Die Karawane nach Norden.

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: Die Karawane nach Norden.

Beitrag von Der Neandertaler »

unity in diversity hat geschrieben:Trump ist ein Unternehmer, der weiß, was sich rechnet.
Nur dumm, daß sich ein Land nicht so führen läßt, wie ein Unternehmen, in dem nur getan wird, "was sich (fiskalisch) rechnet" .
  • ... in welchem man alleine bestimmen kann.
    • ... das man aber auch in die Insolvenz führen kann.
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Karawane nach Norden.

Beitrag von unity in diversity »

Die Hauptstreitmacht hat die Grenze erreicht und es beginnt der Nervenkrieg:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 38987.html
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die Karawane nach Norden.

Beitrag von Cat with a whip »

Der Neandertaler hat geschrieben:(18 Nov 2018, 11:56)

Nur dumm, daß sich ein Land nicht so führen läßt, wie ein Unternehmen, in dem nur getan wird, "was sich (fiskalisch) rechnet" .
  • ... in welchem man alleine bestimmen kann.
    • ... das man aber auch in die Insolvenz führen kann.
Trump kennt sich mit Insolvenzen aus.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Karawane nach Norden.

Beitrag von Fliege »

unity in diversity hat geschrieben:(18 Nov 2018, 15:14)
Die Hauptstreitmacht hat die Grenze erreicht und es beginnt der Nervenkrieg:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 38987.html
Vielleicht hilft die Grenzbelagerung den US-Demokraten, ihr Verständnis dafür zu schärfen, dass die Mauer zu Mexiko überfällig ist. Ich wünsche den US-Demokraten (trotz Clinton und Pelosi) diese Einsichtsfähigkeit.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Karawane nach Norden.

Beitrag von unity in diversity »

Der Grenzübergang von Tijuana nach Norden wurde zeitweilig geschlossen, um Hindernisse aufzubauen, die einen Massensturm erschweren:
https://www.tagesschau.de/ausland/tijua ... o-101.html
Es haben sich lange Staus gebildet.
Viele Einwohner von Tijuana leben vom Grenzverkehr und eine Schließung des Überganges bedroht ihre Existenzgrundlagen.
Derweil werden Zeltstädte in Grenznähe aus dem Boden gestampft. Man richtet sich auf eine längere Belagerung ein:
https://www.bild.de/video/clip/news-aus ... .bild.html
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Karawane nach Norden.

Beitrag von unity in diversity »

Fliege hat geschrieben:(18 Nov 2018, 18:43)

Vielleicht hilft die Grenzbelagerung den US-Demokraten, ihr Verständnis dafür zu schärfen, dass die Mauer zu Mexiko überfällig ist. Ich wünsche den US-Demokraten (trotz Clinton und Pelosi) diese Einsichtsfähigkeit.
Die Mauer ist Populismus pur, weil der bereits vorhandene Antiinvasionsschutzwall ausreichend ist, der Shutdown hat andere Ursachen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Karawane nach Norden.

Beitrag von Fliege »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Feb 2019, 07:20)
Die Mauer ist Populismus pur, weil der bereits vorhandene Antiinvasionsschutzwall ausreichend ist, der Shutdown hat andere Ursachen.
Wie ich in der Neuen Zürcher Zeitung, der Westpresse unserer Tage, lese, ist der beiherige Limes zu Mexiko bei weitem nicht ausreichend: "Gemäss den jüngsten Zahlen des amerikanischen Ministeriums für Inlandsicherheit (DHS) sind im August mehr als 12 000 Personen in Familienverbänden ohne gültige Papiere aus Mexiko über die Grenze im Südwesten in die USA eingereist" (NZZ online, Illegale Grenzübertritte in die USA steigen auf ein Rekordniveau, 14. September 2018).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Karawane nach Norden.

Beitrag von Fliege »

Welche Ursachen siehst du für den Shutdown?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Karawane nach Norden.

Beitrag von Nomen Nescio »

eine schrulle.
der sucht verzweifelt nach themen um zu zeigen »ihr könnt mich nicht vermissen«. so kam dieser shut down zu stande. und die folgen gefielen und gefallen ihm. er hat mehrere leute ihrer rechtmäßiges geld berauben können. das hat er in seinem beruf mehrfach getan. gefiel das diese leute nicht (selbstverständlich nicht), dann dürft ihr prozedieren. »ich hab doch die größere geldbeutel«.
und sofort danach wieder etwas daß die menschen kopfschmerzen besorgt. sie werden sich mehrheitleich nicht mit donald trump beschäftigen. wer weiß was er jetzt schon in petto hat.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Karawane nach Norden.

Beitrag von Fliege »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Feb 2019, 12:28)
eine schrulle.
der sucht verzweifelt nach themen um zu zeigen »ihr könnt mich nicht vermissen«. so kam dieser shut down zu stande. und die folgen gefielen und gefallen ihm. er hat mehrere leute ihrer rechtmäßiges geld berauben können. das hat er in seinem beruf mehrfach getan. gefiel das diese leute nicht (selbstverständlich nicht), dann dürft ihr prozedieren. »ich hab doch die größere geldbeutel«.
und sofort danach wieder etwas daß die menschen kopfschmerzen besorgt. sie werden sich mehrheitleich nicht mit donald trump beschäftigen. wer weiß was er jetzt schon in petto hat.
Gibt es keinen angehenden oder bereits agierenden Führungsdemokraten, der in der Lage wäre, mit Trump einen Grenzschutzplan zu entwerfen, der Trumps Haltung berücksichtigt (Mauerbau, wo sinnvoll, um Illegale fernzuhalten), und sogenannte "humanitäre" Aspekte einbezieht, wie sie von Demokraten gewünscht werden (jährliche Kontingente für beispielsweise Familienzusammenführung in den USA, sofern ein US-Aufenthaltsrecht bei einem Familienmitglied bereits besteht)?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Karawane nach Norden.

Beitrag von Nomen Nescio »

Fliege hat geschrieben:(20 Feb 2019, 15:35)

Gibt es keinen angehenden oder bereits agierenden Führungsdemokraten, der in der Lage wäre, mit Trump einen Grenzschutzplan zu entwerfen, der Trumps Haltung berücksichtigt (Mauerbau, wo sinnvoll, um Illegale fernzuhalten), und sogenannte "humanitäre" Aspekte einbezieht, wie sie von Demokraten gewünscht werden (jährliche Kontingente für beispielsweise Familienzusammenführung in den USA, sofern ein US-Aufenthaltsrecht bei einem Familienmitglied bereits besteht)?
erstens gibts es kaum demokraten die dafür bereit wären.
zweitens fordert das dann aktive ärbeit in dem grenzregion.
drittens könnte es dann passieren das sie mittäter werden an eine illegale handlung.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Die Karawane nach Norden.

Beitrag von John Galt »

Freshman congresswoman Alexandria Ocasio-Cortez continued to spar with Republicans over her claim that U.S. migrant detention centers are "concentration camps" over the weekend.
Ocasio-Cortez described migrant detention facilities at the southern U.S. border as "concentration camps" during an Instagram live stream June 17.
Rachel Ida Buff, a professor of American studies who teaches history at the University of Wisconsin-Milwaukee, told Newsweek Ocasio-Cortez was "absolutely" correct to describe U.S. migrant detention centers as concentration camps.

Sociology professor Richard Lachmann at the University at Albany, SUNY, agreed, telling Newsweek: "Concentration camps are any place where large numbers of people are held in poor conditions because of their nationality, ethnicity, religion or other characteristics rather than as individuals convicted of crimes."
Amy Simon, Michigan State University's William and Audrey Farber family endowed chair in Holocaust studies and European Jewish history, told Newsweek Ocasio-Cortez was 'completely historically accurate' in her use of the phrase "concentration camp."
https://www.newsweek.com/alexandria-oca ... ts-1445483

Offenbar haben diese Leute vergessen, dass Obama genau die gleichen Lager betrieben hat. Da waren es komischerweise noch keine "Konzentrationslager".

Ein Begriff der völlig Fehl am Platz ist, aber von den Neolinksradikalen nun missbraucht wird.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Karawane nach Norden.

Beitrag von unity in diversity »

Mexiko sichert seine Grenze nach Guatemala und zu den USA:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 74120.html
Wird wohl doch nichts mit der Open Border Doktrin von ausgewählten Politikern.
Das ist der Grund, warum in Mexiko kein Schlauchboothandel blüht, der in Symbiose mit „Seenotrettern“ lebt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Antworten