Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Schnitter hat geschrieben:(03 Jan 2019, 13:14)

Ich lebe mitten im Ruhrpott und hier hat man kein Problem im Nikolauskostüm durch die letzten Türken Ghettos zu latschen.

Der User hat einfach keine Ahnung und plappert daher rassistische Scheiße nach.
Nein, tut er nicht. Es ist eben kein Rassismus, wenn man eine Äußerung macht, die sich leicht nachweisen lässt. Da wird weder ein Volk verhunzt, noch Angehörige eines Volkes, es gibt keine strafbaren Äußerungen bezüglich Volksverhetzung. Er weißt lediglich darauf hin, was der linksgrüne Mainstream verursacht hat. In vorauseilendem Gehorsam werden christliche Feste in no names umbenannt, um ja nicht die religiösen Gefühle einer Minderheit zu verletzen und das ist in meinen Augen für eine freiheitliche Gesellschaft ein unhaltbarer Zustand. Deutschland ist christlich-Jüdisch geprägt und das gilt für die Mehrheit dieses Volkes. Es kann nicht sein, dass eine Minderheit (durch die hörigen Helfer) bestimmt, wie die christlichen Feste in Zukunft zu heißen haben. PC führt letztendlich zum totalen Identitätsverlust.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Otto.F. »

Teeernte hat geschrieben:(03 Jan 2019, 12:41)

Bei Dir ist der schwärzeste Neger "der" rechte Rassist.... nur weil der Teilnehmer DEINE Denke nicht teilt...

Sicher - bis zur Verschwörung reicht`s bei den Linken nicht..
Wer nur von Linken redet ist ein Vollrechter. Aber zu 100%, den nur diese reden pausenlos in Feindbildern.

Wollen Sie such auch noch einreihen?
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Otto.F. »

Wolverine hat geschrieben:(03 Jan 2019, 12:26)

Wer ist ihr? Ich wohne in einem gemütlichen Haus, die Straßen sind sauber. Es ist schon ein wenig entlarvend, dass Du den Inhalt bemängelst, den Du selbst nicht bieten kannst.

Die deutsche Gesellschaft ist linksgrün positioniert. Ob Dir das gefällt ist mir ziemlich schnuppe. Dass Du meine Beiträge nicht verstehst noch viel mehr. ;)
Die Gesellschaft ist ziemlich mittig. Wenn man nur schwarzweiß sieht, ist man persönlich in eine Richtung abgeschmiert und ist selbst das Problem.

Leider ist man in der Steinmühle der Radikalität für die Realität völlig blind!!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Otto.F. hat geschrieben:(03 Jan 2019, 15:16)

Die Gesellschaft ist ziemlich mittig. Wenn man nur schwarzweiß sieht, ist man persönlich in eine Richtung abgeschmiert und ist selbst das Problem.

Leider ist man in der Steinmühle der Radikalität für die Realität völlig blind!!
Besser hätte ich deine persönliche Situation nicht in Worte fassen können. Die Gesellschaft ist linksgrün angepinselt. Ob es dir gefällt oder nicht.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Otto.F. »

Wolverine hat geschrieben:(03 Jan 2019, 15:41)

Besser hätte ich deine persönliche Situation nicht in Worte fassen können. Die Gesellschaft ist linksgrün angepinselt. Ob es dir gefällt oder nicht.
Du bestättigst meine Aussage zu 100%. Die Gesellschaft ist mittig. Die Antidemokraten der Rechtsknaller zählen natürlich nicht dazu. 100% Fakt!!

Ein weiteres mal antworte ich auf solch Kindergartengeschwätz nicht mehr. Fakt ist eben Fakt und unumstößlich. Genieße es.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Otto.F. hat geschrieben:(03 Jan 2019, 15:14)

Wer nur von Linken redet ist ein Vollrechter. Aber zu 100%, denn nur diese reden pausenlos in Feindbildern.
Genauso wie die Linksgrünen, die nur von Vollrechten u. Neoliberalen reden... Für die ist jeder Vollrechts/Feind der nicht genauso linksgrün ideologisch verblendet ist... :rolleyes:
Deren sogenannte "Toleranz" endet da wo der Rand ihrer rosaroten Brille liegt... :rolleyes:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Do 3. Jan 2019, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Otto.F. hat geschrieben:(03 Jan 2019, 15:16)

Wenn man nur schwarzweiß sieht, ist man persönlich in eine Richtung abgeschmiert und ist selbst das Problem.
Leider ist man in der Steinmühle der Radikalität für die Realität völlig blind!!
Danke für diese absolut stimmige Selbsteinschätzung! :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Otto.F. hat geschrieben:(03 Jan 2019, 16:43)

Du bestättigst meine Aussage zu 100%. Die Gesellschaft ist mittig. Die Antidemokraten der Rechtsknaller zählen natürlich nicht dazu. 100% Fakt!!

Ein weiteres mal antworte ich auf solch Kindergartengeschwätz nicht mehr. Fakt ist eben Fakt und unumstößlich. Genieße es.
Du hast keinen einzigen Fakt genannt. Die Gesellschaft in Deutschland ist alles andere als mittig. Da ich ein Demokrat bin, fühle ich mich von dir nicht angesprochen. Im Übrigen findet man die Antidemokraten eher auf Seiten der linken und Grünen. Wer nicht links oder grün denkt wird ausgeschlossen. Das ist ein Fakt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Wolverine hat geschrieben:(03 Jan 2019, 13:58)
Er weißt lediglich darauf hin, was der linksgrüne Mainstream verursacht hat. In vorauseilendem Gehorsam werden christliche Feste in no names umbenannt, .....
Das ist kein "linksgrüner" Mainstream sondern sind durchgeknallt Einzelpersonen die so eine Scheiße fordern.

Woran man das sieht ? Ganz einfach: Hier im Umkreis von 150 km wurde nichts "umbenannt" und das wird es auch nicht.

Das hat das selbe Niveau wie die angebliche "Umvolkungs" Scheiße die ja bekanntlich droht.....Hirngespinste, Wutbürgertum eben....
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Schnitter hat geschrieben:(03 Jan 2019, 17:30)

Das ist kein "linksgrüner" Mainstream sondern sind durchgeknallt Einzelpersonen die so eine Scheiße fordern.

Woran man das sieht ? Ganz einfach: Hier im Umkreis von 150 km wurde nichts "umbenannt" und das wird es auch nicht.

Das hat das selbe Niveau wie die angebliche "Umvolkungs" Scheiße die ja bekanntlich droht.....Hirngespinste, Wutbürgertum eben....
Eben nicht. Das ist linksgrüner Mainstream. Niemand hat einen solchen Hass auf Deutschland wie Linke und Grüne. Die Umbenennungen gibt es ja nicht durch die Eigeninitiative einzelner Personen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Wolverine hat geschrieben:(03 Jan 2019, 17:38)

Eben nicht. Das ist linksgrüner Mainstream. Niemand hat einen solchen Hass auf Deutschland wie Linke und Grüne. Die Umbenennungen gibt es ja nicht durch die Eigeninitiative einzelner Personen.
In wie vielen deutschen Städten wurde der Weihnachtsmarkt umbenannt ?

Wo darf ich nicht mehr "Nikolaus" feiern ?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Wolverine hat geschrieben:(03 Jan 2019, 17:38)

Eben nicht. Das ist linksgrüner Mainstream. Niemand hat einen solchen Hass auf Deutschland wie Linke und Grüne. Die Umbenennungen gibt es ja nicht durch die Eigeninitiative einzelner Personen.

Gerade Leute wie Du kriechen doch ggf. dem saudisschen König und seinem Kronprinzen ganz ganz tief ins Gedärm. Terroristenfinanziers? Egal, wenn der König die Geldschatulle aufmacht.
Kann man gerade schön beobachten, wenn's um die Folgen des Stopps deutscher Waffenexporte geht.
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Das die grosse Mehrheit der Deutschen Mittig ist , stimmt lange nicht mehr.Die Wahlen zeigen tendenziell Zuwächse an den
linken und rechten Seiten unserer Demokratie.Das Grüne und Linke auch tendenziell eher gegen Deutsches und emotionales Vaterlands Verständnis ist auch altbekannt.Erzählt Mal was neues!!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 Jan 2019, 18:03)

Gerade Leute wie Du kriechen doch ggf. dem saudisschen König und seinem Kronprinzen ganz ganz tief ins Gedärm. Terroristenfinanziers? Egal, wenn der König die Geldschatulle aufmacht.
Kann man gerade schön beobachten, wenn's um die Folgen des Stopps deutscher Waffenexporte geht.
Leute wie ich.......sind in dieses Land eingewandert als noch alles in Ordnung war. Ich werde auch garantiert nicht auswandern. Ich bin vollkommen unpolitisch, kein Mitglied einer Partei oder fröne seltsamen Hobbys.
Ich äußere lediglich meine Meinung zu bestimmten Sachverhalten. Das Problem mit deutschen Waffenexporten ist nicht meines und es interessiert mich tatsächlich auch nicht. Liefert Deutschland nicht, übernehmen andere Länder das. Ich bin einiges, aber bestimmt kein naiver Träumer.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Arcturus »

Wolverine hat geschrieben:(04 Jan 2019, 10:25)

Leute wie ich.......sind in dieses Land eingewandert als noch alles in Ordnung war. Ich werde auch garantiert nicht auswandern. Ich bin vollkommen unpolitisch, kein Mitglied einer Partei oder fröne seltsamen Hobbys.
Ich äußere lediglich meine Meinung zu bestimmten Sachverhalten. Das Problem mit deutschen Waffenexporten ist nicht meines und es interessiert mich tatsächlich auch nicht. Liefert Deutschland nicht, übernehmen andere Länder das. Ich bin einiges, aber bestimmt kein naiver Träumer.
Wärst du unpolitisch, wärst du nicht in diesem Forum aktiv ;)
Niemand hat einen solchen Hass auf Deutschland wie Linke und Grüne.
Wie soll sich dieser Hass denn ausdrücken? Ich bin ebenfalls gegen Umbennenungen christlicher Fest o.ä., aber gerade die Linken fordern doch vor allem Gerechtigkeit. Also eher kein Ausdruck von Hass.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Wolverine hat geschrieben:(04 Jan 2019, 10:25)

Leute wie ich.......sind in dieses Land eingewandert als noch alles in Ordnung war. Ich werde auch garantiert nicht auswandern. Ich bin vollkommen unpolitisch, kein Mitglied einer Partei oder fröne seltsamen Hobbys.
Ich äußere lediglich meine Meinung zu bestimmten Sachverhalten. Das Problem mit deutschen Waffenexporten ist nicht meines und es interessiert mich tatsächlich auch nicht. Liefert Deutschland nicht, übernehmen andere Länder das. Ich bin einiges, aber bestimmt kein naiver Träumer.
Wir sollten auf Waffenlieferungen verzichten, jedoch keine Sorgen entwickeln, da müßte jemand für immer auf die begehrten Waffen verzichten. Aber vielleicht sollten wir dafür sorgen, dass nicht mit unserer Hilfe gemordet wird?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Wolverine hat geschrieben:(04 Jan 2019, 10:25)
Das Problem mit deutschen Waffenexporten ist nicht meines und es interessiert mich tatsächlich auch nicht. Liefert Deutschland nicht, übernehmen andere Länder das. Ich bin einiges, aber bestimmt kein naiver Träumer.
Billie Holiday hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:22)
Aber vielleicht sollten wir dafür sorgen, dass nicht mit unserer Hilfe gemordet wird?
Wenn ein Geschäft gemacht werden kann, das auch ohne uns läuft, sollten wir das Geschäft machen und nicht anderen den Gewinn überlassen.
Zuletzt geändert von Fliege am Fr 4. Jan 2019, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Arcturus hat geschrieben:(04 Jan 2019, 11:54)

Wärst du unpolitisch, wärst du nicht in diesem Forum aktiv ;)


Wie soll sich dieser Hass denn ausdrücken? Ich bin ebenfalls gegen Umbennenungen christlicher Fest o.ä., aber gerade die Linken fordern doch vor allem Gerechtigkeit. Also eher kein Ausdruck von Hass.
Wie ich bereits geäußert habe, äußere ich lediglich meine Meinung zu bestimmten Sachverhalten.

Vorauseilender Gehorsam bezogen auf die Befindlichkeiten von Muslimen findet man eher bei den Grünen. Linksgrün ist eher ein Schlagwort.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Fliege hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:24)

Wenn ein Geschäft gemacht werden kann, das auch ohne uns läuft, sollten wir das Geschäft machen und nicht anderen den Gewinn überlassen.
Sehe ich auch so, denn die Geschäfte werden auf jeden Fall gemacht. Z.B. sorgt Deutschland unter anderem dafür, dass den Terrorgruppen nie das Geld ausgeht. Damit kaufen sie dann Waffen bei anderen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Wolverine hat geschrieben:(04 Jan 2019, 10:25)

Liefert Deutschland nicht, übernehmen andere Länder das. Ich bin einiges, aber bestimmt kein naiver Träumer.
Du wärst also nicht abgeneigt, würde der sauische König für Dich seine Geldschatulle öffnen?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Fliege hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:24)

Wenn ein Geschäft gemacht werden kann, das auch ohne uns läuft, sollten wir das Geschäft machen und nicht anderen den Gewinn überlassen.
. „Zivile Produkte“ ja, Waffen nein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Fliege hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:24)

Wenn ein Geschäft gemacht werden kann, das auch ohne uns läuft, sollten wir das Geschäft machen und nicht anderen den Gewinn überlassen.
Dass Waffen und Gewalt Flucht erzeugen, ist dir klar?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Fliege hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:24)

Wenn ein Geschäft gemacht werden kann, das auch ohne uns läuft, sollten wir das Geschäft machen und nicht anderen den Gewinn überlassen.
Wenn nun morgen der IS bei Dir anklopfen würde und Dir einen milliardenschweren Deal anböte - inklusive reichlicher Vorkasse, sofort und in bar und in der rechtlichen Konstruktion völlig legal - dann würdest Du sicherlich das Geschäft machen...
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:30)

Dass Waffen und Gewalt Flucht erzeugen, ist dir klar?
Man kann sich ja selber dann ja einmauern... So, dass niemand rein kommt. Dafür hat man ja Geld.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

sünnerklaas hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:28)

Du wärst also nicht abgeneigt, würde der sauische König für Dich seine Geldschatulle öffnen?
Ich halte nichts von islamischen Theokratien. Der könnte mir alles versprechen und ich würde nicht mal zuhören. Ich persönlich handele auch nicht mit Waffen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:30)

Dass Waffen und Gewalt Flucht erzeugen, ist dir klar?
Das ist allen klar, die Waffen liefern. Beim Profit hört die Moral auf.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

sünnerklaas hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:33)

Man kann sich ja selber dann ja einmauern... So, dass niemand rein kommt. Dafür hat man ja Geld.
Man kann auch echten Flüchtlingen Asyl gewähren, mit Hilfe eines Einwanderungsgesetzes Wirtschaftsflüchtlingen eine Chance geben und Bösewichte/Kriminelle/Trittbrettfahrer nach Hause schicken. Macht aber Mühe.
Und dann seine moralische Heuchelei überdenken und auf Lieferungen von Kriegszubehör verzichten, auch wenn das Gewinne schmälert, arm werden wir dadurch nicht. Oder klipp und klar sagen, die Gewinne sind wichtiger, dafür nehmen wir Flucht und Vertreibung gern in Kauf.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Arcturus »

Wolverine hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:26)

Wie ich bereits geäußert habe, äußere ich lediglich meine Meinung zu bestimmten Sachverhalten.
Mit deinen Äußerungen gibst du ja ein Statement ab, anhand man dich zumindest politisch einordnen kann.
Vorauseilender Gehorsam bezogen auf die Befindlichkeiten von Muslimen findet man eher bei den Grünen. Linksgrün ist eher ein Schlagwort.
Ok, das passt aus meiner Sicht schon eher.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Wolverine hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:36)

Das ist allen klar, die Waffen liefern. Beim Profit hört die Moral auf.
Das ist mir auch klar und ich will keine betroffenen Gesichter aus der Politik sehen, wenn irgendwo abgeknallt wird.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:43)

Das ist mir auch klar und ich will keine betroffenen Gesichter aus der Politik sehen, wenn irgendwo abgeknallt wird.
Wie gesagt, liefert Deutschland nicht, tut es ein anderer. Den Angriffskrieg der Türken gegen die Kurden in Syrien würde ich definitiv nicht unterstützen. Allerdings sollten laufende Verträge eingehalten werden.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Wolverine hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:46)

Wie gesagt, liefert Deutschland nicht, tut es ein anderer. Den Angriffskrieg der Türken gegen die Kurden in Syrien würde ich definitiv nicht unterstützen. Allerdings sollten laufende Verträge eingehalten werden.
Ich habe auch nicht die geringste Sorge, dass jemand sagt, entweder deutsche Waffen oder gar keine.
Du hast mich aber grundsätzlich verstanden, ich muß nichts wiederholen. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:28)
„Zivile Produkte“ ja, Waffen nein.
Als Kosten würde ich die Sicherheit Israels in die Rechnung einbeziehen, aber nicht den Aspekt, ob sich Katar von den Saudis bedroht fühlen könnte.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:30)
Dass Waffen und Gewalt Flucht erzeugen, ist dir klar?
Dein Hinweis ist mir zu pauschal.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Moses »

Fliege hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:54)

Dein Hinweis ist mir zu pauschal.
Der Hinweis bringt den Strang aber wieder zurück zum Thema!
Also bitte da auch bleiben!

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:50)

Ich habe auch nicht die geringste Sorge, dass jemand sagt, entweder deutsche Waffen oder gar keine.
Du hast mich aber grundsätzlich verstanden, ich muß nichts wiederholen. :)
Ich bin grundsätzlich gegen Waffenlieferungen in Krisengebiete. Das möchte ich betonen. Mal abgesehen davon macht der Waffenexport nicht sehr viel im gesamten BSP.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:40)

Man kann auch echten Flüchtlingen Asyl gewähren, mit Hilfe eines Einwanderungsgesetzes Wirtschaftsflüchtlingen eine Chance geben und Bösewichte/Kriminelle/Trittbrettfahrer nach Hause schicken. Macht aber Mühe.
Besser ist es, dafür zu sorgen, dass es erst gar keine Flüchtlinge gibt.
Und dann seine moralische Heuchelei überdenken und auf Lieferungen von Kriegszubehör verzichten, auch wenn das Gewinne schmälert, arm werden wir dadurch nicht. Oder klipp und klar sagen, die Gewinne sind wichtiger, dafür nehmen wir Flucht und Vertreibung gern in Kauf.
Und dann seine moralische Heuchelei überdenken und auf Lieferungen von Kriegszubehör verzichten, auch wenn das Gewinne schmälert, arm werden wir dadurch nicht. Oder klipp und klar sagen, die Gewinne sind wichtiger, dafür nehmen wir Flucht und Vertreibung gern in Kauf.


Einige nehmen Geld halt gerne, die Konsequenzen aus dem eigenen Geschäftsgebaren können dann andere tragen. Hier haben gerade einige ihre mehr als zweifelhafte Haltung öffentlich an den Tag gelegt. Die Haltung, man müsse ein Scheißgeschäft mit verbrecherischen Regimen - und dazu zähle ich auch und ganz besonders die Saudis - machen, weil sonst jemand anderes das Scheiß-Geschäft machen würde, ist definitiv der falsche Weg.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Moses »

sünnerklaas hat geschrieben:(04 Jan 2019, 13:52)

Besser ist es, dafür zu sorgen, dass es erst gar keine Flüchtlinge gibt.

Und dann seine moralische Heuchelei überdenken und auf Lieferungen von Kriegszubehör verzichten, auch wenn das Gewinne schmälert, arm werden wir dadurch nicht. Oder klipp und klar sagen, die Gewinne sind wichtiger, dafür nehmen wir Flucht und Vertreibung gern in Kauf.


Einige nehmen Geld halt gerne, die Konsequenzen aus dem eigenen Geschäftsgebaren können dann andere tragen. Hier haben gerade einige ihre mehr als zweifelhafte Haltung öffentlich an den Tag gelegt. Die Haltung, man müsse ein Scheißgeschäft mit verbrecherischen Regimen - und dazu zähle ich auch und ganz besonders die Saudis - machen, weil sonst jemand anderes das Scheiß-Geschäft machen würde, ist definitiv der falsche Weg.
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht.
Jedoch gibt es mittlerweile viel mehr Fluchtursachen als Krieg und Waffen . . . eine Mischung aus all den Vorschlägen könnte also die Lösung sein.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:40)

Man kann auch echten Flüchtlingen Asyl gewähren, mit Hilfe eines Einwanderungsgesetzes Wirtschaftsflüchtlingen eine Chance geben und Bösewichte/Kriminelle/Trittbrettfahrer nach Hause schicken.
Nein, das geht nicht. Es gibt nur Einmauern/Abschotten oder Grenzen auf für jeden. Differenzierte sinnvolle Lösungen dazwischen fallen alle in die Kategorie "Einmauern/Abschotten".
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Moses hat geschrieben:(04 Jan 2019, 14:05)

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht.
Jedoch gibt es mittlerweile viel mehr Fluchtursachen als Krieg und Waffen . . . eine Mischung aus all den Vorschlägen könnte also die Lösung sein.
Jeder kann etwas tun, um Fluchtursachen zu bekämpfen. Man kann zum Beispiel Produkte meiden, in denen Palmfett enthalten ist. Man kann Kleidung kaufen, die nicht in Ausbeuter-Ländern, wie Bangladesh oder Pakistan hergestellt wird. Man kann Produkte aus Ländern meiden, in denen Sklaverei und Schuldknechtschaft als Standortfaktor Firmen helfen, Kosten zu minimieren.
Wer Produkte, die Palmfett als Speisefett enthalten, tut übrigens auch etwas für die hiesige Landwirtschaft.
Ebenso sollte man über Leute, wie den Kabila-Clan im Kongo reden. Der Kongo müsste eigentlich eines der reichsten Länder der Erde sein - leider hat die dortige Bevölkerung praktisch kein Mitspracherecht darüber, wer sie regiert. Im Zweifelsfall werden die Industriestaaten - und dazu gehören nicht nur der Westen, sondern auch Russen, Chinesen und Inder - im Zweifelsfall immer den Kabila-Clan stützen. Der status quo im Kongo sichert den billigen Zugang zu den Rohstoffen des Landes.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

jack000 hat geschrieben:(04 Jan 2019, 14:05)

Nein, das geht nicht. Es gibt nur Einmauern/Abschotten oder Grenzen auf für jeden. Differenzierte sinnvolle Lösungen dazwischen fallen alle in die Kategorie "Einmauern/Abschotten".
Für Dich vielleicht. Für mich nicht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(04 Jan 2019, 14:24)

Für Dich vielleicht. Für mich nicht.
Was glaubst du denn wie ich zu dieser Annahme komme?
http://www.politik-forum.eu/search.php? ... bmit=Suche
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Libertyne
Beiträge: 71
Registriert: Di 10. Jan 2012, 14:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Libertyne »

Wolverine hat geschrieben:(04 Jan 2019, 10:25)

Das Problem mit deutschen Waffenexporten ist nicht meines und es interessiert mich tatsächlich auch nicht. Liefert Deutschland nicht, übernehmen andere Länder das. Ich bin einiges, aber bestimmt kein naiver Träumer.
NIX SEHEN, NIX HÖREN, NIX SAGEN.
Waffen für alle !! Auch für den " IS ( über umwege ).Aber wir haben ja eine Super Starke Armee mit perfekter Ausrüstung-uns tut keiner was :D :D :D :D

https://www.google.com/search?q=enthaup ... qnNeu0LAM:
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Libertyne hat geschrieben:(05 Jan 2019, 14:16)

NIX SEHEN, NIX HÖREN, NIX SAGEN.
Waffen für alle !! Auch für den " IS ( über umwege ).Aber wir haben ja eine Super Starke Armee mit perfekter Ausrüstung-uns tut keiner was :D :D :D :D

https://www.google.com/search?q=enthaup ... qnNeu0LAM:
Aber Spam kannste verlinken... :D
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

Viele dieser Typen haben fast immer ein Messer dabei und eine Hemmschwelle, die zum Fürchten niedrig liegt. Wandelnde Zeitbomben. Wieder mal Weltklasse, dass das perfekte Foto erst am Freitag veröffentlicht wurde. Will man haben, dass die inzwischen außer Landes kommen?
https://www.hna.de/kassel/unbekannter-s ... 71073.html
In einer Straßenbahn, einfach so abgestochen. Zum Übergeben. :mad2:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:31)

Viele dieser Typen haben fast immer ein Messer dabei und eine Hemmschwelle, die zum Fürchten niedrig liegt. Wandelnde Zeitbomben. Wieder mal Weltklasse, dass das perfekte Foto erst am Freitag veröffentlicht wurde. Will man haben, dass die inzwischen außer Landes kommen?
https://www.hna.de/kassel/unbekannter-s ... 71073.html
In einer Straßenbahn, einfach so abgestochen. Zum Übergeben. :mad2:
Wie viele sind denn deine vielen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jan 2019, 17:19)

Wie viele sind denn deine vielen?
Echt zu viele. Wie man fast ohne Unterlass sieht. Menschliche Zeitbomben mit geringen Hemmschwellen.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

Raul71 hat geschrieben:(07 Jan 2019, 17:42)
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Echt zu viele. Wie man fast ohne Unterlass sieht. Menschliche Zeitbomben mit geringen Hemmschwellen.
Wirklich viel zu viele. Man kann die Uhr danach stellen.
Was ich in den letzten 3 Jahren, speziell über Messer, gelesen habe, übertrifft bei weitem die Jahrzehnte zuvor. https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jan 2019, 17:19)

Wie viele sind denn deine vielen?
so ca. 1/80stel ...
[youtube][/youtube]

(Ja, so ein Schrott wurde von dem kleinwüchsigen Wicht 2016 noch veröffentlicht ...)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(07 Jan 2019, 17:42)

Echt zu viele. Wie man fast ohne Unterlass sieht. Menschliche Zeitbomben mit geringen Hemmschwellen.
Zahlen, CJ, ZAHLEN!!! Wie viele sind viele bei dir?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(07 Jan 2019, 23:45)

so ca. 1/80stel ...
Soso. Belege?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt