Quo vadis, Österreich?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Cobra9 »

Liberty hat geschrieben:(18 May 2019, 14:59)

Auch Personen von öffentlichem Interesse haben eine Privatsphäre, die nicht verletzt werden darf.

Würde mich jedenfalls wundern, wenn es legal wäre heimlich Kameras in Angela Merkels Wohnhaus zu installieren und sie heimlich im Pyjama zu filmen, wie ein Lockvogel sie mit 3 Flaschen Wein abfüllt und sie anschliessend gezielt zu verfänglichen Äusserungen verleitet.

Möp falsch. Der Vizekanzler ist eine Person des öffentlichen Interesse. Die Aussagen wurden ohne Zwang von Ihm freiwillig gemacht und der Inhalt disqualifiziert Ihn.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von BingoBurner »

Liberty hat geschrieben:(18 May 2019, 14:59)

Auch Personen von öffentlichem Interesse haben eine Privatsphäre, die nicht verletzt werden darf.

Würde mich jedenfalls wundern, wenn es legal wäre heimlich Kameras in Angela Merkels Wohnhaus zu installieren und sie heimlich im Pyjama zu filmen, wie ein Lockvogel sie mit 3 Flaschen Wein abfüllt und sie anschliessend gezielt zu verfänglichen Äusserungen verleitet.
Da war mehr als nur Alk im Spiel

Oder sagen wir es so........

Wenn ich Unsinn schreibe ist das eine. Wenn ich zugekokst und besoffen eine Frau anmache während meine Zuhause sitzt und ständig was von Heimat, Traditionen die verteidigt werden müssem--- laber.......dann
könnte ich der President der vereinigten Staaten von Amerika werden.

Ich wusste ich hab was falsch gemacht im Leben :D :D :D

Die russischen Hacker.....das Internet. Tja die Jungs torpedieren die EU aber sie sind nicht doof......was wusste Böhmermann ?

Das Internet....FÜHRERschein... :D

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von sünnerklaas »

BingoBurner hat geschrieben:(18 May 2019, 16:25)

Da war mehr als nur Alk im Spiel

Oder sagen wir es so........

Wenn ich zugekokst und besoffen eine Frau anmache während meine Zuhause sitzt und ständig was von Heimat, Traditionen die verteidigt werden müssem---
...und ich dabei heimlich gefilmt werde, mit dem Ziel, mich zu erpressen, ich nicht auf die Forderung eingehe und das gesamte Videomaterial dann zum strategisch exakt richtigen Zeitpunkt kurz vor einer wichtigen, von mir selbst als Schicksalswahl bezeichneten Wahl bei zwei großen Tageszeitungen im Nachbarland landet...

...dann werde ich NICHTS.

Zur Erklärung: ich frage mich ja inzwischen, ob es sich da nicht ursprünglich um eine Arschloch-Geschichte zwischen rechten Arschlöchern oder rechten Arschlöchern und kriminellen Arschlöchern ohne politischen Hintergrund handelt... Da wäre nämlich noch die Sache mit der Sex-Geschichte. Warum hat sich wohl Strache ausdrücklich und öffentlich vor laufenden Kameras bei seiner Ehefrau entschuldigt?
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Liberty »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 May 2019, 15:13)
Das Material ist der Presse zugespielt worden.
Ja dem Relotius-Blatt und der Alpen-Prawda. Und der öffentlich-rechtliche Antifant Böhmi wusste schon seit Monaten von der Existenz des Videos.

Da weiss man doch, aus welcher Ecke der Wind weht.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Schnitter »

Liberty hat geschrieben:(18 May 2019, 16:53)

Ja dem Relotius-Blatt und der Alpen-Prawda. Und der öffentlich-rechtliche Antifant Böhmi wusste schon seit Monaten von der Existenz des Videos.

Da weiss man doch, aus welcher Ecke der Wind weht.
Hast du Probleme mit investigativem Journalismus ?

Verzieh dich doch mit dem braunen Pack nach Putin-Land, da kriegt ihr doch was ihr brauchst.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Orbiter1 »

Höchste Priorität muß es jetzt sein die politischen Attentäter zu ermitteln und mit aller Härte des Gesetzes zu bestrafen. Die haben scharmlos den guten Ruf des Ehrenmannes H.C. Strache und damit seine politische Karrriere als kommenden Führer Österreichs zerstört. Selbst das Verhältnis zu seiner geliebten Ehefrau, die sich stets auf die eheliche Treue ihres H.C. verlassen konnte, wurde von diesen skrupellosen Schurken beschädigt. Eigentlich kann es für solche Attentäter nur eine einzige Strafe geben. Aber die wurde bereits vor einiger Zeit abgeschafft. Die FPÖ-Wähler wird dieses politische Attentat sicher noch stärker an die Partei binden und zusätzlich neue Wähler anlocken. Für die Opfer von Attentaten haben die Ösis sicher ein großes Herz.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von JJazzGold »

Liberty hat geschrieben:(18 May 2019, 16:53)

Ja dem Relotius-Blatt und der Alpen-Prawda. Und der öffentlich-rechtliche Antifant Böhmi wusste schon seit Monaten von der Existenz des Videos.

Da weiss man doch, aus welcher Ecke der Wind weht.
Sind Sie sauer, dass dieses korrupte Verhalten Straches offengelegt wurde?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von PeterK »

Liberty hat geschrieben:(18 May 2019, 16:53)
Da weiss man doch, aus welcher Ecke der Wind weht.
In dem Video weht der Wind aus dem Mund Straches. Darum geht's.

Und - nochmals zum Mitschreiben: Die Aufnahme war nicht illegal.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von John Galt »

Cobra9 hat geschrieben:(18 May 2019, 15:35)

Zeichen der Zeit das Presse immer wieder Skandale aufdeckt ? Nö eher das manche Menschen sich zu sicher gefühlt haben.

Was Strache so freimütig erzählt hat entspricht kaum dem was man geeignet für ein Amt nennt. Staatsaufträge nur noch gegen Schmiergeld bsp.
Das ist kein aufgedeckter Skandal, sondern ein kreierter.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(18 May 2019, 16:56)

Hast du Probleme mit investigativem Journalismus ?

Verzieh dich doch mit dem braunen Pack nach Putin-Land, da kriegt ihr doch was ihr brauchst.
Da ist es zu kalt und zu unkomfortabel für unsere Vaterlandslosen Gesellen, den selbsternannten Patrioten. :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Alpha Centauri »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2019, 17:01)

Sind Sie sauer, dass dieses korrupte Verhalten Straches offengelegt wurde?
Naja es ist kein "LINKES" korrupte Verhalten ( oder korruptes Verhalten von irgendwelchen Altparteien) daher muss Liberty ja Partei für "RECHTES" korrupte Verhalten ergreifen, bei allem was Liberty hier so schreibt ahnt man zwischen den Zeilen, woher her da ideologisch der Wind weht . :rolleyes:
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Sa 18. Mai 2019, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von PeterK »

John Galt hat geschrieben:(18 May 2019, 17:05)
Das ist kein aufgedeckter Skandal, sondern ein kreierter.
Er ist beides: Strache hat ihn kreiert und er wurde aufgedeckt.
Zuletzt geändert von PeterK am Sa 18. Mai 2019, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Alpha Centauri »

John Galt hat geschrieben:(18 May 2019, 17:05)

Das ist kein aufgedeckter Skandal, sondern ein kreierter.

Staatsaufträge gegen Schmiergeld kreierter Skandal, merkwürdiges Rechtsverständnis
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von PeterK »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 May 2019, 17:10)
Staatsaufträge gegen Schmiergeld kreierter Skandal, merkwürdiges Rechtsverständnis
"Kreieren" bedeutet "schaffen, erzeugen". Strache hat genau das getan.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Liberty »

Deutsche Politiker von CDU, SPD, Grünen und FDP greifen Sebastian Kurz an und fordern Neuwahlen.

Die Altparteien scheinen noch nicht mitbekommen zu haben, dass Österreich ein souveräner Staat und nicht unsere "Ostmark" ist.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben:(18 May 2019, 17:14)

"Kreieren" bedeutet "schaffen, erzeugen". Strache hat genau das getan.
Ein schöner Kommentar, der es in diesem Satz auf den Punkt bringt:
Der Slogan der Freiheitlichen, zuerst immer an Österreich zu denken, entpuppt sich in diesem Zusammenhang als eine dreiste Lüge. Denn schließlich ist es der österreichische Baukonzern Strabag, der geschädigt werden sollte.
Quelle
Die FPÖler, die lautstark vorgeben, österreichischen Patrioten zu sein, wollten einem österreichischem Konzern zugunste russischer, also ausländischer Oligarchen, bewusst und vorsätzlich Schaden zufügen.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von PeterK »

Liberty hat geschrieben:(18 May 2019, 17:16)
Deutsche Politiker von CDU, SPD, Grünen und FDP greifen Sebastian Kurz an und fordern Neuwahlen.
Die Idee wäre gar nicht so dumm.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von PeterK »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 May 2019, 17:21)
Die FPÖler, die lautstark vorgeben, österreichischen Patrioten zu sein, wollten einem österreichischem Konzern zugunste russischer, also ausländischer Oligarchen, bewusst und vorsätzlich Schaden zufügen.
... und das zum "Überpreis" - damit wäre also doppelter Schaden für die Österreicher einkalkuliert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von JJazzGold »

Liberty hat geschrieben:(18 May 2019, 17:16)

Deutsche Politiker von CDU, SPD, Grünen und FDP greifen Sebastian Kurz an und fordern Neuwahlen.

Die Altparteien scheinen noch nicht mitbekommen zu haben, dass Österreich ein souveräner Staat und nicht unsere "Ostmark" ist.
Dass die AfD, die sich “verwandt im Geiste“ fühlt, keinen Abstand zur FPÖ nimmt, verwundert nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2019, 17:33)

Dass die AfD, die sich “verwandt im Geiste“ fühlt, keinen Abstand zur FPÖ nimmt, verwundert nicht.
Zumal ihr wohl gerade ein Kooperationspartner für die EU flöten geht. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben:(18 May 2019, 17:25)

... und das zum "Überpreis" - damit wäre also doppelter Schaden für die Österreicher einkalkuliert.
Ja genau. Und das gilt es herauszuarbeiten. Die Herrschaften sind keine Patrioten - sie sind genau das Gegenteil von dem, was sie vorgeben.

Inzwischen tauchen ja auch Fragen auf, wie sich denn FPÖ und ÖVP finanzieren. Zudem müssen sämtliche Auftragsvergaben seit Amtsantritt der Regierung Kurz überprüft werden. Straches Äußerungen legen den Verdacht nahe, dass es da Vetterliswirtschaft und Korruption zum Schaden Österreichs gegeben hat. Und das ausgerechnet von Leuten, die ansonsten vorgegeben haben, so ausdrücklich für "Recht und Gesetz" einstehen zu wollen - wieder einmal solche Leute, mag man fast sagen.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von PeterK »

Vongole hat geschrieben:(18 May 2019, 17:38)
Zumal ihr wohl gerade ein Kooperationspartner für die EU flöten geht. :D
"für die EU" ist hoffentlich nicht ernst gemeint ;).
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von John Galt »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 May 2019, 17:10)

Staatsaufträge gegen Schmiergeld kreierter Skandal, merkwürdiges Rechtsverständnis
Meinst du Strache landet dafür im Knast?

Wenn nicht, ist es ein sehr merkwürdiges Rechtsverständnis für nicht justiziables Verhalten von Möchtegern-Journalisten/ausländischen Agenten politisch ermordet zu werden.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(18 May 2019, 17:38)

Zumal ihr wohl gerade ein Kooperationspartner für die EU flöten geht. :D

“Ihr“ ist gut, bisher nur einem Meuthen. ;)

Wie dämlich muss man sein, um bei einer solchen Korruptionssaffäre, auch noch den Schulterschluß zu betonen?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2019, 17:33)

Dass die AfD, die sich “verwandt im Geiste“ fühlt, keinen Abstand zur FPÖ nimmt, verwundert nicht.
Von der AfD kommt dröhnendes Schweigen... Das fällt auch anderen auf.

Auch die Bots und Fakes schweigen. In der AfD scheint Panik ausgebrochen zu sein.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von sünnerklaas »

John Galt hat geschrieben:(18 May 2019, 17:44)

Meinst du Strache landet dafür im Knast?

Wenn nicht, ist es ein sehr merkwürdiges Rechtsverständnis für nicht justiziables Verhalten von Möchtegern-Journalisten/ausländischen Agenten politisch ermordet zu werden.
Deshalb sollen ja auch die ganzen von der ÖVP/FPÖ-Regierung vergebenen Aufträge untersucht werden.
Ansonsten hat man in der FPÖ nichts, aber auch gar nichts dazugelernt...

[youtube][/youtube]
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Liberty »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2019, 17:47)

“Ihr“ ist gut, bisher nur einem Meuthen. ;)

Wie dämlich muss man sein, um bei einer solchen Korruptionssaffäre, auch noch den Schulterschluß zu betonen?

Jetzt erst recht. Die neue Fraktion braucht eine starke FPÖ. 20% + X wird die FPÖ sicher holen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 May 2019, 17:51)

Von der AfD kommt dröhnendes Schweigen... Das fällt auch anderen auf.

Auch die Bots und Fakes schweigen. In der AfD scheint Panik ausgebrochen zu sein.
Also der Meuthen schweigt nicht, der murmelt das von der AfD sattsam bekannte “Einzelfall“ und versichert, dass er die FPÖ trotz der Korruption lieb hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von JJazzGold »

Liberty hat geschrieben:(18 May 2019, 17:55)

Jetzt erst recht. Die neue Fraktion braucht eine starke FPÖ. 20% + X wird die FPÖ sicher holen.
Jetzt erst recht korrupt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2019, 17:47)


“Ihr“ ist gut, bisher nur einem Meuthen. ;)

Wie dämlich muss man sein, um bei einer solchen Korruptionssaffäre, auch noch den Schulterschluß zu betonen?

Na ja, den mit einer Portion Faschiertem zu suchen, ergibt schon Sinn und gleich zwei blaune Laberl. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2019, 17:59)

Jetzt erst recht korrupt?
"Jetzt erst recht!" gab's heute an der FPÖ-Parolenausgabe. Genauer gesagt am Schalter für FPÖ-Durchhalteparolen.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Liberty »

Man wird sehen. Aktuell liegt die FPÖ bei 22, 23 Prozent in den Umfragen zur Europawahl. Ich denke nicht, dass das Ergebnis in einer Woche wesentlich schlechter ausfallen wird.
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Humelix33 »

Man muss sagen, das war ein großer Coup.

Nur wäre es naiv zu glauben, dass das exklusiv solchen Parteien zuzutrauen wäre. Um aufzusteigen, werden von allen Seiten, im Hintergrund, alle Hebel in Bewegung gesetzt, oder, zumindest versucht, um die Regierungsverantwortung zu bekommen. Es gibt überall Beziehungen und Verstrickungen, das jetzt war ein Paradebeispiel, wie es im Hintergrund abläuft, man kann aber Personen und Themen austauschen, und es auf jede andere Bewegung oder Partei zuschneiden.

Kommt am Ende auch darauf an, wie hoch man pokert, und wie viel man an einem Ist-Zustand eines Landes verändern möchte, und wie viele Personen, die wichtige Positionen inne haben, auf seine Seite ziehen muss.

Von daher, schockierend ist es nicht, die FPÖ hat jetzt die A...karte gezogen und der jetzt einstige Übergott Strache wurde versenkt. Wer sich erwischen lässt, hat selber Schuld.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 May 2019, 18:04)

"Jetzt erst recht!" gab's heute an der FPÖ-Parolenausgabe. Genauer gesagt am Schalter für FPÖ-Durchhalteparolen.
Deshalb ja meine Frage. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Julian »

Schon seltsam. Alle Welt redet davon, dass Wahlen unangemessen beeinflusst werden könnten durch böse russische Geheimdienste, etwa Fake News oder Leaks zur rechten Zeit. Wenn es aber den "Richtigen" trifft, dann scheint plötzlich jede Methode recht.

Es ist ja nicht so, dass hier im journalistischen Sinne irgend etwas aufgedeckt worden wäre. Nein, es wurde in einer geplanten, nicht ganz billigen, aufwendigen Aktion über Monate eine Falle gestellt - und zwar ganz im Sinne russischer Geheimdienstmethoden, sprich: Filmmaterial kompromittierender Situationen/ Aussagen, die dann zufällig genau zum richtigen Zeitpunkt publik werden.

Die deutschen Medien, so sehr sie eben noch vor der Beeinflussung von Wahlen gewarnt haben, zeigen sich als willige Instrumente dieser Aktion - ganz offenbar, weil es gegen die richtige, als feindlich empfundene Seite geht.

Man darf sich nicht wundern, wenn sich die Politik in Deutschland und Österreich verändern wird. In diesem Forum werden ja auch Stimmen laut, die gar nichts dabei finden, versteckte Videoaufnahmen ohne Erlaubnis zu erstellen und zu veröffentlichen. Das könnte sich irgend wann einmal auf gegen das eigene politische Lager richten - eine relativ simpel zu treffende Vorhersage, die aber jetzt von vielen im Eifer des Gefechtes und im Triumphgeheul nicht gesehen wird.
Zuletzt geändert von Julian am Sa 18. Mai 2019, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2019, 17:58)

Also der Meuthen schweigt nicht, der murmelt das von der AfD sattsam bekannte “Einzelfall“ und versichert, dass er die FPÖ trotz der Korruption lieb hat.
In Wien ist gerade der Teufel los. Tausende demonstrieren in äußerst gereizter Stimmung gegen die korrupten Polit-Profis. Soviel Verkommenheit konnte man sich selbst im gemütlichen Österreich nicht vorstellen. Der Kanzler verschiebt alle Termine nach hinten. Offensichtlich gibt es mit dem Präsidenten viel abzuklären. Neuwahlen scheinen unausweichlich und da alles abzuklären, bevor man an die Öffentlichkeit geht, braucht halt etwas Zeit. Soll er sich nehmen. Um selbst einigermaßen unbeschädigt aus der Sache raus zu kommen bedarf es mehr als Ankündigungen.
Die Presse hat sich verdient gemacht. Unfeine Methoden, von wem auch immer. Viel lieber aber als diese korrupten Burschen weiter mauscheln zu lassen sind mir grenzwertige Tricks der "Aufdecker."
Ein Narr, wer Verbrecher in Kauf nimmt weil deren Bloßstellung nicht ganz koscher war.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von John Galt »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 May 2019, 17:54)

Deshalb sollen ja auch die ganzen von der ÖVP/FPÖ-Regierung vergebenen Aufträge untersucht werden.
Ansonsten hat man in der FPÖ nichts, aber auch gar nichts dazugelernt...
Der Vizekanzler verteilt keine Aufträge.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von PeterK »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 May 2019, 18:04)
"Jetzt erst recht!" gab's heute an der FPÖ-Parolenausgabe. Genauer gesagt am Schalter für FPÖ-Durchhalteparolen.
Die Parole lautet IMO "Jetzt noch rechts?".
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Liberty »

Julian hat geschrieben:(18 May 2019, 18:16)
In diesem Forum werden ja auch Stimmen laut, die gar nichts dabei finden, versteckte Videoaufnahmen ohne Erlaubnis zu erstellen und zu veröffentlichen.
Aber nur, weil es gegen "Rechte" geht. Im "Kampf gegen Rechts" ist halt alles erlaubt.

Man stelle sich mal umgekehrt vor, die Identitäre Bewegung hätte eine ähnliche Aktion mit einem führenden SPD-Politiker abgezogen und die Junge Freiheit oder Politically Incorrect hätten das dann kurz vor der Wahl veröffentlicht.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(18 May 2019, 18:16)
Die deutschen Medien, so sehr sie eben noch vor der Beeinflussung von Wahlen gewarnt haben, zeigen sich als willige Instrumente dieser Aktion - ganz offenbar, weil es gegen die richtige, als feindlich empfundene Seite geht.
Wenn hier Wahlen beeinflusst werden, dann durch die Äußerungen Straches. Und das ist vollkommen ok.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Alpha Centauri »

jorikke hat geschrieben:(18 May 2019, 18:17)

In Wien ist gerade der Teufel los. Tausende demonstrieren in äußerst gereizter Stimmung gegen die korrupten Polit-Profis. Soviel Verkommenheit konnte man sich selbst im gemütlichen Österreich nicht vorstellen. Der Kanzler verschiebt alle Termine nach hinten. Offensichtlich gibt es mit dem Präsidenten viel abzuklären. Neuwahlen scheinen unausweichlich und da alles abzuklären, bevor man an die Öffentlichkeit geht, braucht halt etwas Zeit. Soll er sich nehmen. Um selbst einigermaßen unbeschädigt aus der Sache raus zu kommen bedarf es mehr als Ankündigungen.
Die Presse hat sich verdient gemacht. Unfeine Methoden, von wem auch immer. Viel lieber aber als diese korrupten Burschen weiter mauscheln zu lassen sind mir grenzwertige Tricks der "Aufdecker."
Ein Narr, wer Verbrecher in Kauf nimmt weil deren Bloßstellung nicht ganz koscher war.
Naja vertauschte Rollen eben jetzt bekommen sonst jene die gerne Volksverräter brüllen mal den Unmut des Volkes zu spüren der sich nun eben gegen rechte korrupte Polit Profis richtet, und nicht nur in Wien auch in ganz Österreich scheinbar wird jetzt mit der FPÖ abgerechnet,das hierzulande die AFD sich zu den Ereignissen dort eher kleinlaut gibt spricht auch für sich.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Julian »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 May 2019, 17:51)

Von der AfD kommt dröhnendes Schweigen... Das fällt auch anderen auf.

Auch die Bots und Fakes schweigen. In der AfD scheint Panik ausgebrochen zu sein.
Man hatte nicht erwartet, dass der politische Gegner mit solch perfiden Methoden kämpft. Für die AfD ist das eine wichtige Lehre - der politische Gegner ist zu allem bereit und scheißt auf jede Moral, wenn es darauf ankommt.

Nun, ich glaube, dass man kompromittierendes Material über jeden Politiker sammeln kann und dann, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, die Bombe platzen lassen kann. Bisher war es in Mitteleuropa nicht unbedingt üblich, vor allem nicht das Stellen solch aufwendiger Fallen, die an russische Geheimdienstmethoden erinnert. Das wird sich wohl spätestens jetzt ändern.

Natürlich triumphiert man nun bei den linken Parteien und Medien. Man soll sich dann aber später nicht beklagen, wenn mit entsprechend harten Bandagen auch auf der anderen Seite gekämpft wird.

In meinem Sinne ist all das nicht. Ich wünsche mir eine inhaltliche politische Auseinandersetzung und einen fairen Umgang von Medien und Politik, und von Politikern untereinander.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(18 May 2019, 18:17)

In Wien ist gerade der Teufel los. Tausende demonstrieren in äußerst gereizter Stimmung gegen die korrupten Polit-Profis. Soviel Verkommenheit konnte man sich selbst im gemütlichen Österreich nicht vorstellen. Der Kanzler verschiebt alle Termine nach hinten. Offensichtlich gibt es mit dem Präsidenten viel abzuklären. Neuwahlen scheinen unausweichlich und da alles abzuklären, bevor man an die Öffentlichkeit geht, braucht halt etwas Zeit. Soll er sich nehmen. Um selbst einigermaßen unbeschädigt aus der Sache raus zu kommen bedarf es mehr als Ankündigungen.
Die Presse hat sich verdient gemacht. Unfeine Methoden, von wem auch immer. Viel lieber aber als diese korrupten Burschen weiter mauscheln zu lassen sind mir grenzwertige Tricks der "Aufdecker."
Ein Narr, wer Verbrecher in Kauf nimmt weil deren Bloßstellung nicht ganz koscher war.
So ist es.
Reichlich irrationales Verhalten, dass jetzt der Bote, der die korrupte Verkommenheit von Strache&co ans Licht brachte, dafür geköpft werden soll, statt der Übeltäter. Da frage ich mich schon, ob noch Spuren von Rechtsbewußtsein auffindbar sind.

Ich bin überzeugt, dass Kurz um Neuwahlen nicht herumkommt. Wie viel an ihm letztendlich als Experiment Initiator hängen bleibt, kann ich nicht beurteilen, das werden die Österreicher beurteilen müssen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(18 May 2019, 18:28)

Wenn hier Wahlen beeinflusst werden, dann durch die Äußerungen Straches. Und das ist vollkommen ok.
Ihre Meinung nehme ich zur Kenntnis. Ich hoffe, Sie äußern sich dann konsistent, wenn beispielsweise der russische Geheimdienst kompromittierende Informationen über missliebige europäische Politiker sammelt und diese zum richtigen Zeitpunkt veröffentlicht.

Für mich gelten eben auch Privatsphäre und Fairness im politischen Geschäft etwas - aber da unterscheide ich mich wohl von vielen, die im Kampf gegen Rechts jedes Mittel für angemessen halten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2019, 18:34)

So ist es.
Reichlich irrationales Verhalten, dass jetzt der Bote, der die korrupte Verkommenheit von Strache&co ans Licht brachte, dafür geköpft werden soll, statt der Übeltäter. Da frage ich mich schon, ob noch Spuren von Rechtsbewußtsein auffindbar sind.

Ich bin überzeugt, dass Kurz um Neuwahlen nicht herumkommt. Wie viel an ihm letztendlich als Experiment Initiator hängen bleibt, kann ich nicht beurteilen, das werden die Österreicher beurteilen müssen.
Ich finde das unfassbar.

2 rechtsextreme Burschi-Idioten versuchen offensichtlich die freie Medienlandschaft zu untergraben und in russische Hände zu legen.

Das dürfte ein Fall für den Staatsanwalt werden.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(18 May 2019, 18:36)

…. Fairness im politischen Geschäft etwas ….
So wie Strache und der andere Burschi-Depp ? :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Alpha Centauri »

Schnitter hat geschrieben:(18 May 2019, 18:37)

Ich finde das unfassbar.

2 rechtsextreme Burschi-Idioten versuchen offensichtlich die freie Medienlandschaft zu untergraben und in russische Hände zu legen.

Das dürfte ein Fall für den Staatsanwalt werden.

Vorhin kam die Meldung dass die Staatsanwaltschaft bereits gegen die FPÖler ermittelt " Verdacht auf Korruption" die rechte Regierung ÖVP/ FPÖ dürfte am Ende sein ,Neuwahlen scheinen unausweichlich Kurz hat bereits Strachels Rücktritt angenommen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Alpha Centauri »

Hier gibt es ja Fans einer Union/AFD Koalition mit stetem Verweis nach Österreich ( als Art Vorbild) ich glaube auch die Union wird sich die Ereignisse im Nachbarland ( samt derzeitiger Spendenaffäre und illegale Wahlkampf Finanzierung der blauen Partei) genau ansehen
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Liberty »

Wenn es Neuwahlen gibt, wird Kurz sich ja positionieren müssen, welche Koalition er anstrebt. Wenn einer mit der FPÖ nicht mehr will, bleibt ihm nur eine Neuauflage mit der linken SPÖ, die Kurz doch vor 2 Jahren erst aufgelöst hat. In dem Fall dürfte die FPÖ weiter zulegen.
Nightrain
Beiträge: 2971
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Nightrain »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2019, 18:34)
Reichlich irrationales Verhalten, dass jetzt der Bote, der die korrupte Verkommenheit von Strache&co ans Licht brachte, dafür geköpft werden soll, statt der Übeltäter. Da frage ich mich schon, ob noch Spuren von Rechtsbewußtsein auffindbar sind.
[/color]
Vermutlich liegt das daran, dass diese Aktion schlichtweg eine Straftat war. Hier bekommt man ja schon als Privatperson mehrere hundert Euro Strafe, wenn man unerlaubt irgendjemanden fotografiert und den dann ins Internet stellt.
JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2019, 18:34)
Ich bin überzeugt, dass Kurz um Neuwahlen nicht herumkommt. Wie viel an ihm letztendlich als Experiment Initiator hängen bleibt, kann ich nicht beurteilen, das werden die Österreicher beurteilen müssen.
[/color]
Ich bin schon gespannt, was in Österreich los ist, wenn sich herausstellt, dass diese Aktion aus dem Ausland gesteuert wurde.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Antworten