. (Man konnte diese der Presse entnehmen - auch mit einem Leseverständnis auf dem Niveau der vierten oder fünften Klasse ...) :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:41)

An erster Stelle hätte ich allerdings erwartet, dass sich die Demonstranten selbst versorgen, aber das ist wahrscheinlich zu viel erwartet.
Wenn man von der Polizei 13 Stunden lang festgehalten wird?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Bremer hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:53)

Davon bin ich überzeugt, dass Sie für Ihre grünen Lieblingsmenschen keine Kosten gescheut und die logistische Glanzleistung vollbracht hätten, an einer Pilizeiabsperrung vorbei für mehrere hundert Personen kurzfristig Wasser und Essen zu ordern.
Das unterscheidet mich von Ihnen.
Zum Einen kann ich rechnen. Wenn die Polizei ihre Vorräte bereits verteilt, muss nur noch nachgefüllt werden.
Zum Zweiten kann ich mir die Summe für etliche Kisten Wasser leisten.
Zum Dritten würde ich nicht zusehen und Bildchen machen, wenn ich sehe, dass die Leute Durst haben, weil sie in ihrem Klimaktivistenwahn vergessen haben an ausreichend Flüssigkeit zu denken.
Zum Vierten ist es mir in dem Moment egal, ob sie grün, gelb, rot, schwarz oder sogar braun sind.

Sie würden wahrscheinlich erst mal jeden Demonstranten fragen, ob er Bayer ist, bevor Sie nach persönlicher Präferenz verteilen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:59)

Wenn man von der Polizei 13 Stunden lang festgehalten wird?
Wenn man vorhatte, stundenlang Sitzblockade abzuhalten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von space »

Teeernte hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:59)

Die Verletzten-Zahlen der Polizei wurden angegeben. (Man konnte diese der Presse entnehmen - auch mit einem Leseverständnis auf dem Niveau der vierten oder fünften Klasse ...) :D :D
Sehr gut. Wir kommen weiter. Es geht also um die Verletzenzahlen der Polizei.

Nun folgt mein ursprünglicher Beitrag:
space hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:30)

Wenn die Polizei anfinge, ihre Verletztenzahlen seriös zu handhaben, könnte man darauf auch vernünftig bezugnehmen. So ist das leider kaum möglich.
Ich formulier das mal in Hauptsätze um:

Die Polizei handhabt ihre Verletztenzahlen nicht seriös. Man kann deshalb nicht sinnvoll Bezug daraufnehmen.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:48)

In der Regel versorgt sich der Bürger selbst rechtzeitig mit Essen und Trinken, fackelt nicht fremdes Eigentum ab, greift keine Polizisten an und sollte hilfsbereit sein, wenn Not am Mann ist.
Egal ob nun die Beteiligten Straftaten begangen haben oder nicht, es gibt klar festgelegte Regeln bei polizeilichen Maßnahmen. Muss man jetzt extra darüber diskutieren, dass die Einhaltung dieser Regeln wichtig ist?
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2019, 17:04)

Wenn man vorhatte, stundenlang Sitzblockade abzuhalten.
Weißt Du das für alle festgehaltenen Leute, oder ist das Deine Mutmaßung?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 17:10)

Egal ob nun die Beteiligten Straftaten begangen haben oder nicht, es gibt klar festgelegte Regeln bei polizeilichen Maßnahmen. Muss man jetzt extra darüber diskutieren, dass die Einhaltung dieser Regeln wichtig ist?
Sicher muss man das.
Sie können wohl kaum von der Polizei verlangen, dass diese vorab realistisch einschätzen kann, wie viele der Demonstranten bereit sind Gesetze zu brechen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 17:17)

Weißt Du das für alle festgehaltenen Leute, oder ist das Deine Mutmaßung?
Ich mutmaße, dass Sie mit dummen Fragen am konstant laufenden PC, Tablet oder was immer, zu viel des kostbaren Stroms verbrauchen und helfe Ihnen jetzt beim Stromsparen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2019, 17:19)

Sicher muss man das.
Sie können wohl kaum von der Polizei verlangen, dass diese vorab realistisch einschätzen kann, wie viele der Demonstranten bereit sind Gesetze zu brechen.
Sorry, aber was für ein Verständnis von gesetzlichen Regelungen soll das sein, wenn man so tut, als wenn die Polizei sich nur daran halten muss, wenn es ihnen keine besonderen Umstände macht. Es werden in Gesetzestexten bewusst großzügige Zeitangaben verwendet, wie beispielsweise die 12 Stunden zur Identitätserkennung, damit die Einsatzkräfte genügend Zeit haben, die Verpflegung der Personen zu garantieren. Es kann mir nun wirklich niemand erzählen, dass die Polizei das nicht hinbekommt, innerhalb eines halben Tages wenigstens genügend Wasser zu organisieren. Selbst eine defizitäre Bundesbahn, bei denen im Hochsommer alle naselang die Klimaanlage ausfällt, bekommen es wenigstens gebacken, die Fahrgäste mit Getränken auszustatten.

Aber ich will hier gar nicht auf die Polizei schimpfen. Die politische Verantwortung für dieses Missmanagement muss der oberste Dienstherr, Innenminister Reul übernehmen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

space hat geschrieben:(25 Jun 2019, 17:05)

Sehr gut. Wir kommen weiter. Es geht also um die Verletzenzahlen der Polizei.

Nun folgt mein ursprünglicher Beitrag:



Ich formulier das mal in Hauptsätze um:

Die Polizei handhabt ihre Verletztenzahlen nicht seriös. Man kann deshalb nicht sinnvoll Bezug daraufnehmen.
...es gibt eine Statistik....es gibt Zahlen... - bei ECHTEM Interesse....

Woraus schliesst Du dass die Polizei ihre Verletztenzahlen nicht seriös hantiert ? Die DIREKTEN Zahlen sind der Presse zugetragen worden.

Es gibt >>
Die Statistik über im Dienst verletzte Polizisten, welche durch einen Sprecher des Innenministeriums vorgestellt wurde ....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bremer »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2019, 17:03)

Das unterscheidet mich von Ihnen.
Zum Einen kann ich rechnen. Wenn die Polizei ihre Vorräte bereits verteilt, muss nur noch nachgefüllt werden.
Zum Zweiten kann ich mir die Summe für etliche Kisten Wasser leisten.
Zum Dritten würde ich nicht zusehen und Bildchen machen, wenn ich sehe, dass die Leute Durst haben, weil sie in ihrem Klimaktivistenwahn vergessen haben an ausreichend Flüssigkeit zu denken.
Zum Vierten ist es mir in dem Moment egal, ob sie grün, gelb, rot, schwarz oder sogar braun sind.

Sie würden wahrscheinlich erst mal jeden Demonstranten fragen, ob er Bayer ist, bevor Sie nach persönlicher Präferenz verteilen.
Ich hätte überhaupt nichts an diese Pappnasen verteilt. Wer gewaltsam Polizeiketten durchbricht, dem schadet es garnicht, mal mehrere Stunden ohne Verpflegung auf seine Vernehmung zu warten. Das nächste Mal sind sie vielleicht schlauer.
Allerdings erwarte ich auch nicht, dass Unbeteiligte einspringen und Hunderte Flaschen Wasser ankarren.
Aber Sie können ja schon einmal einen Imbisswagen beladen. Die nächste grüne Demo kommt bestimmt. Wenn Sie dann schon mal vor Ort sind, könnten Sie sich mit grünen Klimazielen beschäftigen, anstatt unsinnige Forderungen an grüne Politiker zu richten.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2019, 17:19)

Sicher muss man das.
Sie können wohl kaum von der Polizei verlangen, dass diese vorab realistisch einschätzen kann, wie viele der Demonstranten bereit sind Gesetze zu brechen.
Doch - dafür bekommt das FÜHRUNGSPERSONAL richtig GELD.... ( Lageeinschätzung )

Es git sogar mathematische Berechnungen und Statistik.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von space »

Teeernte hat geschrieben:(25 Jun 2019, 17:38)

...es gibt eine Statistik....es gibt Zahlen... - bei ECHTEM Interesse....

Woraus schliesst Du dass die Polizei ihre Verletztenzahlen nicht seriös hantiert ? Die DIREKTEN Zahlen sind der Presse zugetragen worden.

Es gibt >>
Beispiel G20:

476 verletzte Polizeibeamte offiziell.

Dann ist rausgekommen. Die Hälfte davon hatte sich schon vorher krankgemeldet, es wurden Kreislaufprobleme und Dehydrierung und ähnlich mit in die Statistik aufgenommen. 95% der vor verletzten Beamten konnten quasi sofort ihren Dienst wieder aufnehmen.
https://www.buzzfeed.com/de/marcusenger ... .jeqdeo4q5

Bei den G8 Protesten 2007 war es ähnlich
https://www.neues-deutschland.de/artike ... stock.html

Wenn ich nun sehe, dass die Polizei von sechs verletzten Beamten spricht, kann ich als Bürger nicht wissen, ob da jemand zuwenig getrunken hat, beim Laufen umgeknickt ist, oder einen Pflasterstein an den Kopf bekommen hat. Diese Zahlen dann aber als Gänze an die Presse zu geben, ohne solche Details kenntlich zu machen, ist nicht seriös und kann im schlimmsten Fall als Propaganda gedeutet werden. Das ist bedauerlich, denn die Polizei nimmt sich so selbst an Glaubwürdigkeit.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von unity in diversity »

Wenn durch den grünen Terror Kraftwerke abgeschaltet werden müssen, überschreiten die Saboteure wissentlich rote Linien. Das kann zu Stromausfällen in den Bionadevierteln führen, samt Ausfall der Alarmanlagen.
Man muß also wirklich an alles denken, aber diese Fähigkeit ist kopflosen Fanatikern offenbar abhanden gekommen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

space hat geschrieben:(25 Jun 2019, 17:53)

Beispiel G20:

476 verletzte Polizeibeamte offiziell.

Dann ist rausgekommen. Die Hälfte davon hatte sich schon vorher krankgemeldet, es wurden Kreislaufprobleme und Dehydrierung und ähnlich mit in die Statistik aufgenommen. 95% der vor verletzten Beamten konnten quasi sofort ihren Dienst wieder aufnehmen.
https://www.buzzfeed.com/de/marcusenger ... .jeqdeo4q5

Bei den G8 Protesten 2007 war es ähnlich
https://www.neues-deutschland.de/artike ... stock.html

Wenn ich nun sehe, dass die Polizei von sechs verletzten Beamten spricht, kann ich als Bürger nicht wissen, ob da jemand zuwenig getrunken hat, beim Laufen umgeknickt ist, oder einen Pflasterstein an den Kopf bekommen hat. Das ist bedauerlich, denn die Polizei nimmer sich so selbst an Glaubwürdigkeit.
Nimm die FAZ und kein Linksgrünes Käseblatt...
Dabei seien nach einer Zwischenbilanz der Behörden acht Polizistinnen und Polizisten verletzt worden.
VERLETZT worden...(Kein Eigenverschulden, keine psychische Störung....keine Mangelversorgung durch den Dienstherren...) Text erfassen - Klasse 5.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 17:29)

Sorry, aber was für ein Verständnis von gesetzlichen Regelungen soll das sein, wenn man so tut, als wenn die Polizei sich nur daran halten muss, wenn es ihnen keine besonderen Umstände macht. Es werden in Gesetzestexten bewusst großzügige Zeitangaben verwendet, wie beispielsweise die 12 Stunden zur Identitätserkennung, damit die Einsatzkräfte genügend Zeit haben, die Verpflegung der Personen zu garantieren. Es kann mir nun wirklich niemand erzählen, dass die Polizei das nicht hinbekommt, innerhalb eines halben Tages wenigstens genügend Wasser zu organisieren. Selbst eine defizitäre Bundesbahn, bei denen im Hochsommer alle naselang die Klimaanlage ausfällt, bekommen es wenigstens gebacken, die Fahrgäste mit Getränken auszustatten.

Aber ich will hier gar nicht auf die Polizei schimpfen. Die politische Verantwortung für dieses Missmanagement muss der oberste Dienstherr, Innenminister Reul übernehmen.
„Hier wurden unsere KollegInnen massiv angegangen & teilweise verletzt.
Noch ein KRAFTRIEGEL für die Demonstranten ? :D :D :D

Die "Demonstranten" sperren die ZUWEGUNG und mäkeln dann , dass der Caterer nicht durchkommt...??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von space »

Teeernte hat geschrieben:(25 Jun 2019, 17:58)

Nimm die FAZ und kein Linksgrünes Käseblatt...



VERLETZT worden...(Kein Eigenverschulden, keine psychische Störung....keine Mangelversorgung durch den Dienstherren...) Text erfassen - Klasse 5.
Geht das jetzt schon wieder los?

Es geht ja gerade um die offiziellen Statistiken. Die, die die Polizei an die gesamte Presse herausgibt. Diese können und haben schon all das beinhaltet, was ich beschrieben habe.
Das ist genau der Punkt. Wir wissen anhand Information, dass die Polizei verkündet hat, dass acht Beamten verletzt wurden, nicht, ob sie umgeknickt sind, eigenes Tränengas in die Augen bekommen habe oder mit Steinen und Holzlatten malträtiert wurden.

Ich genieße solche Statistiken also immer mit vorsicht, würde mir aber von der Polizei als Ganzes einen transparenteren Umgang mit ihre Zahlen wünschen.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Teeernte hat geschrieben:(25 Jun 2019, 18:05)

Die "Demonstranten" sperren die ZUWEGUNG und mäkeln dann , dass der Caterer nicht durchkommt...??
Ich würde mich bei so einer Veranstaltung von dem Gedanken trennen, dass es die Demonstranten gibt. Die Motivation an sowas teilzunehmen, dürfte ausgesprochen unterschiedlich sein.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von unity in diversity »

space hat geschrieben:(25 Jun 2019, 18:06)

Geht das jetzt schon wieder los?

Es geht ja gerade um die offiziellen Statistiken. Die, die die Polizei an die gesamte Presse herausgibt. Diese können und haben schon all das beinhaltet, was ich beschrieben habe.
Das ist genau der Punkt. Wir wissen anhand Information, dass die Polizei verkündet hat, dass acht Beamten verletzt wurden, nicht, ob sie umgeknickt sind, eigenes Tränengas in die Augen bekommen habe oder mit Steinen und Holzlatten malträtiert wurden.

Ich genieße solche Statistiken also immer mit vorsicht, würde mir aber von der Polizei als Ganzes einen transparenteren Umgang mit ihre Zahlen wünschen.
Seid froh, daß euch die Polizei nicht rausgekärchert hat, wie man das mit Saboteuren in Verbindung mit schwerem Landfriedensbruch macht. Um eine unmittelbare öffentliche Gefahr abzuwenden!
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 18:14)

Ich würde mich bei so einer Veranstaltung von dem Gedanken trennen, dass es die Demonstranten gibt. Die Motivation an sowas teilzunehmen, dürfte ausgesprochen unterschiedlich sein.
Nun - es ist kein Gourmetausflug und keine Wasserverkostung ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

space hat geschrieben:(25 Jun 2019, 18:06)

Geht das jetzt schon wieder los?

Es geht ja gerade um die offiziellen Statistiken. Die, die die Polizei an die gesamte Presse herausgibt. Diese können und haben schon all das beinhaltet, was ich beschrieben habe.
Das ist genau der Punkt. Wir wissen anhand Information, dass die Polizei verkündet hat, dass acht Beamten verletzt wurden, nicht, ob sie umgeknickt sind, eigenes Tränengas in die Augen bekommen habe oder mit Steinen und Holzlatten malträtiert wurden.

Ich genieße solche Statistiken also immer mit vorsicht, würde mir aber von der Polizei als Ganzes einen transparenteren Umgang mit ihre Zahlen wünschen.
War der Text zur Demo eindeutig,lessbar und für Dich erfassbar ?

Du kannst GERN tiefer nachfragen... beim zuständigen Innenminister - wenn Du mehr wissen willst.

Den Bodycount wirst Du jedoch nicht veröffentlicht bekommen. Genau wird das Gericht hier vortragen.

....wer SPASS mit der Polizei haben will - der sollte nach Anhalt kommen.... die hauen noch richtig zu.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von space »

unity in diversity hat geschrieben:(25 Jun 2019, 18:15)

Seid froh, daß euch die Polizei nicht rausgekärchert hat, wie man das mit Saboteuren in Verbindung mit schwerem Landfriedensbruch macht. Um eine unmittelbare öffentliche Gefahr abzuwenden!
Bezug? Irgendwas? Oder ging's nur um die Artikulation der eigenen Gewaltphantasie?
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:20)

Der Einsatz für eine lebenswerte Zukunft auf diesen Planet ist das glatte Gegenteil von asozial.
Wenn dier Einsatz im Abfackeln und Angriffen auf Polizisten besteht, ist er asozial.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(25 Jun 2019, 17:47)

Doch - dafür bekommt das FÜHRUNGSPERSONAL richtig GELD.... ( Lageeinschätzung )

Es git sogar mathematische Berechnungen und Statistik.
Ich weiß, aber das schließt kein Catering mit ein. Vielleicht würde es diesem Herrn Marquardt gut tun, etwas mehr über die Aufgaben der Polizei zu erfahren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von space »

Teeernte hat geschrieben:(25 Jun 2019, 18:30)

War der Text zur Demo eindeutig,lessbar und für Dich erfassbar ?

Du kannst GERN tiefer nachfragen... beim zuständigen Innenminister - wenn Du mehr wissen willst.

Den Bodycount wirst Du jedoch nicht veröffentlicht bekommen. Genau wird das Gericht hier vortragen.

....wer SPASS mit der Polizei haben will - der sollte nach Anhalt kommen.... die hauen noch richtig zu.
Nein, sollte die Aufgabe der Polizei sein, der Öffentlichkeit mitzuteilen, ob Beamte durch Fremdeinwirkung verletzt wurden oder nicht. Das sollte sicherlich nicht zuviel verlangt sein.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von imp »

space hat geschrieben:(25 Jun 2019, 18:06)

Geht das jetzt schon wieder los?

Es geht ja gerade um die offiziellen Statistiken. Die, die die Polizei an die gesamte Presse herausgibt. Diese können und haben schon all das beinhaltet, was ich beschrieben habe.
Das ist genau der Punkt. Wir wissen anhand Information, dass die Polizei verkündet hat, dass acht Beamten verletzt wurden, nicht, ob sie umgeknickt sind, eigenes Tränengas in die Augen bekommen habe oder mit Steinen und Holzlatten malträtiert wurden.

Ich genieße solche Statistiken also immer mit vorsicht, würde mir aber von der Polizei als Ganzes einen transparenteren Umgang mit ihre Zahlen wünschen.
In vielen Fällen handelt es sich um Bagatellen. Trotzdem ist es nicht richtig, junge Menschen an eine gefährliche Tagebaukante zu locken und sie dort zu möglicherweise gefährlichen oder illegalen Handlungen zu animieren. Es ist aber auch nicht korrekt, Gefangenen Nahrung und vor allem Getränke vorzuenthalten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

imp hat geschrieben:(25 Jun 2019, 22:48)

In vielen Fällen handelt es sich um Bagatellen. Trotzdem ist es nicht richtig, junge Menschen an eine gefährliche Tagebaukante zu locken und sie dort zu möglicherweise gefährlichen oder illegalen Handlungen zu animieren. Es ist aber auch nicht korrekt, Gefangenen Nahrung und vor allem Getränke vorzuenthalten.
Wo erst mal nichts mehr ist, kann nichts vorenthalten werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

Verlierer......so oder so :)

Soweit ich weiß funktioniert eine Bilanzierung wie eine Waage ...
Aktiva vs. Passiva
Forderungen vs. Verbindlichkeiten...

Wäre mal gespannt auf die Bilanz....wie man Lebensgrundlagen beziffert ?

Na ? Kann mir jemand helfen ?

Finde keine Zahlen ? Ein Stück Matsch....wieviel ist das Wert ?
Ein Atemzug ?

Welche Summe gilt dafür ? Bitte, beziffern....
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von unity in diversity »

space hat geschrieben:(25 Jun 2019, 19:04)

Bezug? Irgendwas? Oder ging's nur um die Artikulation der eigenen Gewaltphantasie?
Wenn euer grüner Terror zu Flächenabschaltungen führt (Krankenhäuser, Verkehrsampeln, Kühlhäuser, Handelseinrichtungen, Kommunikationsinfrastruktur, Wohngebiete, Gewerbegebiete, Industriegebiete,...), wirft es euer eigentlich richtiges Anliegen um Jahrzehnte zurück.
Ihr seid dann nur noch gemeingefährlich.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Jun 2019, 02:46)

Wenn euer grüner Terror zu Flächenabschaltungen führt (Krankenhäuser, Verkehrsampeln, Kühlhäuser, Handelseinrichtungen, Kommunikationsinfrastruktur, Wohngebiete, Gewerbegebiete, Industriegebiete,...), wirft es euer eigentlich richtiges Anliegen um Jahrzehnte zurück.
Ihr seid dann nur noch gemeingefährlich.
Es gehen wieder mal die Lichter aus????? Sagte schließlich schon Franz Josef Strauss. die gehen aber meist mal wie jetzt in Südamerika, oder sogar USA aus, wenn wieder mal veraltete Stromleitungen knicken. Und in USA sind keine Grüne an der Macht.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von unity in diversity »

Noch schlimmer wird es, wenn durch euer Verhalten Menschenopfer zu beklagen sind. Dann steht der Erstürmung eurer Bionadeviertel nichts mehr im Wege. Wenn man dann noch zur Kenntnis nimmt, daß in Polizei und Armee rechtes Gedankengut Raum greift, darf man annehmen, daß die nichts behindern, sondern im Zweifelsfalle begleiten. Der Caterer wird Pfefferspray und Salz zur Wunddesinfektion bereithalten.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Bremer hat geschrieben:(25 Jun 2019, 17:40)

Ich hätte überhaupt nichts an diese Pappnasen verteilt. Wer gewaltsam Polizeiketten durchbricht, dem schadet es garnicht, mal mehrere Stunden ohne Verpflegung auf seine Vernehmung zu warten. Das nächste Mal sind sie vielleicht schlauer.
Allerdings erwarte ich auch nicht, dass Unbeteiligte einspringen und Hunderte Flaschen Wasser ankarren.
Aber Sie können ja schon einmal einen Imbisswagen beladen. Die nächste grüne Demo kommt bestimmt. Wenn Sie dann schon mal vor Ort sind, könnten Sie sich mit grünen Klimazielen beschäftigen, anstatt unsinnige Forderungen an grüne Politiker zu richten.
Ich bin schneller als Sie, die grünen/linken Klimaziele und die geplanten Wege diese zu erreichen, sind mir bekannt - verbieten, abzocken, asozial.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/suv ... 4-amp.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bremer »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Jun 2019, 02:46)

Wenn euer grüner Terror zu Flächenabschaltungen führt (Krankenhäuser, Verkehrsampeln, Kühlhäuser, Handelseinrichtungen, Kommunikationsinfrastruktur, Wohngebiete, Gewerbegebiete, Industriegebiete,...), wirft es euer eigentlich richtiges Anliegen um Jahrzehnte zurück.
Ihr seid dann nur noch gemeingefährlich.
Wenn es ganz dumm läuft, zetteln die Grünen einen dritten Weltkrieg an. Diktator Habeck und seinem fürchterlichen Gefolge ist wirklich alles zuzutrauen.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bremer »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2019, 07:15)

Ich bin schneller als Sie, die grünen/linken Klimaziele und die geplanten Wege diese zu erreichen, sind mir bekannt - verbieten, abzocken, asozial.
Mittlerweile fast ein Drittel der Wählerschaft sieht das anders und es werden immer mehr, auch wenn Sie einen *Aufreger* nach dem Anderen aus der Kiste kramen und zum Tages-Top-Thema machen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Bremer hat geschrieben:(26 Jun 2019, 07:50)

Mittlerweile fast ein Drittel der Wählerschaft sieht das anders und es werden immer mehr, auch wenn Sie einen *Aufreger* nach dem Anderen aus der Kiste kramen und zum Tages-Top-Thema machen.
Für einen Weltkrieg reicht es bei den Grünen nicht, aber langfristig könnte es für einen Bürgerkrieg reichen, wenn ein grünes Drittel versucht zwei Dritteln eine DDR Planwirtschaft 2.0 an die Backe zu kleben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Nightrain »

Ich bin da entspannt und würde gerne die Grünen dabei beobachten die gewaltigen Erwartungen umsetzen zu müssen. Dann kann man immer radikaleren Forderungen mal nicht mehr Beifall klatschen, sondern muss sich selbst rechtfertigen, warum man nicht morgen alle Kohlekraftwerke abschaltet...
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bremer »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2019, 08:01)

Für einen Weltkrieg reicht es bei den Grünen nicht, aber langfristig könnte es für einen Bürgerkrieg reichen, wenn ein grünes Drittel versucht zwei Dritteln eine DDR Planwirtschaft 2.0 an die Backe zu kleben.
Mit *Bürgerkrieg* argumentiert die AfD auch, nur mit einem anderen Feindbild. Denken Sie bei Gelegenheit darüber nach.
Gesperrt