MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Die Sinnlosigkeit von Sammelthreads

Beitrag von Milady de Winter »

Rona hat geschrieben:(02 Mar 2019, 10:55)
Das klingt jetzt nach einer Kapitulation der Moderation.
An dieser Stelle erst einmal meinen Dank an alle Moderatoren, die sich hier wahrscheinlich unentgeltlich die Arbeit machen den Laden aufzuräumen! Danke! Danke!
Ich kann nachvollziehen, dass das Flüchtlingsthema für Moderatoren mit gewaltigem Aufwand verbunden ist, und es schwierig ist ein so emotionales Thema zu moderieren.
Aber was ist das für eine "Politik"-Forum, welches sich diesem Thema nicht stellt, sondern alles in einen Sammelthread packt? Dafür ist das Thema zu wichtig.
MOD - Guten Morgen. Du hast in Deinen Beitrag sehr viele verschiedene Facetten gepackt, die z.T. in unterschiedliche Themenbereiche bzw. Foren fallen würden. Wie hier schon thematisiert wurde, lehrte uns die Erfahrung, dass das in der Diskussion aus diversen Gründen in Sackgassen führt. Der Sammlstrang ist DER gelernte Go-To Strang für das allgemeine Thema Flüchtlinge, wenn auch mit Schwerpunkt Deutschland. Ein Teil Deiner Diskussionsgrundlage wäre sogar eher etwas für das Außenpolitikforum, aber mit dem Sammelstrang hast Du eine Basis für eine breitere Diskussion. Dein Beitrag steht aktuell prominent ganz oben auf der letzten Seite des Stranges, und wenn das Interesse der User da ist, werden sie ihn kommentieren, und daraus setzt sich eine Diskussion in Gang. Für uns hat sich das als probates Mittel bewährt, multiple Baustellen und Entgleisungen sowie Dopplungen einzugrenzen und auf einen Punkt zu fokussieren. Ich ermutige Dich folglich, Deine Energie auf Deinen Beitrag im Sammelstrang zu legen, denn letztendlich kommt es nicht zwingend darauf an, WO eine Diskussion geführt wird, sondern WIE.

Danke für Dein Verständnis, und auf gute Diskussionen!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Sinnlosigkeit von Sammelthreads

Beitrag von Teeernte »

Rona hat geschrieben:(02 Mar 2019, 10:48)

Das Problem liegt doch aber in Punkt 2. Es macht doch keinen Sinn bei Unsachlichkeit den Thread zu sperren. D.h ja überstetzt : "Über dieses These/Behauptung diskutieren wir hier nicht."
Wer ein User völlig unsachlich argumeniert, dann gehört der User ermahnt/gesperrt.
Aber die Problem-These/Behauptung (welche immer wieder hochkocht) hat doch einen eigenen Thread verdient, auf den dann immer verwiesen werden kann, wenn die These/Behauptung in anderen Threads aufkommt.

Ich hätte ja nichts dagegn gehabt wen mein neuer Thread in einen anderen verschoben worden wäre, der thematisch genau zu meiner Fragestellung passt (Flüchtlinge aus Syrien oder Fluchtursachen bekämpfen). Aber dieser Sammelthread mit 1000+ Seiten zum Oberthema Flüchtlinge ist ja wie eine Mülltonne oder ein Archiv. Da fühlt sich für mich an, als wolle man meiner Fragestellung hier keinen Raum geben.
....der "Gegenwind" ...bei Flüchtlingen ist stärker als der Nutzen - den Du Dir versprichst.

Wir hatten Kriminalität durch Flüchtlinge....Kriminalität durch Migranten (weil das ist ja kein Flüchtling) ...Messer-kriminalität, Kriminalität durch Magreb, und weitere ich schätze bis zu 100 - manche seeeehr kurzlebige (durch Mod.) Stränge.

Das "PRO" Flüchtling ist hat meistens nur einen Tenor (Vorbeter/Propagandaherausgeber/...) und der Gegenwind kommt aus vielen Richtungen.
Wenn Du die alten AfrikaStränge durchlesen möchtest - da sind Fluchtursachen bekämpfen jede Menge drin - .

So wie IMP schon RICHTIG schrieb - innerhalb weniger Tage sind die Stränge so "verrottet" - dass in JEDEM das GLEICHE drin steht - und manche schon die Kopien von einem in den Nächsten kopiert haben.

Wenn die SPEZIFISCHEN Fluchtursachen jedoch ....im Bereich Wirtschaft .....bei Wissenschaft ....oder Ausland AFRIKA ...Syrien .... passen - und NUR darüber diskutiert wird ...bleibt es meistens stehen. Selten hat es dann 14 Tage gedauert - bis der Strang geflutet wurde.

Deshalb wird nach einiger Zeit - der Strang in den Sammelthread verschoben.

Man kann SICH ja zu einer Geschlossenen Benutzergruppe hier im Forum zusammenfinden.... Der NACHTEIL >> Alle haben DIE SELBE Meinung, das selbe Wissen und das selbe Ergebnis >> es wird keine Diskussion....

Mit etwas Abstimmung mit den Moderatoren kannst Du ja auch einen EIGENEN "RONA-Sammelstrang" aufmachen - da kannst DU schalten und walten....lassen. (Beispiel Rote_Galaxie Sammelthread, Teeernte Sammelthread...)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Rona
Beiträge: 97
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 08:10

Re: Die Sinnlosigkeit von Sammelthreads

Beitrag von Rona »

Teeernte hat geschrieben:(02 Mar 2019, 11:20)

....der "Gegenwind" ...bei Flüchtlingen ist stärker als der Nutzen - den Du Dir versprichst.
a) Die Mehrheit hat nicht immer Recht.
b) Ich führe keine Diskussionen bei Themen, bei denen ich mir zu 100% sicher bin, dass ich in allen Teilaspekten Recht habe. Das wäre sinnfrei.
c) Diskussionen ohne Gegenwind sind langweilig
Teeernte hat geschrieben:(02 Mar 2019, 11:20)
So wie IMP schon RICHTIG schrieb - innerhalb weniger Tage sind die Stränge so "verrottet" - dass in JEDEM das GLEICHE drin steht - und manche schon die Kopien von einem in den Nächsten kopiert haben.
Ich gebe dir Recht, dass die Tendenz stark ist, bei diesem (und vielen anderen) Thema schnell von der eigentlichen Fragestellung abzuweichen. Das kann man leichter unterbinden, wenn es zu der abweichenden Fragestellung einen eigenen Thread gibt, und man darauf verweisen kann.

Vielleicht sollte man im Subforum Flüchlinge auch 10 Threads/Fragestellungen festlegen und das Eröffnen weiterer Threads/Fragestellungen ist nur mit Zustimmung der Mods möglich. (Man muss dann die Mods überzeugen, dass das eigene Fragestellung zum Oberthema Flüchtlinge passt, aber in keinen der Vorhanden Threads.)
10 wäre eine überschaubare Zahl. Ich kann leicht einordnen, wo mein Argument hingehört und welchen Aspekt ich diskutieren möchte.
Teeernte hat geschrieben:(02 Mar 2019, 11:20)
Man kann SICH ja zu einer Geschlossenen Benutzergruppe hier im Forum zusammenfinden.... Der NACHTEIL >> Alle haben DIE SELBE Meinung, das selbe Wissen und das selbe Ergebnis >> es wird keine Diskussion....
Gibt es dazu ne Anleitung / FAQ?
Geht das nur über Mods, oder kann das jeder User einrichten?
Gibt es die Möglichkeit dass alle Lesen dürfen, aber nur die Gruppe schreiben darf?
Teeernte hat geschrieben:(02 Mar 2019, 11:20)
Mit etwas Abstimmung mit den Moderatoren kannst Du ja auch einen EIGENEN "RONA-Sammelstrang" aufmachen - da kannst DU schalten und walten....lassen. (Beispiel Rote_Galaxie Sammelthread, Teeernte Sammelthread...)
Eingentlich toll. Aber die sehen mir auch sehr unübersichtlich aus... :)
Kann man Querulanten aus dem eigenen Thread ausschließen?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Sinnlosigkeit von Sammelthreads

Beitrag von Teeernte »

Rona hat geschrieben:(02 Mar 2019, 12:36)

a) Die Mehrheit hat nicht immer Recht.
b) Ich führe keine Diskussionen bei Themen, bei denen ich mir zu 100% sicher bin, dass ich in allen Teilaspekten Recht habe. Das wäre sinnfrei.
c) Diskussionen ohne Gegenwind sind langweilig



Ich gebe dir Recht, dass die Tendenz stark ist, bei diesem (und vielen anderen) Thema schnell von der eigentlichen Fragestellung abzuweichen. Das kann man leichter unterbinden, wenn es zu der abweichenden Fragestellung einen eigenen Thread gibt, und man darauf verweisen kann.

Vielleicht sollte man im Subforum Flüchlinge auch 10 Threads/Fragestellungen festlegen und das Eröffnen weiterer Threads/Fragestellungen ist nur mit Zustimmung der Mods möglich. (Man muss dann die Mods überzeugen, dass das eigene Fragestellung zum Oberthema Flüchtlinge passt, aber in keinen der Vorhanden Threads.)
10 wäre eine überschaubare Zahl. Ich kann leicht einordnen, wo mein Argument hingehört und welchen Aspekt ich diskutieren möchte.


Gibt es dazu ne Anleitung / FAQ?
Geht das nur über Mods, oder kann das jeder User einrichten?
Gibt es die Möglichkeit dass alle Lesen dürfen, aber nur die Gruppe schreiben darf?



Eingentlich toll. Aber die sehen mir auch sehr unübersichtlich aus... :)
Kann man Querulanten aus dem eigenen Thread ausschließen?
Die Technischen Fragen ...und die Zulassungsfragen kann ich nicht beantworten - da wissen die Mods sicher mehr.

HACH - ob 10 Threads Flüchtlinge "GUT" sind ? Zwecks "Parität" sind ja 5 für die ANDERE Hälfte des Publikums...

Wenn Du 10 Mods mitbringst die die 10 Heissen Kartoffeln moderieren - geht das bestimmt.

Du wolltest Dich doch freiwillig als Mod bewerben ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Aus dem AfD-Thread und zum AfD-Thread:
Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2019, 12:50)
Hier im Thread geht es um die AfD. Und dein ständiges "Ich sehe keine Gefahr" gespamme ist halt Threadschreddern.
Wolverine hat geschrieben:(12 Mar 2019, 13:13)
Nun, ich halte die AfD nicht für eine Gefahr. Diese Aussage hast Du als Strangschredderei gekennzeichnet. Wenn meine Meinung also für Dich Strangschredderei ist, dann solltest Du mir das bitte mal näher erklären.
Ich meine:
1. Ich gehe davon aus, dass, wer mitdiskutiert, nicht auch moderiert.
2. Die AfD für keine Demokratiegefahr zu halten, kann selbstverständlich im AfD-Strang als Position vertreten werden.
3. Strangschredderei ist allerdings, eine Metadiskussion im Thementhread zu führen.

Was meint die Moderation dazu?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(12 Mar 2019, 13:51)

Aus dem AfD-Thread und zum AfD-Thread:


Ich meine:
1. Ich gehe davon aus, dass, wer mitdiskutiert, nicht auch moderiert.
2. Die AfD für keine Demokratiegefahr zu halten, kann selbstverständlich im AfD-Strang als Position vertreten werden.
3. Strangschredderei ist allerdings, eine Metadiskussion im Thementhread zu führen.

Was meint die Moderation dazu?
§ 8 Spam
1. Spam jeder Art ist außerhalb der Weinstube unerwünscht! Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden.
2. Spam sind :
g. Beiträge, die massenweise von einem Mitglied eingestellt werden und in ihrer Grundaussage gleich sind,
Nutzungsbedingungen. Ich hätte das sehr wohl auch als Mod in grün schreiben können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2019, 13:55)
Nutzungsbedingungen. Ich hätte das sehr wohl auch als Mod in grün schreiben können.
Mich würde interessieren, wie bereits dargelegt, was andere Mods davon halten würden, falls mitdiskutierende Mods dort moderieren, wo sie mitdiskutieren.

Derlei ist sicherlich noch nie vorgekommen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(12 Mar 2019, 14:31)

Mich würde interessieren, wie bereits dargelegt, was andere Mods davon halten würden, falls mitdiskutierende Mods dort moderieren, wo sie mitdiskutieren.

Derlei ist sicherlich noch nie vorgekommen?
Natürlich kommt das vor.
Nur kann ein Moderator, oder im meinem Falle ein Vorstand nicht alleine Sanktionen verhängen wie es ihm Spaß bereitet - oder politisch moderieren. Dafür haben wir unsere internen Regelungen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2019, 14:39)
Natürlich kommt das vor.
Nur kann ein Moderator, oder im meinem Falle ein Vorstand nicht alleine Sanktionen verhängen wie es ihm Spaß bereitet - oder politisch moderieren. Dafür haben wir unsere internen Regelungen.
Wer redet denn von Sanktionen, wenn Strangschredderei als Tatbestand von jemandem, der mitdiskutiert, bloß behauptet wird.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(12 Mar 2019, 14:49)

Wer redet denn von Sanktionen, wenn Strangschredderei als Tatbestand von jemandem, der mitdiskutiert, bloß behauptet wird.
Nutzungsbedingungen gelesen. Der Teil den ich dir rauskopiert habe?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2019, 14:54)
Nutzungsbedingungen gelesen. Der Teil den ich dir rauskopiert habe?
Mitdiskutierende moderieren?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(12 Mar 2019, 15:09)

Mitdiskutierende moderieren?
Moderatoren diskutieren mit, genauso wie Vorstände mitdiskutieren. Wo ist dein Problem?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Fliege hat geschrieben:(12 Mar 2019, 14:31)

Mich würde interessieren, wie bereits dargelegt, was andere Mods davon halten würden, falls mitdiskutierende Mods dort moderieren, wo sie mitdiskutieren. [...]
Ich diskutiere nicht in den Foren/Straengen, die ich moderiere. Das muss aber jeder Mod fuer sich entscheiden.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Fliege hat geschrieben:(12 Mar 2019, 14:31)

Mich würde interessieren, wie bereits dargelegt, was andere Mods davon halten würden, falls mitdiskutierende Mods dort moderieren, wo sie mitdiskutieren.

Derlei ist sicherlich noch nie vorgekommen?
Im Grunde ganz einfach, wenn ich beim Diskutieren in einem Strang, in dem ich selber Moderator bin in eine Diskussion gerate, die moderiert werden muss, dann informiere ich einen Mit-Mod und bitte um Übernahme.
Das machen viele Moderatoren so und das funktioniert auch prima.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Im AfD-Strang wird wieder mal reichlich einfach gelöscht (vulgo: in die Ablage verschoben). Vorständliches und linksextremistische User-Bashing (ad-personam) wird geduldet, wenn man sich dagegen verwahrt, wird der Beitrag einfach gelöscht. Tolle Diskussionskultur. Parteiische Moderation.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(15 Mar 2019, 12:07)

Im AfD-Strang wird wieder mal reichlich einfach gelöscht (vulgo: in die Ablage verschoben). Vorständliches und linksextremistische User-Bashing (ad-personam) wird geduldet, wenn man sich dagegen verwahrt, wird der Beitrag einfach gelöscht. Tolle Diskussionskultur. Parteiische Moderation.
Ich habe Beiträge ohne Themenbezug (Spam) entsorgt.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Moses hat geschrieben:(15 Mar 2019, 12:11)

Ich habe Beiträge ohne Themenbezug (Spam) entsorgt.

Moses
Mod
Außer die ad-hominem-Beiträge eines Vorstandes und einiger Linksradikaler.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(15 Mar 2019, 13:34)

Außer die ad-hominem-Beiträge eines Vorstandes und einiger Linksradikaler.
Hast Du die Regelverstöße gemeldet?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(15 Mar 2019, 12:07)

Im AfD-Strang wird wieder mal reichlich einfach gelöscht (vulgo: in die Ablage verschoben). Vorständliches und linksextremistische User-Bashing (ad-personam) wird geduldet, wenn man sich dagegen verwahrt, wird der Beitrag einfach gelöscht. Tolle Diskussionskultur. Parteiische Moderation.
Meine Antwort an dich bzgl. der Presse wurde genau so verschoben. Trifft es ja nicht ganz mit der parteiischen Moderation, was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Moses hat geschrieben:(15 Mar 2019, 14:07)

Hast Du die Regelverstöße gemeldet?
Damit Sie sie, wie so oft, einfach ignorieren?

Sorry. Sie sind nicht vertrauenswürdig.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Senexx hat geschrieben:(15 Mar 2019, 18:27)

Sorry. Sie sind nicht vertrauenswürdig.
Falsch. Nicht...er IST nicht vertrauenswürdig.

Richtig wäre dagegen: DU hältst ihn für nicht vertrauenswürdig.

Ich dagegen schon. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Julian »

Ist es erwünscht, im Forum 22 im Strang zur AfD die Identitäre Bewegung Österreich und den Fall Martin Sellner zu diskutieren? Dies wird von den dort Diskutierenden getan, und ich würde gerne darauf reagieren, möchte mir aber keine Verwarnung wegen Spam (da themenfremd) einhandeln.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Julian hat geschrieben:(29 Mar 2019, 22:46)

Ist es erwünscht, im Forum 22 im Strang zur AfD die Identitäre Bewegung Österreich und den Fall Martin Sellner zu diskutieren? Dies wird von den dort Diskutierenden getan, und ich würde gerne darauf reagieren, möchte mir aber keine Verwarnung wegen Spam (da themenfremd) einhandeln.
Solange ein direkter Bezug zum Strangthema besteht ist das schon in Ordnung. Wenn Du allerdings direkt diesen Fall mit Bezug auf die Idenditäre Bewegung in Österreich diskutieren möchtest, dann eröffne besser einen separaten Strang im 31er.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Vongole »

Da jetzt im Forum 21 ein Thema diskutiert wird, das in den Antisemitismus-Thread gehört, bitte ich die Moderation, diesen wieder zu öffnen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

Vongole hat geschrieben:(31 Mar 2019, 17:15)

Da jetzt im Forum 21 ein Thema diskutiert wird, das in den Antisemitismus-Thread gehört, bitte ich die Moderation, diesen wieder zu öffnen.
MOD - das Thema wirde integriert. Der Strang war übrigens nicht mehr geschlossen, ich hatte nur seinerzeit keine separate Ansage zur Wiederöffnung in den Strang gepostet. Aber wenn kein "Lock" am Strang ist, ist er offen.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von zollagent »

@Bleibtreu: Ob Pöbelstrang oder nicht, daß eine Herunterrechnung von Flüchtlingszahlen erfolgt, war auch Thema in den Nachrichten heute. Hätte man den Strang wirklich in die Ablage befördern müssen, trotz des tendenziösen Anfangsbeitrags?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

zollagent hat geschrieben:(07 Apr 2019, 11:55)

@Bleibtreu: Ob Pöbelstrang oder nicht, daß eine Herunterrechnung von Flüchtlingszahlen erfolgt, war auch Thema in den Nachrichten heute. Hätte man den Strang wirklich in die Ablage befördern müssen, trotz des tendenziösen Anfangsbeitrags?
Wenn ein Thema nicht den Anforderungen fuer eine StrangEroeffnung entspricht und durch Provokationen [wie zu erwarten und geschehen] nur weitere erzeugt? - Ja! => https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 8#p4439868
Das Thema kann gerne jederzeit regelkonform + serioes neu eroeffnet werden. Dem steht nichts im Wege. Also: Nur zu!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Wann wird der Strang "Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck" wieder geöffnet?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Woppadaq »

Jungs, ist ja verständlich, dass ihr den Strang "No-Go-Zone Neukölln für Juden und Israelis?" dichtmacht, weil da gewisse Leute mit einer vernünftigen Diskussion überfordert sind und bei jeder missbeliebigen Frage, auf deren Beantwortung man besteht, sich sofort beim MOD wegen "Spam" beschweren müssen. Allerdings kann man genau dieses Thema, "Neukölln = No go area", kaum woanders weiter diskutieren, jedenfalls nicht mit Antisemitismus als Hintergrund.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Sammelstrang Flüchtlinge:
Da offenbar Einige meine Warnung in den Wind schlugen, ist der Strang erneut zur Abkuehlung geschlossen und ich kann in Ruhe die AufraeumArbeiten fortsetzen.
Wie lange braucht es denn zur Abkühlung, bzw. zum aufräumen? (3 Wochen sollten doch reichen?)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von unity in diversity »

jack000 hat geschrieben:(22 Apr 2019, 20:31)

Sammelstrang Flüchtlinge:

Wie lange braucht es denn zur Abkühlung, bzw. zum aufräumen? (3 Wochen sollten doch reichen?)
Nach der Europawahl am 26. Mai geht es weiter.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(22 Apr 2019, 20:31)

Sammelstrang Flüchtlinge:

Wie lange braucht es denn zur Abkühlung, bzw. zum aufräumen? (3 Wochen sollten doch reichen?)
Lieber Jack000,

wir beide kennen uns seit Jahren aus dem Kuscheljustizstrang.
Und ich habe dir erklärt, das Arschlöcher eben das sind, was sie sind.
Und sie sind zu bekämpfen mit unserem Strafrecht.
Und nun frage ich dich:
Warum willst du nun die Verfolgung von Straftätern weiter erschweren?
Was stimmt bei dir nicht? :?:
Sorry, das ist vielleicht der falsche Platz,
aber dennoch die richtige Botschaft. :?:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Apr 2019, 21:26)
Warum willst du nun die Verfolgung von Straftätern weiter erschweren?
Was will ich??
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - ich kann Euch beiden sagen, was ICH will: dass Ihr das per PN ausdiskutiert, aber nicht hier im Strang zur Moderation. Ab hier wird Euer Austausch in die Ablage verschoben. Danke für Eure Kooperation.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bielefeld09 »

Milady de Winter hat geschrieben:(26 Apr 2019, 21:47)

MOD - ich kann Euch beiden sagen, was ICH will: dass Ihr das per PN ausdiskutiert, aber nicht hier im Strang zur Moderation. Ab hier wird Euer Austausch in die Ablage verschoben. Danke für Eure Kooperation.
Mod: Dazu müssten aber pn Möglichkeiten vorhanden sein.
Sorry, das ich gestört habe.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Apr 2019, 21:56)

Mod: Dazu müssten aber pn Möglichkeiten vorhanden sein.
Sorry, das ich gestört habe.
MOD - tut mir leid, aber ich verstehe Dein Problem nicht. Sowohl bei Dir als auch bei jack ist die PN-Funktion aktiv. Du kannst ihn entweder direkt anschreiben oder seine Antwort hier im Strang in eine PN zitieren, indem Du auf die kleine Sprechblase bei "Kontaktdaten" klickst.
- When he called me evil I just laughed -
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Trifels »

Strang bürgerliche Mitte = geschlossen wg. Bauarbeiten.

Schwafler mit unspezifischem Sozialgebräu = Schreddern jeder politische ! Debatte.

Geht´s noch ?
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Der Strang "Warum driftet Deutschland nach rechts?" ist seit dem 20. Februar 2019 gesperrt. Warum so lange?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Selina hat geschrieben:(30 Apr 2019, 23:30)

Der Strang "Warum driftet Deutschland nach rechts?" ist seit dem 20. Februar 2019 gesperrt. Warum so lange?
Warum sollte ich ihn oeffnen? Damit ihr ihn wieder mit den ewig gleichen Kommentaren in den Abgrund schreddert, wie heute den anderen RechtsStrang? Ein Strang reicht fuer die SchredderGrabenkaempfe voellig aus. Auf das eigentliche Thema wird von den Ueblichen sowieso nicht geachtet, trotz mehrfacher Bitten dies zu unterlassen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Bleibtreu hat geschrieben:(30 Apr 2019, 23:58)

Warum sollte ich ihn oeffnen? Damit ihr ihn wieder mit den ewig gleichen Kommentaren in den Abgrund schreddert, wie heute den anderen RechtsStrang? Ein Strang reicht fuer die SchredderGrabenkaempfe voellig aus. Auf das eigentliche Thema wird von den Ueblichen sowieso nicht geachtet, trotz mehrfacher Bitten dies zu unterlassen.
Ist das deine eigene Entscheidung, einen solchen - wie ich finde - politisch wichtigen Strang einfach weiterhin geschlossen zu halten? Oder stimmt ihr euch da im Moderatoren- und Vorstands-Team darüber ab, wie sinnvoll das ist?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Selina hat geschrieben:(01 May 2019, 00:06)

Ist das deine eigene Entscheidung, einen solchen - wie ich finde - politisch wichtigen Strang einfach weiterhin geschlossen zu halten? Oder stimmt ihr euch da im Moderatoren- und Vorstands-Team darüber ab, wie sinnvoll das ist?
Wenn dir deine Straenge so wichtig sind, ist es umso unbegreiflicher, warum du immer fleissig mit dabei bist sie in den Abgrund zu schreddern.

Es ist meine Entscheidung, jeder von uns hat im 2er sein eigenes UnterForum. Du wirst dich also beim Vorstand beschweren muessen. Am Besten haeltst du fuer ihn auch gleich eine Erklaerung zu deinem SchreibVerhalten parat, das immer wieder mit zu den Reinigungen/Schliessungen fuehrt.

Gute Nacht
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Bleibtreu hat geschrieben:(01 May 2019, 00:20)

Wenn dir deine Straenge so wichtig sind, ist es umso unbegreiflicher, warum du immer fleissig mit dabei bist sie in den Abgrund zu schreddern.

Es ist meine Entscheidung, jeder von uns hat im 2er sein eigenes UnterForum. Du wirst dich also beim Vorstand beschweren muessen. Am Besten haeltst du fuer ihn auch gleich eine Erklaerung zu deinem SchreibVerhalten parat, das immer wieder mit zu den Saeuberungen/Schliessungen fuehrt.
Das war eine sachliche Frage an dich und keine Grundsatzkritik an deiner Moderation. Ich wollte es einfach begreifen, warum es ist, wie es ist. Und nein, mit meinen Beiträgen trage ich nicht dazu bei, den Strang "fleißig in den Abgrund zu schreddern". Ich weiß immer noch sehr genau, was ich wann und wo schreibe. Und ja, manchmal weicht eine Diskussion ein wenig ab vom Strang-Thema, das ich in dem einen Fall ja selbst eröffnet hab. Das ist unter Erwachsenen aber doch kein Unglück, finde ich. Hinter jedem Satz stecken doch ernsthafte Überlegungen und kein Kindergarten. "Schreddern" ist ein sehr abwertender Begriff. Das klingt danach, als wollte man mit Absicht eine Diskussion zerstören. Und diese Absicht ist in keinem meiner Kommentare ablesbar.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Sorry, Bleibtreu, nur ein paar Worte zu deiner Bemerkung im "Mitte"-Thread gerade eben:

In meinem Anreißer schrieb ich, dass das Thema national und international diskutiert werden könne. Eine "bürgerliche Mitte" gibt es nun mal weltweit und auch einen Rechtsruck. Das kann man nicht so isoliert nur auf Deutschland bezogen diskutieren. In erster Linie geht es natürlich um Entwicklungen in Deutschland, da hast du recht. Aber dazu gibt es natürlich auch im Ausland Parallelen, die mit ins Thema gehören. Daher hatte ich es ja so formuliert. Nur zur Erinnerung:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p4437117

Oder war meine Einstiegs-Formulierung "national und international" dann von Anfang an möglicherweise falsch? Dann wiederum ist es recht spät, erst jetzt darauf hinzuweisen und das zu untersagen. Ich finde, die Bemerkungen einzelner User mit Bezügen zum Ausland sind fürs Thema ziemlich wichtig, da sich Deutschland ja nicht im luftleeren Raum befindet. Zumal es sich ja bei der kleinen Zahl der entsprechenden Beiträge mit Auslandsbezug im Rahmen hält.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Selina hat geschrieben:(03 May 2019, 15:08)

Sorry, Bleibtreu, nur ein paar Worte zu deiner Bemerkung im "Mitte"-Thread gerade eben:

In meinem Anreißer schrieb ich, dass das Thema national und international diskutiert werden könne. Eine "bürgerliche Mitte" gibt es nun mal weltweit und auch einen Rechtsruck. Das kann man nicht so isoliert nur auf Deutschland bezogen diskutieren. In erster Linie geht es natürlich um Entwicklungen in Deutschland, da hast du recht. Aber dazu gibt es natürlich auch im Ausland Parallelen, die mit ins Thema gehören. Daher hatte ich es ja so formuliert. Nur zur Erinnerung:

viewtopic.php?f=5&t=68132#p4437117

Oder war meine Einstiegs-Formulierung "national und international" dann von Anfang an möglicherweise falsch? Dann wiederum ist es recht spät, erst jetzt darauf hinzuweisen und das zu untersagen. Ich finde, die Bemerkungen einzelner User mit Bezügen zum Ausland sind fürs Thema ziemlich wichtig, da sich Deutschland ja nicht im luftleeren Raum befindet.
Gut, dass du den Beitrag geloescht und jetzt hier eingestellt hast, wo er hin gehoert.

Ich empfehle ModerationsAnweisungen https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p4459823 Folge zu leisten und die ForenRegeln einzuhalten - HIER ist das Forum InnenPolitik und das wird fuer dich nicht geaendert. Wenn du das Thema auf europaeischer/internationaler Ebene diskutieren willst, mach das im dazu passenden Forum - Ende der Diskussion.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Bleibtreu hat geschrieben:(03 May 2019, 15:15)

Gut, dass du den Beitrag geloescht und jetzt hier eingestellt hast, wo er hin gehoert.

Ich empfehle ModerationsAnweisungen https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p4459823 Folge zu leisten und die ForenRegeln einzuhalten - HIER ist das Forum InnenPolitik und das wird fuer dich nicht geaendert. Wenn du das Thema auf europaeischer/internationaler Ebene diskutieren willst, mach das im dazu passenden Forum - Ende der Diskussion.
[ad Personam] Meine Frage, die sich dahinter verbarg, war doch: Warum ist dir das nicht schon gleich bei Thread-Eröffnung am 3. April aufgefallen, dass ich die User extra um nationale und internationale Erläuterungen bat? Jetzt, nach so vielen Tagen, soll das auf einmal nicht mehr erlaubt sein? Wie das? Warum gerade jetzt?
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Fr 3. Mai 2019, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad Personam editiert
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Selina hat geschrieben:(03 May 2019, 15:22)

[ad Personam] Meine Frage, die sich dahinter verbarg, war doch: Warum ist dir das nicht schon gleich bei Thread-Eröffnung am 3. April aufgefallen, dass ich die User extra um nationale und internationale Erläuterungen bat? Jetzt, nach so vielen Tagen, soll das auf einmal nicht mehr erlaubt sein? Wie das? Warum gerade jetzt?
Weil ein Moderator schlicht nicht alles liest + nicht immer anwesend ist.

Fuer dich, wie fuer alle anderen, gelten nach wie vor die ForenRegeln, die ich als bekannt voraussetze. Von vorsaetzlicher Zuwiderhandlung rate ich hiermit dringend ab. Hier ist das Forum InnenPolitik und das wird sich auch auf Wunsch nicht aendern. Es steht dir aber jederzeit frei, europaeische/internationale Themen in den dafuer vorgesehenen Foren zu diskutieren
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Bleibtreu hat geschrieben:(03 May 2019, 15:33)

Weil ein Moderator schlicht nicht alles liest + nicht immer anwesend ist.

Fuer dich, wie fuer alle anderen, gelten nach wie vor die ForenRegeln, die ich als bekannt voraussetze. Von vorsaetzlicher Zuwiderhandlung rate ich hiermit dringend ab. Hier ist das Forum InnenPolitik und das wird sich auch auf Wunsch nicht aendern. Es steht dir aber jederzeit frei, europaeische/internationale Themen in den dafuer vorgesehenen Foren zu diskutieren
Ok, wenn das so ist, dann muss ich mich als Threaderstellerin bei schokoschendrezki entschuldigen, da ich ihn ein paar Beiträge weiter oben extra ermuntert hatte, auch weiterhin über seine Auslands-Parallelen zum Thema "Bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck" zu berichten. Ich wies ihn deshalb extra auf meinen Thread-Einstieg hin https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p4437117 wo ich ja auch auf nationale und internationale Bezüge verwiesen hatte. Das scheint ja nun nicht mehr erlaubt zu sein, falls ich dich richtig verstanden habe. Ok, alles klar. Damit entfällt in diesem Strang künftig ein sehr interessanter Aspekt der Diskussion. Nehme ich so zur Kenntnis.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Selina hat geschrieben:(03 May 2019, 15:45)

Ok, wenn das so ist, dann muss ich mich als Threaderstellerin bei schokoschendrezki entschuldigen, da ich ihn ein paar Beiträge weiter oben extra ermuntert hatte, auch weiterhin über seine Auslands-Parallelen zum Thema "Bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck" zu berichten. Ich wies ihn deshalb extra auf meinen Thread-Einstieg hin https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p4437117 wo ich ja auch auf nationale und internationale Bezüge verwiesen hatte. Das scheint ja nun nicht mehr erlaubt zu sein, falls ich dich richtig verstanden habe. Ok, alles klar. Damit entfällt in diesem Strang künftig ein sehr interessanter Aspekt der Diskussion. Nehme ich so zur Kenntnis.

Ich habe deinem EingangsBeitrag eine deutliche Ergaenzung beigefuegt.

Es war noch nie erlaubt, im InnenPolitikForum international zu diskutieren; dafuer gibt es bekanntlich andere Foren. Dass dies dein Wunsch ist und du andere auch noch zur Zuwiderhandlung aufforderst, aendert nicht das Geringste daran - ich bitte also letztmalig darum, die ForenRegeln einzuhalten, wie auch den Anweisungen der Moderation Folge zu leisten.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Bleibtreu hat geschrieben:(03 May 2019, 15:50)


Ich habe deinem EingangsBeitrag eine deutliche Ergaenzung beigefuegt.

Es war noch nie erlaubt, im InnenPolitikForum international zu diskutieren. Dass dies dein Wunsch ist und du andere auch noch zur Zuwiderhandlung aufforderst, aendert nicht das Geringste daran - ich bitte also letztmalig darum, die ForenRegeln einzuhalten, wie auch den Anweisungen der Moderation Folge zu leisten.
Ich leiste deinen Anweisungen ja Folge, ich verstehe sie nur oft nicht. Liegt aber sicher an mir. Schönen Tag noch.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Kann man den Thread „Verhältnisse in Deutschland wie in Chicago in den 20ern“ in die Weinstube packen, wenn es sich um Spam handelt?

Ich fand die Diskussion dort gut
Gesperrt