Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Kardux »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jan 2019, 11:14)

die Behauptung geht auf türkische quellen zurück.
Hmm, und ich dachte, dass Sie seit dem Khashoggi-Vorfall, türkische Quellen für unseriös halten.

Naja, so schnell wendet sich das Blatt...
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Kardux hat geschrieben:(11 Jan 2019, 11:19)

Hmm, und ich dachte, dass Sie seit dem Khashoggi-Vorfall, türkische Quellen für unseriös halten.

Naja, so schnell wendet sich das Blatt...
klar sind regime-nahe quellen unzuverlässig. der hinweis auf den bnd-verdacht war eher ironisch gemeint.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von relativ »

Kardux hat geschrieben:(11 Jan 2019, 11:16)

Ich hatte auch nicht vor, Kriegsparteien nach pazifistischen Werten zu beurteilen. Ja, wo gehobelt wird, da fallen auch Späne - schon klar. Diese Späne waren und sind aus meiner Sicht aber nicht akzeptabel gewesen. Ich habe auch nicht behauptet, dass der Westen von Anfang an, seine "Liebe und Zuneigung" der YPG hätte geben sollen. Die Unterstützung der syrischen Opposition war legitim. Was ich nicht legitim fand, war die Forderung, dass die syrische Opposition ganz Syrien erhalten sollte. Des Weiteren war es nicht legitim, dass der Westen, angeführt von den USA (unter Obama) nicht willens war, der Türkei und den Golfarabern zu vermitteln, dass man eine Radikaliersung der FSA nicht hinnimmt.
Fast alles was im Krieg passiert ist schwer zu akzeptieren, aber es passiert nunmal, ich habe auch nicht den Eindruck als wenn der Bürgerkrieg in Syrien sich so entwicklet hat, daß man von gerchten Krieg sprechen kann. Die Sache mit mehr Demokratie war man ganz am Anfang sowas wie ein gerechter Ansatz, wenn man Gewalt als Mittel zum Zweck akzeptiert.


Wo trage ich genau dick auf? Meine Aussagen sind belegt. Werfen Sie einen Blick auf den Bürgerkriegsverlauf. Auf google finden Sie etliche Berichte hierzu.
Ja, du trägst m.M. zu dick auf, so wie du hier das chronologishce Geschehen in deine Richtung interpretierst.
Die Zeiten in denen ein russischer Jet abgeschossen wurde, waren vor den von mir beschriebenen Geschehnissen. Der Kniefall Erdos gegenüber Putin war reine Realpolitik um in Syrien Fuß zu fassen. Sonst hätten die YPG mit der Unterstützung der USA die gesamte Südflanke der Türkei kontrolliert.
Erdogan wird dies wohl vehemmend abstreiten. Das es Absprachen gibt, oder versucht wird welche zu erreichen, darüber wird es wohl zwischen uns kein Diskurs geben.

Ich habe es sehr wohl begriffen. Sie sind es ja, der zwischen "pro-westlichen Rebellen" und "islamistischen Terrorgruppen" unterscheiden will. Es ist Ihre Wortwahl, die realitätsfremd ist und den Eindruck erweckt, dass man nichts aus diesem Konflikt begriffen hätte.
Natürlich unterscheide ich zwischen verschiedenen Intentionen, auch wenn sie erstmal das selbe Hauptziel haben und deshalb Allianzen bilden. Ob ich das gut finde? Natürlich nicht. Ich begreife sehr wohl was dort vor sich geht, ich bin aber auch fast völlig Wertneutral was die Seite angeht, denn meine "demokratischen Favoriten" sind ja schon lange raus aus dem Rennen, schon vergessen? ;)


Selbstverständlich sind pro-türkische Jihadisten extremistisch. Was sollen sie sonst sein? Viele dieser Jihadisten sind ehemalige IS-Kämpfer. Die neuen Uniformen täuschen von der Gesinnung nicht hinweg. Den Beweis hierfür findet man in Efrîn. Wissen Sie eigentlich wo Efrîn liegt? Wissen Sie was dort seit 2018 geschieht?
ich habe von denen gar nicht als demokratische Opposition geschrieben, sondern auf deine Überspitzungen reagiert.
Was ist falsch? Dass Trump nicht mehr als zwei Amtszeiten regieren darf? Oder das die absolute Mehrheit der türkischen Wähle die rechtsextreme MHP bzw. den türkischen Ableger der Muslimbrüder - die AKP - wählen? Was genau ist falsch?
Das gehörte nicht zu dem ..fast alles... sonst hätte ich es mit aufgeführt
1. In der Türkei existiert keine Gewaltenteilung. Fakt. Damit ist die Türkei mitnichten eine Demokratie. Abgesehen davon war sie auch davor nicht demokratisch. Die kemalistische Verfassung ist zutiefst faschistisch - Türkei den Türken, ist die treibende Maxime.
Auch eine demokratie die nicht ganz unseren "optimalen" Wertvorstellung entspricht ist erstmal eine demokratie. Denn das Volk wählt......
2. Sie müssen die Türkei nicht aufgeben. Fakt ist jedoch, dass die meisten pro-westlichen Türken entweder inhaftiert sind, ins Exil geflohen sind, oder versuchen ins Exil zu fliehen. Die anti-westliche Rhetorik Erdos (speziell vor Wahlen) beweist das Gegenteil von Ihren Behauptungen. Erdo weiß nur zu gut, wie er die Herzen der Türken gewinnt. Hetze gegen Israel, die USA, Europa, Verschwörungstheorien und Plänen zur territorialen Expansion. Eine durch und durch faschistische Gesellschaft spricht er da an. Sein Erfolg gibt ihm Recht.
Es gibt noch die Türken die ihr leben leben und nicht auf dicke Hose machen und eben nicht Anti Westlich eingestellt sind und ich bin mir ziemlich sicher das dies immer noch eine, wenn auch eher schweigende, Mehrheit ist. das gilt auch dann noch, wenn man eben nicht mit allen Einverstanden ist wie der Westen auf die Türkei reagiert.
Wenn wir bis 2023 noch lebendig sind und weiter in diesem Forum aktiv sind, sprechen wir uns. Bis dahin dürfen Sie natürlich weiter an eine pro-westliche Türkei glauben.
Glauben und vor allem hoffen. Das hängt aber vieles vom Verhalten eines Erdogan ab, denn der hat mom. die Zügel in der Hand und steuert sowohl die Sicht auf die Türkei von aussen, als auch die "Beisreflexreakionen" der Türken bei äusseren Einflüssen, wie z.B. Kritik an der Türkei ect.
Zuletzt geändert von relativ am Sa 12. Jan 2019, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von H2O »

nietoperz hat geschrieben:(11 Jan 2019, 08:15)

Du vergisst die Evangelikalen. Davon leben in den USA etwa 80 Millionen, davon mehrere Großkapitalisten wie Donald Trump himself, mit einem immensen Einfluß auf die Regierung. Das sorgt dafür, daß USA und Israel so gut wie verheiratet sind. Wenn ich nicht falsch informiert bin, ist Mike Pence auch ein Evangelikaler.
Das ist sicher so; habe ich nicht geprüft! Aber wir sollten uns schon an amtliche Aussagen vor der Knesset halten. Und daraus entnehme ich, daß wir Deutschen Israel beistehen, wenn es existenziell bedroht wird.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von nietoperz »

H2O hat geschrieben:(11 Jan 2019, 12:48)

Das ist sicher so; habe ich nicht geprüft! Aber wir sollten uns schon an amtliche Aussagen vor der Knesset halten. Und daraus entnehme ich, daß wir Deutschen Israel beistehen, wenn es existenziell bedroht wird.
Diese Verpflichtung haben wir vielmehr unseren NATO-Partnern gegenüber, wie sie auch gegenüber uns.

Ich glaube nicht, dass Israel uns helfen würde, wenn z.B. Putin zum Angriff bläst. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Deutschland bei vielen Isarelis nicht gerade beliebt ist, eben wegen unserer NS-Vergangenheit.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Jekyll »

"Türkei will Friedensprozess in Syrien maßgeblich mitgestalten"
Weil die Türkei sowohl an den Friedensgesprächen in Genf, die unter Vermittlung der Vereinten Nationen gehalten wurden, als auch an den Gesprächen in Astana, die von Russland organisiert worden waren, beteiligt gewesen sei, sei das Land der einzige Interessenvertreter, der mit den USA wie auch mit Russland gleichermaßen zusammenarbeiten könne. "Wir werden auf diese Partnerschaften aufbauen, um die Arbeit in Syrien zu erledigen", schreibt Erdoğan. Die türkische Regierung beabsichtige, militärische Maßnahmen "mit unseren Freunden und Verbündeten" zu koordinieren.

Erdoğan fordert alle beteiligten Kräfte auf, sich um die "territoriale Integrität Syriens" und gegen den Terror des sogenannten "Islamischen Staates" zu bemühen. Die Türkei sei bereit, "diese schwere Bürde in schwierigen Zeiten auf sich zu nehmen".
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... ensprozess

Genau so wird's gemacht. Sehr gut Erdogan, weiter so! :thumbup:

Nachdem sich der amerikanische Präsident als wahnsinnig erwiesen hat und der Russe ohnehin nie sonderlich vertrauenswürdig war, fällt diese schwere Bürde und verantwortungsvolle Aufgabe nun dem einzig verbliebenen vernünftigen, seriösen Staatsoberhaupt zu - Erdogan. Mögen seine Pläne gelingen, auf dass wieder Frieden einkehre in diesem geschundenen Land Syrien. Syriens Kinder werden es ihm danken. (Amen)
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Vongole »

Jekyll hat geschrieben:(11 Jan 2019, 19:44)

"Türkei will Friedensprozess in Syrien maßgeblich mitgestalten"
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... ensprozess

Genau so wird's gemacht. Sehr gut Erdogan, weiter so! :thumbup:

Nachdem sich der amerikanische Präsident als wahnsinnig erwiesen hat und der Russe ohnehin nie sonderlich vertrauenswürdig war, fällt diese schwere Bürde und verantwortungsvolle Aufgabe nun dem einzig verbliebenen vernünftigen, seriösen Staatsoberhaupt zu - Erdogan. Mögen seine Pläne gelingen, auf dass wieder Frieden einkehre in diesem geschundenen Land Syrien. Syriens Kinder werden es ihm danken. (Amen)
Selten so einen unglaubwürdigen beweihräuchernden Schwulst gelesen, und ich meine nicht nur Erdogans Aussagen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41452
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Der Titel dieses Stranges steht im Titel. Holocaust o.ä. gehört nicht zu dem Thema!
Ebenso nicht zu dem Thema hier gehören Aussagen über Usern, bzw. Beleidigungen
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von nietoperz »

Jekyll hat geschrieben: Nachdem sich der amerikanische Präsident als wahnsinnig erwiesen hat und der Russe ohnehin nie sonderlich vertrauenswürdig war, fällt diese schwere Bürde und verantwortungsvolle Aufgabe nun dem einzig verbliebenen vernünftigen, seriösen Staatsoberhaupt zu - Erdogan.
Nein, Böhmermann!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Jekyll hat geschrieben:(11 Jan 2019, 19:44)

"Türkei will Friedensprozess in Syrien maßgeblich mitgestalten"
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... ensprozess

Genau so wird's gemacht. Sehr gut Erdogan, weiter so! :thumbup:

Nachdem sich der amerikanische Präsident als wahnsinnig erwiesen hat und der Russe ohnehin nie sonderlich vertrauenswürdig war, fällt diese schwere Bürde und verantwortungsvolle Aufgabe nun dem einzig verbliebenen vernünftigen, seriösen Staatsoberhaupt zu - Erdogan. Mögen seine Pläne gelingen, auf dass wieder Frieden einkehre in diesem geschundenen Land Syrien. Syriens Kinder werden es ihm danken. (Amen)
oder anders ausgedrückt:
Ankara und die YPG wetteifern, wer schneller einen Deal mit dem syrischen Regime und dessen Protektor schließen kann - mit Russland.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 47616.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Echt »

Jekyll hat geschrieben:(11 Jan 2019, 19:44)

"Türkei will Friedensprozess in Syrien maßgeblich mitgestalten"
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... ensprozess

Genau so wird's gemacht. Sehr gut Erdogan, weiter so! :thumbup:

Nachdem sich der amerikanische Präsident als wahnsinnig erwiesen hat und der Russe ohnehin nie sonderlich vertrauenswürdig war, fällt diese schwere Bürde und verantwortungsvolle Aufgabe nun dem einzig verbliebenen vernünftigen, seriösen Staatsoberhaupt zu - Erdogan. Mögen seine Pläne gelingen, auf dass wieder Frieden einkehre in diesem geschundenen Land Syrien. Syriens Kinder werden es ihm danken. (Amen)
Tolle Satire. Danke dafür.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von H2O »

Heute im Weser-Kurier, 12. Januar 2019, "POLITIK", Seite 4:

Das Bundesministerium für Inneres gibt auf Nachfrage bekannt, daß
  • 2017 12.000 türkische Staatsangehörige
    2018 8.000 türkische Staatsangehöige
um politisches Asyl in Deutschland gebeten haben. Davon wurde der Bitte entsprochen
  • 2017 3.500 Asylgewährungen für türkische Antragsteller
    2018 3.400 Asylgewährungen für türkische Antragsteller
In der Türkei muß ja ein wirklich unangenehmes politisches Klima herrschen, daß in 2 Jahren 7.000 Menschen in der Fremde Schutz und Hilfe suchen.

In diesem Artikel:
Nach Angaben des türkischen
Justizministers Abdülhamit Gül sind derzeit
rund 31 000 Menschen wegen Verbindungen
zur Gülen-Bewegung inhaftiert
– darunter be-
finden sich auch deutsche Staatsbürger bezie-
hungsweise sogenannte Doppelstaatler.
Und das Herrschaftssystem Erdogan will in Syrien so eingreifen, daß syrische Kinder ihm danken...
Zuletzt geändert von H2O am Sa 12. Jan 2019, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Dazu kommt systematische Folter in der Haft bis zum Tod: http://www.fr.de/politik/tuerkei-unmens ... -a-1467480
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von keinproblem »

Vongole hat geschrieben:(10 Jan 2019, 15:49)

Ich meinte damit Chamenei und Erdogan, Assad ist doch nur noch nomineller Herrscher seines Landes, gerade noch zum Ausputzer jeglicher Opposition gebraucht.
Erdogan ist genauso wenig ein Islamist.
Putins "Stabilisierung" beruhte und beruht nur auf einem Interesse: Assad zu stützen und damit eine willfährige Marionette für seinen Stützpunkt im Nahen Osten zu schaffen.
Ja, Putin hat Syrien stabilisiert weil es in seinem Interesse liegt, wo ist jetzt das Problem? Hätten sich die Russen raus gehalten gäbe es entweder eine NATO Marionette oder einen weiteren failed state, ist das für die Menschen vor Ort etwa erstrebenswerter?
Gerade seine Einmischung hat zu den heutigen unhaltbaren Zuständen in Syrien geführt.
Kannst du das erklären?
Für den nächsten militärischen Konflikt wird Erdogan mit einem Feldzug zur Vernichtung der Kurden sorgen, sobald er eine minimale Chance dazu sieht, oder sie provoziert.
Sieht schwer danach aus, das sehe ich auch so.
nietoperz hat geschrieben:(11 Jan 2019, 09:38)

Ähnlich auch bei islamischen Gotteskriegern. Für Allah zu sterben und dabei noch ein paar Jungfrauen abzugreifen, ist Lebenszweck für sie. Wenn Israel Gaza bombardiert und dabei ein paar Frauen und Kinder in die Hölle schickt, sind die Palis nicht etwa traurig. Sie freuen sich für die Toten, dass sie gemärtyrert wurden und nun an Allahs Seite das ewige Leben genießen dürfen. Aus dem Grund kann man mit Gewalt gegen Islamisten auch nichts ausrichen, außer man tötet sie gleich alle. Und dann hat man ihnen auch noch einen Gefallen getan. Verrückte (und missglückte) Welt!
Muslime freuen sich nicht wenn ihre Frauen und Kinder ermordet werden, selbst wenn sie als Märtyrer gestorben sind tut das jedem unbeschreiblich weh. Um darauf zu kommen muss man aber erstmal erkennen, dass auch die anderen Menschen sind.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Jekyll »

H2O hat geschrieben:(12 Jan 2019, 11:05)

Heute im Weser-Kurier, 12. Januar 2019, "POLITIK", Seite 4:

Das Bundesministerium für Inneres gibt auf Nachfrage bekannt, daß
  • 2017 12.000 türkische Staatsangehörige
    2018 8.000 türkische Staatsangehöige
um politisches Asyl in Deutschland gebeten haben. Davon wurde der Bitte entsprochen
  • 2017 3.500 Asylgewährungen für türkische Antragsteller
    2018 3.400 Asylgewährungen für türkische Antragsteller
In der Türkei muß ja ein wirklich unangenehmes politisches Klima herrschen, daß in 2 Jahren 7.000 Menschen in der Fremde Schutz und Hilfe suchen.
7.000 Menschen in 2 Jahren...wirklich sehr aussagekräftig. Und was ist mit den restlichen gut 80.000.000 Menschen, die es vorziehen, weiterhin in der Türkei zu leben? Aber moment mal, gab es da nicht mal einen versuchten Militärputsch, bei dem über 200 Menschen getötet wurden? Haben Sie das mitgekriegt? Kann gut sein, dass diese 7.000 tatsächlich was damit zu tun haben. Wie fühlt man sich eigentlich als Deutscher bei diesem Gedanken, wenn die eigene Regierung mutmaßlichen Putschisten und Mördern Schutz und Unterschlupf gewährt? Ist sicher ein sehr erbauliches Gefühl, oder?
Und das Herrschaftssystem Erdogan will in Syrien so eingreifen, daß syrische Kinder ihm danken...
Ja, so wie die über 3,5 Mio Flüchtlinge, die vor Krieg und Terror geflohen sind und in der Türkei Schutz, Verpflegung und Unterschlupf gefunden haben.
3.500.000 vs. 7.000....welche Zahl ist da wohl aussagekräftiger? Eine echt knifflige Aufgabe für die Einsteins in diesem Forum.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von nietoperz »

keinproblem hat geschrieben: Muslime freuen sich nicht wenn ihre Frauen und Kinder ermordet werden, selbst wenn sie als Märtyrer gestorben sind tut das jedem unbeschreiblich weh. Um darauf zu kommen muss man aber erstmal erkennen, dass auch die anderen Menschen sind.
Es gibt solche und solche Muselmanen. Heutzutage ist man auch als Allah-Jünger eher weltlich orientiert.
Aber dein lieber Salahuddin gehörte noch zu der Gruppe der Radikalen, die das Leben im Diesseits nur als eine Bewährungszeit ansahen.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Jekyll »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jan 2019, 11:16)

Dazu kommt systematische Folter in der Haft bis zum Tod: http://www.fr.de/politik/tuerkei-unmens ... -a-1467480
Spar dir deine antitürkische Propaganda für einen anderen Strang auf, hier wird über Syrien diskutiert (siehe letzten Hinweis des Moderators Jack weiter oben).

Also zurück zum Thema, und da gibt es Neuigkeiten:
"Syrien meldet israelische Angriffe"
Israelische Kampfflugzeuge haben nach Berichten syrischer Medien Raketenangriffe auf Ziele in der Nähe der Hauptstadt Damaskus geflogen. Die meisten Raketen seien von der syrischen Luftabwehr abgeschossen worden, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Sana unter Berufung auf Militärkreise.

Ein Lagerhaus am Flughafen nahe der Hauptstadt sei getroffen worden. Es habe Schäden gegeben, verletzt worden sei niemand. In Damaskus seien Explosionen zu hören gewesen.
https://www.tagesschau.de/ausland/damas ... e-101.html

Nun, was sagst du zu diesem Angriff, wie wertest du ihn im Kontext des Strangthemas?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Israel ist in der lage und willens, Hisbollah und andere iranische Terroristen in syrien zu attackieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von nietoperz »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:28)

Israel ist in der lage und willens, Hisbollah und andere iranische Terroristen in syrien zu attackieren.
Putins neues Luftabwehrsystem macht ihnen das nur sehr schwer.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Jekyll »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:28)

Israel ist in der lage und willens, Hisbollah und andere iranische Terroristen in syrien zu attackieren.
Und wie sieht es mit dem rechtlichen Aspekt aus? Und wieso sind die Israelis nur auf iranische Terroristen fixiert? Was ist mit dem IS beispielsweise?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Jekyll »

nietoperz hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:23)

Es gibt solche und solche Muselmanen. Heutzutage ist man auch als Allah-Jünger eher weltlich orientiert.
Aber dein lieber Salahuddin gehörte noch zu der Gruppe der Radikalen, die das Leben im Diesseits nur als eine Bewährungszeit ansahen.
Du scheinst ja ein echter Muselman-Experte zu sein. Aus welchem Land kommst du nochmal? Österreich?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

nietoperz hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:31)

Putins neues Luftabwehrsystem macht ihnen das nur sehr schwer.
die isr. Luftwaffe hat immer wieder schwieriges geleistet.

und im umkehrschluß heißt es doch, Putin ist nicht in der lage oder willens, islamistische Terroristen zu bekämpfen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Jekyll »

Also im Klartext: Jeder hat seine eigenen "Lieblingsterroristen", bei denen er in der Lage und auch willens ist, sie zu bekämpfen. Tolle Aussichten...
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von nietoperz »

Jekyll hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:34)

Du scheinst ja ein echter Muselman-Experte zu sein.
Inzwischen kennt man euch Pappenheimer ja. Nix mit "Islam ist Frieden". Grabesruhe ist zutreffender.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Jekyll hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:38)

Also im Klartext: Jeder hat seine eigenen "Lieblingsterroristen", bei denen er in der Lage und auch willens ist, sie zu bekämpfen. Tolle Aussichten...
So ist es :thumbup:
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von nietoperz »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:35)

die isr. Luftwaffe hat immer wieder schwieriges geleistet.

und im umkehrschluß heißt es doch, Putin ist nicht in der lage oder willens, islamistische Terroristen zu bekämpfen.
Den schutzlosen Gazastreifen aus der Luft zu trashen ist keine besondere Leistung.

Und auch Putin macht mit Islamisten gemeinsame Sache. Diesen Fehler hat nicht nur die FSA begangen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Jekyll hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:38)

Also im Klartext: Jeder hat seine eigenen "Lieblingsterroristen", bei denen er in der Lage und auch willens ist, sie zu bekämpfen. Tolle Aussichten...
die Zerfaserung ist ein gewisses Problem, so lange sich keine glaubwürdige Allianz darauf einigen kann, gegen Terror jedweder form vorzugehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

nietoperz hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:48)

Den schutzlosen Gazastreifen aus der Luft zu trashen ist keine besondere Leistung.
als Terrorist schutzlose zivilisten zu trashen, ist erst recht keine Leistung. syrien liegt allerdings nicht im gaza.
Und auch Putin macht mit Islamisten gemeinsame Sache. Diesen Fehler hat nicht nur die FSA begangen.
die original-fsa hat keine waffen. und Putin ist natürlich im astana-Prozess mit Islamisten eng verzahnt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von nietoperz »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:53)

die Zerfaserung ist ein gewisses Problem, so lange sich keine glaubwürdige Allianz darauf einigen kann, gegen Terror jedweder form vorzugehen.
Was für den einen Terroristen sind, sind für die anderen die netten Jungs. Schau dir nur mal den Idioten Erdogan an. Für den besteht die halbe Türkei aus Terroristen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

nietoperz hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:57)

Was für den einen Terroristen sind, sind für die anderen die netten Jungs. Schau dir nur mal den Idioten Erdogan an. Für den besteht die halbe Türkei aus Terroristen.
erdogan ist auch keine glaubwürdige Allianz. gleichwohl ist zumindest die pkk terroristischer Natur, die halbe türkei aber nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von nietoperz »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2019, 13:00)

erdogan ist auch keine glaubwürdige Allianz. gleichwohl ist zumindest die pkk terroristischer Natur, die halbe türkei aber nicht.
Also ich habe mir inzwischen abgewöhnt, irgendwelche Guerillakämpfer als Terroristen zu schmähen, nur weil einer Regierung das genehm ist. Wer Jahrzehnte lang so unterdrückt und massakriert wird wie die Kurden, der hat schließlich keine andere Wahl mehr.
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von keinproblem »

nietoperz hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:23)

Es gibt solche und solche Muselmanen. Heutzutage ist man auch als Allah-Jünger eher weltlich orientiert.
Aber dein lieber Salahuddin gehörte noch zu der Gruppe der Radikalen, die das Leben im Diesseits nur als eine Bewährungszeit ansahen.
Wenn jeder so eine irrationale Angst vor dem Tod hätte wie du, dann wäre die Menschheitsgeschichte eine noch blutigere als sie es sowieso schon ist.
nietoperz hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:44)

Inzwischen kennt man euch Pappenheimer ja. Nix mit "Islam ist Frieden". Grabesruhe ist zutreffender.
Also willst du uns ernsthaft erklären, dass wir irgendeine Form der Gewalt befürworten? Grade in Hinblick auf meine ganzen Versuche sogar in diesem Strang bei dir und DarkLight mal den Gedanken anzuregen, die kriegsgeile Einstellung gegenüber anderen Regimen runterzufahren und mal über nonmilitärische Maßnahmen nachzudenken, finde ich dein Statement extrem doppelzüngig.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Kardux »

nietoperz hat geschrieben:(12 Jan 2019, 13:07)

Also ich habe mir inzwischen abgewöhnt, irgendwelche Guerillakämpfer als Terroristen zu schmähen, nur weil einer Regierung das genehm ist. Wer Jahrzehnte lang so unterdrückt und massakriert wird wie die Kurden, der hat schließlich keine andere Wahl mehr.
Ja, sogar der fanatische Erdo-Befürworter im Forum hat festgestellt, dass die PKK, wegen türkischem Staatsterror entstanden ist.

Wobei ich persönlich die Einstufung der PKK als Terrororganisation vonseiten der EU und Deutschland nachvollziehen kann. Die Frage ist nun, was die PKK machen kann um diese Einstufung aufzuheben. Denn in Stein ist diese Einstufung gewiss nicht gemeißelt.
Make Kurdistan Free Again...
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von nietoperz »

keinproblem hat geschrieben:(12 Jan 2019, 13:13)
Wenn jeder so eine irrationale Angst vor dem Tod hätte wie du, dann wäre die Menschheitsgeschichte eine noch blutigere als sie es sowieso schon ist.
Du redest Unsinn, oh Freund der willigen Ziegen und Himmelsjungfrauen.

Diese "Angst vor dem Tod" heißt im Volksmund Selbsterhaltungstrieb und ist mitnichten irrational. Mir schon klar, dass jemand wie du das Diesseits hasst, denn euch Islami-Burschen hat euer Gott doch alles verboten, was Otto Normalbürger als angenehm empfindet. Da bleibt ja fast nur noch der gesegnete Tod mit Shahada auf den Lippen und Kalashnikow im Anschlag, damit ihr auch bloß nicht in die Hölle kommt.

Krasser Scheiß, euer Glaube, Alter. Aber volle Kanone!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

keinproblem hat geschrieben:(12 Jan 2019, 13:13)

Wenn jeder so eine irrationale Angst vor dem Tod hätte wie du, dann wäre die Menschheitsgeschichte eine noch blutigere als sie es sowieso schon ist.


Also willst du uns ernsthaft erklären, dass wir irgendeine Form der Gewalt befürworten? Grade in Hinblick auf meine ganzen Versuche sogar in diesem Strang bei dir und DarkLight mal den Gedanken anzuregen, die kriegsgeile Einstellung gegenüber anderen Regimen runterzufahren und mal über nonmilitärische Maßnahmen nachzudenken, finde ich dein Statement extrem doppelzüngig.
es geht darum, den terroristischen krieg herunter zu fahren, wenn nötig, auch mit robusten mitteln, das ja.
es ist einfach realistisch, dass nicht jeder Gangster allein durch gutes zureden zum engel wird.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von keinproblem »

nietoperz hat geschrieben:(12 Jan 2019, 13:52)


Diese "Angst vor dem Tod" heißt im Volksmund Selbsterhaltungstrieb und ist mitnichten irrational. Mir schon klar, dass jemand wie du das Diesseits hasst, denn euch Islami-Burschen hat euer Gott doch alles verboten, was Otto Normalbürger als angenehm empfindet. Da bleibt ja fast nur noch der gesegnete Tod mit Shahada auf den Lippen und Kalashnikow im Anschlag, damit ihr auch bloß nicht in die Hölle kommt.
Einen Selbsterhaltungstrieb hat jeder gesunde Mensch, das ist eine Binsenweisheit. Deswegen aber gleich Angst vor dem Tod haben zu müssen, läuft eher darauf hinaus, dass man irrationale und unmoralische Entscheidungen trifft. Wenn du dir einbildest mich auch nur im Ansatz zu kennen und mich nun dauerhaft als Extremisten zu brandmarken versuchst ist mir das Recht, niederen Gelüsten, wie zB auf Provokationen zu reagieren, zu widerstehen ist in meinem Weltbild eine Tugend.
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von keinproblem »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2019, 13:55)

es geht darum, den terroristischen krieg herunter zu fahren, wenn nötig, auch mit robusten mitteln, das ja.
es ist einfach realistisch, dass nicht jeder Gangster allein durch gutes zureden zum engel wird.
Krieg ist wesenhaft von terroristischer Natur. Krieg von einem Heer ausgehend aber viel fataler als von Guerilla Leuten.

Die Frage ist aber eher ob es unsere Aufgabe ist, jeden Gangster zu jagen.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von nietoperz »

keinproblem hat geschrieben: Einen Selbsterhaltungstrieb hat jeder gesunde Mensch, das ist eine Binsenweisheit.
Doch dem Muselmann wird eingetrichtert, dass das Leben hier nur zum Punkte sammeln für's Paradies da ist, und nicht um es zu genießen. Das verzerrt den Selbsterhaltungstrieb zugunsten einer Fiktion, nämlich dass das wahre Leben in Jannah stattfindet. Da hat euch Mohammed einen riesengroßen Bären aufgebunden. Einen Grizzly Akbar, sozusagen.
keinproblem hat geschrieben: Deswegen aber gleich Angst vor dem Tod haben zu müssen, läuft eher darauf hinaus, dass man irrationale und unmoralische Entscheidungen trifft.
Wie kommst du auf den Quatsch? Steht das irgendwo im Koran?
keinproblem hat geschrieben: Wenn du dir einbildest mich auch nur im Ansatz zu kennen und mich nun dauerhaft als Extremisten zu brandmarken versuchst ist mir das Recht, niederen Gelüsten, wie zB auf Provokationen zu reagieren, zu widerstehen ist in meinem Weltbild eine Tugend.
Ich weiß, viele Fanatiker sehen das so. Anfeindungen aufgrund ihrer extrem schrägen Art stacheln sie nur noch weiter an.
NIchtsdestotrotz bist du definitiv ein Extremist, Habibi. :p
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von nietoperz »

keinproblem hat geschrieben: Krieg ist wesenhaft von terroristischer Natur. Krieg von einem Heer ausgehend aber viel fataler als von Guerilla Leuten.
Und das sagt einer, der Salahuddin verehrt, einen der größten Heerführer der islamischen Geschichte.
Was für eine Heuchelei! :D
gugel
Beiträge: 133
Registriert: Di 25. Dez 2018, 18:39

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von gugel »

keinproblem hat geschrieben:(12 Jan 2019, 13:13)

Wenn jeder so eine irrationale Angst vor dem Tod hätte wie du, dann wäre die Menschheitsgeschichte eine noch blutigere als sie es sowieso schon ist.


Also willst du uns ernsthaft erklären, dass wir irgendeine Form der Gewalt befürworten? Grade in Hinblick auf meine ganzen Versuche sogar in diesem Strang bei dir und DarkLight mal den Gedanken anzuregen, die kriegsgeile Einstellung gegenüber anderen Regimen runterzufahren und mal über nonmilitärische Maßnahmen nachzudenken, finde ich dein Statement extrem doppelzüngig.
Schön verdrechselt die Aussage. Nach dem was dahinter zu erkennen ist , dazu sagt man hier , das hat seinen Ursprungsgedanken im völkisch Ausgerichteten mit den üblichen Frömmeleien um einzulullen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

keinproblem hat geschrieben:(12 Jan 2019, 14:18)

Krieg ist wesenhaft von terroristischer Natur. Krieg von einem Heer ausgehend aber viel fataler als von Guerilla Leuten.

Die Frage ist aber eher ob es unsere Aufgabe ist, jeden Gangster zu jagen.
die Mullahs machen alles - Terroristen entsenden und gleichzeitig zum konventionellen und nuklearen krieg rüsten.

und natürlich ist es die aufgabe, unschuldige zu schützen, wenn man dem Prinzip der kollektiven Sicherheit folgt. national wie auch multinational.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Jekyll »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2019, 13:00)

erdogan ist auch keine glaubwürdige Allianz. gleichwohl ist zumindest die pkk terroristischer Natur, die halbe türkei aber nicht.
Sicher nicht. Aber wer ist für dich überhaupt noch glaubwürdig, wenn selbst ein Erdogan, der als einziger alle Terrorgruppierungen bekämpfen lässt und darüber hinaus Millionen Zivilisten inkl. Frauen und Kinder gerettet hat, nicht in Frage kommt? Erdogan ist nunmal die beste Alternative, die die internationale Gemeinschaft im Kampf gegen Terror und deren Sekundärfolgen (Flüchtlingswellen) noch aufzubieten hat. Was Besseres hat die Menschheit nunmal nicht in unserer Zeit.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Jekyll »

nietoperz hat geschrieben:(12 Jan 2019, 13:52)

Du redest Unsinn, oh Freund der willigen Ziegen und Himmelsjungfrauen.

Diese "Angst vor dem Tod" heißt im Volksmund Selbsterhaltungstrieb und ist mitnichten irrational. Mir schon klar, dass jemand wie du das Diesseits hasst, denn euch Islami-Burschen hat euer Gott doch alles verboten, was Otto Normalbürger als angenehm empfindet. Da bleibt ja fast nur noch der gesegnete Tod mit Shahada auf den Lippen und Kalashnikow im Anschlag, damit ihr auch bloß nicht in die Hölle kommt.

Krasser Scheiß, euer Glaube, Alter. Aber volle Kanone!
Aus welchem braunen Drecksloch bist du denn herausgekrochen? Tu uns allen ein Gefallen und kehr dorthin wieder zurück.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Vongole »

Jekyll hat geschrieben:(12 Jan 2019, 17:11)

Sicher nicht. Aber wer ist für dich überhaupt noch glaubwürdig, wenn selbst ein Erdogan, der als einziger alle Terrorgruppierungen bekämpfen lässt und darüber hinaus Millionen Zivilisten inkl. Frauen und Kinder gerettet hat, nicht in Frage kommt? Erdogan ist nunmal die beste Alternative, die die internationale Gemeinschaft im Kampf gegen Terror und deren Sekundärfolgen (Flüchtlingswellen) noch aufzubieten hat. Was Besseres hat die Menschheit nunmal nicht in unserer Zeit.
Er hat bitte was? :?:
Erdogan "kämpft" mit erhobener Rabia-Hand gegen die Kurden, die Terroristen lässt er ungeschoren.

Am Sonntag kapitulierte Atareb (auch: Atarib) vor den anstürmenden Kämpfern von Hayat Tahrir al-Sham (HTS), einem Zusammenschluss von islamistischen Gruppen um den syrischen Ableger der Kaida. Um ein Blutvergiessen zu verhindern, handelten Vertreter mit den Extremisten die friedliche Übergabe ihrer Stadt aus. Im Gegenzug liessen diese gegnerische Rebellen und mehr als 70 Zivilisten, die sie wegen ihrer scharfen Kritik festnehmen wollten, in Richtung der von der Türkei und ihren syrischen Hilfstruppen kontrollierten Provinz Afrin ziehen. Ein Video zeigte, wie am späten Sonntagnachmittag ein Konvoi von Dutzenden von Fahrzeugen das Städtchen verliess.
(..)
Für Ankara ist der HTS-Erfolg ein Debakel. Der vergleichsweise leichte Sieg der international als Terrororganisation eingestuften Extremistengruppe führt aller Welt vor Augen, was die Amerikaner seit langem sagen: Die türkischen Hilfstruppen sind kein Ersatz für die syrisch-kurdischen Kämpfer im Krieg gegen den Islamischen Staat.
https://www.nzz.ch/international/syrien ... cw2OI4ldec
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von keinproblem »

nietoperz hat geschrieben:(12 Jan 2019, 14:29)

Doch dem Muselmann wird eingetrichtert, dass das Leben hier nur zum Punkte sammeln für's Paradies da ist, und nicht um es zu genießen. Das verzerrt den Selbsterhaltungstrieb zugunsten einer Fiktion, nämlich dass das wahre Leben in Jannah stattfindet. Da hat euch Mohammed einen riesengroßen Bären aufgebunden. Einen Grizzly Akbar, sozusagen.
Meine Aufgabe ist nichts als die Verkündung der klaren Botschaft. Mein Job endet an der Stelle, was du damit anfängst ist dein Bier. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn du nicht an den Gerichtstag glaubst dann lass einfach deine Zeit verstreichen und warte, ich warte mit dir.

Ich weiß, viele Fanatiker sehen das so. Anfeindungen aufgrund ihrer extrem schrägen Art stacheln sie nur noch weiter an.
NIchtsdestotrotz bist du definitiv ein Extremist, Habibi. :p
Kannst du deine Schlussfolgerung rational offen legen oder ist das das stumpfe Argumentum Ad Hominem wonach es auf dem ersten Blick aussieht?
nietoperz hat geschrieben:(12 Jan 2019, 14:32)

Und das sagt einer, der Salahuddin verehrt, einen der größten Heerführer der islamischen Geschichte.
Was für eine Heuchelei! :D
Was ist deine Kritik an Salahuddin, das er Erfolg als Heerführer in einem Verteidigungskrieg hatte, seine Religion oder gerade die Kombination aus beidem?
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von keinproblem »

Jekyll hat geschrieben:(12 Jan 2019, 17:17)

Aus welchem braunen Drecksloch bist du denn herausgekrochen? Tu uns allen ein Gefallen und kehr dorthin wieder zurück.
Ich würde den Provoaccount weniger ernst nehmen als die übrigen Aufstachler die hier mitunter unterwegs sind. Ist nicht auszuschließen, dass der Account eines vor kurzem gesperrten Users ist.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Jekyll hat geschrieben:(12 Jan 2019, 17:11)

Sicher nicht. Aber wer ist für dich überhaupt noch glaubwürdig, wenn selbst ein Erdogan, der als einziger alle Terrorgruppierungen bekämpfen lässt und darüber hinaus Millionen Zivilisten inkl. Frauen und Kinder gerettet hat, nicht in Frage kommt? Erdogan ist nunmal die beste Alternative, die die internationale Gemeinschaft im Kampf gegen Terror und deren Sekundärfolgen (Flüchtlingswellen) noch aufzubieten hat. Was Besseres hat die Menschheit nunmal nicht in unserer Zeit.
erdogan hat sich vor allem als vollmund einen namen gemacht, höflich ausgedrückt.
viele halten ihn auch für einen halben Terroristen, wegen der geistesverwandtschat mit den muslimbrüdern, der hamas und ähnlichen Gruppierungen.

Glaubwürdigkeit erlangt man nicht durch das ziehen einer karte, sondern nur durch stimmiges wort und stimmige tat.
am glaubwürdigsten sind stimmen, die sich gegen jedwede form von Tyrannei und Terror aussprechen. und dafür kommen eigentlich nur Westmächte in frage.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von nietoperz »

keinproblem hat geschrieben: Meine Aufgabe ist nichts als die Verkündung der klaren Botschaft. Mein Job endet an der Stelle, was du damit anfängst ist dein Bier. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn du nicht an den Gerichtstag glaubst dann lass einfach deine Zeit verstreichen und warte, ich warte mit dir.
Heiliger Strohsack! Machst du etwa auch Hausbesuche im Pierre-Vogel-Look, um gescheiterten Existenzen deine Wüstenreligion aufs Auge zu drücken?
keinproblem hat geschrieben: Was ist deine Kritik an Salahuddin, das er Erfolg als Heerführer in einem Verteidigungskrieg hatte, seine Religion oder gerade die Kombination aus beidem?
Nichts, er war ein Mann seiner Zeit. Damals rannten fast nur Barbaren rum, die Andersgläubige aufspießen wollten. Nicht nur Muselmänner, auch Kreuzritter waren üble Gesellen.

Ich kritisiere dich, weil du diesen Dreck verherrlichst. Von wegen Verteidigungskrieg, hahaha. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von H2O »

Jekyll hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:32)

Und wie sieht es mit dem rechtlichen Aspekt aus? Und wieso sind die Israelis nur auf iranische Terroristen fixiert? Was ist mit dem IS beispielsweise?
Israel greift dort an, wo es tatsächlich und aktiv bedroht wird. Zur Verzweiflung aller Leute, die Israel so gern von der Landkarte verschwinden lassen wollen. Und was tut "der Russe": Gar nichts.
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von keinproblem »

nietoperz hat geschrieben:(12 Jan 2019, 17:41)
Nichts, er war ein Mann seiner Zeit. Damals rannten fast nur Barbaren rum, die Andersgläubige aufspießen wollten. Nicht nur Muselmänner, auch Kreuzritter waren üble Gesellen.

Ich kritisiere dich, weil du diesen Dreck verherrlichst. Von wegen Verteidigungskrieg, hahaha. :D
Wenn du die Geschichte Salahuddins kennen würdest, wäre dir klar, dass er eben so ein herausragender historischer Charakter ist, weil er eben gerade zu Zeiten so gigantischen Unrechts und Brutalität Barmherzigkeit hat walten lassen.
Statt der Frage auszuweichen und zu bestreiten, dass es sich bei der Abwehr der Kreuzzüge um Verteidigungsmaßnahmen handelt, könntest du doch einfach mal klar auf den Tisch hauen was dein konkretes Problem ist.
Antworten