Und die CO2-Steuer wird kommen...

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Tom Bombadil »

So geht es los: https://www.n-tv.de/politik/Koalition-a ... 92878.html

Natürlich mit dem hehren Ziel der Klimarettung durch Deutschland und natürlich soll der Bürger nicht zusätzlich belastet werden. Nur eine weitere Lüge der Politik, wie auch schon damals, als von der Kugel Eis die Rede war. Dass durch so eine weitere Steuer natürlich alle Produkte teurer werden und es die kriselnde deutsche Wirtschaft im globalen Wettbewerb wieder etwas schwerer hat, lässt man lieber auch ungesagt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von John Galt »

Unsinnig, da wir bereits viele "Klimasteuern" haben.

Vor allem eine komplette Lüge mit der "Klimadividende". Am Ende hat eine Familie beispielsweise 600 Euro versteckte Mehrkosten im Jahr und freut sich dann wenn sie 200 Euro Klimadividende zurückbekommt.
Die politischen Folgen davon kann sich jeder denken und auch warum niemand mehr diese Klima-Clowns ernst nimmt.

Vor allem hat das Kollektiv keine Entscheidungsbeeinflussung. Selbst wenn alle Kunden auf Ökostrom umstellen, kommt der Strom trotzdem aus Braunkohle.
Selbst wenn alle Leute sich Elektroautos kaufen, einen immensen Preis dafür bezahlen und die Ladesäulen sind auch nicht umsonst. Vor allem in Städten wo viele keinen festen Parkplatz haben, darf man sich in Zukunft darum prügeln oder um 4 Uhr aufstehen um sein Auto an eine Ladesäule zu parken. Hunderte Milliarden an Kosten für Elektromobilität für 15-20% CO2-Einsparungen nach 100.000 bis 200.000 Fahrkilometern.

Echte CO2-Sparmaßnahmen wie Atomkraftwerke schaltet man hingegen unsinnigerweise frühzeitig ab.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Audi »

Weil Politiker entscheiden die eh genug Kohle haben. Die sind entkoppelt von der normalen Bevölkerung. Wie jemand in die Arbeit kommt denkt man nicht. Wie man gerade so über die Runden kommt denkt man auch nicht.
Da kann nur so eine scheiße raus kommen
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Teeernte »

Audi hat geschrieben:(28 Apr 2019, 19:07)

Weil Politiker entscheiden die eh genug Kohle haben. Die sind entkoppelt von der normalen Bevölkerung. Wie jemand in die Arbeit kommt denkt man nicht. Wie man gerade so über die Runden kommt denkt man auch nicht.
Da kann nur so eine scheiße raus kommen
Wer PRIVAT - beim Autofahren, Heizen oder Landwirtschaft CO2 erzeugt, zahlt den Grünen die Rendite.

>>>Aber das kommt erst nach den Wahlen. Danach werden die Schafe geschoren und gerissen... Landwirte im Nebenerwerb ? >> Zieh den Kopf aus der Schlinge...

Möglich, dass die Schäflein dann auch in gelbe Westen schlüpfen.

Ich....nehm den Firmenwagen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Nightrain »

Irgendwie habe ich ziemliche Zweifel am Hauptargument der SPD: soziale Umverteilung.

Die SPD will also die Einnahmen einer CO2-Steuer pro Kopf wieder auszahlen, weil das eine Umverteilung nach unten wäre.
Argument: reichere Leute haben die größeren Wohnungen und Autos.

Da muss ich aber einwerfen, dass die reicheren Leute aber sicher keinen 150l Warmwasserboiler, keine ungedämmte Sozialwohnung, keine Klasse D Küchengeräte und kein 10l Uraltauto haben. Bei den Nahrungsmitteln das gleiche Spiel. Hier konsumiert die reichere Bevölkerung sowieso schon deutlich mehr CO2-freundliche Ökolebensmittel aus der Region, während der Geringverdiener auf die günstigen CO2 Sauerreien aus dem Discounter angewiesen ist.

Zuletzt wundert mich die Freude an so einer Kopfpauschale bei der SPD, schließlich war das überall sonst immer das größte Teufelszeug...
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von imp »

Man braucht kein Uraltauto, um viel Sprit zuverblasen
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Quatschki »

imp hat geschrieben:(01 May 2019, 16:19)

Man braucht kein Uraltauto, um viel Sprit zuverblasen
Ein Cabrio mit cooler Klimanlage schafft das auch.

Aber die Armen emittieren trotzdem mehr CO2, wenn sie jedesmal zum Tanken zu den Tschechen fahren müssen, weil die Spritpreise bei uns so teuer sind.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von imp »

Quatschki hat geschrieben:(01 May 2019, 16:53)

Ein Cabrio mit cooler Klimanlage schafft das auch.

Aber die Armen verbrauchen trotzdem mehr CO2, wenn sie jedesmal zum Tanken zu den Tschechen fahren müssen, weil die Spritpreise bei uns so teuer sind.
Was wohnen sie auch in Trier. Klar wird das teuer.
Die Ökobilanz der mäßig verlängerten Nutzung von Altgeräten würde ich mal seriös durchrechnen lassen. Glaube nicht, dass die vierjährige Anschaffung standardangemessener Haushalts- und Mobilitätsangebote im Schnitt besser ist als die. sechsjährige. Wenn Waschmaschine und Asiatenauto denn sechs Jahre schaffen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von JJazzGold »

Nightrain hat geschrieben:(30 Apr 2019, 10:59)

Irgendwie habe ich ziemliche Zweifel am Hauptargument der SPD: soziale Umverteilung.

Die SPD will also die Einnahmen einer CO2-Steuer pro Kopf wieder auszahlen, weil das eine Umverteilung nach unten wäre.
Argument: reichere Leute haben die größeren Wohnungen und Autos.

Da muss ich aber einwerfen, dass die reicheren Leute aber sicher keinen 150l Warmwasserboiler, keine ungedämmte Sozialwohnung, keine Klasse D Küchengeräte und kein 10l Uraltauto haben. Bei den Nahrungsmitteln das gleiche Spiel. Hier konsumiert die reichere Bevölkerung sowieso schon deutlich mehr CO2-freundliche Ökolebensmittel aus der Region, während der Geringverdiener auf die günstigen CO2 Sauerreien aus dem Discounter angewiesen ist.

Zuletzt wundert mich die Freude an so einer Kopfpauschale bei der SPD, schließlich war das überall sonst immer das größte Teufelszeug...
Das Ganze ist dermaßen unausgegoren, dass ich diese CO2 Steuer in näherer Zukunft nicht kommen sehe.
Denn fair wäre nur eine jährliches Audit sämtlicher Haushalte, um korrekt festzustellen, wie viel CO2 durch dessen Bewohner erzeugt wird, um danach festzulegen, welcher Haushalt wie viel von dem zuvor eingezogenen Geld zurück bekommt. Das wäre ein Akt immenser Bürokratie und würde eine Flut von Klagen nach sich ziehen.

Es wird ergo darauf hinauslaufen, dass der Einzug der CO2 Steuer, sowie die anteilige Rückzahlung, auf eine simple pauschale Umverteilung von oben nach unten hinausläuft, ohne jegliche Erfassung. Das sattsam bekannte Modell der linken Parteien SPD, Die Grünen, Die Linke. Und das werden Liberale und Konservative nicht mittragen. Bis 2021 geschieht erst einmal nichts und danach wird es zum Wahlkampfthema. Ich bezweifle, dass es sich zum Vorteil von SPD, Grünen und Linke gestalten wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Quatschki »

Was ist eigentlich mit Ausatmern?
Also denen, die ihren Stoffwechsel unverntwortlicherweise immer noch nicht auf Photosynthese umgestellt haben?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von JJazzGold »

BingoBurner hat geschrieben:(02 May 2019, 09:50)

Ähm.......DIE SCHWEIZ.....?
Die Gefahr, einer "Umverteilung" sehe ich eher das Firmen, den CO2-Preis auf den Preis ihrer Produkte hauen....

By the way.....wir verhandeln hier gerade um unsere Lebensgrundlagen.........Klar soweit ?

Ich hab mal einen Bluttest von mir gemacht..........

ph............7.446
pco2 ................41.6
po2 ...............11.4
HC0...............28

Mehr ?

Du verstehst worauf ich hinaus will ?

Schweiz :

https://de.wikipedia.org/wiki/Lenkungsabgabe_(Schweiz)


"In der Schweiz werden auf bestimmte Stoffe oder Produkte Lenkungsabgaben zum Schutze der Umwelt erhoben. Diese Abgaben werden oft nicht korrekt als (Öko-)Steuern bezeichnet. Ihr Ziel ist es, ein bestimmtes (Konsum-)Verhalten hin zu weniger bis keinem Verbrauch umweltschädlicher Produkte zu lenken (gänzlicher Verzicht oder Ersatz durch bessere Produkte). Lenkungsabgaben werden im Gegensatz zu Steuern in unterschiedlichen Formen der Bevölkerung zurückerstattet.

Sie werden auf flüchtige organische Verbindungen (VOC-Abgabe) sowie fossile Heizstoffe (CO2-Abgabe) erhoben, jedoch nicht auf die Treibstoffe Benzin und Diesel. Bei den Treibstoffen sollte das Ziel mit dem Klimarappen erreicht werden. Die von der erforderlichen Reduktionsmenge von 1,8 Millionen Tonnen maximal im Ausland kompensierbaren 1,6 Millionen Tonnen der Treibstoffe waren schon ein Jahr vor der Planungsperiode verplant, sodass bei den Treibstoffen das Lenkungs-Ziel nur mit der freiwilligen Abgabe komplett verfehlt wurde. "



Fragen ?
Nein. Ein Statement. Wir sind weder die Schweiz, noch Schweden. Wir sind der Technologie Standort Deutschland. Wenn es ans Eingemachte geht, dann sind wir allenfalls Gelbwesten-Frankreich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von BingoBurner »

JJazzGold hat geschrieben:(02 May 2019, 11:43)

Nein. Ein Statement. Wir sind weder die Schweiz, noch Schweden. Wir sind der Technologie Standort Deutschland. Wenn es ans Eingemachte geht, dann sind wir allenfalls Gelbwesten-Frankreich.

NEIN !!!

Wir waren mal Weltmarktführer was Solar, Wind, Erd, Wasser........Energie betrifft.
Und wir können es wieder werden !!!

Lass mal VW Tesla angreifen........unsere Ingenieure sind doch keine Idioten !

Ach, erneuerbare Energien.........die sind jetzt schon günstiger....ok Jazz

Wollen wir es auflisten ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von JJazzGold »

BingoBurner hat geschrieben:(02 May 2019, 13:34)

NEIN !!!

Wir waren mal Weltmarktführer was Solar, Wind, Erd, Wasser........Energie betrifft.
Und wir können es wieder werden !!!

Lass mal VW Tesla angreifen........unsere Ingenieure sind doch keine Idioten !

Ach, erneuerbare Energien.........die sind jetzt schon günstiger....ok Jazz

Wollen wir es auflisten ?
Das brauchen wir nicht auflisten.


https://1-stromvergleich.com/strom-report/strompreis/
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von BingoBurner »

JJazzGold hat geschrieben:(02 May 2019, 14:13)

Das brauchen wir nicht auflisten.


https://1-stromvergleich.com/strom-report/strompreis/
Das ist richtig. Tut weh oder ?
Aber so ist das nun mal........aber das amortisiert sich wieder !

C02...Liste

1. GB.....macht Auschreibungen für Investoren für Atomkraftwerke.....
Nur blöderweise steigt da keiner mehr ein........warum wohl ?

https://www.theguardian.com/business/20 ... ternatives

ZU TEUER !!!

2. Frankreich.....gleiche Problem....Macron hat ja leicht reden........

..................

Auflistung folgt welche Staaten sich bereits verabschiedet haben vom Atomstrom.........

Der ja ach so billig ist.....derweil ein Blick in die Zukunft.....

[youtube][/youtube]


Ach so.........die Sonne scheint immer............by the way....seit..............xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Jahren
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von JJazzGold »

BingoBurner hat geschrieben:(02 May 2019, 17:53)

Das ist richtig. Tut weh oder ?
Aber so ist das nun mal........aber das amortisiert sich wieder .

Mir nicht, aber Anderen schon, die im Übrigen auch deine Mitbürger sind.
.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von BingoBurner »

JJazzGold hat geschrieben:(02 May 2019, 18:37)


Mir nicht, aber Anderen schon, die im Übrigen auch deine Mitbürger sind.
.
Israel..........
Norwegen................
Schweden...........
Niederlande.............

Die haben dem Verbrenner-Motor ..........tschüss gesagt !

(Quelle reiche ich nach.........kommen noch ein paar Staaten dazu und zwar deutlich vor......... es Deutschland jetzt beschlossen hat, mehr oder weniger)

Alle doof oder was ?

Selbst wenn du jetzt neue Atomkraftwerke bauen würdest.........das dauert mindestens 10 Jahre.....das lohnt sich einfach nicht mehr. Rein ökonomisch betrachtet.....
Ökologisch macht das überhaupt keinen Sinn aber da erzähle ich nix neues was die Grünen nicht schon vor 20 Jahren im Parteibuch hatten....
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von JJazzGold »

BingoBurner hat geschrieben:(02 May 2019, 22:22)

Israel..........
Norwegen................
Schweden...........
Niederlande.............

Die haben dem Verbrenner-Motor ..........tschüss gesagt !

(Quelle reiche ich nach.........kommen noch ein paar Staaten dazu und zwar deutlich vor......... es Deutschland jetzt beschlossen hat, mehr oder weniger)

Alle doof oder was ?

Selbst wenn du jetzt neue Atomkraftwerke bauen würdest.........das dauert mindestens 10 Jahre.....das lohnt sich einfach nicht mehr. Rein ökonomisch betrachtet.....
Ökologisch macht das überhaupt keinen Sinn aber da erzähle ich nix neues was die Grünen nicht schon vor 20 Jahren im Parteibuch hatten....
Das ist doch prima, wenn diese Staaten alle nur noch E-Autos zulassen, dann fällt mein Verbrennungsmotor nicht mehr ins Gewicht und mein Sprit wird billiger.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von MoOderSo »

Wo tanken die Elektroautos in Israel?
Die haben 95% fossile im Energiemix.
Da produziert man doch mehr CO2 als mit nem Verbrenner.
:?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von BingoBurner »

JJazzGold hat geschrieben:(02 May 2019, 23:00)

Das ist doch prima, wenn diese Staaten alle nur noch E-Autos zulassen, dann fällt mein Verbrennungsmotor nicht mehr ins Gewicht und mein Sprit wird billiger.
Siehst du...du brauchst gar keine Angst um die Zukunft haben.....ok .....3 Wochen Unwetter über Europa......du zahlst oder RWE ?

Wer bezahlt eigentlich die Scheiße von BMW, Mercedes und VW ?
Genau....................und kommst damit klar...Logik....

[youtube][/youtube]

Die Nummer wird ab......2.11 richtig geil.
Ich kann mich richtig in Kasparov Gedanken ....."denken"..........Was zur Hölle macht der Freak da ?




"
Zuletzt geändert von BingoBurner am Fr 3. Mai 2019, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von BingoBurner »

MoOderSo hat geschrieben:(02 May 2019, 23:12)

Wo tanken die Elektroautos in Israel?
Die haben 95% fossile im Energiemix.
Da produziert man doch mehr CO2 als mit nem Verbrenner.
:?
Ja :)
Tanken....du meinst laden.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von watisdatdenn? »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Apr 2019, 14:18)

So geht es los: https://www.n-tv.de/politik/Koalition-a ... 92878.html

Natürlich mit dem hehren Ziel der Klimarettung durch Deutschland und natürlich soll der Bürger nicht zusätzlich belastet werden. Nur eine weitere Lüge der Politik, wie auch schon damals, als von der Kugel Eis die Rede war. Dass durch so eine weitere Steuer natürlich alle Produkte teurer werden und es die kriselnde deutsche Wirtschaft im globalen Wettbewerb wieder etwas schwerer hat, lässt man lieber auch ungesagt.
Wenn es wie im Artikel gesagt stimmt, dass das eingenommene Geld auch an anderer Stelle wieder zum Bürger zurückfließt (z.B. weniger Steuern auf Strom) habe ich da kein Problem damit..
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von TheManFromDownUnder »

watisdatdenn? hat geschrieben:(03 May 2019, 00:26)

Wenn es wie im Artikel gesagt stimmt, dass das eingenommene Geld auch an anderer Stelle wieder zum Bürger zurückfließt (z.B. weniger Steuern auf Strom) habe ich da kein Problem damit..
Glaubst du an den Weihnachtsmann?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Satori »

Audi hat geschrieben:(28 Apr 2019, 19:07)

Weil Politiker entscheiden die eh genug Kohle haben. Die sind entkoppelt von der normalen Bevölkerung.
Oder weil Politiker von denen beraten (geführt) werden, die aus der Verteuerung ihre nächsten Gewinne ziehen.
Um CO-2 geht es gar nicht, das ist lachhaft. Die neue Klima-Angst ist einfach nur eine prächtige Geschäfts-Idee. :cool:
Wie jemand in die Arbeit kommt denkt man nicht. Wie man gerade so über die Runden kommt denkt man auch nicht.
Ich vermute, es ist schon an alles gedacht: Mini-Vans, so wie in der 3. Welt, sollen die Sklaven zur Arbeit abholen.
Privat fahren wird Luxus und "Ausnahme" sein.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Satori »

BingoBurner hat geschrieben:(02 May 2019, 17:53)

[youtube][/youtube]


Ach so.........die Sonne scheint immer............by the way....seit..............xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Jahren
Das stimmt zwar, aber die nächste Stufe der geschäftstüchtigen Klima-Retter ist dann das "Durch"-scheinen der Sonne zu blockieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Verdunkelung

Das wird schon länger erprobt unter dem Begriff Geo-Engineering.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Satori »

watisdatdenn? hat geschrieben:(03 May 2019, 00:26)

Wenn es wie im Artikel gesagt stimmt, dass das eingenommene Geld auch an anderer Stelle wieder zum Bürger zurückfließt (z.B. weniger Steuern auf Strom) habe ich da kein Problem damit..
Wann war das denn zum letzten Mal. Dass Geld zurück zum Bürger fließt?
Ja, vor Wahlen wird es immer versprochen, aber nie gehalten.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(02 May 2019, 17:53)

Das ist richtig. Tut weh oder ?
Aber so ist das nun mal........aber das amortisiert sich wieder !

C02...Liste

1. GB.....macht Auschreibungen für Investoren für Atomkraftwerke.....
Nur blöderweise steigt da keiner mehr ein........warum wohl ?

https://www.theguardian.com/business/20 ... ternatives

ZU TEUER !!!

2. Frankreich.....gleiche Problem....Macron hat ja leicht reden........

..................


Ach so.........die Sonne scheint immer............by the way....seit..............xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Jahren
300 TWH ist wenig ....zu teuer ?

Du hast Die Zusammenhänge nicht begriffen ? Die ENTSORGUNG schreibt der Staat vor. (Die niedrigen "Kosten".)

...und in der Versicherung "bürgen" Staaten mit.

Ansonsten ..Druckwasserreaktor...AMMORTISATIONSZEIT ....2 Monate .

Die selbe Kurve hab ich schon mal bei den Kosten vom Erdöl gesehen ....wo ihr meintet - dass übermorgen das Öl alle wird..

DEINE QUELLE...
Welche Rolle spielt die Atomkraft heute in Großbritannien?
Großbritanniens alte Atomkraftwerke versorgen rund ein Fünftel der Stromversorgung und sind ein wichtiger Teil des Energiesystems.
Ihr Anteil an der Mischung hat jedoch allmählich abgenommen, da die erneuerbaren Energien gestiegen sind und der Energiebedarf gesunken ist.

Noch wichtiger ist, dass sieben der acht Kernkraftwerke bis Ende der 2020er-Jahre geschlossen sein werden, wenn sie das Ende ihrer Lebensdauer erreichen. Nur Sizewell B in Suffolk ist weiterhin in Betrieb. Die Regierung hat sich außerdem verpflichtet, die letzten sieben Kohlekraftwerke des Landes bis spätestens 2025 zu schließen.


Die Chinesen wollen in GB Kernkraft bauen - aber auch andere Investoren halten sich zurück ....

Grund - das NEUE GESETZ ist nich nicht raus.

Die Aufmerksamkeit wird sich auf eine neue Finanzierungsmethode richten, die als reguliertes Asset-Base-Modell (RAB) bezeichnet wird. Die Regierung plant, weitere Einzelheiten zu diesem Sommer bekannt zu geben. Der RAB-Ansatz würde bedeuten, dass eine Regulierungsbehörde feste Kosten und feste Renditen für einen Nuklearentwickler festlegt, um die enormen Vorlaufkosten von Kernkraftwerken und jahrelange Verzögerungen für die Anleger zu überwinden, die eine Rendite erzielen.

DEINE QUELLE.....wenn nicht raus ist - wieviel GEWINN man macht - ist KLAR , dass da keiner investiert....

Ein ganz anderer Inhalt als Du den beschreibst.

....auch die Sonne scheint immer ......aber in ENGLAND noch weniger als in D. ...unten am Boden ! Planet ERDE.
Die durchschnittliche jährliche Sonnenscheindauer im Vereinigten Königreich ist relativ gering, an rund zwei Drittel aller Tage ist der Himmel teilweise oder ganz bedeckt. In den südlichen Grafschaften Dorset, Hampshire, Sussex und Kent beträgt die durchschnittliche Sonnenscheindauer zwischen 1750 und 2100 Stunden pro Jahr. Nordwestliche und gebirgige Regionen liegen hingegen weitaus häufiger unter einer Wolkendecke, mit weniger als 1000 Sonnenstunden pro Jahr.
Der Einstrahlwinkel >> die Sonnenschein Energie die unten ankommt ...noch geringer.

Dass die trotzdem Solar bauen ....ist bekannt... :D :D :D https://images.app.goo.gl/xgmpjVaMkHdwhKtw8

Das Ding bringt nur 3MW Spitze. Aber dafür wird der Wassersport voll verdrängt auf dem Stausee - und man hat klares Trinkwasser ....ohne Pflanzen >> Der HAUPTGRUND der Investition.

Mann Du hast einen Sch...Job als UmweltAlarmistenPrediger. Bring doch mal FAKTEN.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Teeernte »

watisdatdenn? hat geschrieben:(03 May 2019, 00:26)

Wenn es wie im Artikel gesagt stimmt, dass das eingenommene Geld auch an anderer Stelle wieder zum Bürger zurückfließt (z.B. weniger Steuern auf Strom) habe ich da kein Problem damit..
Zum Bürger ?
Wer in Deutschland die Atmosphäre durch Autofahren, Heizen oder Landwirtschaft mit dem Treibhausgas CO2 verschmutzt, soll künftig zahlen müssen.
Was fehlt ? Richtig....die Industrie//Kraftwerke. Die 45 Mrd für die Braunkohleabschaltung wird wohl genau dort generiert...

Das Geld fliesst also zum Bürger zurück....in Form von sauberer (warmer) Luft.... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von JJazzGold »

BingoBurner hat geschrieben:(03 May 2019, 00:00)

Siehst du...du brauchst gar keine Angst um die Zukunft haben.....ok .....3 Wochen Unwetter über Europa......du zahlst oder RWE ?

"
Ich habe keine Angst vor der Zukunft.
Und du wirst deine Angst nicht verlieren, nur weil eine CO2 Steuer zusätzlich in das momentan ohnehin reichlich gefüllte Staatssäckel fließt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Tom Bombadil »

watisdatdenn? hat geschrieben:(03 May 2019, 00:26)

Wenn es wie im Artikel gesagt stimmt, dass das eingenommene Geld auch an anderer Stelle wieder zum Bürger zurückfließt (z.B. weniger Steuern auf Strom) habe ich da kein Problem damit..
Ja, genau :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von jack000 »

Seitens der CDU ist das Thema CO2-Steuer beerdigt:
CDU beerdigt Pläne

Vorschlag zu CO2-Steuer fliegt aus Klimapapier
CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer beugt sich dem Wirtschaftsflügel: Eine C02-Steuer soll es nach Informationen des SPIEGEL mit der Union nicht geben.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 65634.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von BingoBurner »

Satori hat geschrieben:(03 May 2019, 02:20)

Das stimmt zwar, aber die nächste Stufe der geschäftstüchtigen Klima-Retter ist dann das "Durch"-scheinen der Sonne zu blockieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Verdunkelung

Das wird schon länger erprobt unter dem Begriff Geo-Engineering.
Ernsthaft, ich hatte gedacht Religion ist schon nicht mehr der zu toppende Größenwahn....

"Und sind die Sterne einfach nur Löcher im Mantel der Nacht........"
Wer weiß.......?

Du nicht....

Klimwandel.......wenn ich das Wort schon höre..................DAS IST EINE KATASTROPHE.......

Es wird wie folgt laufen........ich brauche weitere 3000 Beiträge.....3 Sperrungen ( Kann man da eigentlich verhandeln ? Bin demnächst im Urlaub ?)

Und am Ende geben Alle den Ökos die Schuld...........Wetten ?

Ach Budismus......was für ein Quark......


Ich für mein Teil bin "Dinglich".........Ich brauche keine Erlösung.....jedenfalls keine religöse........
Ansonsten bin ich stubenrein,,,,,,,,
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(03 May 2019, 07:14)

Bring doch mal FAKTEN.
Welche Fakten ? Die eh nicht schon 3seit 30 Jahren bekannt sind ?

Ok .....
Temperatur ?
Ah.....warte dein Liebling........Die Erdumlaufbahn zur Sonne ....?

Über welche Fakten willst du reden ?

Das Klima hat sich schon immer verändert ?
1,5 Grad..was für eibn Geschiss...das kriegen wir hin.... :D

Mein Lungenfacharzt sagt zu mir...........Hör Sie auf zu rauchen..........
Cool wie ich bin ...antworte ich natürlich FDP LIKE.......

...Ach wissen Sie.......wenn ich mal Lungenkrebs bekomme.......dann hat da schon irgend jemand, irgendwo was erfunden.....
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(03 May 2019, 17:00)

Welche Fakten ? Die eh nicht schon 3seit 30 Jahren bekannt sind ?

.
....zu deinen Fake News... >>
1. GB.....macht Auschreibungen für Investoren für Atomkraftwerke.....
Nur blöderweise steigt da keiner mehr ein........warum wohl ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Kael »

Also kann die CDU ja doch gewählt werden. Das CO2 Steuerding ist ne eh ne blöde Idee.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Tom Bombadil »

Warten wir mal ab, was nach den Wahlen passiert, es wäre nicht das erste Mal, dass dann eine komplette Kehrtwende erfolgt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(08 May 2019, 22:25)

....zu deinen Fake News... >>
Wo geht es lang ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(10 May 2019, 20:20)

Wo geht es lang ?
>> https://www.theguardian.com/business/20 ... ternatives
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von BingoBurner »

Satori hat geschrieben:(03 May 2019, 02:20)

Das stimmt zwar, aber die nächste Stufe der geschäftstüchtigen Klima-Retter ist dann das "Durch"-scheinen der Sonne zu blockieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Verdunkelung

Das wird schon länger erprobt unter dem Begriff Geo-Engineering.
Nein, eher unter den Begriff....

https://de.wikipedia.org/wiki/Desertec
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Sören74

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Sören74 »

Was spricht denn gegen eine CO2-Steuer, die die bisherigen Energie-Steuern ersetzt und zusätzlich eine soziale Komponente hat?
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Nightrain »

Sören74 hat geschrieben:(11 May 2019, 15:05)
Was spricht denn gegen eine CO2-Steuer, die die bisherigen Energie-Steuern ersetzt und zusätzlich eine soziale Komponente hat?
Die soziale Komponente geht davon aus, dass Leute mit mehr Geld auch automatisch mehr CO2-Verbrauch verursachen. Mir stellt sich da aber schon die Frage, wer denn die teuren A+++ Elektronikgeräte besitzt, wer das moderne Niedrigenergiehaus bewohnt und wer sich das teure regionale Ökoessen mit der guten CO2-Bilanz kauft.
Mehr Geld ausgeben bedeutet eben noch lange nicht, dass man mehr CO2 verbraucht.

Ansonsten bin ich dafür, weil ich kein Auto habe und das Auto zugunsten anderer Lebensbereiche mehr belastet wird. (Außerdem habe ich überall moderne A+++ Geräte stehen und muss keinen Elektroschrott wie Warmwasserboiler ertragen).
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(11 May 2019, 15:05)

Was spricht denn gegen eine CO2-Steuer, die die bisherigen Energie-Steuern ersetzt und zusätzlich eine soziale Komponente hat?
Weil es so nicht stattfinden wird, sondern es wird fuer die Masse eine zusätzliche Steuer.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben:(13 May 2019, 04:07)

Weil es so nicht stattfinden wird, sondern es wird fuer die Masse eine zusätzliche Steuer.
Wenn man eine Steuer zur Steuerung auf ein notwendiges Ziel hin entwickelt, dann muß sehr klar das unerwünschte Verhalten teuer bezahlt werden und das erwünschte Verhalten gefördert werden. Die Erzeugung Erneuerbarer Energie müßte dieser Überlegung folgend aus der CO2-Steuer gefördert werden. Oder die Forschung an Stromspeichern für erneuerbare Energien. Es muß sich also lohnen, auf erneuerbare Energien um zu steigen.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von BingoBurner »

jack000 hat geschrieben:(13 May 2019, 04:07)

Weil es so nicht stattfinden wird, sondern es wird fuer die Masse eine zusätzliche Steuer.
Was für ein Quark........dir ist bekannt das die Co2-Steuern.....mit Umlagen einher geht ?

Sprich......wer viel Co2 emitiert...zahlt viel
Wer wenig.......weniger ?

Wer haut mehr CO2 raus ? Ein Harz 4 Empfänger oder jemand mit Spitzen-Steuersatz ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von jack000 »

BingoBurner hat geschrieben:(13 May 2019, 09:48)

Was für ein Quark........dir ist bekannt das die Co2-Steuern.....mit Umlagen einher geht ?

Sprich......wer viel Co2 emitiert...zahlt viel
Wer wenig.......weniger ?
Was zahlt der weniger?
Wer haut mehr CO2 raus ? Ein Harz 4 Empfänger oder jemand mit Spitzen-Steuersatz ?
Der, der sich ein A+ Geräte leisten kann und nicht den ganzen Tag zu Hause verbringt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von BingoBurner »

jack000 hat geschrieben:(13 May 2019, 10:44)

Was zahlt der weniger?


Der, der sich ein A+ Geräte leisten kann und nicht den ganzen Tag zu Hause verbringt.
"In der Studie wird eine Steuer von 40 Euro je Tonne CO2 unterstellt, im Gegenzug werden die bisherigen staatlichen Energieabgaben wie die Stromsteuer oder die Umlage aus dem Erneuerbare-Energien-Gesetz gestrichen. Insgesamt geht es um einen Betrag von rund 39 Milliarden Euro (Stand 2017), der auf diese Weise – für den Staat aufkommensneutral – umfinanziert wird.
61,57 Euro jährlich für starke Pendler

Die Studie ergibt nun, dass beispielsweise die Bezieher von Hartz-IV durch eine Umstellung auf die CO2-Steuer entlastet würden. Das liegt daran, dass sie die Kosten für Miete und Heizung erstattet bekommen, die Ausgaben für Strom aber nicht. Weil sich Strom aber nach dem Konzept verbilligen würde, geben sie unter dem Strich weniger Geld für Energie aus.
"

Schweit, Schweden....alles Kommunisten........ :D

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-01/ ... -einkommen
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von jack000 »

BingoBurner hat geschrieben:(13 May 2019, 10:54)

"In der Studie wird eine Steuer von 40 Euro je Tonne CO2 unterstellt, im Gegenzug werden die bisherigen staatlichen Energieabgaben wie die Stromsteuer oder die Umlage aus dem Erneuerbare-Energien-Gesetz gestrichen. Insgesamt geht es um einen Betrag von rund 39 Milliarden Euro (Stand 2017), der auf diese Weise – für den Staat aufkommensneutral – umfinanziert wird.
61,57 Euro jährlich für starke Pendler

Die Studie ergibt nun, dass beispielsweise die Bezieher von Hartz-IV durch eine Umstellung auf die CO2-Steuer entlastet würden. Das liegt daran, dass sie die Kosten für Miete und Heizung erstattet bekommen, die Ausgaben für Strom aber nicht. Weil sich Strom aber nach dem Konzept verbilligen würde, geben sie unter dem Strich weniger Geld für Energie aus.
"
Was wird denn teurer wenn der Strom durch eine CO2-Steuer billiger wird? Abgesehen davon, müsste der nicht teurer werden, da dieser ja nach wie vor weitestgehend aus Kohlekraftwerken kommt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(13 May 2019, 10:54)

"In der Studie wird eine Steuer von 40 Euro je Tonne CO2 unterstellt, im Gegenzug werden die bisherigen staatlichen Energieabgaben wie die Stromsteuer oder die Umlage aus dem Erneuerbare-Energien-Gesetz gestrichen. Insgesamt geht es um einen Betrag von rund 39 Milliarden Euro (Stand 2017), der auf diese Weise – für den Staat aufkommensneutral – umfinanziert wird.
61,57 Euro jährlich für starke Pendler

Die Studie ergibt nun, dass beispielsweise die Bezieher von Hartz-IV durch eine Umstellung auf die CO2-Steuer entlastet würden. Das liegt daran, dass sie die Kosten für Miete und Heizung erstattet bekommen, die Ausgaben für Strom aber nicht. Weil sich Strom aber nach dem Konzept verbilligen würde, geben sie unter dem Strich weniger Geld für Energie aus.
"

Schweit, Schweden....alles Kommunisten........ :D

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-01/ ... -einkommen
400L Sprit werden 40 eu teuerer. Bahn, Bus...Nah/Fernverkehr auch.....Briefe, Pakete, Aldi, Lidl.... aber sowas zahlt der Hartzer eh nicht ?? :D :D :D
Der Staat zahlt Heizung ? Für GrusiRentner ??? nich. Mindestlöhner ....auch nich...

Ich auch nich .... auf Staatskosten gedämmt...

Was kümmerts mich - wenn das Firmenauto nun teuerer tankt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Alster »

Hat mir noch keiner erklären können was eine CO2 STeuer für einen Vorteil haben soll - gegenüber einer schlichten und maßvollen Erhöhung der längst existenten Besteuerung fossiler Brennstoffe
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Teeernte »

Alster hat geschrieben:(24 May 2019, 09:55)

Hat mir noch keiner erklären können was eine CO2 STeuer für einen Vorteil haben soll - gegenüber einer schlichten und maßvollen Erhöhung der längst existenten Besteuerung fossiler Brennstoffe
Der VORTEIL - es kommt die CO2 Steuer ZUSÄTZLICH. ....on TOP.

Mehrwertsteuer und Mineralölsteuer werden zu anderen Zeitpunkten ZUSÄTZLICH erhöht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Berthold Achim K.
Beiträge: 31
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 17:34
user title: Nachname: Kaulitz
Wohnort: Oberhausen, NRW

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Berthold Achim K. »

Teeernte hat geschrieben:Was kümmerts mich - wenn das Firmenauto nun teuerer tankt.
Mit dem Thema Klima habe ich mich in meinem Leben bereits sehr viel beschäftigt. Es ist ein recht komplexes Thema, bei welchem man nicht außer Acht lassen darf, dass auch weniger gut informierte Personen sowie Desinteressierte an entsprechenden Diskussionen und Lösungsfindungen teilhaben. Selbstgerechte Provokationen kompensieren dabei nur geringfügig, zumindest auch vom Standpunkt deutscher Politiker betrachtet, jene teils restriktive Verunglimpfung entsprechend einflussreicher internationaler wirtschaftlicher Finanzierungen, wobei unangemessene Standpunkte in Anbetracht nicht gerade designierter Machthaber diesbezüglich eher seltener wahre Kompetenzen zu Tage treten lassen, mal latent - mal eklatant. Ob reich oder arm spielt dabei wohl weniger eine Rolle. Aber machen wir uns nichts vor. Selbst dabei handelt es sich einzig allein um eine von vielen möglichen Entscheidungen.

Berthold Achim Kaulitz,
Oberhausen
Antworten