Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Mar 2019, 10:10)

Bereits mehrfach geschehen. Ihr könnt dem Bundespopler ja ruhig zu Füßen liegen, mMn. ist er einer der schwächeren Bundestrainer und nur wegen des Titels steht er knapp vor einem Ribbeck oder Völler.
Ich liege dem Jogi nicht zu Füssen, für mich hätte er spätestens nach der WM gehen muessen.
Ich wollte einfach nur wissen welche wichtigen Spiele du so gesehen hast, die er Taktisch verhunzt hat. Evtl. haben wir da eine andere Sichtweise.
Desweiteren würde ich gerne mal von euch Jogi Intimfeinden wissen, welchen Fußballtrainer ihr denn als gute Alternative seht. Ich nehme an Klopp wollen alle gerne, aber der wird wohl erst so in 2 Jahren evtl. verfügbar sein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(21 Mar 2019, 10:28)

Als Erdogan-Fanboy hat Gündogan nichts in der DFB-Elf verloren.

Der DFB wird aber nicht die nötige Konsequenz ziehen. Bleibt die Hoffnung, dass er sich durch schlechte Leistungen selbst disqualifiziert.
Kannst wenigstens in einen Fußballthread mal deine Xenophobie draussen lassen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(21 Mar 2019, 10:29)

Abgesehen von der Tatsache, dass er völlg überschätzt wird, ist er mir schon immer wegen seiner verschlagenen Art äußerst unsympathisch.
Willst du nicht in die Weinstube damit?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Schnitter »

Für einen Neuanfang war das gestern doch ganz passabel von der Chancenverwertung abgesehen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Wolverine »

Senexx hat geschrieben:(21 Mar 2019, 10:28)

Als Erdogan-Fanboy hat Gündogan nichts in der DFB-Elf verloren.

Der DFB wird aber nicht die nötige Konsequenz ziehen. Bleibt die Hoffnung, dass er sich durch schlechte Leistungen selbst disqualifiziert.
Das ist auf der einen Seite vollkommen richtig. Ich verstehe was du meinst. ;)

Auf der anderen Seite hat er sich bemüht die Sache richtig zu stellen, anders als Özil. Er ist deutscher Staatsbürger, hier geboren und ein begnadeter Fußballer. Es ist sein Wunsch für Deutschland zu spielen. Seine Leistung war entsprechend gut.
Leroy Sane ist eine Augenweide. Warum der vor 2 Jahren noch keine Rolle spielte ist mir unerklärlich. Goretzka gnadenlos. Nicht lange gefackelt und das Ding versenkt. Es gibt noch viel zu tun und ich bin der Meinung, dass Yogi seine Meinung noch ändern wird. Die drei so abzuservieren hatte keinen Stil.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Bolero »

Senexx hat geschrieben:(21 Mar 2019, 10:29)

Abgesehen von der Tatsache, dass er völlg überschätzt wird, ist er mir schon immer wegen seiner verschlagenen Art äußerst unsympathisch.
"verschlagenen Art" :?:

Könntest du mir(uns) das etwas näher erklären? :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Senexx

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Senexx »

Wolverine hat geschrieben:(21 Mar 2019, 12:27)

Das ist auf der einen Seite vollkommen richtig. Ich verstehe was du meinst. ;)

Auf der anderen Seite hat er sich bemüht die Sache richtig zu stellen, anders als Özil. Er ist deutscher Staatsbürger, hier geboren und ein begnadeter Fußballer. Es ist sein Wunsch für Deutschland zu spielen. Seine Leistung war entsprechend gut.
Sein Zurückrudern war wachsweich und nur taktisch bedingt. Ich halte ihn für einen Erdoganfreund. Wir werden sehen, wie er sich nach Ende seiner Karriere positioniert.
Leroy Sane ist eine Augenweide. Warum der vor 2 Jahren noch keine Rolle spielte ist mir unerklärlich.
Hat ja auch einen begnadeten Vater. Ehemals Fanliebling.

Goretzka gnadenlos. Nicht lange gefackelt und das Ding versenkt. Es gibt noch viel zu tun und ich bin der Meinung, dass Yogi seine Meinung noch ändern wird. Die drei so abzuservieren hatte keinen Stil.
Es war völlig stillos. Sachlich allerdings durchaus nachvollziehbar, nicht endgültig, aber derzeit.

Beim Bling-Bling-Boy, Lyfestyletrendsetter, Kettchen- und Brilliträger, dem Özil "Erdogan"-Freund und Volltätowierten, Boateng, bin ich froh, wenn ich den nicht mehr sehen muss.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Fliege »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Mar 2019, 09:39)
Das war aber gestern nicht wirklich der angekündigte Neuanfang, oder?
Doch, denn Löw bleibt in seiner ihm eigenen Erfolgsspur. :D
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Wolverine »

Senexx hat geschrieben:(21 Mar 2019, 13:12)

Sein Zurückrudern war wachsweich und nur taktisch bedingt. Ich halte ihn für einen Erdoganfreund. Wir werden sehen, wie er sich nach Ende seiner Karriere positioniert.


Hat ja auch einen begnadeten Vater. Ehemals Fanliebling.



Es war völlig stillos. Sachlich allerdings durchaus nachvollziehbar, nicht endgültig, aber derzeit.

Beim Bling-Bling-Boy, Lyfestyletrendsetter, Kettchen- und Brilliträger, dem Özil "Erdogan"-Freund und Volltätowierten, Boateng, bin ich froh, wenn ich den nicht mehr sehen muss.
Bin nicht zu 100 % deiner Meinung was Boateng angeht, aber soweit alles okay. Man kann ja nicht immer einer Meinung sein. Am Nachwuchs mangelt es definitiv nicht, was man vor allem in der zweiten Halbzeit sehen konnte. Enttäuschend fand ich Werner. Der spielt in der Bundesliga ( in vergangenen Zeiten) um Klassen besser. Der Mittelstürmer scheint nicht so seines zu sein.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von X3Q »

Wolverine hat geschrieben:(21 Mar 2019, 12:27)
Leroy Sane ist eine Augenweide. Warum der vor 2 Jahren noch keine Rolle spielte ist mir unerklärlich. ...
Weil Leroy Sané sich in den DFB-Einsätzen vor der WM die letzte Scheiße zusammen gekickt hat. Er hatte von all dem, was er bei Man City zu zeigen in der Lage war, nichts auf den Rasen gebracht wenn er das DFB-Trikot überzog. Außer dem Prinzip Hoffnung war da war nichts was eine Nominierung für die WM gerechtfertigt hätte. Und das weiß er auch ...

--X
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Wolverine »

X3Q hat geschrieben:(21 Mar 2019, 15:43)

Weil Leroy Sané sich in den DFB-Einsätzen vor der WM die letzte Scheiße zusammen gekickt hat. Er hatte von all dem, was er bei Man City zu zeigen in der Lage war, nichts auf den Rasen gebracht wenn er das DFB-Trikot überzog. Außer dem Prinzip Hoffnung war da war nichts was eine Nominierung für die WM gerechtfertigt hätte. Und das weiß er auch ...

--X
Genau die Infos fehlen mir. Ich war lange Zeit im Krankenhaus. Danke für die Info. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alpha Centauri »

Der DFB geht Rassismusvorwürfen nach wie nun bekannt wurde, laut Berichten von Augenzeugen sollen gestern im Wolfsburg einige schwarz - rot - goldene DFB Anhänger rechte Parolen gegrüllt haben und obendrein Gündogan und Leory Sane übelst beleidigt haben.

Wer solche sogenannte ' FANS" hat der braucht keine Gegner.
Eulenwoelfchen

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Die Jungs haben das eigentlich recht gut gemacht. Mangelnde Erfahrung und Routine, gerade auch bei der Chancenverwertung, sollte man dieser neuen und auch noch jungen Mannschaft nicht ankreiden.
Immerhin, nach einer sehr überlegenen ersten Hälfte, in der es mindestens 1:1 hätte stehen müssen, gemessen an den beiderseitgen Torchancen, zeigte sich der Wille und auch das Potenzial in der zweiten Hälfte deutlich.
Auch Leroy Sané, der immer mehr in Schwung kam, war schön anzusehen mit seinen Dribblings, aber durchaus auch mit seinem Blick für die Mitspieler. Besonders für Marco Reus, der für mich der entscheidende Belebungsfaktor war.
Plötzlich wurde das Offensivspiel auch schnell, mit blitzschnellen Aktionen in die Tiefe. Und ja, auch Leon Goretzka überzeugte. Mit einer coolen Abgebrühtheit, die ihm anscheinend bei Bayern München in erhöhten Dosen verabreicht wird. Ein Supertalent war er ja schon mit 17 oder 18. Er ist noch lange nicht am Zenit seines wahren Leistungsvermögens.

Timo Werner war der Pechvogel. Durchaus agil, aber auch der gnadenlose Chancentod. Aber auch ihn sollte man nicht zu sehr in die Pfanne hauen. Immerhin werden die Abwehrspieler ziemlich wuselig, wenn sie nur fünf Meter entfernt seine Schuhspitzen sehen.

Und Günnie, jetzt mal nur auf Fussie reduziert, statt ihm immer wieder seinen alten Scheiss ans Ballerbein zu binden: die Chance nach glänzendem Dribbling nur so kullerhaft zu vollenden, wird ihn selbst am meisten wurmen.
Natürlich musste das ein Tor sein... Aber wer weiss, vielleicht sagte ja jemand vor dem Spiel, "der Serb darf nicht sterb" und nicht nur Gündogan, sondern die ganze Mannschaft ausser Eisblock Goretzka beherzigte das zu folgsam.

Wenn es am Ende 5:2 gestanden hätte, für Löws Krabbeltruppe, wäre das dem Spielverlauf und der gezeigten Leistung nach gerecht gewesen.
Aber der Fußballgott ist schon länger kein Deutscher mehr. Der Papst übrigens auch nicht.

Fazit: Ich mag diese Mannschaft. Sie kann viel und sie will auch. Weiter so. Wird schon!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Der General »

X3Q hat geschrieben:(21 Mar 2019, 15:43)

Weil Leroy Sané sich in den DFB-Einsätzen vor der WM die letzte Scheiße zusammen gekickt hat. Er hatte von all dem, was er bei Man City zu zeigen in der Lage war, nichts auf den Rasen gebracht wenn er das DFB-Trikot überzog. Außer dem Prinzip Hoffnung war da war nichts was eine Nominierung für die WM gerechtfertigt hätte. Und das weiß er auch ...

--X
Sorry, aber das sehe ich ein wenig anders. Man sollte bedenken, dass er in City eine ganz andere Position spielt als im DFB Trikot ! Im übrigen wurde er auch nur mit Kurz-Einsätzen bedacht. Allgemein kann man glaube ich sagen, dass dem Nivea Boy die Art und Weise des ex entrischen Sane nicht passte, ähnlich wie beim Kruse oder Wagner. Ich bin mit ziemlich sicher das dies der Hauptgrund war, warum er Ihn nicht nominierte ?!?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Der General »

Meine Meinung zum Spiel, ist ähnlich wie die vom Eulenwoelfchen.

Ich habe eine couragierte Deutsche Elf gesehen, die gleich von Beginn an versuchte schnell und Zielstrebig nach Vorne zu spielen. Die Serben haben das einfach auch gut gemacht. Erstaunlich Kompakt haben Sie die Räume verdichtet und waren immer nah bei den Gegenspielern. In der 2. Halbzeit schien es so, dass einige Serben konditionelle Probleme hatten, zunehmend boten sich freie Räume und man kam nicht mehr in die Zweikämpfe. Dazu muss man anmerken, dass die Mannschaft stark Ersatzgeschwächt war, es fehlten 5 Stammspieler.

Nun aber zu den Negativen Dingen die ich gesehen habe !

Nach wie vor konnte man sehen, dass es noch immer keine Lösung für die eklatante Konter Anfälligkeit gab. Die Serbien hatten Drei Großchancen, frei vor dem Tor die bei Gegnern mit Höherer Qualität sicherlich ausgenutzt würden. Im Grunde genommen, hätte es nach ca. 60 Minuten 0:3 oder 1:3 stehen müssen und das Spiel wäre so gut wie entschieden gewesen.

Die Tatsache, dass man genauso Konter Anfällig ist wie zuvor, trotz völlig anderen Spielern, zeigt somit eindeutig, ein Problem des falschen Spielsystem bzw. Rollen Verteilung auf den einzelnen Positionen !!

Das Hauptproblem ist nach wie vor, dass viel zu Offensive Mittelfeld, sowie die viel zu Hochspielenden Außenverteidiger. Trotz nur der TV Ansicht, sah man ein paar mal sehr deutlich, wie eine ganze Fünfer Kette ganz vorne auf einer Linie stand. Ein Katastrophales Taktisches Fehlverhalten, was nicht im Geringsten mit einem 4-3-3 System zu tun hat ! Man hat so gut wie Null Absicherungen auf den Außenbahnen und es ist dann ziemlich einfach für den Gegner Konter zu fahren. Beim Tempo Gegenstoß spielt man dann über die Halbpositionen auf den Flügeln, wobei die verbliebenen 4 Spieler dann automatisch auseinander gezogen werden, gleichzeitig rückt man mit schnellen Spielern im Zentrum vor und es passiert genau das was wir alle schon zu genüge gegen die Deutsche Elf gesehen haben. :|

Das der Nivea Boy sich überhaupt für ein ganz neues System entschieden hat, ist lobenswert und überraschend zugleich. Problem ist nur, dass er Spieler auf Positionen setzt die dort so gut wie noch Nie gespielt haben. Man kann nicht einfach ein System kopieren, wie vielleicht das von Manchester City ohne das "Richtige Material" zu haben !

Besonders im 4-3-3 was sehr Komplex und wirklich erst gut ist, wenn man Eingespielt ist und die Automatismen vorhanden sind, sind die Aufgaben im 3 er Mittelfeld Entscheidend. Ein Gündogan spielt bei City schon seit Jahren auf der 6 (Defensiv Part), dort wo nun Kimmich eingesetzt wurde, der aber so gut wie noch Nie in einem 4-3-3 System gespielt hat. Die Aufgaben sind dort auf dieser Position ganz anders als in einem Bayern System (4-2-3-1). Auch ein Julian Brandt spielt seit langer Zeit nicht mehr auf dem Flügel, sondern Zentral im offensiven Mittelfeld. Leroy Sane, spielt bei City als Flügelstürmer, wobei die Stärken auf der Außenbahn liegt, dieser Raum wird aber durch den viel zu Hochspielenden Außenverteidiger bei Löw besetzt, so das dieser seiner Stärke beraubt wird und mehr in das Zentrum rücken muss, wobei es dann viel zu Eng wird.

Bei einem 4-3-3 System bedarf es auch dringend einen "Echten" Mittelstürmer, einen sogenannten Knipser. Seitdem Miro Klose nicht mehr da ist, experimentiert "unser" Jogi nur hilflos Umher. Dabei war er gar nicht mal völlig auf dem Holzweg, indem er Petersen, Kruse oder Wagner nominiert hat. Diesbezüglich fallen mir sogar noch andere Alternativen ein, die allesamt besser funktionieren würden als jetzt aktuell zuletzt mit Sane oder Werner als Mittelstürmer. Ganz ehrlich, dass ist lachhaft !

Fazit:

Man könnte eine wirklich Gute Deutsche Elf wieder auf den Rasen schicken, dass Spieler Material ist durchaus vorhanden. Löw ist allerdings nach wie vor der absolut falsche Trainer um das zu erkennen. Es ist absoluter Wahnsinn wenn man 101 Spieler im laufe der Jahre schon nominiert hat und ständig nur ausprobiert und experimentiert. Es dürfte wohl Weltweit einzigartig sein, in einem Zeitraum von 13 Jahren, 101 Spieler zu nominieren ??

Als Nationaltrainer muss man nicht groß experimentieren ! Wie gut die Spieler sind sieht man im Verein UND dementsprechend muss man diese Spieler dann auch auf dessen Positionen unter Berücksichtigung des Spielsystems einsetzen !!

Das größte Problem was ich sehe und auch immer wieder kritisiere, ist genau dieses ständige ausprobieren von immer Neuen Spielern, die irgendwie oftmals nur von den Medien "gehypt" werden. Es muss mal eine Mannschaft aufgestellt werden, die kontinuierlich spielen und Gemeinsam wachsen kann ! Bei den großen Nationen gibt es kaum mal Veränderungen, beim Löw ist es die Regel. Auch ist der Zeitpunkt des sogenannten "Umbruchs" viel zu Spät. Dieser hätte sofort nach der WM beginnen müssen und nicht jetzt ein Spiel vor der EM Qualifikation.

PS: Zwei Sätze noch zur TV Übertragung bei RTL.

Ich fand das Format mit einem Ex. Profi als Kommentator Duo sehr Positiv. Auch wenn ich nicht immer der selben Meinung war, war das durchaus Niveauvoller als mit den Schlaftabletten des ÖR....

Auch habe ich mit Klinsmann einen "Experten" gesehen der Spaß gemacht hat. Immer noch sehr Leidenschaftlich mit viel Herzblut, ganz im Gegensatz zum Klappstuhl Löw, der erst noch einen Espresso braucht und in der 2. Reihe stand.

Aber gut, für Ihn ist ja das nächste Spiel Zitat: " Holland ist sicherlich ein anderer Prüfstein" auch nur wieder eine Prüfung, kein Pflichtspiel.

Falls man verliert, fehlen halt noch die Automatismen und wie schon so oft kann man nicht böse sein, weil die Mannschaft so noch Nie zusammen gespielt hat :D :( :dead:
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Fliege »

Der General hat geschrieben:(22 Mar 2019, 03:19)
Man könnte eine wirklich Gute Deutsche Elf wieder auf den Rasen schicken, dass Spieler Material ist durchaus vorhanden. Löw ist allerdings nach wie vor der absolut falsche Trainer um das zu erkennen. Es ist absoluter Wahnsinn wenn man 101 Spieler im laufe der Jahre schon nominiert hat und ständig nur ausprobiert und experimentiert. Es dürfte wohl Weltweit einzigartig sein, in einem Zeitraum von 13 Jahren, 101 Spieler zu nominieren ??

Als Nationaltrainer muss man nicht groß experimentieren ! Wie gut die Spieler sind sieht man im Verein UND dementsprechend muss man diese Spieler dann auch auf dessen Positionen unter Berücksichtigung des Spielsystems einsetzen !!

Das größte Problem was ich sehe und auch immer wieder kritisiere, ist genau dieses ständige ausprobieren von immer Neuen Spielern, die irgendwie oftmals nur von den Medien "gehypt" werden. Es muss mal eine Mannschaft aufgestellt werden, die kontinuierlich spielen und Gemeinsam wachsen kann ! Bei den großen Nationen gibt es kaum mal Veränderungen, beim Löw ist es die Regel. Auch ist der Zeitpunkt des sogenannten "Umbruchs" viel zu Spät. Dieser hätte sofort nach der WM beginnen müssen und nicht jetzt ein Spiel vor der EM Qualifikation.
Du hast für deine Analyse meine volle Zustimmung.

Ein Land wie Deutschland, welches jährlich acht (101/13) neue Spitzenspieler aufbieten kann, also praktisch eine neue Mannschaft, schwimmt in Qualität und insbesondere ein Nachwuchsproblem besteht nicht. Bei einer solchen Spielerauswahl kann wohl nur noch der Trainer dafür sorgen, dass keine Spitzenmannschaft auf dem Platz steht.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
fresh_
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Feb 2019, 09:53

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von fresh_ »

Jap Deutschland hat einen Riesenpool an Spielern.
Nur was Löw aktuell macht finde ich richtig schlecht. Ter Stegen muss Stammtorhüter sein. Der bringt solch brutale Leistungen Woche für Woche. Das Löw aber immernoch auf Neuer setzt der momentan definitiv ein Schatten seiner selbst ist muss für Ter Stegen doch ein Schlag ins Gesicht sein. Was aber definitiv fehlt ist ein echter 9ner. Die werden mittlerweile zur Mangelware im deutschen Fussball.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Bolero »

fresh_ hat geschrieben:(22 Mar 2019, 18:21)

Was aber definitiv fehlt ist ein echter 9ner. Die werden mittlerweile zur Mangelware im deutschen Fussball.
Die wird's auch nicht mehr geben.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von jellobiafra »

Auf der Torhüterposition kann durchaus ein Rotationsprinzip eingeführt werden. Ein Spiel Neuer - das nächste ter Stegen. Und irgendwann dann nur noch ter Stegen.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Zunder »

Fliege hat geschrieben:(22 Mar 2019, 12:47)

Du hast für deine Analyse meine volle Zustimmung.

Ein Land wie Deutschland, welches jährlich acht (101/13) neue Spitzenspieler aufbieten kann, also praktisch eine neue Mannschaft, schwimmt in Qualität und insbesondere ein Nachwuchsproblem besteht nicht. Bei einer solchen Spielerauswahl kann wohl nur noch der Trainer dafür sorgen, dass keine Spitzenmannschaft auf dem Platz steht.
Wenn jährlich acht Spieler debütieren, ist das wohl eher ein Zeichen, daß man nach Spitzenspieler sucht, aber kaum einen findet.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Fliege »

Zunder hat geschrieben:(22 Mar 2019, 20:14)
Wenn jährlich acht Spieler debütieren, ist das wohl eher ein Zeichen, daß man nach Spitzenspieler sucht, aber kaum einen findet.
Hauptsache, es besteht kein Nachwuchsproblem.
Und ja, Neuer muss auf die Ersatzbank und dann aus dem Team scheiden. Ich denke, das macht Löws Nachfolger.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Jekyll »

Journalist schildert widerliche Beleidigungen gegen Gündogan und Sané
Das Schlimmste für den fassungslosen Voigt: „Keiner hat irgendwas dagegen gesagt!“ Im Gegenteil: Es habe sogar Zustimmung von Sitznachbarn gegeben. Selbst vor Aussagen wie „Heil Hitler“ oder „Wir brauchen wieder einen kleinen Österreicher“ hätten die Männer nicht Halt gemacht.
https://www.bz-berlin.de/sport/fussball ... n-und-sane

Ja...die DFB-Elf ist gescheitert. Moralisch vor allem.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Sören74

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Sören74 »

Ich sags ja immer, wenn man richtige asoziale Deppen sehen will, muss man ins Fußball-Stadion gehen. Solche rassistische und unterirdische Sprüche habe ich bei keinen Fans anderer Sportarten erlebt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Billie Holiday »

Sören74 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 09:28)

Ich sags ja immer, wenn man richtige asoziale Deppen sehen will, muss man ins Fußball-Stadion gehen. Solche rassistische und unterirdische Sprüche habe ich bei keinen Fans anderer Sportarten erlebt.
Mein Reden.
Ich war früher regelmäßig bei Handballspielen und oft beim Eishockey......eine Bombenstimmung ohne asoziale Sprüche.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von yogi61 »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Mar 2019, 09:38)

Mein Reden.
Ich war früher regelmäßig bei Handballspielen und oft beim Eishockey......eine Bombenstimmung ohne asoziale Sprüche.
Klatschpappenfans, wer es mag kann da natürlich hingehen und sich einen Familiennachmittag machen. Fußball ist eben Emotion pur, deswegen sind die anderen Sportarten dagegen eben auch nur Randsportarten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Billie Holiday »

yogi61 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 10:31)

Klatschpappenfans, wer es mag kann da natürlich hingehen und sich einen Familiennachmittag machen. Fußball ist eben Emotion pur, deswegen sind die anderen Sportarten dagegen eben auch nur Randsportarten.
Von mir aus... :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Senexx

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Senexx »

yogi61 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 10:31)

Klatschpappenfans, wer es mag kann da natürlich hingehen und sich einen Familiennachmittag machen. Fußball ist eben Emotion pur, deswegen sind die anderen Sportarten dagegen eben auch nur Randsportarten.
Mir ist jede Massenveranstaltung, jedes Aufgehen in der Masse zutiefst zuwider.

Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man Zeit und Geld aufwenden kann, um überbezahlte Profis zu finanzieren.

Aber jeder hat halt so seine Prioritäten im Leben. Manche sehen eine Sinn darin, anderen zuzujubeln. Und dafür auch noch teuer zu bezahlen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Billie Holiday »

Senexx hat geschrieben:(23 Mar 2019, 11:08)

Mir ist jede Massenveranstaltung, jedes Aufgehen in der Masse zutiefst zuwider.

Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man Zeit und Geld aufwenden kann, um überbezahlte Profis zu finanzieren.

Aber jeder hat halt so seine Prioritäten im Leben. Manche sehen eine Sinn darin, anderen zuzujubeln. Und dafür auch noch teuer zu bezahlen.
Kein Mensch zwingt dich dazu. Kümmere dich um deine Hobbies und mach dir keine Gedanken um die anderer. Ganz simpel.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Senexx

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Senexx »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Mar 2019, 11:15)

Kein Mensch zwingt dich dazu. Kümmere dich um deine Hobbies und mach dir keine Gedanken um die anderer. Ganz simpel.
Nein, denn diese Massenveranstaltungen haben Weiterungen, die auch mich betreffen: Polizeieinsätze, um die Sicherheit zu gewähren, finanziert von auch von meinen Steuerngeldern, Gefährdungslagen an Bahnhöfen, im ÖPNV für Unbeteiligte, öffentliche Subvention für ein Milliardenbusiness und vieles mehr.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von yogi61 »

Senexx hat geschrieben:(23 Mar 2019, 11:23)

Nein, denn diese Massenveranstaltungen haben Weiterungen, die auch mich betreffen: Polizeieinsätze, um die Sicherheit zu gewähren, finanziert von auch von meinen Steuerngeldern, Gefährdungslagen an Bahnhöfen, im ÖPNV für Unbeteiligte, öffentliche Subvention für ein Milliardenbusiness und vieles mehr.
Immer wieder das gleiche Gelörre. Hotelübernachtungen, Bier, Bratwurst, Tourismus. Der Staat und auch die Länder verdienen ordentlich mit und auch die Leute die in dem Bereich arbeiten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alpha Centauri »

yogi61 hat geschrieben:[url=https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=44289

65#p4428965] (23 Mar 2019, 10:31)[/url]

Klatschpappenfans, wer es mag kann da natürlich hingehen und sich einen Familiennachmittag machen. Fußball ist eben Emotion pur, deswegen sind die anderen Sportarten dagegen eben auch nur Randsportarten.

Nichts gegen Handball ,Eishockey oder so aber mit Fußball können die einfach nicht mit halten ,Fußball ist mehr als eine Sportart
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Billie Holiday »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Mar 2019, 12:23)

Nichts gegen Handball ,Eishockey oder so aber mit Fußball können die einfach nicht mit halten ,Fußball ist mehr als eine Sportart
Macht doch nichts, ist doch völlig egal. Fußball ist ein Massenbefriediger und andere Sportarten ziehen halt nicht soviele Fans an. Das ist dem Handballfan jedoch völlig latte.
Es soll auch Fans der rhythmischen Sportgymnastik geben, denen ist auch wurscht, dass Fußball alle anderen von den Sitzen haut. Die Geschmäcker sind verschieden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von yogi61 »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Mar 2019, 12:41)

Macht doch nichts, ist doch völlig egal. Fußball ist ein Massenbefriediger und andere Sportarten ziehen halt nicht soviele Fans an. Das ist dem Handballfan jedoch völlig latte.
Es soll auch Fans der rhythmischen Sportgymnastik geben, denen ist auch wurscht, dass Fußball alle anderen von den Sitzen haut. Die Geschmäcker sind verschieden.
Beim Handball und Eishockey ist das eher ein Crossover, die gehen oft auch zum Fußball. Bei der Sportgymnastick weiss ich das allerding nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von RayBan »

Hat dieser Journalist den Schock denn gut überstanden? Er machte in dem Video den Eindruck, das er kurz vor einem völligen Nervenzusammenbruch stand.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von yogi61 »

RayBan hat geschrieben:(23 Mar 2019, 13:10)

Hat dieser Journalist den Schock denn gut überstanden? Er machte in dem Video den Eindruck, das er kurz vor einem völligen Nervenzusammenbruch stand.
Mich hat das auch gewundert. Solche Sprüche gab es immer schon auch auf dem Amateur-Platz und ich würde das auch nicht so hochhängen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von RayBan »

yogi61 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 13:15)

Mich hat das auch gewundert. Solche Sprüche gab es immer schon auch auf dem Amateur-Platz und ich würde das auch nicht so hochhängen.
Ich habe mich echt gefragt, ob er denn überhaupt wußte, wo er da war. Ich fand seine Vorstellung nicht nur mimosenhaft, sondern auch extrem realitätsfremd. Wer auf dem Strassenstrich spazieren geht, wundert sich ja auch nicht über die Sprüche der Mädels.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Vongole »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Mar 2019, 12:23)

Nichts gegen Handball ,Eishockey oder so aber mit Fußball können die einfach nicht mit halten ,Fußball ist mehr als eine Sportart
Zu jedem Sport gehört Fairness, auch zum Fußball, aber keine rassistischen und rechtsextremen Fans.
Dieser Sportjournalist hat jedenfalls Mut gezeigt als die feigen Neonazis, die meinen, in der Masse wären sie stark.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Fliege »

M. E. geht es morgen beim EM-Qulifikationsspiel in Amsterdam gegen die Niederlande um Löws weitere Zukunft als entbehrlicher Trainer.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Bolero »

Fliege hat geschrieben:(23 Mar 2019, 23:17)

M. E. geht es morgen beim EM-Qulifikationsspiel in Amsterdam gegen die Niederlande um Löws weitere Zukunft als entbehrlicher Trainer.
Nein. Morgen geht es darum, mit einer neuen Mannschaft die Quali zu schaffen!!!!!!!!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Senexx

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Senexx »

Hat nichts mit dem Strang-Thema zu tun und wurde in die Ablage verschoben. Mod.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alpha Centauri »

Bolero hat geschrieben:(23 Mar 2019, 23:51)

Nein. Morgen geht es darum, mit einer neuen Mannschaft die Quali zu schaffen!!!!!!!!

Also in dieser Quali zur EM Platz 1 oder 2 zu schaffen dürfte aufgrund der schwachen Rest Gegner ( bis auf die Niederlande an sich eigentlich keine starken Gegner , Estland, Nordirland oder Weißrussland dürften machbar sein) wobei man hatte ja auch bei der WM in.Russland, Südkorea für einen machbaren Gegner gehalten und wurde dann doch eines besseren belehrt also Vorsicht.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am So 24. Mär 2019, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von John Galt »

Spieler, Rassisten, alle schuld außer der Trainer.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Fliege »

Bolero hat geschrieben:(23 Mar 2019, 23:51)
Nein. Morgen geht es darum, mit einer neuen Mannschaft die Quali zu schaffen!!!!!!!!
Ich bin da weniger patriotisch und könnte mich auch an einem Gesang wie "Ohne Deutschland fahr'n wir zu EM" aus den Kehlen unserer nordwestlichen Nachbarn erfreuen. Außerdem führt ein verlorenes Spiel noch nicht zum Ausscheiden aus der Qualifikation. ;-)
Für mich ist die Mannschaft erst erneuert, wenn Löw gegangen worden ist. Kann er nicht die Hemdchen einer Jugendfußballmannschaft waschen und bügeln?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Der General »

Fliege hat geschrieben:(24 Mar 2019, 10:55)

Ich bin da weniger patriotisch und könnte mich auch an einem Gesang wie "Ohne Deutschland fahr'n wir zu EM" aus den Kehlen unserer nordwestlichen Nachbarn erfreuen. Außerdem führt ein verlorenes Spiel noch nicht zum Ausscheiden aus der Qualifikation. ;-)
Für mich ist die Mannschaft erst erneuert, wenn Löw gegangen worden ist. Kann er nicht die Hemdchen einer Jugendfußballmannschaft waschen und bügeln?
Dem möchte ich mich anschließen !

Um ehrlich zu sein, drücke ich sogar Heute Abend den Holländern die Daumen und hoffe sehr, dass viele (Taktische) Fehler passieren, die dem Nivea Boy anschließend angekreidet werden.

Mein Frust ist da einfach zu groß :(

Aber sehr Wahrscheinlich gewinnt Deutschland Heute irgendwie und das Dilemma geht weiter :dead:
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(24 Mar 2019, 17:00)

Dem möchte ich mich anschließen !

Um ehrlich zu sein, drücke ich sogar Heute Abend den Holländern die Daumen und hoffe sehr, dass viele (Taktische) Fehler passieren, die dem Nivea Boy anschließend angekreidet werden.

Mein Frust ist da einfach zu groß :(

Aber sehr Wahrscheinlich gewinnt Deutschland Heute irgendwie und das Dilemma geht weiter :dead:
Leider hat der DFB es versäumt, den Trainer nach der desolaten WM auszutauschen. Das Problem dürfte aber auch sein, einen passenden Nachfolger zu finden. Die etwas jüngeren Trainer nehmen sicherlich lieber einen Vereinsmannschaft, bei den Älteren gibts wenige passendes.

So auf Anhieb fällt mir eigentlich keiner ein, der das optimale Profil für einen Nationaltrainer hat. Jupp machts sicher nicht ;)
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Fliege »

Nach viel versprechendem Beginn (2 : 0 zur Halbzeit) steht es nun 2 : 2 und Focus online klagt pseudo-journalistisch in seinem Liveticker: "Deutschland steht neben sich."
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von X3Q »

Und was möchtest du uns jetzt mitteilen?

--X
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Fliege »

Nach dem glückliche Siegtor der deutschen Mannschaft zum 2 : 3 kurz vor Schluss stellt sich die Frage, wo in der zweiten Halbzeit das Problem lag.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von X3Q »

Fliege hat geschrieben:(24 Mar 2019, 22:37)

Nach dem glückliche Siegtor der deutschen Mannschaft zum 2 : 3 kurz vor Schluss stellt sich die Frage, wo in der zweiten Halbzeit das Problem lag.
Wieso glücklich? Das Tor war klasse rausgespielt.

--X
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Kritikaster »

Schon klar, dass bei den Löw-Hassern jetzt erst mal Wunden lecken angesagt ist. :)

Ja, was soll man sonst noch sagen: Besser als mit einem Auswärtssieg beim Erzrivalen kann man seine Kritiker nicht Lügen strafen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Gesperrt