Frauenfussballwm

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14071
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Frauenfussballwm

Beitrag von garfield336 »

Noch kein Thread zur Frauen WM ?

Wer gewinnt ?

Gestern schlachtete die USA Thailand mit 13-0 ab. :(
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von ThorsHamar »

Ich habe immer noch Tränen in den Augen, seit die Reporterin des ZDF im Spiel Brasilien vs. Jamaica nach dem gehaltenen Elfmeter der pink gekleideten Torfrau Sidney Schneider ins Mikrofon brüllte, mit Veronas Feldbuschstimme: " ... das ist eine Teufelskerlin ! " :D
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Troh.Klaus
Beiträge: 6224
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Troh.Klaus »

Deutschland - Spanien: 1:0
Zweiter Sieg. Nicht glanzvoll, aber letztlich verdient.
Jetzt reicht ein Unentschieden zum Gruppensieg.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfußball-WM

Beitrag von Fliege »

In der Nebensache:
ThorsHamar hat geschrieben:(12 Jun 2019, 11:06)
Ich habe immer noch Tränen in den Augen, seit die Reporterin des ZDF im Spiel Brasilien vs. Jamaica nach dem gehaltenen Elfmeter der pink gekleideten Torfrau Sidney Schneider ins Mikrofon brüllte, mit Veronas Feldbuschstimme: " ... das ist eine Teufelskerlin ! " :D
Wie sagte eine andere Witzfigur: Liebe Kinderinnen und Kinder!

In der Hauptsache:
Ich meine, die Deutschinnen spielten heute schlecht, doch die Spanierinnen noch schlechter.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von John Galt »

U15-Jugendliga-Niveau und alle jammern wie wenig sie im Vergleich zu den Männern verdienen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von BingoBurner »

John Galt hat geschrieben:(15 Jun 2019, 07:59)

U15-Jugendliga-Niveau und alle jammern wie wenig sie im Vergleich zu den Männern verdienen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Das ist sehr guter Fussball....

Auf den Bolzplatz gehst auch eher selten oder ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Senexx

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Senexx »

Niemand interessiert sich für Frauenfußball.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Kritikaster »

Senexx hat geschrieben:(15 Jun 2019, 09:40)

Niemand interessiert sich für Frauenfußball.
Auch in dem Bereich bist Du offensichtlich nicht der Maßstab.

Ist schon interessant, wie positiv sich der Frauenfußball entwickelt hat. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von BingoBurner »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Jun 2019, 10:41)

Auch in dem Bereich bist Du offensichtlich nicht der Maßstab.

Ist schon interessant, wie positiv sich der Frauenfußball entwickelt hat. :thumbup:
Das Spiel Australien vs Brasilien gesehen ?
Echt gut. :thumbup:

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra ... g-100.html

Geiles Spiel :)
Zuletzt geändert von BingoBurner am Sa 15. Jun 2019, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Ger9374

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Ger9374 »

Einer Fussballnation wie Deutschland sollte es leicht fallen die durchaus sehenswerten
Spiele die von Frauen geleistet werden anzuerkennen. Den Respekt meinerseits haben die Damen auf alle Fälle.
Eulenwoelfchen

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Eulenwoelfchen »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Jun 2019, 11:06)

Ich habe immer noch Tränen in den Augen, seit die Reporterin des ZDF im Spiel Brasilien vs. Jamaica nach dem gehaltenen Elfmeter der pink gekleideten Torfrau Sidney Schneider ins Mikrofon brüllte, mit Veronas Feldbuschstimme: " ... das ist eine Teufelskerlin ! " :D
War das diese Reporterin Töpperwien? - Klingt nach der. Ich höre regelrecht das mainstreamige Anti-Lindgren-Stimmorgan dieses reportierenden Abschaltgrundes. Das schon bei Nullachtfünfzehn-Aktionen in gekünstelte Begeisterungshysterie auszurasten beliebt. Auf der Männerseite gibt es nur noch einen Meister mit höherem Nervfaktor: Bela Rety.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von unerfreuliche Reportage-Vorkommnissen abgesehen:

Die Deutschinnen sollten unbedingt den Gruppensieg anpeilen und eintüten. Sonst gibt es im Achtelfinale bereits Haue von den USinnen. Und zwar mitten auf die geweihlose Zwölf.

Was die Weiterentwicklung des deutschen Frauenfußballs - im Vergleich zur internationalen Konkurrenz - angeht, muss man feststellen, dass auch die neue DFB-Trainerin kaum
etwas verbesserte im Vergleich zu den Vorgängerinnen S. Jones oder vorher S. Neid. Von der Spielanlage, taktischen Varianten und besonders einem sicherem Kombinationsspiel
ist da nicht viel zu sehen. Keine Kontrolle der Gegnerinnen, die man dann mit schnellen Kontern aushebelt, wenn diese - vor allem auch körperbetont und aggressiv - attackieren oder pressen.
Stattdessen kommen dann sofort ängstliche und teils wirre Pässe vor die Füße der Kontrahentinnen. Sah man im ersten Spiel gegen die Chinesinnen ("Die Stahlrosen" :D ). Auch gegen die Spanierinnen war das Spiel ständig auf der Kippe. Die Spanierinnen haben einfach ein besseres Kombinations- und Passspiel. Und da sind sie im internationalen Vergleich nicht alleine.

Ich glaube, bei allem Bemühen (sehr viel Kampf, aber auch viel Krampf), das ich den bundesdeutschen Fußballerinnen nicht absprechen will, dass spätestens im VF Schluß ist. Sofern sie Gruppensieger werden und
nicht schon im Achtelfinale auf die USA treffen. Die DFB-Damen spielen einfach zu durchschaubar und viel zu wenig gewitzt. Da sind andere Teams weitaus intriganter, schlauer
und zielgerichteter. Auch in der Präzision, chancenträchtige Situationen effektiv zu Ende zu spielen und für Tore zu nutzen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Orbiter1 »

Senexx hat geschrieben:(15 Jun 2019, 09:40)

Niemand interessiert sich für Frauenfußball.
Ihre Faktenkenntnisse sind weiter auf dem gewohnten Niveau.

"Nichts interessierte die Zuschauerinnen und Zuschauer am Mittwochabend so sehr, wie die Begegnung Deutschland - Spanien im Stadion von Valenciennes bei der WM der Frauen in Frankreich. Ab 18 Uhr verfolgten beim ZDF im Schnitt 6,15 Millionen den 1:0-Sieg des deutschen Teams, der Marktanteil lag bei starken 29,4 Prozent." Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/tv ... eidet.html
Senexx

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Senexx »

Über Frauenfußball. Schon etwas älter, aber immer noch aktuell, wie ich finde

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=221872
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31601
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Billie Holiday »

Senexx hat geschrieben:(15 Jun 2019, 13:02)

Über Frauenfußball. Schon etwas älter, aber immer noch aktuell, wie ich finde

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=221872
Ein einziger Satz hätte gereicht, nämlich „ich halte nichts vom Frauenfußball“. :rolleyes:

Es ist völlig ok, sowas nicht zu gucken. Ich guck das auch nicht.
Leider muß Mann immer seine Ablehnung mit gewaltigen Worten erläutern, obwohl keine Sau sich dafür interessiert, warum jemand Frauenfußball nicht gucken mag. Es wird niemand gezwungen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31601
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Billie Holiday »

Senexx hat geschrieben:(15 Jun 2019, 13:20)

Seid ich das gesagt habe, dass ich nix von Frauenfußball halte, werde ich bespammt und attackiert.

Manche können mit anderen Meinungen nicht leben.
Doch, ich kann das gut. Aber immer diese weitschweifenden Erklärungen, was alles am Frauenfußball blöd ist....da steht Mann mal für einen kurzen Zeitraum nicht im Mittelpunkt, und schon kommen von allen Seiten Männlein daher und überschütten die Spielerinnen mit Häme. Die können alle nicht so spielen wie Männer, haben nicht soviel Kraft wie Männer, sind alles Lesben, haben kleine Titten....primitiver geht es kaum.

Ich guck Fußball nicht, und fertig. Ich muß die Fußballdamen nicht zwingend schlecht reden. Sollten die deutschen Fußballdamen den Titel holen, dann freue ich mich für sie und gratuliere herzlich. Sowas ist den tapferen Männern nicht gegeben. Fürchterlich. Warum stehen viele deutsche Männer nicht hinter den deutschen Spielerinnen? Andere können das doch auch.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von BingoBurner »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Jun 2019, 13:29)

Doch, ich kann das gut. Aber immer diese weitschweifenden Erklärungen, was alles am Frauenfußball blöd ist....da steht Mann mal für einen kurzen Zeitraum nicht im Mittelpunkt, und schon kommen von allen Seiten Männlein daher und überschütten die Spielerinnen mit Häme. Die können alle nicht so spielen wie Männer, haben nicht soviel Kraft wie Männer, sind alles Lesben, haben kleine Titten....primitiver geht es kaum.

Ich guck Fußball nicht, und fertig. Ich muß die Fußballdamen nicht zwingend schlecht reden. Sollten die deutschen Fußballdamen den Titel holen, dann freue ich mich für sie und gratuliere herzlich. Sowas ist den tapferen Männern nicht gegeben. Fürchterlich. Warum stehen viele deutsche Männer nicht hinter den deutschen Spielerinnen? Andere können das doch auch.
Hier Billie .....

https://www.bild.de/video/clip/u21-nati ... .bild.html

Männer mit Pferdeschwänzen.... :) :) :) Herz zeigen !!!

Handball ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31601
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Billie Holiday »

BingoBurner hat geschrieben:(15 Jun 2019, 14:13)

Hier Billie .....

https://www.bild.de/video/clip/u21-nati ... .bild.html

Männer mit Pferdeschwänzen.... :) :) :) Herz zeigen !!!

Handball ?
Ich sagte ja auch „viele“ und nicht „alle“.
Bin aber wieder milde gestimmt. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 13974
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von PeterK »

Senexx hat geschrieben:(15 Jun 2019, 13:29)
UNd Sie interessieren sich auch nicht für die Frauen"fußball"-WM, sondern sie stalken mich. Wie immer.
Mich freut, dass die Fußball-WM der Frauen so viel Interesse (auch von Deiner Seite) weckt und genießt. Und nein, ich stalke Dich nicht. Mach Dir bitte keine Hoffnungen ;).
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Liberty »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Jun 2019, 13:29)
Ich guck Fußball nicht, und fertig. Ich muß die Fußballdamen nicht zwingend schlecht reden.
Frauenfussball ist eine von der Bevölkerung weitgehend ignorierte und wenig interessante Randsportart wie Tontaubenschiessen oder Synchronschwimmen.

Aus Gründen der political correctness und Gleichstellungsfantasien wird aber der Frauenfussball von den Medien künstlich gehyped und zu einer Projektionsfläche für die übliche politisch-feministische Agenda gemacht, vonwegen "Frauen können das genauso gut wie Männer" oder "Frauen verdienen im Fussball weniger Geld als Männer" etc. pp.

Ich denke die stark ablehnende und verachtenden Reaktionen auf den Frauenfussball sind eher eine Reaktion auf dieses ganze politisch motivierte Theater rund um diese Sportart.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Vongole »

Den Kommentar zum Frauenfußball sprach Eva Herman. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von John Galt »

BingoBurner hat geschrieben:(15 Jun 2019, 08:10)

Das ist sehr guter Fussball....

Auf den Bolzplatz gehst auch eher selten oder ?
FC Dallas under-15 boys squad beat the U.S. Women's National Team 5-2

https://www.dailymail.co.uk/sport/footb ... -boys.html
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Schnitter »

PeterK hat geschrieben:(15 Jun 2019, 15:27)

Mich freut, dass die Fußball-WM der Frauen so viel Interesse (auch von Deiner Seite) weckt und genießt.
Das 1-0 der Niederländerinnen war eben schon ziemlich geil !
PeterK
Beiträge: 13974
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von PeterK »

Schnitter hat geschrieben:(15 Jun 2019, 17:53)
Das 1-0 der Niederländerinnen war eben schon ziemlich geil !
Jep, ein Klassiker. Die Antwort kam aber ziemlich schnell und war auch nicht übel.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(15 Jun 2019, 13:20)

Seid ich das gesagt habe, dass ich nix von Frauenfußball halte, werde ich bespammt und attackiert.

Manche können mit anderen Meinungen nicht leben.

Was gefällt Dir den nicht am Frauenfußball ? Ich persönlich finde es sehr unterhaltsam und die Mädels spielen sehr ordentlichen Fußball. Es wird auch weniger auf die körperliche Härte gespielt.

Wenn Dir Frauenfußball nicht liegt gefällt eventuell eher Eishockey. Hier geht's eher zur Sache. Da dürfen auch mal Luschen echte Männer sehen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am So 16. Jun 2019, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Mehmet »

Ich halte überhaupt nichts von Frauenfußball. Das interessiert einen Mann doch nicht.

Selbst eine mittelmäßige U-15 Mannschaft ist allen Frauen (auch den Weltmeisterinnen) überlegen. Da ist also rein gar nichts spannend dran.

Auf der Seite Frauenfußball sind einige Spiele zusammengefasst, so muss ich nicht mehrere Seiten wie zB diese "Sport1", "Australiens Fußball-Damen werden von U-15-Jungs deklassiert (14-jährige Jungs) verlinken.
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

Mehmet hat geschrieben:(15 Jun 2019, 23:38)
Ich halte überhaupt nichts von Frauenfußball. Das interessiert einen Mann doch nicht.

Selbst eine mittelmäßige U-15 Mannschaft ist allen Frauen (auch den Weltmeisterinnen) überlegen. Da ist also rein gar nichts spannend dran.

Auf der Seite Frauenfußball sind einige Spiele zusammengefasst, so muss ich nicht mehrere Seiten wie zB diese "Sport1", "Australiens Fußball-Damen werden von U-15-Jungs deklassiert (14-jährige Jungs) verlinken.
Frauen spielen heute so Fußball, wie Männer in den 1960-er und 1970-er Jahren Fußball spielten. Insofern ist es mindestens eine nette Retrospektive, wenn Frauen kicken.

Die Niederländerinnen haben heute 3 : 1 gegen Kamerun gewonnen und, wie ich finde, technisch guten bis sehr guten und vor allem schönen Fußball gespielt. Gut zu sehen war, wie die Kamerunerinnen zunächst noch mit Kraft gegenhalten konnten, bis sie dann in der zweiten Halbzeit von den Niederlanden überspielt wurden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(15 Jun 2019, 12:52)

...
...

Kanada und die Niederlande sind im Achtelfinale. Manche Spiele kann man sich durchaus ansehen.

https://www.zeit.de/sport/2019-06/fraue ... neuseeland

Wer wäre den dein Favorit ?

Spam entfernt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von BingoBurner »

Man muss sich nur solche Spiele anschauen.....Geil

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra ... g-100.html
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Senexx

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Senexx »

"Lass Sie spielen!", meint die FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/fraue ... 38162.html

Ja, lassen wir doch. Sogar ganz in Ruhe. Ohne zugucken.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von X3Q »

Senexx hat geschrieben:(16 Jun 2019, 12:57)

"Lass Sie spielen!", meint die FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/fraue ... 38162.html

Ja, lassen wir doch. Sogar ganz in Ruhe. Ohne zugucken.
Wenn du dich jetzt noch jeglicher Kommentare enthalten könntest, wäre alles perfekt.

--X
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

Die US-Fußballfrauen haben als Titelverteidiger zwei mittelprächtige Gegner besiegt, nämlich mit ihrer 1a-Mannschaft 13 : 0 gegen Thailand gespielt und mit ihrer 1b-Mannschaft 3 : 0 gegen Chile (ein 8 : 0 wäre möglich gewesen). Die US-Kickerinnen treten kraftvoll auf, sind laufstark und technisch sehr gut drauf, zudem sind sie in der Lage, spielerisch viel Druck auszuüben. Zuletzt haperte es allerdings im Abschluss (was nicht nur am Glücksfaktor lag).

Heute geht es für Deutschland gegen Südafrika, wobei es für die deutschen Fußballspielerinnen eine Positionsbestimmung wird nach zwei dünnen Siegen mit jeweils 1 : 0 gegen China und Spanien. Ein Sieg mit zwei Toren Abstand dürfte m. E. schon erforderlich sein, um eine etwaige Anwartschaft auf den WM-Titel zu untermauern.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von BingoBurner »

Fliege hat geschrieben:(17 Jun 2019, 16:09)

Die US-Fußballfrauen haben als Titelverteidiger zwei mittelprächtige Gegner besiegt, nämlich mit ihrer 1a-Mannschaft 13 : 0 gegen Thailand gespielt und mit ihrer 1b-Mannschaft 3 : 0 gegen Chile (ein 8 : 0 wäre möglich gewesen). Die US-Kickerinnen treten kraftvoll auf, sind laufstark und technisch sehr gut drauf, zudem sind sie in der Lage, spielerisch viel Druck auszuüben. Zuletzt haperte es allerdings im Abschluss (was nicht nur am Glücksfaktor lag).

Heute geht es für Deutschland gegen Südafrika, wobei es für die deutschen Fußballspielerinnen eine Positionsbestimmung wird nach zwei dünnen Siegen mit jeweils 1 : 0 gegen China und Spanien. Ein Sieg mit zwei Toren Abstand dürfte m. E. schon erforderlich sein, um eine etwaige Anwartschaft auf den WM-Titel zu untermauern.

Immer locker bleiben....Turniermannschaft und so. Thailand kann einen aber echt leid tun mittlerweile.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

BingoBurner hat geschrieben:(17 Jun 2019, 17:04)
Immer locker bleiben....Turniermannschaft und so. Thailand kann einen aber echt leid tun mittlerweile.
Gegen Schweden hat der Kapitän der Thailänderinnen (sie trägt ein breites rotes Haarband) immerhin das erste und bislang einzge Tor geschossen für Thailand und das bei einem Konter im Alleingang auf Halbrechts mit Abschluss kurz erst vorm Torwart: in halber Höhe links neben den rechten Pfosten gesetzt. So ein Tor entschädigt für viel Kummer. :-)

Das mit der Turniermannschaft hat den deutschen Männern auch nichts genützt, als sie gegen Südkorea (!) ausschieden (Shame on them).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von BingoBurner »

Fliege hat geschrieben:(17 Jun 2019, 17:27)

Gegen Schweden hat der Kapitän der Thailänderinnen (sie trägt ein breites rotes Haarband) immerhin das erste und bislang einzge Tor geschossen für Thailand und das bei einem Konter im Alleingang auf Halbrechts mit Abschluss kurz erst vorm Torwart: in halber Höhe links neben den rechten Pfosten gesetzt. So ein Tor entschädigt für viel Kummer. :-)

Das mit der Turniermannschaft hat den deutschen Männern auch nichts genützt, als sie gegen Südkorea (!) ausschieden (Shame on them).
Noch 60 Minuten.......ich glaube an unsere Mädels.


PFERDESCHWÄNZE--------

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

BingoBurner hat geschrieben:(17 Jun 2019, 19:58)
Noch 60 Minuten.......ich glaube an unsere Mädels.
Die deutschen Mädels haben mit 4 : 0 und guten Spielzügen gezeigt, dass ihre Ambitionen nicht aus der Luft gegriffen sind. Also: nicht überragend gespielt, aber deutlich gut genug und das ausbaufähig.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von BingoBurner »

Fliege hat geschrieben:(17 Jun 2019, 20:23)

Die deutschen Mädels haben mit 4 : 0 und guten Spielzügen gezeigt, dass ihre Ambitionen nicht aus der Luft gegriffen sind. Also: nicht überragend gespielt, aber deutlich gut genug und das ausbaufähig.

Gezählt wird am Ende...... :) .....Schritt für Schritt...... :)
Und selbst wenn nicht.


Gebt Alles Mädels

[youtube][/youtube]


....................


[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Senexx

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Senexx »

Fliege hat geschrieben:(17 Jun 2019, 20:23)

Die deutschen Mädels haben mit 4 : 0 und guten Spielzügen gezeigt, dass ihre Ambitionen nicht aus der Luft gegriffen sind. Also: nicht überragend gespielt, aber deutlich gut genug und das ausbaufähig.
4:0 gegen Südafrika. Einen allseits gefürchteten Gegner. RESPEKT. Die DFB-Frauschaft ist praktisch auf Jahre unbesiegbar.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von BingoBurner »

Senexx hat geschrieben:(17 Jun 2019, 21:11)

4:0 gegen Südafrika. Einen allseits gefürchteten Gegner. RESPEKT. Die DFB-Frauschaft ist praktisch auf Jahre unbesiegbar.
Zu wenig, zu schlecht.........mit Häme kennst du dich nicht aus oder ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Dampflok94 »

Senexx hat geschrieben:(17 Jun 2019, 21:11)

4:0 gegen Südafrika. Einen allseits gefürchteten Gegner. RESPEKT. Die DFB-Frauschaft ist praktisch auf Jahre unbesiegbar.
Ein gutes Springpferd springt nicht höher als es muß. :)
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

Senexx hat geschrieben:(17 Jun 2019, 21:11)
4:0 gegen Südafrika. Einen allseits gefürchteten Gegner. RESPEKT. Die DFB-Frauschaft ist praktisch auf Jahre unbesiegbar.
Ja, klar, echte Maßstäbe sind Frauen-Mannschaften wie Niederlande und USA. (Und als Vision die Spiele der nun parallel laufenden U21-EM in Italien *g*.)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
rollins
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:14

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von rollins »

Unter der Voraussetzung, dass beide alles geben, würde mich mal interessieren, wie das Ergebnis ungefähr lauten würde, wenn die Nationalelf der Frauen gegen die Männer antreten würde.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von BingoBurner »

rollins hat geschrieben:(18 Jun 2019, 21:28)

Unter der Voraussetzung, dass beide alles geben, würde mich mal interessieren, wie das Ergebnis ungefähr lauten würde, wenn die Nationalelf der Frauen gegen die Männer antreten würde.


Was für eine ------komische Frage.
Der Frauenfussball hat sich wahnsinnig entwickelt.

Wer darin kein Fussball erkennen kann hat keine Ahnung vom Fussball.


................................................................................................................................Show the world what you're made of......................................................................................................

[youtube][/youtube]


................................................................................................................................Girls just wanna have fun........................................................................................................


:) :thumbup:
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31601
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Billie Holiday »

Dieses Wohlwollen finde ich aber ziemlich gönnerhaft. :dead: Herablassung durch Lob. Feiiiiin gemacht....gaaaanz toll. :dead:

Ich glaube, mir ist es lieber, wenn jemand ehrlich sagt, er findet Frauenfußball schlicht langweilig.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von BingoBurner »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Jun 2019, 22:17)

Dieses Wohlwollen finde ich aber ziemlich gönnerhaft. :dead: Herablassung durch Lob. Feiiiiin gemacht....gaaaanz toll. :dead:

Ich glaube, mir ist es lieber, wenn jemand ehrlich sagt, er findet Frauenfußball schlicht langweilig.
Meinst du mich ? Was ist daran Gönnerhaft ? Denk nochmal darüber nach....



Jetzt ist schon Lob total naiv......was für verrückte Zeiten.

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
rollins
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:14

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von rollins »

BingoBurner hat geschrieben:(18 Jun 2019, 22:00)

Was für eine ------komische Frage.
Der Frauenfussball hat sich wahnsinnig entwickelt.
stimme absolut zu. Was schätzt du also wie so ein Vergleich ausgehen könnte?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von TheManFromDownUnder »

BingoBurner hat geschrieben:(18 Jun 2019, 22:00)

Was für eine ------komische Frage.
Der Frauenfussball hat sich wahnsinnig entwickelt.

Wer darin kein Fussball erkennen kann hat keine Ahnung vom Fussball.




:) :thumbup:
Bingo Mate darin stimme ich dir 100% zu!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Dampflok94 »

rollins hat geschrieben:(18 Jun 2019, 21:28)

Unter der Voraussetzung, dass beide alles geben, würde mich mal interessieren, wie das Ergebnis ungefähr lauten würde, wenn die Nationalelf der Frauen gegen die Männer antreten würde.
Was sollte daran interessant sein? Bei allen Sportarten bei denen man das Ergebnis vergleichen kann, wie in der Leichtathletik oder Schwimmen, ist das Ergebnis klar. Ob sich Männer und Frauen im spielerischen Bereich unterscheiden vermag ich nicht zu beurteilen. Im athletischen Bereich tun sie es jedenfalls sicherlich.

Außerdem ist ein Spiel wenig aussagekräftig. Ab und zu gewinnen im Pokal Amateure gegen Bundesligisten. Sind sie deswegen grundsätzlich besser? Oder nicht doch nur in diesem einen Spiel?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Mehmet »

rollins hat geschrieben:(18 Jun 2019, 21:28)

Unter der Voraussetzung, dass beide alles geben, würde mich mal interessieren, wie das Ergebnis ungefähr lauten würde, wenn die Nationalelf der Frauen gegen die Männer antreten würde.
rollins hat geschrieben:(19 Jun 2019, 00:00)

stimme absolut zu. Was schätzt du also wie so ein Vergleich ausgehen könnte?
Da kleine Buben den Frauen schon absolut überlegen sind, denke ich, dass die Männer mit einem 20:0 (+/- ein paar Tore) locker da rauskommen würden.

Ich kann dem Frauenfußball absolut nichts abgewinnen. Ich lese weder im Internet, noch in der Zeitung etwas darüber - vollkommen unwichtig und langweilig! Ich kenne auch persönlich niemanden, der sich Frauenfußball anguckt oder dafür interessiert. Ganz gleich ob es sich um Familie, Freunde oder Bekannte handelt. Und nein, wir sind nicht alles nur Türken, sondern ich zähle auch genug Deutsche, Briten, Russen etc. zu meinen Freunden und Bekannten. Und wenn man sich mal so umschaut, interessieren sich doch nicht mal die Frauen so wirklich für Frauenfußball.

Frauensport finde ich allerdings allgemein ziemlich langweilig und uninteressant.
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von sunny.crockett »

Dampflok94 hat geschrieben:(19 Jun 2019, 12:56)

Was sollte daran interessant sein? Bei allen Sportarten bei denen man das Ergebnis vergleichen kann, wie in der Leichtathletik oder Schwimmen, ist das Ergebnis klar. Ob sich Männer und Frauen im spielerischen Bereich unterscheiden vermag ich nicht zu beurteilen. Im athletischen Bereich tun sie es jedenfalls sicherlich.

Außerdem ist ein Spiel wenig aussagekräftig. Ab und zu gewinnen im Pokal Amateure gegen Bundesligisten. Sind sie deswegen grundsätzlich besser? Oder nicht doch nur in diesem einen Spiel?
Klar kann ein Amateur einem Bundesligisten mal eine Niederlage beibringen, aber ich denke, der Unterschied zwischen Männer und Frauen beim Fussball ist mehr als 5 Liegen. Der größte Unterschied ist zwischen den Pfosten zu finden. Da haben die Torhüterinnen bei der WM das Niveau von Männer-Kreisligakeepern.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von BingoBurner »

rollins hat geschrieben:(19 Jun 2019, 00:00)

stimme absolut zu. Was schätzt du also wie so ein Vergleich ausgehen könnte?
Allein der Vergleich ist unfair.
Was willst du hören ? Frauen haben breitere Becken und können deshalb nicht so schnell laufen ?

Hallo, 2019...

Wir reden hier über Fußball ! Der ist mehr als nur Athletik........

[youtube][/youtube]

Schau es dir an.....
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Antworten