Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Eulenwoelfchen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Eulenwoelfchen »

JJazzGold hat geschrieben:(20 May 2019, 11:44)

Nachdem die AfD in der FPÖ den “Bruder im Geiste“ sieht, darf man sich nach den Vorkommnissen in der FPÖ fragen, wie weit diese Bruderschaft reicht. Die Frage hat Meuthen gestern eindeutig beantwortet. So nah, dass allenfalls Bedauern darüber aufkommt, dass die FPÖ erwischt wurde und Strache notgedrungen zurücktreten musste.
:thumbup: - Genauso ist es.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Cobra9 hat geschrieben:(20 May 2019, 10:08)

Du hast von Frau Pau der Linken berichtet. Die Linke hat auch mehr als eine Abgeordnete plus Männer. Sie spricht ihre Meinung aus. Daraus abzuleiten es wäre die Meinung der gesamten Linken plus der anderen Parteien ist etwas abenteuerlich
Frau Pau berichtet aber, dass das die Mehrheit des Hauses so sehe. Ob sie damit recht hat, weiß ich nicht, aber warum sollte es nicht so sein? Der gesunde Menschenverstand der bisherigen Abstimmungen plus die plausible Aussage von Frau Pau reichen mir, meine Annahme für wahrscheinlich zu halten.

Wenn Sie unter einem Beleg verstehen, dass ich von jedem einzelnen Abgeordneten eine eidesstattliche Erklärung eingeholt habe, dann kann ich damit freilich nicht dienen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(20 May 2019, 11:11)

Quelle SPON:https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... m-outbrain:
Allerdings schienen nicht alle in der AfD-Führung davon gewusst zu haben. Der "Deutschlandfunk" zitierte schließlich AfD-Co-Chef und Europaspitzenkandidaten Jörg Meuthen mit den Worten, die FPÖ sei ein enger Partner, und er werde der Partei nun nicht aufgrund einer singulären Angelegenheit in den Rücken fallen.

Zugleich betonte Meuthen, der Rücktritt von Vizekanzler Strache sei in dieser Situation vermutlich angezeigt gewesen.


Wess' Geistes Kind die AfD wirklich ist, zeigt sich auch an der Wortwahl des gerne als konservativer Politiker der seriösen Art auftretenden Herrn Meuthen. Der angeblich auf dem Boden unserer Werte- und Grundrechtsordnung steht, immerhinque EU-Wahl-Spitzenkandidat seiner Partei ist, und gerne kreidefressend den untadeligen Saubermann öffentlichkeitsirreführend mimt. Aber in seinem Verhalten und der Bewertung zu Strache verrät, wie er heimlich tickt und tatsächlich denkt.
Nämlich durchaus gesinnungsgleich mit dieser FPÖ...und wie seine Wortwahl nahelegt, hält er Straches tatsächlich offenbar gewordenes Verhältnis zur Rechtsstaatlichkeit, Medienmanipulation und Korruptionsbereitschaft bei staatlicher Auftragsvergabe usw. für etwas, wofür man "vermutlich" zurücktreten könnte. Für zwingend indes, so wird hier deutlich, hält Herr Meuthen allerdings diesen Rücktritt keineswegs. Mehr so eine lässliche Sünde, ein kleiner Ausrutscher des Herrn Strache, den man nicht so eng und streng sehen müsse...

Diese AfD ist eine identische (deutsche) Politseuche wie diese Strache/Kickl/Hofer-FPÖ. Zum (Fremd-)Schämen.
Na, jetzt müssen Sie sich endlich nicht mehr inhaltlich mit den Positionen der AfD auseinandersetzen, oder gar mit dem Versagen der Regierung. Stattdessen assoziieren Sie jeden Skandal der FPÖ (und wahrscheinlich auch anderer Parteien aus dem rechten Spektrum) mit der AfD, und fertig ist Ihr Kurzschluss.

Nun, Medien wie der SPIEGEL werden Sie sicher in dieser Haltung unterstützen.

Haben Sie 2017 eigentlich auch die SPD für eine schmierige, fiese Partei gehalten, als der dreckige Wahlkampf der SPÖ publik wurde? Aber das ist ja sicher etwas ganz anderes.

Ich finde es ja ohnehin bezeichnend, dass auch in Österreich nicht über politische Inhalte gesprochen wird. Schauen Sie sich doch die bisherige Bilanz der ÖVP/FPÖ-Regierung an - die ist nämlich nicht schlecht. Leider sind viele Projekte noch gar nicht auf den Weg gebracht. Und nein, dabei geht es nicht nur um Flüchtlingspolitik, sondern auch um Wirtschaft und Steuern.

Von daher sehe ich gar keinen Grund für die AfD, sich grundsätzlich von der FPÖ zu distanzieren. Klar, von den Aussagen Straches schon, aber doch nicht von der erfolgreichen Politik der letzten beiden Jahre.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Straxit wirft eben ein bestimmtes Bild auf die Nationalradikalen an sich. Und das ist ein eher negatives Bild.
Die Zustimmungswerte sinken bereits und mindestens ein Beobachter erwartet die Mobilisierung anti-populistischer Wähler zur EU-Wahl in Kürze.

Nun hat sich zwar Gauland in der ihm eigenen tappsigen Art bereits dahingehend geäußert, die singulären Ereignisse in Österreich hätten mit nix was zu tun. Aber das ist natürlich Quatsch.
Ein Gespenst geht um in Europa, das Gespenst des Hallodri-Effektes.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 May 2019, 19:13)

Der Straxit wirft eben ein bestimmtes Bild auf die Nationalradikalen an sich. Und das ist ein eher negatives Bild.
Die Zustimmungswerte sinken bereits und mindestens ein Beobachter erwartet die Mobilisierung anti-populistischer Wähler zur EU-Wahl in Kürze.

Nun hat sich zwar Gauland in der ihm eigenen tappsigen Art bereits dahingehend geäußert, die singulären Ereignisse in Österreich hätten mit nix was zu tun. Aber das ist natürlich Quatsch.
Ein Gespenst geht um in Europa, das Gespenst des Hallodri-Effektes.
Es muss echt schlimm stehen, wenn man schon Skandale von Parteien im Ausland dazu benutzen muss, die AfD zu diffamieren. Das linke Medienkartell mag sich hier als Inquisition aufspielen - ich mache das aber nicht mit und lasse mir nicht deren Maßstäbe aufzwingen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(20 May 2019, 19:16)

Es muss echt schlimm stehen, wenn man schon Skandale von Parteien im Ausland dazu benutzen muss, die AfD zu diffamieren. Das linke Medienkartell mag sich hier als Inquisition aufspielen - ich mache das aber nicht mit und lasse mir nicht deren Maßstäbe aufzwingen.
Nun ja, gewisse Ähnlichkeiten weisen AfD und die anderen dieser Art in Europa schon auf. Stichwort Russland-Nähe, Parteispenden.

Entscheidend wird halt sein, wie der Wähler das empfindet.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(20 May 2019, 19:16)

Es muss echt schlimm stehen, wenn man schon Skandale von Parteien im Ausland dazu benutzen muss, die AfD zu diffamieren. Das linke Medienkartell mag sich hier als Inquisition aufspielen - ich mache das aber nicht mit und lasse mir nicht deren Maßstäbe aufzwingen.
Zwischen TAZ und Passauer Neue Presse siehst du also keinen Unterschied, alles linkes Medienkartell. Eine Frechheit also, nachzuschauen mit wem AfD in EU Parlament Poitik machen will was 500 Millionen Menschen beeinflusst. Da sitzen sie zusammen, es einigt Hass auf Europa, Hass aufs arbeitende Volk und kein Problem Landesinteressen ohne mit der Wimper zu zucken, an russische Milliardärin verkaufen. Hätten wie keine freie Presse, rechte Zeitungen die AfD zugeneigt sind, ist dies wohl keine Meldung wert.
Nein, es geht nicht um Parteien im Ausland, es geht um die AfD wie sie zu dieser Partei Stellung bezieht. Vor allem mit dem Hintergrund, AfD selbst steht in Verdacht mit russischen Gelden zu arbeiten und Meldungen aus Russland, bestimmte AfD Politiker sind schon unter Kontrolle. Dazu kommt das Muster, Hass auf freie Presse und das man die sich einfach kaufen sollte.

Julian, verfolgt von linken "Kartellparteien", von linken "Kartellpresse" und auf Kundgebung vom linken "Kartellvolk" sollt entweder auswandern oder mal Arzt aufsuchen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die AfD muss natürlich Panik haben, vom Abwärtsstrudel mit erfasst zu werden. Daher gilt folgende Durchhalte-Parole:
Ignorieren, ablenken, aussitzen
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 68355.html

Die U-Boot-Jagd ist jedenfalls eröffnet und die österreichische Kamerilla ist bereits abgesoffen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 May 2019, 20:42)

Die AfD muss natürlich Panik haben, vom Abwärtsstrudel mit erfasst zu werden. Daher gilt folgende Durchhalte-Parole:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 68355.html

Die U-Boot-Jagd ist jedenfalls eröffnet und die österreichische Kamerilla ist bereits abgesoffen.
Es handele sich "um einen Einzelfall", sagt der Berliner Landesvorsitzende Georg Pazderski. Die Probleme lägen jedoch woanders: "Ein linkes Medienkartell, das sich selbst an keine Regeln hält, maßt sich an, die moralischen Standards zu setzen, an denen niemand vorbeikommt", sagt Pazderski. "Das erinnert an die Inquisition im Mittelalter."

Ach, sieh mal einer an. Von dem hat Julian also "seine" Worte geklaut.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Unité 1 hat geschrieben:(20 May 2019, 21:01)

Es handele sich "um einen Einzelfall", sagt der Berliner Landesvorsitzende Georg Pazderski. Die Probleme lägen jedoch woanders: "Ein linkes Medienkartell, das sich selbst an keine Regeln hält, maßt sich an, die moralischen Standards zu setzen, an denen niemand vorbeikommt", sagt Pazderski. "Das erinnert an die Inquisition im Mittelalter."

Ach, sieh mal einer an. Von dem hat Julian also "seine" Worte geklaut.
Zum Verwechseln ähnlich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 May 2019, 21:07)

Zum Verwechseln ähnlich.
Sicher Zufall. Hahahaha :D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Unité 1 hat geschrieben:(20 May 2019, 21:01)

Es handele sich "um einen Einzelfall", sagt der Berliner Landesvorsitzende Georg Pazderski. Die Probleme lägen jedoch woanders: "Ein linkes Medienkartell, das sich selbst an keine Regeln hält, maßt sich an, die moralischen Standards zu setzen, an denen niemand vorbeikommt", sagt Pazderski. "Das erinnert an die Inquisition im Mittelalter."

Ach, sieh mal einer an. Von dem hat Julian also "seine" Worte geklaut.
Na, wer weiß, wer da wem die Worte geklaut hat.:D Pazderski finde ich aber zugegebenermaßen ziemlich gut.

Wichtig ist aber nicht, wer etwas sagt, sondern der Inhalt dessen, was gesagt wird - also etwa, ob es zutrifft. Meiner Meinung nach trifft es zu, dass unsere Medienlandschaft durch linke Medien dominiert wird, die bereit sind, im Kampf gegen Rechts fast alle Mittel einzusetzen und sich dabei noch moralisch aufspielen.

Was hat denn nun der Skandal einer ausländischen Partei mit der AfD zu tun? Soll sich die AfD für die Verfehlungen von FPÖ-Politikern entschuldigen? Wo sind wir denn? Solch einen gequirlten Unsinn kann sich nur die linke Presse ausdenken. Leider verfügt sie aber über die Deutungshoheit, und deswegen diskutiert jetzt jeder über diesen Käse.

Deswegen sage ich ja: Es geht nicht nur darum, die Stimmen bei Wahlen zu mehren, sondern die Gesellschaft zu verändern. Es muss auch wieder Medien geben, die anders als links berichten; es muss Künstler und Intellektuelle geben, die explizit rechts denken und auftreten. Es braucht eine geistig-moralische Wende.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Julian hat geschrieben:(20 May 2019, 21:17)

Na, wer weiß, wer da wem die Worte geklaut hat.:D Pazderski finde ich aber zugegebenermaßen ziemlich gut.

Wichtig ist aber nicht, wer etwas sagt, sondern der Inhalt dessen, was gesagt wird - also etwa, ob es zutrifft. Meiner Meinung nach trifft es zu, dass unsere Medienlandschaft durch linke Medien dominiert wird, die bereit sind, im Kampf gegen Rechts fast alle Mittel einzusetzen und sich dabei noch moralisch aufspielen.

Was hat denn nun der Skandal einer ausländischen Partei mit der AfD zu tun? Soll sich die AfD für die Verfehlungen von FPÖ-Politikern entschuldigen? Wo sind wir denn? Solch einen gequirlten Unsinn kann sich nur die linke Presse ausdenken. Leider verfügt sie aber über die Deutungshoheit, und deswegen diskutiert jetzt jeder über diesen Käse.

Deswegen sage ich ja: Es geht nicht nur darum, die Stimmen bei Wahlen zu mehren, sondern die Gesellschaft zu verändern. Es muss auch wieder Medien geben, die anders als links berichten; es muss Künstler und Intellektuelle geben, die explizit rechts denken und auftreten. Es braucht eine geistig-moralische Wende.



Der abgesang der bundesdeutschen Politik dürfte mit Kohl's Kanzlerschaft begonnen haben.Veränderung und bewegung geistiger art fehlen seit Jahrzehnten.Die letzte bedeutende und anhaltende bewegung gipfelte in den einzug der Grünen in die Parlamente auf Länder und Bundesebene .
Reps und DVU, NPD alles zeitlich kurze randerscheinungen.Es fehlt das gegengewicht zur wischi waschi Politik der CDU/CSU.Auch ich sehe die Deutsche Medienlandschaft ungesund links überfrachtet. Der Bürger findet vieles was nicht der linken medien mehrheit opportun erscheint kaum medial vertreten. Also findet er Seine bedenken und sorgen in der derzeitigen Medienlandschaft unterrepräsentiert.Obwohl im alltag , arbeit,Famile Seine bedenken ect. auch widerhall finden. So demontieren sich die mehrheit der Deutschen Medien selbst in Dem sie Themen und Sorgen der Deutschen ignorieren und gleich also AFD behaftet abtun.Kleiner fehler, grossed wirkung. Es vertrauen immer weniger Menschen den Medien.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(20 May 2019, 21:17)

Na, wer weiß, wer da wem die Worte geklaut hat.:D Pazderski finde ich aber zugegebenermaßen ziemlich gut.
Entweder gehörst du zum inneren Kreis der AfD oder du hast die Worte dreist aus dem Spiegelartikel geklaut. Eine andere Quelle für dessen Worte kennt google jedenfalls nicht.
Wichtig ist aber nicht, wer etwas sagt, sondern der Inhalt dessen, was gesagt wird - also etwa, ob es zutrifft. Meiner Meinung nach trifft es zu, dass unsere Medienlandschaft durch linke Medien dominiert wird, die bereit sind, im Kampf gegen Rechts fast alle Mittel einzusetzen und sich dabei noch moralisch aufspielen.

Was hat denn nun der Skandal einer ausländischen Partei mit der AfD zu tun? Soll sich die AfD für die Verfehlungen von FPÖ-Politikern entschuldigen? Wo sind wir denn? Solch einen gequirlten Unsinn kann sich nur die linke Presse ausdenken. Leider verfügt sie aber über die Deutungshoheit, und deswegen diskutiert jetzt jeder über diesen Käse.

Deswegen sage ich ja: Es geht nicht nur darum, die Stimmen bei Wahlen zu mehren, sondern die Gesellschaft zu verändern. Es muss auch wieder Medien geben, die anders als links berichten; es muss Künstler und Intellektuelle geben, die explizit rechts denken und auftreten. Es braucht eine geistig-moralische Wende.
Jajaja, Lügen, Lügen, Lügen. Wie man es nicht anders kennt. Aus dem angeblichen linken Medienkartell wird eine linke Dominanz, die zu Funktionsträgern eines "Kampfes gegen Rechts" stilisiert werden, denen Maßlosigkeit der Mittel unterstellt werden, denen du deine Lüge unterjubelst, die AfD habe sich für Straches Vorstellungen von guter Regierungsführung zu entschuldigen, dass es angeblich keine nicht linken Medien gäbe (aus deiner Perspektive ergibt das natürlich Sinn - alles links der Wand ist "links"), was keine Dominanz, sondern - genau eine vollständige Kontrolle, lies ein Medienkartell bedeutete.

Das einzig wahre Wort hier findet sich in dem Anspruch, die Gesellschaft zu verändern, wozu die AfD nur ein Vehikel ist. Das ist unzweifelhaft der Fall.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Mo 20. Mai 2019, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Unité 1 hat geschrieben:(20 May 2019, 22:11)
Das einzig wahre Wort hier findet sich in dem Anspruch, die Gesellschaft zu verändern, wozu die AfD nur ein Vehikel ist. Das ist unzweifelhaft der Fall.
Stimmt, ich finde, dass sich die Gesellschaft verändern muss - und ja, mir ist es ziemlich egal, ob diese Veränderung durch die AfD erfolgt, oder beispielsweise durch eine reformierte CDU/CSU. Eine Zeitlang habe ich auch an die FDP geglaubt, und tue es teilweise immer noch.

Es gibt viele Leute, die das so ähnlich sehen. Und nein, deswegen sind wir noch keine Neonazis. Sie mögen das unerhört finden, aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, NPD, DVU oder ähnliches zu wählen. Ich hatte auch nie eine Schwäche für den Nationalsozialismus, Angriffs- und Vernichtungskriege - oder Völkermorde. Nie würde ich mir auch vorschreiben lassen, was für eine Meinung ich haben muss, oder was ich für eine Meinung vorgeben muss, und ebenso würde ich dies auch niemals anderen aufzwingen.

Dennoch habe ich gelernt, dass Leute wie Sie sich herausnehmen, sich moralisch über mich zu erheben und über mich zu urteilen, ganz, als sei ich kein Mensch, dem eine Meinung zusteht, sondern ein Fantasiegebilde, auf das Sie Ihre Vorurteile projizieren können.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(20 May 2019, 22:21)

Dennoch habe ich gelernt, dass Leute wie Sie sich herausnehmen, sich moralisch über mich zu erheben und über mich zu urteilen, ganz, als sei ich kein Mensch, dem eine Meinung zusteht, sondern ein Fantasiegebilde, auf das Sie Ihre Vorurteile projizieren können.
Das ist eines der Kernelemente des lamoryanten Rechtsextremismus oder der rechtsextremen Lamoryanz: Die Projektion. Julian wird keinen Beitrag finden oder zeigen können, in dem ich ihm sein Menschsein abspreche. Er wird keinen Beitrag finden oder zeigen können, in dem ich mich moralisch über ihn erhebe. Dass seine politischen Positionen verachtens- und bekämpfenswert sind, hat ja nichts mit Julian persönlich zu tun. Es sei denn natürlich, er möchte die Grenze aufheben zwischen der privaten und der öffentlichen Person. Das jedenfalls stünde in der richtigen Tradition, nicht wahr, Julian?

Also lädt er auf mich - hätte auch jeden anderen treffen können - all das ab, was er, Julian, denkt und gibt seine Gedanken als meine aus.

Wie man es nicht anders kennt.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Julian hat geschrieben:(20 May 2019, 18:52)

Frau Pau berichtet aber, dass das die Mehrheit des Hauses so sehe. Ob sie damit recht hat, weiß ich nicht, aber warum sollte es nicht so sein? Der gesunde Menschenverstand der bisherigen Abstimmungen plus die plausible Aussage von Frau Pau reichen mir, meine Annahme für wahrscheinlich zu halten.

Wenn Sie unter einem Beleg verstehen, dass ich von jedem einzelnen Abgeordneten eine eidesstattliche Erklärung eingeholt habe, dann kann ich damit freilich nicht dienen.
Eine Abgeordnete spricht sicherlich nicht für den Bundestag
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Unité 1 hat geschrieben:(20 May 2019, 22:29)

Das ist eines der Kernelemente des lamoryanten Rechtsextremismus oder der rechtsextremen Lamoryanz: Die Projektion. Julian wird keinen Beitrag finden oder zeigen können, in dem ich ihm sein Menschsein abspreche. Er wird keinen Beitrag finden oder zeigen können, in dem ich mich moralisch über ihn erhebe. Dass seine politischen Positionen verachtens- und bekämpfenswert sind, hat ja nichts mit Julian persönlich zu tun. Es sei denn natürlich, er möchte die Grenze aufheben zwischen der privaten und der öffentlichen Person. Das jedenfalls stünde in der richtigen Tradition, nicht wahr, Julian?

Also lädt er auf mich - hätte auch jeden anderen treffen können - all das ab, was er, Julian, denkt und gibt seine Gedanken als meine aus.

Wie man es nicht anders kennt.
Es ist hier nicht der Ort, persönlich zu werden. Sie wissen aber wahrscheinlich sehr genau, was Sie über mich geschrieben haben - und ich will das hier gar nicht wiederholen, sofern es nicht schon ohnehin in der Ablage gelandet ist.

Nein, ich möchte prinzipieller werden: Ich bin ein überzeugter Anhänger des Pluralismus. Das heißt, ich akzeptiere, dass man verschiedener Meinung sein kann und dass es verschiedene Interessen gibt. Wer recht hat, ist manchmal schwierig zu entscheiden, und manchmal gibt es einfach auch verschiedene Perspektiven auf ein Problem.

Vielleicht hat ja die AfD unrecht in vielem, was ihre Politiker behaupten, sei es im Programm oder in Reden. Hier im Strang geht es aber sehr häufig gar nicht um diese Inhalte, also etwa, was das für Inhalte sind und ob sie vernünftig und realistisch sind. Nein, es geht viel prinzipieller darum, ob die AfD das überhaupt sagen dürfe, ob sie überhaupt eine legitime politische Partei sei, ob man sie nicht lieber mit geheimdienstlichen Methoden bekämpfen oder nicht gleich ganz verbieten solle, ob die AfD vollständig oder nur überwiegend aus Nazis bestehe, wie blöd doch ihre Wähler, gar ihre Anhänger seien.

Es ist ein Diskurs, der auf Delegitimation abzielt. Es ist bei der AfD auch nicht das erste Mal. Schon bei der Einführung des Euro war zu beobachten, dass man anderer Meinung gar nicht mehr sein konnte; jeder, der den Euro abgelehnt hat, war kein Demokrat mehr, sondern bestenfalls ein Verrückter, und schlechtestenfalls ein Nazi. Ähnlich war es bei der Flüchtlingskrise, als es gar keine legitime Alternative mehr gab. Jegliche Kritik wurde abgebürstet, delegitimiert, in die rechtsextreme Ecke gestellt.

Darum geht es in diesem Strang. Sie bauen hier an einer Legende - und jetzt müssen irgendwelche Verfehlungen von Parteien aus dem Ausland herhalten, um die AfD zu diffamieren. Es ist grotesk, aber es sind letztlich die großen Medien, die diese Diffamierungsorgie anführen. Die gleichen Medien, die noch vor wenigen Monaten wildester Lügen überführt wurden.

So kommt man zu dem Schluss, dass sich einiges in dieser Gesellschaft ändern sollte.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Cobra9 hat geschrieben:(20 May 2019, 22:48)

Eine Abgeordnete spricht sicherlich nicht für den Bundestag
Frau Pau ist im Präsidium und dürfte einigen Einblick in andere Fraktionen haben. Freilich mag ihre Perspektive verzerrt sein. Allerdings passt ihr Eindruck zum Wahlverhalten der Abgeordneten.

Die AfD soll keine Chance bekommen; sie soll wie ein Verein von Aussätzigen behandelt werden.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(20 May 2019, 22:59)

Es ist hier nicht der Ort, persönlich zu werden.
Na dann lass doch einfach deine Projektionen.
Sie wissen aber wahrscheinlich sehr genau, was Sie über mich geschrieben haben - und ich will das hier gar nicht wiederholen, sofern es nicht schon ohnehin in der Ablage gelandet ist.
Ich weiß ebenso wie du, was ich geschrieben habe. Dass du deine Lüge unangreifbar machen möchtest - wer kann schon in der Ablage lesen? -, war mein zweiter Tipp. Der erste war das Rumpelstilzchen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(20 May 2019, 21:17)

Na, wer weiß, wer da wem die Worte geklaut hat.:D Pazderski finde ich aber zugegebenermaßen ziemlich gut.

Wichtig ist aber nicht, wer etwas sagt, sondern der Inhalt dessen, was gesagt wird - also etwa, ob es zutrifft. Meiner Meinung nach trifft es zu, dass unsere Medienlandschaft durch linke Medien dominiert wird, die bereit sind, im Kampf gegen Rechts fast alle Mittel einzusetzen und sich dabei noch moralisch aufspielen.

Was hat denn nun der Skandal einer ausländischen Partei mit der AfD zu tun? Soll sich die AfD für die Verfehlungen von FPÖ-Politikern entschuldigen? Wo sind wir denn? Solch einen gequirlten Unsinn kann sich nur die linke Presse ausdenken. Leider verfügt sie aber über die Deutungshoheit, und deswegen diskutiert jetzt jeder über diesen Käse.

Deswegen sage ich ja: Es geht nicht nur darum, die Stimmen bei Wahlen zu mehren, sondern die Gesellschaft zu verändern. Es muss auch wieder Medien geben, die anders als links berichten; es muss Künstler und Intellektuelle geben, die explizit rechts denken und auftreten. Es braucht eine geistig-moralische Wende.
Sie machen, bzw. wollen, in Europa gemeinsame Politik machen. Deren politische Entscheidungen betreffen 500 Millionen Menschen!!!! Dann frage ich mich, welche moralische Standarts sich sogenannte Patrioten an sich selbst setzen. Der Verkauf vom eigenen Land an russische Milliardären?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(20 May 2019, 21:17)

Na, wer weiß, wer da wem die Worte geklaut hat.:D Pazderski finde ich aber zugegebenermaßen ziemlich gut.

Wichtig ist aber nicht, wer etwas sagt, sondern der Inhalt dessen, was gesagt wird - also etwa, ob es zutrifft. Meiner Meinung nach trifft es zu, dass unsere Medienlandschaft durch linke Medien dominiert wird, die bereit sind, im Kampf gegen Rechts fast alle Mittel einzusetzen und sich dabei noch moralisch aufspielen.

Was hat denn nun der Skandal einer ausländischen Partei mit der AfD zu tun? Soll sich die AfD für die Verfehlungen von FPÖ-Politikern entschuldigen? Wo sind wir denn? Solch einen gequirlten Unsinn kann sich nur die linke Presse ausdenken. Leider verfügt sie aber über die Deutungshoheit, und deswegen diskutiert jetzt jeder über diesen Käse.

Deswegen sage ich ja: Es geht nicht nur darum, die Stimmen bei Wahlen zu mehren, sondern die Gesellschaft zu verändern. Es muss auch wieder Medien geben, die anders als links berichten; es muss Künstler und Intellektuelle geben, die explizit rechts denken und auftreten. Es braucht eine geistig-moralische Wende.
Wo hat die angebliche linke Presse die AfD aufgefordert sich zu entschuldigen? Wieder einmal Lüge 1001 von dir? Wo soll diese Aufforderung stehen oder verlangt werden? Es geht darum, auch Afd ist im verdacht Gelder von Russland bekommen zu haben, Position zu beziehen, also ihren Standpunkt zu erklären. Wo steht also die Vogelschisspartei AfD, die sich im Europa diser FPÖ anbietert?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(20 May 2019, 22:59)

Es ist hier nicht der Ort, persönlich zu werden. Sie wissen aber wahrscheinlich sehr genau, was Sie über mich geschrieben haben - und ich will das hier gar nicht wiederholen, sofern es nicht schon ohnehin in der Ablage gelandet ist.

Nein, ich möchte prinzipieller werden: Ich bin ein überzeugter Anhänger des Pluralismus. Das heißt, ich akzeptiere, dass man verschiedener Meinung sein kann und dass es verschiedene Interessen gibt. Wer recht hat, ist manchmal schwierig zu entscheiden, und manchmal gibt es einfach auch verschiedene Perspektiven auf ein Problem.

Vielleicht hat ja die AfD unrecht in vielem, was ihre Politiker behaupten, sei es im Programm oder in Reden. Hier im Strang geht es aber sehr häufig gar nicht um diese Inhalte, also etwa, was das für Inhalte sind und ob sie vernünftig und realistisch sind. Nein, es geht viel prinzipieller darum, ob die AfD das überhaupt sagen dürfe, ob sie überhaupt eine legitime politische Partei sei, ob man sie nicht lieber mit geheimdienstlichen Methoden bekämpfen oder nicht gleich ganz verbieten solle, ob die AfD vollständig oder nur überwiegend aus Nazis bestehe, wie blöd doch ihre Wähler, gar ihre Anhänger seien.

Es ist ein Diskurs, der auf Delegitimation abzielt. Es ist bei der AfD auch nicht das erste Mal. Schon bei der Einführung des Euro war zu beobachten, dass man anderer Meinung gar nicht mehr sein konnte; jeder, der den Euro abgelehnt hat, war kein Demokrat mehr, sondern bestenfalls ein Verrückter, und schlechtestenfalls ein Nazi. Ähnlich war es bei der Flüchtlingskrise, als es gar keine legitime Alternative mehr gab. Jegliche Kritik wurde abgebürstet, delegitimiert, in die rechtsextreme Ecke gestellt.

Darum geht es in diesem Strang. Sie bauen hier an einer Legende - und jetzt müssen irgendwelche Verfehlungen von Parteien aus dem Ausland herhalten, um die AfD zu diffamieren. Es ist grotesk, aber es sind letztlich die großen Medien, die diese Diffamierungsorgie anführen. Die gleichen Medien, die noch vor wenigen Monaten wildester Lügen überführt wurden.

So kommt man zu dem Schluss, dass sich einiges in dieser Gesellschaft ändern sollte.
"Es ist ein Diskurs, der auf Delegitimation abzielt. Es ist bei der AfD auch nicht das erste Mal. Schon bei der Einführung des Euro war zu beobachten, dass man anderer Meinung gar nicht mehr sein konnte; jeder, der den Euro abgelehnt hat, war kein Demokrat mehr, sondern bestenfalls ein Verrückter, und schlechtestenfalls ein Nazi. Ähnlich war es bei der Flüchtlingskrise, als es gar keine legitime Alternative mehr gab. Jegliche Kritik wurde abgebürstet, delegitimiert, in die rechtsextreme Ecke gestellt. "

Kannst du das belegen? wieder einmal nur Lügen von dir und du wunderst dich, wenn du wegen deinen braunen, anders kann man es nicht sagen, angegriffen wirst? Den ersten anlauf zum euro gab es von der Wirtschaftsunion der CSU und SDU, die für Euro warben. Also überhaupt nichst mit Links oder Grün (gab es noch nicht mal). Sie versprachen sich vor allem Vorteile gegenüber Wechselkursen und teueren Absicherungen der Industrie, durch Abwertungen von Währungen. Später hing damit die Wiedervereinigung zusammen, für den der Euro mit ein wichtiger Faktor war.

Wo wurden aber damalige Gegner, vor der Einführung des Euros, in die nähe von Nazis gebracht. Bitte lege es dar!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(20 May 2019, 23:03)

Frau Pau ist im Präsidium und dürfte einigen Einblick in andere Fraktionen haben. Freilich mag ihre Perspektive verzerrt sein. Allerdings passt ihr Eindruck zum Wahlverhalten der Abgeordneten.

Die AfD soll keine Chance bekommen; sie soll wie ein Verein von Aussätzigen behandelt werden.
Was für Chance soll AfD genau bekommen und was springt dafür für mich als Arbeitnehmer heraus? Wenn AfD gegen gewerkschaften ist, ihre Chance bekommt diese abzuschaffen, fehlen mir die Rechte auf Tarifvertrag und damit dessen festgeschriebenen Leistungen. Auf Mindeslohngedrückt verliere ich ca 70 Prozent meiner Einkünfte! Die Chance der AfD ist der Existenzverlust von Millionen! Dazu kommt ja, ob ich als Gewerkschafter, eher linksgrün stehend, überhaupt noch Mitglied der Volksgemeinschaft nach Vorstellung von AfD bin. Wenn nicht verliere ich alle Versicherungen, wie Rente ud Krankenkasse, in der ich über 40 Jahre eingezahlt habe. Ich war am 1. Mai dabei, und eine AfD hat sich dort geweigert überhaupt unsere Probleme und Forderungen sich anzuhören! Sich die Probleme von den wirklichen Leistungsträgern Deutschland und überhaupt die größte Gruppe hier, den abhängig Beschäftigten überhaupt anzuhören, ist das Mindeste was man in politischer Verantwortung machen muss! Wer dies nicht macht, ist in Verdacht eines Führersystems, der alleien entschedet was für allen Gut ist. In dieser Position wurde AfD nicht gedrängt, sie hat sich dafür entschieden. Der Führer hatte seine Chance!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Unité 1 hat geschrieben:(20 May 2019, 23:10)

Na dann lass doch einfach deine Projektionen.
Ich weiß ebenso wie du, was ich geschrieben habe. Dass du deine Lüge unangreifbar machen möchtest - wer kann schon in der Ablage lesen? -, war mein zweiter Tipp. Der erste war das Rumpelstilzchen.
Hier geht es um die AfD, und nicht um ihre Hassliebe zu mir - bitte bleiben Sie deswegen beim Thema und versuchen Sie, inhaltlich zu argumentieren.

Als kleine Erinnerungshilfe an Ihre Ausfälle mögen dienen (Diskussion dann aber bitte an anderer Stelle):
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p4470016
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 8#p4468298

Es hat allerdings insofern mit der AfD zu tun, als Diskussionen zu dieser Partei sehr häufig, auch außerhalb dieses Forums, kaum noch inhaltlich orientiert sind. Vielen reicht es offenbar, Beleidigungen gegen die AfD auszustoßen, um sich ihrer moralischen Überlegenheit zu vergewissern und sich besser zu fühlen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(21 May 2019, 00:03)

Hier geht es um die AfD, und nicht um ihre Hassliebe zu mir - bitte bleiben Sie deswegen beim Thema und versuchen Sie, inhaltlich zu argumentieren.
Dennoch habe ich gelernt, dass Leute wie Sie sich herausnehmen, sich moralisch über mich zu erheben und über mich zu urteilen, ganz, als sei ich kein Mensch, dem eine Meinung zusteht, sondern ein Fantasiegebilde, auf das Sie Ihre Vorurteile projizieren können.
Du hast mich zum Thema gemacht, nicht umgedreht. Die übliche Lüge halt.
Als kleine Erinnerungshilfe an Ihre Ausfälle mögen dienen (Diskussion dann aber bitte an anderer Stelle):
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p4470016
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 8#p4468298
Weder habe ich dort dir dein Menschsein abgesprochen noch mich moralisch über dich erhoben.
Es hat allerdings insofern mit der AfD zu tun, als Diskussionen zu dieser Partei sehr häufig
, nein eigentlich immer ohne dich stattfinden. Auf Lügen und Verdrehungen kann keine Diskussion gedeihen, sie sind dazu geeignet, erst gar keine aufkommen zu lassen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Eulenwoelfchen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Julian hat geschrieben:(20 May 2019, 19:04)

Na, jetzt müssen Sie sich endlich nicht mehr inhaltlich mit den Positionen der AfD auseinandersetzen, oder gar mit dem Versagen der Regierung. Stattdessen assoziieren Sie jeden Skandal der FPÖ (und wahrscheinlich auch anderer Parteien aus dem rechten Spektrum) mit der AfD, und fertig ist Ihr Kurzschluss.

Nun, Medien wie der SPIEGEL werden Sie sicher in dieser Haltung unterstützen.

Haben Sie 2017 eigentlich auch die SPD für eine schmierige, fiese Partei gehalten, als der dreckige Wahlkampf der SPÖ publik wurde? Aber das ist ja sicher etwas ganz anderes.

Ich finde es ja ohnehin bezeichnend, dass auch in Österreich nicht über politische Inhalte gesprochen wird. Schauen Sie sich doch die bisherige Bilanz der ÖVP/FPÖ-Regierung an - die ist nämlich nicht schlecht. Leider sind viele Projekte noch gar nicht auf den Weg gebracht. Und nein, dabei geht es nicht nur um Flüchtlingspolitik, sondern auch um Wirtschaft und Steuern.

Von daher sehe ich gar keinen Grund für die AfD, sich grundsätzlich von der FPÖ zu distanzieren. Klar, von den Aussagen Straches schon, aber doch nicht von der erfolgreichen Politik der letzten beiden Jahre.
Dass vollkommen realitätsferne und ideologisch rechtsverblendete AfD-Gesinnungsbrüder wie Sie die Unterschiede und die Tragweite des generell und grundsätzlich rechtsstaatsverachtenden Charakters (als politisches Ziel) und die Schaffung eines rechten Regimes auf lange Sicht negieren, ist nicht verwunderlich, wenn man liest, was Sie so alles - speziell zur causa Strache schrieben - und auch weitergehend zur AfD. Einer nationalistischen Extremistenpartei, deren politische Ziele für jeden klar sind, der noch bei Verstand ist und mit faschistischen und totalitären politischen Systemen nichts am Hut hat:
Ziele, an derem (AfD-)gewünschten Ende die Zerschlagung der EU steht, die Abschaffung des EU-Parlaments usw. und ausserdem völlige Skrupellosigkeit, wenn es um die Machterlangung geht, wie von Strache - als er sich unbeobachtet im Kreise politisch Gleichgesinnter wähnte - detailliert zu erfahren war: Nämlich rechte, ideologische Korruption, Manipulation und willkürliche Abschaffung und Aushöhlung von universalen Bürger-und Freiheitsrechten sowie der Meinungsfreiheit zu erreichen. AfD-Stasi 5.0 eben als Ziel. Wie damals in der DDR, nur diesesmal von rechtsaussen gehirngewaschen und nicht linksverbohrt bis zur Halskrause..
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(21 May 2019, 00:03)

Hier geht es um die AfD, und nicht um ihre Hassliebe zu mir - bitte bleiben Sie deswegen beim Thema und versuchen Sie, inhaltlich zu argumentieren.

Als kleine Erinnerungshilfe an Ihre Ausfälle mögen dienen (Diskussion dann aber bitte an anderer Stelle):
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p4470016
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 8#p4468298

Es hat allerdings insofern mit der AfD zu tun, als Diskussionen zu dieser Partei sehr häufig, auch außerhalb dieses Forums, kaum noch inhaltlich orientiert sind. Vielen reicht es offenbar, Beleidigungen gegen die AfD auszustoßen, um sich ihrer moralischen Überlegenheit zu vergewissern und sich besser zu fühlen.
Sag mal, jetzt schlägt es Dreizehen! Jemand wie du, der alle anderen Parteien beleidigt und Kardellparteien nennt, damit die Demokratie und ihre Werte in den Dreck zieht, Pressefreiheit vergewaltigt und sie linksgrün versifft nennst, jegliche perverse Äußerung der AfD relativierst, regt sich hier künstlich auf? Jeglich Diskussion zeigt überdeutlich auf, wie verschieden die Altparteien sind, wie gestern im Ersten zur Europawahl und du stellst dich hier pausenlos lügnerisch hin und behauptest das Gegenteil? Was erwartest du? Lügen haben nichts mit inhaltlich zu tun!
Pressefreiheit eines der höchsten Güter der demokratischen Werte, ziehst du in den Dreck und trittst es mit den Füßen, nur weil dir eine gleichgeschaltete Presselandschaft vorschwebt, die unter dem braunen Diktat einer AfD abschreibt. Eine Presse wie unter Hitler oder heute Orban, die unrecherchiert nur das schreibt was Hoecke und Meuten oder Gauland vorgibt. Verbrechen werden da auch nur veröffentlicht, wenn sie sich für AfD ausschlachten läst und dann vorverurteilt vor AfD ausgesuchten Richtern gestellt wird. denn du stellst auch unseren Rechtsstaat in Frage und wohl dann auch logisch europäischen Gerichtshof. Was du betreibst ist eine demokratische Geisterfahrerei mit dem Vorwurf, tausende würden dir entgegen kommen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(21 May 2019, 05:24)

Sag mal, jetzt schlägt es Dreizehen! Jemand wie du, der alle anderen Parteien beleidigt und Kardellparteien nennt, damit die Demokratie und ihre Werte in den Dreck zieht, Pressefreiheit vergewaltigt und sie linksgrün versifft nennst, jegliche perverse Äußerung der AfD relativierst, regt sich hier künstlich auf? Jeglich Diskussion zeigt überdeutlich auf, wie verschieden die Altparteien sind, wie gestern im Ersten zur Europawahl und du stellst dich hier pausenlos lügnerisch hin und behauptest das Gegenteil? Was erwartest du? Lügen haben nichts mit inhaltlich zu tun!
Pressefreiheit eines der höchsten Güter der demokratischen Werte, ziehst du in den Dreck und trittst es mit den Füßen, nur weil dir eine gleichgeschaltete Presselandschaft vorschwebt, die unter dem braunen Diktat einer AfD abschreibt. Eine Presse wie unter Hitler oder heute Orban, die unrecherchiert nur das schreibt was Hoecke und Meuten oder Gauland vorgibt. Verbrechen werden da auch nur veröffentlicht, wenn sie sich für AfD ausschlachten läst und dann vorverurteilt vor AfD ausgesuchten Richtern gestellt wird. denn du stellst auch unseren Rechtsstaat in Frage und wohl dann auch logisch europäischen Gerichtshof. Was du betreibst ist eine demokratische Geisterfahrerei mit dem Vorwurf, tausende würden dir entgegen kommen.
Ich glaube, nach den Ausführungen Straches und der klar eingenommenen Opferrolle und Verteidigungshaltungen kann man solche Leute getrost als vaterlandslose Gesellen und Vaterlandsverräter bezeichnen. Nein, ihr eigenes Land ist ihnen im Grunde vollkommen schnuppe. Sie missbrauchen den Begriff des Patriotismus, weil sie ohne mit der Wimper zu zucken bereit sind, ihr eigenes Land an andere Länder zu verschachern, nur weil sie sich einen persönlichen Vorteil erhoffen. Sie wollen nicht dem Land dienen, dessen Patriot sie zu sein vorgeben, sondern sie wollen ihm bewusst und vorsätzlich schaden. Sehr schön kann man das im Bereich der AfD-Parteispendenaffäre betrachten. Den Machenschaften von Kohl und der Hessen-CDU (dazu gehörten seinerzeit aktiv auch Gauland und Glaser) wurde durch eine Verschärfung des Parteispendengesetzes ein Riegel vorgeschoben. Was macht die AfD? Da wird einfach mal vorsätzlich mit den inzwischen illegalen Kohl'schen Bimbesmethoden weiter gemacht. Ich sage nur: Schweizgeld.

In Österreich gibt es ein Brettspiel mit dem programmatischen Titel: "KHG - Korruopte haben Geld. Betrügen bis die Staatskasse leer ist". HCStrache und Konsorten, die ja Heldenstatus in der AfD hatten und immer noch haben, gehen inzwischen sogar noch einen deutlichen Schritt weiter. Nicht bis die Staatskasse leer ist, sondern bis das Land komplett ausgeplündert ist. Man will sich - zum eigenen Vorteil - ein Land zur Beute machen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(20 May 2019, 15:11)

Die Moderatorin. Wen denn sonst? :rolleyes:
Naja, ich sehe das eher so, das er die typische Anwandlung von jemanden zeigt, der gegen Argumente gegen sich selbst nur ein Mittel kennt - den Angriff auf einen Unbeteiligten, in dem Falle die Moderatorin. Schlechter Stil. Bauernhaft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Unité 1 hat geschrieben:(20 May 2019, 22:29)

Das ist eines der Kernelemente des lamoryanten Rechtsextremismus oder der rechtsextremen Lamoryanz: Die Projektion. Julian wird keinen Beitrag finden oder zeigen können, in dem ich ihm sein Menschsein abspreche. Er wird keinen Beitrag finden oder zeigen können, in dem ich mich moralisch über ihn erhebe. Dass seine politischen Positionen verachtens- und bekämpfenswert sind, hat ja nichts mit Julian persönlich zu tun. Es sei denn natürlich, er möchte die Grenze aufheben zwischen der privaten und der öffentlichen Person. Das jedenfalls stünde in der richtigen Tradition, nicht wahr, Julian?

Also lädt er auf mich - hätte auch jeden anderen treffen können - all das ab, was er, Julian, denkt und gibt seine Gedanken als meine aus.

Wie man es nicht anders kennt.
Aber nur so funktioniert die Opfernummer und die ist nun Mal ein wesentlicher Bestandteil von rechts.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

becksham hat geschrieben:(21 May 2019, 08:39)

Aber nur so funktioniert die Opfernummer und die ist nun Mal ein wesentlicher Bestandteil von rechts.
Die weinerliche Rechte ist so ein abstoßender Haufen. Stell dir mal vor: Die Nacht ist dunkel, die Straßen fast menschenleer. Du vernimmst das stampfende, monotone Getrappel mehrerer hundert Füße noch bevor der schwach orange Lichtschein der Fackeln dich erreicht. Dann setzen die Trommeln ein. Sie kommen näher, sind jetzt nah, ganz nah. Du kannst schwach die braunen Uniformen im Fackellicht erkennen. Die Trommeln dröhnen in den Häuserschluchten. Stechschritt, zwo, drei, vier. Und plötzlich Stillstand. Und plötzlich ein Schluchzen. Kaskadenartig rollt die Geräuschlawine durch den Demonstrationszug. Das Beben von Lippen, hochgezogener Rotz und hunderte schrille Stimmen heben an: Buhuu, wir sind doch Demokraten. Buhuu, wir wollen doch nur wirkliche Meinungsfreiheit. Buhuu, habt uns liiiiiieb.

Aber leider ist das nur eine Geschichte. Die Wirklichkeit sieht eher so aus, dass sie hier im virtuellen Raum darauf setzen, dass die Flennerei Leute verunsichert, andere sich angewidert abwenden. Das Heulen als strategisches Instrument, Diskursräume zu erobern. Verblüffend erfolgreich, muss man dazu sagen. :(
Und währenddessen werden auf der Straße Menschen drangsaliert, eingeschüchtert, zusammengeschlagen. So sieht's mal aus.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Unité 1 hat geschrieben:(21 May 2019, 10:32)

Die weinerliche Rechte ist so ein abstoßender Haufen. Stell dir mal vor: Die Nacht ist dunkel, die Straßen fast menschenleer. Du vernimmst das stampfende, monotone Getrappel mehrerer hundert Füße noch bevor der schwach orange Lichtschein der Fackeln dich erreicht. Dann setzen die Trommeln ein. Sie kommen näher, sind jetzt nah, ganz nah. Du kannst schwach die braunen Uniformen im Fackellicht erkennen. Die Trommeln dröhnen in den Häuserschluchten. Stechschritt, zwo, drei, vier. Und plötzlich Stillstand. Und plötzlich ein Schluchzen. Kaskadenartig rollt die Geräuschlawine durch den Demonstrationszug. Das Beben von Lippen, hochgezogener Rotz und hunderte schrille Stimmen heben an: Buhuu, wir sind doch Demokraten. Buhuu, wir wollen doch nur wirkliche Meinungsfreiheit. Buhuu, habt uns liiiiiieb.

Aber leider ist das nur eine Geschichte. Die Wirklichkeit sieht eher so aus, dass sie hier im virtuellen Raum darauf setzen, dass die Flennerei Leute verunsichert, andere sich angewidert abwenden. Das Heulen als strategisches Instrument, Diskursräume zu erobern. Verblüffend erfolgreich, muss man dazu sagen. :(
Und währenddessen werden auf der Straße Menschen drangsaliert, eingeschüchtert, zusammengeschlagen. So sieht's mal aus.
Sehr gut zusammengefasst. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Julian hat geschrieben:(20 May 2019, 23:03)

Frau Pau ist im Präsidium und dürfte einigen Einblick in andere Fraktionen haben. Freilich mag ihre Perspektive verzerrt sein. Allerdings passt ihr Eindruck zum Wahlverhalten der Abgeordneten.

Die AfD soll keine Chance bekommen; sie soll wie ein Verein von Aussätzigen behandelt werden.

Du behauptest das und möchtest mit einer Einzelmeinung belegen das deine Einflüsterung stimmt. Doof nur das eine Einzelmeinung bleibt was Sie ist.

Menschen mit ansteckenden Krankheiten kommen in Quarantäne. Die AFD ist eine Partei. Sie wird nicht anders behandelt wie es Gesetze gibt.

Freie Wahlen sind eben blöde mhmm. Wenn ein Gedeon als HC Leugner was sagt spricht der dann eigentlich auch für die gesamte AFD. Der hat doch auch Einblicke in die AFD gehabt :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 21. Mai 2019, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Ger9374 hat geschrieben:(20 May 2019, 21:49)

Der abgesang der bundesdeutschen Politik dürfte mit Kohl's Kanzlerschaft begonnen haben.Veränderung und bewegung geistiger art fehlen seit Jahrzehnten.Die letzte bedeutende und anhaltende bewegung gipfelte in den einzug der Grünen in die Parlamente auf Länder und Bundesebene .
Reps und DVU, NPD alles zeitlich kurze randerscheinungen.Es fehlt das gegengewicht zur wischi waschi Politik der CDU/CSU.Auch ich sehe die Deutsche Medienlandschaft ungesund links überfrachtet. Der Bürger findet vieles was nicht der linken medien mehrheit opportun erscheint kaum medial vertreten. Also findet er Seine bedenken und sorgen in der derzeitigen Medienlandschaft unterrepräsentiert.Obwohl im alltag , arbeit,Famile Seine bedenken ect. auch widerhall finden. So demontieren sich die mehrheit der Deutschen Medien selbst in Dem sie Themen und Sorgen der Deutschen ignorieren und gleich also AFD behaftet abtun.Kleiner fehler, grossed wirkung. Es vertrauen immer weniger Menschen den Medien.
Wieder mal auf den Punkt gebracht.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(21 May 2019, 08:02)

Naja, ich sehe das eher so, das er die typische Anwandlung von jemanden zeigt, der gegen Argumente gegen sich selbst nur ein Mittel kennt - den Angriff auf einen Unbeteiligten, in dem Falle die Moderatorin. Schlechter Stil. Bauernhaft.
Wer auf etwas nicht eingeht, entlarvt sich. Punkt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(21 May 2019, 11:16)

Wer auf etwas nicht eingeht, entlarvt sich. Punkt.
Falsch. Ein Moderator ist nicht in der Talkshow um Whataboutismusspielchen mit zu machen. Der ist da um zu moderieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

„Österreich macht es vor“, ist ein beliebter Spruch in der Werbung der AfD.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 96908.html

Das Vorbild ist nun zerbrochen. Und damit auch die Idee, über eine Koalition an die Macht zu gelangen. Denn wer sollte jetzt noch damit liebäugeln?
Die Causa Strachus ist nicht nur irgendein Affärchen von den Vielen, sie ist die letzte Ausfahrt für jenen Anteil an Wählern, die vor krimineller Energie der zu Wählenden zurückschrecken. Und diesen Anteil gibt es anscheinend. Das heißt, Verluste drohen.
Freilich gibt es auch andere Anteile. Zum einen jene, die hoffnungslos fanatisiert sind, zum andern jene, die zum Spaß wählen und Politik als eine Art Unterhaltungsshow verstehen.

Die als Jagd- und Schießgesellschaft angetretene Truppe um Gauland und Weidel ist jedenfalls in die Defensive geraten. Die Performance hat schiefe Töne.
Beim Grand Prix der EU-Wahl wird man in Kürze sehen, wie der Wähler die Punkte verteilt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(21 May 2019, 11:23)

Falsch. Ein Moderator ist nicht in der Talkshow um Whataboutismusspielchen mit zu machen. Der ist da um zu moderieren.
Sehe ich anders. Neutral sieht anders aus. Die Abneigung gegen Populisten ist ja verständlich, aber wer ausweicht entlarvt sich als Anhänger derjenigen, die in der Regel damit beschäftigt sind von sich selbst abzulenken. Die Überrepräsentation von linken und grünen in Talkshows ist nicht erst seit dieser Talkshow bekannt und auch die Presse sieht die Reaktion von Will als Punkt für den AfDler.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Wolverine hat geschrieben:(21 May 2019, 11:58)

Sehe ich anders. Neutral sieht anders aus. Die Abneigung gegen Populisten ist ja verständlich, aber wer ausweicht entlarvt sich als Anhänger derjenigen, die in der Regel damit beschäftigt sind von sich selbst abzulenken. Die Überrepräsentation von linken und grünen in Talkshows ist nicht erst seit dieser Talkshow bekannt und auch die Presse sieht die Reaktion von Will als Punkt für den AfDler.
Lächerlich.
Erstens ist die Aufgabe einer Moderatorin die Lenkung und Steuerung einer Diskussion. Sie ist keine Teilnehmerin und kann es auch nicht sein, weil eine aktive Diskussionsteilnahme der Aufgabe zuwiderläuft. Meuthen "konfrontiert" Will wohlwissend, dass sie darauf gar nicht antworten kann. Typisches Feiglingsverhalten der AfD-Granden. Aber für die billigen Klatscher des Zielpublikums reicht das natürlich.
Zweitens bedeutet Neutralität keine Gleichverteilung der Redeanteile - Neutralität bedeutet schlicht, keine Stellung zu beziehen. Hätte sie auf Meuthens idiotische Vorwürfe reagiert, dann wäre Anne Will nicht neutral geblieben.
Drittens sind die Vorwürfe idiotisch, weil die Existenz als Partei keinerlei Anspruch generiert, zu Diskussionsrunden eingeladen zu werden. Eingeladen wird, wer relevantes dazu beitragen kann. Und wann hätte die AfD je etwas substanzielles zu irgendeinem Thema von sich gegeben?
Zu einer Diskussionsrunde "Provokation statt Politik - wie die AfD das politische Klima vergiftet" dürfen sich von mir aus auch gerne zwei AfD-Horste einladen lassen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Ger9374 hat geschrieben:(20 May 2019, 21:49)

Der abgesang der bundesdeutschen Politik dürfte mit Kohl's Kanzlerschaft begonnen haben.Veränderung und bewegung geistiger art fehlen seit Jahrzehnten.Die letzte bedeutende und anhaltende bewegung gipfelte in den einzug der Grünen in die Parlamente auf Länder und Bundesebene .
Reps und DVU, NPD alles zeitlich kurze randerscheinungen.Es fehlt das gegengewicht zur wischi waschi Politik der CDU/CSU.Auch ich sehe die Deutsche Medienlandschaft ungesund links überfrachtet. Der Bürger findet vieles was nicht der linken medien mehrheit opportun erscheint kaum medial vertreten. Also findet er Seine bedenken und sorgen in der derzeitigen Medienlandschaft unterrepräsentiert.Obwohl im alltag , arbeit,Famile Seine bedenken ect. auch widerhall finden. So demontieren sich die mehrheit der Deutschen Medien selbst in Dem sie Themen und Sorgen der Deutschen ignorieren und gleich also AFD behaftet abtun.Kleiner fehler, grossed wirkung. Es vertrauen immer weniger Menschen den Medien.
Nagel auf den Kopf getroffen... :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

becksham hat geschrieben:(21 May 2019, 08:39)

Aber nur so funktioniert die Opfernummer und die ist nun Mal ein wesentlicher Bestandteil von rechts.
Dazu kommt oftmals in der Debatte von Leuten mit ostdeutschem Migrationshintergrund die Bemerkung, Bürger der Tätärätä hätten eben gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen. Kurzum bedeutet das im vorliegenden Fall: es wäre die Menschlichkeit abgesprochen worden, ohne dass das explizit und genau gesagt worden wäre. Es reicht aus, dass es nicht gesagt wurde. Wenn es nicht gesagt wurde, dann wäre es eben so gemeint gewesen. :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg zog ebenfalls Parallelen zwischen FPÖ und AfD. »Der falsche Patriotismus, den viele Rechtspopulisten vor sich hertragen,
ist hier erstmals in voller Schäbigkeit entlarvt worden«, sagte sie. Dies müsse auch für Deutschland »eine deutliche Mahnung« sein.
https://www.main-echo.de/ueberregional/ ... 07,6705220

Um von dieser Schäbigkeit nicht in die Tiefe gezogen zu werden, setzt man vor allem auf die Strategie der Opfer-Darstellung.
So wird insbesondere der Zeitpunkt der Enthüllung inkriminiert. Nach einer Wahl wäre es natürlich günstiger gewesen, wenngleich das dann auch wieder vor einer Wahl wäre.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Unité 1 hat geschrieben:(21 May 2019, 10:32)

Die weinerliche Rechte ist so ein abstoßender Haufen. Stell dir mal vor: Die Nacht ist dunkel, die Straßen fast menschenleer. Du vernimmst das stampfende, monotone Getrappel mehrerer hundert Füße noch bevor der schwach orange Lichtschein der Fackeln dich erreicht. Dann setzen die Trommeln ein. Sie kommen näher, sind jetzt nah, ganz nah. Du kannst schwach die braunen Uniformen im Fackellicht erkennen. Die Trommeln dröhnen in den Häuserschluchten. Stechschritt, zwo, drei, vier. Und plötzlich Stillstand. Und plötzlich ein Schluchzen. Kaskadenartig rollt die Geräuschlawine durch den Demonstrationszug. Das Beben von Lippen, hochgezogener Rotz und hunderte schrille Stimmen heben an: Buhuu, wir sind doch Demokraten. Buhuu, wir wollen doch nur wirkliche Meinungsfreiheit. Buhuu, habt uns liiiiiieb.

Aber leider ist das nur eine Geschichte. Die Wirklichkeit sieht eher so aus, dass sie hier im virtuellen Raum darauf setzen, dass die Flennerei Leute verunsichert, andere sich angewidert abwenden. Das Heulen als strategisches Instrument, Diskursräume zu erobern. Verblüffend erfolgreich, muss man dazu sagen. :(
Und währenddessen werden auf der Straße Menschen drangsaliert, eingeschüchtert, zusammengeschlagen. So sieht's mal aus.
Kann man nicht besser beschreiben :thumbup: Hatte gerade auch einen etwas längeren Kommentar dazu verfasst, aber der verschwand irgendwo im Nichts. Oder ich muss mir einfach ne neue Brille kaufen :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(21 May 2019, 11:58)

Sehe ich anders. Neutral sieht anders aus. Die Abneigung gegen Populisten ist ja verständlich, aber wer ausweicht entlarvt sich als Anhänger derjenigen, die in der Regel damit beschäftigt sind von sich selbst abzulenken. Die Überrepräsentation von linken und grünen in Talkshows ist nicht erst seit dieser Talkshow bekannt und auch die Presse sieht die Reaktion von Will als Punkt für den AfDler.
Welche Presse? Abgesehen vom Sturmgeschütz JF.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Nudelholz »

Kam das hier schon?

https://www.belltower.news/afd-medienko ... nen-85211/
AfD-Medienkonferenz

VON IMPFGEGNERN, ALIENS UND GEFALLENEN ALT-RIGHT-IKONEN

Nach Chaostagen in der AfD-Fraktion veranstaltete die Partei dann doch ihre „Konferenz der freien Medien“. Die geladenen Medienvertreter*innen berichten sonst auch gerne über die Gefahren des Impfens oder geheime außerirdische Zivilisationen. Stargast Milo Yiannopoulos durfte allerdings nicht im Bundestag reden, sondern nur in einem benachbarten Restaurant. Sein Auftritt kam längst nicht bei allen gut an.

Am 11.05.2019 veranstaltete die AfD ihre erste „Konferenz der freien Medien“ im Marie-Elisabeth-Lüders-Haus, das zum Bundestag gehört. Organisiert wurde das Treffen von vier AfD-Abgeordneten, darunter Petr Bystron und Nicole Höchst. Stargast sollte zunächst der bei Trump in Ungnade gefallene Steve Bannon sein, nach seiner Absage wurde Milo Yiannopoulos eingeladen.

Hitler-Karaoke
Yiannopoulos, der lange Zeit für die rechtsextreme amerikanische Website Breitbart schrieb – oder eher von Praktikant*innen und einem Ghostwriter schreiben ließ, wie Buzzfeed aufdeckte – ist vor allem für Provokationen bekannt. Er bezeichnete Feminismus als „Krebs“, äußerte sich immer wieder extrem islamfeindlich und – obwohl mit einem Mann verheiratet – homo- und transfeindlich. In einem 2017 veröffentlichten Video ist Yiannopoulos beim Karaoke-Singen zu sehen. Unterwegs war er offenbar mit einer Gruppe von bekannten Neonazis, die ihm während seines Auftritts mit „Sieg Heil“-Rufen und Hitlergruß anfeuerten. Yiannopoulos konnte das allerdings wegen seiner „extremen Kurzsichtigkeit“ nicht erkennen.

Trotz aller Skandale galt Yiannopoulos lange als Ikone der amerikanischen Alt-Right, zu Fall brachten ihn erst verharmlosenden Äußerungen über Pädophilie. Er verloren seinen Job bei Breitbart, mittlerweile berichten Medien über Schuldenberge. Nach der Terrorattacke in Christchurch in Neuseeland, bei der 50 Muslim*innen ermordet wurden, hatte Yiannopoulos den Islam als „barbarisch“ bezeichnet. Daraufhin sprach Australien, wo er eine Vortragsreise geplant hatte, einen Einreisebann aus. Facebook löschte seine letzte noch vorhandene Präsenz in den sozialen Medien.

Für die Organisator*innen der AfD-Medienkonferenz war das alles allerdings kein Hinderungsgrund. Milo Yiannopoulos wurde – nach der Absage von Steve Bannon – als Überraschungsgast angekündigt. Das wiederum schmeckte Teilen der AfD-Fraktion nicht, Grund waren vor allem die Pädophilie-Verwicklungen. Nach gleich zwei Sondersitzungen der Fraktion, einen Tag vor der eigentlichen Veranstaltung, wurde der Stargast aus dem Bundestag wieder ausgeladen.

Seinen Auftritt hatte der Brite dann aber doch noch. Im Anschluss des offiziellen Teils sprach er im Nebenraum eines Restaurants in der Nähe des Bundestags.

Der Sektenguru und die Holocaustleugnung
Dabei war Yiannopoulos nicht der einzige „umstrittene“ Gast des Tages. Das fällt tatsächlich auch rechtsaußen auf. Ein Twitteruser, der sich selbst als Faschist bezeichnet und dessen Profil keine Fragen offen lässt, postet ein Bild des Roll-ups, das vor den Räumen der Konferenz aufgestellt war. Auch er ist offenbar nicht begeistert.

https://www.belltower.news/wp-content/u ... Rollup.png

Zu den teilnehmenden „freien Medien” und den Hintergründen der Veranstaltung gibt es bereits hier einiges zu lesen.

Interessant ist dabei aber tatsächlich auch gerade Klagemauer.TV und die „Anti-Zensur-Koalition“ (AZK). Hinter beiden steckt der Schweizer Ivo Sasek. Der ehemalige Automechaniker ist der Kopf der Organischen Christus Organisation (OCG), einer sektenähnlichen Gruppierung. Vor einigen Jahren stellte man Kinder aus dem Umfeld der Gruppe vor die Kamera und ließ sie in „Kindernachrichten“ Texte über die „Homo-Lobby“ in Schulen, die angebliche Impf-Lüge oder den Kampf des Westens gegen Putin ablesen.

Sasek und seine Jünger veranstalten auch die „AZK-Konferenz“, wo der Patriarch nicht nur Musical-Nummern mit seiner vielköpfigen Familie aufführt, sondern zum Beispiel auch einen Sprecher von Scientology zu Wort kommen ließ. Immer wieder waren unter den Redner*innen auch Holocaustleugner und NS-Apologeten. Zum Beispiel Sylvia Stolz, die 2012 auftrat. Stolz ist Anwältin und verurteilte Holocaustleugnerin, die unter anderem Gerichtsdokumente mit „Heil Hitler“ unterzeichnet hatte und Schöffen mit der Todesstrafe bedrohte. Die Weggefährtin des ebenfalls verurteilten Holocaustleugners Horst Mahler behauptete damals auf der Bühne, dass der Holocaust nie vor Gericht bewiesen worden sei, es fehlten „Zeugenaussagen, Dokumente oder sonstige Beweismittel“ für „die Tatorte, Tötungsmethoden, Anzahl der Toten, Tatzeiträume, Täter, Leichen oder Spuren eines Mordes“ und für die nationalsozialistische „Absicht, die Judenheit ganz oder teilweise zu zerstören“. Wegen dieser Rede wurde die Anwältin erneut von einem Münchner Gericht wegen Volksverhetzung und Missbrauchs von Titeln – ihr war in einem vorherigen Verfahren die Rechtsanwaltszulassung befristet entzogen worden – zu einer Gefängnisstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt.

Dubiose „Vereinigung der Freien Medien“
Neben den AfD-Abgeordneten tritt als Veranstalterin der Medienkonferenz die „Vereinigung der Freien Medien“ auf. Der Vorstand dieser Gruppierung besteht aus sechs Männern. Dabei ist unter anderem David Berger (Ressort: Repräsentatives). Berger ist ein schwuler Theologe mit schillernder Karriere. Nach Stationen im Vatikan und bei Deutschlands größtem schwulen Magazin betreibt er mittlerweile das islamfeindliche und extrem rechtspopulistische Blog „Philosophia Perennis“ und sitzt im Kuratorium der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung. Das Logo des Blogs ist auf dem Roll-Up zu sehen.

Auch im Vorstand sitzt Michael Stürzenberger (Beisitz und Repräsentatives). Stürzenberger ist regelmäßiger Autor des extrem Muslim-feindlichen und hetzerischen Blogs „PI-News“. Stürzenbergers Partei „Die Freiheit“ wurde vom bayerischen Verfassungsschutz beobachtet, genauso wie die Münchner Ortsgruppe von „PI-News“, der er vorstand.

Dabei ist auch Hanno Vollenweider (Leitung des Tagesgeschäfts und Mitgliederbetreuung). Vollenweider betreibt „Die Unbestechlichen“, ein weiteres Blog, das auf dem Roll-Up genannt wird. Bei den „Unbestechlichen“ findet sich neben üblichen rechtspopulistischen Beiträgen auch Geschichten über UFOs und angebliche „Geheimgesellschaften“. Zum Beispiel ein Artikel über eine geheime Mondbasis der US-Regierung, Ritualmorde oder über die bizarre Verschwörungserzählung von Q. Das verwundert nicht, ist doch neben Vollenweider auch der Amadeus-Verlag als Verantwortlicher im Impressum genannt. Geschäftsführer ist Jan Udo Holey, der unter dem Pseudonym Jan van Helsing antisemitische, geschichtsrevisionistische und rechtsesoterische Bücher veröffentlicht. Die beiden Teile von „Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert“ wurden sowohl in Deutschland, als auch in der Schweiz indiziert. Der Verfassungsschutz bezeichnet ihn 2004 als „rechtsextremistischen Esoteriker“.

Schnellroda is not amused
Dass sich Stimmen von Rechtsaußen an der Konferenz im Bundestag stören, liegt allerdings nicht so sehr an Antisemitismus und Geschichtrevisionismus, sondern offenbar stark an der Personalie Milo Yiannopoulos. So war auch Götz Kubitschek mitsamt Gattin Ellen Kositza vor Ort. Das Fazit des Kleinverlegers, den seine Fans gerne als „intellektuell“ und „Vordenker“ der sogenannten „neuen“ Rechten feiern, fällt eher neutral aus. Explizit erwähnt er allerdings auf seinem Blog die Abreise vor Yiannopoulos Auftritt. Das wiederum findet David Berger – der mittlerweile geschlagene zehn begeisterte Artikel im Zusammenhang mit der Konferenz auf seinem Blog veröffentlicht hat – „seltsam“.

https://www.belltower.news/wp-content/u ... tschek.png

...
Die haben sie doch nicht mehr alle. :|
1337
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ger9374 hat geschrieben:(20 May 2019, 21:49)

Der abgesang der bundesdeutschen Politik dürfte mit Kohl's Kanzlerschaft begonnen haben.Veränderung und bewegung geistiger art fehlen seit Jahrzehnten.Die letzte bedeutende und anhaltende bewegung gipfelte in den einzug der Grünen in die Parlamente auf Länder und Bundesebene .
Reps und DVU, NPD alles zeitlich kurze randerscheinungen.Es fehlt das gegengewicht zur wischi waschi Politik der CDU/CSU.Auch ich sehe die Deutsche Medienlandschaft ungesund links überfrachtet. Der Bürger findet vieles was nicht der linken medien mehrheit opportun erscheint kaum medial vertreten. Also findet er Seine bedenken und sorgen in der derzeitigen Medienlandschaft unterrepräsentiert.Obwohl im alltag , arbeit,Famile Seine bedenken ect. auch widerhall finden. So demontieren sich die mehrheit der Deutschen Medien selbst in Dem sie Themen und Sorgen der Deutschen ignorieren und gleich also AFD behaftet abtun.Kleiner fehler, grossed wirkung. Es vertrauen immer weniger Menschen den Medien.
Was sind linke Themen für Medien???? Wieviele Sendungen gibt es für Arbeitnehmer oder über Probleme von Arbeitern? Ärtzteserien, Spitzenköche, jeder Königspfurz ist eine Meldung wert. Eine Serie über einen Dreischichtarbeiter mit 4 Kindern??? Dann doch lieber noch eine Arztserie mehr oder beim Privatfernsehen, über eine Milliardärsfamilie.

Aber wenn Menschen nicht mehr den Medien vertrauen, wem vertrauen sie dann? Hoecke und Co? Was sind die Sorgen der Menschen wenn man sie fragt? Umweltschutz im Zusammenhang mit Klimaerwärmung nach letzter Umfrage an nummer eins! AfD dazu Fehlanzeige! Soziale Absicherung und Löhne von denen man leben kann! AfD Fehlanzeige. In Würde in Rente gehen. AfD Fehlanzeige. Was wäre der Afd genehm? 24 Stunden Messerstechende Flüchtlinge und bombenschmeißende IS. Und wenn dann AfD an macht ist, 24 Stunden Bericht aus Garten Eden!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Unité 1 hat geschrieben:(21 May 2019, 12:24)

Lächerlich. …..
.
Das Argument derer die keine haben. Meuthen hat den wunden Punkt getroffen, der das Verhalten der ÖR Medien bloßstellt.
Es ist vieles richtig von dem was Du schreibst und ich persönlich halte die AfD lediglich für eine Partei die aus den Fehlern der Groko entstanden ist. Kein Programm, nichts. Keine Lösungen nur Unsinn und ein paar vollkommen durchgeknallte Geschichtsrevisionisten.
Das braucht Deutschland garantiert nicht.

Frau Will hätte so wie Du antworten können und Meuthen hätte wie ein Idiot da gestanden. Dafür hat es offensichtlich nicht gereicht.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Nudelholz hat geschrieben:(21 May 2019, 15:11)

Kam das hier schon?

https://www.belltower.news/afd-medienko ... nen-85211/



Die haben sie doch nicht mehr alle. :|
Ganz offensichtlich. :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 May 2019, 14:07)

https://www.main-echo.de/ueberregional/ ... 07,6705220

Um von dieser Schäbigkeit nicht in die Tiefe gezogen zu werden, setzt man vor allem auf die Strategie der Opfer-Darstellung.
So wird insbesondere der Zeitpunkt der Enthüllung inkriminiert. Nach einer Wahl wäre es natürlich günstiger gewesen, wenngleich das dann auch wieder vor einer Wahl wäre.
In Bremen - da ist sonntag Bürgerschaftswahl - hat die AfD mit Kantholz-Magnitz an der Spitze - jetzt gute Chancen, an der 5%-Hürde zu scheitern. Wenn der Fall eintritt, wird das Geschrei von AfD und FPÖ riesig sein. Vermutlich werden auch Salvini und Le Pen bis hin zu Orban dann ins Geschrei einstimmen.
Gesperrt