mueller und seine (er)folgen.

Moderator: Moderatoren Forum 3

SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von SirToby »

Man merkt sehr deutlich, wie vielen hier das Ergebnis der Mueller-Untersuchung gegen den Strich geht.

Da hatte man sich schon so schön auf klickende Handschellen eingestellt und dann das.

Bevor hier das nächste Mal Wunschdenken das rationale Denken ersetzt: geht mal lieber davon aus, dass Trump die nächste Wahl auch gewinnen wird. Danach sieht es nämlich aus.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Liberty hat geschrieben:(25 Mar 2019, 19:01)

Da müssten die Demokraten aber jemanden aufstellen, dessen Ziel es nicht ist eine radikal linke Agenda durchzudrücken, sondern der als überparteilicher Präsident mit Demokraten und Republikanern im Kongress konsensfähige Lösungen erarbeiten will.
um gerecht u sein, mußt du dann auch erwähnen daß als obama gewählt wurde, mcconnel ALLE mitarbeit mit obama im voraus verweigerte.
als kavanaugh vorbei war, sagte er u.a. gegen obama »so lange sie präsident sind, werden sie keinen richter ernennen können« o.ä. und noh immer sagt er darauf stolz zu sein. legio links im netz.

wie kann man so konsens erreichen??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

SirToby hat geschrieben:(25 Mar 2019, 19:30)

Man merkt sehr deutlich, wie vielen hier das Ergebnis der Mueller-Untersuchung gegen den Strich geht.

Da hatte man sich schon so schön auf klickende Handschellen eingestellt und dann das.

Bevor hier das nächste Mal Wunschdenken das rationale Denken ersetzt: geht mal lieber davon aus, dass Trump die nächste Wahl auch gewinnen wird. Danach sieht es nämlich aus.
ich finde es ominös daß das hindern der justiz so dargestellt wird«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Fliege »

SirToby hat geschrieben:(25 Mar 2019, 19:30)
Man merkt sehr deutlich, wie vielen hier das Ergebnis der Mueller-Untersuchung gegen den Strich geht.
Ich möchte deinen Gedanken so formulieren: Müller hatte Erfolg mit seiner Untersuchung; nun kann Trump in ruhigem Fahrwasser weiter regieren.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Asrael hat geschrieben:(24 Mar 2019, 22:42)

Wir sind Zeugen der Enthüllungen der größten kriminellen Verschwörungen der Welt. 911 und viele andere Verbrechen des Deep States werden enthüllt. Auch der Krieg gegen den Terror war eine Farce.
ich vermisse fakten. du gibst phrasen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Fliege hat geschrieben:(25 Mar 2019, 19:44)

Ich möchte deinen Gedanken so formulieren: Müller hatte Erfolg mit seiner Untersuchung; nun kann Trump in ruhigem Fahrwasser weiter regieren.
da denke ich anders. vor allem weil seine bilanzen auch untersucht werden. und davon steht fest daß die sehr aufgeblasen sind.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Fliege »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Mar 2019, 19:47)
da denke ich anders. vor allem weil seine bilanzen auch untersucht werden. und davon steht fest daß die sehrn). aufgeblasen sind.
Vielleicht bleibt mehr Zeit, sich um Trumps - beispielsweise - außenpolitische Bilanzen zu kümmmern (wobei seine Israelbilanz zur Unterfütterung der Sicherheit Israels gar nicht so übel ausschaut: Hauptstadt Jerusalem, Iraksanktionen, Golanhöhen).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Asrael
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:21
user title: Allsehende Auge

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Asrael »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Mar 2019, 19:45)

ich vermisse fakten. du gibst phrasen.
qui vivra, verra
Willst du wissen welche Agenda ein Forum verfolgt, achte darauf wer und was auf welche Art zensiert wird.

Trollantworten werden ignoriert.
Benutzeravatar
Asrael
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:21
user title: Allsehende Auge

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Asrael »

Fliege hat geschrieben:(25 Mar 2019, 20:06)

Vielleicht bleibt mehr Zeit, sich um Trumps - beispielsweise - außenpolitische Bilanzen zu kümmmern (wobei seine Israelbilanz zur Unterfütterung der Sicherheit Israels gar nicht so übel ausschaut: Hauptstadt Jerusalem, Iraksanktionen, Golanhöhen).

Hättest du es nicht kleiner schreiben können? :)

Ach, das mit Israel ist nicht ernst zu nehmen. Es wird nur mit den gleichen Waffen gekämpft, mit denen die Feinde kämpfen. Man macht gute Miene zum bösen Spiel, sonst würden man ihnen nur eine Angriffsfläche bieten.:D

Netanjahu steht ja schon mit einem Bein im Knast und wird wegen Untreue, Betrug, Veruntreuung und Bestechlichkeit angeklagt.

Israel: Benjamin Netanjahu soll angeklagt werden - Politik ...
https://www.sueddeutsche.de/.../anklage ... -1.4348637
28. Febr. 2019 ... Der israelische Generalstaatsanwalt will Anklage gegen Premierminister Netanjahu in drei Fällen erheben. Die Vorwürfe lauten Bestechlichkeit ...
Israel: Benjamin Netanjahu soll wegen Korruption angeklagt werden ...
https://www.zeit.de/politik/.../benjami ... ion-israel
28. Febr. 2019 ... Benjamin Netanjahu droht ein Verfahren wegen Bestechlichkeit. Israels Generalstaatsanwalt will Anklage gegen den Regierungschef wegen ...
Netanjahu: Anklage wegen Korruption geplant - Hunderte ...
https://www.merkur.de/.../netanjahu-ank ... 12324.html - Im Cache
3. März 2019 ... Israels Premier Benjamin Netanjahu soll wegen Korruption angeklagt werden. Das bestätigte nun ein israelischer Generalstaatsanwalt.
Benjamin Netanjahu wegen Korruption angeklagt - SPIEGEL ONLINE
http://www.spiegel.de/.../benjamin-neta ... 55665.html
28. Febr. 2019 ... Israels Generalstaatsanwalt will Anklage gegen Regierungschef Benjamin Netanyahu wegen Korruptionsvorwürfen erheben. Avichai ...
Benjamin Netanjahu: Israels Premier droht Anklage wegen ...
https://www.tagesspiegel.de/politik/... ... 53680.html
28. Febr. 2019 ... Bestechlichkeit, Betrug, Untreue - Israels Generalstaatsanwalt will Premier Netanjahu anklagen. Es wäre ein beispielloser Fall in der ...
Mögliche Anklage: Die Ära Netanjahu könnte bald abrupt enden ...
https://www.tagesspiegel.de/politik/... ... 53180.html
1. März 2019 ... Israels Premier wird wohl wegen Untreue, Betrug und Bestechlichkeit angeklagt. Am 9. April entscheiden die Wähler über seine politische ...
Trotz Anklage wegen Betrugs - "Man darf Netanjahu noch nicht ...
https://www.deutschlandfunk.de/trotz-an ... 94.de.html?...
2. März 2019 ... Der Wahlkampf in Israel habe sich mit der Anklage gegen Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wegen Bestechlichkeit und Betrug deutlich ...
Israel: Anklage gegen Netanjahu könnte die Wahl entscheiden - WELT
https://www.welt.de/.../Israel-Anklage- ... eiden.html - Im Cache
28. Febr. 2019 ... Israels Oberstaatsanwalt will wegen Bestechung und Betrugs Anklage gegen Benjamin Netanjahu erheben. Die Verlautbarung nur 40 Tage ...
Staatsanwaltschaft will Netanjahu anklagen | Aktuell Nahost | DW ...
https://www.dw.com/de/...will-netanjahu ... a-47731659 - Im Cache
28. Febr. 2019 ... Israels Generalstaatsanwalt will gegen Regierungschef Benjamin Netanjahu Anklage erheben. Avichai Mandelblit bestätigte entsprechende ...
Generalstaatsanwalt will Netanyahu anklagen - Tagesschau
https://www.tagesschau.de/ausland/netanyahu-225.html - Im Cache
28. Febr. 2019 ... Israels Generalstaatsanwalt will Ministerpräsident Netanyahu wegen Bestechlichkeit, Veruntreuung und Betrug anklagen. Zuvor muss aber ...
Willst du wissen welche Agenda ein Forum verfolgt, achte darauf wer und was auf welche Art zensiert wird.

Trollantworten werden ignoriert.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

Nach dem Freispruch durch Mueller holt Trump zum Gegenschlag aus und knöpft sich die Leute vor die diese Hexenjagd initiiert haben.

"US-Präsident Trump hat nach dem für ihn vorteilhaften Ende der Russland-Untersuchungen des Sonderermittlers Robert Mueller einen Gegenschlag angekündigt. „Wir haben etwas durchgemacht, es sind schlimme Dinge passiert und diese Leute wird man sich sicher ansehen“, sagte Trump am Montag in Washington mit Blick auf die Initiatoren der Untersuchungen." Quelle: https://amp.tagesspiegel.de/politik/nac ... 43846.html

Da wird es für den einen oder anderen sicher ungemütlich werden.
Benutzeravatar
Asrael
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:21
user title: Allsehende Auge

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Asrael »

Orbiter1 hat geschrieben:(25 Mar 2019, 20:24)

Nach dem Freispruch durch Mueller holt Trump zum Gegenschlag aus und knöpft sich die Leute vor die diese Hexenjagd initiiert haben.

"US-Präsident Trump hat nach dem für ihn vorteilhaften Ende der Russland-Untersuchungen des Sonderermittlers Robert Mueller einen Gegenschlag angekündigt. „Wir haben etwas durchgemacht, es sind schlimme Dinge passiert und diese Leute wird man sich sicher ansehen“, sagte Trump am Montag in Washington mit Blick auf die Initiatoren der Untersuchungen." Quelle: https://amp.tagesspiegel.de/politik/nac ... 43846.html

Da wird es für den einen oder anderen sicher ungemütlich werden.
Natürlich, was sonst.

Wenn man Jahre lang nur Behauptungen und Lügen über die Fakenews verbreitet, wie CNN(crimenewsnetwork) dann muss es jetzt denen an den Kragen gehen, die dafür verantwortlich waren, der Tiefenstaat.
Willst du wissen welche Agenda ein Forum verfolgt, achte darauf wer und was auf welche Art zensiert wird.

Trollantworten werden ignoriert.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

SirToby hat geschrieben:(25 Mar 2019, 19:30)

Man merkt sehr deutlich, wie vielen hier das Ergebnis der Mueller-Untersuchung gegen den Strich geht.

Da hatte man sich schon so schön auf klickende Handschellen eingestellt und dann das.
Da hat sich ja einer wieder zurückgemeldet, was ist der Grund? Wirklich das Ende der Mueller-Untersuchung? Vorher haben Sie sich nicht getraut? So viel ist passiert.

Das tut mir aber nicht leid wenn Sie nun enttäuscht sind und Sie sich vergebens ihren Fantasien hingegeben haben. Scheinbar leben Sie ja weiterhin in ihrer Fantasiewelt, denn ein Ergebnis der Mueller-Untersuchung wurde nicht öffentlich gemacht. Kein Mensch ausserhalb des DOJ kennt bisher den Bericht. Tja. vielleicht tröstet Sie das ja ein wenig, denn das bedeudet dass sie weiterhin ihr Wunschdenken verbreiten können ohne dass es gleich mit Fakten kollidiert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von peterkneter »

Liberty hat geschrieben:(25 Mar 2019, 19:01)

Da müssten die Demokraten aber jemanden aufstellen, dessen Ziel es nicht ist eine radikal linke Agenda durchzudrücken, sondern der als überparteilicher Präsident mit Demokraten und Republikanern im Kongress konsensfähige Lösungen erarbeiten will.

Das sehe ich bei dem Kandidatenfeld der Demokraten derzeit nicht. Die wollen inksradikale Ziele wie eine staatliche Einheits-Zwangs-Krankenversicherung oder einen Green New Deal durchsetzen und dagegen würde es so heftigen Widerstand von rechts geben, dagegen wäre die Tea Party Bewegung ein Kindergeburtstag.
Genauso wird es kommen, letztlich sind sich die Dems hier selber im Weg und mitschuld an Trumps Wiederwahl 2020.
Ist schon fast peinlich wie die Dems jetzt immernoch an Mueller festhalten und versuchen, da irgendetwas hinenzuinterpretieren.
Wenn sie jetzt noch über den supreme court durchsetzen, dass sie den ganzen Bereicht erhalten und dann erneut feststellen,
dass da nix ist, wird es immer schlimmer aus der Spirale herauszukommen. Die Dems sollten sich wirklich auf eigene
Inhalte und Personen als Alternativen für 2020 konzentrieren.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Orbiter1 hat geschrieben:(25 Mar 2019, 20:24)

Nach dem Freispruch durch Mueller holt Trump zum Gegenschlag aus und knöpft sich die Leute vor die diese Hexenjagd initiiert haben.

"US-Präsident Trump hat nach dem für ihn vorteilhaften Ende der Russland-Untersuchungen des Sonderermittlers Robert Mueller einen Gegenschlag angekündigt. „Wir haben etwas durchgemacht, es sind schlimme Dinge passiert und diese Leute wird man sich sicher ansehen“, sagte Trump am Montag in Washington mit Blick auf die Initiatoren der Untersuchungen." Quelle: https://amp.tagesspiegel.de/politik/nac ... 43846.html

Da wird es für den einen oder anderen sicher ungemütlich werden.
Trump ist nicht freigesprochen das steht deutlich in dem 4 Seiten Papier das Trump's Justizminister veroeffentlicht hat. Trump is not exonerated!

Der ganze Bericht muss veroeffentlicht warden und solange William Barr, ein Trump Apostel, das nicht tut kann kein endgueltiges Urteil gefasst warden. Insofern haben die Democrats das Recht den ganzen Beriht einsehen zu wollen. Barr kehrt Dreck fuer Trump unter den Tisch. Kein Zweifel.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von John Galt »

Der ganze Bericht wird sowieso nie veröffentlicht werden, da Geheiminfos.

Ein längerer Bericht mit Schwärzungen oder ohne gewisse Bestandteile wird irgendwann in den nächsten Wochen noch kommen.

Ändert aber alles nicht daran, dass die Russlandgeschichte frei erfunden ist und Justizbehinderung über die erfundene Kollusion als Sekundärziel von den politischen Gegnern ins Spiel gebracht wurde.

Wer jetzt noch auf diesem Zug sitzt, erkennt nicht wie schwach diese Position ist, da passiert nichts mehr. Aber die Verzweifelung steht den Leuten ins Gesicht geschrieben und sie sind nun offiziell auf dem Niveau der Birther Verschwörungstheorie (Idioten).
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Mar 2019, 11:07)

Trump ist nicht freigesprochen das steht deutlich in dem 4 Seiten Papier das Trump's Justizminister veroeffentlicht hat. Trump is not exonerated!

Der ganze Bericht muss veroeffentlicht warden und solange William Barr, ein Trump Apostel, das nicht tut kann kein endgueltiges Urteil gefasst warden. Insofern haben die Democrats das Recht den ganzen Beriht einsehen zu wollen. Barr kehrt Dreck fuer Trump unter den Tisch. Kein Zweifel.
Der ganze Bericht darf und kann darf nicht veröffentlich werden, daher fordert dies ja auch scheinheilig Trump selbst.

Aber es kann sein dass stückchenweise immer mehr öffentlich wird. Die Ermittlungen haben in den letzten 2 Jahren ja eine Menge Dreck und Verbindugnen der Trump-Kampanie mit russischen Geheimdienstleuten und krummen Gestalten ans Tageslicht befördert. Das ist ja noch nicht das Ende, auch wenn die faschistischen Propagadastellen nun meinen die Diskussion sei beendet.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von DarkLightbringer »

Ob die Justiz behindert worden ist, bleibt zunächst unklar. Weiterhin ist unklar, was sonst noch im Mueller-Bericht steht.
Lediglich zwei Dinge sind tatsächlich klar:
1. Russland hat die Wahlen 2016 beeinflußt.
2. Eine Verschwörung des Trump-Teams ist nicht nachweisbar.

Lager A feiert das als großen Erfolg und Lager B fordert genauere Aufklärung.
Das ist im Groben alles.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von John Galt »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2019, 16:28)

Ob die Justiz behindert worden ist, bleibt zunächst unklar. Weiterhin ist unklar, was sonst noch im Mueller-Bericht steht.
Lediglich zwei Dinge sind tatsächlich klar:
1. Russland hat die Wahlen 2016 beeinflußt.
2. Eine Verschwörung des Trump-Teams ist nicht nachweisbar.
Für 1. hätte man keinen Mueller Report gebraucht. Die CIA wirbt öffentlich mit ihrer Political Action Group (PAG). Die genau das gleiche macht, wie andere Geheimdienste. Wahlen beeinflussen, Wirtschaftskrieg, etc.

Das ist auch keine besondere Neuheit, in Europa hat man damit noch mehr Erfolge. Man macht einfach ehemalige Kanzler zum Asset.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Immer noch witzig wie Trump Jr. auf die russische Agentin beim Trump-Tower-Meeting reingefallen ist. Trumps Sohn hatte gegenüber Journalisten zugegeben dass er an einem Treffen teilnahm zu dem ihm im voraus belastende Informationen über Clintons Wahlkampf von den Russen versprochen wurden. Zumindest ist das die Version dier er im Nachhinein tatsächlich selbst erzählte.
In a statement on Sunday, Donald Trump Jr. said he had met with the Russian lawyer at the request of an acquaintance. “After pleasantries were exchanged,” he said, “the woman stated that she had information that individuals connected to Russia were funding the Democratic National Committee and supporting Ms. Clinton. Her statements were vague, ambiguous and made no sense. No details or supporting information was provided or even offered. It quickly became clear that she had no meaningful information.”

He said she then turned the conversation to adoption of Russian children and the Magnitsky Act, an American law that blacklists suspected Russian human rights abusers. The law so enraged President Vladimir V. Putin of Russia that he retaliated by halting American adoptions of Russian children.

“It became clear to me that this was the true agenda all along and that the claims of potentially helpful information were a pretext for the meeting,” Mr. Trump said.
https://www.washingtonpost.com/news/the ... d81d1c9476
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2019, 16:28)

1. Russland hat die Wahlen 2016 beeinflußt.
Und zwar auffallend ausschliesslich nur zum Schaden Clintons. Das wollen wir mal nicht vergessen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von John Galt »

Cat with a whip hat geschrieben:(26 Mar 2019, 16:53)

Und zwar auffallend ausschliesslich nur zum Schaden Clintons. Das wollen wir mal nicht vergessen.
Hat Russland Clinton gesagt, sie soll keinen Wahlkampf in Michigan, Wisconsin und Pennsylvania machen?

Haben deshalb Millionen die Libertarian Party und die "Grünen" gewählt?
Und nicht zu vergessen, die Bernouts.

Nichts anderes als eine gut konstruierte Dolchstoßlegende, die von der abgewählten Administration fabriziert wurde.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von DarkLightbringer »

John Galt hat geschrieben:(26 Mar 2019, 16:39)

Für 1. hätte man keinen Mueller Report gebraucht. Die CIA wirbt öffentlich mit ihrer Political Action Group (PAG). Die genau das gleiche macht, wie andere Geheimdienste. Wahlen beeinflussen, Wirtschaftskrieg, etc.

Das ist auch keine besondere Neuheit, in Europa hat man damit noch mehr Erfolge. Man macht einfach ehemalige Kanzler zum Asset.
Einverstanden, es mag sein, dass der CIA ebenfalls einen Bericht hätte schreiben können. Ebenfalls einen, der dann nicht veröffentlicht wird? ;)

Auf der anderen Seite wäre zu fragen, warum das FBI eigentlich nicht ermitteln soll. Immerhin gab es einige Anklagen und auch handfeste Urteile.

Und neu oder nicht, die Abwehr von Spionage und Sabotage spielt sicherheitspolitisch eine gewichtige Rolle.
Ansonsten könnte man ja gleich sagen, die mögliche Lahmlegung einer Wasser- oder Energieversorgung sei eine zu vernachlässigende Option. Das wäre ein schlechter Witz.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von DarkLightbringer »

Cat with a whip hat geschrieben:(26 Mar 2019, 16:53)

Und zwar auffallend ausschliesslich nur zum Schaden Clintons. Das wollen wir mal nicht vergessen.
Der seinerzeitige Wunsch des Kreml dürfte klar sein. Ob man nun mit der gegenwärtigen US-Administration zufrieden sein kann oder nicht, liegt indes stark im Auge des Betrachters.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Ein korrupte und schwache US Regierung war und ist zweifellos der Wunsch des Kreml, keine Frage.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Europa2050 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2019, 17:04)

Der seinerzeitige Wunsch des Kreml dürfte klar sein. Ob man nun mit der gegenwärtigen US-Administration zufrieden sein kann oder nicht, liegt indes stark im Auge des Betrachters.
Trump war zweifelsohne die beste Investition, die Putin je getätigt hat.

Den Westen zerstreiten, NATO in Frage stellen, Verbündete verraten (z.B. Kurden), China beschäftigen, Welthandel ruinieren.

Und mit so tollen Aktionen wie der Anerkennung der Annektion der Golanhöhen durch Israel Putin und seinen ausländischen Sprachrohren gleich eine Entschuldigung für seine nächste Invasion geben.

Dagegen ist Schröder mit seiner Pipeline ein drittklassiger Lobbist (aber auch die braucht man natürlich)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Audi »

Die Kurden hätte man so oder so verraten oder meinst du in Ernst, dass man die Türkei als NATO Flanke verlieren würde? :?

Israel Lobby ist stark in USA siehe die VETOS im UN Rat.

Trump macht es offener als seine Vorgänger aber einen großen Unterschied sehe ich nicht.

warte, doch. Trump hat noch keinen Illegalen Krieg begonnen. Immerhin :thumbup:

Und ja, die Pipeline.... Böse das ganze wenn man sieht wie Ukraine als Dieb Gas klaut, die Leitungen nicht saniert... North Stream war und ist die vernünftige Lösung für uns
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Audi »

Cat with a whip hat geschrieben:(26 Mar 2019, 17:12)

Ein korrupte und schwache US Regierung war und ist zweifellos der Wunsch des Kreml, keine Frage.
Sehe ich keinen Unterschied zu den anderen
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von John Galt »

Europa2050 hat geschrieben:(26 Mar 2019, 18:11)

Trump war zweifelsohne die beste Investition, die Putin je getätigt hat.

Den Westen zerstreiten, NATO in Frage stellen, Verbündete verraten (z.B. Kurden), China beschäftigen, Welthandel ruinieren.
Die NATO ist obsolet. Wer es heute noch nicht einsieht, erkennt nicht die Zeichen der Zeit.

Die Amis stellen den Hauptteil der Verteidigungskraft und bekommen keine Gegenleistung dafür.

Der Schauplatz hat sich in Richtung Pazifik verlegt Südkorea, Japan und Taiwan sind wichtigere Bündnispartner für die USA als die restliche NATO zusammen.

Deutschland zahlt jedes Jahr 100 Milliarden Euro für Öl und Gas an Russland. Russland steckt 100 Milliarden in sein Militär.
Man füttert seinen eigenen vermeintlichen Feind und jammert dann die Amerikaner voll, die sollen einen doch bitte beschützen. Gleichzeitig macht man keinerlei Zugeständnisse amerikanisches Gas zu importieren und baut weitere Pipelines wo die Kohle direkt in russische Panzer fließt.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von DarkLightbringer »

Europa2050 hat geschrieben:(26 Mar 2019, 18:11)

Trump war zweifelsohne die beste Investition, die Putin je getätigt hat.

Den Westen zerstreiten, NATO in Frage stellen, Verbündete verraten (z.B. Kurden), China beschäftigen, Welthandel ruinieren.

Und mit so tollen Aktionen wie der Anerkennung der Annektion der Golanhöhen durch Israel Putin und seinen ausländischen Sprachrohren gleich eine Entschuldigung für seine nächste Invasion geben.

Dagegen ist Schröder mit seiner Pipeline ein drittklassiger Lobbist (aber auch die braucht man natürlich)
Nun ja, da stellen sich eben schon ein paar Fragen, wenn man es denn nüchtern betrachtet.
1. Von der europäischen Säule des Atlantischen Schildes wird erwartet, mehr Eigen- und Mitverantwortung einzubringen. 2. US-Truppen sollen von einheimischen oder Verbündeten ersetzt werden. So ganz abwegig ist das nicht. 3. China ist völlig fraglos eine Herausforderung, auch für Europäer. 3. Der Welthandel könnte durchaus reformiert werden. 4. Die Nahostpolitik ist etwas komplex, aber man kann es zugespitzt so sehen: Die Marginalisierung des Palästinenser-Konfliktes ist ein Bauteil des sog. Jahrhundertfriedens.

Und vor allem - Nordstream 2 ist ein offener Affront gegen jede Art einer atlantischen Sicherheitsarchitektur. Es konterkariert sogar die eigenen Sanktionen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

John Galt hat geschrieben:(26 Mar 2019, 19:23)

Die NATO ist obsolet. Wer es heute noch nicht einsieht, erkennt nicht die Zeichen der Zeit.

Die Amis stellen den Hauptteil der Verteidigungskraft und bekommen keine Gegenleistung dafür.

Der Schauplatz hat sich in Richtung Pazifik verlegt Südkorea, Japan und Taiwan sind wichtigere Bündnispartner für die USA als die restliche NATO zusammen.

Deutschland zahlt jedes Jahr 100 Milliarden Euro für Öl und Gas an Russland. Russland steckt 100 Milliarden in sein Militär.
Man füttert seinen eigenen vermeintlichen Feind und jammert dann die Amerikaner voll, die sollen einen doch bitte beschützen. Gleichzeitig macht man keinerlei Zugeständnisse amerikanisches Gas zu importieren und baut weitere Pipelines wo die Kohle direkt in russische Panzer fließt.
Keine Gegenleistung? Europa bzw die EU sind politisch, stabil, wirtschaftlich unabhaengig und vor allem demokratisch und als Verbuendete fuer die USA unverzichtbar. Die Stabilitaet Europas garantiert auch die Stabilitaet und Freiheit in den USA. Es ist eine Allianz von gegenseitigem Nutzen und trotz Trump eine Allianz von gegenseitigem Interessen. Die Deutschen sind eine der wichtigsten Investoren in den US und schaffen dort mehr Arbeitsplaetze als umgekehrt.

Sued Korea ist zweifelsohne ein Buendispartner fuer die USA und so ist Japan aber nicht in der Groessenordnung Europas weder wirtschaftlich noch militaerisch und Taiwan wird irgendwann wieder zu China gehoeren. Eine Frage der Zeit. Wenn du schon nach Verbuendeten ausserhalb der EU suchst dann solltest du Australien und Neuseeland nennen aber unsere US Solidaritaet kuehlt seit Trump ab. Nicht vergessen das wir mit den Amis in jedem ihrer Kriege von Korea bis Irak mitkaempften.

Deutschland kauft sein Oel und Gas dort wo es am billigsten zu bekommen ist. Ich finde auch es wird zuviel von Russland gekauft (40%) und zu wenig von anderen Anbietern zB Niederlande und Norwegen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von streicher »

Cat with a whip hat geschrieben:(26 Mar 2019, 17:12)

Ein korrupte und schwache US Regierung war und ist zweifellos der Wunsch des Kreml, keine Frage.
Könnte man auch sagen, dass der Kreml tendenziell republikanische Regierungen bevorzugt?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

streicher hat geschrieben:(27 Mar 2019, 19:44)

Könnte man auch sagen, dass der Kreml tendenziell republikanische Regierungen bevorzugt?
Ich habe so etwas noch nie zuvor festgestellt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Fliege »

Warum werden nicht die Erfolge der Müller-Untersuchung besprochen, sondern irgendwelche anderen Themen hochgezogen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

streicher hat geschrieben:(23 Mar 2019, 20:39)

Mal sehen, ob es ein Paukenschlag wird und wie viel überhaupt an die Öffentlichkeit kommt. Aber es sind nicht die einzigen Untersuchungen...

So geht es nach Muellers Bericht zu Trump weiter

Der Artikel vergisst die Grand Jury die der Sonderermittler 2017 eingesetzt hatte. Die arbeitet natürlich weiter.

https://www.politico.com/story/2019/03/ ... ry-1238861
https://en.wikipedia.org/wiki/Special_C ... 80%932019)
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(26 Mar 2019, 19:13)

Sehe ich keinen Unterschied zu den anderen
Ich schon: Keine Regierung in Washington spielt so in die Hände Putins wie die von Trump. Trump mag es nicht bemerken, aber er ist genau der Typus, den Lenin als "nützlichen Idioten" beschrieb.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von zollagent »

John Galt hat geschrieben:(26 Mar 2019, 19:23)

Die NATO ist obsolet. Wer es heute noch nicht einsieht, erkennt nicht die Zeichen der Zeit.

Die Amis stellen den Hauptteil der Verteidigungskraft und bekommen keine Gegenleistung dafür.

Der Schauplatz hat sich in Richtung Pazifik verlegt Südkorea, Japan und Taiwan sind wichtigere Bündnispartner für die USA als die restliche NATO zusammen.

Deutschland zahlt jedes Jahr 100 Milliarden Euro für Öl und Gas an Russland. Russland steckt 100 Milliarden in sein Militär.
Man füttert seinen eigenen vermeintlichen Feind und jammert dann die Amerikaner voll, die sollen einen doch bitte beschützen. Gleichzeitig macht man keinerlei Zugeständnisse amerikanisches Gas zu importieren und baut weitere Pipelines wo die Kohle direkt in russische Panzer fließt.
Spätestens, wenn die USA ihre Stützpunkte in Europa räumen müßten, würden sie bemerken, daß die NATO alles Andere als obsolet ist. Trumps kleinkarierte Weltsicht zu übernehmen, ist völlig kurzsichtig. Durch seine Ansicht, alles mit "Deals" regeln zu können, ist er anfällig für Manipulation und kann sogar vorausprogrammiert werden.

Und daß sich auch Blick der USA in den Pazifik wendet, ist einer Tatsache zu verdanken, die von einem Putin vollkommen unabhängig ist, nämlich dem Erstarken Chinas. Russland wird zunehmend zweitrangig, der eigentliche Rivale ist China geworden. Russland wird sich mit seiner eigenen Hochrüstung wieder ruinieren. Ausschließlich Militär macht keinen Staat stark. China geht da einen weitaus klügeren Weg, den man auch in Europa besser beobachten und auch darauf reagieren muß.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

AG Barr wird wie zu erwarten die Frist zum 2. April versäumen, die ihm der Kongress zur Übegabe des ganzen Reports gesetzt hatte. Der AG verfolgt eine Verschleppungstaktik ohne Zusage den ganzen Report zu übergeben.

Das bedeudet dass es auch hier im Congress bald Anhörungen von zunächst Barr und später Mueller kommen wird.

https://www.washingtonpost.com/powerpos ... e20d31c464
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von John Galt »

zollagent hat geschrieben:(28 Mar 2019, 10:49)

Ich schon: Keine Regierung in Washington spielt so in die Hände Putins wie die von Trump. Trump mag es nicht bemerken, aber er ist genau der Typus, den Lenin als "nützlichen Idioten" beschrieb.
Wer hat noch mal Russland die Krim ohne Widersprüche geschenkt?
Wer hat die Terroristen die rote Linie im Sand in Syrien 100mal überschreiten lassen?

Hier ein guter Artikel dazu:
But not everything is relative; we should not slip into collective amnesia over the Obama administration’s weak and underwhelming response to Russian aggression.

This breezy attitude prevailed even as Russia annexed Crimea, invaded eastern Ukraine, intervened in Syria, and hacked the Clinton campaign and the DNC. Obama’s response during these critical moments was cautious at best, and deeply misguided at worst.
https://www.brookings.edu/blog/order-fr ... on-russia/

Trump ist durchaus härter als sein Vorgänger, aber man muss auch nicht wegen jedem russischen Furz den 3. Weltkrieg anzetteln.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von zollagent »

John Galt hat geschrieben:(28 Mar 2019, 13:12)

Wer hat noch mal Russland die Krim ohne Widersprüche geschenkt?
Wer hat die Terroristen die rote Linie im Sand in Syrien 100mal überschreiten lassen?

Hier ein guter Artikel dazu:



https://www.brookings.edu/blog/order-fr ... on-russia/

Trump ist durchaus härter als sein Vorgänger, aber man muss auch nicht wegen jedem russischen Furz den 3. Weltkrieg anzetteln.
Du schreibst genau so polemisch, wie Trump. Und genau mit den gleichen Unwahrheiten. Du könntest sie kennen, wenn du sie denn kennen wolltest.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

ich denke, daß es gut ist wenn man sich nixons »impeachment« in erinnerung ruft.

er wußte offensichtlich nichts von einem einbruch (vide donald trump und seine behauptung nichts zu wissen von einer verschwörung). dennoch gab es ein übeles nachspiel für nixon, denn er behinderte die untersuchungen. das führte zu seinen fall.

DT hat was das betrifft keinen guten datensatz. es wimmelt von bemerkungen, versuche und aktionen seinerseits. aber ja, mcconnel... :rolleyes: :rolleyes:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Die Frist lief für Barr gerade aus um den ungekürzten Report an den Kongress zu liefern. Barr bleibt also weiter bei seinem Abgebot eine gekürzte Version später zu veröffentlichen. Daher hat nun Chairman Nadler des Justizkommitee 5 ehemalige Regierungsbeamte zum Verhör vorladen die bereits Kentnisse zum Mueller-Bericht erhalten haben könnten. Das von Demokraten im US House dominierte Justizkommitee wird noch einmal kurze Zeit auf ein klärendes Gespräch und Entgegenkommen des AG Barr setzen, und ihn mit einer Subpoena verschonen. Nächste Woche könnte man vielleicht sehen ob das auf Barr Eindruck machte, andernfalls wird dann bald auch für ihn die Zwangsvorladung unter Eid folgen.
Chairman Nadler Statement for Markup to Authorize Subpoenas for Full Mueller Report and Related Matters
Apr 3, 2019
https://judiciary.house.gov/news/press- ... report-and
House panel votes to authorize subpoenas to obtain full Mueller report
https://www.washingtonpost.com/powerpos ... 12bf79893d.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von peterkneter »

Ich fürchte je länger sich die Demokraten damit auseinandersetzen, desto mehr verlieren sie aus den Augen eigene Konzepte und Inhalte zu Entwickeln um eine Wiederwahl von Trump 2020 zu verhindern.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

ach, man muß die bevölkerung nur deutlich machen daß trump nicht wie ein autokrat herrscht, sondern sogar wie ein gerontokrat.
das aber bedeutet daß er sturer ist als er früher war. daß er auch halsstarriger ist. und daß er auch gemeiner sein kann wie früher. denn er hat ja als alter mann schon alles erlebt und weiß darum auch wie er jetzt handeln muß bzw soll.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Seit 2 Tagen wird spekuliert dass die Sonderermittler im Report Abschnitte speziell an die Öffentlichkeit adressiert haben. Darüber hinaus sagen Personen aus dem Umfeld der Ermittler dass der Report belastendes Material für den Präsidenten enthält.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Fliege »

Cat with a whip hat geschrieben:(06 Apr 2019, 20:58)
Seit 2 Tagen wird spekuliert dass die Sonderermittler im Report Abschnitte speziell an die Öffentlichkeit adressiert haben. Darüber hinaus sagen Personen aus dem Umfeld der Ermittler dass der Report belastendes Material für den Präsidenten enthält.
Ist gemeint: belastendes Material gegen Trump?
Oder ist gemeint: belastendes Material für Trump, welches Trump gegen Dritte verwenden kann?

Wer stellt solche Spekulationen an?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von zollagent »

Fliege hat geschrieben:(06 Apr 2019, 21:00)

Ist gemeint: belastendes Material gegen Trump?
Oder ist gemeint: belastendes Material für Trump, welches Trump gegen Dritte verwenden kann?

Wer stellt solche Spekulationen an?
So wie es formuliert ist, würde ich sagen, daß Material vorhanden ist, das Trump belastet. Die Personen stammen wohl aus Muellers direktem Umfeld. Wurde hier doch auch erwähnt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Fliege »

zollagent hat geschrieben:(07 Apr 2019, 11:26)
So wie es formuliert ist, würde ich sagen, daß Material vorhanden ist, das Trump belastet. Die Personen stammen wohl aus Muellers direktem Umfeld. Wurde hier doch auch erwähnt.
Es bleibt also abzuwarten, ob der Müller-Bericht mehr bietet als heiße Luft.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von zollagent »

Fliege hat geschrieben:(07 Apr 2019, 12:13)

Es bleibt also abzuwarten, ob der Müller-Bericht mehr bietet als heiße Luft.
Befürchtest du oder erhoffst du das? :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Fliege »

zollagent hat geschrieben:(07 Apr 2019, 12:19)
Befürchtest du oder erhoffst du das? :D
Falls Trump durch Müller entlastet sein sollte, würde die Welt nicht untergehen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Antworten