Kriegsverbrechen der Türkei

Moderator: Moderatoren Forum 3

Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von Audi »

Wolverine hat geschrieben:(21 Jan 2019, 12:17)

Mich würde ja mal die völkerrechtliche Einschätzung interessieren. Ein Staat marschiert in einem anderen Staat in Kurdengebiete ein. Rein völkerrechtlich ist der Einmarsch in syrisches Territorium völkerrechtswidrig. Offensichtlich interessiert Assad aber nicht, was die Türken da veranstalten. Angriffe auf kurdische Soldaten oder aber die "Säuberungen" kurdischer Gebiete sind ein äußerst fragwürdiges Unterfangen. Die UN, die immer sehr schnell dabei ist, wenn Israel sich gegen Terroristen wehrt, schweigt bis jetzt. Offensichtlich scheint Völkerrecht eine Auslegungssache zu sein. Für mich ist das Vorgehen der Türkei ein ganz klarer Bruch des Völkerrechts. Anders bei Putin. Der ist Verbündeter von Assad und wurde um Hilfe "gebeten." Obwohl ich vermute, dass Putin Assad gesagt hat, dass er russische Hilfe braucht. Warum Assad zum Vorgehen der Türkei schweigt kann ich mir nur mit stillem Einverständnis der Säuberung erklären.
Was soll denn Assad machen? Er wird von der westlichen Welt bedroht und US Luftwaffe hat schon öfters die syrische Armee angegriffen als man bei sich im Land Truppen bewegt hat.
Syrischer UN Vertreter hat sich mehr als genug beschwert und sich an die UN gewandt. Was soll man da noch machen?

Die USA sind völkerrechtswidrig da, die Türkei eben so. Man hat von anfang an rechtswidrig Rebellen bewaffnet und unterstützt. Und jetzt fragst du dich wieso niemanden das Völkerrecht juckt?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von Wolverine »

Audi hat geschrieben:(21 Jan 2019, 12:50)

Was soll denn Assad machen? Er wird von der westlichen Welt bedroht und US Luftwaffe hat schon öfters die syrische Armee angegriffen als man bei sich im Land Truppen bewegt hat.
Syrischer UN Vertreter hat sich mehr als genug beschwert und sich an die UN gewandt. Was soll man da noch machen?

Die USA sind völkerrechtswidrig da, die Türkei eben so. Man hat von anfang an rechtswidrig Rebellen bewaffnet und unterstützt. Und jetzt fragst du dich wieso niemanden das Völkerrecht juckt?


Das habe ich nicht gefragt. Für mich ist nicht die Anwesenheit der USA wichtig sondern das Verhalten der Türkei in dem Konflikt. Und die Türkei begeht Kriegsverbrechen und bricht das Völkerrecht und das steht außer Frage.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von Kardux »

Wolverine hat geschrieben:(21 Jan 2019, 13:34)

Das habe ich nicht gefragt. Für mich ist nicht die Anwesenheit der USA wichtig sondern das Verhalten der Türkei in dem Konflikt. Und die Türkei begeht Kriegsverbrechen und bricht das Völkerrecht und das steht außer Frage.
Der Punkt ist, dass die Anwesenheit Russlands und der USA temporär ist. Die Türkei als Nachbar Syriens sieht in diesem Konflikt aber eine Möglichkeit seine Grenzen zu erweitern - was man ja de facto auch getan hat. Anders als Israel (auf den Golanhöhen), muss die Türkei nicht um seine Existenz fürchten. Die Türkei möchte ganz einfach seinen Einfluss ausweiten - nicht mehr, nicht weniger.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von Wolverine »

Kardux hat geschrieben:(21 Jan 2019, 13:59)

Der Punkt ist, dass die Anwesenheit Russlands und der USA temporär ist. Die Türkei als Nachbar Syriens sieht in diesem Konflikt aber eine Möglichkeit seine Grenzen zu erweitern - was man ja de facto auch getan hat. Anders als Israel (auf den Golanhöhen), muss die Türkei nicht um seine Existenz fürchten. Die Türkei möchte ganz einfach seinen Einfluss ausweiten - nicht mehr, nicht weniger.
Yep. Zustimmung. Israel wird von einigen Nachbarn ganz offen mit der Vernichtung bedroht, die Türkei nicht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(21 Jan 2019, 12:50)

Was soll denn Assad machen? Er wird von der westlichen Welt bedroht und US Luftwaffe hat schon öfters die syrische Armee angegriffen als man bei sich im Land Truppen bewegt hat.
Syrischer UN Vertreter hat sich mehr als genug beschwert und sich an die UN gewandt. Was soll man da noch machen?

Die USA sind völkerrechtswidrig da, die Türkei eben so. Man hat von anfang an rechtswidrig Rebellen bewaffnet und unterstützt. Und jetzt fragst du dich wieso niemanden das Völkerrecht juckt?
die assad-dynastie könnte theoretisch die verbrechen lassen. ist aber zu spät, die Mullahs haben das sagen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von DarkLightbringer »

Wolverine hat geschrieben:(21 Jan 2019, 14:33)

Yep. Zustimmung. Israel wird von einigen Nachbarn ganz offen mit der Vernichtung bedroht, die Türkei nicht.
deshalb akzeptiert Israel ja auch den Aufmarsch der Terroristen nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von Wolverine »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Jan 2019, 15:48)

deshalb akzeptiert Israel ja auch den Aufmarsch der Terroristen nicht.
Ja, verständlich.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von Kardux »

Auch die Vereinten Nationen berichten über die Kriegsverbrechen der faschistischen türkischen Armee und ihrer jihadistischen Handlanger im kurdischen Efrîn.
UN report suggests Turkish-backed groups commit war crimes in Afrin

ERBIL (Kurdistan 24) – A new report the United Nations ’Independent International Commission of Inquiry on Syria released on Thursday suggests armed groups in Afrin are guilty of war crimes.

“The Commission finds there are reasonable grounds to believe that armed group members in Afrin committed the war crimes of hostage-taking, cruel treatment, torture, and pillage,” the UN report stated.

“Due to the glaring absence of the rule of law, it similarly remains unclear whether Turkish forces were capable of exercising overall control over any armed groups present in the district,” it added.

The report contradicts the claim Turkish Presidential Spokesperson Ibrahim Kalin made in January that Turkey is committed to the safety of life and property of Syrians, including the Kurds.

“The lack of effective complaint mechanisms and a centralized judiciary, coupled with the presence of dozens of armed actors’ power-sharing on the sub-district level, created confusion among civilians about which institution was responsible for addressing specific grievances, including in cases of detention and property appropriation,” the report explained.

It also mentioned that infighting among armed groups and a series of car bombs had exacerbated an already unstable security situation.

According to the UN report, over 50 armed groups operate in Afrin, including Ahrar al-Sham, Amshad brigade, Faylaq al-Sham, Jaish al-Nukhba, Jaish al Sharqiya, Jabhat al-Shamiya, Nur al-Din al-Zanki, and Sumina Shah brigade, among others.

The residents in Afrin describe “general absence of the rule of law, with parties in control either unwilling or unable to provide effective redress or, in some cases, extorting bribes from victims in order to do so.” These developments come despite changes in administrative, judicial, and executive structures in the region.

Some residents pointed to the lack of discipline armed groups demonstrated, especially with their involvement in “pillaging, arbitrary detention, and abduction.”

The UN report said Afrin lacks “an effective security apparatus and attendant absence of the rule of law,” adding that “the most common violations perpetrated in Afrin involved frequent abductions by armed groups and criminal gangs.”

Just as in Idlib, “numerous physicians, pharmacists, and other civilians perceived as affluent or their children were abducted for ransom. In some instances, individuals were re-abducted after having been released.”

The report noted that victims were often unable to identify their abductors, referring instead generally to armed groups, Free Syrian Army (FSA) affiliates, or criminal gangs.

Despite victims and their families in Afrin reporting such cases to military police, civilian police, and Turkish authorities, there was little effect, the UN report found.

“Numerous cases involving arbitrary arrests and detentions by armed group members also included credible allegations of torture and ill-treatment, often targeting individuals of Kurdish origin, including activists openly critical of armed groups and those perceived to be so,” it continued.

Arrests were occasionally followed by the confiscation of the victim’s property, including vehicles and livestock or the pillaging of their land, especially the cultivation of olive trees, which remains a significant source of income for thousands of farmers in the area, the UN report stated.
http://www.kurdistan24.net/en/news/cc25 ... 8e6d0ca839
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von Wolverine »

Kardux hat geschrieben:(27 Mar 2019, 11:06)

Auch die Vereinten Nationen berichten über die Kriegsverbrechen der faschistischen türkischen Armee und ihrer jihadistischen Handlanger im kurdischen Efrîn.


http://www.kurdistan24.net/en/news/cc25 ... 8e6d0ca839
Q.E.D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von lili »

Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von imp »

lili hat geschrieben:(18 Aug 2019, 01:36)

Kampfansage an den Kronprinzen

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 82094.html
Das ist eine wichtige Nachricht, aber kein Verbrechen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von lili »

imp hat geschrieben:(18 Aug 2019, 09:56)

Das ist eine wichtige Nachricht, aber kein Verbrechen.
Ich wusste nicht wohin ich das hinpacken soll.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von imp »

lili hat geschrieben:(18 Aug 2019, 09:57)

Ich wusste nicht wohin ich das hinpacken soll.
Never mind. Evtl neues Thema?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von lili »

imp hat geschrieben:(18 Aug 2019, 09:59)

Never mind. Evtl neues Thema?
Daran habe ich auch nachgedacht. Kann ich es ausnahmsweise hier drin lassen?
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von imp »

lili hat geschrieben:(18 Aug 2019, 10:01)

Daran habe ich auch nachgedacht. Kann ich es ausnahmsweise hier drin lassen?
Ich bin nicht der Moderator. Meinetwegen gern. Es ist ja zu befürchten, dass bei der türkischen Präsenzoffensive auch einige unter die Räder kommen ohne eigenes Zutun.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von lili »

imp hat geschrieben:(18 Aug 2019, 12:45)

Ich bin nicht der Moderator. Meinetwegen gern. Es ist ja zu befürchten, dass bei der türkischen Präsenzoffensive auch einige unter die Räder kommen ohne eigenes Zutun.
Ok dann belasse ich es dem Moderator.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von zollagent »

Die Errichtung einer Militärbasis mit Einverständnis der amtierenden Regierung ist ja nun kein Kriegsverbrechen. Es mag verwerflich sein, aber das ist auch alles.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von imp »

zollagent hat geschrieben:(19 Aug 2019, 10:05)

Die Errichtung einer Militärbasis mit Einverständnis der amtierenden Regierung ist ja nun kein Kriegsverbrechen. Es mag verwerflich sein, aber das ist auch alles.
Es sind eher die Zwecke und Folgen dieser Basis und das bekannt robuste Vorgehen der türkischen Truppe, die diese Einordnung ins Strangthema nahelegen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von Kardux »

imp hat geschrieben:(19 Aug 2019, 10:49)

Es sind eher die Zwecke und Folgen dieser Basis und das bekannt robuste Vorgehen der türkischen Truppe, die diese Einordnung ins Strangthema nahelegen.
Der Beitrag ist Off-topic und lenkt nur von den Kriegsverbrechen der Türkei und seiner Handlanger ab. Daran scheinen Sie aber sowieso Interesse zu haben...
Make Kurdistan Free Again...
Ger9374

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von Ger9374 »

Historische Kriegsverbrechen?
Oder gibt es was aktuelles was mir entgangen ist!?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von H2O »

Ger9374 hat geschrieben:(29 Aug 2019, 07:02)

Historische Kriegsverbrechen?
Oder gibt es was aktuelles was mir entgangen ist!?
Ja, sicher ist Ihnen entgangen, daß die Türkei zur Eroberung der Provinz "Kämpfer" der Al Kaida und ähnliches Gelichter eingesetzt und wo notwendig mit Feuerkraft unterstützt hatte. Diese als Religionskrieger auftretende Räuberbande wurde ihrem Ruf gerecht. Jetzt geht es ihr aber an den Kragen. Bedauerlich für die geschundene Wohnbevölkerung, denn die soll als Schutzschild dienen... aber darauf nehmen die Truppen Assads schon lange keine Rücksicht mehr.

Weiterhin haben die USA nach den Erfahrungen von Idlib die Türkei nachdrücklich gewarnt, diese "grenznahe Operation" gegen die mit den USA gemeinsam gegen den IS kämpfenden Kurden Syriens fort zu setzen. Die Türkei hatte zuvor mit dem IS eng zusammengearbeitet, als der schon zur Mörder- und Sklavenhalterbande geworden war.

Und das sollte Ihnen alles entgangen sein?

Ich meine, daß wir Deutschen einen langjährigen Freund und Verbündeten verloren haben. Für diese Türkei ist kein Platz in der EU!
Ger9374

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von Ger9374 »

H2O hat geschrieben:(29 Aug 2019, 07:25)

Ja, sicher ist Ihnen entgangen, daß die Türkei zur Eroberung der Provinz "Kämpfer" der Al Kaida und ähnliches Gelichter eingesetzt und wo notwendig mit Feuerkraft unterstützt hatte. Diese als Religionskrieger auftretende Räuberbande wurde ihrem Ruf gerecht. Jetzt geht es ihr aber an den Kragen. Bedauerlich für die geschundene Wohnbevölkerung, denn die soll als Schutzschild dienen... aber darauf nehmen die Truppen Assads schon lange keine Rücksicht mehr.

Weiterhin haben die USA nach den Erfahrungen von Idlib die Türkei nachdrücklich gewarnt, diese "grenznahe Operation" gegen die mit den USA gemeinsam gegen den IS kämpfenden Kurden Syriens fort zu setzen. Die Türkei hatte zuvor mit dem IS eng zusammengearbeitet, als der schon zur Mörder- und Sklavenhalterbande geworden war.

Und das sollte Ihnen alles entgangen sein?

Ich meine, daß wir Deutschen einen langjährigen Freund und Verbündeten verloren haben. Für diese Türkei ist kein Platz in der EU!

Mein lieber H 20, ich habe in der Tat mit Kriegsverbrechen regulärer Türkischer Truppen spekuliert.Darum der Hinweis auf die Historie!
Ob dieses falsch gezogenen schlusses kam mir das agieren der letzten Jahre nicht in den Sinn.Da dies ja keine regulären Truppen waren.Warscheinlich liege ich schon wieder falsch!
Ich bin ganz gewiss kein Erdogan Freund, und erst Recht kein Verfechter eines Grosstürkischen Staates .
Der Missbrauch der Kurden von allen Kriegsparteien stösst mich ab.Auch was die USA da treiben!
Wie heisse Kartoffeln wird dieses Volk fallengelassen wenn sie ihren Job gemacht haben!
Der Traum eines Kurdistan wird auch diesmal schwerlich zu erreichen sein!
Die Türkei als Freund der Deutschen über die WK hinaus , dürfte nicht mehr haltbar sein. Aber die Menschen, unsere Nachbarn und Kollegen sind ja nicht Erdogan!!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von H2O »

Fast wahr und richtig; nun war ich auch nicht dabei, als die Türkei die Kurden aus Idlib vertrieben hatte. Immerhin mit türkischen Soldaten und der Feuerkraft einer NATO-Truppe, und für die "Kleinarbeit am Mann" haben die Türken Al Kaida-Räuberbanden freie Hand gelassen. Die sind dann plündernd durch die Gegend gefahren. Ein solches Vorgehen halte ich für ein Kriegsverbrechen.

Und noch eins: Natürlich habe ich aus besseren Zeiten gute türkische Freunde in Ankara... alle auch längst im Ruhestand. Über Vorgänge im Land sagen die nichts... was mir wieder ganz viel sagt.

Nach wie vor merkwürdig empfinde ich das Treiben von türkischen Verbänden in Deutschland, die eng mit der türkischen Regierung verbandelt sind. Wenn hier nach den Geschehnissen der letzten 5 Jahre dann Leute offen für Erdogan und seine Machtpolitik eintreten, dann sehe ich die als 5. Kolonne Erdogans... die Sache mit der Staatsangehörigkeit spielt da keine Rolle. Über diesen Groll hinweg muß man selbstverständlich türkische Normalverbraucher hierzulande ohne böse Gefühle wie jeden anderen Mitbürger betrachten. Das alles war früher deutlich einfacher. Schade!
Ger9374

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von Ger9374 »

Der einfache Türkische Bürger ist ein stolzer Türke.Er ist nicht so zerrissen in der Liebe zu seinem Land wie wir Deutschen.
Das hat Erdogan geschickt befeuert und politisch genutzt.Die Medien fest in der Hand ist es ein leichtes den loyalen Türken mit erfolgen wirtschaftlicher und politischer Art für sich zu gewinnen.
Von dem alten Hass gegenüber den Arabern ganz zu schweigen.Hinzu die Psychische Kurdenkeule , das geht auch immer, das alte PKK Dogma.
Die Türkei muss aus ihrem fehlgeleiteten Nationalrausch erwachen. Dies wird dauern aber kommen!
Militärische Niederlagen, wirtschaftliche folgen. Alles dies wird zu einem abklingen des Erdoganwahns führen.
Allerdings werden viele in ihrer Erinnerung nur das erfolgreiche des Recep Erdogan behalten wollen!
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von Kardux »

Ger9374 hat geschrieben:Der einfache Türkische Bürger ist ein stolzer Türke.Er ist nicht so zerrissen in der Liebe zu seinem Land wie wir Deutschen.
Bedeutet im Umkehrschluss: Menschen die nicht stolz auf ihre Nationalität sind, müssen "zerrissen" sein.
Ger9374 hat geschrieben:Militärische Niederlagen, wirtschaftliche folgen. Alles dies wird zu einem abklingen des Erdoganwahns führen.
Allerdings werden viele in ihrer Erinnerung nur das erfolgreiche des Recep Erdogan behalten wollen!
Fehlgeleiteter türkischer Nationalrausch existierte vor Erdo und wird auch nach ihm weiter verankert bleiben. Erdo hat den Türken nichts aufgedrückt, er hat lediglich ihre Wünsche und Hoffnungen instrumentalisiert. Es ist die Mehrheitsgesellschaft der Türken, die eine mächtige Türkei samt starken Führer fordert. Es ist die Mehrheitsgesellschaft die über schwerste Verbrechen (wie in Syrien und im Irak) hinwegsieht - wenn es nur den imperialen Interessen dient.
Make Kurdistan Free Again...
Ger9374

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von Ger9374 »

Niemand vor Erdogan hat allerdings so geschickt das Militär eingespannt .
Erstaunlich weil die religiöse ausrichtung der Akp an sich der traditionellen Haltung Des Militärs widerspricht . Die sich als bewahrer von atatürks erbe verstehen .
Ich verfluche dieTürken nicht , nur erkenne ich keine realistisch erreichbaren Ziele mehr .
Die Niederlage in Syrien wird erdogan als strategischen sieg verkaufen .Und die türken werden dies nicht ungern hören!
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von Kardux »

Ger9374 hat geschrieben:(02 Sep 2019, 04:06)

Niemand vor Erdogan hat allerdings so geschickt das Militär eingespannt .
Erstaunlich weil die religiöse ausrichtung der Akp an sich der traditionellen Haltung Des Militärs widerspricht . Die sich als bewahrer von atatürks erbe verstehen .
Ich verfluche dieTürken nicht , nur erkenne ich keine realistisch erreichbaren Ziele mehr .
Die Niederlage in Syrien wird erdogan als strategischen sieg verkaufen .Und die türken werden dies nicht ungern hören!
Genau hier liegt der Denkfehler bei vielen westlichen Beobachtern. Die Jahrhunderte lange Geschichte des nicht laizistischen türkischen Militärs wird einfach ausgeblendet. Und selbst der Laizismus seit Atatürk hat einen faden Beigeschmack. Denn im Grunde gab es innerhalb des laizistischen Militärs immer nur eine Gruppe mit Aufstiegschancen: sunnitische Türken.
Make Kurdistan Free Again...
Armes Deutschland
Beiträge: 29
Registriert: So 20. Mär 2022, 07:21

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von Armes Deutschland »

warum ist kurdestan bis heute nicht als land anerkannt von der vereinten nationen??? Die frage sollte man sich schon stellen. :mad: :dead: :eek:
Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 265
Registriert: Di 15. Aug 2017, 22:26
user title: Rettet Europa!

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Beitrag von Niklas »

Die UNO könnte wenigstens auflisten, welche Völker hochwertig sind und das Recht auf einen eigenen Staat haben, und welche Völker minderwertig sind und deswegen in den Staaten anderer Völker leben müssen.
"Selbst die Verlogenheit ist verkommen. Sie trat früher professioneller auf." -- Bruno Jonas, 2007
Antworten