Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(30 Mar 2019, 12:19)

Es gibt keine Veränderung unserer Gesellschaft in Richtung Syrien oder Afghanistan. Das ist einer der Popanze, gegen die unsere Rechtsdraußen ja so eifrig "kämpfen". Und wenn du oder deine Freunde einer Veränderung, so sie überhaupt besteht, nicht hinterherkommen, dann habt IHR ein Problem, und niemand anders.
Wir hatten vor 30 Jahren keine Diskussionen um Kopftücher, Schweinefleisch und darüber, dass Frauen besser eine Armlänge Abstand halten und nur noch in Begleitung ausgehen sollten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(30 Mar 2019, 12:15)
Und ob es erstrebenswert ist, dass unser Land eher so wird wie die Türkei oder Syrien oder Afghanistan: Darf man daran noch zweifeln?
Wer solche Befürchtungen in den Raum stellt an dessen geistigem Gesundheitszustand darf man zweifeln, ja.

Es sei denn er will bewusst seine völkisch, rechtsextreme Hetze unter den Dummen dieser Republik streuen wie der Neonazi Martin Sellner der offensichtlich ein irgendwie geartetes Verhältnis mit dem Massenmörder aus Christchurch hat.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(30 Mar 2019, 12:11)

OK, interessant.

Ein Terrorist der 50 Menschen erschießt, meine Wissens nach nicht sonderlich reich ist und nicht all zu lange Zeit vor dem Attentat in Österreich gesichtet wurde überweist jemandem mit dem er angeblich noch nie persönlichen Kontakt gepflegt hat 1500 € was in deren Kreisen ja bekanntlich kein Pappenstiel ist.

Und der Sellner glaubt dass ihm jemand mit einem IQ > 3m Feldweg das abnimmt ?

Sehr amüsant :D
Der Christchurch-Attentäter hat ein Vermögen verdient durch Bitcoin, soweit ich weiß. Dies hat im seine Reisen und Spenden ermöglicht.

Wie hätte Sellner wissen sollen, wer ihm da gespendet hat? Können Sie mir das erklären? Worin besteht die Strafbarkeit der Annahme dieser Spende und einer Dankes-E-Mail?

Glauben Sie ernsthaft, Martin Sellner hätte irgend etwas mit dem Terroranschlag zu tun? Meiner Meinung nach ist das absolut an den Haaren herbeigezogen und eines Rechtsstaates unwürdig.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Kölner1302 »

Julian hat geschrieben:(30 Mar 2019, 12:07)

Unter völkisch wird etwas anderes verstanden; es hat eine rassistische und auch antisemitische Konnotation. Die Identitären distanzieren sich aber von Rassismus und Antisemitismus.



Wie kommen Sie denn darauf? Ich habe nichts mit den Identitären zu tun.

Ich finde es seltsam, dass man in Deutschland die Leute immer in einer bestimmten Schublade haben möchte. Vor allem wird dies getan, wenn es darum geht, Leute zu diskreditieren, die sich für Meinungsfreiheit und einen friedlichen demokratischen Diskurs einsetzen. Wenn ich diese also auch für die Identitären einfordere, werde ich sofort mit dem Verdacht konfrontiert, ich sei dort Mitglied. Was für ein logischer Kurzschluss.



Erstens besteht hier für mich keine Pflicht, Fragen zu beantworten. Außerdem habe ich sie nicht beantwortet, weil ich sie ganz einfach nicht verstanden habe. Von welchen Seminaren sprechen Sie?
Z.B. im Institut für Staatspolitik
https://de.wikipedia.org/wiki/Institut_ ... atspolitik
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Sa 30. Mär 2019, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(30 Mar 2019, 12:25)

Wer solche Befürchtungen in den Raum stellt an dessen geistigem Gesundheitszustand darf man zweifeln, ja.

Es sei denn er will bewusst seine völkisch, rechtsextreme Hetze unter den Dummen dieser Republik streuen wie der Neonazi Martin Sellner der offensichtlich ein irgendwie geartetes Verhältnis mit dem Massenmörder aus Christchurch hat.
Und Sie glauben, dass Deutschland durch die Einwanderung von Leuten aus Gesellschaften, die mit einigem Recht als rückständig und gewaltbereit gesehen werden können, fortschrittlicher, weltoffener und friedlicher wird? Wie soll das gehen? Geben diese Leute ihre Mentalität an der Grenze ab und werden über Nacht zu Linksliberalen?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK
Beiträge: 13974
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(30 Mar 2019, 12:31)
Und Sie glauben, dass Deutschland durch die Einwanderung von Leuten aus Gesellschaften, die mit einigem Recht als rückständig und gewaltbereit gesehen werden können, fortschrittlicher, weltoffener und friedlicher wird? Wie soll das gehen? Geben diese Leute ihre Mentalität an der Grenze ab und werden über Nacht zu Linksliberalen?
Mich freut, dass Du "Linksliberale" als "fortschrittlicher, weltoffener und friedlicher" bezeichnest. Du scheinst auf einem guten Weg zu sein.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Ebiker »

Schnitter hat geschrieben:(30 Mar 2019, 12:25)

Wer solche Befürchtungen in den Raum stellt an dessen geistigem Gesundheitszustand darf man zweifeln, ja.

Es sei denn er will bewusst seine völkisch, rechtsextreme Hetze unter den Dummen dieser Republik streuen wie der Neonazi Martin Sellner der offensichtlich ein irgendwie geartetes Verhältnis mit dem Massenmörder aus Christchurch hat.
Wenn man sich die Bevölkerungsentwicklung z.B. Dänemarks anschaut sind das keine Befürchtungen sondern traurige Realität. In Deutschland wird es nicht anders werden.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(30 Mar 2019, 12:36)

Mich freut, dass Du "Linksliberale" als "fortschrittlicher, weltoffener und friedlicher" bezeichnest. Du scheinst auf einem guten Weg zu sein.
Linksliberale, weil sich ausgerechnet diese dafür aussprechen, Leute ins Land zu lassen, die ein ganz anderes Weltbild als sie selbst haben, Stichwort Religion, Gleichberechtigung von Frauen, Gewaltbereitschaft, Akzeptanz von Homosexualität.

Im übrigen kann sich das durchaus eine Zeitlang auszahlen; so wurden SPD und SPÖ ja bevorzugt von muslimischen Einwanderern gewählt, die außer der Islamfreundlichkeit, einem voll ausgestattteten Sozialstaat auch für Einwanderer und dem Wunsch nach weiterer Einwanderung ansonsten eigentlich wenig mit diesen Parteien verbindet, etwa im Hinblick auf Religiosität oder Akzeptanz von Homosexualität.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Vedi
Beiträge: 173
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 17:22

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Vedi »

Julian hat geschrieben: Wir hatten vor 30 Jahren keine Diskussionen um Kopftücher, Schweinefleisch und darüber, dass Frauen besser eine Armlänge Abstand halten und nur noch in Begleitung ausgehen sollten.
Wir hatten vor 30 Jahren weniger rechtsradikale Lügenbolde, die mit derlei Unsinn die Hirne der Dummen vergiftet haben. Damals waren ihre Themen Glorifizierung der Hitlerzeit und Holocaustleugnung. Sie haben ihre Strategie umgestellt bzw. erweitert.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von unity in diversity »

Julian hat geschrieben:(30 Mar 2019, 12:20)

Die IB Österreich wurde und wird strengstens finanziell durchleuchtet. Die Behörden haben Zugriff auf alle Daten nach den zahlreichen Hausdurchsuchungen.

Die Preisfrage: Warum haben die österreichischen Behörden eigentlich nicht vor dem Christchurch-Attentäter gewarnt? Wenn Martin Sellner hätte wissen sollen, dass der Mann zum Terroristen wird, warum wussten es die Behörden nicht?
Deine Frage ist rechtsstaatlich nicht erklärbar.
Es sei denn, der Rechtsstaat kommt vorsorglich zu der Einschätzung, daß du ein potenzieller Terrorist bist, oder Potenzial dazu hast.
Das wäre aber ein Unrechtsstaat nach chinesischem Muster.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Sa 30. Mär 2019, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Vedi
Beiträge: 173
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 17:22

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Vedi »

Julian hat geschrieben:(30 Mar 2019, 12:43)
Linksliberale, weil sich ausgerechnet diese dafür aussprechen, Leute ins Land zu lassen, die ein ganz anderes Weltbild als sie selbst haben, Stichwort Religion, Gleichberechtigung von Frauen, Gewaltbereitschaft, Akzeptanz von Homosexualität.
Deine identitären Freunde diskriminieren auch Frauen und hassen Schwule. Sie zeigen das nur nicht offen, weshalb du naiver Mensch glaubst dass es nicht so wäre.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von sünnerklaas »

Julian hat geschrieben:(30 Mar 2019, 08:03)


Was hätte Martin Sellner hinsichtlich der Spende anders machen sollen? Hätte er im Januar 2018 erkennen sollen, dass der Mann aus dem fernen Australien, von dem er 1500 Euro erhalten hat, mehr als ein Jahr später einen Anschlag durchführen würde? Wenn dem so ist, warum haben das die Behörden nicht erkannt und sind selbst gegen den künftigen Attentäter vorgegangen?
Handelt man verantwortlich, nimmt man nur Spenden an, bei denen klar ist, dass die Quelle seriös ist. Und man darf nicht vergessen, dass die rechte Szene von panischer Angst vor U-Booten, Spionen, Agents provocauteurs, Unterwanderung, False-Flag-Anschlägen etc. geprägt ist. Man sieht sich von Feinden umzingelt. Mit so einer Haltung ist es grob fahrlässig, von jedem Depp Geld anzunehmen.
Übrigens: auch als Empfänger einer Zahlung kann man einer Zahlung widersprechen und sie zurückgehen lassen.
Meiner Meinung nach wird das Christchurch-Attentat hier instrumentalisiert, um einen politischen Gegner zu bekämpfen. In Österreich war ja erst das Verfahren wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigung gegen die Identitären kläglich gescheitert; nun sieht man eine neue Chance, den Gegner zu zerschlagen. Mit einem rechtsstaatlichen Vorgehen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Selbstverständlich gehören Verbindungen zwischen Martin Sellner und dem Christchurch-Attentäter aufgeklärt, aber das hätte man anders lösen können als es geschehen ist. Es geht wohl darum, dem Motto zu folgen: Es bleibt immer etwas hängen.
Hätte Sellner verantwortlich und umsichtig gehandelt, hätte er den ganzen Ärger vermeiden können.
Es gibt im übrigen eine sehenswerte Pressekonferenz Martin Sellners zu der Angelegenheit. Da ich mir nicht sicher bin, ob eine Verlinkung zum YouTube-Kanal einer Person erwünscht ist, die nun offiziell unter Terrorismusverdacht geraten ist (wie lächerlich man dies auch immer finden mag), möge doch bitte jeder selbst danach suchen, indem er auf YouTube nach diesem Video Martin Sellners sucht: "Speakers Corner im Türkenschanzpark - Pressekonferenz".
Das Übliche gibt es da zu sehen: nur Rumopferei. Seine Familie, sein Sohn, seine "Verlobte". Angeblich solle er jetzt umgebracht werden. Sollte ihm oder einem anderen Identitären etwas passieren, würde Blut an den Händen der Presse kleben (kann man als Drohung auffassen).
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Kölner1302 »

@ Julian,
Sie kennen wahrscheinlich auch nicht Götz Kubitschek?
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_Kubitschek
hthttps://youtu.be/O9X79ooRYPMtps://youtu.be/KdKC72rS6ng
Vedi
Beiträge: 173
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 17:22

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Vedi »

sünnerklaas hat geschrieben: Das Übliche gibt es da zu sehen: nur Rumopferei. Seine Familie, sein Sohn, seine "Verlobte". Angeblich solle er jetzt umgebracht werden. Sollte ihm oder einem anderen Identitären etwas passieren, würde Blut an den Händen der Presse kleben (kann man als Drohung auffassen).
Oder als Hinweis an den nächsten Nazi-Terroristen, für das Abendland in den bewaffneten Kampf zu ziehen.
Leute wie Sellner und Co. tragen eine Mitverantwortung dafür, dass z.B. sowas wie der NSU entstehen konnte.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Kölner1302 »

Vedi hat geschrieben:(30 Mar 2019, 13:06)

Oder als Hinweis an den nächsten Nazi-Terroristen, für das Abendland in den bewaffneten Kampf zu ziehen.
Leute wie Sellner und Co. tragen eine Mitverantwortung dafür, dass z.B. sowas wie der NSU entstehen konnte.
Und hier sind die Instrumente dafür
https://www.identitaere-bewegung.at/projekte/
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Kölner1302 »

Die Identitären sind der Wolf, der Kreide gefressen hat. Passt auf, liebe Schafe!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Julian »

Kölner1302 hat geschrieben:(30 Mar 2019, 13:01)

@ Julian,
Sie kennen wahrscheinlich auch nicht Götz Kubitschek?
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_Kubitschek
hthttps://youtu.be/O9X79ooRYPMtps://youtu.be/KdKC72rS6ng
Doch, natürlich kenne ich den, aber natürlich auch wiederum nicht persönlich. Er ist ja für die Hauptstrompresse auch so ein Gottseibeiuns.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von sünnerklaas »

unity in diversity hat geschrieben:(30 Mar 2019, 12:11)

Wenn ich etwas fördere, merkt keiner was, weder das Finanzamt, noch der Steuerzahler.
Die alte Strategie: geschickt hetzen und anstacheln - in der Hoffnung, dass irgendein Gestörter loszieht und einfach mal Verbrechen begeht, nach dem Verbrechen dann die zigfache Opferrolle vollführen: man sei selber Opfer, man könne nichts dafür, kenne den Täter nicht, ja, man gebe zu, man haben polemisiert, aber der Täter habe etwas falsch verstanden, natürlich verabscheue und verurteile man die Tat, es solle einem etwas in die Schuhe geschoben werden, jetzt wäre man in der Presse inklusive Bild und müsse fürchten, umgebracht zu werden.

Natürlich werden solche Täter, wie der in Chistchurch sofort fallen gelassen. Bemerkenswert ist, dass Sellner und die IB im Zweifelsfall auch ganz schnell von der FPÖ und HCStrache wie eine heiße Kartoffel fallengelassen werden. Den FPÖlern ist das Hemd näher als der Rock.

Was wir im Moment beobachten können: Rechte sind in der Regel Opportunisten. Das Gefasele von "Kameradschaft", von "Ehre" und "bedingungsloser Loyalität" etc. sind bloße Heuchelei und leere Versprechen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von sünnerklaas »

Kölner1302 hat geschrieben:(30 Mar 2019, 13:07)

Und hier sind die Instrumente dafür
https://www.identitaere-bewegung.at/projekte/
Und wie überall bei Leuten dieser Coleur wird um Spenden, also um Geld gebettelt.
Ich glaube, man kann diese Leute durchus als politische Bettler bezeichnen.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Kölner1302 »

@ Julian:
... und die Kyffhäusertreffen, Höcke, Kalbitz
https://blog.identitaere-bewegung.de/im ... ffen-2017/
https://www.bing.com/videos/search?q=ky ... ORM=VRDGAR




Die Identitäre Bewegung ist der Wolf, der Kreide gefressen hat.
Die Mimik, die Ausdrucksweise offenbart den Wolf.
Liebe Schafe, passt auf!
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Sa 30. Mär 2019, 13:32, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von unity in diversity »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Mar 2019, 13:10)

Die alte Strategie: geschickt hetzen und anstacheln - in der Hoffnung, dass irgendein Gestörter loszieht und einfach mal Verbrechen begeht, nach dem Verbrechen dann die zigfache Opferrolle vollführen: man sei selber Opfer, man könne nichts dafür, kenne den Täter nicht, ja, man gebe zu, man haben polemisiert, aber der Täter habe etwas falsch verstanden, natürlich verabscheue und verurteile man die Tat, es solle einem etwas in die Schuhe geschoben werden, jetzt wäre man in der Presse inklusive Bild und müsse fürchten, umgebracht zu werden.

Natürlich werden solche Täter, wie der in Chistchurch sofort fallen gelassen. Bemerkenswert ist, dass Sellner und die IB im Zweifelsfall auch ganz schnell von der FPÖ und HCStrache wie eine heiße Kartoffel fallengelassen werden. Den FPÖlern ist das Hemd näher als der Rock.

Was wir im Moment beobachten können: Rechte sind in der Regel Opportunisten. Das Gefasele von "Kameradschaft", von "Ehre" und "bedingungsloser Loyalität" etc. sind bloße Heuchelei und leere Versprechen.
Jeder Mensch kann als Torpedo mißbraucht werden, wenn man ihn richtig konditioniert.
Oder ist dir das neu?
Wie und womit willst du mich konditionieren und motivieren?
Zuletzt geändert von unity in diversity am Sa 30. Mär 2019, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Julian »

Kölner1302 hat geschrieben:(30 Mar 2019, 13:26)

@ Julian:
... und die Kyffhäusertreffen, Höcke, Kalbitz
https://blog.identitaere-bewegung.de/im ... ffen-2017/
https://www.bing.com/videos/search?q=ky ... ORM=VRDGAR

Ja und nun? Was wollen Sie sagen? Dass es Überschneidungen oder wechselseitige Sympathien zwischen Identitären und dem rechten Flügel der AfD gibt? Oder worauf wollen Sie hinaus?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
odiug

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von odiug »

Julian hat geschrieben:(30 Mar 2019, 11:43)

Es ist doch wohl unbestritten, dass z.B. Deutschland eine bestimmte Identität und eine bestimmte Kultur hat, und dass diese sich von z.B. Syrien oder Japan unterscheiden. Dies umfasst viele Dinge, von einer bestimmten Mentalität über Umgangsformen und besondere Ausprägungen von Kunst bis hin zur Vorstellung von Gesellschaft und Staat.

Dies müsste eigentlich jedem klar sein, der schon einmal längere Zeit in einem anderen Land gelebt hat.

Und warum sollen wir unseren Lebensstil, unsere Art, unsere Gesellschaft zu organisieren, unsere Tradition in Kunst und Architektur, Musik und Literatur nicht hochhalten und der Bewahrung für würdig erachten?

Dieselben, die unsere deutsche Identität für unwert erachten oder ihr gar die Existenz aberkennen, sind im übrigen ganz anderer Meinung, wenn es um die Identität anderer Völker und Kulturen geht, seien das die Roma in Europa oder die Indianer in Amerika.

Man kann auch zunächst ohne Wertung feststellen, dass es eben verschiedene Kulturen gibt. Die Identitären möchten ja auch nicht anderen Kulturen die deutsche oder französische Kultur aufdrücken; mir wäre neu, dass sie beispielsweise die arabischen Staaten kolonisieren wollten.

Dabei wird dies alles auch nicht absolut gesehen. So spricht sich zumindest Martin Sellner auch nicht gegen Einwanderung aus, möchte sie aber auf ein Maß zurückgeführt wissen, das eine Integration ermöglicht. Wie soll denn eine Integration funktionieren, wenn fast alle Schüler einen Migrationshintergrund haben wie beispielsweise an einer Berliner Schule, an der fast 100% Muslime lernen? Worin sollen diese Kinder noch integriert werden?



Es steht Ihnen frei die IB zu sehen, wie Sie möchten, aber auf Tatsachen beruht Ihre Einschätzung nicht, eher auf den einschlägigen Medienberichten, die sich dem Kampf gegen Rechts verpflichtet sehen und Kampagnenjournalismus betreiben.

Die Identitären distanzieren sich doch klar vom Nationalsozialismus, Antisemitismus etc. Was sollen Sie denn noch tun? Was würde Sie davon überzeugen, dass es keine Neonazis sind? Ich befürchte: Nichts, weil Sie sich Ihre Meinung schon längst anhand der einseitigen Berichterstattung in den Medien gebildet haben.

Ja, die Identitären verstehen sich selbst als Elite. Was soll daran so schlimm sein? Der Hintergrund ist, dass man sich bewusst ist, im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Man ist sich auch bewusst, dass man die falschen Leute anlocken kann, die das Prinzip der Gewaltfreiheit nicht verstehen oder meinen, die Identitären seien Holocaust-Leugner. Von daher muss man die Mitglieder gut auswählen (Elite=Auswahl), weniger kann dabei mehr sein. Man will bestimmte Leute, eben z.B. Neonazis, nicht dabeihaben.
Die erste Verschwubelung in diesem Versuch einer Rechtfertigung der Identitäern, ist die Unterstellung, deren Gegner würden ihre eigene Kultur nicht achten.
Das ist falsch.
Wenn ich mich gegen Militarismus wende und dabei auf die Erfahrungen in der deutschen Geschichte mit diesem Dreck beziehe, wende ich mich nicht gegen die Deutsche Kultur, das deutsche Volk oder Deutschland als solchem, sondern gegen eine Klicke von machtgeilen Kriegsverbrechern, Massenmördern und korrupten Profiteuren.
Das Gleiche gilt so auch für Rassismus und Nationalismus.
Wenn ich mich für die Rechte von Minderheiten einsetze, heißt das nicht, dass ich damit die Rechte der Mehrheit negiere, es sei denn, diese beruhen auf ungerechtfertigten Privilegien, die in einer modernen Gesellschaft nichts mehr zu suchen haben.
Vedi
Beiträge: 173
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 17:22

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Vedi »

sünnerklaas hat geschrieben: Und wie überall bei Leuten dieser Coleur wird um Spenden, also um Geld gebettelt.
Ich glaube, man kann diese Leute durchus als politische Bettler bezeichnen.
Der penetranteste Bettler davon ist ein gewisser Hagen Grell, ein rechtsextremer, scheinbar autonomer Youtuber. Er wollte eine Propaganda-Plattform für alle Faschisten schaffen, die mit YT viel Ärger haben, weil ihre Videos wegen Hetze oft gelöscht werden.

Wie ich Grell jedoch einschätze, wird er sich mit dem Geld seiner Nazi-Freunde nur ein schönes Leben machen.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Kölner1302 »

Julian hat geschrieben:(30 Mar 2019, 13:28)

Ja und nun? Was wollen Sie sagen? Dass es Überschneidungen oder wechselseitige Sympathien zwischen Identitären und dem rechten Flügel der AfD gibt? Oder worauf wollen Sie hinaus?
Sie sagten oben: Unter völkisch wird etwas anderes verstanden; es hat eine rassistische und auch antisemitische Konnotation. Die Identitären distanzieren sich aber von Rassismus und Antisemitismus.

Fällt mir schwer zu glauben, wenn ich diese Kakophonie auf den Kyffhäusertreffen betrachte. Wo ist denn diese Distanzierung?
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von unity in diversity »

Vedi hat geschrieben:(30 Mar 2019, 13:32)

Der penetranteste Bettler davon ist ein gewisser Hagen Grell, ein rechtsextremer, scheinbar autonomer Youtuber. Er wollte eine Propaganda-Plattform für alle Faschisten schaffen, die mit YT viel Ärger haben, weil ihre Videos wegen Hetze oft gelöscht werden.

Wie ich Grell jedoch einschätze, wird er sich mit dem Geld seiner Nazi-Freunde nur ein schönes Leben machen.
Zunächst sollte man von der Sprachregelung absehen, mißliebige Personen als penetrant zu bezeichnen.
Weil Arroganz neuerdings europaweit abwählbar sein soll.
Daß damit die dümmere Variante von Arroganz gewählt wird, steht eindeutig fest.
Wenn das politisch gewollt ist, braucht sich keiner mehr eine Waffel zu machen, wie das zu verhindern wäre.
Man arrangiert sich mit dem Schwachsinn und schaut, wie man daran verdienen kann.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(30 Mar 2019, 12:27)
Wie hätte Sellner wissen sollen, wer ihm da gespendet hat? Können Sie mir das erklären? Worin besteht die Strafbarkeit der Annahme dieser Spende und einer Dankes-E-Mail?

Glauben Sie ernsthaft, Martin Sellner hätte irgend etwas mit dem Terroranschlag zu tun?
Mir überweisen Terroristen kein Geld. Dir etwa ?

Ganz einfach: Für die 1500 € wird es eine Gegenleistung gegeben haben. Wofür, das ist herauszufinden von den Geheimdiensten.
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(30 Mar 2019, 12:31)

Und Sie glauben, dass Deutschland durch die Einwanderung von Leuten aus Gesellschaften, ...
In den 60er Jahren sind hier bergeweise Menschen aus Ost-Anatolien angekommen.

Waren wir vor den 60ern liberaler als heute ?

Die Geschichte straft diesem ganzen völkisch/rassistischen Quatsch doch lügen.
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Schnitter »

Vedi hat geschrieben:(30 Mar 2019, 13:32)

Der penetranteste Bettler davon ist ein gewisser Hagen Grell, ein rechtsextremer, scheinbar autonomer Youtuber. Er wollte eine Propaganda-Plattform für alle Faschisten schaffen, die mit YT viel Ärger haben, weil ihre Videos wegen Hetze oft gelöscht werden.

Wie ich Grell jedoch einschätze, wird er sich mit dem Geld seiner Nazi-Freunde nur ein schönes Leben machen.
Den "Volkslehrer" nicht zu vergessen. Der ist auch Teil dieses Gesindels.
odiug

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von odiug »

unity in diversity hat geschrieben:(30 Mar 2019, 13:41)

Zunächst sollte man von der Sprachregelung absehen, mißliebige Personen als penetrant zu bezeichnen.
Weil Arroganz neuerdings europaweit abwählbar sein soll.
Daß damit die dümmere Variante von Arroganz gewählt wird, steht eindeutig fest.
Wenn das politisch gewollt ist, braucht sich keiner mehr eine Waffel zu machen, wie das zu verhindern wäre.
Man arrangiert sich mit dem Schwachsinn und schaut, wie man daran verdienen kann.
Ja ... stimmt ... penetrant ist viel zu elitär so als Fremdwort und so ...machen wir es einfach und sagen ab jetzt nur noch nervig, aufdringlich :thumbup:
So versteht es auch der Identitätselitäre :p
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von unity in diversity »

odiug hat geschrieben:(30 Mar 2019, 14:35)

Ja ... stimmt ... penetrant ist viel zu elitär so als Fremdwort und so ...machen wir es einfach und sagen ab jetzt nur noch nervig, aufdringlich :thumbup:
So versteht es auch der Identitätselitäre :p
Die Identitätselitären und - Geleerten sollte man fragen, was sie sein wollen?
Wer im Katechismus der Demokratie gefestigt ist, findet die richtigen Antworten.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(30 Mar 2019, 14:27)

Den "Volkslehrer" nicht zu vergessen. Der ist auch Teil dieses Gesindels.
Auch der bettelt unter jedem Video um Geld.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von sünnerklaas »

HC Strache, seines zeichens FPÖ-Vizekanzler hat sich zur Identitären Bewegung geäussert:
HC Strache hat geschrieben:Die freiheitliche Partei hat mit den Identitären nichts zu tun
Quelle
Der Artikel ist lesenswert...

In den USA ist Sellner das Einreisevisum entzogen worden. Auf HC Strache und die FPÖ ist er inzwischen stinksauer (Quelle).
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Julian »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Mar 2019, 13:10)

Die alte Strategie: geschickt hetzen und anstacheln - in der Hoffnung, dass irgendein Gestörter loszieht und einfach mal Verbrechen begeht, nach dem Verbrechen dann die zigfache Opferrolle vollführen: man sei selber Opfer, man könne nichts dafür, kenne den Täter nicht, ja, man gebe zu, man haben polemisiert, aber der Täter habe etwas falsch verstanden, natürlich verabscheue und verurteile man die Tat, es solle einem etwas in die Schuhe geschoben werden, jetzt wäre man in der Presse inklusive Bild und müsse fürchten, umgebracht zu werden.

Natürlich werden solche Täter, wie der in Chistchurch sofort fallen gelassen. Bemerkenswert ist, dass Sellner und die IB im Zweifelsfall auch ganz schnell von der FPÖ und HCStrache wie eine heiße Kartoffel fallengelassen werden. Den FPÖlern ist das Hemd näher als der Rock.

Was wir im Moment beobachten können: Rechte sind in der Regel Opportunisten. Das Gefasele von "Kameradschaft", von "Ehre" und "bedingungsloser Loyalität" etc. sind bloße Heuchelei und leere Versprechen.
Bitte weisen Sie doch nach, dass die IB auf einen solchen Anschlag gehofft hat - ansonsten bleibt das eine bösartige Spekulation Ihrerseits.

Was hat denn nun die IB von dem Anschlag, auf den sie angeblich gehofft hat? Glauben Sie wirklich, ein solcher feiger, menschenverachtender Anschlag helfe dabei, den Diskurs über Einwanderung und Islamisierung zu versachlichen?

Das Gegenteil ist der Fall: Die Linke sieht nun die große Chance, diesen Anschlag zu instrumentalisieren, um jede Kritik am Islam und unkontrollierter Einwanderung zum Verstummen zu bringen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Julian »

Kölner1302 hat geschrieben:(30 Mar 2019, 13:39)

Sie sagten oben: Unter völkisch wird etwas anderes verstanden; es hat eine rassistische und auch antisemitische Konnotation. Die Identitären distanzieren sich aber von Rassismus und Antisemitismus.

Fällt mir schwer zu glauben, wenn ich diese Kakophonie auf den Kyffhäusertreffen betrachte. Wo ist denn diese Distanzierung?
Wer hätte sich denn dort vom wem distanzieren sollen? Und wo wittern Sie Rassismus und Antisemitismus. Werden Sie konkret, wenn Sie so schwere, rufzerstörende Vorwürfe äußern.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(30 Mar 2019, 12:21)

Wir hatten vor 30 Jahren keine Diskussionen um Kopftücher, Schweinefleisch und darüber, dass Frauen besser eine Armlänge Abstand halten und nur noch in Begleitung ausgehen sollten.
Ja, vor dreißig Jahren waren die "Schmarotzer" von Russlanddeutschen dran, die viel zu viel Rente bekamen, für die nie eingezahlt wurde, die für angebliche Firmen entschädigt wurden, die es nie gab und die Häuser und Autos auf Steuerzahlerkosten geschenkt bekamen. Und es waren die Gleichen, die heute gegen Einwanderung wettern. Irgendeiner ist immer schuldig.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(30 Mar 2019, 12:31)

Und Sie glauben, dass Deutschland durch die Einwanderung von Leuten aus Gesellschaften, die mit einigem Recht als rückständig und gewaltbereit gesehen werden können, fortschrittlicher, weltoffener und friedlicher wird? Wie soll das gehen? Geben diese Leute ihre Mentalität an der Grenze ab und werden über Nacht zu Linksliberalen?
Fortschrittlich, weltoffen und friedlich, das wären Maßstäbe, die deine Gesinnungsgenossen erst mal erreichen müßten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(30 Mar 2019, 14:09)

Mir überweisen Terroristen kein Geld. Dir etwa ?

Ganz einfach: Für die 1500 € wird es eine Gegenleistung gegeben haben. Wofür, das ist herauszufinden von den Geheimdiensten.
Vielleicht sollten Sie bedenken, dass die IB und Martin Sellner auf Spenden angewiesen sind.

Ich selbst habe einen bürgerlichen Beruf und habe noch nie eine Spende von irgendjemandem bekommen. Ich musste also auch noch nie eine ablehnen. Vermutlich geht es Ihnen ähnlich. Der Vergleich hinkt also doch sehr.

Vielleicht sollte ich einmal der SPD spenden und mich dann hinterher als Julian vom Politikforum outen? Da ich hier ja offenbar als Nazi gelte, wäre das für die SPD dann wohl extrem peinlich.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(30 Mar 2019, 16:29)

Bitte weisen Sie doch nach, dass die IB auf einen solchen Anschlag gehofft hat - ansonsten bleibt das eine bösartige Spekulation Ihrerseits.

Was hat denn nun die IB von dem Anschlag, auf den sie angeblich gehofft hat? Glauben Sie wirklich, ein solcher feiger, menschenverachtender Anschlag helfe dabei, den Diskurs über Einwanderung und Islamisierung zu versachlichen?

Das Gegenteil ist der Fall: Die Linke sieht nun die große Chance, diesen Anschlag zu instrumentalisieren, um jede Kritik am Islam und unkontrollierter Einwanderung zum Verstummen zu bringen.
Diesem rechten Verein geht es weder um "Versachlichung" noch überhaupt irgendetwas Faktisches. Man sieht es an den Popanzen, die aufgebaut werden: Es gibt keine "unkontrollierte Einwanderung", aber das ist ein Angstbegriff, den simple Geister schnell aufschnappen und dann wiederholen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(30 Mar 2019, 14:27)

Den "Volkslehrer" nicht zu vergessen. Der ist auch Teil dieses Gesindels.
Der "Volkslehrer" hat nichts mit der IB zu tun. Er hat ein ganz anderes Weltbild, das nicht mit den Identitären kompatibel ist - da würde ich eher von verschwörungstheoretischen Versatzstücken, und, in unterschiedlicher Ausprägung, von antiamerikanischen, antiwestlichen, geschichtsrevisionistischen, rassistischen und antisemitischen Elementen sprechen, die man bei der IB nicht findet. Er steht auch eher der NPD nah als der AfD.

Trotzdem muss ich eingestehen, dass ich so altmodisch bin, auch solchen Personen gewisse Grundfreiheiten - etwa die Meinungsfreiheit - zuzugestehen. Das ist heute allerdings nicht mehr in. Wenn man es tut, wird man von Leuten, die ideologisch bedingte logische Kurzschlüsse lieben, immer in eine Schublade mit demjenigen gesteckt, dessen Freiheiten man verteidigt.

Die politische Diskussionskultur in Deutschland ist eben auf einem Tiefpunkt angelangt. Es geht ja vielen Aktivisten, wie auch den Identitären, zunächst nur darum, erst einmal wieder eine Diskussionsbereitschaft herzustellen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(30 Mar 2019, 16:44)

Diesem rechten Verein geht es weder um "Versachlichung" noch überhaupt irgendetwas Faktisches. Man sieht es an den Popanzen, die aufgebaut werden: Es gibt keine "unkontrollierte Einwanderung", aber das ist ein Angstbegriff, den simple Geister schnell aufschnappen und dann wiederholen.
Die Asylzuwanderung ist unkontrolliert. Über die Hälfte hat keine Papiere - was soll da also kontrolliert werden? Und Einwanderung ist es auch, weil die meisten unabhängig vom Ausgang ihres Verfahrens ohnehin dauerhaft in Deutschland bleiben.

Die Grenzen sind nach wie vor offen für jeden, der "Asyl" sagen kann. Das führt dann halt dazu, dass man inzwischen alle paar Wochen terroristische Anschlagspläne aufdeckt, wie eben gerade heute wieder mit den elf Tadschiken. Und ich würde auch die zahlreichen Messerangriffe dazu rechnen, die von Leuten ausgehen, die hier nur geduldet sind.

Es ist wichtig, darauf hinzuweisen. In dieser Hinsicht legen die Identitären den Finger in die Wunde.
Zuletzt geändert von Julian am Sa 30. Mär 2019, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(30 Mar 2019, 16:36)

Vielleicht sollten Sie bedenken, dass die IB und Martin Sellner auf Spenden angewiesen sind.
Und da kommt ausgerechnet ein Massenmörder daher der genau den selben Dreck faselt wie die Neonazis von der IB und überweist mal eben eine erkleckliche Summe von 1500 €, kurz nachdem dieser "Australier" in "Österreich" war.

Es tut mir leid, ich bin nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.

Ich hoffe es kommt raus für welchen "Gefallen" der Irre Sellner das Geld "gespendet" hat. Die Behörden vermuten offensichtlich ähnliches.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(30 Mar 2019, 16:46)

Der "Volkslehrer" hat nichts mit der IB zu tun. Er hat ein ganz anderes Weltbild, das nicht mit den Identitären kompatibel ist - da würde ich eher von verschwörungstheoretischen Versatzstücken, und, in unterschiedlicher Ausprägung, von antiamerikanischen, antiwestlichen, geschichtsrevisionistischen, rassistischen und antisemitischen Elementen sprechen, die man bei der IB nicht findet. Er steht auch eher der NPD nah als der AfD.

Trotzdem muss ich eingestehen, dass ich so altmodisch bin, auch solchen Personen gewisse Grundfreiheiten - etwa die Meinungsfreiheit - zuzugestehen. Das ist heute allerdings nicht mehr in. Wenn man es tut, wird man von Leuten, die ideologisch bedingte logische Kurzschlüsse lieben, immer in eine Schublade mit demjenigen gesteckt, dessen Freiheiten man verteidigt.

Die politische Diskussionskultur in Deutschland ist eben auf einem Tiefpunkt angelangt. Es geht ja vielen Aktivisten, wie auch den Identitären, zunächst nur darum, erst einmal wieder eine Diskussionsbereitschaft herzustellen.
Oh nein, die armen, bedauernswerten verfolgten und verfemten Identitären. Julian, du merkst offenbar in deinem Eifer gar nicht, daß du dich hier zur Lachnummer machst.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(30 Mar 2019, 16:49)

Oh nein, die armen, bedauernswerten verfolgten und verfemten Identitären. Julian, du merkst offenbar in deinem Eifer gar nicht, daß du dich hier zur Lachnummer machst.
Auf persönliche Angriffe gehe ich nicht ein.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(30 Mar 2019, 16:48)

Die Asylzuwanderung ist unkontrolliert. Über die Hälfte hat keine Papiere - was soll da also kontrolliert werden? Und Einwanderung ist es auch, weil die meisten unabhängig vom Ausgang ihres Verfahrens ohnehin dauerhaft in Deutschland bleiben.

Die Grenzen sind nach wie vor offen für jeden, der "Asyl" sagen kann.

Es ist wichtig, darauf hinzuweisen. In dieser Hinsicht legen die Identitären den Finger in die Wunde.
Die Wunden der Identitären sollen sie bei ihrem Schamanen behandeln lassen. Natürlich sind die Grenzen offen, für den, der "Asyl" sagen kann. Das ist etwas, was aufgrund der Erfahrungen gerade mit Diktaturen eingerichtet wurde. Und das ist auch gut so. DANACH erfolgt eine Kontrolle, auch, wenn die nicht die Zielrichtung hat, die du dir wünschst.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(30 Mar 2019, 16:51)

Auf persönliche Angriffe gehe ich nicht ein.
Das Lachen übernehmen ja auch die Anderen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von sünnerklaas »

zollagent hat geschrieben:(30 Mar 2019, 16:44)

Diesem rechten Verein geht es weder um "Versachlichung" noch überhaupt irgendetwas Faktisches. Man sieht es an den Popanzen, die aufgebaut werden: Es gibt keine "unkontrollierte Einwanderung", aber das ist ein Angstbegriff, den simple Geister schnell aufschnappen und dann wiederholen.
Bemerkenswert sind die Kausalketten:

Sellner distanziert sich vehement von Tarrant.
HC Strache von der FPÖ distanziert sich von Sellner:
Aufmerksame Twitter-Nutzer haben entdeckt, dass ein wohlgesinnter Facebook-Eintrag zur rechtsextremen Vereinigung "Identitäre" von Vizekanzler Strache verschwunden ist. Tatsächlich lässt sich der Eintrag, der von mehreren Stellen archiviert wurde, bei Facebook nicht mehr finden.

Wann das Posting verschwunden ist, ist unklar. Die Identitären stehen wegen Verbindungen zum rechtsextremen Attentäter, der in Neuseeland 49 Menschen in einer Moschee erschossen hat, in der Kritik.

Quelle
Der ganze Laden lebt von der Provokation. Die Provokation verläuft stets an der Grenze des Legalen. Von Verbrechern, wie Breivik und Tarrant wird sich dann sofort nicht nur distanziert, es wird pronto das Lügenmärchen vom eigenen mehrfachen Opfertum aufgetischt.
Vedi
Beiträge: 173
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 17:22

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Vedi »

Julian hat geschrieben: Was hat denn nun die IB von dem Anschlag, auf den sie angeblich gehofft hat? Glauben Sie wirklich, ein solcher feiger, menschenverachtender Anschlag helfe dabei, den Diskurs über Einwanderung und Islamisierung zu versachlichen?
Extremisten wie Sellner und seine Komplizen wollen keinen sachlichen Diskurs. Ihr Ziel ist die Eskalation.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von Julian »

Vedi hat geschrieben:(30 Mar 2019, 16:58)

Extremisten wie Sellner und seine Komplizen wollen keinen sachlichen Diskurs. Ihr Ziel ist die Eskalation.
Wieso unterscheiden Sie nicht zwischen Leuten, die den friedfertigen Diskurs wollen wie den Identitären auf der einen Seite und den Terroristen auf der anderen Seite, die die Eskalation wollen?

Oder haben Sie etwa Belege für Ihre kühne Behauptung?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(30 Mar 2019, 17:05)

Wieso unterscheiden Sie nicht zwischen Leuten, die den friedfertigen Diskurs wollen wie den Identitären auf der einen Seite und den Terroristen auf der anderen Seite, die die Eskalation wollen?

Oder haben Sie etwa Belege für Ihre kühne Behauptung?
Willst du jetzt die nächsten Wochen/Monate rund um die Uhr eine Organisation fuer harmlos erklaeren und bewerben, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird?

Die IBD bekennt sich offen zum Konzept des Ethnopluralismus, wonach die Idealvorstellung einer staatlichen beziehungsweise gesellschaftlichen Ordnung in einem ethnisch und kulturell homogenen Staat besteht. Vor diesem Hintergrund lehnt die IBD den sogenannten Multikulturalismus ab, da dieser bewusst eine Heterogenisierung der Gesellschaft fördere und das Konzept der Integration aushebele. Die IBD will Zuwanderung vielmehr nach ethnischen und völkisch-abstammungsmäßigen Kriterien steuern. Die IBD fordert eine „identitäre“ – im Gegensatz zur bestehenden repräsentativen – Demokratie; das heißt, man wolle eine „echte, direkte“ Demokratie schaffen. Für diese aber sei eine Homogenität des Volkes erforderlich, die durch eine – behauptete – unkontrollierte Massenzuwanderung in ihrem Bestand gefährdet sei. Vor diesem Hintergrund kritisiert die IBD die gegenwärtige Asylpolitik, spricht von einer zunehmenden „Islamisierung“ des Landes und fordert unter dem Leitwort „Remigration“ unter anderem „klare Umkehrungsmaßnahmen der Migrationsströme“. Die IBD praktiziert eine große Bandbreite an Aktionsformen in der Öffentlichkeit.
https://www.verfassungsschutz.de/de/arb ... eutschland

Du gehst einem ja schon einen Tag nach deiner Reanimation auf den Zeiger. Zum Weglaufen. :x
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Antworten