mueller und seine (er)folgen.

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cobra9 »

Cat with a whip hat geschrieben:(01 May 2019, 11:42)

Sonderermittler Mueller bezeichnet nun auch selbst öffentlich die Zusammenfassung des Reports durch den Atorney General Barr für falsch, nachdem bereits ohnehin für jeden halbwegs neutralen und infromierten Beobachter klar war, dass Barrs Zusammenfassung selektiv und absichtlich irreführend war. Die Propaganda-Lügen der höchst kriminellen Regierung halten auch hier nicht lange vor.

Nun wird über die sozialen Medien verstärkt Mueller persönlich agegriffen. Auf youtube wird Robert Mueller bereits von den trumpaffinen Trollaccounts als Sohn eines SS-Führers der SiPo verleumdet, was Trump tatsächlich auch retweetet. In den sozialen Medien greift kaum eine Handhabe gegen böswillige und schädigender Desinformation und aufgrund fehlender Vorkehrungen hatten daher diese auch eine wichtige Funktion bei der Desinformation im Vorfeld der Wahl 2016 zugunsten Trumps.

https://www.tagesspiegel.de/politik/rus ... 75470.html

Biden hat sich zu Trump geäußert

https://edition-m.cnn.com/2019/04/30/po ... 0%26sa%3DN
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von imp »

unity in diversity hat geschrieben:(25 Apr 2019, 13:06)

Die Demokraten haben es immer noch nicht verkraftet, daß Hillary keine Gelegenheit erhielt, den Syrienkonflikt zum 3. Weltkrieg auszuweiten. So ist das immer, wenn Freiheitsapostel verlieren, weil sie in Wahrheit selber Labildemokraten sind.
Tatsächlich weiss doch niemand mehr, was die politisch überhaupt wollen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Cobra9 hat geschrieben:(01 May 2019, 11:58)

Biden hat sich zu Trump geäußert

https://edition-m.cnn.com/2019/04/30/po ... 0%26sa%3DN
er verweist auf den US Congress und interessant ist was dort die Demokraten Nadler und Schiff sagen. Die kommenden Anhörungen werden interessant, wenn Barr sich auch zu seinen Lügen über den Report äussern soll. Vermutlich wird er kneifen und das demokratische Verfassungsorgan missachten wie auch der engere Kreis um Trump. Rosenstein kommt und evtl. auch Robert Mueller (noch unklar).
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von John Galt »

Mueller hätte auch einfach Klartext reden/schreiben können.

Jetzt ist natürlich der Justizminister schuld, weil der unklare Bericht in seinem zweiten Teil angeblich zu keiner klaren Entscheidung führt.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

John Galt hat geschrieben:(01 May 2019, 18:55)

Mueller hätte auch einfach Klartext reden/schreiben können.

Jetzt ist natürlich der Justizminister schuld, weil der unklare Bericht in seinem zweiten Teil angeblich zu keiner klaren Entscheidung führt.
ICH finde jedenfalls daß barr falsch interpretierte, denn fand nicht alles deutlich. also hatte ich nachgefragt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Barr hat gelogen und nicht falsch interpretiert. Heute meint er scheinheilig es wäre ganz seine Angelegenheit den Bericht so zu lesen wie er es gerne möchte. Natürlich ist das nur die nächste Lüge, denn der Bericht war eindeutig.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von John Galt »

Cat with a whip hat geschrieben:(01 May 2019, 21:51)

Barr hat gelogen und nicht falsch interpretiert. Heute meint er scheinheilig es wäre ganz seine Angelegenheit den Bericht so zu lesen wie er es gerne möchte. Natürlich ist das nur die nächste Lüge, denn der Bericht war eindeutig.
Der Bericht war eindeutig, dass Trump keine Straftat nachgewiesen werden konnte.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von zollagent »

John Galt hat geschrieben:(01 May 2019, 22:16)

Der Bericht war eindeutig, dass Trump keine Straftat nachgewiesen werden konnte.
So mag es Barr gelesen und interpretiert haben. So was nachzuweisen war aber nicht der Zweck des Berichts.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

zollagent hat geschrieben:(02 May 2019, 10:20)

So mag es Barr gelesen und interpretiert haben. So was nachzuweisen war aber nicht der Zweck des Berichts.
Nö, Barr hat den Bericht sicher nicht so gelesen, sondern schon so gelesen dass der Bericht ganz schlecht für Trump ist. Daher wurde er auch von den Republikanern als AG eingesetzt um in der brenzligen Situation wieder die Öffentlichkeit zu täuschen.

Dazu hatte Barr ja auch eine selektive und wertende Darstellung des Berichts an die Öffentlichkeit getragen und dies unter der bewusst irreführenden Überschrift einer "ZUSAMMENFASSUNG" versucht zu verkaufen. Das wird gerade recht peinlich für Barr dies zu erklären, was er nicht kann, daher stell er sich einfach doof und naiv als ob er nicht wüsste was das Wort Zusammenfassung bedeudet.

Mit der absichtlich unwahren Etikettierung "Zusammenfassung" sollte natürlich in der Öffentlichkeit Verwirrung gestiftet werden und darüber hinweggetäuscht werden dass in dem Bericht mehrfach Fälle möglicher Justizbehinderung und möglicherweise kriminelle Handlungen angeführt werden, die Ermittler jedoch sich nicht für eine Anklage entschieden und die weitere Beratung darüber stattdessen den Verfassungsorganen überlassen.

Der Mueller -Report ist kein Schlusstrich, sondern der Auftrag das kriminelle Verhalten einer Regierung über die Verfassungsorgane zu untersuchen und dort die Entscheidung zu lassen. Das weiß natürlich der Jurist Barr. Da wurde seitens Barr nix falsch interpretiert, sondern bewusst getäuscht. Daher hat Barr diese Justizbehinderung und den Auftrag an den US Congress ja auch in seiner sog. "Zusammenfassung" nicht erwähnt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

In der Anhörung im Senat wurde Barr auf die Beweise im Mueller-Report zum Austausch der Umfragedaten zwischen der Trump-Kampanie und Russischen Unterhändlern angesprochen, was illegal ist. Hierzu schob Barr vor den Bericht nicht gelesen zu haben. Barr behauptet also im US Senat den Bericht zumindest in Teilen nicht zu kennen.

Im Video ab ca. Minute 11.



Das beweist, dass Barr absolut ungeeignet oder nicht willens ist eine inhaltlich angemessene und korrekte Stellungnahme zum Mueller-Report zu tätigen.

Gleiches stützt sich auch auf den Sonder-Ermittler Mueller, der inzwischen in einem Brief an Barr seiner Frustration Ausdruck gab, dass Barrs Memo vom 24. März, also der vierseitige Brief an den Kongress weder Natur, Inhalt oder Zusammenhang des Reports komplett darstellte, bzw. die Feststellungen des Ermittler-Teams nicht korrekt wiedergab.

https://thehill.com/policy/national-sec ... nature-and

Beides zusammen könnte wohl als Begründung zum Impeachment Barrs wie auch einer persönlichen Anhörung von Robert Mueller selbst im Congress dienen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cobra9 »

Cat with a whip hat geschrieben:(03 May 2019, 13:40)

In der Anhörung im Senat wurde Barr auf die Beweise im Mueller-Report zum Austausch der Umfragedaten zwischen der Trump-Kampanie und Russischen Unterhändlern angesprochen, was illegal ist. Hierzu schob Barr vor den Bericht nicht gelesen zu haben. Barr behauptet also im US Senat den Bericht zumindest in Teilen nicht zu kennen.

Im Video ab ca. Minute 11.



Das beweist, dass Barr absolut ungeeignet oder nicht willens ist eine inhaltlich angemessene und korrekte Stellungnahme zum Mueller-Report zu tätigen.

Gleiches stützt sich auch auf den Sonder-Ermittler Mueller, der inzwischen in einem Brief an Barr seiner Frustration Ausdruck gab, dass Barrs Memo vom 24. März, also der vierseitige Brief an den Kongress weder Natur, Inhalt oder Zusammenhang des Reports komplett darstellte, bzw. die Feststellungen des Ermittler-Teams nicht korrekt wiedergab.

https://thehill.com/policy/national-sec ... nature-and

Beides zusammen könnte wohl als Begründung zum Impeachment Barrs wie auch einer persönlichen Anhörung von Robert Mueller selbst im Congress dienen.
Barr ist ein Trump Anhänger aus diversen Gründen. Er versucht seinen Meister zu beschützen. Zum Impeachment wirds nicht reichen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von peterkneter »

ich denke je länger die dems noch zeit und energie mit dem müller-report verschwenden, desto größer die chance, dass sie
themen und programme für 2020 aus den augen verlieren. und somit die wahl...egal wie gerechtfertig es vielleicht zu sein scheint.
ich fürchte dass sich die dems da mittlerweile gehörig verrant haben.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Cobra9 hat geschrieben:(03 May 2019, 14:16)
Zum Impeachment wirds nicht reichen
Möglich und ausreichend ist es, aber die Warscheinlichkeit dass es passiert ist gering. Denn es ist so schwer wenn nicht noch schwerer als das Impeachment eines Präsidenten.
Denn in dem Falle eines AG sitzt dem Senat noch der Vizepräsident vor.

https://www.newsweek.com/william-barr-i ... al-1411980
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Nachdem AG Barr im Congress eine Straftat begangen hat und Trump Angst hat dass der Skandal um den Mueller-Report mitsamt den Lügengeschichten und Täuschereien ausufert verbietet nun Trump jedem Mitarbeiter seines Hauses mit dem Justizausschuss des Repräsentantenhauses zu kooperieren.

Soviel zur "transparentesten Regierung aller Zeiten", so nannte Trump jedenfalls das Vorgehen Barrs ein frisiertes Summary zur Täuschung der Öffentlichkeit herauszugeben. Und gleichzeitig war auch die Sache damit abgehakt.

Eine kleiner Abriss:

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von unity in diversity »

Cat with a whip hat geschrieben:(03 May 2019, 13:40)

In der Anhörung im Senat wurde Barr auf die Beweise im Mueller-Report zum Austausch der Umfragedaten zwischen der Trump-Kampanie und Russischen Unterhändlern angesprochen, was illegal ist. Hierzu schob Barr vor den Bericht nicht gelesen zu haben. Barr behauptet also im US Senat den Bericht zumindest in Teilen nicht zu kennen.

Im Video ab ca. Minute 11.



Das beweist, dass Barr absolut ungeeignet oder nicht willens ist eine inhaltlich angemessene und korrekte Stellungnahme zum Mueller-Report zu tätigen.

Gleiches stützt sich auch auf den Sonder-Ermittler Mueller, der inzwischen in einem Brief an Barr seiner Frustration Ausdruck gab, dass Barrs Memo vom 24. März, also der vierseitige Brief an den Kongress weder Natur, Inhalt oder Zusammenhang des Reports komplett darstellte, bzw. die Feststellungen des Ermittler-Teams nicht korrekt wiedergab.

https://thehill.com/policy/national-sec ... nature-and

Beides zusammen könnte wohl als Begründung zum Impeachment Barrs wie auch einer persönlichen Anhörung von Robert Mueller selbst im Congress dienen.
Wer Umfragedaten für wahlentscheidend hält, hat auch die Niederlage des Populisten Martin Schulz nicht begriffen. Das waren nicht Russen, sondern Deutsche.
Wie kann man nur so unvorsichtig sein, andauernd Hillary, Killary, Hitlary zu erwähnen?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

barr weigerte sich also für das house zu erscheinen. interessant ist der grund.
Barr, who Democrats have accused of protecting the president, wanted to be questioned only by lawmakers on the committee — not by their staff and lawyers. But on Wednesday, the House panel, by a party-line vote, approved an extra hour of questioning by both lawmakers on the committee and their counsel.
ich erinnere euch an die affäre kavanaugh, wo christine blasey ford als zeuge auftrat.
sie wurde unterfragt durch eine staatsanwaltin, die republikanische rachel mitchell die war durch die reps »gemietet« für die unterfragung von ford.
Kerri Kupec, a Justice Department spokeswoman, called the committee's conditions for the hearing "unprecedented and unnecessary." She suggested there was no need for committee lawyers to question Barr, since most of the Democratic members of the panel are themselves attorneys.
galt das denn nicht bei den republikanern??

natürlich kann frau kupec nicht urteilen über die gründe der dems. wie gewöhnlich ist something stinking in the USA.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Tja Barr wird mauern. Dafür ist er ja im Amt.

Der Vize-Justizminister Rod Rosenstein, von dem es heißt während der Querelle um Comey erwogen zu haben den 25. Zusatzartikel gegen den Präsidenten aufzurufen, tritt ab. Sein Abschiedsbrief klingt wie eine diplomatisch formulierte Durchhalteparole an die Republik gegen Trump. Nun wird er von den einen als ein schandhafter Jurist angesehen, der an seinem Amt klebte und es verstand Trump es recht zu machen, andere sehen dass er vielleicht die Mueller-Ermittlungen beschützt hat. Das Geschichtsbuch über ihn ist noch nicht fertig und vielleicht wird man bald wieder von ihm hören...

https://www.washingtonpost.com/opinions ... 20d2343150

https://www.vox.com/2019/4/29/18233085/ ... ns-mueller

https://www.n-tv.de/politik/Rosenstein- ... 614cd1f9bd
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

nochmals barr:
At issue was the fact that special counsel Robert Mueller had written a letter to Attorney General William Barr in late March in which he took issue with the four-page letter summarizing Mueller's report on Russian interference in the 2016 election that the AG had released to Congress days earlier.

Mueller was concerned that Barr's summary didn't capture the report's conclusions and felt the public was confused because of it. He asked Barr to release more information -- in particular summary reports the special counsel had prepared -- to provide more context. Barr refused. Almost two weeks later, when asked under oath by lawmakers on both sides of Capitol Hill about how the special counsel's office felt about his letter, Barr equivocated.
barr hat also nicht die wahrheit gesagt. er drehte darum hin.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

vllt gibt es wieder einen weg um die steuererklärung von trump zu bekommen.

schon wurde gesagt via das katasteramt von new york. es scheint daß dort auch steuererklärungen abgegeben werden müssen.
eine andere möglichkeit ist via trumps buchhalter. der sollte mittels gericht dann gezwungen werden.

jetzt spielt sich ab der streit zwischen house und white house.
der finanzminister, mnuchin, weigerte sich papiere von trump zu übergeben. es gibt aber eine berüchte geschichte - the Teapot Dome Scandal - die erst 1924 beendet wurde.
An initial proposal to make tax returns fully accessible to the public was rejected in favor of more modest legislation allowing congressional committees to secure the information — a compromise designed to balance congressional authority with the privacy rights of individuals.

Today, that balancing principle could bear on Mnuchin’s argument to House Democrats that handing over Trump’s tax returns would open him up to potential privacy violations.

The legislative debate in 1924 was replete with reasons for congressional access to tax returns, which could similarly bear on the present standoff. Mnuchin argues that the request by the House Ways and Means Committee lacks a legislative purpose.

Both the Teapot Dome Scandal and the conflict between Mellon and Couzens figured in House debates over granting Congress the power to compel the treasury secretary to hand over tax information.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von John Galt »

Barr hat diverse Ermittlungen am Laufen bezüglich FISA, Piss-Dossier und ähnliches, was die falschen Russland-Ermittlungen überhaupt gestartet haben.

Die Demokraten fordern seinen Rücktritt, bzw. wollen ihn ebenfalls impeachen. Nennt sich sowas nicht Justizbehinderung? Oder gilt das nur für den politischen Gegner?
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

John Galt hat geschrieben:(08 May 2019, 01:28)

Die Demokraten fordern seinen Rücktritt, bzw. wollen ihn ebenfalls impeachen. Nennt sich sowas nicht Justizbehinderung? Oder gilt das nur für den politischen Gegner?
du bist zu schlau. die dems denken eine korrekte beschwerde einzureichen. das recht haben sie. wenn sie warten müßten bis barr fertig ist, könnte es theroretisch bis zu seinem tode warten sein.
ein richter muß dann urteilen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cobra9 »

Trump möchte dem Kongress verwehren den gesamten Report zu sehen. Bin gespannt was Richter notfalls dazu sagen

https://m.spiegel.de/politik/ausland/do ... 66454.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(08 May 2019, 23:51)

Trump möchte dem Kongress verwehren den gesamten Report zu sehen. Bin gespannt was Richter notfalls dazu sagen

https://m.spiegel.de/politik/ausland/do ... 66454.html
das »warum« und das »wann« sind hier entscheidend.

warum: trump war doch völlig »sündenfrei«, sagte er als er über mueller redete.

wann: trump hat soviel versprochen, aber über das wann wissen wir nichts. wann werden z.b. die wegen und bahnen repariert?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

McGahn ist für den 21.05 vors House Judiciary Committee zitiert. Da wirds sicher um die Anordnung der Entlassung des Sonderermittlers Mueller durch Trump, also um die versuchte Justizbehinderung des Präsidenten gehen.

https://www.nbcnews.com/politics/congre ... t-n1005441
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

ein federaler richter hat die beschwerde vom weißen Haus abgewiesen, daß der kongreß nicht das recht hat um trumps steuererklärungen zu sehen.
Judge rules against Trump in lawsuit to block Democrats' subpoena for financial records
eines steht fest: da kommt berufung.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von peterkneter »

Wie ich schon vor einiger Zeit gewarnt hatte: Ich denke dass es seit der Veröffentlichung des Reports den Demokraten nur schaden kann weiter in der Wunde herumzustochern. Was wollen die Demokraten? Es wird nichts herauskommen, was ein Amtsenthebungsverfahren rechtfertigen würde. Und selbst wenn: Es wird nie eine 2/3-Mehrheit gegen Trump im Senat geben. Das ganze wird ein Riesenfehler der Demokraten, dass sie sich nun nicht auf Gesetzesvorschläge und neue Ideen konzentrieren sondern ihre ganze Energie in diese unsägliche Russland-Affäre (wenn man es denn überhaupt so nennen kann) stecken. Das Resultat: Sie beißen sich bis zu letzt in irgendwas fest, wie beispielsweise die Steuererklärung und dann, selbst wenn Trump sie schließlich herausgeben muss und es herauskommt, dass er Steuern nicht gezahlt hat, wird das nichts ändern. Der schlechte Stil der Demorkaten wird die Wähler mobilisieren, die sich sagen "Jetzt erst recht" und Trump wird 2020 sowieso wiedergewählt.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=7&t=66602
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

peterkneter hat geschrieben:(23 May 2019, 09:14)

Wie ich schon vor einiger Zeit gewarnt hatte: Ich denke dass es seit der Veröffentlichung des Reports den Demokraten nur schaden kann weiter in der Wunde herumzustochern. Was wollen die Demokraten? Es wird nichts herauskommen, was ein Amtsenthebungsverfahren rechtfertigen würde. Und selbst wenn: Es wird nie eine 2/3-Mehrheit gegen Trump im Senat geben. Das ganze wird ein Riesenfehler der Demokraten, dass sie sich nun nicht auf Gesetzesvorschläge und neue Ideen konzentrieren sondern ihre ganze Energie in diese unsägliche Russland-Affäre (wenn man es denn überhaupt so nennen kann) stecken. Das Resultat: Sie beißen sich bis zu letzt in irgendwas fest, wie beispielsweise die Steuererklärung und dann, selbst wenn Trump sie schließlich herausgeben muss und es herauskommt, dass er Steuern nicht gezahlt hat, wird das nichts ändern. Der schlechte Stil der Demorkaten wird die Wähler mobilisieren, die sich sagen "Jetzt erst recht" und Trump wird 2020 sowieso wiedergewählt.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=7&t=66602
ein absetzungsverfahren wird in der senat jetzt nicht durchkommen. das ist deutlich. und wenn die dems darauf hammern, könnte das sogar eine entgegengesetzte wirkung haben »sieh doch mal, da soll sich doch mal einer um kümmern«.

dagegen ist die untersuchung von trumps finanzen was anders. vom anfang an - beim einstellen der untersuchung durch mueller - hat trump ganz deutlich eine grenze gestellt »MEINE FINANZEN DÜRFEN NICHT UNTERSUCHT WERDEN«. und auch hat er gleich reagiert mit »das ist das ende meiner präsidentschaft«.

dann sollte man sich fragen »warum hat er soviel angst«?? ... genau.


und was steuer zahlen betrifft: denkst du daß die amerikaner - nach den steueränderungen - trumps beschummeln vom steueramt mit versöhnung betrachten??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von peterkneter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 May 2019, 13:38)

ein absetzungsverfahren wird in der senat jetzt nicht durchkommen. das ist deutlich. und wenn die dems darauf hammern, könnte das sogar eine entgegengesetzte wirkung haben »sieh doch mal, da soll sich doch mal einer um kümmern«.

dagegen ist die untersuchung von trumps finanzen was anders. vom anfang an - beim einstellen der untersuchung durch mueller - hat trump ganz deutlich eine grenze gestellt »MEINE FINANZEN DÜRFEN NICHT UNTERSUCHT WERDEN«. und auch hat er gleich reagiert mit »das ist das ende meiner präsidentschaft«.

dann sollte man sich fragen »warum hat er soviel angst«?? ... genau.


und was steuer zahlen betrifft: denkst du daß die amerikaner - nach den steueränderungen - trumps beschummeln vom steueramt mit versöhnung betrachten??
ich denke bei 40% der Wähler kann er machen was er will und hat trotzdem die Unterstützung. Bei den anderen 60% kommt es darauf an, was denen wichtig ist. Wenn in der Wahrnehmung die Dems keine eigenen Konzepte haben sondern nur "Anti Trump" als Thema haben, dann werden von denen bestimmt auch noch 5-10% aus Trotz Trump wählen. Dann noch einmal 5% oben drauf, falls die Dems mit "zu linken" Forderungen antreten oder eben "schwache" Kandidaten aufstellen (wonach es im Moment aussieht) und fertig ist die Wiederwahl.

Ich denke nach all dem Mueller-Zank ist Trumps masche jetzt die Aggressionsschraube hoch zu drehen, weil er dann die Erwartung provoziert "Aha, der muss was zu verbergen haben" und dann kommt da wieder nix raus und dann sitzen die Dems wirklich vor einem Scherbenhaufen.
jehensUS
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 07:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von jehensUS »

Nomen Nescio hat geschrieben: ein absetzungsverfahren wird in der senat jetzt nicht durchkommen. das ist deutlich. und wenn die dems darauf hammern, könnte das sogar eine entgegengesetzte wirkung haben »sieh doch mal, da soll sich doch mal einer um kümmern«.
Hi, ich bin neu hier ;)
Politisch enorm interessiert, mit journalistischer Ausbildung (aber nicht mehr in dem Sektor tätig) und ich lebe in den USA.

Das obige ist in den USA so nicht ganz gegeben. Ein Impeachment Verfahren bedeutet, dass der ganze Salat von Mueller PLUS der ganze Salat rund um Trumps Finanzen PLUS der ganze Salat um Trumps Justizbehinderung PLUS alle Verfahren rund um die Mauscheleien bei der Amtseinführungsfeier PLUS wahrscheinlich noch 4,5 andere Punkte in Bezug auf laufende Verfahren gegen Trump alle

LIVE im TV übertragen werden.

Die Realitat in den USA ist: nur ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung interessiert sich wirklich für das, was in Washington passiert. Viele kriegen das alles nur am Rand mit, weil es hauptsächlich in News Channels abläuft. Ich schau sehr viel News Channels, aber der Durchschnitts Ami hat Hulu, Netflix und 300 Sportsender und dann hunderte regionale Channel. Das ganze Topic geht an vielen vorbei, abgesehen von der gebildeten Schicht hat kaum einer die Kapazitäten oder das Grundverstandnis, sich genau über alles zu informieren. Und viele sind einfach auch nur satt von dem ganzen Thema, da Trump jeden Tag eigentlich einen neuen Skandal hat.

Wenn aber ein Impeachment Prozedere über wahrscheinlich 4,5 Monate live im TV kommt - dann ist das ein Grossereignis wie der Super Bowl.
Im Rahmen eines solchen Impeachments wären Trumps Handlanger gezwungen, live im TV vor dem Kongress auszusagen und sich kritischen Fragen von demokratischen Abgeordneten zu stellen. Viele werden da einknicken und dann wird langsam auch die Stimmung kippen im Land und Trumps Approval Ratings in den Keller gehen.

Im Moment - ohne ein Impeachment Verfahren - gibt es keine konkreten Antworten von der Trump Seite. Er gibt keine ordentlichen Pressekonferenzen, schottet sich ab und das Einzige was er macht sind marketingtechnische Statements auf Twitter und mit einem laufenden Helikopter im Hintergrund, wo er sich jederzeit umdrehen und gehen kann. Das gleiche gilt für seine Handlanger.
Bei einem Impeachment wird aber genau das alles seziert und im Kongress in Befragungen der Bevölkerung präsentiert.

Clinton hatte vor seinem Impeachment über 60%, das ging dann runter auf 40 wahrend des Impeachment Prozedere.
Trump ist bereits jetzt nur auf 40-42 irgendwo. Sein hardcore Base sind nur 20% max. Die anderen 20% sind prinzipientreue Republikaner, die einfach nur die Demokraten nicht leiden können, aber wenn das Impeachment läuft wird es dort eng.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

jehensUS hat geschrieben:(24 May 2019, 22:42)

Und viele sind einfach auch nur satt von dem ganzen Thema, da Trump jeden Tag eigentlich einen neuen Skandal hat.
das meine ich nun mal. das übersättigungseffekt zeigt sich. » ist diese schererei noch nicht vorbei«?
dann wird vllt ein teil der wähler als reaktion darauf sogar trump wählen. mit seinem 40% (20 + 20) festen anhänger...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von John Galt »

Mueller traut sich nicht in der Öffentlichkeit auszusagen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cobra9 »

John Galt hat geschrieben:(26 May 2019, 11:50)

Mueller traut sich nicht in der Öffentlichkeit auszusagen.
Mueller wird ein Statement öffentlich abgeben, die Befragung soll aber nur vor dem Ausschuss erfolgen.

https://tekk.tv/welt/jerry-nadler-sagt- ... ipt-sehen/


Es ist aber nicht klar ob nicht doch eine öffentliche Anhörung stattfinden wird
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
jehensUS
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 07:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von jehensUS »

Mueller war lange Zeit Direktor des FBI.
Der ist zwar Republikaner, aber kerzengerade.

Ich glaube eher, dass er nicht öffentlich aussagen will aus Rücksicht auf die noch 12,13 offenen Verfahren, teils geheime Verfahren vor einer Grand Jury. Dazu wahrscheinlich auch noch einiges, was beim FBI und CIA ermittelt wird, was total unter Verschluss ist.
Und da dem Justizministerium ja mit Barr nun absolute nicht mehr zu vertrauen ist, will er vielleicht auch vermeiden, irgendwelche öffentlichen Hinweise zu geben die diese Ermittlungen gefährden können? (alles nur eine Theorie)

Die Liste an möglichen Verbrechen durch Trump ist enorm lang. Historisch wird Nixon dagegen wie ein kleiner Waisenknabe dastehen, der ein Bonbon geklaut hat. Die Ermittlungen und Verfahren rund um Trump und seine Familie werden Jahre dauern, wenn nicht sogar Jahrzehnte.

Ich fürchte aber auch:
Das wird wohl nicht alles an die Öffentlichkeit kommen - es wäre einfach eine globale, katastrophale Blamage. Allein was Jarred Kushner mit seiner saloppen Whatsapp Politik mit seinen Buddies in Saudi Arabien, Israel und noch ein paar anderen Ländern alles rummurkst, ist kaum zu überbieten.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von John Galt »

Traut sich jetzt doch irgendwas in ca. 15 minuten zu sagen:

Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

Ja, er hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Trump hat gewonnen.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von peterkneter »

ich ofe das nehmen die Demokraten jetzt mal zum Anlass und überlegen sich ernsthafte Themen wie sie die USA reformieren wollen. Nur "Anti Trump" funktioniert nicht, wie schon Nomen Nescio hier prophezeit hat, wäre ein Festhalten an Impeachement-Gedanken der Tod für alle Chancen auf einen Demokraten als Präsident- wobei, das ist bei dem bisherigen Bewerberfeld der Demokraten eh schon ark gefährdet.....
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

auch wenn ich zweifel hege (zweischneidiges schwert), laut huffington post sollte man doch was tun müssen.
If we had confidence that the president clearly did not commit a crime, we would have said that,” Mueller said at a press conference at Justice Department headquarters in which he also announced his resignation. “A President cannot be charged with a federal crime while he is in office. That is unconstitutional. ... Charging the President with a crime was therefore not an option we could consider.”
Mueller’s remarks alluded to impeachment, saying that the U.S. Constitution “requires a process other than the criminal justice system to formally accuse a sitting president of wrongdoing.” Mueller said his office was “guided by principles of fairness” and that it “would be unfair to potentially accuse somebody of a crime when there can be no court resolution of an actual charge.”
hier redet deutlich der jurist: man muß sich immer verteidigen können.


ich schlage vor daß ein neuer artikel in allen gesetzbücher implementiert wird: »mit gegangen, mit gefangen, mit gehangen«. laß unschuldigen vorm richter ihre unschuld beweisen .
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(29 May 2019, 17:41)

Ja, er hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Trump hat gewonnen.
Rücktritt ? Er hat seine Untersuchungen beendet und das war sein Job. Den hat Er gemacht obwohl eigentlich schon in Pension. Seine Aufgabe ist erfüllt

Trump hat noch nicht gewonnen. Das es den Verdacht auf Straftaten gibt hat Mueller bestätigt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(30 May 2019, 13:00)

Das es den Verdacht auf Straftaten gibt hat Mueller bestätigt
es ist viel härter. mueller hat gesagt «ein präsident im amt kann nicht beschuldigt werden. ich kann ihn aber nicht freisprechen (exonerate)«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(30 May 2019, 18:41)

es ist viel härter. mueller hat gesagt «ein präsident im amt kann nicht beschuldigt werden. ich kann ihn aber nicht freisprechen (exonerate)«.
Laut Mueller gibts den starken Verdacht auf Behinderung der Justiz. Aber ein Us Präsident im Amt kann vom Justiz Ministerium nicht angeklagt werden.

https://www.deutschlandfunk.de/usa-muel ... id=1012493


Die Gegner Trumps müssen es hinbekommen das auch Republikaner gegen Trump stimmen. Außerdem Trump dazu zwingen zu toben. Jede Art von Untersuchungen zum Rollen bringen, wo möglich rechtlich vorgehen. Richtig zum Pitbull werden
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 30. Mai 2019, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(30 May 2019, 18:48)

Laut Mueller gibts den starken Verdacht auf Behinderung der Justiz. Aber ein Us Präsident im Amt kann vom Justiz Ministerium nicht angeklagt werden.

https://www.deutschlandfunk.de/usa-muel ... id=1012493
juridische semantik: »ein starker verdacht« soll man übersetzen mit »n.m.m. hat er es getan«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Um Trumps Machenschaften weiter zu vertuschen verweigert Barrs Ministerium die Herausgabe des Telefongesprächtranskripts zwischen Flynn und dem russ. Botschafter Kislyak an ein Bundesgericht. Darin ging es wohl auch um Sanktionen der USA gegenüber Russland.

Damit missachtet die Regierung die Anweisung eines Bundesgerichts.

Flynn selbst wurde u.a. zu einer Haftstrafstrafe verurteilt, weil er 2017 über dieses Telefongespräch gegenüber dem FBI gelogen hatte.

https://www.msnbc.com/all-in/watch/pros ... 0710469509
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cobra9 »

Cat with a whip hat geschrieben:(02 Jun 2019, 09:44)

Um Trumps Machenschaften weiter zu vertuschen verweigert Barrs Ministerium die Herausgabe des Telefongesprächtranskripts zwischen Flynn und dem russ. Botschafter Kislyak an ein Bundesgericht. Darin ging es wohl auch um Sanktionen der USA gegenüber Russland.

Damit missachtet die Regierung die Anweisung eines Bundesgerichts.

Flynn selbst wurde u.a. zu einer Haftstrafstrafe verurteilt, weil er 2017 über dieses Telefongespräch gegenüber dem FBI gelogen hatte.

https://www.msnbc.com/all-in/watch/pros ... 0710469509

Das Justizministerium macht sich lächerlich. Mittlerweile hat dss zuständige Gericht angedroht die Dokumente mit Zwang beschaffen zu lassen. Interessant die Vorstellung das eine Bundespolizei die Dokumente mit Zwang holt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
jehensUS
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 07:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von jehensUS »

Das Telefonat ist mittlerweile veröffentlicht, heute auch als audiofile- ganz glasklare Sache von Zeugenbeinflussung. Aber Gesetze gelten nicht so für Trump.

Noch viel schlimmer heute:
https://thehill.com/opinion/white-house ... department

Kontext: der Autor dieses Artikels ist ein Trump Kumpel. Er behauptet hier quasi, dass Kilimnik, der u.a. ja im Müller Report mehrfach auftaucht, ein Doppelspion ist und in Wirklichkeit für die Amis arbeitet. Das ist ein ziemlich starkes Stück.
1. sollte das stimmen, wurde das wohl durch Trump absichtlich geleakt (siehe die reports, dass Barr volle Einsicht in alles Geheime bekommen hat) und das wird wohl dazu führen, dass Kilimnik wohl bald „verschwindet“ oder einen „Putinschen Herzinfarkt“ erleidet. Signal an alle, die gegen Trump aussagen.
2. sollte es nicht stimmen, gibt dieser Artikel enorm viel Futter für Trumpsche „Deep State“ Verschwörungstheorien und wird ihm helfen den Müller Report zu unterminieren.

John le carre würde vor Neid erblassen
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Evtl. sollte man einfach überhaupt nicht so viel herumfabulieren und Verschwörungstheorien aufstellen. Oft reicht einfach Dummheit und das Lügen über alte Lügen als Erklärung.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
jehensUS
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 07:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von jehensUS »

Ich bin definitiv kein Fan von Verschwörungstheorien.
In diesem Fall wurde bewusst ein Artikel veröffentlicht. Das ist kein Interview wo man über alte Lügen spricht. Das ist ein proaktiv veröffentlichter Artikel mit einem recht explosiven Inhalt. Da über die möglichen Konsequenzen dieses Artikels nachzudenken, ist weit weg von einer Verschwörungstheorie.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cobra9 »

Eine enge Vertraute des unwürdigen Präsidenten sagt im Kongress aus. Das Weiße Haus behindert die Ermittlungen https://m.spiegel.de/politik/ausland/do ... 72147.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Jun 2019, 08:02)

Eine enge Vertraute des unwürdigen Präsidenten sagt im Kongress aus. Das Weiße Haus behindert die Ermittlungen https://m.spiegel.de/politik/ausland/do ... 72147.html
ich habe von unserem korrespondenten gehört, daß wir zuviel mit europäischen blick nach diesen gebote, verboten, einladungen, usw gucken.
erst wenn sie vom gericht kommen scheint einer verpflichtet zu sein daran folge zu leisten. und gericht?? berufung und supreme court. der spruch lautet doch «Gottes mühlen mahlen langsam, aber trefflich fein...«.
bei trump füchte ich daß er ZU viel verschiebung bekommt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten