Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Marmelada hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:15)

Du solltest deine Zeitungen nicht vom Altpapier beziehen.

Wie mag sich der taz-Autor wohl Vorfälle erklären, die zwischenzeitlich passiert sind? Zum Beispiel:

http://www.fr.de/politik/afd-afd-gaeste ... -a-1574181
Ändert nichts an den unsinnigen und irrationalen Vergleichen. Die AfD ist eine in den BT gewählte Partei. Punkt. Es gibt kein Verbotsverfahren und momentan eigentlich gar nichts was gegen den Verbleib der AfD im Bundestag spricht. Die Hysterie wirkt ein wenig schlimm überzogen. Die AfD ist für mich keine Gefahr für Deutschland.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:13)

Wie Du sicher gelesen haben wirst, habe ich mit Bezug auf die AfD die hohen Hürden für ein Parteiverbot weiter oben verteidigt. Selbstverständlich ist eine solche Forderung keinesfalls das Gebot der Stunde.

Das ändert aber nichts an der Richtigkeit der Feststellung, dass Dein von mir kommentierter Argumentationsansatz gegenüber Selinas Aussage in sich nicht schlüssig ist. ;)
Selinas Argumentationen sind nicht schlüssig, denn sie sind vom Gefühl der Abneigung bestimmt und nicht von logischer Konsequenz geadelt.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:34)

Du willst es nicht verstehen, aber das weiß das Forum ja. Die Meinung eines ehemaligen Ministers ist vollkommen irrelevant, da es sich um seine persönliche Meinung handelt. Die spielt keine Rolle. Es geht darum, dass Vergleiche der AfD mit der NSDAP irrational und vollkommen unangebracht sind. Dazu hatte ich eine Quelle eingestellt. Es gibt keine laufenden Verfahren gegen die AfD und es gibt kein Verbotsverfahren, weshalb man davon ausgehen muss, dass die AfD nach Ansicht des Bundestages keine Verstöße gegen das PG begeht. Was einzelne Parteimitglieder äußern, kann nicht dazu dienen die AfD in Sippenhaft zu nehmen.
Jeder, der - wie ich - des Öfteren die Bundestagsdebatten verfolgt, hört es mit eigenen Ohren, dass sich diese Leute der Sprache des Dritten Reiches bedienen. Dafür gibt es unzählige Beispiele. Das ist wirklich zum Fremdschämen, denkt man an die internationalen Korrespondenten und die Gäste aus dem Ausland, die das ja auch alles mitkriegen. Und wenn das hundertmal noch keine justiziablen Verstöße gegen Recht und Gesetz sind, so ist es dennoch braunes Geschwätz. Unwürdig, peinlich und menschenverachtend. Punkt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:38)

Ändert nichts an den unsinnigen und irrationalen Vergleichen. Die AfD ist eine in den BT gewählte Partei. Punkt. Es gibt kein Verbotsverfahren und momentan eigentlich gar nichts was gegen den Verbleib der AfD im Bundestag spricht. Die Hysterie wirkt ein wenig schlimm überzogen. Die AfD ist für mich keine Gefahr für Deutschland.
Ja, diese Aussage widerholst du ja schon immer wieder. Ändert nichts an der Tatsache, das sich die AfD jede Minute mehr nach Rechts bewegt und jetzt auch klar NSDAP Wörter benützt. Wenn dir das nicht gefällt ist das dein Problem, aber irgendwas von irrationalen Vergleich zu labern, was dir belegt wurde ist einfach nur infantiles Rumgetrolle.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:40)

Selinas Argumentationen sind nicht schlüssig, denn sie sind vom Gefühl der Abneigung bestimmt und nicht von logischer Konsequenz geadelt.
Dir wurden Belege gebracht die du infatil ablehnen musst. Sehr adelig. Wirklich, sehr adelig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:34)

Du willst es nicht verstehen, aber das weiß das Forum ja. Die Meinung eines ehemaligen Ministers ist vollkommen irrelevant, da es sich um seine persönliche Meinung handelt. Die spielt keine Rolle. Es geht darum, dass Vergleiche der AfD mit der NSDAP irrational und vollkommen unangebracht sind. Dazu hatte ich eine Quelle eingestellt. Es gibt keine laufenden Verfahren gegen die AfD und es gibt kein Verbotsverfahren, weshalb man davon ausgehen muss, dass die AfD nach Ansicht des Bundestages keine Verstöße gegen das PG begeht. Was einzelne Parteimitglieder äußern, kann nicht dazu dienen die AfD in Sippenhaft zu nehmen.
Verstösse gegen das Parteiengesetz gibt es bei der AfD zur Genüge. Nur sind die kein Grund alleine für ein Verbotsverfahren. Ich dachte du hättest dich wenigstens mal mit der Materie beschäftigt. Naja, wer von Hofberichterstattung sprechen muss, der bedient sich ja selbst diesen rechtsextremen Gedankengut, gell.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:15)

Nö, isses nich. Die Formulierungen "Altparteien und ihre Systempresse sind Kriegsverbrecher" und "sie müssten vom Volksgericht zum Tode verurteilt werden" sind nunmal exakt die Sprache des Dritten Reiches.
Ja und? Von wem stammen die Formulierungen denn? Von der Partei oder einzelnen Mitgliedern?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:47)

Ja und? Von wem stammen die Formulierungen denn? Von der Partei oder einzelnen Mitgliedern?
Ach so, es müss sämtliche Mitglieder dieser Partei das sagen....................ähnliche Genauigkeiten wäre bei dir und den Muslimen auch mal angebracht, oder? Nein, du willst ja lieber eine Doppelmoral aufstellen.
Fakt ist, das der Mensch, der diese Äußerungen gebracht hat von den Deligierten der Brandenburgerischen AfD auf Listenplatz 2 gewählt worden ist. Listenplatz eins hat eh schon ein Rechtsextremist inne. So muss leider der normale Beobachter davon ausgehen, das sich die Mehrheit der Brandenburgerischen AfD auf die Meinung von rechtsextremen Mitgliedern beruft.
Oder hätten sie den sonst gewählt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Wolverine hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:34)

Du willst es nicht verstehen, aber das weiß das Forum ja.
Du wurdest wann zum Forensprecher ernannt?
Die Meinung eines ehemaligen Ministers ist vollkommen irrelevant, da es sich um seine persönliche Meinung handelt. Die spielt keine Rolle.
Fischers Meinung ist irrelevant, die Meinung des Internationalen Ausschwitz Komitees ist irrelevant, die Meinung des Zentralrates der Juden in Deutschland ist irrelevant. Nur die Meinung des taz-Autors Klaus Hillenbrand aus dem Jahr 2016 ist relevant, weil sie zufällig deiner Anfang 2019 gleicht. Der Autor hat die AfD-Aktivitäten aber weiter verfolgt:

http://www.taz.de/!5538181/
Das von der Partei angestrebte Schächtverbot, die revisionistischen Versuche, Geschichte umzudeuten, und das Bemühen, Gedenken an die NS-Herrschaft und den Holocaust als Selbstgeißelung der Deutschen zu verunglimpfen – all das soll angesichts dessen verblassen, dass es auch Menschen jüdischen Glaubens gibt, die die AfD als ihre politische Heimat betrachten.
http://www.taz.de/!5542266/
Aber ja, diese Partei will eine andere Gesellschaft und einen anderen Staat. Ihre ideologische Grundausstattung ähnelt in vielen Bereichen völkischen Versatzstücken aus den Tagen der NSDAP. Das aber macht die Angelegenheit umso gefährlicher – denn wer würde heutzutage schon einen Adolf Hitler wählen?
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Otto.F. »

Wolverine hat geschrieben:(07 Jan 2019, 15:39)

Egal wie oft Du es noch behauptest, aber es gibt keine Parallelen zur NSDAP. Dann dürfte die Partei noch nicht einmal gegründet werden. Denk mal drüber nach. Eine Demokratie muss solche Schwachköpfe aushalten.
Auch wenn das nicht jeder kann. Es ist eher lachhaft wie verkrampft versucht wird die AfD in die Nähe der NSDAP zu rücken, was nachweislich falsch ist.

Der Vergleich zwischen AfD und NSDAP ist nachweislich irrational und blödsinnig.

Code: Alles auswählen

     http://www.taz.de/!5293067/           [/  code][/quote]
Zum tote verurteilt werden......ganz bestimmt keine NSDAP. Was dann......etwa eine seriöse demokratische Partei, die gerne Andersdenkende umbringt?

Wo bleiben eigentlich die Lösungsvorschläge zur Rente, Bildung, ach.....ich vergaß..... selbst zur Migration haben die keine.

Was machen die denn eigentlich den ganzen Tag :?:
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Otto.F. hat geschrieben:(07 Jan 2019, 21:54)

Zum tote verurteilt werden......ganz bestimmt keine NSDAP. Was dann......etwa eine seriöse demokratische Partei, die gerne Andersdenkende umbringt?

Wo bleiben eigentlich die Lösungsvorschläge zur Rente, Bildung, ach.....ich vergaß..... selbst zur Migration haben die keine.

Was machen die denn eigentlich den ganzen Tag :?:
Hier mal eine schöne Zusammenstellung der Ergüsse von AfDlern...
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Otto.F. »

Kenne ich, danke ,) . Wie es mit der AfD abläuft war doch seit Gründung klar. Jahre hatte man diesem vierhergesagtem Treiben zu geschaut.
Aufhetzung, versuchte Politikermorde durch Anhänger dieser Hetzer, Autos in Menschenmengen.

Das hat doch der Spast in Saarland (?) mit Zündung der Stufe zwei gemeint. Was kommt als nächstes? Heil Höcke?

Das war von Anfang an klar und nun haben wir wieder NSDAP ähnliche Zustände in unserem Land.

Darauf hoffen das diese aus den Fugen geratenen Rechtsextremen zur Besinnung kommen braucht man nicht. Auch das ist bekannt, denn man schwebt in diesen Reihen längst in anderen Spähren und fühlt sich wieder genetisch reiner als die Ungläubigen........äh Linken, Ausländer......äh Die Anderen halt.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Verzeihung, wenn ich mich da mal einmische. Aber war die NSDAP nicht eher aus dem sozialistischen Linksspektrum? Nicht nur u.a. die Steinbach, sondern der auch zu diesem Zeitpunkt mit Abstand renommierteste Historiker, Baring, der in allen Talkshows auftrat, führte das aus.
Aber, wer die AfD wählt, hat selbst Schuld. Man sollte die CDU wieder zur alten Stärke führen und beten, dass Frau AKK ihren angedeuteten Konservatismus dann weiter ausbaut, wenn sich Frau Merkel altershalber zurückgezogen hat.
Natürlich gab es auch bei der CDU mal eine Abgeordnete, die von Umvolkung redete, aber die wurde schnell eingefangen. Bei der AfD schießen aber diese Typen immer öfters aus dem Boden. Und irgendwann sagt jeder zurecht, "das ist inzwischen die gesamte Partei". Da die AfD diese Typen nicht rausschmeißt, sehe ich die Beobachtung durch den VS durchaus als geboten.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Otto.F. »

Raul71 hat geschrieben:(07 Jan 2019, 23:13)

Verzeihung, wenn ich mich da mal einmische. Aber war die NSDAP nicht eher aus dem sozialistischen Linksspektrum? Nicht nur u.a. die Steinbach, sondern der auch zu diesem Zeitpunkt mit Abstand renommierteste Historiker, Baring, der in allen Talkshows auftrat, führte das aus.
Aber, wer die AfD wählt, hat selbst Schuld. Man sollte die CDU wieder zur alten Stärke führen und beten, dass Frau AKK ihren angedeuteten Konservatismus dann weiter ausbaut, wenn sich Frau Merkel altershalber zurückgezogen hat.
Natürlich gab es auch bei der CDU mal eine Abgeordnete, die von Umvolkung redete, aber die wurde schnell eingefangen. Bei der AfD schießen aber diese Typen immer öfters aus dem Boden. Und irgendwann sagt jeder zurecht, "das ist inzwischen die gesamte Partei". Da die AfD diese Typen nicht rausschmeißt, sehe ich die Beobachtung durch den VS durchaus als geboten.
Jeder braucht mal Nachhilfe:
Der Nationalsozialismus ist eine radikal bzw. extrem antisemitische, rassistische, nationalistische (chauvinistische), völkische, sozialdarwinistische, antikommunistische, antiliberale und antidemokratische Ideologie. Seine Wurzeln hat er in der völkischen Bewegung, die sich etwa zu Beginn der 1880er Jahre im deutschen Kaiserreich und in Österreich-Ungarn entwickelte. Ab 1919, nach dem Ersten Weltkrieg, wurde er zu einer eigenständigen politischen Bewegung im deutschsprachigen Raum. Diese strebte wie der 1922 in Italien zur Macht gelangte Faschismus einen autoritären Führerstaat an, unterschied sich aber von ihm durch den extremen Rassismus und Antisemitismus.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus

Eine AfD will nicht umsonst "völkisch" positiv besetzen.
Das stammt noch von Petry und die ist schon lange weg.

Was die heutige AfD wohl erst positiv besetzen will :?:
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Otto.F. hat geschrieben:(07 Jan 2019, 23:46)

Jeder braucht mal Nachhilfe:
Der damals renommierteste Historiker, Baring, auch? Aber nur um das mal zu verdeutlichen, mir ist das im Endeffekt völlig egal, welche Wurzeln die NSDAP hat. Mir ist nur der krasse Widerspruch durch den Historiker Baring aufgefallen. Außerdem gibt es diese Partei seit ca. 75 Jahren nicht mehr.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Die Hetze trägt erneut Früchte: Bremer AfD-Chef halb totgeschlagen

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Es wird immer schlimmer. Wir nähern uns Weimarer Verhältnissen.

Wir sind mal gespannt, ob man Tatverdächtige ausfindig machen kann und dann wieder keinen Grund sieht, sie in Haft zu nehmen.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Die Hetze trägt erneut Früchte: Bremer AfD-Chef halb totgeschlagen

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Es wird immer schlimmer. Wir nähern uns Weimarer Verhältnissen.

Wir sind mal gespannt, ob man Tatverdächtige ausfindig machen kann und dann wieder keinen Grund sieht, sie in Haft zu nehmen.
Ger9374

Re: Feiger linksextremistischer Angriff in Bremen

Beitrag von Ger9374 »

Gewalt gegen jedermann , ist verachtenswert.
Das tut mir in der Seele weh so etwas immer häufiger in unserem Land erleben zu müssen.
Dieses galt klar dem Mandatsträger der AFD .
Dieser ist auch Mensch, hat Familie .
Jetzt vorsichtig mit Sprüchen wie AFD die müssen damit rechnen.Auch andere Mandatsträger hat es schon getroffen, Grüne ect. Doch dieser ist Schwer verletzt. Nicht nur Farbbeutel, Autos beschädigt ect. Die schwere der Feigen Anschläge muß zu denken geben. Hier müssen Politiker um ihr Leben fürchten!
Weimarer Republik lässt grüßen!!!
Ger9374

Re: Feiger linksextremistischer Angriff in Bremen

Beitrag von Ger9374 »

Ger9374 hat geschrieben:(08 Jan 2019, 06:19)

Gewalt gegen jedermann , ist verachtenswert.
Das tut mir in der Seele weh so etwas immer häufiger in unserem Land erleben zu müssen.
Dieses galt klar dem Mandatsträger der AFD .
Dieser ist auch Mensch, hat Familie .
Jetzt vorsichtig mit Sprüchen wie AFD die müssen damit rechnen.Auch andere Mandatsträger hat es schon getroffen, Grüne ect. Doch dieser ist Schwer verletzt. Nicht nur Farbbeutel, Autos beschädigt ect. Die schwere der Feigen Anschläge muß zu denken geben. Hier müssen Politiker um ihr Leben fürchten!
Weimarer Republik lässt grüßen!!!

Wer die Täter waren konnte ich nicht nachlesen. Aber die Tat ist nur verachtenswert!!!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Feiger linksextremistischer Angriff in Bremen

Beitrag von frems »

Ger9374 hat geschrieben:(08 Jan 2019, 06:21)

Wer die Täter waren konnte ich nicht nachlesen. Aber die Tat ist nur verachtenswert!!!
Man hat offensichtlich auch noch keine Täter, aber in gewissen Milieus geht's ja erstmal um schnelle Behauptungen. Wie es am Ende in Wahrheit ist, spielt keine Rolle. Nach deren gängigen Mustern könnte man nun auch behaupten, es war eine "false flag"-Aktion, um sich aus dem Umfragetief zu holen. Aber das wäre schäbig. Physische Gewalt hat im politischen Diskurs nichts zu suchen. Verbale aber auch nicht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
JosefG
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 07:11
user title: antiabrahamitisch
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JosefG »

Selina hat geschrieben:(07 Jan 2019, 15:33)

Von wegen, bei der rechtsradikalen Bande gäbe es keine Gewalt-und-Macht-Fantasien und keine Parallelen zur NSDAP. Lachhaft. Ich zitiere aus dem von dir verlinkten Text:

"Die dt Bundesregierung, Altparteien und ihre Systempresse sind Kriegsverbrecher", sie müssten vom "Volksgericht" zum Tode verurteilt werden.
Aus der verlinkten Quelle (faktenfinder.tagesschau.de):
Am Sonnabend veröffentlichte dann das rechtsradikale Blog "HalleLeaks" eine Meldung. Darin wird mit drastischen Ausdrücken behauptet, die Frau sei sexuell missbraucht und danach "geschlachtet" und "entsorgt" worden. ...
...
Weiter heißt es, "Lügenpresse und Polizei" würden gezielt Informationen verheimlichen, um "keinen Volksaufstand zu provozieren".
Ein Kommentator schrieb zu der Meldung: "Die dt Bundesregierung, Altparteien und ihre Systempresse sind Kriegsverbrecher", sie müssten vom "Volksgericht" zum Tode verurteilt werden.

Der AfD-Verband Salzgitter verbreitete die Meldung von "HalleLeaks" via Twitter
(Kürzung und Hervorhebung von mir)

Stellt sich mir die Frage:
Ist dieser Kommentator überhaupt AfD-Mitglied?
Für mich hört sich das eher nach NPD an.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Senexx hat geschrieben:(08 Jan 2019, 06:19)

Die Hetze trägt erneut Früchte: Bremer AfD-Chef halb totgeschlagen
Ich finde es etwas unangemessen, seine verbalen Entgleisungen als Grund zu sehen. Egal wie viel er auch hetzen mag: es rechtfertigt nicht, ihn ins Krankenhaus zu kloppen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Feiger linksextremistischer Angriff in Bremen

Beitrag von becksham »

frems hat geschrieben:(08 Jan 2019, 06:28)

Man hat offensichtlich auch noch keine Täter, aber in gewissen Milieus geht's ja erstmal um schnelle Behauptungen. Wie es am Ende in Wahrheit ist, spielt keine Rolle. Nach deren gängigen Mustern könnte man nun auch behaupten, es war eine "false flag"-Aktion, um sich aus dem Umfragetief zu holen. Aber das wäre schäbig. Physische Gewalt hat im politischen Diskurs nichts zu suchen. Verbale aber auch nicht.
Volle Zustimmung. Gewalt ist zu verurteilen.
Skeptiker

Re: Feiger linksextremistischer Angriff in Bremen

Beitrag von Skeptiker »

Damit wir hier nicht nur über Fotos diskutieren müssen, hier ein Artikel dazu:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 53282.html

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Daher ist das wohl nicht einfach eine "schnelle Behauptung".

Gewalt jeglicher Form hat in der Politik nichts zu suchen!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Feiger linksextremistischer Angriff in Bremen

Beitrag von Selina »

becksham hat geschrieben:(08 Jan 2019, 07:32)

Volle Zustimmung. Gewalt ist zu verurteilen.
Ja, genau. Das ist unsäglich und grauenhaft, was da passiert ist. Doch nun muss man schauen, was genau ermittelt wird. Denn mir kommt diese brutale Gewalt - Tritte gegen den Kopf des schon am Boden Liegenden - nicht als Handschrift von Tätern aus der vermuteten Ecke vor. Denn bei denen geht es eher um Gewalt gegen Dinge, aber nicht so derart brutal gegen Menschen. Ist aber nur meine Meinung, und wie gesagt, man muss jetzt abwarten, was ermittelt wird. Und sei es, wie es sei: Abzulehnen und zu verurteilen ist solch eine Tat in jedem Falle (werd gleich mal Nachrichten anschauen).
Zuletzt geändert von Selina am Di 8. Jan 2019, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Feiger linksextremistischer Angriff in Bremen

Beitrag von Echt »

Cem Özdemirs Twitterbeitrag ist schon eine ziemliche Frechheit. Er unterstellt dem Opfer des Mordanschlags Hass und impliziert mit dem Hashtag #nazisraus, dass es sich bei dem Opfer um einen Nazi handeln würde. Die Kritik an dem Mordanschlag wird damit ziemlich unglaubwürdig. Nicht mal zu einem "Gute Besserung" konnte er sich durchringen.
Zuletzt geändert von Echt am Di 8. Jan 2019, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Feiger linksextremistischer Angriff in Bremen

Beitrag von McKnee »

Gewalt in jeder Form und von jeder Seite ist zu verurteilen. Es spricht Bände, wenn sie aus einer Richtung kommt, die anderen die Verantwortung für verbale und körperliche Gewalt zuspricht.

Ob es sich um eine false flag-Aktion handelt, werden die Ermittlungen ergeben, davon bin ich überzeugt. Die bekannten Fakten sind, es handelt sich um den Landesvorsitzenden, also nicht irgendein Bauernopfer und er wurde schwer verletzt, was alles und nichts heißen kann, ihn aber trotzdem nach der Tat ins Krankenhaus brachte (was allein für diese Einstufung im Sprachjargon ausreicht).

Wenn nun Cem Özdemir für Genesungswünsche noch Kritik erntet, macht es deutlich wo wir in dieser Gesellschaft wirklich stehen. Und da ist es egal, ob Özdemir nur Genesungswünsche sendet oder diese auch mit einer deutlichen und aussagekräftigen politischen Botschaft verbindet.

https://www.derwesten.de/politik/afd-ma ... 57629.html
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bolero »

Das nennt man Linksradikales Demokratieverständnis. :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Cem Özdemirs unterstellt dem Opfer des Mordanschlag in einem Twitterbeitrag Hass und impliziert mit dem Hashtag #nazisraus, dass es sich bei dem Opfer um einen Nazi handeln würde. Die Kritik an dem Mordanschlag wird damit ziemlich unglaubwürdig. Nicht mal zu einem "Gute Besserung" konnte er sich durchringen. Einem AfD-Politiker eine gute Besserung zu wünschen ist wohl zu viel verlangt.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nietoperz »

frems hat geschrieben:(08 Jan 2019, 06:54)

Ich finde es etwas unangemessen, seine verbalen Entgleisungen als Grund zu sehen. Egal wie viel er auch hetzen mag: es rechtfertigt nicht, ihn ins Krankenhaus zu kloppen.
Es ist auch nicht zielführend, denn man hilft nur der AfD damit, sich als Opfer zu stilisieren.
Egal wie ekelhaft diese AfD-Heinis auch sein mögen, aber Gewalt geht gar nicht!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

frems hat geschrieben:(08 Jan 2019, 06:54)

Ich finde es etwas unangemessen, seine verbalen Entgleisungen als Grund zu sehen. Egal wie viel er auch hetzen mag: es rechtfertigt nicht, ihn ins Krankenhaus zu kloppen.
Richtig. Das ist eine entsetzliche Tat. Und Gewalt ist selbstverständlich immer zu verurteilen. Egal, aus welcher Richtung. Ich würde trotzdem abwarten, was genau nun ermittelt wird, da die Tat ja eine bestimmte Handschrift trägt. Du hattest woanders schon was dazu geschrieben, becksham auch, und ich hatte gerade reagiert an dieser Stelle, das ist aber schon wieder weg. Obwohl mein Beitrag ganz sicher keine Hetze war, sondern nur ein nachdenkliches Reflektieren.

Aber unabhängig von dem, was noch ermitttelt wird: Diese Tat ist grausam und durch nichts zu rechtfertigen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nietoperz »

Echt hat geschrieben:Einem AfD-Politiker eine gute Besserung zu wünschen ist wohl zu viel verlangt.
Das ist sogar sehr angebracht. Ich wünsche allen AfD-Leuten gute Besserung. Mögen sie den destruktiven Pfad des Rechtspopulismus verlassen und wieder in die Gesellschaft zurückkehren.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

nietoperz hat geschrieben:(08 Jan 2019, 08:17)

Das ist sogar sehr angebracht. Ich wünsche allen AfD-Leuten gute Besserung. Mögen sie den destruktiven Pfad des Rechtspopulismus verlassen und wieder in die Gesellschaft zurückkehren.
Recht zynisch im Angesicht dessen, dass ein Familienvater schwer verprügelt und verletzt wurde. Zum Glück ist jemand beherzt eingeschritten und hat Zivilcourage bewiesen. Sonst wäre Frank Magnitz vielleicht ums Leben gekommen.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Bolero hat geschrieben:(08 Jan 2019, 08:08)

Das nennt man Linksradikales Demokratieverständnis. :rolleyes:
Jedes Opfer von Gewalt und Lynchjustiz ist eines zu viel, auch hier.

Es ist eben ein in manchen Kreisen verbreiteter Irrtum, Extremismus und Gewalt von Rechts mit Extremismus und Gewalt von links bekämpfen zu wollen, sozusagen seine eigene Legitimation aus der (ggf. auch kriminellen) Bekämpfung des Gegenpoles schöpfen zu wollen.

Der Gegenpol zu Demokratiefeinden und Intoleranz von Rechts- und linksaussen kann nur die Bekenntnis zum demokratischen Rechtsstaat inklusive staatlichem Gewaltmonopol sein, auch wenn einem dessen Entscheidungen an der ein- oder anderen Stelle nicht schmecken.

Aber so ein Rechtsstaat mit seinen im Einzelfall schwerfällig und auch manchmal ungerecht anmutenden Entscheidungswegen ist leider heutzutage für zu viele einfach „oldfashioned“.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(08 Jan 2019, 01:22)

Der damals renommierteste Historiker, Baring, auch? Aber nur um das mal zu verdeutlichen, mir ist das im Endeffekt völlig egal, welche Wurzeln die NSDAP hat. Mir ist nur der krasse Widerspruch durch den Historiker Baring aufgefallen. Außerdem gibt es diese Partei seit ca. 75 Jahren nicht mehr.
die KPD gibt es seit 70 Jahren nicht mehr und trotzdem gibt es Kommunisten in Deutschland. ;)
Und diese Geschichte, die NSDAP wäre eine linke Partei ist typisches Rechtsknallerdeutsch, wie du weißt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nietoperz »

Echt hat geschrieben:(08 Jan 2019, 08:20)

Recht zynisch im Angesicht dessen, dass ein Familienvater schwer verprügelt und verletzt wurde. Zum Glück ist jemand beherzt eingeschritten und hat Zivilcourage bewiesen. Sonst wäre Frank Magnitz vielleicht ums Leben gekommen.
Dann wäre er zum Märtyrer der AfD geworden. Etwa das, was Horst Wessel für die NSDAP war.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

nietoperz hat geschrieben:(08 Jan 2019, 08:13)

Es ist auch nicht zielführend, denn man hilft nur der AfD damit, sich als Opfer zu stilisieren.
Egal wie ekelhaft diese AfD-Heinis auch sein mögen, aber Gewalt geht gar nicht!
Die AfD muss man gewaltfrei stellen. Das mögen AfDler überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(08 Jan 2019, 06:18)

Die Hetze trägt erneut Früchte: Bremer AfD-Chef halb totgeschlagen

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Es wird immer schlimmer. Wir nähern uns Weimarer Verhältnissen.

Wir sind mal gespannt, ob man Tatverdächtige ausfindig machen kann und dann wieder keinen Grund sieht, sie in Haft zu nehmen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 77531.html

Damit nicht der Boulevard hier die Schlagzeilen macht.
Nebenbei, wo sind es Weimarer Verhältnisse? Was soll das überhaupt sein?

Und auf die Argumente, die dir McKnee genannt hat, als es um den Anschlag in Döbeln ging bist du nicht eingegangen, pflegst aber hier wieder schön den Nebensatz.

Zur Tat:

Erschreckend und Abstossend. Hoffentlich werden die Täter ermittelt und - sollte es wirklich eine politische Tat sein - dementsprechend hart bestraft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Bolero hat geschrieben:(08 Jan 2019, 08:08)

Das nennt man Linksradikales Demokratieverständnis. :rolleyes:
Das ist aber ein Widerspruch in sich. Entweder linksradikal oder demokratisch. Beides zusammen geht schlecht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Gewalt in jeder Form und von jeder Seite ist zu verurteilen. Es spricht Bände, wenn sie aus einer Richtung kommt, die anderen die Verantwortung für verbale und körperliche Gewalt zuspricht.

Ob es sich um eine false flag-Aktion handelt, werden die Ermittlungen ergeben, davon bin ich überzeugt. Die bekannten Fakten sind, es handelt sich um den Landesvorsitzenden, also nicht irgendein Bauernopfer und er wurde schwer verletzt, was alles und nichts heißen kann, ihn aber trotzdem nach der Tat ins Krankenhaus brachte (was allein für diese Einstufung im Sprachjargon ausreicht).

Wenn nun Cem Özdemir für Genesungswünsche noch Kritik erntet, macht es deutlich wo wir in dieser Gesellschaft wirklich stehen. Und da ist es egal, ob Özdemir nur Genesungswünsche sendet oder diese auch mit einer deutlichen und aussagekräftigen politischen Botschaft verbindet.

https://www.derwesten.de/politik/afd-ma ... 57629.html
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(08 Jan 2019, 06:19)

Die Hetze trägt erneut Früchte: Bremer AfD-Chef halb totgeschlagen

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Es wird immer schlimmer. Wir nähern uns Weimarer Verhältnissen.

Wir sind mal gespannt, ob man Tatverdächtige ausfindig machen kann und dann wieder keinen Grund sieht, sie in Haft zu nehmen.
Die Tat ist schlimm genug, da bedarf es deiner verbalen Verschärfung nicht.

Wenn die Beschuldigten ermittelt sind, wird man nach Bewertung der Tat und Prüfung der Haftgründe über einen Haftbefehlsantrag entscheiden. Deine voreiligen und pauschalen Schlüsse sind da nicht zielführend.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nietoperz »

McKnee hat geschrieben: Wenn nun Cem Özdemir für Genesungswünsche noch Kritik erntet, macht es deutlich wo wir in dieser Gesellschaft wirklich stehen. Und da ist es egal, ob Özdemir nur Genesungswünsche sendet oder diese auch mit einer deutlichen und aussagekräftigen politischen Botschaft verbindet.
Dabei ist Özdemir einer der großen Sympathieträger der Grünen. In einer Zeit, in der CDU und SPD in der Gunst des Wählers sehr schlecht dastehen, kann ein starke Grünpartei die letzte Rettung sein, die verhindert dass dieses Land wieder mal im Faschismus versinkt.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

nietoperz hat geschrieben:(08 Jan 2019, 08:42)

Dabei ist Özdemir einer der großen Sympathieträger der Grünen. In einer Zeit, in der CDU und SPD in der Gunst des Wählers sehr schlecht dastehen, kann ein starke Grünpartei die letzte Rettung sein, die verhindert dass dieses Land wieder mal im Faschismus versinkt.
um so wichtiger sein Standpunkt und sein Bekenntnis
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

McKnee hat geschrieben:(08 Jan 2019, 08:38)

Die Tat ist schlimm genug, da bedarf es deiner verbalen Verschärfung nicht.

Wenn die Beschuldigten ermittelt sind, wird man nach Bewertung der Tat und Prüfung der Haftgründe über einen Haftbefehlsantrag entscheiden. Deine voreiligen und pauschalen Schlüsse sind da nicht zielführend.
"Nicht zielführend".

Ich habe in dieser Angelegenheit keinen Einfluss, bin nur interessierter Beobachter. Deshalb wäre nichts, was ich dazu sagte, "zielführend".

Ich verstehe allerdings, dass es Ihnen nicht behagt, wenn man die Dinge beim Namen nennt.

Die Maßstäbe InduLA sind inzwischen völlig verrückt. Das Rechtsstaatsbewusstsein nimmt schleichend ab.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

McKnee hat geschrieben:(08 Jan 2019, 08:33)

Gewalt in jeder Form und von jeder Seite ist zu verurteilen. Es spricht Bände, wenn sie aus einer Richtung kommt, die anderen die Verantwortung für verbale und körperliche Gewalt zuspricht.

Ob es sich um eine false flag-Aktion handelt, werden die Ermittlungen ergeben, davon bin ich überzeugt. Die bekannten Fakten sind, es handelt sich um den Landesvorsitzenden, also nicht irgendein Bauernopfer und er wurde schwer verletzt, was alles und nichts heißen kann, ihn aber trotzdem nach der Tat ins Krankenhaus brachte (was allein für diese Einstufung im Sprachjargon ausreicht).

Wenn nun Cem Özdemir für Genesungswünsche noch Kritik erntet, macht es deutlich wo wir in dieser Gesellschaft wirklich stehen. Und da ist es egal, ob Özdemir nur Genesungswünsche sendet oder diese auch mit einer deutlichen und aussagekräftigen politischen Botschaft verbindet.

https://www.derwesten.de/politik/afd-ma ... 57629.html
Hallo. Ich finde keine Genesungswünsche von Herrn Özdemir. Darf ich fragen wo er die geäussert hat? Danke.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

McKnee hat geschrieben:(08 Jan 2019, 08:33)

Gewalt in jeder Form und von jeder Seite ist zu verurteilen. Es spricht Bände, wenn sie aus einer Richtung kommt, die anderen die Verantwortung für verbale und körperliche Gewalt zuspricht.

Ob es sich um eine false flag-Aktion handelt, werden die Ermittlungen ergeben, davon bin ich überzeugt. Die bekannten Fakten sind, es handelt sich um den Landesvorsitzenden, also nicht irgendein Bauernopfer und er wurde schwer verletzt, was alles und nichts heißen kann, ihn aber trotzdem nach der Tat ins Krankenhaus brachte (was allein für diese Einstufung im Sprachjargon ausreicht).

Wenn nun Cem Özdemir für Genesungswünsche noch Kritik erntet, macht es deutlich wo wir in dieser Gesellschaft wirklich stehen. Und da ist es egal, ob Özdemir nur Genesungswünsche sendet oder diese auch mit einer deutlichen und aussagekräftigen politischen Botschaft verbindet.

https://www.derwesten.de/politik/afd-ma ... 57629.html
Özdemir könnte machen, was er will: man wird ihm nicht glauben. Da läuft inzwischen das Spielchen "Bist-Du-für-mich-oder-gegen-mich". Das Freund-Feind-Schema.

Was ich beschämend finde, sind die Bilder, die (angeblich) Maglitz zeigen sollen. Wenn die Bilder Magnitz zeigen - hat Magnitz den Bildern und der Veröffentlichung der Bilder überhaupt zugestimmt?
Beschämend auch, dass viele aus dem AfD-Umfeld anscheinend nur darauf gewartet haben, dass es einen der Ihren trifft. Da ist hinter der Empörung dann doch das eine oder andere Freuden-Pipi in den Augen zu sehen: man hat einen Märtyrer. Manche warten anscheinend nur darauf, dass es am besten eine "offizielle Kriegserklärung" durch die AfD-Spitze gibt.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(08 Jan 2019, 08:46)

"Nicht zielführend".

Ich habe in dieser Angelegenheit keinen Einfluss, bin nur interessierter Beobachter. Deshalb wäre nichts, was ich dazu sagte, "zielführend".

Ich verstehe allerdings, dass es Ihnen nicht behagt, wenn man die Dinge beim Namen nennt.

Die Maßstäbe InduLA sind inzwischen völlig verrückt. Das Rechtsstaatsbewusstsein nimmt schleichend ab.

nicht zielführend für eine Diskussion.

NIcht behagt? Ich bin ein interessierter Beobachter, der es gut findet, wenn man Dinge beim Namen nennt. Darum nenn ich die Dinge ja beim Namen.

Das Rechtstaatbewußtsein ist eigentlich weitestgehend in Ordnung, die Wahrnehmung hat tatsächlich gelitten, woran auch eine Form der Hetze aus der Politik einen Anteil hat.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Echt hat geschrieben:(08 Jan 2019, 08:48)

Hallo. Ich finde keine Genesungswünsche von Herrn Özdemir. Darf ich fragen wo er die geäussert hat? Danke.
Scrollen, einfach den verlinkten Bericht scrollen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Otto.F. »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Jan 2019, 08:27)

Das ist aber ein Widerspruch in sich. Entweder linksradikal oder demokratisch. Beides zusammen geht schlecht.
Du solltest doch wissen, das die Partei die Linken und die Grünen in deren Augen Extremisten sind.

Leider haben die Rechtsextemisten auch vor ihrem Parteikollegen kein Respekt und werden diesen Fall für Hetze gegen die demokratische Mitte ausschlachten.

Hier sieht man wo der Weg des Hasses hinführt.
Anhänger der rechtsextremen AfD begangen versuchten Mord z.B. am Bürgermeister in HH, extremistische Linke (vermutlich) nun gegen einen AfD Politiker.
Doch anstatt aus seiner dummen Ideologie aufzuwachen und den Pfad des sinnlosen Denkens zu verlassen, wird man noch radikaler, noch hetzerischer und das Pingpong beginnt erst richtig.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nietoperz »

sünnerklaas hat geschrieben: Beschämend auch, dass viele aus dem AfD-Umfeld anscheinend nur darauf gewartet haben, dass es einen der Ihren trifft. Da ist hinter der Empörung dann doch das eine oder andere Freuden-Pipi in den Augen zu sehen: man hat einen Märtyrer. Manche warten anscheinend nur darauf, dass es am besten eine "offizielle Kriegserklärung" durch die AfD-Spitze gibt.
Das ist wie mit Gewaltverbrechen. Wenn sich herausstellt, dass der Täter Flüchtling und am besten noch Moslem ist, machen allen AfD-Fritzen innerliche Luftsprünge vor Freude.
Gesperrt