Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Kritikaster hat geschrieben:(11 Jan 2019, 23:16)

Wärst Du bitte so freundlich, die Textpassage zu zitieren, die diese Deine Behauptung belegt.
Echt hat geschrieben:(11 Jan 2019, 22:39)

Du machst es dir da ziemlich leicht. Kann man machen. Ist aber nicht realistisch. Zeigt im Grunde nur deine Arroganz. Für dich sind AfD Wähler halt dämlich. So what?

Kritikaster hat geschrieben:(11 Jan 2019, 22:40)

Angesprochen darf sich stets fühlen, wer das möchte.

Das gilt auch für die Auswahl der angesprochenen Aspekte, die man auf sich selbst beziehen möchte.
Die fett markierte Passage macht keinen Sinn, wenn sie nicht auf mich bezogen ist. Du kannst das jetzt natürlich gerne abstreiten. Ist mir auch egal. Machst dich halt nur selbst unglaubwürdig.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Echt hat geschrieben:(11 Jan 2019, 23:05)

Der Höckeflügel ist stark, aber eben nicht das Zentralgestirn wie du es ausdrückst.
Aber Inhalte sind auch nicht deine Stärke.
Dexit kein Thema
Europa kein Thema,
was ist denn nun das Thema der AfD?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Jan 2019, 23:25)

Aber Inhalte sind auch nicht deine Stärke.
Dexit kein Thema
Europa kein Thema,
was ist denn nun das Thema der AfD?
Ich diskutiere nicht mit Leuten, die mich von der Seite anblaffen. Wenn ich dir nicht antworte, dann liegt es an deiner Art und Weise wie du mit mir redest. Ändere das und wir können diskutieren.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Echt hat geschrieben:(11 Jan 2019, 23:20)

Die fett markierte Passage macht keinen Sinn, wenn sie nicht auf mich bezogen ist. Du kannst das jetzt natürlich gerne abstreiten. Ist mir auch egal. Machst dich halt nur selbst unglaubwürdig.
Wie zu erwarten war, hast Du dich, meinen freundlichen Hinweis ignorierend, der "Beweis"-Methode der von Dir sehr wahrscheinlich bevorzugt konsumierten rechten Medien bedient, aus einer allgemein gehaltenen Aussage eine unterstellte Behauptung gegen speziell Dich zu konstruieren. Ein neuerlich schönes Beispiel dafür, wie der Aufbau des Opfermythos in Deinen Kreisen funktioniert.

Solltest Du eine solche Vorgehensweise, auch jenseits unserer hiesigen Diskussion, als für Deinen Interessen dienlich betrachten, ist Dir das natürlich unbenommen. Was das für die von Dir angesprochene Glaubwürdigkeit Deiner selbst bedeutet, wirst Du sehr wahrscheinlich im Laufe der Zeit hier noch lernen - müssen!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Kritikaster hat geschrieben:(11 Jan 2019, 23:33)

Wie zu erwarten war, hast Du dich, meinen freundlichen Hinweis ignorierend, der "Beweis"-Methode der von Dir sehr wahrscheinlich bevorzugt konsumierten rechten Medien bedient, aus einer allgemein gehaltenen Aussage eine unterstellte Behauptung gegen speziell Dich zu konstruieren. Ein neuerlich schönes Beispiel dafür, wie der Aufbau des Opfermythos in Deinen Kreisen funktioniert.

Solltest Du eine solche Vorgehensweise, auch jenseits unserer hiesigen Diskussion, als für Deinen Interessen dienlich betrachten, ist Dir das natürlich unbenommen. Was das für die von Dir angesprochene Glaubwürdigkeit Deiner selbst bedeutet, wirst Du sehr wahrscheinlich im Laufe der Zeit hier noch lernen - müssen!
Ich konsumiere keine rechten Medien. Das rechteste was ich konsumiere ist „Die WELT“ . Ob du mir das glaubst ist im Übrigen nicht relevant.
Zuletzt geändert von Echt am Fr 11. Jan 2019, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Die Welt ist nicht rechts. Sondern liberal-konservativ.

Es gibt in Deutschland keine rechten Medien von Bedeutung.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Echt hat geschrieben:(11 Jan 2019, 23:32)

Ich diskutiere nicht mit Leuten, die mich von der Seite anblaffen. Wenn ich dir nicht antworte, dann liegt es an deiner Art und Weise wie du mit mir redest. Ändere das und wir können diskutieren.
Hallo, lieber Echt,
sorry wenn du dich von der Seite angeblafft fühlst.
Das wollte ich nie machen.
Ich wollte nur Fragen stellen. :?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Jan 2019, 23:25)

Aber Inhalte sind auch nicht deine Stärke.
Dexit kein Thema
Europa kein Thema,
was ist denn nun das Thema der AfD?
Europa ist ein Thema für die AfD. Nur nicht so wie es im Moment läuft und wie es mit Sicherheit in Zukunft noch ausgebaut werden soll. Im Endeffekt läuft ja alles auf ein vereinigtes Europa hinaus. Ähnlich wie die USA. Und das will die AfD halt nicht. Die AfD möchte die Souveränität der Nationalstaaten beibehalten, aber weiterhin mit den europäischen Ländern stark zusammenarbeiten.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Echt hat geschrieben:(11 Jan 2019, 23:36)

Ich konsumiere keine rechten Medien. Das rechteste was ich konsumiere ist „Die WELT“ . Ob du mir das glaubst ist im Übrigen nicht relevant.
Um Himmels Willen, ich wollte Dich mit der Nennung rechter Propagandaorgane gewiss nicht noch weiter vom Pfad der Tugend abbringen! :eek:

Wenn Dich bereits die WELT, vermutlich in Kombination mit persönlichen Kontakten, zu Deiner Sichtweise gebracht hat, möchte ich Dich keinesfalls noch weiter in die rechte Ecke treiben. Vergiss also bitte die von mir genannten "Medien" ganz schenll wieder.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Echt hat geschrieben:(11 Jan 2019, 23:52)

Europa ist ein Thema für die AfD. Nur nicht so wie es im Moment läuft und wie es mit Sicherheit in Zukunft noch ausgebaut werden soll. Im Endeffekt läuft ja alles auf ein vereinigtes Europa hinaus. Ähnlich wie die USA. Und das will die AfD halt nicht. Die AfD möchte die Souveränität der Nationalstaaten beibehalten, aber weiterhin mit den europäischen Ländern stark zusammenarbeiten.
Nochmal einfach nur die Frage:
Was hat Europa dem einfachen Bürger genommen?
Welche Freiheiten sind beschnitten worden?
Wo, in Deutschland?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Kritikaster hat geschrieben:(11 Jan 2019, 23:56)

Um Himmels Willen, ich wollte Dich mit der Nennung rechter Propagandaorgane gewiss nicht noch weiter vom Pfad der Tugend abbringen! :eek:

Wenn Dich bereits die WELT, vermutlich in Kombination mit persönlichen Kontakten, zu Deiner Sichtweise gebracht hat, möchte ich Dich keinesfalls noch weiter in die rechte Ecke treiben. Vergiss also bitte die von mir genannten "Medien" ganz schenll wieder.
Du stellst eine Menge Vermutungen zu meiner Person an. Wenn du andeuten willst, dass ich irgendwelche Kontakte zu Rechtsextremen habe, dann hast du dich da ebenfalls geschnitten. Ich weiß, wolltest du natürlich nicht. Egal, so ist das zumindest geklärt. Dann können wir ja zurück zum Thema kommen.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Bielefeld09 hat geschrieben:(12 Jan 2019, 00:00)

Nochmal einfach nur die Frage:
Was hat Europa dem einfachen Bürger genommen?
Welche Freiheiten sind beschnitten worden?
Wo, in Deutschland?
Es geht z.B. darum, dass jeder Nationalstaat selber entscheiden kann, ohne gleich mit der Moralkeule erschlagen zu werden, ob er jetzt Flüchtlinge aufnimmt oder nicht. Die EU wollte die osteuropäischen Länder praktisch zwingen Flüchtlinge aufzunehmen.
Jetzt spinnt man schon über eine EU-Arbeitslosenversicherung herum. Über einen EU-weiten „Länderfinanzausgleich“ wird nachgedacht. Immer wieder wird nationales Recht von EU-Recht kassiert. Es geht die EU nichts an welche Maut Deutschland einführen will. Uswusf. Beispiele gibt es en Masse.

Die AfD will das nicht. Und das finde ich gut so. In Fragen der Wirtschaft, der Sicherheit und anderen Fragen kann man gerne zusammenarbeiten, aber nicht mit einem europäischen Parlament, sondern auf Vertragsbasis.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Echt hat geschrieben:(12 Jan 2019, 00:09)

Es geht z.B. darum, dass jeder Nationalstaat selber entscheiden kann, ohne gleich mit der Moralkeule erschlagen zu werden, ob er jetzt Flüchtlinge aufnimmt oder nicht. Die EU wollte die osteuropäischen Länder praktisch zwingen Flüchtlinge aufzunehmen.
Jetzt spinnt man schon über eine EU-Arbeitslosenversicherung herum. Über einen EU-weiten „Länderfinanzausgleich“ wird nachgedacht. Immer wieder wird nationales Recht von EU-Recht kassiert. Es geht die EU nichts an welche Maut Deutschland einführen will. Uswusf. Beispiele gibt es en Masse.

Die AfD will das nicht. Und das finde ich gut so. In Fragen der Wirtschaft, der Sicherheit und anderen Fragen kann man gerne zusammenarbeiten, aber nicht mit einem europäischen Parlament, sondern auf Vertragsbasis.
Es zwingt keine EU irgendwen Flüchtlinge aufzunehmen.
Das es aber Flüchtlinge gibt, streitest du doch sicherlich nicht ab, oder?
Und Ungarn darf sich raushalten?
Und Polen darf sich raushalten?
Und Deutschland darf sich raushalten?
Aber den Rest machen andere?
Aber die machen das,
auch für die AfD.
Ertrinken gibt eben Wählerstimmen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Iwan der Liebe »

Dem Poggenburg ist die AfD zu linksversifft geworden, er gründet eine neue rechtsextreme Partei.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 Jan 2019, 01:15)

Dem Poggenburg ist die AfD zu linksversifft geworden, er gründet eine neue rechtsextreme Partei.
...ja, unter Verwendung eines alten nazi-Symbols.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 47664.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Orbiter1 hat geschrieben:(11 Jan 2019, 17:04)

Poggenburg ist nach eigener Aussage wegen dem vom AfD-Vorstand forcierten Linksruck aus der AfD ausgetreten. Er will jetzt die unbesetzte rechte Ecke füllen und erwartet die 5% Grenze bei den Landtagswahlen in diesem Jahr locker zu schaffen. Wenn sie sich ordentlich betragen könnte es auch eine Zusammenarbeit mit der AfD geben. https://www.zeit.de/amp/politik/deutsch ... ug-landtag Da bin ich schon gespannt wievielen Wählern die AfD ebenfalls zu stark nach links gerückt ist.
Sagt Poggenburg, obwohl Linksruck der Lacher des Tages sein dürfte.
Höckes Verein kann jetzt behaupten, man habe den Extremismus outgesourct und gehöre somit zu den Guten. Wird genug Wähler geben, die das glauben. Vielleicht macht das sogar den Verfassungsschutz auf dem "linken" AfD-Auge blind.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Tick|Trick|und Track

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Echt hat geschrieben:(11 Jan 2019, 21:59)

Mir sind die EU-Ausländer egal. Die können hier arbeiten, wenn sie wollen. Aber damit meine ich auch arbeiten. Auf Deutschlands Straßen rumlungern meine ich damit nicht.
Ich kann das leider nicht mit Zahlen belegen, aber es scheint so zu sein, dass so einige Osteuropäer mit einem Jobangebot nach Deutschland kommen, hier dann auch wahrscheinlich arbeiten, dies dann aber schwarz (z. B. auf dem Bau) und dann irgendwann hier ihren Job verlieren, oder ihr Schwarz-Arbeitgeber zahlt ihnen nicht mehr ihren Lohn aus. Sie bleiben dann lieber hier in Deutschland und dann obdachlos. Das ist attraktiver als ins Heimatland zurückzugehen. Hier ein entsprechendes Beispiel aus Berlin:
Tagesspiegel hat geschrieben:Der 45-jährige Bulgare Borislav Yuliyanov kam vor vier Jahren mit seinem Bruder nach Deutschland, die politische Lage und der schlecht bezahlt Job bewegte sie dazu.

Mit zwei anderen Bulgaren sammeln sie tagsüber Pfandflachen und arbeiten abwechselnd auf einer Baustelle. Diese Lebenssituation erscheint ihnen besser, als die in ihrem Heimatland. Die Brüder übernachten in einem Auto, das sie in Deutschland gekauft haben. Die anderen schlafen auf der Straße, nicht zuletzt, weil Roman Angeruv den Erlös von der Baustelle seiner Familie in Bulgarien schickt und selbst lediglich vom Flaschensammeln leben muss.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/obda ... 45008.html
Echt hat geschrieben:Auch nicht mit seiner ganzen Sinti und Roma Familie nach Deutschland kommen und Hartz4 kassieren.
Wie hoch ist der Anteil von Sinti-und-Roma-Familien an der Gesamtzahl der Bezieher von Arbeitslosengeld II ("Hartz IV")? Ich gehe davon aus, dass ihr Anteil verschwindend gering ist.

Auch die Behauptung, hier lebende EU-Ausländer (also auch Sinti und Roma) würden im großen Stil Kindergeld-"Leistungsmissbrauch" begehen, stimmt nicht, wenn man sich die absoluten Zahlen aller Kindergeld beziehenden Eltern oder Elternteile vergegenwärtigt. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf den Internet-Blog des Sozialwissenschaftlers Prof. Dr. Stefan Sell, der zu diesem Thema schreibt:
Stefan Sell hat geschrieben: Ende 2017 gab es insgesamt 14,97 Mio. Kinder, für die [der deutsche Staat] Kindergeld gezahlt wurde. Von diesen gut 15 Mio. Kindern lebten 243.234 im Ausland – das sind 1,6 Prozent der Kinder im Kindergeldbezug. Bei den Ausgaben stellen sich die Relationen so dar: 2017 wurden insgesamt 35,9 Mrd. Euro für das Kindergeld ausgegeben. 343 Mio. Euro davon wurden auf Konten im Ausland überwiesen. Das sind 1 Prozent der Gesamtausgaben.
Quelle: Und jährlich grüßen die Zuckungen der Erregungsgesellschaft. Einige Anmerkungen zum Thema Kindergeld, „wir“ in Deutschland und „die“ im Ausland

(Hervorhebungen durch mich wie im Original)

Und für EU-Ausländer, die sich in Deutschland aufhalten, gibt es offensichtlich erst dann Arbeitslosengeld II, wenn der oder die Betreffende hier mindestens 6 Monate lang offiziell gearbeitet hat:
Tagesspiegel hat geschrieben:[Die obdachlose] Dominika [aus Polen] etwa hat unkluge Entscheidungen getroffen. Anders als Deutsche, die Unkluges tun, bekommt sie Hartz IV nur, wenn sie im Land sechs Monate regulär gearbeitet hat.
https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 51978.html
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 Jan 2019, 01:15)

Dem Poggenburg ist die AfD zu linksversifft geworden, er gründet eine neue rechtsextreme Partei.
Oje, jetzt brauchen wir schon bald zwei Hände um die Alternatven Fascho Partien abzuzählen. Alpha, die blaue Partei, AfD und nun die An dre Poggenburgpartei AdP.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Echt hat geschrieben:(11 Jan 2019, 23:05)

Der Höckeflügel ist stark, aber eben nicht das Zentralgestirn wie du es ausdrückst.
Ohne den Nationalkonservativen Höckeflügel geht bei der AfD nichts mehr. Schau an, was in BaWü passiert bzgl. der Maulkorbgeschichten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(11 Jan 2019, 23:42)

Die Welt ist nicht rechts. Sondern liberal-konservativ.

Es gibt in Deutschland keine rechten Medien von Bedeutung.
Die Junge Freiheit. Aber das dürfte wirklich die einzige Zeitung sein, die einen Anspruch darauf hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jan 2019, 08:15)

Die Junge Freiheit. Aber das dürfte wirklich die einzige Zeitung sein, die einen Anspruch darauf hat.
Bedeutungslos. Auflage < 30000.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Iwan der Liebe »

Cat with a whip hat geschrieben:(12 Jan 2019, 07:21)

Oje, jetzt brauchen wir schon bald zwei Hände um die Alternatven Fascho Partien abzuzählen. Alpha, die blaue Partei, AfD und nun die An dre Poggenburgpartei AdP.

Falsch. Alpha ist keine Faschopartei, sondern eine marktradikale, die noch dazu der Meinung ist, dass der Euro an allem schuld ist. Das hat mit "Fascho" nichts zu tun.

Bei den Blauen bin ich mir nicht sicher. Was wollen die, billigeren Schnaps? :?:
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Iwan der Liebe »

Gegen den AfDisten Magnitz wird wegen des Verdachts der Untreue ermittelt. Es handelt sich dabei um den AfDisten, der mit einem nicht existierenden Kantholz niedergeschlagen wurde...
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nietoperz »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 Jan 2019, 08:45)

Gegen den AfDisten Magnitz wird wegen des Verdachts der Untreue ermittelt. Es handelt sich dabei um den AfDisten, der mit einem nicht existierenden Kantholz niedergeschlagen wurde...
So sind sie, die AfDerdeutschen. Unehrlich bis ins Mark!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Cat with a whip hat geschrieben:(12 Jan 2019, 07:21)

Oje, jetzt brauchen wir schon bald zwei Hände um die Alternatven Fascho Partien abzuzählen. Alpha, die blaue Partei, AfD und nun die An dre Poggenburgpartei AdP.
Genau. Der Poggenburg ist ja so braun. Brauner gehts fast nicht mehr. Er trägt schon die Haare wie sein großes Vorbild :D Allerdings glaube ich nicht, dass seine neue Partei viele Faschos anlockt. Die bleiben lieber bei ihrer rechtsradikalen Kernpartei, der AfD. Da kann man sich so schön verstecken und öffentlich behaupten, man sei doch ein Demokrat *kotz*
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(12 Jan 2019, 05:52)

Ich kann das leider nicht mit Zahlen belegen, aber es scheint so zu sein, dass so einige Osteuropäer mit einem Jobangebot nach Deutschland kommen, hier dann auch wahrscheinlich arbeiten, dies dann aber schwarz (z. B. auf dem Bau) und dann irgendwann hier ihren Job verlieren, oder ihr Schwarz-Arbeitgeber zahlt ihnen nicht mehr ihren Lohn aus. Sie bleiben dann lieber hier in Deutschland und dann obdachlos. Das ist attraktiver als ins Heimatland zurückzugehen. Hier ein entsprechendes Beispiel aus Berlin:



https://www.tagesspiegel.de/berlin/obda ... 45008.html



Wie hoch ist der Anteil von Sinti-und-Roma-Familien an der Gesamtzahl der Bezieher von Arbeitslosengeld II ("Hartz IV")? Ich gehe davon aus, dass ihr Anteil verschwindend gering ist.

Auch die Behauptung, hier lebende EU-Ausländer (also auch Sinti und Roma) würden im großen Stil Kindergeld-"Leistungsmissbrauch" begehen, stimmt nicht, wenn man sich die absoluten Zahlen aller Kindergeld beziehenden Eltern oder Elternteile vergegenwärtigt. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf den Internet-Blog des Sozialwissenschaftlers Prof. Dr. Stefan Sell, der zu diesem Thema schreibt:



Quelle: Und jährlich grüßen die Zuckungen der Erregungsgesellschaft. Einige Anmerkungen zum Thema Kindergeld, „wir“ in Deutschland und „die“ im Ausland

(Hervorhebungen durch mich wie im Original)

Und für EU-Ausländer, die sich in Deutschland aufhalten, gibt es offensichtlich erst dann Arbeitslosengeld II, wenn der oder die Betreffende hier mindestens 6 Monate lang offiziell gearbeitet hat:



https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 51978.html
Das Schlimme an der geschilderten Situation ist doch: Es ist ein unhaltbarer Zustand, dass Bewohner der ehemaligen Ostblockstaaten (siehe Bulgaren) so dermaßen arm sind, dass sie Obdachlosigkeit in Deutschland schon als eine Art "soziale Wohltat" empfinden. Unsäglich. Das ist wirklich perfide und genau das, was ich am Kapitalismus so abscheulich finde. Die Leute ganz unten werden noch gegeneinander ausgespielt. Das hat Methode. Flüchtlinge gegen deutsche Hartz-Vier-Bezieher, Hartz-Vier-Bezieher gegen Obdachlose, Arme gegen noch Ärmere. So schaut niemand in die eigentliche Richtung, dorthin, wo die wirklichen Ursachen der Misere liegen. So bleibt immer hübsch alles beim Alten. Was ist das nur für ein Europa, das in seinem Verbund solch eine Riesenarmut duldet? Wo bleibt die Sozialunion?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 Jan 2019, 08:39)

Falsch. Alpha ist keine Faschopartei, sondern eine marktradikale, die noch dazu der Meinung ist, dass der Euro an allem schuld ist. Das hat mit "Fascho" nichts zu tun.

Bei den Blauen bin ich mir nicht sicher. Was wollen die, billigeren Schnaps? :?:
Bei Alfa ist wie bei der AfD faschistoides Denken erkennbar. Nicht ohne Grund hatte sich die AfD in die heutige Richtung entwickelt. Eigentlich ist die Hand ja voll, denn die nennen sich jetzt LKR "LIberal-Konservative Reformer".

Inhaltlich ist das nichts als der gleiche Wohlstandschauvinistische nationalisitsche libertäre und fremdenfeindliche Dreck rechts von der rechten CDU mit dem schon die AfD anfing.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Sa 12. Jan 2019, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Tick|Trick|und Track

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Selina hat geschrieben:(12 Jan 2019, 09:11)

Wo bleibt die Sozialunion?
Die muss unbedingt her, sonst fliegt uns der EU-Laden irgendwann mal um die Ohren.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 Jan 2019, 08:39)

Bei den Blauen bin ich mir nicht sicher. Was wollen die, billigeren Schnaps? :?:
Die wollen wohl so eine Sachsen-CSU für Unternehmer sein. Es fehlt nur das Volk.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(12 Jan 2019, 10:49)

Die muss unbedingt her, sonst fliegt uns der EU-Laden irgendwann mal um die Ohren.
Die wird sicher von den Konservativen und Neurechten ebenfalls gegen die EU gewendet.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27133
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skull »

Sehe ich das eigentlich richtig,
das von allen bei der EU-Wahl von 2014 von den Bürgern gewählten Vertreter der AfD
für das EU-Parlament KEIN Einziger mehr in der AfD ist bzw. im Parlament ?

Das der einzige AfD Politiker im EU-Parlament der Herr Meuthen ist
und der als Nachrücker für die Frau von Storch reingekommen ist ?

Alle anderen haben nichts mehr mit der AfD zu tun ?

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Cat with a whip hat geschrieben:(12 Jan 2019, 10:47)

Bei Alfa ist wie bei der AfD faschistoides Denken erkennbar. Nicht ohne Grund hatte sich die AfD in die heutige Richtung entwickelt. Eigentlich ist die Hand ja voll, denn die nennen sich jetzt LKR "LIberal-Konservative Reformer".

Inhaltlich ist das nichts als der gleiche Wohlstandschauvinistische nationalisitsche libertäre und fremdenfeindliche Dreck rechts von der rechten CDU mit dem schon die AfD anfing.
Auch wenn man berücksichtigt, dass Erinnerung zu verblassen pflegt, werden Deine unbeherrschten Behauptungen über die AfD in ihrer Gründungszeit nicht plötzlich richtig.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Umetarek »

Kritikaster hat geschrieben:(12 Jan 2019, 11:04)

Auch wenn man berücksichtigt, dass Erinnerung zu verblassen pflegt, werden Deine unbeherrschten Behauptungen über die AfD in ihrer Gründungszeit nicht plötzlich richtig.
Naja, als Außenstehender konnte man schon sehen wohin die Reise geht, auch wenn sie noch nicht da angekommen waren.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Umetarek hat geschrieben:(12 Jan 2019, 11:21)

Naja, als Außenstehender konnte man schon sehen wohin die Reise geht, auch wenn sie noch nicht da angekommen waren.
Und diejenigen, die diese Reiserichtung von innen zu stoppen versuchten, haben das Handtuch geworfen, als es objektiv keine Chance mehr dafür gab.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Umetarek »

Kritikaster hat geschrieben:(12 Jan 2019, 11:24)

Und diejenigen, die diese Reiserichtung von innen zu stoppen versuchten, haben das Handtuch geworfen, als es objektiv keine Chance mehr dafür gab.
Richtig und haben damit meinen Respekt wieder voll zurückgewonnen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Umetarek hat geschrieben:(12 Jan 2019, 11:21)

Naja, als Außenstehender konnte man schon sehen wohin die Reise geht, auch wenn sie noch nicht da angekommen waren.
Das Kernthema "Ausstieg aus dem Euro" war schon vor der AfD-Gruendung von den Rechten besetzt. Da war es nur logisch, das man auch die neugegründete Partei in die rechte Ecke platzierte. Zu Recht, wie sich bald herausstellte...
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

Skull hat geschrieben:(12 Jan 2019, 11:00)

Sehe ich das eigentlich richtig,
das von allen bei der EU-Wahl von 2014 von den Bürgern gewählten Vertreter der AfD
für das EU-Parlament KEIN Einziger mehr in der AfD ist bzw. im Parlament ?

Das der einzige AfD Politiker im EU-Parlament der Herr Meuthen ist
und der als Nachrücker für die Frau von Storch reingekommen ist ?

Alle anderen haben nichts mehr mit der AfD zu tun ?

mfg
Ja das sehen sie richtig. Die AfD-ler der ersten Generation haben in ihrem visionären Streben die von der zweiten AfD-Generation ins Auge gefasste Abschaffung des EU-Parlaments bereits vorweggenommen und sich selbst abgeschafft. Von den 7 betroffenen ehemaligen AfD-Europaabgeordneten sitzt kein einziger mehr für die AfD im Europaparlament.

Bernd Lucke
Hans-Olaf Henkel
Bernd Kölbel
Beatrix von Storch
Joachim Starbatty
Ulrike Trebesius
Marcus Pretzell

Alternativ könnte man das auch die Komplettverarschung der AfD-Wähler nennen.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

think twice hat geschrieben:(12 Jan 2019, 11:27)

Das Kernthema "Ausstieg aus dem Euro" war schon vor der AfD-Gruendung von den Rechten besetzt. Da war es nur logisch, das man auch die neugegründete Partei in die rechte Ecke platzierte. Zu Recht, wie sich bald herausstellte...
Im Prinzip ja, wobei ich die Lucke-AfD (natürlich in Gegensatz zu meiner persönlichen Meinung bzgl. Euro und EU) in die Konservative Ecke „Euro brauchen wir nicht, denn vorher war alles besser“ als die nationalistische „Euro wollen wir nicht, weil die bösen anderen uns da übers Ohr hauen“ gesteckt hätte.

Also m.E. als politisch falsche, aber nicht als die verfassungsmäßig randständige Truppe von heute.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jan 2019, 07:58)

Ohne den Nationalkonservativen Höckeflügel geht bei der AfD nichts mehr. Schau an, was in BaWü passiert bzgl. der Maulkorbgeschichten.
Im Bundesvorstand sitzen bis auf die Storch die Moderaten. Die Storch hat einen an der Klatsche, aber der Rest ist in Ordnung. Was soll denn schon passieren? Selbst wenn der Höcketeil Oberwasser gewonnen sollte und im Extremfall mal den Kanzler stellen sollte, was denkst du wird dann passieren? Im schlimmsten Fall haben wir dann eine Trumpregierung. Auf keinen Fall haben wir dann Hitler 2.0. Das ist unseriöse Panikmache. Und wenn der sehr unwahrscheinliche Höckekanzler keine gute Arbeit macht, dann ist er in vier Jahren wieder Geschichte. Schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden. Von daher weiß ich nicht wo das Problem sein sollte.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

think twice hat geschrieben:(12 Jan 2019, 11:27)

Das Kernthema "Ausstieg aus dem Euro" war schon vor der AfD-Gruendung von den Rechten besetzt. Da war es nur logisch, das man auch die neugegründete Partei in die rechte Ecke platzierte. Zu Recht, wie sich bald herausstellte...
Und? Die rechte Ecke muss auch besetzt werden. Genauso wie die linke. Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27133
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skull »

Orbiter1 hat geschrieben:(12 Jan 2019, 11:33)

Alternativ könnte man das auch die Komplettverarschung der AfD-Wähler nennen.
Ich hätte das anders ausgedrückt. :D

Die AfD will ja anders als die anderen Parteien sein. :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Echt hat geschrieben:(12 Jan 2019, 11:44)

Im Bundesvorstand sitzen bis auf die Storch die Moderaten. Die Storch hat einen an der Klatsche, aber der Rest ist in Ordnung. Was soll denn schon passieren? Selbst wenn der Höcketeil Oberwasser gewonnen sollte und im Extremfall mal den Kanzler stellen sollte, was denkst du wird dann passieren? Im schlimmsten Fall haben wir dann eine Trumpregierung. Auf keinen Fall haben wir dann Hitler 2.0. Das ist unseriöse Panikmache. Und wenn der sehr unwahrscheinliche Höckekanzler keine gute Arbeit macht, dann ist er in vier Jahren wieder Geschichte. Schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden. Von daher weiß ich nicht wo das Problem sein sollte.
Da unterschätzt Du aber das Sendungsbewusstsein dieser Leute. Die gehen ja davon aus, das deutsche Volk schützen zu müssen, und deshalb sind politische Opponenten nicht wie in anderen Parteien Leute mit anderer (falscher) Meinung, sondern Volksverräter. Und natürlich darf man zum Schutz des Volkes auch die Demokratie außer Kraft setzen, wenn die einen daran hindert.
Ist auch nichts anderes als bei den Sozialisten in Venezuela, wo die Leute das in der Parlamentswahl ja loswerden wollten. Und falls rechte Beispiele benötigt werden - da war doch z.B. mal was in Spanien und Portugal und Griechenland und ...
Nein, alles was Rechts der CSU oder links der „Die Linke“ liegt, hat definitiv Zuviel „Der Zweck heiligt die Mittel“.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27133
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skull »

Europa2050 hat geschrieben:(12 Jan 2019, 11:40)

Also m.E. als politisch falsche, aber nicht als die verfassungsmäßig randständige Truppe von heute.
Das sehe ich EXAKT genauso.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27133
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skull »

Echt hat geschrieben:(12 Jan 2019, 11:44)

Von daher weiß ich nicht wo das Problem sein sollte.
Das sehe ich in dem einen Satz auch so. Nur habe ich eine andere Begründung.

Einen Höcke als Kanzler wird es einfach nicht geben. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Skull hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:06)

Das sehe ich in dem einen Satz auch so. Nur habe ich eine andere Begründung.

Einen Höcke als Kanzler wird es einfach nicht geben. :D

mfg
Ich sagte doch, dass es unwahrscheinlich ist. Das wäre halt nur das Worst Case Szenario. Und dieses Risiko ist überschaubar. Höcke ist für mich jedenfalls kein Grund die AfD nicht zu wählen.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Europa2050 hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:02)

Da unterschätzt Du aber das Sendungsbewusstsein dieser Leute. Die gehen ja davon aus, das deutsche Volk schützen zu müssen, und deshalb sind politische Opponenten nicht wie in anderen Parteien Leute mit anderer (falscher) Meinung, sondern Volksverräter. Und natürlich darf man zum Schutz des Volkes auch die Demokratie außer Kraft setzen, wenn die einen daran hindert.
Ist auch nichts anderes als bei den Sozialisten in Venezuela, wo die Leute das in der Parlamentswahl ja loswerden wollten. Und falls rechte Beispiele benötigt werden - da war doch z.B. mal was in Spanien und Portugal und Griechenland und ...
Nein, alles was Rechts der CSU oder links der „Die Linke“ liegt, hat definitiv Zuviel „Der Zweck heiligt die Mittel“.
Erklär mir mal bitte wie diese Leute die Demokratie außer Kraft setzen können? Das ist doch unseriöse Panikmache.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27133
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skull »

Echt hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:12)

Höcke ist für mich jedenfalls kein Grund die AfD nicht zu wählen.
Für mich schon. Ist aber zu vernachlässigen, gegenüber den anderen Dutzenden von Gründen ...
SO ETWAS niemals zu wählen. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27133
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skull »

Echt hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:15)

Erklär mir mal bitte wie diese Leute die Demokratie außer Kraft setzen können?
Das ist doch unseriöse Panikmache.
mhmmm...

beim den Themen...Ausländer, Flüchtlinge, Abschiebungen, Kriminalität, Rechtsstaat...
bei den Themen bestehende Konventionen, existierende Verträge und Vereinbarungen...
...bei so vielen Themen habe ich nicht den Eindruck, dass die AfD unsere bestehende Demokratie und das GG
in der Form beibehalten will, wie es ist.

Auch verstehen sie nicht, das das GG und die Grundrechte für alle (IN Deutschland lebende)
und nicht nur FÜR Deutsche gilt. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Echt hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:15)

Erklär mir mal bitte wie diese Leute die Demokratie außer Kraft setzen können? Das ist doch unseriöse Panikmache.
Nun, Macht erzeugt Macht. Regierungen schaffen Fakten. Eine Regierung kann eine Situation herbeiführen, in der das Volk nur in noch mehr Macht für die Herrschenden einen Ausweg sieht.

Schau nach Russland, Türkei oder Ungarn.

Oder bemühe dich mal um den Dominoeffekt, der zwischen 1922 und 1933 in Europa eine demokratische Regierung nach der anderen hinweggefegt hat, beginnend in Italien und endend in Deutschland, aber nicht nur in diesen, zweifelsohne krassesten Beispielen. Da blieb nur noch West- und Nordeuropa sowie die ČSR übrig.

Das muss man jetzt nicht nochmal ausprobieren ...
Zuletzt geändert von Europa2050 am Sa 12. Jan 2019, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Skull hat geschrieben:(12 Jan 2019, 12:33)

mhmmm...

beim den Themen...Ausländer, Flüchtlinge, Abschiebungen, Kriminalität, Rechtsstaat...
bei den Themen bestehende Konventionen, existierende Verträge und Vereinbarungen...
...bei so vielen Themen habe ich nicht den Eindruck, dass die AfD unsere bestehende Demokratie und das GG
in der Form beibehalten will, wie es ist.

Auch verstehen sie nicht, das das GG und die Grundrechte für alle (IN Deutschland lebende)
und nicht nur FÜR Deutsche gilt. :)

mfg
Das ist doch noch lange keine Abschaffung der Demokratie. Was spricht denn gegen Abschiebungen und Änderung von Verträgen?
Gesperrt