Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

LiberalKonservativ
Beiträge: 218
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von LiberalKonservativ »

odiug hat geschrieben:(12 Feb 2019, 23:12)

Und doch zielt es in eine völlig andere Richtung.

Ist es denn ein Verbrechen :?:
Du weißt doch gar nicht, wie sie reiste und was sie dort tat.
Leider keine Zeit mehr, daher auch nur ganz kurz und nur zu diesem Satz, evtl. heute in der Abend mehr: Nein ist kein Verbrechen (zumindest meiner und Toms Meinung nach). Der springende Punkt ist allerdings, dass Luisa eine der Ideologinnen ist, die es fuer andere staending zu einem mindesten moralischen-Verbrechen stilisieren.
Btw. was tut es zur Sache, "was sie dort tat". Ich zitiere Luisa mal selbst:"Dem Klima ist es egal, wer es zerstoert". Das CO2 ihres Jet-Set-Lifestyles ist in der Atmosphaere. Ob sie da jetzt Eis Essen war wie KerosinKatha oder sich auf irgendeiner Konferenz "gaaaanz wichtig" fuehlte, aendert an dem Faktum der CO2-Emission absolut 0.0. Sind es nicht immer die Gruenen, die irgendwas von Post-Faktisch brabbeln :?: confused :?:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Feb 2019, 22:09)


Wurde Luisa denn so sehr korrumpiert, dass sie gar nicht mehr anders konnte, als in der Welt umherzujetten?
Wie wäre es mal mit dem Flugplan?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

LiberalKonservativ hat geschrieben:(12 Feb 2019, 20:03)

Natuerlich duerfen Gruene Politiker fliegen. Wer bin ich, mich in deren Entscheidungen bzgl. Mobiltaet einzumischen. Meinetwegen koennen die taeglich umherfliegen. Nur sollten sie dann bitte nicht einen auf "Umweltschutz", "Wir retten das Klima", "Die alten, weissen, Maenner zerstoeren unsere Zukunft", etc. machen. Wenn jeder Deutsche so viel fliegen wuerde wie LangstreckenLuisa, wuerde in MUC nicht ueber die Dritte Startbahn diskutiert sondern ueber die fuenfte oder sechste. Analoges fuer FRA, TXL, BER...

Und ja, das ist Heuchelei hoch 10. Heuchelei ist so ein Verhalten ab dem Zeitpunkt, ab dem sie sich dafuer einsetzt, dass Dritte nach ihren Regeln zu leben haetten, aber sie selbst nicht ihre eigenen Maximen erfuellt.
Ist sie nach dieser Rede denn nochmal geflogen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(12 Feb 2019, 23:12)

Ist es denn ein Verbrechen
Für die Umwelt schon und wenn man sich dann auf ein Podest stellt und Enthaltsamkeit predigt, leidet nunmal die Glaubwürdigkeit.
...totalitären Wirtschaftssystem...
Rofl, was für ein Bullshit. Kein Mensch wird zum Konsum gezwungen. Der Verbraucher hat die Macht, er muss nur sein Verhalten ändern, allerdings ist es natürlich viel leichter, sich selbst als Opfer des "totalitären Wirtschaftssystems" hinzustellen anstatt selber die Verantwortung für seinen Konsum zu übernehmen.
Ein Bürger Venezuelas...
In Venezuela herrscht der Sozialismus, das müsste doch eigentlich das angestrebte Wirtschaftssystem sein.
Zwar kann er in seinem Rahmen Entscheidungen treffen, die den Umweltschutz berücksichtigen, das ändert aber nichts an den Rahmenbedingungen, unter denen unsre Wirtschaft operiert.
Da braucht man doch nur die Linkspartei zu wählen, dann ist dieses "totalitäre Wirtschaftssystem" schnell Geschichte, passt dann auch auf Antwort auf den Rest.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2019, 08:26)

Wie wäre es mal mit dem Flugplan?
Hier: https://www.hamburg-airport.de/de/flugp ... rlines.php
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Den Flugplan von der Ollen :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2019, 09:05)

Den Flugplan von der Ollen :)
Im Video siehst du einige Destinationen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Feb 2019, 09:06)

Im Video siehst du einige Destinationen.
Also keinen Flugplan?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2019, 09:12)

Also keinen Flugplan?
Die "Olle" hat in ihren jungen Jahren bereits die halbe Welt bereist und das in ihren Social Media Streams der Welt mitgeteilt, dass sie sich jetzt als junges, verängstigstes Klimaopfer böser Männer aufspielt, ist pure Heuchelei. Daran ändert auch die absurde Frage nach dem Flugplan der "Ollen" nichts.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

LiberalKonservativ hat geschrieben:(13 Feb 2019, 08:09)

Leider keine Zeit mehr, daher nur ganz kurz: Nein ist kein Verbrechen (zumindest meiner und Toms Meinung nach). Der springende Punkt ist allerdings, dass Luisa eine der Ideologinnen ist, die es fuer andere staending zu einem mindesten moralischen-Verbrechen macht.
Btw. was tut es zur Sache, "was sie dort tat". Ich zitiere Luisa mal selbst:"Dem Klima ist es egal, wer es zerstoert". Das CO2 ihres Jet-Set-Lifestyles ist in der Atmosphaere. Ob sie da jetzt Eis Essen war wie KerosinKatha oder sich auf irgendeiner Konferenz "gaaaanz wichtig" fuehlte, aendert an dem Faktum der CO2-Emission absolut 0.0. Sind es nicht immer die Gruenen, die irgendwas von Post-Faktisch brabbeln :?: confused :?:
Du weist doch gar nicht, welchen Lebensstiel sie frönt.
Das Video, welches du hier gepostet hast, ist nichts weiter, als eine persönliche Unterstellung, zusammengebastelt aus ein paar Facebookeinträgen, unterlegt mit reißerischen Kommentaren und haltlosen Unterstellungen.
Mehr ist das nicht ... und von daher gehe ich auch nicht weiter darauf ein, auch weil mich weder dein, noch das Privatleben von Luisa interessiert und mal ganz ehrlich, auch nicht zu interessieren hat.
Tut nämlich nichts zur Sache.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Feb 2019, 09:06)

Im Video siehst du einige Destinationen.
Ja und :?:
Also mit der Concorde, wie im Video suggeriert flog sie mal schon sicher nicht ... dazu ist sie zu jung.
Und die meisten Ziele erreiche ich auch mit dem Zug.
Wenn ich nach Wien reise, nehme ich den Zug und nicht das Flugzeug.
Bis ich am Flughafen eingecheckt bin, bin ich bereits in Salzburg.
Bis ich in Wien aus dem Flieger bin und nach einem Taxi in die Stadt suche, sitze ich, wenn ich den Zug nahm, bereits in dem Lieblingskafe meiner Bekannten in Wien und trinke einen Einspänner.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Schoenen Arbeitstag.
... und viele neue Einsichten und Erkenntnisse. :) Kann doch nicht schaden!
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Oops Fehler in der Formatierung :(
Zuletzt geändert von odiug am Mi 13. Feb 2019, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Feb 2019, 09:04)

Für die Umwelt schon und wenn man sich dann auf ein Podest stellt und Enthaltsamkeit predigt, leidet nunmal die Glaubwürdigkeit.
Siehe oben.
Rofl, was für ein Bullshit. Kein Mensch wird zum Konsum gezwungen. Der Verbraucher hat die Macht, er muss nur sein Verhalten ändern, allerdings ist es natürlich viel leichter, sich selbst als Opfer des "totalitären Wirtschaftssystems" hinzustellen anstatt selber die Verantwortung für seinen Konsum zu übernehmen.
Doch ... weil du konsumieren musst um zu leben.
Die Frage ist also nicht ob, sondern wie.
Und das Wie ist eine Frage der Bedingungen, die dir vorgegeben werden.

In Venezuela herrscht der Sozialismus, das müsste doch eigentlich das angestrebte Wirtschaftssystem sein.
In Venezuela herrscht eine Klicke von Arschlöchern.
Da braucht man doch nur die Linkspartei zu wählen, dann ist dieses "totalitäre Wirtschaftssystem" schnell Geschichte, passt dann auch auf Antwort auf den Rest.
Sagt mir der Wahlomat auch immer, dass ich das tun sollte ... was mal wieder die Limitierung der Algorithmen zeigt, oder auf das größte Problem der Industrie 4.0 hinweist, den User.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(13 Feb 2019, 09:38)

Ja und
Für mich ist es nunmal unglaubwürdig, wenn sich jemand über die Klimaerwärmung besorgt zeigt, aber selber schon durch die halbe Welt gejettet ist. Du kannst das gerne anders sehen, kein Problem.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(13 Feb 2019, 09:50)

Siehe oben.
Ändert nichts, für mich ist so ein Verhalten unglaubwürdig.
Doch ... weil du konsumieren musst um zu leben.
Du kannst direkt beim Erzeuger kaufen oder selber Nahrung anbauen.
Und das Wie ist eine Frage der Bedingungen, die dir vorgegeben werden.
Die Bedingungen kann man ändern oder auswandern. Sich in Weltschmerz zu ergehen ändert nichts.
Sagt mir der Wahlomat auch immer, dass ich das tun sollte ... was mal wieder die Limitierung der Algorithmen zeigt, oder auf das größte Problem der Industrie 4.0 hinweist, den User.
Beleidigung entfernt, Moses, Mod
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Feb 2019, 09:18)

Die "Olle" hat in ihren jungen Jahren bereits die halbe Welt bereist und das in ihren Social Media Streams der Welt mitgeteilt, dass sie sich jetzt als junges, verängstigstes Klimaopfer böser Männer aufspielt, ist pure Heuchelei. Daran ändert auch die absurde Frage nach dem Flugplan der "Ollen" nichts.
Natürlich würde das was ändern. Nämlich, ob sie in Jungen Jahren einfach mal jeden Sommer rumgejettet ist oder sich die typische Abi-Studium Weltreise gegönnt hat.
Tansania war übrigens ein Austauschprojekt. ;)
Und selbst wenn ist das keine Heuchelei, wenn sie JETZT das nicht mehr macht. Saulus - Paulus, du kennst die Geschichte, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Hat die "Olle" denn öffentlich der Fliegerei abgeschworen oder wird es jetzt nur besser von ihr verheimlicht? Für mich ist es Heuchelei, die junge Frau ist durch ihr Verhalten unglaubwürdig und wie gesagt, das hat nichts mit ihrer Parteizugehörigkeit zu tun, würde sich ein Lindner so verhalten, fände ich das genauso unglaubwürdig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Feb 2019, 11:15)

Hat die "Olle" denn öffentlich der Fliegerei abgeschworen oder wird es jetzt nur besser von ihr verheimlicht?
Gibt es denn einen Beleg, das sie noch fliegt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Feb 2019, 11:15)

Hat die "Olle" denn öffentlich der Fliegerei abgeschworen oder wird es jetzt nur besser von ihr verheimlicht? Für mich ist es Heuchelei, die junge Frau ist durch ihr Verhalten unglaubwürdig und wie gesagt, das hat nichts mit ihrer Parteizugehörigkeit zu tun, würde sich ein Lindner so verhalten, fände ich das genauso unglaubwürdig.
Das ist doch auch wieder tröstlich, daß das Pharisäertum unter allen Völkern und Bekenntnissen so einigermaßen gerecht verteilt wurde. Ändert aber wenig am Wert der Grundaussage, deren Beherzigung ein Pharisäer leider nur vortäuscht.
LiberalKonservativ
Beiträge: 218
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von LiberalKonservativ »

Mahlzeit, zu NewYorker erst heute Abend. Aber das penetrante gespamme von Alexyessin nervt. Daher jetzt sofort:
Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2019, 08:35)

Ist sie nach dieser Rede denn nochmal geflogen?
Wuerden Sie mich nicht selektiv zitieren, haetten Sie sich Ihre bornierte Fragereien sparen koennen. Sie vertritt die Standpunkte der Rede schon seit 2016! Wie in meinem Ursprungskommentar deutlich gemacht, sind die Reise pics von 2015-2018.

Weiterhin hat sie, nachdem ihr der Spiegel in Form des Video vorgehalten wurde und darin eine Umweltsau zu sehen ist, nie dementiert dahin geflogen zu sein. Somit ist sie da auch hingeflogen (Qui tacet consentiere videtur). Zudem hat sie gelogen in der Berlinzeitung (noch vor dem Video) gelogen, sie fliege gar nicht. Gestern hat sie es in einem SZ mimimi die boesen Nazis und Alten Klimaverschmutzer Artikel zumindest etwas abgeschwaecht: "Sie selbst fliege inzwischen seltener als früher. Zwei ihrer Geschwister, die in London leben, besuche sie mittlerweile mit dem Zug, obwohl das länger dauert und mehr kostet." https://www.sueddeutsche.de/politik/pro ... -1.4326529 Dies bedeutet, dass sie immer noch fliegt und vermutlich immer noch einen weit ueberdurchschnittlichne Carbon-Footprint hat, aber trotzdem "viele Aelteren" die Veranwortung zuschiebt. Und solange jemand ueberdurchschnittlichen CO2E Emission hat, liegt es erst recht in der Eigenverantwortung seinen eigenen Lifestyle anzupassen, bevor er anderen Vorschriften aufoktroyieren will und einen auf Moral macht. Den Moralischen Zeigefinger sollten sich diese Personen lieber in der Tasche lassen als staendig wie eine Laterne vor sich her zu tragen. Es ist eine derartige Heuchelei. Typisch Gruen auch die Reaktion. Jeder, der die Bigotterie anprangert, ist "rechtsliberal" oder gleich Nazi.

Und wenn ich ehrlich bin, finde ich Sie mit Ihrer Pseudoverteidigung inzwischen genau so heuchlerisch wie LangstreckenLuisa. Ihre Argumentation ist derart schwach und auf Putin-Troll Niveau ("Wo ist der schriftliche Marschbefehl fuer die BUK Rakten und Freizeitsoldaten?" - "wo sind die Boardingpaesse?" ist seit nunmehr 4 Diskussionsseiten Ihr einziger Beitrag, keine Reflexion, nichts) , dass ich Ihnen ernsthaft einen VHS Kurs Rhetorik und Argumentation nahe legen wuerde. Wenn es nach Ihnen gehen wuerde, duerfte es auch keinen Indizienprozess geben. Zudem scheinen Sie auch unter Tag mehr Zeit zuhaben. Wenn es Sie wirklich interessiert, koennen Sie auch selbst recherchieren.
Zuletzt geändert von LiberalKonservativ am Mi 13. Feb 2019, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15126
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

LiberalKonservativ hat geschrieben:(13 Feb 2019, 07:54)
..., und da der Begriff "minitrue"/"Ministry of truth" nicht allen bekannt war, George Orwell 1984.
Ich kenn nur Policy of Truth von Depeche Mode 1990... ;)

Ja, diese Verbotsgeilheit der Grünen hat schon was bizarres...
Und heuchlerisch sind die allemale... Jahrzehnte lang wird propagiert das Volk solle nicht Auto fahren, nicht fliegen etc.aber die WAHRHAFT üblen C02 Schleudern (Kohlekraftwerke) wurden in all den Jahren nicht angetastet... Erst JETZT, da das Kind in den Brunnen gefallen ist, und es gar nicht mehr anders geht, wird endlich beschlossen der Kohleverstromung ein Ende zu setzen... :mad: :rolleyes:
Man muss allerdings auch sagen, dass es mit der Eigenverantwortung sowohl bei den Privatpersonen als auch der Industrie nicht weit her ist.
Wenn damals wegen des Ozonlochs nicht das FCKW verbannt worden wäre, würden heute immer noch Kühlschränke gebaut wie vor 30 Jahren, und Flinten Uschi würde für ihre Betonfrisur täglich literweise Haarspray mit FCKW in die Luft pusten.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15126
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Feb 2019, 10:27)

Für mich ist es nunmal unglaubwürdig, wenn sich jemand über die Klimaerwärmung besorgt zeigt, aber selber schon durch die halbe Welt gejettet ist. Du kannst das gerne anders sehen, kein Problem.
Na ja, ganz nüchtern betrachtet ist ja schon so mancher vom Saulus zum Paulus geworden. Nur kauf ich gerade DER das nicht so wirklich ab...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

LiberalKonservativ hat geschrieben:(13 Feb 2019, 12:08)

Mahlzeit, zu NewYorker erst heute Abend. Aber das penetrante gespamme von Alexyessin nervt. Daher jetzt sofort:



Wuerden Sie mich nicht selektiv zitieren, haetten Sie sich Ihre bornierte Fragereien sparen koennen. Sie vertritt die Standpunkte der Rede schon seit 2016! Wie in meinem Ursprungskommentar deutlich gemacht, sind die Reise pics von 2015-2018.

Weiterhin hat sie, nachdem ihr der Spiegel in Form des Video vorgehalten wurde und darin eine Umweltsau zu sehen ist, nie dementiert dahin geflogen zu sein. Somit ist sie da auch hingeflogen (Qui tacet consentiere videtur). Zudem hat sie gelogen in der Berlinzeitung (noch vor dem Video) gelogen, sie fliege gar nicht. Gestern hat sie es in einem SZ mimimi die boesen Nazis und Alten Klimaverschmutzer Artikel zumindest etwas abgeschwaecht: "Sie selbst fliege inzwischen seltener als früher. Zwei ihrer Geschwister, die in London leben, besuche sie mittlerweile mit dem Zug, obwohl das länger dauert und mehr kostet." https://www.sueddeutsche.de/politik/pro ... -1.4326529 Dies bedeutet, dass sie immer noch fliegt und vermutlich immer noch einen weit ueberdurchschnittlichne Carbon-Footprint hat, aber trotzdem "viele Aelteren" die Veranwortung zuschiebt. Und solange jemand ueberdurchschnittlichen CO2E Emission hat, liegt es erst recht in der Eigenverantwortung seinen eigenen Lifestyle anzupassen, bevor er anderen Vorschriften aufoktroyieren will und einen auf Moral macht. Den Moralischen Zeigefinger sollten sich diese Personen lieber in der Tasche lassen als staendig wie eine Laterne vor sich her zu tragen. Es ist eine derartige Heuchelei. Typisch Gruen auch die Reaktion. Jeder, der die Bigotterie anprangert, ist "rechtsliberal" oder gleich Nazi.

Und wenn ich ehrlich bin, finde ich Sie mit Ihrer Pseudoverteidigung inzwischen genau so heuchlerisch wie LangstreckenLuisa. Ihre Argumentation ist derart schwach und auf Putin-Troll Niveau ("Wo ist der schriftliche Marschbefehl fuer die BUK Rakten und Freizeitsoldaten?" - "wo sind die Boardingpaesse?" ist seit nunmehr 4 Diskussionsseiten Ihr einziger Beitrag, keine Reflexion, nichts) , dass ich Ihnen ernsthaft einen VHS Kurs Rhetorik und Argumentation nahe legen wuerde. Wenn es nach Ihnen gehen wuerde, duerfte es auch keinen Indizienprozess geben. Zudem scheinen Sie auch unter Tag mehr Zeit zuhaben. Wenn es Sie wirklich interessiert, koennen Sie auch selbst recherchieren.
Ach billig. Der direkte Angriff auf die Nachfrage. Ja, sowas begegnet einem im Netz immer wieder. Och, diese bösen Nachfrager immer............
Wenn du dich von der Dame beeinflussen lässt bitte - ich nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Feb 2019, 10:31)

Ändert nichts, für mich ist so ein Verhalten unglaubwürdig.
Gesetze für einen verschärften Klima- oder Umweltschutz betreffen auch Wähler der Grünen.
Die müssen sich ja auch daran halten ... also wo ist da was unglaubwürdig :?:
Im Gegenteil, es ist doch viel unglaubwürdiger, von Bürgern zu verlangen, dass sie im persönlichen Leben unter den gegebenen Bedingungen ein nachhaltigen Konsum erst einmal selbst zu praktizieren haben.
Das geht nicht ... du verlangst, dass ein solcher, umweltbewusster Konsument gegen den Strom schwimmen muss und dabei auch noch den Müll der anderen mit schleppen soll und obendrein soll er auch noch schneller sein :eek:
Neeee ... überhaupt nicht!

Du kannst direkt beim Erzeuger kaufen oder selber Nahrung anbauen.
Aha ... und dann soll er noch die Bauernhöfe in der Umgebung mit dem Fahrrad abklappern, weil wenn er mit dem Auto fährt, möglicherweise die CO2 Bilanz durch ein solches Konsumverhalten sogar negativ ausfällt, er also mehr Schaden verursacht, als er mit seiner Ökotour gut machen kann :rolleyes:
persönlich beleidigenden Inhalt entfernt, Moses, Mod


Die Bedingungen kann man ändern oder auswandern. Sich in Weltschmerz zu ergehen ändert nichts.
Natürlich kann man die ändern ... deswegen wähle ich ja die GRÜNEN und bemühe mich ja auch, im Rahmen meiner Möglichkeiten umweltbewusst einzukaufen.


Gegenbeleidigung entfernt, Moses,Mod.
Ich bin da eher der Meinung, dass da der Wahlomat meinen Ansprüchen einfach nicht genügt.
Bzw, das Program der Linken mag ja ganz lieb und nett sein ... aber deren Personal ist es halt nicht :p
LiberalKonservativ
Beiträge: 218
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von LiberalKonservativ »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2019, 13:31)
Ach billig. Der direkte Angriff auf die Nachfrage. Ja, sowas begegnet einem im Netz immer wieder. Och, diese bösen Nachfrager immer............
Wenn du dich von der Dame beeinflussen lässt bitte - ich nicht.
Ne, das Einzige was hier "billig" ist, sind Ihre zwei Strohmaenner "Flugplan" und Zeitpunkt der Rede. Diese sind seit fuenf Seiten Ihre einzigen "Diskussions"beitraege. Wundert mich, dass man es hier mit so einer erbaermlichen "Argumentations"fuehrung zum Vorstand schafft. Scheint wohl Quantitaet statt Qualitaet zu zaehlen.

1. Strohmann "Flugplan" ist, wie bereits angemerkt, das selbe Niveau wie "Russische Soldaten im Donbass bzw. die russischen BUK Raketen glaub ich erst, wenn ich Befehlsdokumente sehe". Bei einem Gerichtsprozess wuerden die Indizien, inkl. Teilgestaendnis nach anfaenglicher Falschaussage laengst fuer eine Verurteilung reichen, auch ganz ohne Boardingpaesse und "Flugplan". LangstreckenLuisa hat ihren Jetset-Lifestyle ausgiebig gepostet, daher auch keine Dementis, sondern nur die Nebelkerze, dass es sich bei der Thematisierung Ihres Reiseverhaltens um ein Ablenkungsmanvoer handle. Vgl. oben verlinkter SZ Artikel:
SZ hat geschrieben:(12. Februar 2019, 18:43 Uhr)
Dass nun öffentlich über ihre Urlaubsreisen debattiert wird, findet sie "irritierend auf verschiedenen Ebenen". Neubauer glaubt, dass mit der Kritik an persönlichem Verhalten von größeren Problemen auf strukturell-politischer Ebene abgelenkt werde. Viele ältere Menschen, gerade auch jene in Machtpositionen, hätten sich in der Klimakrise eingerichtet; für Neubauer ist sie auch ein Generationenkonflikt und eine Machtfrage: Was nutze ökologisches Verhalten im Privaten, wenn Kohlekraftwerke weiterlaufen und der Himmel voller Flugzeuge ist?
Irgendwelche dunklen Kraefte (Generationenkonflikt -> boese, alte, weisse Maenner) wollen also ablenken. Wenn soetwas von der AfD kommt, heisst es berechtigterweise sofort Verschwoerungstheorie. Hmm.. Vielleicht ist der Himmel ja nur voller Flugzeuge, weil es lauter so Heuchler wie LangstreckenLuisa gibt. Dass vermutlich die wenigsten "Alten" in ihrem Alter bereits so eine desastroese Umweltbilanz hatten wie sie selbst, kommt ihr nicht mal in den Sinn. Alleine diese Aussage zeigt, wie krass unreflektiert diese Frau ist.

2. Strohmann "Zeitpunkt der Rede". Zunaechst hatte ich Ihnen schon geantwortet:
LiberalKonservativ hat geschrieben:(12 Feb 2019, 20:03)
Die gute Frau schreibt seit 2015 in diversen Artikeln ueber den Klimawandel und Afrika mit aehnlicher Argumentation wie in ihrer Rede. Die Reisen aus dem clip sind meines WIssens von 2015 bis 2018. Der Clip ist auch kein "Propaganda-Video" sondern schlicht ein Spiegel. Schon schlimm was fuer ein Umweltferkel man da sieht, wenn man einen Blick riskiert.
Worauf Sie nur wieder den Strohmann wiederholten. Es geht also nicht explizit nur um diese eine Rede, sondern um ihr gesamtes mind set. Und dieses verbreitet sie schon seit Jahren. Selbst unter der Annahme, dass LangstreckenLuisa seit der Rede nur noch Fahrrad gefahren ist, handelt es sich um Heuchelei, da sie die gesamte Schuld auf die "alten, weissen Maenner" abschiebt und ihre Eigenverantwortung komplett ignoriert. Und das obwohl sie sich ihrer eigenen Umweltschweinerein sehr wohl bewusst ist.

Weiterhin ist es schon aus dem Grund Heuchelei, dass sie selbst einen ueberdurchschnittlichen Carbon Footprint hat und allen (also den Durchschnittsbuerger mit durchschnittlichem und somit niedrigerem Carbon Footprint) Vorschriften machen will. Interessant auch, wenn man sich ansieht, wie sich die Carbon Footprints von LangsteckenLuisa und Durchschnits-Michel zusammensetzen. Sie kennen bestimmt die (Maslowssche Beduerfnispyramide) Neben der Tatsache, dass Luisas Carbon Footprint groesser ist, faellt auf, dass ihr CO2E Emission v.a. in Berreichen anfallen, die in der Bdeurfnispyramide unter "Selbstverwirklichung" anzusiedeln sind. Beim Durchschnitts-Michels Emissionen fallen dagegen prozentual gesehen vermehrt in den unteren Bereichen der Beduerfnispyramide an. Und jetzt soll es keine Heuchelei sein, wenn die Vorschlaege der Wohlstandsgruenin v.a. die Grundbeduerfnisse der Pyramide treffen? Machen Sie sich bitte nicht laecherlich.

Zudem relativierten Sie auch noch ihren Aufenthalt in Tansania ein Austauschprojekt gewesen sei, womit sie eine moralische Berechtigung implizieren wollten:
Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2019, 10:52)
Tansania war übrigens ein Austauschprojekt. ;)
Und selbst wenn ist das keine Heuchelei, wenn sie JETZT das nicht mehr macht. Saulus - Paulus, du kennst die Geschichte, oder?
Aus der SZ
SZ hat geschrieben:(12. Februar 2019, 18:43 Uhr)
Mit 18 Jahren half sie, Wasserleitungen in Tansania zu verlegen. Seit 2016 ist sie Jugendbotschafterin von ONE, einer Kampagnenorganisation, die sich für die Bekämpfung extremer Armut in Afrika einsetzt.
HIerzu die Anmerkungen:
a Aus Klimaschutzperspektive ist der Grund eines Fluges komplett irrelevant. Egal ob der Flug nach Malle oder nach Tansania zum "helfen" geht. Das CO2 ist in der Luft. Solange die Mobilitaet auf fossilen Energieformen beruht, wird man immer den trade off Mobilitaet vs Klima haben.
b Da ich selbst u.a. einen Entwicklungszusammenarbeits-Hintergrund habe: Diese Projekte, an denen 18 Jaehrige nach Afrika fliegen, um z.B. "Wasserleitungen" zu verlegen sind sowohl klimatechnischer, oekonomischer als auch entwicklungspolitischer Schwachsinn. Mit solchen Projekten wird weniger der einheimischen Bevoelkerung in Afrika geholfen als viel mehr das Ego der europ. Gesinnungsethiker wie LangstreckenLuisa befriedigt. Entsendungen machen Sinn, wenn in der Region nicht vorhandenes Expertenwissen benoetigt wird. Aber eine 18-Jaehrige nach Tansania zum Leitungen legen zu fliegen ist kompletter Bullshit. Fuer das Geld, was sie da verflogen hat zzgl. overhead, haette die Projektleitung leicht 2-3 Einheimische zum graben anstellen koennen und so auch deren Famlien unterstuezen koennen. Aber hey... Wer will schon Verantwortungsethik uebernehmen. Es ist fuer LangsteckenLuisa sicherlch ein "interessante Zeit" in Tansania gewesen. Die goenne ich ihr auch. Nur sollte sie sich nicht hinstellen und moralinsauer einen auf "ich habe schon sooo viel fuer Afrika und das Klima getan" machen.

Alles in allem symbolisiert LangstreckenLuisa viele der heutigen Gruenen (d, w, m) :p , die ich in meiner Uni- und Schulzeit selbst kennengelernt habe, und das ist jetzt auch noch nicht sooo lange her. Wohlhabendes Elternhaus (vgl. Wohnort in HH, sowie alle drei Toechterlein studieren in einer der teuersten Staedte Europas - London), selbst einen auf pseudoweltoffen (gerne nennen sie sich selbst "open minded") machen, in der Welt herumjetten und zuhause den anderen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben und das alles von einem moralischen Ross, das aufgrund seiner Groesse genmanipuliert sein muss.

Zum Abschluss halte ich es fuer wahrscheinlicher, dass LangstreckenLuisa von irgendeiner NGO fuer ihren "Aktivismus" fuer FridaysForFutre bezahlt wirld, als dass sie sich vom "Saulus zum Paulus" wandelt. Weshalb? Aus dem einfachen Grund, dass man sie fuer Moderationen und Veranstaltungsleitungen buchen kann. Yeah. #RentAnActivist

So Alexey. Ich halte mich an meinen liberalen Kollegen aus Mittelerde. Eine weitere Diskussion mit Ihnen ist sinnlos, da Sie eh wieder nur belanglose und destruktive Strohmann Gegenfragen auf absolutem Troll-Niveau stellen, um die Diskussion zu vergiften. Over and out.
Zuletzt geändert von LiberalKonservativ am Mi 13. Feb 2019, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
LiberalKonservativ
Beiträge: 218
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von LiberalKonservativ »

odiug hat geschrieben:(13 Feb 2019, 09:31)
Du weist doch gar nicht, welchen Lebensstiel sie frönt.
Das Video, welches du hier gepostet hast, ist nichts weiter, als eine persönliche Unterstellung, zusammengebastelt aus ein paar Facebookeinträgen, unterlegt mit reißerischen Kommentaren und haltlosen Unterstellungen.
Mehr ist das nicht ... und von daher gehe ich auch nicht weiter darauf ein, auch weil mich weder dein, noch das Privatleben von Luisa interessiert und mal ganz ehrlich, auch nicht zu interessieren hat.
Tut nämlich nichts zur Sache.
So jetzt noch zu Ihnen, wobei da Tom schon das meiste sagte...
1. Ihnen scheint social media kein Begriff zu sein. Da LangstreckenLuisa sich wie viele andere gerne insziniert, konnte sich jeder ein Bild machen. Zwar nicht von ihrem Besenstiel, aber zumindest von ihrem Lebensstil. Wer so viel fliegt, kann seine eigene Oekobilanz auch nicht mehr rausreissen, indem er die restliche Zeit flach im Bett liegt und der Koerper nur auf Grundumsatz faehrt.
2. Das Video ist keine Unterstellung, sondern schlicht ein vorgehaltner Spiegel. Es ist ihre eigene Verantwortung, dass ihr aus dem Spiegel so ein Umweltferkel entgegen strahlt.
3. Lol... Sie stellen eine Frage, ich beantworte sie und dann "tut sie ploetlich nichts mehr zur Sache".

Aus Ihren anderen Posts mit Tom geht eindeutig hervor, dass auch Sie sich vor Ihrer Eigenverantwortung druecken und alles auf "das System" schieben. Ich schliesse mich da Tom an: Schwachsinn. Es liegt in Ihrer eigenen Hand, wie Sie leben, was Sie konsumieren, etc.. Aber dann waehlen Sie meintwegen weiterhin Ihre heiligen Gruenen. Wenn Sie jemanden brauchen, der Ihnen vorschreibt, was gut und boese ist. Wenn Sie jemanden brauchen, der Sie, wie einen Hund der nicht folgt, bei Fehlverhalten bestraft. Ja dann, sind Sie bei den Gruenen an der richtigen Adresse. Aber glauben Sie nicht, dass Liberale wie Tom und ich uns ihrer paternalistischen Bevormundungs Ideolgie einfach unterwerfen und Ihnen Ihre Bigotterie nicht mehr vorwerfen.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

LiberalKonservativ hat geschrieben:(13 Feb 2019, 20:50)

So jetzt noch zu Ihnen, wobei da Tom schon das meiste sagte...
1. Ihnen scheint social media kein Begriff zu sein. Da LangstreckenLuisa sich wie viele andere gerne insziniert, konnte sich jeder ein Bild machen. Zwar nicht von ihrem Besenstiel, aber zumindest von ihrem Lebensstil. Wer so viel fliegt, kann seine eigene Oekobilanz auch nicht mehr rausreissen, indem er die restliche Zeit flach im Bett liegt und der Koerper nur auf Grundumsatz faehrt.
2. Das Video ist keine Unterstellung, sondern schlicht ein vorgehaltner Spiegel. Es ist ihre eigene Verantwortung, dass ihr aus dem Spiegel so ein Umweltferkel entgegen strahlt.
3. Lol... Sie stellen eine Frage, ich beantworte sie und dann "tut sie ploetlich nichts mehr zur Sache".

Aus Ihren anderen Posts mit Tom geht eindeutig hervor, dass auch Sie sich vor Ihrer Eigenverantwortung druecken und alles auf "das System" schieben. Ich schliesse mich da Tom an: Schwachsinn. Es liegt in Ihrer eigenen Hand, wie Sie leben, was Sie konsumieren, etc.. Aber dann waehlen Sie meintwegen weiterhin Ihre heiligen Gruenen. Wenn Sie jemanden brauchen, der Ihnen vorschreibt, was gut und boese ist. Wenn Sie jemanden brauchen, der Sie, wie einen Hund der nicht folgt, bei Fehlverhalten bestraft. Ja dann, sind Sie bei den Gruenen an der richtigen Adresse. Aber glauben Sie nicht, dass Liberale wie Tom und ich uns ihrer paternalistischen Bevormundungs Ideolgie einfach unterwerfen und Ihnen Ihre Bigotterie nicht mehr vorwerfen.
Du hast doch keine Ahnung, was ich tue, wie ich lebe und dennoch maßt du dir ein Urteil an, dass dann obendrein noch auf einer offensichtlichen Leseschwäche beruht.
Was bildest du dir eigentlich ein, dass du mich hier einen "Hund" zu nennen dich erlaubst und dann noch was von Bigotterie schwafelst :?:
Für sowas wie dich kann man sich nur noch fremdschämen :dead:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

LiberalKonservativ hat geschrieben:(13 Feb 2019, 20:39)

Ne, das Einzige was hier "billig" ist, sind Ihre zwei Strohmaenner "Flugplan" und Zeitpunkt der Rede. Diese sind seit fuenf Seiten Ihre einzigen "Diskussions"beitraege. Wundert mich, dass man es hier mit so einer erbaermlichen "Argumentations"fuehrung zum Vorstand schafft. Scheint wohl Quantitaet statt Qualitaet zu zaehlen.
Und der nächste billige ad personam Angriff.
Natürlich spricht sowohl der Flugplan sowie der Zeitpunkt eine Rolle. Das du das nicht sehen magst zeigt eher, das du hier bashen möchtest - ohne genaue Details und mit youtube Hetzervideo ganz leicht.
Nur hast du dich in der Wahl des Forums geschnitten, denn so billig kommst du hier nicht weg.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

So ... mal grundsätzlich, weil mich die Diffamierung von Politikern und Usern wirklich nur noch anwidert!
Es geht nicht um das Privatleben von Politikern,
Tut in dieser Diskussion nichts zur Sache und lenkt nur ab vom eigentlichen Thema ... außerdem schreddert derartiger Mist nur den Strang und grenzt eigentlich schon an Mobbing.
Es geht um politische und ökonomische Rahmenbedingungen.
Dazu zählt zB, dass irgendwelche Lokalfürsten Millionen von Steuergeldern an Regionalflughäfen verschwenden, die irgendwo in der Pampa keinen Sinn ergeben und manchmal, man glaubt es kaum, nur wenige Kilometer vom Nachbar Flughafenmillionengrab entfernt liegen.
Es geht darum, dass Bio Bauern durch das EU Subventionssystem extrem benachteiligt werden.
Es geht darum, dass die Politik (CSU Verkehrsminister) die Bahn mit inkompetenten Managern bestückt, die LKW Flotten anschaffen,die Bahn in ein globales Logistikunternehmen umbauen und dabei die eigene Infrastruktur komplett vor die Hunde gehen lässt und trotz all der geballten BWL Kompetenz eine Pleite nach der anderen hinlegen.
Es geht um CSU Verkehrsminister und eine Kanzlerin, die sich vor eine betrügerische Automobilindustrie stellt.
Es geht um eine selbsternannte Klimakanzlerin, die die Energie Wenden den Großkonzernen zum Fraß vorwarf und nun vor dem Scherbenhaufen ihrer Politik steht, aber keinerlei Verantwortung dafür übernimmt.
Es geht darum, dass CSU Agrarindustrielobbyisten im Landwirtschaftsministerium Glyphosat gegen den Willen der eigenen Regierung in der EU durchdrücken.
Um solche Fragen geht es. Persönliche Angriffe entfernt. Moses, Mod.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

"Ex-Grünen-Chef wirft seiner Partei „Mobbing und Heuchelei“ vor"
https://www.welt.de/politik/deutschland ... i-vor.html

Interessante Aussagen, die der Ex-Chef der Grünen in Thüringen da tätigt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15126
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Feb 2019, 13:18)

"Ex-Grünen-Chef wirft seiner Partei „Mobbing und Heuchelei“ vor"
https://www.welt.de/politik/deutschland ... i-vor.html

Interessante Aussagen, die der Ex-Chef der Grünen in Thüringen da tätigt.
Is bestimmt auch nur ein Brauner im grünen Deckmantel wie Palmer... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15126
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Und gerade ein Grüner nennt Andere "Deutschlandhasser"... Es ist fast zum lachen... :rolleyes:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erung.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Feb 2019, 13:18)

"Ex-Grünen-Chef wirft seiner Partei „Mobbing und Heuchelei“ vor"
https://www.welt.de/politik/deutschland ... i-vor.html

Interessante Aussagen, die der Ex-Chef der Grünen in Thüringen da tätigt.
Des kann ich mir schon vorstellen. Grad in den Ostverbänden ist der einzelne viel gewichtiger, weil dort mangelnde Strukturen auf geringe Wählerschaft stösst.
Zeigt sich halt, das die Grünen im "System" angekommen sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(14 Feb 2019, 17:34)

Und gerade ein Grüner nennt Andere "Deutschlandhasser"... Es ist fast zum lachen... :rolleyes:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erung.html
Darf er das nicht? Wieso gehst du auf die Rede nicht inhaltlich ein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Feb 2019, 08:23)

Des kann ich mir schon vorstellen. Grad in den Ostverbänden ist der einzelne viel gewichtiger, weil dort mangelnde Strukturen auf geringe Wählerschaft stösst.
Zeigt sich halt, das die Grünen im "System" angekommen sind.
Ich würde eher sagen, daß ist in jeder Partei nicht untypisch, wenn es um Posten und "Meinungsüberzeugung" in Parteien geht. Da geht es auch dort hoch her.
Das sich da auch Parteimitglieder abwenden, oder ihr eigener Habitus eine evtl. Niederlage nicht ertragen kann , ist wohl in jeder Partei zu finden gerade auch in Ortsvereinen.
Ich wüsste jetzt auch nicht, was mir so eine Geschichte jetzt sagen soll, was die Grünen wollen. :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(15 Feb 2019, 08:45)

Ich würde eher sagen, daß ist in jeder Partei nicht untypisch, wenn es um Posten und "Meinungsüberzeugung" in Parteien geht. Da geht es auch dort hoch her.
Das sich da auch Parteimitglieder abwenden, oder ihr eigener Habitus eine evtl. Niederlage nicht ertragen kann , ist wohl in jeder Partei zu finden gerade auch in Ortsvereinen.
Ich wüsste jetzt auch nicht, was mir so eine Geschichte jetzt sagen soll, was die Grünen wollen. :?:
Ist ja im Prinzip eh der Sammelthread für die Grünen.
Und die Grünen waren schon immer zwei Parteien, nicht vergessen ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Feb 2019, 08:50)

Ist ja im Prinzip eh der Sammelthread für die Grünen.
Für einige eher ein thread wo sie sich über die Grünen subjektiv auskotzen können und wollen. ;)
Und die Grünen waren schon immer zwei Parteien, nicht vergessen ;)
Wenn man so will, kann man die verschiedenen Blöcke in den Parteien als 2 Parteien nehmen, dann gilt dies aber wohl für jede Partei in Deutschland. :cool:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(15 Feb 2019, 09:14)

Für einige eher ein thread wo sie sich über die Grünen subjektiv auskotzen können und wollen. ;)
Das haben Sammler leider so ansich :)
relativ hat geschrieben:(15 Feb 2019, 09:14)
Wenn man so will, kann man die verschiedenen Blöcke in den Parteien als 2 Parteien nehmen, dann gilt dies aber wohl für jede Partei in Deutschland. :cool:
Nein, das ist nur bei den Grünen so stark ausgeprägt. Das hast du bei den anderen Parteien und deren Strömungen weniger.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Feb 2019, 09:21)




Nein, das ist nur bei den Grünen so stark ausgeprägt. Das hast du bei den anderen Parteien und deren Strömungen weniger.
Wie äußert sich dies denn deiner Meinung.
Also noch vor 20 Jahren hätte ich dir da ja noch eher zugestimmt, aber mittlerweile sind die Grünen diesbezüglich nicht viel anders als die etablierten Parteien auch mit den Linken, Rechten, Konservativen und Realo ect. Blöcken
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

LiberalKonservativ hat geschrieben:(13 Feb 2019, 12:08)

Mahlzeit, zu NewYorker erst heute Abend. Aber das penetrante gespamme von Alexyessin nervt. Daher jetzt sofort:



Wuerden Sie mich nicht selektiv zitieren, haetten Sie sich Ihre bornierte Fragereien sparen koennen. Sie vertritt die Standpunkte der Rede schon seit 2016! Wie in meinem Ursprungskommentar deutlich gemacht, sind die Reise pics von 2015-2018.

Weiterhin hat sie, nachdem ihr der Spiegel in Form des Video vorgehalten wurde und darin eine Umweltsau zu sehen ist, nie dementiert dahin geflogen zu sein. Somit ist sie da auch hingeflogen (Qui tacet consentiere videtur). Zudem hat sie gelogen in der Berlinzeitung (noch vor dem Video) gelogen, sie fliege gar nicht. Gestern hat sie es in einem SZ mimimi die boesen Nazis und Alten Klimaverschmutzer Artikel zumindest etwas abgeschwaecht: "Sie selbst fliege inzwischen seltener als früher. Zwei ihrer Geschwister, die in London leben, besuche sie mittlerweile mit dem Zug, obwohl das länger dauert und mehr kostet." https://www.sueddeutsche.de/politik/pro ... -1.4326529 Dies bedeutet, dass sie immer noch fliegt und vermutlich immer noch einen weit ueberdurchschnittlichne Carbon-Footprint hat, aber trotzdem "viele Aelteren" die Veranwortung zuschiebt. Und solange jemand ueberdurchschnittlichen CO2E Emission hat, liegt es erst recht in der Eigenverantwortung seinen eigenen Lifestyle anzupassen, bevor er anderen Vorschriften aufoktroyieren will und einen auf Moral macht. Den Moralischen Zeigefinger sollten sich diese Personen lieber in der Tasche lassen als staendig wie eine Laterne vor sich her zu tragen. Es ist eine derartige Heuchelei. Typisch Gruen auch die Reaktion. Jeder, der die Bigotterie anprangert, ist "rechtsliberal" oder gleich Nazi.

Und wenn ich ehrlich bin, finde ich Sie mit Ihrer Pseudoverteidigung inzwischen genau so heuchlerisch wie LangstreckenLuisa. Ihre Argumentation ist derart schwach und auf Putin-Troll Niveau ("Wo ist der schriftliche Marschbefehl fuer die BUK Rakten und Freizeitsoldaten?" - "wo sind die Boardingpaesse?" ist seit nunmehr 4 Diskussionsseiten Ihr einziger Beitrag, keine Reflexion, nichts) , dass ich Ihnen ernsthaft einen VHS Kurs Rhetorik und Argumentation nahe legen wuerde. Wenn es nach Ihnen gehen wuerde, duerfte es auch keinen Indizienprozess geben. Zudem scheinen Sie auch unter Tag mehr Zeit zuhaben. Wenn es Sie wirklich interessiert, koennen Sie auch selbst recherchieren.
Wenn du mal was zum reflektieren willst, stell dir doch mal folgende Frage: Warum ist eine Zugfahrt nach London teurer als eine Flugreise :?:
An den Kosten der Technik, Infrastruktur oder Arbeitskosten kann es ja nicht liegen, sind durchgehend beim Flugverkehr teurer .
Wenn du darauf eine Antwort weißt, dann können wir wieder darüber reden, warum ich der Meinung bin, das System ist korrupt.
Sollte daran noch ein Interesse bestehen ... was ich persönlich eher für unwahrscheinlich halte.
LiberalKonservativ
Beiträge: 218
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von LiberalKonservativ »

odiug hat geschrieben:(16 Feb 2019, 18:29)

Wenn du mal was zum reflektieren willst, stell dir doch mal folgende Frage: Warum ist eine Zugfahrt nach London teurer als eine Flugreise :?:
An den Kosten der Technik, Infrastruktur oder Arbeitskosten kann es ja nicht liegen, sind durchgehend beim Flugverkehr teurer .
Wenn du darauf eine Antwort weißt, dann können wir wieder darüber reden, warum ich der Meinung bin, das System ist korrupt.
Sollte daran noch ein Interesse bestehen ... was ich persönlich eher für unwahrscheinlich halte.
Waffenstillstand angenommen. Und gleich mal der erste Hinweis bzgl. der "billigen Flugpreise": Revenue Managment und Deckungsbeitrags-Rechnung bei Airlines. Ich werde aber dennoch "reflektieren" und vermutlich erst morgen ausfuehrlich antworten. Dafuer auch zwei clips fuer Sie zum reflektieren, wobei da auch etwas Redundanz dabei ist:

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

LiberalKonservativ hat geschrieben:(16 Feb 2019, 20:24)

Waffenstillstand angenommen. Und gleich mal der erste Hinweis bzgl. der "billigen Flugpreise": Revenue Managment und Deckungsbeitrags-Rechnung bei Airlines. Ich werde aber dennoch "reflektieren" und vermutlich erst morgen ausfuehrlich antworten. Dafuer auch zwei clips fuer Sie zum reflektieren, wobei da auch etwas Redundanz dabei ist:

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Aber bitte ... das bestärkt doch meinen Punkt ... zumindest das erste Video, denn das zweite tu ich mir jetzt nicht in direkter Folge auch noch an ;)
Aber ich nehme mal an, es geht dir um den ökologischen Ablasshandel ... diese berliner Kreuzberghippster, die ganz ökologisch bewusst an der Ecke nur fair gehandelten Kaffee kaufen, um in Birkenstock ins Hinterhausbüro zu schlendern, wo sie dann als Medienspezialist in einem Start Up die neue Marketing Idee für Red Bull, Speed Boat Rennen durch den Amazonas Dschungel vorbereiten und in der Kaffeepause mit ihren Kollegen, ganz gendersensitive darüber quatschen, welche der Modells für die Werbekampagne denn am ehesten fuckable wäre ...
Bin ich übrigens ganz bei dir ... gehen mir auch auf den Sack.
Nur rechtfertigt das immer noch keine Rufmordkampagne, die auf bloßen Vermutungen und Unterstellungen beruht und schon nahezu an Mobbing grenzt.
Vor allem dann nicht, wenn die angeblich Vergehen nur auf einer moralischen Projektionsfläche beruhen, die mehr über die eigene Sichtweise aussagen, als über das Programm oder das Selbstverständnis von Wählern der Grünen.
Die Idee, dass wer sich um eine nachhaltige Ökonomie bemüht, leben müsste wie ein Eremit in einer Höhle, zeigt eigentlich nur, wie weltfremd er selbst ist.
LiberalKonservativ
Beiträge: 218
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von LiberalKonservativ »

odiug hat geschrieben:(16 Feb 2019, 22:59)
Aber bitte ... das bestärkt doch meinen Punkt ... zumindest das erste Video, denn das zweite tu ich mir jetzt nicht in direkter Folge auch noch an ;)
Aber ich nehme mal an, es geht dir um den ökologischen Ablasshandel ... diese berliner Kreuzberghippster, die ganz ökologisch bewusst an der Ecke nur fair gehandelten Kaffee kaufen, um in Birkenstock ins Hinterhausbüro zu schlendern, wo sie dann als Medienspezialist in einem Start Up die neue Marketing Idee für Red Bull, Speed Boat Rennen durch den Amazonas Dschungel vorbereiten und in der Kaffeepause mit ihren Kollegen, ganz gendersensitive darüber quatschen, welche der Modells für die Werbekampagne denn am ehesten fuckable wäre ...
Bin ich übrigens ganz bei dir ... gehen mir auch auf den Sack.
Nur rechtfertigt das immer noch keine Rufmordkampagne, die auf bloßen Vermutungen und Unterstellungen beruht und schon nahezu an Mobbing grenzt.
Vor allem dann nicht, wenn die angeblich Vergehen nur auf einer moralischen Projektionsfläche beruhen, die mehr über die eigene Sichtweise aussagen, als über das Programm oder das Selbstverständnis von Wählern der Grünen.
Die Idee, dass wer sich um eine nachhaltige Ökonomie bemüht, leben müsste wie ein Eremit in einer Höhle, zeigt eigentlich nur, wie weltfremd er selbst ist.
Daher erstmal nur kurz zu Preise Flug vs Bahn.
Flugzeug: Zunaechst gibt es einen hohen Konkurrenzkampf (viele Airlines, die die gleichen Verbindungen anbieten). Sie wollen vermutlich auf den Steuervorteil von Kerosin heraus, oder die Bezuschussung von Flughaefen. Das ist aber nur ein kleiner Nebenaspekt, zumal ja auch Bahnhoefe offentlich bezuschusst werden (S21 8.2 Mrd vs BER 7.3 Mrd beides +x). Ich habe keine Ahnung, in wie weit Ihnen die bereits genannten Begriffe Revenue Management, Marktsegmentierung mit Preisdiskriminierung und Deckungsbeitrag bekannt sind und wie tief ich da einsteigen muss bzw. soll. V.a. mit Preisdiskriminierung sollte sich jeder auseinandersetzen, da dies voraussichtlich die Zukunft nicht nur bei Airlines sein wird. Dies ist naemlich der eigentliche Schluessel, weshalb Sie fuer 40 EUR (Preis willkuerlich von mir ausgedacht) nach London kommen.

Bahn: Schienen-Netzwerk ist ein natuerliches Monopol, das fuer Zeitraeume an einen Betreiber fest vergeben wird. -> Monopolist kann Monopolgewinne realisieren. Erst seit 2013 ist es uebhaupt erlaubt, dass Konkurrenzprodukte (Fernbuse) zusaetzlich angeboten werden. Weiterhin muessen bei Transnationalen Verbindungen mehrere verschiedene Schienennetze und Netzbetreiber zusammenarbeiten. Dies fuehrt zu zusaetzlichen Kosten.

Allgemein muesste ich aber erst recherchieren und statistische Zahlen suchen. Ich bezweifle, dass Ihre Aussage
odiug hat geschrieben:(16 Feb 2019, 18:29)
An den Kosten der Technik, Infrastruktur oder Arbeitskosten kann es ja nicht liegen, sind durchgehend beim Flugverkehr teurer .
In dieser Allgueltigkeit ("durchgehend") so haltbar sein wird.

Aber ich gebe Ihnen insofern Recht, dass Subventionen nicht richtig sind. Egal ob Flugzeuge, Filmbranche, Automobilindustrie, Energiewirtschaft, Finanzindustrie, etc. Steuermittel sind nicht dazu da, damit der Staat im Markt rumpfuscht. Auch wenn ein Herr Wirtschaftsminister das anders sieht und auf planwirtschaftlichen Pfaden wandern will. Aber das ist ein anderes Thema und gehoert nicht in diesen Thread.
Zuletzt geändert von LiberalKonservativ am So 17. Feb 2019, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Nicht nur die Grünen sondern alle Vielflieger oder mehrfach im Jahr Urlaubsreisende per Flugzeuge mehr Klimaschädlichkeit im Verhalten auf Kosten andere geht nicht.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Nö, wenn schon, denn schon. Die Fliegerei ist eine feine Sache, die leider Schäden anrichtet. Da könnte man schon daran denken, die Fliegerei nach Notwendigkeit zu bewirtschaften, um den Schaden möglichst gering zu halten. Der Zeitpunkt dazu dürfte gekommen sein, wenn Mitte des Jahrhunderts fossile Treibstoffe nur noch im Flugverkehr eingesetzt werden, und die Fliegerei dann einen ganz erheblichen Anteil an der CO2-Freisetzung hat.

Vielleicht gibt es dann aber auch ganz andere Antriebskonzepte, die ohne Flugbenzin auskommen. Das wäre dann eine der Auswirkungen grüner Politik.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

H2O hat geschrieben:(17 Feb 2019, 09:53)

Nö, wenn schon, denn schon. Die Fliegerei ist eine feine Sache, die leider Schäden anrichtet. Da könnte man schon daran denken, die Fliegerei nach Notwendigkeit zu bewirtschaften, um den Schaden möglichst gering zu halten. Der Zeitpunkt dazu dürfte gekommen sein, wenn Mitte des Jahrhunderts fossile Treibstoffe nur noch im Flugverkehr eingesetzt werden, und die Fliegerei dann einen ganz erheblichen Anteil an der CO2-Freisetzung hat.

Vielleicht gibt es dann aber auch ganz andere Antriebskonzepte, die ohne Flugbenzin auskommen. Das wäre dann eine der Auswirkungen grüner Politik.
Es ist ja nicht nur das ... kennt einer von euch den grössten, deutschen Fischereihafen :?:
Nein ... liegt nicht an der 'Nordsee und auch nicht an der Ostsee, sondern am Main und nennt sich Frankfurter Flughafen.
Kann mir einer mal erklären, wie das ökonomisch, also bei einer angeblichen Marktwirtschaft möglich ist :?:
Oder liegt es vielleicht an den Steuergeschenken :?:
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

odiug hat geschrieben:(17 Feb 2019, 12:21)

Es ist ja nicht nur das ... kennt einer von euch den grössten, deutschen Fischereihafen :?:
Nein ... liegt nicht an der 'Nordsee und auch nicht an der Ostsee, sondern am Main und nennt sich Frankfurter Flughafen.
Kann mir einer mal erklären, wie das ökonomisch, also bei einer angeblichen Marktwirtschaft möglich ist :?:
Oder liegt es vielleicht an den Steuergeschenken :?:
Wer von uns will diese Zusammenhänge beurteilen? So weit ich weiß, ist der Flughafen FFM Arbeitgeber für 80.000 Menschen. Darüber kann ein Politiker kaum hinweg gehen.

Wenn ich keinen ganz groben Fehler mache, dann müßte der grüne Tarek Al Wazir der Wirtschaftsminister Hessens sein, also im Grunde über die vollständigen Informationen verfügen, in welchem Umfang die staatliche Förderung des Flugverkehrs dafür sorgt, daß FFM sich zum größten deutschen Fischereihafen entwickeln konnte. Der Wettbewerb Mailand, München, Paris, Amsterdam wird ebenfalls eine Rolle spielen. Das sind Dinge, die man national nicht unter Kontrolle bringen kann... vermute ich.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

LiberalKonservativ hat geschrieben:(17 Feb 2019, 07:10)

Um Redundanz zu vermeiden, warte ich mit der Hauptbeantwortung dieses Postes und des nicht haltbaren Vorwurfs des Rufmordes bis mein Beitrag von Freitag wiederhergestellt ist. Es wuerde mein Vertrauen in dieses Forum doch sehr erschuettern, wenn hier einfach missliebige Beitraege geloescht werden.

Daher erstmal nur kurz zu Preise Flug vs Bahn.
Flugzeug: Zunaechst gibt es einen hohen Konkurrenzkampf (viele Airlines, die die gleichen Verbindungen anbieten). Sie wollen vermutlich auf den Steuervorteil von Kerosin heraus, oder die Bezuschussung von Flughaefen. Das ist aber nur ein kleiner Nebenaspekt, zumal ja auch Bahnhoefe offentlich bezuschusst werden (S21 8.2 Mrd vs BER 7.3 Mrd beides +x). Ich habe keine Ahnung, in wie weit Ihnen die bereits genannten Begriffe Revenue Management, Marktsegmentierung mit Preisdiskriminierung und Deckungsbeitrag bekannt sind und wie tief ich da einsteigen muss bzw. soll. V.a. mit Preisdiskriminierung sollte sich jeder auseinandersetzen, da dies voraussichtlich die Zukunft nicht nur bei Airlines sein wird. Dies ist naemlich der eigentliche Schluessel, weshalb Sie fuer 40 EUR (Preis willkuerlich von mir ausgedacht) nach London kommen.

Bahn: Schienen-Netzwerk ist ein natuerliches Monopol, das fuer Zeitraeume an einen Betreiber fest vergeben wird. -> Monopolist kann Monopolgewinne realisieren. Erst seit 2013 ist es uebhaupt erlaubt, dass Konkurrenzprodukte (Fernbuse) zusaetzlich angeboten werden. Weiterhin muessen bei Transnationalen Verbindungen mehrere verschiedene Schienennetze und Netzbetreiber zusammenarbeiten. Dies fuehrt zu zusaetzlichen Kosten.

Allgemein muesste ich aber erst recherchieren und statistische Zahlen suchen. Ich bezweifle, dass Ihre Aussage

In dieser Allgueltigkeit ("durchgehend") so haltbar sein wird.

Aber ich gebe Ihnen insofern Recht, dass Subventionen nicht richtig sind. Egal ob Flugzeuge, Filmbranche, Automobilindustrie, Energiewirtschaft, Finanzindustrie, etc. Steuermittel sind nicht dazu da, damit der Staat im Markt rumpfuscht. Auch wenn ein Herr Wirtschaftsminister das anders sieht und auf planwirtschaftlichen Pfaden wandern will. Aber das ist ein anderes Thema und gehoert nicht in diesen Thread.
Hier sprechen wir gleich mehrere Dinge an, um die es eigentlich gehen muss.
Erstens ... und da sind wir ein bisschen am Kern der Sachen, wenn wir von Verbraucherschutz und Preiskampf zum Vorteil des Verbrauchers reden, dann werden oft die Kosten für die Allgemeinheit völlig ausgeblendet.
Es ist ja toll, wenn Zigaretten billiger werden ... aber :eek:
Ist jetzt ein Beispiel, wo die Politik zumindest über die Besteuerung und andere Maßnahmen schon gegensteuert, aber dadurch auch sehr anschaulich, um was es geht.
Und genau darin unterscheiden wir uns auch in der Beurteilung der Situation und auch der Maßnahmen, die ergriffen werden müssen.
Natürlich finde ich es auch ganz toll, wenn ich Menschen begegne, die ihren CO2 Fußabdruck unter hohen persönlichen Einschränkungen beschränken.
Aber kann ich das wirklich derzeit, unter den gegebenen Bedingungen, von jedem reinen Gewissens verlangen :?:
Ich kann es nicht ... auch wenn sich viele meinem Lebensstiel anschließen würden, schon viel gewonnen wäre.
Viele meiner Entscheidungen, selbst wenn im Prinzip richtig, sind in ihren Konsequenzen für das Klima gar nicht von mir als Verbraucher absehbar.
Das erste Video von dir macht das ja anhand der Äpfel aus Neuseeland klar.
Und weist du was ... ich habe sogar einen Kartoffelkeller, wo ich Äpfel über Monate einlagern kann und das sogar in einem Stadthaus ... aber das ist ein Luxus, den ich mir leisten kann, weil ich mein eigener Hausherr bin und in einem Haus lebe, als Kartoffelkeller noch ein Ding waren und ich lagere auch Äpfel und Kartoffeln vom Bio Bauern und kaufe die auch sessionell ein.
Das lustige ist, für Äpfel musst du eigentlich gar nix zahlen, da viele Apfelbäume bei uns in der Gegend gar nicht mehr abgeerntet werden ... das kannst du mal meiner Großmutter erklären, warum das heute so ist ... Gott hab sie selig.
Nur entspricht das halt nicht den Lebensbedingungen der Mehrheit in Deutschland.
Und da wir gerade von Bio Bauern reden ... die Subventionspolitik der EU ist eine absolute Katastrophe :eek:
Also die kann mit nichts, aber auch gar nichts gerechtfertigt werden, außer die US Agrarindustrie uns vom Leib zu halten.

Gerade im letzten Punkt unterscheiden wir uns als fundamental.
Ich habe nichts gegen Subventionen ... das heißt, stimmt nicht, mir wäre es lieber, wir kämen ohne aus, aber wir leben halt nicht auf einem Ponyhof.
Ich habe auch nichts gegen eine staatliche Steuerung der Wirtschaft durch ein Steuersystem.
Ich habe nur was gegen die derzeitige Politik, die Subventionen an die Bahn in sinnlose Prestigeobjekte verschleudert und eine Politik, die ein vom Prinzip der Infrastruktur her zum Monopolisten gezwungenen Unternehmen mit öffentlichen Auftrag, wie die Bahn privatisiert und inkompetenten Managern zum Fraß vorwirft.
Glücklich die Schweiz ... die waren nicht so blöd.
Ich halte Subventionen derzeit für nötig und es wird Strafsteuern geben müssen, um umweltschädliches Verhalten zu sanktionieren.
Es wird auch endlich nötig, dass Freihandel nicht nur Freiheit für Finanzen und Waren bedeuten kann, sondern man sich auch die Bedingungen der Herstellungen anschaut und in die Verträge einbezieht.
Gesperrt