Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(07 Dec 2018, 12:49)

Den Witzel hatten viele großen Vereine in Fokus , der ging aber wegen des Geldes lieber nach China, hat er schon damals genau so kommuniziert.
Ach so verstehe. Dann hat der "große" Verein BVB wohl am meisten geboten :D

Glaubst Du im Ernst, wenn die "Großen Vereine" aus Spanien und England den Witzel haben wollten, dass dieser dann trotzdem nach China wechselt ??
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(07 Dec 2018, 12:48)

Kann ich Dir morgen Abend sagen...
...bin ja schliesslich im Stadion. :p

mfg
Viel Spaß und Gute Derby Stimmung !!!

Mögen die Besseren gewinnen :)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(07 Dec 2018, 23:01)

Viel Spaß und Gute Derby Stimmung !!!

Mögen die Besseren gewinnen :)
:thumbup:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(07 Dec 2018, 23:00)

Ach so verstehe. Dann hat der "große" Verein BVB wohl am meisten geboten :D

Glaubst Du im Ernst, wenn die "Großen Vereine" aus Spanien und England den Witzel haben wollten, dass dieser dann trotzdem nach China wechselt ??
Nunja so hat er es kommuniziert , welcher dieser Vereine vor ein paar Jahren an ihm drann waren weiss ich nicht, ich weiss nur das, als er schon in China war, hat der große FC. Bayern bei Witzel angefragt.
Warum er nach seiner gutem WM ausgerechnet zu den Zecken gegangen ist weiss ich nicht, aber only Almosen wird es wohl nicht gewesen sein. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3150
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Bolero »

“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Herne West 1:2 Lüdenscheid Nord

Derbysieger Derbysieger Hey Hey :D :thumbup:

Also zunächst einmal muss man sagen, dass es insgesamt gesehen nicht wirklich ein attraktives Fußballspiel war, sondern wie fast immer im Derby, ein typisches Kampfspiel mit vielen Zweikämpfen. Der Schwächste Mann auf dem Platz war der Schiedsrichter, der überhaupt keine klare Linie hatte und statt Foul´s lieber wegen "meckern" die Gelbe Karten verteilt hat. Der Elfmeter (mit nochmaligem anschauen per Video) war ein ganz großer Witz ! Ich werde das im zuständigen Strang noch ausführlicher darlegen...

Der 2:1 Sieg für Schwarz/Gelb geht auf alle Fälle völlig in Ordnung ! Nach dem Ausgleich, spielte nur noch eine Mannschaft nach vorne und das war der BVB. Reus mit exakt der gleichen Torchance wie zuvor durch Sancho (2:1) und ein Pfostentreffer von Guerreiro hätten das Ergebnis eigentlich noch höher schrauben können.

Schlacke hatte über die kompletten 90 Minuten nicht eine einzige Herausgespielte Torchance. Besonders überrascht war ich über die mangelhafte Technik. Viele Fehlpässe und einfache Ballverluste, teilweise stand man sich Gegenseitig im Weg. Eigentlich dachte ich bislang, dass die Schlacker sich unter Wert schlagen was den Tabellenplatz angeht. Seit Heute habe ich festgestellt, dass sie dort wo sie aktuell stehen, völlig zu Recht stehen !

Was der Heidel da für diese Saison fabriziert hat ist nicht gerade gut. In der Mannschaft fehlt es gehörig an Qualität, besonders in der Offensive.

22 Punkte vor Gelsenkirchen, wann hat es das zuletzt gegeben :)

Feiern bis der Arzt kommt UND ........ Brand Aktuell

[youtube][/youtube]

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(08 Dec 2018, 22:58)

Der Schwächste Mann auf dem Platz war der Schiedsrichter
Ich kann Deine heutige Freude...nicht teilen. :p

Obiger Satz stimmt aber zu 100 Prozent.

Euer Sieg ... geht ebenfalls (leider) in Ordnung.

Glück auf.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Der General hat geschrieben:(08 Dec 2018, 22:58)


Feiern bis der Arzt kommt UND ........ Brand Aktuell
Ich bin immer noch nicht ganz nüchtern :D
Hast du den Kampfeswillen gesehen nach dem Ausgleich ? Bei Reus...die Nummer mit Ball hinter dem Rücken zu verstecken ? Wir gebe nicht auf...bis zu letzten Sekunde.
Ich hoffe unseren wilden Jungs geht nicht noch nicht Sprit aus auf den letzten paar Metern.

Jetzt haben wir noch Bremen und Gladbach vor der Brust.
Gladbach.....ein Heimspiel...2 Tage vor Weihnachten.
Mir macht eher Bremen Sorgen...aber im normal Fall so wie es gerade läuft sollte sie zu schlagen sein.

Mach mir eher ernsthaft Sorgen um meinen Jungen...vielleicht braucht er mal eine Pause.
Sollte Favre in der CL mal rotieren ? Lieber auf die Bulli konzentrieren als auf das CL-Weiterkommen ?

Bayern wird in der Rückrunde nicht so schwächeln wie in der Hinrunde.
Andererseits................................... never change a winning Team.

Naja ich freu mich ernst mal über den Derby Sieg.

Hey, kennst du das hier ? Hat mir mal ein Freund geschickt.
Ich brauche unbedingt so eine Kutte mit diesen geilen Puscheln an den Schultern.

"Was macht du den da am Fahnenmast...und wie läufst du überhaupt rum...was ist den mit dir los"
Ab da lag ich auf dem Fussboden.


Du weißt ja .......ich bin der Blonde.

[youtube][/youtube]


Oder das hier.....
# lachen....aber mit Herz...Romeo und Julia like.
Den was wäre ein Derby ohne Schalke ?

ALSO GLÜCK AUF !


räüsper ................Heino schmeiß die Beatbox an


Eine Träne von dir
ist wie wenn Schalke verliert
Der ganze Tag ist im Eimer
Als hätte das Glück sich verirrt.

Wenn ich einschlaf denk ich manchmal zurück
Mein Mäuschen lernte ich auf Schalke kennen

Und es war Liebe auf ersten Blick

Ich weiß noch Schalke spielte gegen Dortmund
und ein Borusse schoß das goldene Tor
Da lagen wir uns plötzlich in den Armen
Uns seit dem kam das immer öfters vor


Als ich sie ansah war da eine Träne
obwohl der Sieg mit uns nach Dortmund ging
Und diese kleine KÖNIGSBLAUE Träne
Sagte mir das ihr HERZ an Schalke hing

AN SCHALKE HING, an Schalke hing

Inzwischen hat meine Seele falten
und auch mein Haar ist grau und licht.
Mein Schalker Mäuschen ist mir treu geblieben
Aber auf Schalke waren wir lange nicht.

Wir gehen sporadisch hin um zu vergleichen
Wie es heute ist und es früher einmal war.

DER BALL BLEIBT RUND, DIE TORE SIND NOCH ECKIG
DANN STELLEN WIR AUF EINMAL FEST
DAS IST DOCH WUNDERBAR
..........

[youtube][/youtube]

Schnüff, auf zum nächsten Derby :)
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Gegen Werder kann man mal verlieren,ist keine Schande.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

BingoBurner hat geschrieben:(09 Dec 2018, 18:05)

Schnüff, auf zum nächsten Derby :)
Ich habe ja durchaus Verständnis das man sich in Lüdenscheid über diesen (durchaus verdienten) Derbysieg freut.

Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Und nicht übertreiben.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.


Und natürlich möchte ich an das letzte Jahr IN Lüdenscheid erinnern.

DA gab es ja deutschlandweite Häme. :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

yogi61 hat geschrieben:(09 Dec 2018, 18:13)

Gegen Werder kann man mal verlieren,ist keine Schande.
Wir werden sehen....bei Bruder ist Werder Fan. :) Lebenslang grün weiß

[youtube][/youtube]


vs.

Leuchte auf meine Stern :)

[youtube][/youtube]

Wir werden sehen...
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Skull hat geschrieben:(09 Dec 2018, 18:37)


Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Das stimmt. Weißt du welches Lied ich häufig vor meiner mündlichen Prüfung zu meiner Abschlussarbeit gehört habe ?

"
AUCH WENN DIE ZEICHEN ALLE GEGEN DICH STEHEN UND KEINER AUF DICH WETTEN WILL
DU MUSST HIER KEINEN HIER IRGENDEINEN BEWEIS ZUBRINGEN
ES SEI DEN ES IST FÜR DICH SELBST

und....................

NUR KEINE PANIK, SO SCHLIMM WIRD ES NICHT
MEHR ALS EINEN KOPF REIßT MAN DIR WEG
KOMM UND SIEH NACH VORN "

[youtube][/youtube]


Das was ich äußere ist Freude, kein Hochmut. :)
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(09 Dec 2018, 18:37)

Ich habe ja durchaus Verständnis das man sich in Lüdenscheid über diesen (durchaus verdienten) Derbysieg freut.

Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Und nicht übertreiben.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
....

mfg
Sorry, auch wenn Du Grundsätzlich Recht hast mit dem Hochmut usw... ist das bei einem Derbysieg aber alles egal ;)

Da darf man gerne mal die Kirche abreißen (statt im Dorf lassen) und sich auch übertrieben freuen und ein paar Tage lang den Blauweißen Bekannten oder Arbeitskollegen oder was auch immer ein wenig Ärgern !

Die Allermeisten, etwas Älteren BVB Fans wissen ganz genau woher der BVB kommt und wie man Mitte der 80er Jahren (als Beispiel) so aufgestellt war. Damals war es schon eine Sensation wenn man sich für den UEFA-Cup Qualifiziert hat und gegen Celtic Glasgow mal eine Runde weiter gekommen ist....

Zumindest bei mir wird es niemals "Hochmut" geben, ich wünsche mir noch nicht einmal das der BVB in Serie Titel gewinnt. Ein, vielleicht auch mal 2 Titel in 10 Jahren wären mehr als Großartig. Wichtig ist und das war auch schon früher immer der Fall, dass die Spieler, egal wie gut oder schlecht sie sind IMMER alles geben und Leidenschaft auf dem Platz zeigen. Wenn man dann trotzdem mal verliert ist das absolut in Ordnung ! Auch möchte ich keine BVB Elf sehen die ständig 70 oder 80% Ballbesitzt hat und man nur darauf warten muss bis endlich das 1:0 fällt.

Zum Glück ist da der BVB trotz starken Leistungen ja noch Meilenweit entfernt, fast genau soweit noch wie von der Meisterschaft. 14 Spiele sind leider noch viel zu wenig, vieles kann da noch passieren.....

grüsse
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BingoBurner hat geschrieben:(09 Dec 2018, 18:05)

Ich bin immer noch nicht ganz nüchtern :D
Hast du den Kampfeswillen gesehen nach dem Ausgleich ? Bei Reus...die Nummer mit Ball hinter dem Rücken zu verstecken ? Wir gebe nicht auf...bis zu letzten Sekunde.
Also ich denke, der Kampfeswille war auch schon vor dem Ausgleich vorhanden. Das der BVB eher etwas Defensiver und auf Konter gespielt hat und nicht auf Ballbesitz war von vornherein der Plan. Man kann das mittlerweile schon an der Aufstellung erahnen ! Spielt Götze statt Alcacer von Anfang an, war es meistens immer so, dass der BVB auf viel Ballbesitz aus war. Anders herum, so wie jetzt in Herne, spielte man oft eher etwas zurückgezogen und überließ den Gegner das Handeln ;)
BingoBurner hat geschrieben:
Ich hoffe unseren wilden Jungs geht nicht noch nicht Sprit aus auf den letzten paar Metern.
Nun, diese Sorge ist durchaus berechtigt ! Fast ALLE Spiele bislang waren vom Ergebnis her mehr oder weniger sehr Eng, obwohl man Überlegen und die klar bessere Mannschaft war. Viele Spiele haben enorm Kraft gekostet, weil man Immer auch extrem viel laufen musste. Das man jetzt da steht wo man steht, hat man sich hart erkämpft !
BingoBurner hat geschrieben:
Jetzt haben wir noch Bremen und Gladbach vor der Brust.
Gladbach.....ein Heimspiel...2 Tage vor Weihnachten.
Mir macht eher Bremen Sorgen...aber im normal Fall so wie es gerade läuft sollte sie zu schlagen sein.
Es werden bestimmt Beide Spiele schwer werden ! Ich hoffe, dass Gladbach ein wenig mitspielen will und dementsprechend sich nicht nur "hinten rein" stellt. Sollte dies der Fall sein, könnte es gegen Gladbach leichter werden als gegen Bremen, die im Konterspiel ziemlich gefährlich sind. "Normalerweise" und mit den Leistungen wie zuletzt, sollten beide Heimspiele aber gewonnen werden :)
BingoBurner hat geschrieben:
Mach mir eher ernsthaft Sorgen um meinen Jungen...vielleicht braucht er mal eine Pause.
Sollte Favre in der CL mal rotieren ? Lieber auf die Bulli konzentrieren als auf das CL-Weiterkommen ?
Absolut ! Es ist dringend Notwendig jetzt zu "rotieren" und den einen und anderen eine Pause zu gönnen. Besonders Reus, Sancho und Witzel bräuchten dringend mal eine Auszeit. Auf der anderen Seite muss man natürlich daran denken, dass bei jedem CL. Sieg ca. 2 Mio Gewinn anstehen.

Trotz der ca. 2 Mio würde ich mich für eine große Rotation entscheiden und dem übrigen Kader, dringend erforderliche Spielpraxis geben. Qualifiziert für das Achtelfinale ist man ja schon und es muss nicht immer ein Großer Nachteil sein wenn man nur Gr.2 wird.
BingoBurner hat geschrieben:
Bayern wird in der Rückrunde nicht so schwächeln wie in der Hinrunde.
Andererseits................................... never change a winning Team.

Klar muss man die Bayern auf der Rechnung haben ! Genauso "Gefährlich" ist aber nach wie vor für mich die "kleine Borussia" !! Die holen sich gerade einen "Dreier" nach dem anderen und werden in den Medien kaum beachtet. Man muss erwähnen, dass die Gladbacher noch einige Verletzte haben ABER vor ALLEM keine Internationalen Spiele. Das heißt, man kann sich dort eine Ganze Woche lang Intensiv immer auf den nächsten Gegner vorbereiten, was demnach auch ein Extrem Großer Vorteil ist !!!

Schaut man sich den Kader der Gladbacher an, so muss man feststellen, dass dort Extrem große Qualität in allen Mannschaftsteilen vorhanden ist. Nebenbei erwähnt, schrieb ich das schon vor dem 1.Spieltag :cool:

PS: Derbysieg weiter feiern und ganz Entspannt in die Zukunft schauen. Ob der BVB die Schale holt steht noch in den Sternen, sicher ist aber, der Weg zur Meisterschaft führt nur über Dortmund :thumbup:

grüsse
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Fuerst_48 »

Wäre wieder mal nett, wenn die Borussia den Meistertitel holen könnte.
(Sage ich als Bayern-Fan!)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Skull hat geschrieben:(09 Dec 2018, 18:37)

Ich habe ja durchaus Verständnis das man sich in Lüdenscheid über diesen (durchaus verdienten) Derbysieg freut.

Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Und nicht übertreiben.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.


Und natürlich möchte ich an das letzte Jahr IN Lüdenscheid erinnern.

DA gab es ja deutschlandweite Häme. :p

mfg
Schlechter Verlierer. :D :D :D
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

becksham hat geschrieben:(10 Dec 2018, 10:22)

Schlechter Verlierer. :D :D :D
Ich glaube, Du bist einer der Fans, die man wirklich als Zecke bezeichnen darf. :)

Ich schrieb bereits:
Skull hat geschrieben:(09 Dec 2018, 00:20)

Euer Sieg ... geht ebenfalls (leider) in Ordnung.

Glück auf.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Skull hat geschrieben:(10 Dec 2018, 13:35)

Ich glaube, Du bist einer der Fans, die man wirklich als Zecke bezeichnen darf. :)
...
Ich wollte doch nur ein bisschen Unruhe stiften. Nicht mal das klappt. Zecke ist ja nun wirklich keine Beleidigung. :D
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

becksham hat geschrieben:(10 Dec 2018, 13:42)

Ich wollte doch nur ein bisschen Unruhe stiften. Nicht mal das klappt. Zecke ist ja nun wirklich keine Beleidigung. :D
:p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

Mittlerweile hört man auch moderate Stimmen aus Herne West. Es sollte wie in einer Familie sein. Am Tisch kloppt man sich und draußen steht man wie ein Kopp und ein Arsch da und bietet den anderen die Stirn.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(10 Dec 2018, 13:46)

:p

mfg
Und vielleicht heißt es ja mal wieder : Nur gucken nicht anfassen !

https://it.wikipedia.org/wiki/File:Meisterschale.svg

MFG

( :p )
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(10 Dec 2018, 14:11)

Und vielleicht heißt es ja mal wieder : Nur gucken nicht anfassen !
Wieso vielleicht ? :?:

:dead:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(10 Dec 2018, 14:37)

Wieso vielleicht ? :?:

:dead:

mfg
Für mich ist der BVB (leider) noch lange kein Meister ! Das wird noch ein sehr schwerer Weg mit viel harter Arbeit.......
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Der General hat geschrieben:(10 Dec 2018, 14:41)

Für mich ist der BVB (leider) noch lange kein Meister ! Das wird noch ein sehr schwerer Weg mit viel harter Arbeit.......
Das ist richtig. Aber Schalke darf auf jeden Fall nur gucken, denn die werden im Leben nicht Meister. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Da sach ich mal Glückwunsch an schwarz-gelb zum Gruppensieg.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Art_Vandelay »

Ich weiß grade gar nicht mehr was ich sagen soll. Bin von der Leistung dieses Jahr überaus begeistert. Erinnert sehr an 1997.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2018, 08:01)

Da sach ich mal Glückwunsch an schwarz-gelb zum Gruppensieg.
Danke, hätte nicht gedacht, dass Atletico auch kein Tor schießt gegen die Anti Fußball Mannschaft aus Brügge.

Im Lostopf sind dann also viel schwächere Gegner jetzt wie zb. Tottenham oder Liverpool :x :?
Zuletzt geändert von Der General am Mi 12. Dez 2018, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Art_Vandelay hat geschrieben:(12 Dec 2018, 08:14)

Ich weiß grade gar nicht mehr was ich sagen soll. Bin von der Leistung dieses Jahr überaus begeistert. Erinnert sehr an 1997.
Obwohl das Gestern von BEIDEN Mannschaften nicht wirklich Champions League Niveau war. Was aus AS Monaco geworden ist einfach nur bitter...Eine absolute Trümmermannschaft die gar nichts kann.

Ansonsten ist die Leistung des BVB in diesem Jahr bislang Sensationell :thumbup:

grüsse
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(12 Dec 2018, 08:18)

Danke, hätte nicht gedacht, dass Atletico auch kein Tor schießt gegen die Anti Fußball Mannschaft aus Brügge.

Im Lostopf sind dann also viel schwächere Gegner jetzt wie zb. Tottenham oder Liverpool :x :?
Wobei die Spurs machbar sind. Liverpool wäre natürlich der bittere Hammer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Art_Vandelay »

Der General hat geschrieben:(12 Dec 2018, 08:21)

Ansonsten ist die Leistung des BVB in diesem Jahr bislang Sensationell :thumbup:

grüsse
Für die genauen Analysen bist ja auch du zuständig. ;)
Ich butter nur meinen Senf unter den Scheiß.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Art_Vandelay hat geschrieben:(12 Dec 2018, 13:29)

Für die genauen Analysen bist ja auch du zuständig. ;)
Ich butter nur meinen Senf unter den Scheiß.
Ich hätte nichts dagegen wenn Du mal des Öfteren hier die Würze gibst ;) :thumbup:
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Calvadorius »

:) :thumbup:
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB 2:1 Bremen

Nun, es war Heute ein völlig Unnötig "Spannendes" Spiel, wobei das Ergebnis nicht 2:1 lauten müsste, sondern klar und Eindeutig, mindestens 4:1 !!!

Bei den Eisigen Temperaturen im Stadion, war das Ganze dann aber doch ein wenig erwärmend.

Ich habe mir jetzt noch keine Medienberichte usw... angeschaut. Wahrscheinlich wird man Morgen lesen, dass Werder unglaublich Stark war und auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre usw. ect......

Dem könnte ich dann Ganz und gar nicht zustimmen !

In den ersten 20. Minuten, konnte ich überhaupt nicht erkennen, mit welcher Formation Bremen eigentlich spielt. In der Rückwärts-Bewegung war das höchst kurios zu bezeichnen. Einige spielten Pressing, andere suchten Ihre Positionen und es entstand eine völlig Unorthodoxe Defensiv Formation, die besonders dann in der Verteidigung zu Unterzahl Situationen führte. Jeder Schnell vorgetragene BVB Angriff war höchst gefährlich und folgerichtig führte der BVB schon früh mit 2:0. Erwähnenswert ist auch noch ein Foul an Reus im Strafraum. Für mich war das ein Glasklarer Elfmeter !

Aus dem nichts dann ein "Sonntags-Schuss" von Kruse, der alles noch mal Spannend machte... Überhaupt muss ich an dieser Stelle mal Max Kruse erwähnen. Es gibt immer mal wieder Spieler die auffallen, auch wenn das Spielgeschehen ganz woanders ist. Es gibt Spieler, wobei man klar erkennt, dass diese Große Qualität haben und irgendwie den Unterschied ausmachen. Ein Kruse gehört ganz klar dazu !
Nach gut einer Halben Stunde und besonders in der 2. Halbzeit, sah man dann, dass Werder in der Offensive mit einem 4-4-1-1 mit Raute spielte und in der Defensive mit einem 4-3-3 und Pressing agierte.

Insgesamt gesehen muss ich diese Taktik vom Kohlfeldt kritisieren ! Bremen war von fast allen Mannschaften die ich Live gesehen habe, die mit Abstand anfälligste was Konter angeht. Der BVB konnte mehrmals und fast Mühelos die 3 Bremer Mittelfeld-Spieler überspielen und hatte Riesige Torchancen, die aber leider nicht verwertet wurden.

Die Balance von Bremen zwischen Offensive und Defensive funktionierte überhaupt nicht und wurde erst ab der 70. Minute ein kleines bisschen besser.

FAZIT: Bremen war von Anfang an hoch Motiviert, stellte sich nicht hinten rein und suchte mit viel Pressing seine Chancen im Offensivspiel. Die Defensive hingegen, war jedoch extrem Konteranfällig und der BVB hätte nur Konsequenter die Zahlreichen Torchancen ausnutzen müssen !

Der tapfere Sahin rannte sich die Lunge aus dem Leib um viele Lücken zu schließen, was bekanntlich nicht seine Stärke ist. Bester Spieler auf dem Platz war Rafael Guerrero, der von Spiel zu Spiel immer Besser wird und Heute fast schon so gezaubert hat wie ein Sancho der mindestens 2 Tore hätte erzielen müssen ! :thumbup:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Herbstmeister ! UND neuen Vereinsrekord mit 15 ungeschlagenen Bundesligaspielen in Folge !!!

Das alles ist schon Wahnsinn und hätte ich mit dieser völlig Neu zusammen gestellten Mannschaft nicht für möglich gehalten ! Ich bin schon sehr gespannt WANN man jetzt endlich auch mal verliert :? Ist es gegen Düsseldorf ? Gegen Gladbach? oder bleibt man in diesem Jahr unbezwingbar :?:

Wie dem auch sei, DER BVB FAN darf feiern, sich freuen und stolz sein. Eine Sensationelle Hinrunde wurde schon jetzt gespielt :thumbup:
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

Dem könnte ich dann Ganz und gar nicht zustimmen !
Zumindest sah Favré dies anders. Aber der hat wahrscheinlich auch keine Ahnung. Bei Favré und dem BVB verhält es sich wie bei Jogi und der Nationalmanschaft. Mit dem Kader würde jeder Trainer Herbstmeister werden.
In den ersten 20. Minuten, konnte ich überhaupt nicht erkennen, mit welcher Formation Bremen eigentlich spielt. In der Rückwärts-Bewegung war das höchst kurios zu bezeichnen. Einige spielten Pressing, andere suchten Ihre Positionen und es entstand eine völlig Unorthodoxe Defensiv Formation, die besonders dann in der Verteidigung zu Unterzahl Situationen führte. Jeder Schnell vorgetragene BVB Angriff war höchst gefährlich und folgerichtig führte der BVB schon früh mit 2:0. ...
Was mehr über deinen Unsachverstand in Sachen Fußball aussagt als über die Spielweise der Bremer.
Insgesamt gesehen muss ich diese Taktik vom Kohlfeldt kritisieren ! Bremen war von fast allen Mannschaften die ich Live gesehen habe, die mit Abstand anfälligste was Konter angeht. Der BVB konnte mehrmals und fast Mühelos die 3 Bremer Mittelfeld-Spieler überspielen und hatte Riesige Torchancen, die aber leider nicht verwertet wurden.
Kritisieren kannst du viel. Wer so offensiv ausgerichtet wie Werder in Dortmund auftritt, der läuft ganz automatisch in Kontersituationen. Und da besitzt der BVB mit seinen vielen schnellen Spielern in Verbindung einer hohen Passqualität und Spielgeschwindigkeit eine absolut brutale Qualität. Kohfeld wußte um diese Stärke und hat sich trotzdem für diese offensive Variante entschieden? Warum wohl?

--X
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Werder hat ein sehr gutes Spiel gemacht, Punkt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

Punkt.

--X
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

X3Q hat geschrieben:(16 Dec 2018, 13:19)

Zumindest sah Favré dies anders. Aber der hat wahrscheinlich auch keine Ahnung. Bei Favré und dem BVB verhält es sich wie bei Jogi und der Nationalmanschaft. Mit dem Kader würde jeder Trainer Herbstmeister werden.
Doch, sicher hat Favre Ahnung, aber was er so Öffentlich aussagt, hat kaum Relevanz, da er auf Pressekonferenzen u.a. fast Immer das gleiche sagt. Gaaanz starker Gegner und es war sehr sehr Schwer für uns .... Standard Spruch, wobei er sich nicht im geringsten in die Karten schauen lässt. ;)
X3Q hat geschrieben: Was mehr über deinen Unsachverstand in Sachen Fußball aussagt als über die Spielweise der Bremer.
Hast Du schlecht gefrühstückt :?:
X3Q hat geschrieben: Kritisieren kannst du viel. Wer so offensiv ausgerichtet wie Werder in Dortmund auftritt, der läuft ganz automatisch in Kontersituationen. Und da besitzt der BVB mit seinen vielen schnellen Spielern in Verbindung einer hohen Passqualität und Spielgeschwindigkeit eine absolut brutale Qualität. Kohfeld wußte um diese Stärke und hat sich trotzdem für diese offensive Variante entschieden? Warum wohl?

--X
Tja, es ist ja schon mal sehr begrüssenswert, dass Du das ansatzweise Richtig erkannt hast, dass WER so "offensiv ausgerichtet wie Werder" .... automatisch in Kontersituationen läuft..... !!

Genau deshalb hat man ja verloren !!

Beim Gegner BVB ist es sehr Fatal, weil genau das die Stärke ist mit der schnellen Offensiv Power. Wenn man Offensiv spielen will, dann nicht so wie es Werder in einem Harakiri Stiel probiert hat ! Es fehlte bei Bremen völlig die Balance zwischen Offensive und Defensive, was auch dem System mit einem 4-3-3 geschuldet war.

Wie schon geschrieben hätte das Spiel ganz locker 4:1 ausgehen müssen/können, allein Sancho hatte 2 Riesen Chancen freistehend vor dem Tor, dazu noch einen nicht gegebenen Elfer. Bei einem 1:4 würdest Du hier gar nicht erst schreiben :D

In dieser Hinsicht, also was die Chancen-Verwertung angeht, darf man sogar mal den BVB nach langer Zeit kritisieren.

Bremen hatte im übrigen, trotz der Offensiven Ausrichtung, im Spiel nicht eine einzige Echte Herausgespielte Torchance. Nur mit viel Glück, brachte Kruse zweimal den Ball auf das Tor, einmal war er drin....

Wenn Du der Meinung bist Zitat: "Kohfeld wußte um diese Stärke und hat sich trotzdem für diese offensive Variante entschieden? Warum wohl?"

Dann hat Er entweder sich und seine Mannschaft selbst überschätzt, oder auch den BVB unterschätzt !?! :D In Jedem Fall, hat er sich für die falsche Marschrichtung entschieden, was jedoch nicht die Ausnahme war !!

Zuhause zuletzt 2:6 gegen Leverkusen und 1:3 gegen Gladbach, sprechen da eine klare Sprache.

Ich muss nochmals erwähnen, dass Werder Bremen die bislang anfälligste Mannschaft im Konter beim BVB war die ich bislang gesehen habe. Und das der noch Junge Trainer Kohfeld nicht spätestens zur Halbzeit das nicht erkannt bzw, korrigiert hat, zeigt mir Persönlich, dass Er nicht gerade der größte Trainer für Bremen ist. Die Mannschaft hat durchaus Potenzial, wenn das Gleichgewicht stimmt und nicht ein Sahin sich die Lunge aus dem Leib rennen muss um Lücken zu schließen....usw..

Es waren ganz einfache und sehr Offensichtliche Dinge die man sah und die zur Niederlage führte.

Grüsse vom Herbstmeister :cool:
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von jorikke »

Der General hat geschrieben:(18 Dec 2018, 03:40)

Doch, sicher hat Favre Ahnung, aber was er so Öffentlich aussagt, hat kaum Relevanz, da er auf Pressekonferenzen u.a. fast Immer das gleiche sagt. Gaaanz starker Gegner und es war sehr sehr Schwer für uns .... Standard Spruch, wobei er sich nicht im geringsten in die Karten schauen lässt. ;)



Hast Du schlecht gefrühstückt :?:



Tja, es ist ja schon mal sehr begrüssenswert, dass Du das ansatzweise Richtig erkannt hast, dass WER so "offensiv ausgerichtet wie Werder" .... automatisch in Kontersituationen läuft..... !!

Genau deshalb hat man ja verloren !!

Beim Gegner BVB ist es sehr Fatal, weil genau das die Stärke ist mit der schnellen Offensiv Power. Wenn man Offensiv spielen will, dann nicht so wie es Werder in einem Harakiri Stiel probiert hat ! Es fehlte bei Bremen völlig die Balance zwischen Offensive und Defensive, was auch dem System mit einem 4-3-3 geschuldet war.

Wie schon geschrieben hätte das Spiel ganz locker 4:1 ausgehen müssen/können, allein Sancho hatte 2 Riesen Chancen freistehend vor dem Tor, dazu noch einen nicht gegebenen Elfer. Bei einem 1:4 würdest Du hier gar nicht erst schreiben :D

In dieser Hinsicht, also was die Chancen-Verwertung angeht, darf man sogar mal den BVB nach langer Zeit kritisieren.

Bremen hatte im übrigen, trotz der Offensiven Ausrichtung, im Spiel nicht eine einzige Echte Herausgespielte Torchance. Nur mit viel Glück, brachte Kruse zweimal den Ball auf das Tor, einmal war er drin....

Wenn Du der Meinung bist Zitat: "Kohfeld wußte um diese Stärke und hat sich trotzdem für diese offensive Variante entschieden? Warum wohl?"

Dann hat Er entweder sich und seine Mannschaft selbst überschätzt, oder auch den BVB unterschätzt !?! :D In Jedem Fall, hat er sich für die falsche Marschrichtung entschieden, was jedoch nicht die Ausnahme war !!

Zuhause zuletzt 2:6 gegen Leverkusen und 1:3 gegen Gladbach, sprechen da eine klare Sprache.

Ich muss nochmals erwähnen, dass Werder Bremen die bislang anfälligste Mannschaft im Konter beim BVB war die ich bislang gesehen habe. Und das der noch Junge Trainer Kohfeld nicht spätestens zur Halbzeit das nicht erkannt bzw, korrigiert hat, zeigt mir Persönlich, dass Er nicht gerade der größte Trainer für Bremen ist. Die Mannschaft hat durchaus Potenzial, wenn das Gleichgewicht stimmt und nicht ein Sahin sich die Lunge aus dem Leib rennen muss um Lücken zu schließen....usw..

Es waren ganz einfache und sehr Offensichtliche Dinge die man sah und die zur Niederlage führte.

Grüsse vom Herbstmeister :cool:
Ich habe mir deine ausgezeichnete Analyse zu Herzen genommen und genau deshalb ist es mir rätselhaft warum sie heute beim
(gefühlten) Tabellenletzten verkackt haben.
Haben die deine Zeilen nicht gelesen?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

jorikke hat geschrieben:(18 Dec 2018, 22:30)

Ich habe mir deine ausgezeichnete Analyse zu Herzen genommen und genau deshalb ist es mir rätselhaft warum sie heute beim
(gefühlten) Tabellenletzten verkackt haben.
Haben die deine Zeilen nicht gelesen?
Mein lieber Jo, es ist wohl eher so, dass Düsseldorf hier Heimlich mitgelesen hat und nun genau wusste was man gegen den BVB nicht spielen darf ;)

Im Ernst, Selbstverständlich muss der frisch gebackene Herbstmeister beim Tabellen vorletzen Offensiv spielen. Es ist ja auch nicht das erste mal, dass man auf eine sehr "Kompakte" Mannschaft getroffen ist die Beton anrührt und nur auf Konter spielt. Nimmt man alle Spiele zusammen, so ist es glaube ich 22 mal Positiv ausgegangen und man hat den Drahtseil Akt, zwischen Offensiv Power und Verhinderung solcher Konter ganz gut hinbekommen :)

Gestern hat es leider mal nicht geklappt, aber auch dafür gibt es Gründe !

Zum einen hat das die Fortuna sehr gut gemacht, zum anderen hatten mindestens 3 Spieler beim BVB nicht Ihren Besten Tag. Der Trainerfuchs Funkel hatte einen guten Plan und seine Spieler haben diesen fast Perfekt umgesetzt. Reus wurde über das Ganze Feld in Enge Manndeckung genommen und auf den Außen wurde Permanent "gedoppelt". Besonders in der 1.Halbzeit, hat der BVB viel zu langsam gespielt und sich zu wenig bewegt. Erst ab der ca. 70. Minute, als Sancho und Alcacer eingewechselt wurde, konnte man den nötigen Druck aufbauen und die starke Defensive der Düsseldorfer mit Einzelaktionen destabilisieren.

Hinzu kommt auch noch, dass die Düsseldorfer durch Ihren letzten Sieg gegen Freiburg, viel Selbstvertrauen besaßen und das Ausverkaufte Stadion brachte zusätzliche Sicherheit. Im übrigen, hat die Fortuna gegen kein anderes Team in der Bundesliga häufiger gewonnen als gegen den BVB, ist schon komisch, aber Fakt :rolleyes:

Das man jetzt mal verloren hat ist Schade, muss man aber akzeptieren zumal es völlig verdient war ! Am Freitag geht es weiter und ich bin mir sehr sicher, dass man jetzt noch mal so Richtig aufdrehen wird und Mönchengladbach aus dem Stadion schießt.

grüsse
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Ausgleichende Gerechtigkeit - F 96, Favoritenschreck
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Dec 2018, 08:10)

Ausgleichende Gerechtigkeit - F 96, Favoritenschreck
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 8#p4360688

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Da haben die Dortmunder aber etwas völlig falsch verstanden: Für den Titel "Herbstmeister" können sie sich noch lange nix kaufen! :D

Aber irgendwie lieb von denen, dass sie den Kellerkindern Entwicklungshilfe leisten. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Dec 2018, 04:11)

Da haben die Dortmunder aber etwas völlig falsch verstanden: Für den Titel "Herbstmeister" können sie sich noch lange nix kaufen! :D

Aber irgendwie lieb von denen, dass sie den Kellerkindern Entwicklungshilfe leisten. :thumbup:
Ach was, der BVB darf sogar noch immer 2 mal gar nicht zum Spiel erscheinen und ist immer noch Spitzenreiter :D

Gegen die Fortuna, hat man übrigens extra verloren, damit jetzt auch der Abstiegskampf spannend wird. Düsseldorf jetzt Punktgleich mit den "Blauen", dass war das Ziel :D

Bayern verliert in Frankfurt und der BVB gewinnt gegen Gladbach, dann ist Weihnachten mit einer schönen Bescherung :cool: :thumbup:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(20 Dec 2018, 04:39)

Ach was, der BVB darf sogar noch immer 2 mal gar nicht zum Spiel erscheinen und ist immer noch Spitzenreiter
Ich hab da grad ein déjà-vu ... :p
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Dec 2018, 14:16)

Ich hab da grad ein déjà-vu ... :p
Mir tut es in erster Linie um die Aktionäre leid.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Brainiac »

Liegestuhl hat geschrieben:(20 Dec 2018, 14:27)

Mir tut es in erster Linie um die Aktionäre leid.
Das ist so ausgesprochen lustig, dass man es möglichst oft wiederholen sollte.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alarm :rolleyes:

Bis auf Ömer Toprak wird beim BVB am Freitag gegen den Tabellen-zweiten Gladbach, die komplette Innenverteidigung verletzungsbedingt ausfallen :|

Das ist nicht gerade Positiv und ist alles andere als eine Gute Nachricht.....

Trotzdem bin ich sehr davon überzeugt, dass man noch einmal alles "raushaut" was drin steckt und eine der Besten Leistungen auf den Platz abrufen wird. Die Niederlage in Düsseldorf wird ungeahnte Kräfte freisetzen.....

Es wird ein Spektakel werden mit einem klaren Sieg für den Herbstmeister ......

Aus dem Bauch heraus würde ich locker auf einen 4:1 Sieg wetten :? ..........

:cool:
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Calvadorius »

:) :thumbup:

Frohe Weihnacht!
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB 2:1 Gladbach

kein Spektakel, aber ein Verdienter Arbeitssieg !!!

Man hat schon gesehen, dass jetzt eine Pause absolut zum Richtigen Zeitpunkt kommt.

Ein ganz Wichtiger "Dreier" und wenn wieder Alle Frisch und Gesund sind, darf man sich auf eine Spannende Rückrunde freuen :)

Die Zweitbeste Hinrunde vom BVB in der Bundesliga !

Heya BVB :cool: :thumbup:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

yogi61 hat geschrieben:(16 Dec 2018, 13:42)

Werder hat ein sehr gutes Spiel gemacht, Punkt.
Das stimmt. Ich bin trotzdem BVB-Fan.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Antworten