Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Fuerst_48 »

Synthetische Süßigkeiten, deren Geschmack nur aus Aromastoffen besteht, die nicht im entferntesten mit NATUR in Berührung gekommen sind.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Otto.F. »

Drogen, Waffen und Rosenkohl. Spaß beiseite.

Alles was nicht natürlichen Ursprungs ist, wie künstliche Aromastoffe und sonstige Chemikalien.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Liegestuhl »

Misterfritz hat geschrieben:(09 Nov 2018, 22:46)

Ich mag auch keinen Grünkohl und boykottiere den, wenn ich welchen angeboten bekomme.
Als ich nach 2 Wochen aus der Türkei wieder nach Hause gekommen bin, habe ich zur Akklimatisierung 3 Tage lang Grünkohl gegessen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Misterfritz »

Lecker Nutella sollte man evtl. dann doch boykottieren.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Odin1506 »

Tiefkühlpizza
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Misterfritz »

Odin1506 hat geschrieben:(18 Nov 2018, 19:36)

Tiefkühlpizza
Sowieso!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von H2O »

Misterfritz hat geschrieben:(18 Nov 2018, 19:30)

Lecker Nutella sollte man evtl. dann doch boykottieren.
Werden denn solche bei Kindern beliebten Brotaufstriche nicht von unseren Lebensmittelchemikern ständig überprüft? (Was ja grundsätzlich schon die Firma Ferrero tun müßte... aber ok, einen Dieselskandal hatten wir ja auch gerade.)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von H2O »

Odin1506 hat geschrieben:(18 Nov 2018, 19:36)

Tiefkühlpizza
Das wird die industriellen Pizzahersteller aber kaum beeindrucken. Das Produkt scheint der Renner zu sein, wie ich bei PENNY in der Warteschlange beobachten konnte.

Mir widerstrebt es wegen der Möglichkeit, während der Herstellung bei den Zutaten zu tricksen, zu Fertiggerichten (Dosen, Beutel, Tiefkühltruhe) zu greifen. Aber auch diese Leckereien finden ihre Käufer... sonst wären sie ratzfatz aus dem Angebot verschwunden.

Dann koche ich mit lieber eine große Portion Kartoffeln, um sie mit Quark und Leinöl zu genießen. (Ist aber auch nicht jedermanns Sache!)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Misterfritz »

Hier noch ein paar Produkte, die man boykottieren sollte ;)
https://www.bento.de/nachhaltigkeit/coc ... 9#refsponi
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von imp »

H2O hat geschrieben:(18 Nov 2018, 23:22)

Das wird die industriellen Pizzahersteller aber kaum beeindrucken. Das Produkt scheint der Renner zu sein, wie ich bei PENNY in der Warteschlange beobachten konnte.

Mir widerstrebt es wegen der Möglichkeit, während der Herstellung bei den Zutaten zu tricksen, zu Fertiggerichten (Dosen, Beutel, Tiefkühltruhe) zu greifen. Aber auch diese Leckereien finden ihre Käufer... sonst wären sie ratzfatz aus dem Angebot verschwunden.

Dann koche ich mit lieber eine große Portion Kartoffeln, um sie mit Quark und Leinöl zu genießen. (Ist aber auch nicht jedermanns Sache!)
Geht auch mit Butter, Leberwurst, Blutwurst oder so.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Milady de Winter »

Gras. Weil ich Nichtraucher bin. :x
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von becksham »

Gras. Obwohl ich kein Nichtraucher bin.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Raskolnikof »

Deutschlandcard und andere Bonuskarten nach denen einen dauern die Kassiererinnen in den Supermärkten fragen. Es nervt einfach nur. Dann gibts noch so runde Punkte zum Einkleben in ein Bonusheft wie bei den Rabattmarken in den 1950er Jahren. Ich boykottiere all diesen unnützen Krempel. Ich hatte mir mal bei Edeka einen Philips-Mixer mit Zuzahlung "erspart". Bei Amazon war der zu dem Zeitpunkt 90 Cent günstiger, das Ganze ohne diesem dämlichen Kartengedöns.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Zunder »

Milady de Winter hat geschrieben:(26 Nov 2018, 16:53)

Gras. Weil ich Nichtraucher bin. :x
becksham hat geschrieben:(26 Nov 2018, 16:54)

Gras. Obwohl ich kein Nichtraucher bin.
Gras. Weil ich Biertrinker bin wie es die fränkische Leitkultur vorsieht.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von H2O »

imp hat geschrieben:(26 Nov 2018, 16:48)

Geht auch mit Butter, Leberwurst, Blutwurst oder so.
Mit Butter, dazu esse ich gern mit Pellkartoffeln. Mit Leberwurst oder Blutwurst, das ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Als Student habe ich in Berlin bei Aschinger am Zoo nicht nur gelegentlich die Erbsensuppe mit Brötchen genossen, sondern auch Kartoffeln mit Blutwurst. Anfangs habe ich da sehr gewürgt, aber im Laufe der Jahre habe ich mich daran gewöhnt. Der Hunger treibt's 'rein. :)

Ich glaube, daß ich Kartoffeln mit Blutwurst heute wieder "boykottieren" würde. Gibt es in meiner erweiterten Sippe so nicht.
van Kessel

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von van Kessel »

i-phones, welche die Menschen zu Zombies macht!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von imp »

H2O hat geschrieben:(27 Nov 2018, 09:49)

Mit Butter, dazu esse ich gern mit Pellkartoffeln. Mit Leberwurst oder Blutwurst, das ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Als Student habe ich in Berlin bei Aschinger am Zoo nicht nur gelegentlich die Erbsensuppe mit Brötchen genossen, sondern auch Kartoffeln mit Blutwurst. Anfangs habe ich da sehr gewürgt, aber im Laufe der Jahre habe ich mich daran gewöhnt. Der Hunger treibt's 'rein. :)

Ich glaube, daß ich Kartoffeln mit Blutwurst heute wieder "boykottieren" würde. Gibt es in meiner erweiterten Sippe so nicht.
Ja, Blutwurst, Tigelwurst, "Tote Oma", das ist alles derzeit nicht im Trend.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von H2O »

imp hat geschrieben:(28 Nov 2018, 06:57)

Ja, Blutwurst, Tigelwurst, "Tote Oma", das ist alles derzeit nicht im Trend.
Das ist reine Gewöhnungssache. Bei meiner Berliner Schwiegermutter selig gab es immer Hausmachersülze und Kartoffeln; manchmal auch Blutwurst. Bei Muttern zu Hause gab es so etwas nie. Deshalb anfänglich der Graus. Kennen Sie "Ochsenaugen"? Eine dicke große Scheibe Blutwurst (hier Rotwurst genannt) mit Speckstückchen in der Pfanne gebraten mit einem Ei. Die Wurstscheibe wölbte sich beim Braten hoch wie der Rand einer kleinen Schüssel. Da gab es für das Ei kein Entrinnen. Sicher nichts Besonderes. Wie man hier in Bremen sagt: "Wer's mag, der mag's mögen, wer's nicht mag, der mag's wohl nicht!"
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von imp »

H2O hat geschrieben:(28 Nov 2018, 09:04)

Das ist reine Gewöhnungssache. Bei meiner Berliner Schwiegermutter selig gab es immer Hausmachersülze und Kartoffeln; manchmal auch Blutwurst. Bei Muttern zu Hause gab es so etwas nie. Deshalb anfänglich der Graus. Kennen Sie "Ochsenaugen"? Eine dicke große Scheibe Blutwurst (hier Rotwurst genannt) mit Speckstückchen in der Pfanne gebraten mit einem Ei. Die Wurstscheibe wölbte sich beim Braten hoch wie der Rand einer kleinen Schüssel. Da gab es für das Ei kein Entrinnen. Sicher nichts Besonderes. Wie man hier in Bremen sagt: "Wer's mag, der mag's mögen, wer's nicht mag, der mag's wohl nicht!"
Ja, das sind so Ansichtssachen. Heute sind viele Schlachtprodukte verpönt. Eine Fraktion isst überhaupt kein Fleisch, die andere will immer nur Steak, möglichst mit einem Flächenverbrauch von zweimal Bremerhaven pro Tier und einem Personalansatz wie bei der Geburtshilfe. Die nächste Fraktion mag vor allem auf den Geldbeutel achten. Ich persönlich esse auch die Teile gern, die etwas in Vergessenheit geraten sind.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Alana4 »

imp hat geschrieben:(28 Nov 2018, 06:57)

Ja, Blutwurst, Tigelwurst, "Tote Oma", das ist alles derzeit nicht im Trend.
Wir schei***** auf Trends. Meine Kinder lieben "Tote Oma"!
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von imp »

Alana4 hat geschrieben:(28 Nov 2018, 10:14)

Wir schei***** auf Trends. Meine Kinder lieben "Tote Oma"!
Trends kann man nur machen, indem man ihnen nicht folgt und selbst sein Handeln bestimmt ;)
Was mir aufgefallen ist, über die Jahre benutze ich immer weniger industrielle Gewürzmischungen. Ich mische selbst, gelegentlich aus eigenem Anbau oder aus der frischen Pflanze, vieles aber auch aus industriell hergestellten Trockengewürzen. Das wird hier aber langsam zu kulinarisch. Wir sollten vielleicht Beispiele aus dem Nonfood-Bereich wählen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Raskolnikof »

imp hat geschrieben:(28 Nov 2018, 09:41)

Heute sind viele Schlachtprodukte verpönt.
An dieser Stelle muss ich etwas loswerden. Meine Frau und ich stehen geduldig an der Fleischertheke im Edeka-Supermarkt. Meine Frau fragt nach Rinderleber, die die Verkäuferin erst aus dem Kühllager holen muss. Sie kommt mit einer Schale mit Leber zurück und zählt für uns vier Scheiben so in eine Tüte, dass wir die Größe begutachten können. Neben uns steht eine Mutter mit zwei Kindern an der Ladentheke und wartet auf Bedienung. als da die Verkäuferin ein Stück Leber hochhölt ruft die Tochter laut: "Iih, was ist das denn?" Daraufhin flüstert ihr die Mutter etwas ins Ohr. Mit der Antwort der Mutter gibt sich das Kind aber nicht zufrieden. Das Mädchen spricht daraufhin für alle Umstehenden laut vernehmlich meine Frau an. "Seid ihr wirklich so arm, dass ihr euch kein richtiges Fleisch kaufen könnt?"
Meiner Frau und mir war klar, welchen Unsinn diese verwöhnte bzw. dämliche Mutter ihrer Tochter da erzählt hatte. Erst wollte ich daraufhin dieser Mutter eine Antwort verpassen, die evtl. strafrechtlich relevant gewesen wäre. Als diese dann aber zwei fertige Frikadellen verlangte konnte ich nur noch laut lachen.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von imp »

Raskolnikof hat geschrieben:(28 Nov 2018, 13:21)

An dieser Stelle muss ich etwas loswerden. Meine Frau und ich stehen geduldig an der Fleischertheke im Edeka-Supermarkt. Meine Frau fragt nach Rinderleber, die die Verkäuferin erst aus dem Kühllager holen muss. Sie kommt mit einer Schale mit Leber zurück und zählt für uns vier Scheiben so in eine Tüte, dass wir die Größe begutachten können. Neben uns steht eine Mutter mit zwei Kindern an der Ladentheke und wartet auf Bedienung. als da die Verkäuferin ein Stück Leber hochhölt ruft die Tochter laut: "Iih, was ist das denn?" Daraufhin flüstert ihr die Mutter etwas ins Ohr. Mit der Antwort der Mutter gibt sich das Kind aber nicht zufrieden. Das Mädchen spricht daraufhin für alle Umstehenden laut vernehmlich meine Frau an. "Seid ihr wirklich so arm, dass ihr euch kein richtiges Fleisch kaufen könnt?"
Meiner Frau und mir war klar, welchen Unsinn diese verwöhnte bzw. dämliche Mutter ihrer Tochter da erzählt hatte. Erst wollte ich daraufhin dieser Mutter eine Antwort verpassen, die evtl. strafrechtlich relevant gewesen wäre. Als diese dann aber zwei fertige Frikadellen verlangte konnte ich nur noch laut lachen.
Dass Leber nicht jedem schmeckt, besonders häufig Kindern nicht, kann man sich schon denken. Von allen Innereien gilt diese aber am ehesten noch als Delikatesse. Stell dir vor, du hättest Blut, Kutteln, Lunge oder sowas gewollt :D
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Ammianus »

Ich hab als Kind Leber geliebt. Schön mit Zwiebeln, Kartoffelmus und zerlassener Butter. Oder Schmornierchen oder Lungenhaschee ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Milady de Winter »

imp hat geschrieben:(28 Nov 2018, 14:14)

Dass Leber nicht jedem schmeckt, besonders häufig Kindern nicht, kann man sich schon denken. Von allen Innereien gilt diese aber am ehesten noch als Delikatesse. Stell dir vor, du hättest Blut, Kutteln, Lunge oder sowas gewollt :D
Als Kind geht man meiner Erfahrung nach unbedarfter an sowas ran. Ich hab z.B. als Kind gerne Leberknödelsuppe gegessen. Heute fass ich das nicht mehr an. Oder auch mal saure Lunge (war's, glaub ich) probiert... und das beste war "Katzerg'schraa" (hat mein Vater hin und wieder gemacht) - zu deutsch: "Katzengeschrei". Ich dachte die längste Zeit, das wäre tatsächlich Katzenfleisch. Und ich war überrascht, wie gut es mir schmeckte. Stellte sich dann raus, es war Rindfleisch (das als Suppenfleisch diente), klein geschnitten und in einer Pfanne mit Zwiebeln angebraten.

Aus Prinzip boykottiere ich z.B. alles, was mich anekelt. Egel, ob ich es schon mal gegessen hab oder nicht.
- When he called me evil I just laughed -
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Uffhausen »

Ich boykottiere seit einigen Wochen "Rewe To Go" - vor dem Umbau versicherte mir die Tankstellen-Pächterin, dass dann alles "billiger" würde; freilich nicht so "billig" wie im normalen Supermarkt, aber merklich "billiger" als zuvor. Tatsächlich wurde dann aber alles DEUTLICH TEURER. Insbesondere die Backwaren, bspw. der Preis einer Brezel oder Laugenstange stieg von 0,90€ auf 1,15€ - obleich du sie dir nun selbst "angeln" und eintüten musst (Umstellung zu SB) und zusätzlich die Qualität zum Kotzen geworden ist, da die Backwaren in den luftdichten Plexiglas-Würfeln eine gummiartige Konsistenz annehmen und genauso schmecken. Alle No-Name-Produkte wurden aus dem Sortiment genommen und durch teure Marken-Produkte ersetzt. Sprudel-, Saft- oder Limonaden-Getränke vom regionalen Großhhersteller aus der Nachbarstadt gibt es gar nicht mehr, nur noch entsprechende, überzuckerte Produkte von Coca-Cola, Nestlé & Co.
Besonders stolz ist man darauf, jetzt auch "frisches" Obst anzubieten - selbiges beschränkt sich aber nur auf Bananen und Äpfel. Das restliche Obstsortiment ist geschält, gewürfelt, verfeinert und in Plastikschachteln abgepackt. Igitt. Hatten sie vorher auch schon - nur halt nicht von Rewe! :rolleyes:

Bin früher gern bei der Aral einkaufen gewesen - klar war's früher schon teuer, aber für mich auch praktisch, weil direkt gegenüber meiner Arbeitsstelle gelegen. Konntest dir geschwind was für die Pause holen oder am Sonntag knusprige Brötchen kaufen. Jetzt muss ich mir halt gleich was von zuhause mitbringen und sonntags dem Umweg zum Bäcker in der Innenstadt in Kauf nehmen.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von imp »

Diese Tankstellenwürste, die einen halben Tag im warmen Topf liegen, kosten manchmal 6 Euro und schmecken nicht gut.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Raskolnikof »

Ich boykottiere alle privaten Fernsehkanäle weil ich mich nicht länger mit der dämlichen Werbung bei Spielfilmen am Abend berieseln lassen will und da die Verblödungssendungen für bildungsferne und einfach strukturierte Menschen immer mehr zunehmen. ich habe dafür sämtliche privaten Kanäle aus unseren beiden Geräten aus der Programmierung rausgelöscht. So habe ich immer noch 20 Programme. Das reicht mir.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Odin1506 »

Amerikanische Auto´s. Die rosten einem unter dem Hintern weg.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Alana4 »

mir ist noch etwas eingefallen: ich boykottiere Weihnachsmärkte! Mir geht dieses Gedudel auf den Keks, mir geht dieser Ramsch auf den Keks.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Odin1506 »

Alana4 hat geschrieben:(29 Nov 2018, 10:14)

mir ist noch etwas eingefallen: ich boykottiere Weihnachsmärkte! Mir geht dieses Gedudel auf den Keks, mir geht dieser Ramsch auf den Keks.
Die größte Strafe auf den Weihnachtsmärkten ist:
[youtube][/youtube]

Das dudelt an allen Ecken und Enden.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von becksham »

Alana4 hat geschrieben:(29 Nov 2018, 10:14)

mir ist noch etwas eingefallen: ich boykottiere Weihnachsmärkte! Mir geht dieses Gedudel auf den Keks, mir geht dieser Ramsch auf den Keks.
Ich boykottiere Weihnachtsmärkte, auf denen ich Eintritt zahlen soll. Das geht mir zu weit.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Alana4 »

becksham hat geschrieben:(29 Nov 2018, 10:27)

Ich boykottiere Weihnachtsmärkte, auf denen ich Eintritt zahlen soll. Das geht mir zu weit.
Aber Aber! wo ist denn Deine Verantwortung als "Verbraucher"? Du bist zuständig für exorbitante Umsatzzahlen, ohne die dieses Land auch zu Weihnachten nicht existieren kann. Umsatz! Egal um welchen Preis errungen und egal wofür! Und wenn dazu gehört, nicht nur den Ramsch zu verhökern sondern zusätzliches Kundengeld via Eintritt abzugreifen....die Verbraucher haben es ja!- dann tue Deine Pflicht! Was ist denn das für eine Einstellung....also mal ehrlich...... wegen dem büschen Eintritt..... ;)
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von becksham »

Alana4 hat geschrieben:(29 Nov 2018, 10:53)

Aber Aber! wo ist denn Deine Verantwortung als "Verbraucher"? Du bist zuständig für exorbitante Umsatzzahlen, ohne die dieses Land auch zu Weihnachten nicht existieren kann. Umsatz! Egal um welchen Preis errungen und egal wofür! Und wenn dazu gehört, nicht nur den Ramsch zu verhökern sondern zusätzliches Kundengeld via Eintritt abzugreifen....die Verbraucher haben es ja!- dann tue Deine Pflicht! Was ist denn das für eine Einstellung....also mal ehrlich...... wegen dem büschen Eintritt..... ;)
Ich tue ja meine Pflicht am Glühweinstand. Mehr jibbet nich. :D
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Alana4 »

becksham hat geschrieben:(29 Nov 2018, 10:54)

Ich tue ja meine Pflicht am Glühweinstand. Mehr jibbet nich. :D
Na gut, wenn du ordentlich konsumierst, dann mag das gelten. :D
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von imp »

Alana4 hat geschrieben:(29 Nov 2018, 10:14)

mir ist noch etwas eingefallen: ich boykottiere Weihnachsmärkte! Mir geht dieses Gedudel auf den Keks, mir geht dieser Ramsch auf den Keks.
Ich mag's. Ich mag den Geruch und das Gewusel und den Glühwein und die Musik und die jungen Frauen mit albernen roten Blinkemützen und kurzen Röcken zu dicken Jacken. Es sollte aber nicht zu voll werden. Zu viel Gedränge ist dann nicht mehr gemütlich.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Zunder »

Alana4 hat geschrieben:(29 Nov 2018, 10:14)

mir ist noch etwas eingefallen: ich boykottiere Weihnachsmärkte! Mir geht dieses Gedudel auf den Keks, mir geht dieser Ramsch auf den Keks.
Ich boykottiere keine Weihnachtsmärkte. Ich gehe da gar nicht erst hin.
Beim Geruch von Glühwein kommt mir das Kotzen.
Ger9374

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Ger9374 »

Ich boykottiere Weihnachtsmusik.
Jedes Jahr gnadenlos alle Sender rauf und runter!
Ich meine weniger ist oft mehr.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52709
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von JJazzGold »

Jetzt auch

Made in Japan
Made in Norway
Made in Iceland
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Otto.F. »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Dec 2018, 19:39)

Jetzt auch

Made in Japan
Made in Norway
Made in Iceland
:thumbup: da bist du nicht allein.
Walfeinde sind auch meine Feinde!
Ich werde die Shepards unterstützen.
Anscheinend sind das einige von ganz wenigen, die sich für diese phantastischen Wesen noch ernsthaft einsetzen.
Mit blabla kommt man den "Kulturisten", denen es letztlich eh nur um den Profit geht, anscheinend nicht bei.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52709
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von JJazzGold »

Otto.F. hat geschrieben:(26 Dec 2018, 20:37)

:thumbup: da bist du nicht allein.
Walfeinde sind auch meine Feinde!
Ich werde die Shepards unterstützen.
Anscheinend sind das einige von ganz wenigen, die sich für diese phantastischen Wesen noch ernsthaft einsetzen.
Mit blabla kommt man den "Kulturisten", denen es letztlich eh nur um den Profit geht, anscheinend nicht bei.
Dann sind wir schon zwei.
Was mich besonders empört ist diese dreiste Lüge der Japaner, die mir allen Ernstes verkaufen wollen sie würden Walfleisch zu wissenschaftlichen Zwecken als Sushi und Sashimi benötigen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Dec 2018, 19:39)

Jetzt auch

Made in Japan
Made in Norway
Made in Iceland

Ein kleiner Tipp: Hier kann man sich für den Walschutz in D engagieren.

Der Schweinswal (oder auch Kleiner Tümmler) kommt nicht nur in Nord- und Ostsee vor, er wandert auch Weser und Elbe hinauf und geht im Frühjahr/Sommer auch in die Nebenflüsse und in die Oberläufe. Viele wissen das gar nicht und denken, sie sehen einen sehr großen Fisch - tatsächlich handelt es sich um einen Wal.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52709
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Dec 2018, 23:11)

Ein kleiner Tipp: Hier kann man sich für den Walschutz in D engagieren.

Der Schweinswal (oder auch Kleiner Tümmler) kommt nicht nur in Nord- und Ostsee vor, er wandert auch Weser und Elbe hinauf und geht im Frühjahr/Sommer auch in die Nebenflüsse und in die Oberläufe. Viele wissen das gar nicht und denken, sie sehen einen sehr großen Fisch - tatsächlich handelt es sich um einen Wal.
Danke.
Bei uns landen sie nicht mal auf dem Teller, sondern verenden als Beifang oder im Gezeitenkraftwerk.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Dec 2018, 23:22)

Danke.
Bei uns landen sie nicht mal auf dem Teller, sondern verenden als Beifang oder im Gezeitenkraftwerk.

Leider besteht bei uns die größte Bedrohung durch den Schiffsverkehr - und natürlich Unwissenheit.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Arcturus »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Dec 2018, 19:39)

Jetzt auch

Made in Japan
Made in Norway
Made in Iceland
Ich persönlich halte gar nichts von solch einem Boykott. Also jeder nach seiner Fasson, jedoch denke ich, dass man weitaus schlimmeres tun kann (als staatliches Gebilde) als Wale abschlachten. Das soll nicht falsch verstanden werden, ich bin entschieden gegen den sinnlosen Walfang, aber müsste man nicht eher Made in Bangladesch wegen der unmöglichen Arbeitsbedingungen und Kinderarbeit oder z.B. und u.a. Made in China wegen der Menschrechtslage boykottieren? Wenn man das wirklich aus Tierschutzgründen betreibt, müsste man dann nicht sogar gegen Made in Überall sein? Denn tierfeindliche Massenhaltung gibt es überall auf der Welt.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Ashina
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:13

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Ashina »

Als multioptionaler Konsument habe ich heute natürlich die Möglichkeit reichlich zu boykottieren. Es macht mir höllischen Spass alles aus Bayern zu boykottieren (ausgenommen bayrische Bartwichse), ebenso alles was seinen Firmensitz im Osten hat. Ich bin ein Konsum-Rassist.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ashina hat geschrieben:(27 Dec 2018, 21:49)

Als multioptionaler Konsument habe ich heute natürlich die Möglichkeit reichlich zu boykottieren. Es macht mir höllischen Spass alles aus Bayern zu boykottieren (ausgenommen bayrische Bartwichse), ebenso alles was seinen Firmensitz im Osten hat. Ich bin ein Konsum-Rassist.
Bayrische Bartwichse :eek: :eek: :eek: Kaufst du das im Sex Shop?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Dec 2018, 19:39)

Jetzt auch

Made in Japan
Made in Norway
Made in Iceland
Vor allem Made in Japan!


Die Leute die dort den Walfang betreiben und anzetteln haben die gleiche Mentalitaet wie die japanischen Schergen im 2 Weltkrieg das Nanking Massaker begangen und Kriegsgefangenen und Zivilisten in den besetzten Gebiete brutal gefoltert, ausgehungert und missbraucht haben. Ich erinnere an die Burma Railway und die sogenannten "comfort women".
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Raskolnikof »

Aber ihr esst noch was, zieht euch etwas an und nutzt ein Handy? Schämt euch!
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Arcturus »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 Dec 2018, 00:53)

Vor allem Made in Japan!


Die Leute die dort den Walfang betreiben und anzetteln haben die gleiche Mentalitaet wie die japanischen Schergen im 2 Weltkrieg das Nanking Massaker begangen und Kriegsgefangenen und Zivilisten in den besetzten Gebiete brutal gefoltert, ausgehungert und missbraucht haben. Ich erinnere an die Burma Railway und die sogenannten "comfort women".
Okay, wenn man aber "Made in Japan" boykottiert, dann boykottiert man alles und alle. Die anderen 99,99% der Japaner haben mit dem Walfang eher weniger zu tun.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Antworten