Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(26 Jan 2019, 22:07)

Hat ein Umweltler den Hypokratischen Eid abelegt ?

Gehst Du bei Lungenkrankheit zum Umweltler ? Was wollen Umwelverbände ? .....Elektroautos - das kennen Die als Spielzeug aus der Kindheit...

Die ganz militanten wollen gar kein Verkehr.
Was soll denn hier dieser Rant auf Umweltverbände? Die hätten ja gar keine Klagemöglichkeit, wenn sich die öffentliche Hand an ihre Regeln halten würde statt sie flächendeckend mit Füßen zu treten. Bei uns haben Anwohner geklagt und einen Luftreinhalteplan richterlich erzwungen. [Moderation.]

Aber, nicht auf Dich bezogen, ich finde es putzig, wenn hier Leute meinen, es hätte ein "fundiertes" "Gutachten" gegeben, das ein anderes "Gutachten" von "Lobbyisten" (WHO, EU etc.) widerlegt hätte. Ich frag mich nur: wo kann ich dieses ominöse Gutachten finden? Oder weiß jemand nicht, dass eine Infragestellung bzw. Forderung (-> neue Studien) einfach nur eine Meinungsäußerung ist und gar kein Forschungsergebnis? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Ebiker »

frems hat geschrieben:(27 Jan 2019, 15:33)

Tucholsky: "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen". Dann müssten die Medizinrentner aber eigene Ergebnis vorlegen, die sie empirisch erhoben haben. [Moderation]
Auf welchen empirischen Forschungen beruht die aktuelle Dieselhysterie ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von frems »

Ebiker hat geschrieben:(27 Jan 2019, 16:11)

Auf welchen empirischen Forschungen beruht die aktuelle Dieselhysterie ?
Ist schon verlinkt worden. Oder frag Dich, welche Datensätze diese 2-3% der Verbandsmitglieder für unbrauchbar halten, da sie ihnen zu alt sind, aber sie selber keine haben und nur alles furchtbar doof finden. Hysterisch sind da eher die 1000 Stuttgarter gewesen, die jüngst mit gelben Westen gegen Dieselfahrrestriktionen marschierten. :D
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von imp »

Der Originalbrief ist zwei Seiten lang und enthält überhaupt keine eigenen Datenerhebungen. Vorhandene Untersuchungen werden als nicht existent oder nicht wissenschaftlich behauptet, ohne das zu argumentieren. Den Debattenbeitrag, der nach Jahrzehnten die Lehrmeinung verwirft, stellt man sich irgendwie anders vor.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Liberty »

Dass die Luft in der City einer Grosstadt zur Hauptverkehrszeit nicht gerade sauber und gesund ist, das ist doch eigentlich keine neue Erkenntnis. Das wusste man doch vor Jahrzehnten auch schon. Warum nun gerade dieser Dieselhype?
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Positiv Denkender »

Liberty hat geschrieben:(27 Jan 2019, 16:35)

Dass die Luft in der City einer Grosstadt zur Hauptverkehrszeit nicht gerade sauber und gesund ist, das ist doch eigentlich keine neue Erkenntnis. Das wusste man doch vor Jahrzehnten auch schon. Warum nun gerade dieser Dieselhype?
Diese Hype bezieht sich ja bei einigen nicht allein auf Dieselabgase sondern gegen Autos insgesamt .
Diesel wird da nur vorgeschoben .
Wähler
Beiträge: 8555
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Wähler »

Interessanter Presseclub plus nachgefragt zum Thema:Tempolimit, Luftgrenzwerte, Fahrverbote - wann endet das Chaos in der Verkehrspolitik?
https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... seclub-wdr
Die Debatte über Grenzwerte zwischen 30 und 60 µg/m3 im Jahresmittel und Aufstellungsorten von Messtationen beleuchtet eher einen kurzfristigen Handlungshorizont.
Der Zusammenhang zwischen städtischen Fahrverboten und Gesundheitsgefährdung dürfte die Gerichte auch mittelfristig beschäftigen.
Langfristig geht es um die technologische Entwicklung von klassischen Verbrennungsmotoren hin zu Elektro- oder Wasserstoff-Motoren, die keine Stick- und Kohlenstoffoxide ausstoßen. Bei Wasserstoff-Motoren wird ein industrielle Massenproduktion erst im Zeitraum ab 15 Jahren als technisch möglich erwartet. In der Elektromotor-Technik sind die USA und China, Deutschland und der EU jetzt schon deutlich voraus.
Die Verengung der deutschen Verkehrspolitik auf PKW-Maut, Tempolimit und Grenzmesswerte blendet den größeren Zusammenhang von Wohnen und Arbeiten in Ballungsräumen, beziehungsweise auf dem Land unter Vermeidung zunehmenden individuellen Pendelverkehrs völlig aus.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von imp »

Liberty hat geschrieben:(27 Jan 2019, 16:35)

Dass die Luft in der City einer Grosstadt zur Hauptverkehrszeit nicht gerade sauber und gesund ist, das ist doch eigentlich keine neue Erkenntnis. Das wusste man doch vor Jahrzehnten auch schon. Warum nun gerade dieser Dieselhype?
Da ist nichts neu. Es sind in den letzten Jahren Betrüger und Realitätsverweigerer teuer baden gegangen und weinen nun über eigentlich längst geltende Regeln.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von jack000 »

frems hat geschrieben:(27 Jan 2019, 15:31)

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ettansicht
[Moderation] Irgendwelche 100 Ärzte behaupten etwas
Es waren Lungenexperten
und die Unqualifizierten schreien "Hurra, endlich sagt es jemand".
Wie Qualifiziert waren diejenigen die das Gegenteil ohne Widerspruch hingenommen haben?
Dass der Verband mit 4000 Mitglieder widerspricht
Es hat kein Verband mit 4000 Mitgliedern widersprochen, oder ist neuerdings "schweigen" automatisch Widerspruch?
=> Ebenso hat die Vereinigung von der du sprichst sowieso keine 4000 Mitglieder ... und ist es ein anderer Verein
und dass unter den Unterzeichnern auch Maschinenbauer sind, die ihr Geld mit Dieselmotoren verdienen, nehmen sie nicht zur Kenntnis.
Quelle (Sowas mit Zitat?)

Insgesamt aber sieht man, dass es dünn wird und somit solche Quatschkommentare wie in dem Zeit-Artikel natürlich kommen müssen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(27 Jan 2019, 22:39)

Es waren Lungenexperten


Wie Qualifiziert waren diejenigen die das Gegenteil ohne Widerspruch hingenommen haben?


Es hat kein Verband mit 4000 Mitgliedern widersprochen, .
Drei Viertel der befragten BdP-Mitglieder widersprechen in einer Verbandsumfrage den Hundertern. Auch international gibt es Kritik - von richtigen Forschern.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47051
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von H2O »

Wie Qualifiziert waren diejenigen die das Gegenteil ohne Widerspruch hingenommen haben?
Darf man eine Untersuchung der WHO nur hinnehmen, wenn man dazu fachlich qualifiziert ist? Oder gilt nicht doch die Annahme, daß ein mit Fachleuten besetztes Institut der WHO die Untersuchung auf der Grundlage geltender wissenschaftlicher Standards durchgeführt hat?

Wobei schon die Darstellung des Bundesumweltamts an Klarheit nichts zu wünschen übrig läßt.
https://www.umweltbundesamt.de/themen/s ... rund-zu-eu
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von jack000 »

imp hat geschrieben:(27 Jan 2019, 22:50)

Drei Viertel der befragten BdP-Mitglieder widersprechen in einer Verbandsumfrage den Hundertern. Auch international gibt es Kritik - von richtigen Forschern.
Gibt es ausnahmsweise auch mal irgendwas mit Quelle und Text dazu?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Kölner1302 »

Es ist wie in einem gewöhnlichen Gerichtsprozess über die gesundheitlichen Folgen eines Schadensfalles.
Der Beklagte versucht, die Gutachter des Klägers mit Gegengutachten zu überziehen um den Prozess zu verschleppen und das Urteil zu verzögern.
Dabei sind auch Gefälligkeitsgutachten nie ganz auszuschließen.

Nur selten kann man konkrete Ursachenzusammenhänge in der Medizin beweisen.
Es geht um überwiegende Wahrscheinlichkeit.

Und was ist denn wohl angemessener: das Risiko einzugehen, dass Menschen lebensbedrohich erkranken oder das Risiko einzugehen, dass Menschen nicht mehr mit ihrem Dieselauto zum Arbeitsplatz fahren können?

Man muss bei den Grenzwerten von NOX und Feinstaub sehen, das es sich um lange bekannte Gesundheitsrisiken handelt und sogar in ganz Europa gleiche Grenzwerte beschlossen wurden. Da gab es Gesetzgebungsverfahren, Zustimmung der Fachgremien un jedem einzelnen Land. Und warum? Weil das alles Quatsch ist?

Nee nee nee da will uns das Verkehrsministerium im Verbund mit der Automobilindusttrie einen Bären aufbinden!

Hier in kÖLn ist ab März die gesamte Stadt für fast alle Dieselfahrzeuge gesperrt. Ich sehe nirgends Proteste.

Proteste höre ich hier nur von Autokäufern, weil ihnen ein Autoverkäufer ein Fahrzeug verkauft hat, das die zugesicherten Werte nicht erfüllt!

Bei der heutigen Runde bei Anne Will fand ich den Medziner der Automobilindustie auch nicht überzeugend.
Er verharmloste NOX als ganz gewöhnliche Säure in ganz ungefährlicher Konzentration :D
https://www.gesundheit.de/lexika/medizi ... toffdioxid
Zuletzt geändert von Kölner1302 am So 27. Jan 2019, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von jack000 »

H2O hat geschrieben:(27 Jan 2019, 22:51)

Darf man eine Untersuchung der WHO nur hinnehmen, wenn man dazu fachlich qualifiziert ist? Oder gilt nicht doch die Annahme, daß ein mit Fachleuten besetztes Institut der WHO die Untersuchung auf der Grundlage geltender wissenschaftlicher Standards durchgeführt hat?
Natürlich nicht, aber genau letzeres steht in Frage!
Wobei schon die Darstellung des Bundesumweltamts an Klarheit nichts zu wünschen übrig läßt.
Ein Link zu deren Seite ist nicht der Beweis dessen, sondern nur eine Aussage/Stellungnahme derer und nichts anderes ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Positiv Denkender »

jack000 hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:10)

Natürlich nicht, aber genau letzeres steht in Frage!


Ein Link zu deren Seite ist nicht der Beweis dessen, sondern nur eine Aussage/Stellungnahme derer und nichts anderes ...
Interessant bei Anne Will auch die Überprüfungen der Messtationen . Dort wurde demonstriert, dass diese
für längere Straßenabschnitte überhaupt keine Aussagekraft haben sondern lediglich für den Kreuzungsbereich,
an dem diese Messtationen aufgestellt sind . 100 m weiter zeigten die Abgaswerte bereits weitaus niedrige Messwerte.
Ein weiterer Beweis auch dafür, dass man Abgase dadurch reduziert ,in dem der Verkehr fließender gehalten wird .
Grüne Welle weniger Stops bedeutet geringere Abgaswerte.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Echt »

Es gibt nur ein Land, welches so blöde ist und seine wichtigste Industrie aufs Spiel setzt. Und dieses Land heisst Deutschland. Ich freue mich schon auf das Geplärre, welches die Konsequenzen mit sich ziehen werden.
Zuletzt geändert von Echt am So 27. Jan 2019, 23:30, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47051
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:10)

Natürlich nicht, aber genau letzeres steht in Frage!
Von welcher Fachstelle?
Ein Link zu deren Seite ist nicht der Beweis dessen, sondern nur eine Aussage/Stellungnahme derer und nichts anderes ...
Ja, das ist schon richtig; nur gehe ich davon aus, daß deren Stellungnahme einen fachlich abgesicherten Hintergrund hat. Man stelle sich den Ärger vor, wenn ein Umweltbundesamt eine Stellungnahme abgibt, die fachlich als Unsinn enttarnt wird.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47051
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von H2O »

Echt hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:25)

Es gibt nur ein Land, welches so blöde ist und seine wichtigste Industrie aufs Spiel setzt. Und dieses Land heisst Deutschland. Ich freue mich schon auf das Geplärre, welches die Konsequenzen mit sich ziehen werden.
Ich fände es besser, wenn unser Land als das Land gepriesen wird, dessen technische Aussagen nicht durch Betrug gekennzeichnet sind.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(27 Jan 2019, 15:33)

Tucholsky: "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen". Dann müssten die Medizinrentner aber eigene Ergebnis vorlegen, die sie empirisch erhoben haben. [Moderation]

Magst Du hier Zitate von Tucholsky marx Engels Lenin ....?

Gern :
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!


Der Leser hat’s gut: Er kann sich seine Schriftsteller aussuchen.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Echt »

H2O hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:29)

Ich fände es besser, wenn unser Land als das Land gepriesen wird, dessen technische Aussagen nicht durch Betrug gekennzeichnet sind.
Das ist kein Grund einen ganzen Industriezweig zu gefährden. Aber ist ja nicht mein Arbeitsplatz, der da auf dem Spiel steht. Ich habe zum Glück einen Job, der mit der Autoindustrie rein gar nichts zu tun hat.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(27 Jan 2019, 16:03)
Oder weiß jemand nicht, dass eine Infragestellung bzw. Forderung (-> neue Studien) einfach nur eine Meinungsäußerung ist und gar kein Forschungsergebnis? :?:

Richtwert....

Sowas wie 130 auf ner unbeschränkten Autobahn. :D :D :D
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Kölner1302 »

Echt hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:32)

Das ist kein Grund einen ganzen Industriezweig zu gefährden. Aber ist ja nicht mein Arbeitsplatz, der da auf dem Spiel steht. Ich habe zum Glück einen Job, der mit der Autoindustrie rein gar nichts zu tun hat.
Hallo?! Die gefährden sich doch selbst! In Norwegen ist schon jede 2. Zulassung ein E-Auto und selbst in China ist der Abteil der E Autos höher als hier!
In Japan und Korea liefen auch schon Wasserstoffhybridfahrzeuge vom Band. Und hier in good old Germany? Scheint die Uhr stehengeblieben zu sein!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Schnitter »

Echt hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:25)

Es gibt nur ein Land, welches so blöde ist und seine wichtigste Industrie aufs Spiel setzt. Und dieses Land heisst Deutschland. Ich freue mich schon auf das Geplärre, welches die Konsequenzen mit sich ziehen werden.
Die Zukunft der Mobilität wird kein dieselbetriebenes Auto sein, ich kann dich beruhigen, die Revolution muss warten :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:29)

Ich fände es besser, wenn unser Land als das Land gepriesen wird, dessen technische Aussagen nicht durch Betrug gekennzeichnet sind.
Vorschriften des Staates .....wurden eingehalten....und vom Staat kontrolliert ? JAAAAA.....

Der Staat hat die Vorschrift schlecht formuliert ? JAAAAA.....wie meistens.

Bie den kleinen kontrolliert man stärker und die GROSSEN lässt Politik und der ANWALT DES STAATES laufen ! Nichts NEUES. :D :D :D

...und die DUH pinkelt nun den kleinen Mann ans Bein....
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Teeernte »

Kölner1302 hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:37)

Hallo?! Die gefährden sich doch selbst! In Norwegen ist schon jede 2. Zulassung ein E-Auto und selbst in China ist der Abteil der E Autos höher als hier!
In Japan und Korea liefen auch schon Wasserstoffhybridfahrzeuge vom Band. Und hier in good old Germany? Scheint die Uhr stehengeblieben zu sein!
Wenn es die E-Dosen auch hier zum HALBEN Preis zu kaufen gibt .....wird es DER RENNER... :D :D :D
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Echt »

Kölner1302 hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:37)

Hallo?! Die gefährden sich doch selbst! In Norwegen ist schon jede 2. Zulassung ein E-Auto und selbst in China ist der Abteil der E Autos höher als hier!
In Japan und Korea liefen auch schon Wasserstoffhybridfahrzeuge vom Band. Und hier in god old Germany? Scheint die Uhr stehengeblieben zu sein!
E-Auto? Diese Krücken? Never! Das, was sich heute E-Auto nennt, würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Und die Wasserstoffhybridfahrzeuge sind auch noch nicht das Gelbe vom Ei.

Wir sprechen uns wieder, wenn ich mit einem E-Auto mindestens 700km am Stück komme und unkompliziert und schnell "tanken" kann. Bis dahin kommt mir so eine Krücke nicht ins Haus. Nicht mal geschenkt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von jack000 »

H2O hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:26)

Von welcher Fachstelle?
Genau die Frage stellt sich ...
Ja, das ist schon richtig; nur gehe ich davon aus, daß deren Stellungnahme einen fachlich abgesicherten Hintergrund hat. Man stelle sich den Ärger vor, wenn ein Umweltbundesamt eine Stellungnahme abgibt, die fachlich als Unsinn enttarnt wird.
Was hätte denn letzteres für negative Folgen für das UBA?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Echt »

Schnitter hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:38)

Die Zukunft der Mobilität wird kein dieselbetriebenes Auto sein, ich kann dich beruhigen, die Revolution muss warten :D
Ich fahre kein Diesel, aber mir ist natürlich klar, dass der Benziner bald auch ins Visier der Ökoterroristen genommen wird.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Kölner1302 »

Echt hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:40)

E-Auto? Diese Krücken? Never! Das, was sich heute E-Auto nennt, würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Und die Wasserstoffhybridfahrzeuge sind auch noch nicht das Gelbe vom Ei.

Wir sprechen uns wieder, wenn ich mit einem E-Auto mindestens 700km am Stück komme und unkompliziert und schnell "tanken" kann. Bis dahin kommt mir so eine Krücke nicht ins Haus. Nicht mal geschenkt.
In Norwegen gibt es genug E-Tankstellen. Nur bei uns in Deutschland nicht.

Und die Leistung der dort verkauften E-Fahrzeuge scheint mir auch besser zu sein als hier. :?
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Echt »

Kölner1302 hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:44)

In Norwegen gibt es genug E-Tankstellen. Nur bei uns in Deutschland nicht.

Und die Leistung der dort verkauften E-Fahrzeuge scheint mir auch besser zu sein als hier. :?
Was heisst denn Tankstelle? Schnell und unkompliziert den Akku tauschen oder Verschwendung von Lebenszeit beim Warten bis der Akku wieder aufgeladen ist?

700km schafft keines dieser Autos. Schon gar nicht im flotten Tempo mit eingeschalteter Heizung.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Schnitter »

Echt hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:44)

Ich fahre kein Diesel, aber mir ist natürlich klar, dass der Benziner bald auch ins Visier der Ökoterroristen genommen wird.
Auch das benzingetriebene Auto wird nicht die Zukunft der Mobilität sein.

Lebst du hinter dem Mond ?
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Kölner1302 »

Echt hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:46)

Was heisst denn Tankstelle? Schnell und unkompliziert den Akku tauschen oder Verschwendung von Lebenszeit beim Warten bis der Akku wieder aufgeladen ist?

700km schafft keines dieser Autos. Schon gar nicht im flotten Tempo mit eingeschalteter Heizung.
Das schafft auch kaum ein Benziner.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Echt »

Schnitter hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:48)

Auch das benzingetriebene Auto wird nicht die Zukunft der Mobilität sein.

Lebst du hinter dem Mond ?
Es gibt noch keine Zukunft. Und solange diese sogenannte Zukunft nicht ausgereift ist, werde ich einen Benziner oder Diesel fahren. Und das werden noch viele Jahre sein.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Kölner1302 »

Echt hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:49)

Es gibt noch keine Zukunft. Und solange diese sogenannte Zukunft nicht ausgereift ist, werde ich einen Benziner oder Diesel fahren. Und das werden noch viele Jahre sein.
Schlaf gut!
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Echt »

Kölner1302 hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:49)

Das schafft auch kaum ein Benziner.
Meiner schon. Kein Kleinwagen. Von Stop and Go rede ich hier aber natürlich nicht.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Schnitter »

Echt hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:49)

Es gibt noch keine Zukunft. Und solange diese sogenannte Zukunft nicht ausgereift ist, werde ich einen Benziner oder Diesel fahren.
Darfst du doch. Ich fahr auch nen Benziner.

Der EQC von Mercedes schafft übrigens 450 km und beschleunigt in 5 sek. auf 100 km/h. Als "Krücke" würde ich den jetzt nicht gerade bezeichnen.

Wenn man den rasanten Preisverfall und die Weiterentwicklung der Speichertechnologien berücksichtigt ist es doch nur noch eine Frage von ein paar Jahren bis die Dinger 700km abspulen.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Echt »

Kölner1302 hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:52)

Schlaf gut!
Ich bin noch nicht müde. Glaubt hier jemand im Ernst, dass plötzlich Benziner und Diesel verboten werden? Das wird nicht passieren. Ab 2030 ist ein Verkaufsverbot von Dieseln geplant. Das sind noch 11 Jahre. Die Dieselautos, die bis dahin verkauft wurden, dürfen natürlich auch weiter genutzt werden. Kurz vor dem Verkaufsverbot werde ich mir noch mal einen Benziner oder auch Diesel kaufen. Vor 2040 fahre ich kein E-Auto.
Zuletzt geändert von Echt am So 27. Jan 2019, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47051
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von H2O »

Echt hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:32)

Das ist kein Grund einen ganzen Industriezweig zu gefährden. Aber ist ja nicht mein Arbeitsplatz, der da auf dem Spiel steht. Ich habe zum Glück einen Job, der mit der Autoindustrie rein gar nichts zu tun hat.
Der Industriezweig hat sich selbst gefährdet, weil er seine Kunden vorsätzlich betrogen hat. Und nun setzt er noch den Staat unter Druck mit dem Argument "Arbeitsplätze", anstatt den Schaden wieder gut zu machen. Ich erwarte, daß mich unser Staat mit seinen Ämtern vor Betrügern dieser Art schützt. Und daß er überführte Betrüger auch zur Rechenschaft zieht.

Ich möchte gern "deutsche Wertarbeit" loben können. Dafür bezahle ich auch gern "premium", weil ich mir verläßliche Wertarbeit leisten möchte. Sage niemand, daß unsere Industrie solche Produkte nicht herstellen kann. Notgedrungen stellt jetzt auch die Automobilwirtschaft Produkte her, die den technischen Daten entsprechen. Warum nicht gleich so?
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Echt »

H2O hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:57)

Der Industriezweig hat sich selbst gefährdet, weil er seine Kunden vorsätzlich betrogen hat. Und nun setzt er noch den Staat unter Druck mit dem Argument "Arbeitsplätze", anstatt den Schaden wieder gut zu machen. Ich erwarte, daß mich unser Staat mit seinen Ämtern vor Betrügern dieser Art schützt. Und daß er überführte Betrüger auch zur Rechenschaft zieht.

Ich möchte gern "deutsche Wertarbeit" loben können. Dafür bezahle ich auch gern "premium", weil ich mir verläßliche Wertarbeit leisten möchte. Sage niemand, daß unsere Industrie solche Produkte nicht herstellen kann. Notgedrungen stellt jetzt auch die Automobilwirtschaft Produkte her, die den technischen Daten entsprechen. Warum nicht gleich so?
Betrüger gehören eingesperrt. Deshalb darf aber kein wichtiger Industriezweig gefährdet werden.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Kölner1302 »

Echt hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:58)

Betrüger gehören eingesperrt. Deshalb darf aber kein wichtiger Industriezweig gefährdet werden.
Betrüger sind ersetzbar. Kein Betrieb muss wegen eines solchen Verlustes schließen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47051
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von H2O »

Echt hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:57)

Ich bin noch nicht müde. Glaubt hier jemand im Ernst, dass plötzlich Benziner und Diesel verboten werden? Das wird nicht passieren. Ab 2030 ist ein Verkaufsverbot von Dieseln geplant. Das sind noch 11 Jahre. Die Dieselautos, die bis dahin verkauft wurden, dürfen natürlich auch weiter genutzt werden. Kurz vor dem Verkaufsverbot werde ich mir noch mal einen Benziner oder auch Diesel kaufen. Vor 2040 fahre ich kein E-Auto.
Kann ich mühelos nachvollziehen. Wenn also dieses widerständige Verhalten dazu führt, daß die geplanten CO2-Werte vereitelt werden, dann zündet mit Sicherheit die nächste Stufe für Zulassungen. Das kann man abwarten oder sich darauf einrichten. Klimakonferenzen finden im Abstand weniger Jahre statt, und es es gut, dort nicht als Klimasünder am Pranger zu stehen.

Ergänzung:
  • Nicht die Technik muß verboten werden, sondern die unerwünschte Wirkung. Im wesentlichen also die CO2-Freigabe aus fossilen Brennstoffen, und, natürlich als giftig erkannte andere Gase und Stäube. So wäre die CO2-Abgabe doch gar kein ernstes Problem, wenn der Brennstoff synthetisch aus Wasser und elektrischer Energie erzeugt würde. VW stellt Fahrzeuge her, die mit Methan (CNG=compressed natural gas) bestens Ihre Erwartungen erfüllen... bzw ist der Aufwand dazu sehr überschaubar.

    Nur ist die Zahl der CNG-Tankstellen viel zu gering und manchmal gar nicht vorhanden (West-Polen...). Das könnte also eine Übergangstechnik sein, bis synthetisches Methan großtechnisch verfügbar ist.

    Mir ist auch klar, daß Brennstoffzellen für Wasserstoff oder für Methan technisch aufregender sind. Der Weg sollte auch möglichst dahin führen... damit diese Technik bezahlbar wird. Mit > 70.000 € kann nur eine geringe Anzahl von Mitbürgern diese Technik bezahlen. Dieser Eiertanz bleibt uns bestimmt nicht erspart!
Zuletzt geändert von H2O am Mo 28. Jan 2019, 00:20, insgesamt 2-mal geändert.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Schnitter »

Echt hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:57)

Ich bin noch nicht müde. Glaubt hier jemand im Ernst, dass plötzlich Benziner und Diesel verboten werden? Das wird nicht passieren. Ab 2030 ist ein Verkaufsverbot von Dieseln geplant. Das sind noch 11 Jahre. Die Dieselautos, die bis dahin verkauft wurden, dürfen natürlich auch weiter genutzt werden. Kurz vor dem Verkaufsverbot werde ich mir noch mal einen Benziner oder auch Diesel kaufen. Vor 2040 fahre ich kein E-Auto.
Wenn du zu viel Geld übrig hast kannst du dir 2029 sicher einen Benziner kaufen :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:54)

Darfst du doch. Ich fahr auch nen Benziner.

Der EQC von Mercedes schafft übrigens 450 km und beschleunigt in 5 sek. auf 100 km/h. Als "Krücke" würde ich den jetzt nicht gerade bezeichnen.

Wenn man den rasanten Preisverfall und die Weiterentwicklung der Speichertechnologien berücksichtigt ist es doch nur noch eine Frage von ein paar Jahren bis die Dinger 700km abspulen.

Akkus gibts schon (industriell) über 100 Jahre. Rasanter Preisverfall ??

Es geht um beinhaltete Rohstoffe....und da ist es so - als wenn du auf billiges Gold spekulieren würdest - weil es lang bekannt ist.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(28 Jan 2019, 00:05)

Wenn du zu viel Geld übrig hast kannst du dir 2029 sicher einen Benziner kaufen :D
Die Autolobby hat eine Einigung mit den Ökoterroristen....

PKW-Trucks gelten als LKW in Umweltsachen. 5,2 L Hubraum.
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 849
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von syna »

Wie war nochmal das Thema hier?
Pneumologen kritisieren Grenzwerte für Fahrverbote

Zu den gesundheitlichen Auswirkungen von Stickoxiden und Feinstaub in Konzentrationen, wie sie derzeit in Deutschland vorhanden sind, gibt es in der Wissenschaft unterschiedliche Positionen. Eine Gruppe von Ärzten sagt nun, es gebe keine belastbare Begründung für die geltenden Grenzwerte.

BERLIN. Mehr als hundert Lungenspezialisten bezweifeln den gesundheitlichen Nutzen der aktuellen Grenzwerte für Feinstaub und Stickoxide (NOx). Sie sehen derzeit keine [...]
Balsamico hat geschrieben:(24 Jan 2019, 15:58)
Im ersten Moment mag man die aktuell entfachte Debatte für eine Spezialität aus dem Hause Autolobby halten.
Auch und gerade bei näherer Betrachtung bestätigt sich genau das!
Balsamico hat geschrieben:(24 Jan 2019, 15:58)
Auf den zweiten Blick wirken die Kritik an den Grenzwerten doch überraschend fundiert und die Kritiker nicht wirklich unseriös - "wirken" wohlgemerkt. Bestimmt können das einige von euch besser beurteilen als ich. Was sagt ihr, geht ihr von einer Unbefangenheit und Neutralität dieser Fachärzte aus oder glaubt ihr, hinter dieser Geschichte die Fratze der Autoindustrie oder andere Beweggründe erkennen zu können?
Nun, "Lungenfachärzte" und "Pneumologen" dürften genauso gute Experten für wissenschaftliche
Studien bezüglich der gesundheitlichen Gefahren von Emissionen sein wie etwa meine Putzfrau
(nichts gegen meine Putzfrau!).

Und wenn man denn mal genauer hinguckt, dann sieht man: Nichts als heiße Luft. Hehre
Behauptungen - aber keine einzige Studie dazu! Ein bißchen wird das auch hier beschrieben.
Gerieren sich jetzt diese "Lungenfachärzte" und "Pneumologen" wie willfährige Lakaien der
Autolobby - und begeben sich in eine peinliche Scheindebatte mit teils haarsträubenden
Begründungen, die doch sehr an die Argumentationsmuster von Klimawandelleugnern und
Tabaklobbyisten erinnern?
--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Teeernte »

syna hat geschrieben:(28 Jan 2019, 00:32)



Nun, "Lungenfachärzte" und "Pneumologen" dürften genauso gute Experten für wissenschaftliche
Studien bezüglich der gesundheitlichen Gefahren von Emissionen sein wie etwa meine Putzfrau
(nichts gegen meine Putzfrau!).
Wenn Deine Putzfrau einen Doktortitel einer deutschen Uni trägt.

Wie kommt man in D zu einem Dr Med. Titel ? Mit :

A) Klo reinigen

oder durch

B) wissenschaftliche Studien ?

nun ....schick ein paar Fotos ...dann kann Mann vielleicht darüber reden...

Nachtrag.... Bei Tabak triffts im Geld nur die Raucher (Konsumenten)

Wer braucht keine EE zahlen ?

....und wer muss fast alles EE zahlen ?

Leute , die Gegen den EE Unsinn auftreten (Gegner) sind nicht immer "Leugner" .... Klimawandel gibts seit die Erde eine Atmosphäre hat....
Zuletzt geändert von Teeernte am Mo 28. Jan 2019, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47051
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:44)

Genau die Frage stellt sich ...
Welche Fachstelle hat also unseren Lungenpapst zu seiner Kritik getragen? Das diese Kritik hochwillkommen sein könnte, das ist schließlich von der weit verbreiteten Aufregung um diese Angelegenheit hinreichend belegt. Wer war das also?
Was hätte denn letzteres für negative Folgen für das UBA?
Nun zeichnet sich politisch ein Gegensatz ab zwischen dem Minister für Verkehrswesen und unbekannten Fachleuten im UBA. Da würde ich erwarten, daß ertappten Stümpern mit dieser Breitenwirkung so etwas wie Versetzung auf Dienstposten droht, wo sie solche Dinge nicht mehr anzetteln können. Das geht aber nur, wenn der Nachweis geführt wird. Ich habe den Eindruck, daß Gerichte diese Willkür verhindern werden... also sich die Politik zurück ziehen wird, weil sie eben nichts in der Hand hält, was in die Nähe eines Nachweises von "Fachlichem Versagen" führt.

Was tatsächlich mit Ämtern geschehen kann, denen "fachliches Versagen" vorgehalten werden muß, das kann am Beispiel des aufgelösten Bundesgesundheitsamts studiert werden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47051
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(28 Jan 2019, 00:55)

Wenn Deine Putzfrau einen Doktortitel einer deutschen Uni trägt.

Wie kommt man in D zu einem Dr Med. Titel ? Mit :

A) Klo reinigen

oder durch

B) wissenschaftliche Studien ?

nun ....schick ein paar Fotos ...dann kann Mann vielleicht darüber reden...
Nun ziehen Sie sich hier bitte nicht an überzeichneten Vergleichen hoch.

Ich halte es für völlig verfehlt, wenn sich ein hoch dekorierter Wissenschaftler ohne greifbare inhaltliche Kritik an der Methodik oder den Nachweisführungen zu einer Aussage hinreißen läßt wie: "Alles nicht fundiert!" Das hätten die Mitunterzeichner auch hinterfragen müssen.

Bei der Putzfrau hätten sie das sicher auch getan, oder die Sache kurzerhand weg gelacht. Beim Oberguru getraut sich das niemand. Und ganz offenbar ist dieser Kaiser nackt! Insofern auch wieder eine traurige Demaskierung.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(28 Jan 2019, 00:56)

Welche Fachstelle hat also unseren Lungenpapst zu seiner Kritik getragen?
"Man" schätzt das Hmundhmzig Milionen Leute durch in Dieselabgasen enthaltenem NOx sterben.

Welcher Arzt könnte die Todesursache diagnostizieren ? ??

Ach ja ......das Dürfen nur Umweltschützer. ....die den Toten (oder auch kranken) nieeeeeee gesehen geschweige denn untersucht haben.

Welche Vorsorgeuntersuchung wurde grad GESTRICHEN ? Lungenröntgen... wegen zu vielen TOTEN ?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47051
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(28 Jan 2019, 01:10)

"Man" schätzt das Hmundhmzig Milionen Leute durch in Dieselabgasen enthaltenem NOx sterben.

Welcher Arzt könnte die Todesursache diagnostizieren ? ??

Ach ja ......das Dürfen nur Umweltschützer. ....die den Toten (oder auch kranken) nieeeeeee gesehen geschweige denn untersucht haben.

Welche Vorsorgeuntersuchung wurde grad GESTRICHEN ? Lungenröntgen... wegen zu vielen TOTEN ?
Mit diesem Gestammel haben Sie das verdient, was ich im Fall der Putzfrau befürchtet habe.
Gesperrt