Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27129
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Misterfritz hat geschrieben:(10 Nov 2018, 20:51)

Wenn Frankfurt morgen gegen Schalke und Leipzig gegen Leverkusen gewinnt, rutschen die Bayern auf Platz 5 ;)
Glückwunsch an Lüdenscheid. Auch von meiner Seite...gewünscht.

Aber das Schalke in Frankfurt verlieren sollte, ist zwar nicht abwegig,
wünsche ich mir aber trotzdem nicht. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27129
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Milady de Winter hat geschrieben:(10 Nov 2018, 22:25)

Ja, für rot-weiß auch :mad2:
Und damit mein ich nicht die Bayern
:mad2:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

Skull hat geschrieben:(11 Nov 2018, 03:22)

Glückwunsch an Lüdenscheid.
Grüße nach Herne :D
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Ove Haithabu
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

BingoBurner hat geschrieben:(11 Nov 2018, 03:17)
War das ein geiles Spiel ? Alter............so mag ich Fussball........beide auf Augenhöhe......WAR DAS GEIL !!!!
Da freuen sich die Bayern sicher wenn man denen ein anerkennendes Lob macht : 90 Minuten auf Augenhöhe mit Dortmund gespielt :thumbup:

Bin gespannt wie Der General das Spiel erlebt hat. Sobald der wieder nüchtern ist wird er uns sicher berichten.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Starkes Spiel der Aktiengesellschaft und tolles Tor von Reus!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 Nov 2018, 11:56)

Starkes Spiel der Aktiengesellschaft und tolles Tor von Reus!
So weit liegen Glücksspieler und Aktionäre doch gar nicht auseinander. :D
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35158
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(10 Nov 2018, 21:35)

Welch ein schöner Sonntagsausblick...
... der dann ja auch eingetreten ist - ganz ohne beten ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Fuerst_48 »

Misterfritz hat geschrieben:(11 Nov 2018, 20:02)

... der dann ja auch eingetreten ist - ganz ohne beten ;)
Wenn einmal nicht die Bayern Deutscher Meister werden, auch kein Beinbruch. :cool:
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35158
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

Fuerst_48 hat geschrieben:(11 Nov 2018, 21:20)

Wenn einmal nicht die Bayern Deutscher Meister werden, auch kein Beinbruch. :cool:
Ganz im Gegenteil, es wird endlich mal wieder spannend am oberen Ende der Tabelle und nicht nur unten ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Orbiter1 »

Misterfritz hat geschrieben:(11 Nov 2018, 21:24)

Ganz im Gegenteil, es wird endlich mal wieder spannend am oberen Ende der Tabelle und nicht nur unten ;)
Wieso spannend, der FCB ist ja nur noch Tabellenfünfter.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Orbiter1 hat geschrieben:(11 Nov 2018, 21:28)

Wieso spannend, der FCB ist ja nur noch Tabellenfünfter.
Dann sind ja wohl 3 andere dichter dran. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Orbiter1 »

Kritikaster hat geschrieben:(11 Nov 2018, 21:30)

Dann sind ja wohl 3 andere dichter dran. :D
Ja, deswegen wäre ein Unentschieden gestern für die Liga viel besser gewesen, aber diese egoistischen Dortmunder nutzen ihre aktuelle Stärke schamlos aus. :cool:
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35158
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

Orbiter1 hat geschrieben:(11 Nov 2018, 22:16)

Ja, deswegen wäre ein Unentschieden gestern für die Liga viel besser gewesen, aber diese egoistischen Dortmunder nutzen ihre aktuelle Stärke schamlos aus. :cool:
Da hat sich Bayern aber früher auch ned dran gehalten :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Misterfritz hat geschrieben:(11 Nov 2018, 20:02)

... der dann ja auch eingetreten ist - ganz ohne beten ;)
Jau! :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB 3:2 Bayern München

Es gibt viel zu berichten !

Zunächst einmal war dieses Spiel absolute Werbung für den Deutschen Fußball, immerhin wurde das Match (wie Immer) in 200 Ländern Live übertragen. Ca. 400 Medienvertreter waren anwesend !

Bevor ich zum Spiel komme, ist es Erwähnenswert, dass schon ziemlich früh das Stadion aus "Allen Nähten" zu platzen drohte. Oftmals sieht man noch ca. 30 Minuten vor dem Spiel viele freie Plätze, am Samstag war das aber nicht der Fall. Auch die Stimmung war Erfreulich anders, noch lauter als sonst, da auch auf den "Äußeren Seiten" der Südtribüne ALLE mitgemacht haben (sonst ist es Immer nur ein gewisser Kern). Man spürte auch bei den Zuschauern das man Heiß auf die Bayern war !

Zum Spiel:

Ich denke, nicht nur Ich sondern sehr viele andere auch, waren sehr erstaunt und beeindruckt zu gleich über die Anfangsphase der Bayern. Ganze 30. Minuten drohte es "meinem" BVB von Unglaublich Spiel-starken Bayern überrollt zu werden ! In dieser Phase waren die Bayern sehr Dominant und schlugen ein Tempo an was man nur sehr selten zu sehen bekommt. Besonders Stark war der Linke Flügel mit Alaba und Ribbery ! Piszczek und Sancho hatten große Mühen "da gegen zuhalten" und nur mit enormer Laufarbeit bekam man das halbwegs unter Kontrolle. Auch Weigl, sowie Witzel mussten hart arbeiten um im Mittelfeld Lücken zu schließen. Auch wenn der sehr Hohe Aufwand zu kaum Glasklaren Chancen geführt hat, war das 0:1, was eher aus dem Zufall entstanden ist, durchaus Verdient.

Trotz Allem, hatte der BVB durch einen Konter von Reus die Beste Chance in dieser starken Phase der Bayern. Ganz allein lief er auf Neuer zu und vergab eine 200% Chance..... :(

Nach dem 0:1 merkten Offensichtlich die Spieler selbst, dass das Tempo viel zu Hoch war und es entstand kurzzeitig eine Spielberuhigung. Man zog sich etwas mehr zurück und überließ den Dortmundern einen Ruhigeren Spielaufbau.

Fazit der 1. Halbzeit: Sehr starke Bayern, die fast genau so spielten wie früher unter Guardioler oder Heynckes, allerdings schon noch mit dem Unterschied, dass nicht genügend klare Torchancen herausgespielt wurden und man sehr Risikoreich bzw. viel zu "Offen" spielte und das auch noch so Gut wie ohne Absicherung !

In der Halbzeitpause, waren sich fast alle auch Einig, dass A. dieses Tempo unmöglich über 90 Minuten stattfinden wird und B. man schon noch von der eigenen Mannschaft auf Grund der letzten Überragenden Spiele überzeugt war !

UND genauso, ist es dann auch gekommen. Der BVB kam sehr Selbstbewusst aus der Kabine, wobei dann auch kurz darauf der völlig berechtigte Elfmeter erfolgte. Zu diesem Zeitpunkt war das 1:1 "Gold Wert" und das Stadion bebte !!! Dortmund machte Druck, umso bitter war dann das 1:2 wobei Hakimi in der Defensive sich einen kleinen aber Entscheidenen Stellungsfehler leistet, 1:2 :| Um Ehrlich zu sein, dachte ich, es wäre klar ein Abseitstor !? Zagadou befand sich nämlich bei der Flanke, klar hinter der Torauslinie und war somit gar nicht mehr auf dem Platz. Laut Regel, soll man aber trotzdem noch als "auf der Linie" gelten :?: Vielleicht kann der Eine oder Andere hier das mal aufklären ?

NORMALERWEISE war es bei den Bayern eigentlich Immer so, dass nach einer 2:1 Führung kaum noch etwas anbrennt und allerhöchstens noch ein Unentschieden im Bereich des möglichen liegt. Meistens war es immer so, dass irgendwann ein Konter zum 3:1 führte ... Spiel erledigt.

Dieses mal war es anders.... Die Bayern ließen Stark nach und durch den Verdienten Ausgleich durch Reus zum 2:2 gab es tatsächlich Auflösungs Erscheinungen ! Man kam in keinen Zweikampf mehr und von irgendeiner Taktischen Vorgabe war rein gar nichts mehr zu sehen ! Es war ganz deutlich zu erkennen, dass man sich in der 1.Halbzeit zu sehr verausgabt hat. Die "Körner" die jetzt fehlten hatte der BVB noch in der Hinterhand. Nun bebte nicht nur das Stadion sonders es kochte ..... nicht nur die Südtribüne, sondern ALLE "heizten" ein und waren außer Rand und Band :)

Der BVB hatte so große Torchancen, dass dieses Spiel eigentlich locker hätte 4 oder 5:2 ausgehen müssen. Das 3:2 war im übrigen der klare Beleg für meine Ausführungen. Ganze 3 Ballberührungen und Paco Alcácer lief Vogelfrei auf Neuer zu.....

FAZIT:

Nach meiner Meinung nach, hat sich Kovac, den ich nach wie vor noch als Guten Trainer einschätze ein wenig vercoacht ! Die Strategie "auf Totale Offensive" zu setzen hat nicht funktioniert bzw. dass was dabei Herausgesprungen ist, nämlich die 1:0 Führung war schlicht und ergreifend zu wenig. Hinten raus, musste man Tribut zollen und der BVB nutzte das Gnadenlos aus. Gegen Dortmund mit Ihren schnellen Spielern, so Offensiv zu spielen, wird letztendlich bestraft (BVB:Leipzig 4:1) !

Hinzufügend bin ich mir auch nicht so sicher, ob Kovac die Richtige Elf gewählt hat ? Ganz besonders habe ich mir mal Müller angeschaut. Dieser spielte im Zentralen Mittelfeld und war ein absoluter Totalausfall. Vom Gefühl her würde ich sagen er hatte Ganze 5 Ballkontakte. Auch Läuferisch schlich dieser über den Platz, als sei er noch beim Aufwärmprogramm :rolleyes: Ebenfalls Unterirdisch Schlecht war Goretzka ! Das ein James für diese beiden Graupen auf der Ersatzbank sitzt, ist kaum Nachvollziehbar, was aber nicht mein Problem sein soll.

Hervorheben bei den Bayern muss man aber durchaus, Ribbery, Alaba,Hummels,Kimmich und Lewandowski, diese 5 Spieler waren die Aktiv Posten und waren Stark (bis zur 60 Minute) danach Flasche leer :D

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7 Punkte Vorsprung ist nicht schlecht ! Der BVB ist gut beraten jetzt ganz locker und entspannt zu bleiben ! Nicht nur die Bayern sind und bleiben Gefährlich, auch die Konkurrenz aus Leipzig sowie die Gladbacher muss man auf dem Schirm haben. Besonders die "kleine" Borussia hat einen enormen Vorteil, da diese nicht International spielt.

Als BVB Fan darf man sehr sehr zufrieden sein. Besonders die Zukunft sieht sehr Gut aus, denn was die meisten völlig unterschätzen, ist die Tatsache, dass die Mannschaft, überwiegend aus völlig Unerfahrenen "Jugendlichen" besteht. Das man die "Großen" Bayern schon jetzt in dieser Art und Weise bezwingen konnte, ist überraschend, ja fast Sensationell zu nennen :thumbup:
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

Der General hat geschrieben:(12 Nov 2018, 03:25)

Als BVB Fan darf man sehr sehr zufrieden sein. Besonders die Zukunft sieht sehr Gut aus, denn was die meisten völlig unterschätzen, ist die Tatsache, dass die Mannschaft, überwiegend aus völlig Unerfahrenen "Jugendlichen" besteht. Das man die "Großen" Bayern schon jetzt in dieser Art und Weise bezwingen konnte, ist überraschend, ja fast Sensationell zu nennen :thumbup:
Ich bin da eher verhalten optimistisch. Der BvB hatte schon oft solche Phasen, wenn Trainer und Team eine Einheit waren. Denk mal an Klopp, da hat der BvB eine Saison einen Fußball gespielt, mit dem keine Mannschaft klar kam.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

McKnee hat geschrieben:(12 Nov 2018, 08:21)

Ich bin da eher verhalten optimistisch. Der BvB hatte schon oft solche Phasen, wenn Trainer und Team eine Einheit waren. Denk mal an Klopp, da hat der BvB eine Saison einen Fußball gespielt, mit dem keine Mannschaft klar kam.
Man sollte jetzt nicht abheben oder Größenwahnsinnig werden. Die Leistungen ab Nürnberg bis Aktuell vom letzten Samstag, waren Sensationell stark !

Man kann sogar International gut mithalten und ist den Bayern, sportlich gesehen mehr als Dicht auf den Fersen. Ob das alles schon im Ersten Jahr mit den "Jungen Wilden" zu einem Titel reicht, wird man sehen. Auch der BVB wird irgendwann das eine und andere Spiel noch mal verlieren......

Was sicher ist, dass es wesentlich Spannender wird als die letzten 4 -5 Jahre und das ist sehr gut !

grüsse
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35158
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

Der General hat geschrieben:(12 Nov 2018, 15:55)Was sicher ist, dass es wesentlich Spannender wird als die letzten 4 -5 Jahre und das ist sehr gut !
So isses!
:thumbup:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(12 Nov 2018, 15:55)

Man sollte jetzt nicht abheben oder Größenwahnsinnig werden. Die Leistungen ab Nürnberg bis Aktuell vom letzten Samstag, waren Sensationell stark !

Man kann sogar International gut mithalten und ist den Bayern, sportlich gesehen mehr als Dicht auf den Fersen. Ob das alles schon im Ersten Jahr mit den "Jungen Wilden" zu einem Titel reicht, wird man sehen. Auch der BVB wird irgendwann das eine und andere Spiel noch mal verlieren......

Was sicher ist, dass es wesentlich Spannender wird als die letzten 4 -5 Jahre und das ist sehr gut !

grüsse
Keine Frage, General, der BVB steht mal wieder vollkommen zu recht an der Tabellenspitze! :thumbup:
Und ich bin mit Dir und Misterfritz einer Meinung, dass die aktuelle Situation erheblich mehr Spannung für den Fortgang der Saison verspricht, als es die letzten 6 Jahre der Fall war. Freuen wir uns gemeinsam drauf!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Ove Haithabu hat geschrieben:(11 Nov 2018, 11:49)

Da freuen sich die Bayern sicher wenn man denen ein anerkennendes Lob macht : 90 Minuten auf Augenhöhe mit Dortmund gespielt :thumbup:

Bin gespannt wie Der General das Spiel erlebt hat. Sobald der wieder nüchtern ist wird er uns sicher berichten.
Immer sportlich bleiben.
Bayern ist keine Thekenmannschaft und haben in der ersten HZ das Spiel klar dominiert.

Aber was Reus momentan ab liefert.........WAHNSINN !!!
Und ma sollte auch bedenken wo der BVB her kommt.

Auf jedenfall ein sehr geiles Spiel !
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BingoBurner hat geschrieben:(13 Nov 2018, 01:04)

Immer sportlich bleiben.
Bayern ist keine Thekenmannschaft und haben in der ersten HZ das Spiel klar dominiert.

Aber was Reus momentan ab liefert.........WAHNSINN !!!
Und ma sollte auch bedenken wo der BVB her kommt.

Auf jedenfall ein sehr geiles Spiel !
Guter Beitrag !

Zu Reus folgendes:

[youtube][/youtube]

;) :thumbup:

Hoffe Du kennst das Video noch nicht ?!?

grüsse
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Der General hat geschrieben:(13 Nov 2018, 02:46)

Guter Beitrag !

Zu Reus folgendes:

[youtube][/youtube]

;) :thumbup:

Hoffe Du kennst das Video noch nicht ?!?

grüsse

Kannte ich nicht. Reus ist mir zuerst in der NM aufgefallen, ehrlich gesagt.
Aber das der Junge nach all den Rückschlägen so zurück kommt.

:)

So locker bleiben, Frankfurt, die Dosen, Bayern.....alle noch im Rennen.
Keine Ahnung warum die James auf der Bank ließen ?

Aber Farve hat alles richtig gemacht obwohl ich ganz zu Götze stehe.
Normalerweise war der Junge immun gegen jede Form des Pressing.

Aber seien wir mal ehrlich......................................................

Wovon träumt jeder kleiner Fußballer ?

Du wirst im WM Finale eingewechselt und machst die entscheidende Bude ?
Mehr geht nicht oder ?

[youtube][/youtube]

Das hat er von Klopp/BVB gelernt :D

Und ich fand zuerst das Trikot .......sche******* :D
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Schweres Stück Arbeit gegen echt starke Mainzer, aber was soll man sagen? Alcacer ist ein Phänomen, der kommt rein und macht mit seiner zweiten Ballberührung sein 9.!! Einwechseltor. Bin mal gespannt, wie der drauf ist, wenn der fit ist. :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Mainz 05 1:2 BVB

Ein Arbeitssieg der eigentlich Unnötig Schwer für Schwarz/Gelb ausgefallen ist !

Entgegen der Berichterstattungen der TV Medien, sah ich ein Mainz 05 was viel schlechter war als letzte Saison ! 5-3-2 ließ dieses mal Sandro Schwarz auflaufen und die Mannschaft, verpasste Volle 15 Minuten das Spiel. 81% Ballbesitz und 3:0 Torschüsse waren die Bilanz für den BVB zu Anfang.

Danach zog sich der BVB ein wenig zurück und der Karneval Verein kam etwas besser ins Spiel.

Im Grunde genommen, bestand die Gesamte Strategie von Mainz im Ganzen Spiel nur daraus, dass Angriffsspiel des BVB zu zerstören. Man setzte nur auf "Harte Zweikämpfe" und versuchte die "Außen" permanent zu "doppeln". Teilweise sah ich ziemlich "versteckte Fouls" und so mancher Zweikampf war an der Grenze des Unerlaubten :x

Die kompletten Torchancen, die durchaus vorhanden waren, entstanden eher Zufällig wobei kaum Spielerische Akzente zu sehen waren !

Mein BVB spielte Heute leider nicht so Souverän wie in den letzten Spielen. Besonders in der Offensive, schlichen sich, insbesondere in der 2. Halbzeit "Ungenauigkeiten" ein, sprich Fehlpässe die Unnötig waren. Brunn Larsen, Reus und vor allem Hakimi, hatten nicht den Besten Tag.

Götze ! Ein sehr fleißiger "falscher Neuner" der viel gelaufen ist, sich oftmals angeboten hat, Pressing gespielt hat, aber völlig ohne Abschlussmöglichkeiten geblieben ist. Götze raus, Pako rein und nur wenige Minuten später 0:1 :eek: :D Unglaublich !!

Dieser "Pako" ist ein Echtes Phänomen ! Auch nach seinem Tor, war er stets Präsent und seine Laufwege Phänomenal. Er läuft immer nur dann, wenn es Sinn macht, ein Echt Guter Stürmer mit sehr viel Antizipation !

FAZIT:

Ein völlig Verdienter, aber auch sehr erkämpfter "Dreier". Mein BVB hätte es Spielerisch besser lösen müssen, gegen einen Gegner der nur Kampf und Zufall entgegen brachte !

Das Statement vom Trainer Schwarz "man hätte ganz Hervorragend gespielt", kann ich so nicht bestätigen. Mainz ist ausschließlich nur eine Kampf und Kloppertruppe mit ziemlich wenig Spieltechnik und auch einem eher Schwachen Sturm. Der Karnevalsverein wird sich die unteren Plätze mit Hannover, Stuttgart und Düsseldorf teilen !!

PS: nach einem Sieg gegen die Bayern, war es sehr Wichtig jetzt "nachzulegen" ! Auch wenn es nicht das Spektakel der letzten Spiele war, darf/muss man sich als BVB Fan sehr freuen !!!

Das war ein sehr Wichtiger Sieg bzw. 3 Punkte :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

[youtube][/youtube]


"Der Wille ist aus Stahl "

:cool:
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alpha Centauri »

Ja der BVB macht wieder richtige Laune. Ole super BVB
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Alles Gute zur Herbsmeisterschaft..... :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Nov 2018, 10:11)

Alles Gute zur Herbsmeisterschaft..... :)
Sorry, aber das kann man nicht annehmen !

Am 11. Spieltag schon irgendwelche "Titel" zu verteilen ist viel zu früh. Auch wenn der BVB die letzten 5-6 Spiele Überragende Leistungen gebracht hat und in Jedem Spiel die bessere Mannschaft war, ist das alles noch viel zu früh.

Das man bislang noch Ungeschlagen ist, lag auch an Roman Bürki, der zur Zeit in Weltklasse-Form ist, desweiteren wird man Selbstverständlich auch noch mal das eine und andere Spiel verlieren und in Anbetracht dessen, dass der Abstand zur Konkurrenz (Gladbach/Frankfurt/Leipzig und den Bayern nicht schlecht ist, aber noch lange nicht groß genug, sollte man locker bleiben und nicht abheben ;)

In Mainz z.B., war der BVB zwar auch sehr gut, dennoch nicht so Überragend wie in den letzten Spielen. Der eine und andere Fehlpass war im Spiel und die Offensive insgesamt tat sich ein wenig schwerer. 2-3 Spieler brachten auch nicht die zuletzt Top Leistung..... was Natürlich auch normal ist und mal vorkommt.

Selbstverständlich ist man auf einen Guten Weg, gewonnen ist aber noch gar nichts.

grüsse
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

Lindner kommt zum BvB, ich geh auf Schlacke :mad2:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

McKnee hat geschrieben:(26 Nov 2018, 16:23)

Lindner kommt zum BvB, ich geh auf Schlacke :mad2:
Ja, das ist in der Tat eine Hiobsbotschaft :mad2:

Das der Gebürtige Wuppertaler Vollpfosten, BVB Fan ist wusste ich schon länger, dass er jetzt im Wirtschaftsgremium gewählt wurde ist bitter :(

Ich schaue mir jetzt auch mal die Busverbindungen zum VFL Bochum an ....... :dead:
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

Der General hat geschrieben:(27 Nov 2018, 04:54)

Ich schaue mir jetzt auch mal die Busverbindungen zum VFL Bochum an ....... :dead:
Hast ja Recht...ich werde Pferdenarr und geh zu den Fohlen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Milady de Winter »

Mimimimimimi :rolleyes:

Kaum spielt Eure Truppe mal halbwegs anständig, müsst Ihr Euch gleich neue Erste-Welt-Probleme suchen...
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Milady de Winter hat geschrieben:(27 Nov 2018, 09:28)

Mimimimimimi :rolleyes:

Kaum spielt Eure Truppe mal halbwegs anständig, müsst Ihr Euch gleich neue Erste-Welt-Probleme suchen...
Ruhe auf den hinteren Tabellenplätzen. :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Milady de Winter »

becksham hat geschrieben:(27 Nov 2018, 09:32)

Ruhe auf den hinteren Tabellenplätzen. :D
Hat Dein Verein jetzt sämtliche Ligen verlassen, oder warum schmeißt Du Dich hier so ins Zeug? Mein Verein ist wenigstens ein Garant für RICHTIGE Probleme, nicht so Girlie Issues... :x
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Milady de Winter hat geschrieben:(27 Nov 2018, 09:41)

Hat Dein Verein jetzt sämtliche Ligen verlassen, oder warum schmeißt Du Dich hier so ins Zeug? Mein Verein ist wenigstens ein Garant für RICHTIGE Probleme, nicht so Girlie Issues... :x
Mein Verein verliert gerade Trainer, sportlichen Leiter, Geschäftsstellenleiter und womöglich Vorstand. Erzähl mir nichts von Problemen. :(
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35158
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

becksham hat geschrieben:(27 Nov 2018, 09:46)

Mein Verein verliert gerade Trainer, sportlichen Leiter, Geschäftsstellenleiter und womöglich Vorstand. Erzähl mir nichts von Problemen. :(
Habt Ihr Mädels vergessen, dass Bier kalt zu stellen? :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

14 Jahre Haft für den Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus.

https://web.de/magazine/panorama/explos ... s-33437336
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Orbiter1 »

becksham hat geschrieben:(27 Nov 2018, 14:32)

14 Jahre Haft für den Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus.

https://web.de/magazine/panorama/explos ... s-33437336
Ganz schön heftig. Das hat das Gericht als 28-fachen Mordversuch eingestuft. Glaube nicht dass der die wirklich umbringen wollte.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Vongole »

Orbiter1 hat geschrieben:(27 Nov 2018, 15:14)

Ganz schön heftig. Das hat das Gericht als 28-fachen Mordversuch eingestuft. Glaube nicht dass der die wirklich umbringen wollte.
Er hat ihren Tod billigend in Kauf genommen, das reicht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ove Haithabu
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

becksham hat geschrieben:(27 Nov 2018, 14:32)

14 Jahre Haft für den Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus.
Plus Stadionverbot ;)
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Michi »

Orbiter1 hat geschrieben:(27 Nov 2018, 15:14)

Ganz schön heftig. Das hat das Gericht als 28-fachen Mordversuch eingestuft. Glaube nicht dass der die wirklich umbringen wollte.
Ich schon. Sein Aktienplan wäre nur aufgegangen, wenn der BVB in eine sportliche und finanzielle Krise geraten wäre.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB 0:0 FC Brügge

Eigentlich müsste man schreiben, BVB 0:0 gegen FC Beton :dead:

Ich habe selten erlebt, dass eine Champions League Mannschaft, die eigentlich hätte gewinnen müssen um noch Chancen auf ein weiterkommen zu haben, so dermaßen De-konstruktiv und Ultra Defensiv spielt.

Das war einfach nur Anti Fußball von den Belgiern und hätte normalerweise bestraft werden müssen :mad2:

Gut nur, dass Der General nicht im Stadion war, denn es war eine höchst Langweilige Partie. Gefühlt hatte der BVB 90 zu 10% Ballbesitz und schon nach 10. Minuten hätte Pulisic das Entscheidene Tor machen müssen. Auch Reus in der 31. Minute, als er frei auf das Tor zu lief, hätte den Sieg Perfekt gemacht.

Die Belgier sind somit, mit Ihrer Grandiosen Taktik aus der Champion League ausgeschieden und der BVB im Achtelfinale !!! So eine Truppe die nur nicht verlieren will, gehört eigentlich gar nicht dazu.

Insgesamt gesehen (auf BVB TV) haben das die Jung´s gut gemacht. Extrem aufmerksam um jeden Konter zu vermeiden, dabei Geduldig geblieben. Die sich ergebenen klaren Chancen wurden leider nicht genutzt und so muss man mit dem 0:0 und dem Einzug ins Achtelfinale zufrieden sein !

Auch wird man sicherlich wieder dazugelernt haben, wie man es Zukünftig gegen "Anti Fußball" Mannschaften, die sich Komplett mit 11 Mann vor das eigene Tor stellen, besser machen muss!

Ich hätte mir vielleicht mehr Standard Situationen gewünscht, die man sich hätte erarbeiten sollen, auch gegen die eine und andere "Schwalbe" im Strafraum hätte ich nicht´s einzuwenden gehabt. :x Klar ist das dann Unsportlich, ABER gegen eine solche Luschen Truppe wie Brügge wäre es Legitim gewesen !!!

Achtelfinale erreicht und nun muss man gegen Freiburg wieder einen "Dreier" holen. Die BVB Welt ist Schwer in Ordnung :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB 2:0 Freiburg

schon wieder gegen Beton gespielt, doch dieses mal hat der Bohrer funktioniert. Ich hatte mir ja schon beim Spiel gegen Brügge mehr Standard gewünscht, vor allem aber auch mal einen "Elfer" heraus arbeiten. Wunsch erfüllt :D

Hoch Verdienter Dreier, besonders wenn man bedenkt, dass man erst vor ca. 60 Stunden das letzte Spiel hatte und gegen einen völlig frischen Gegner angetreten ist !

Paco Alcacer ein Phänomen, dass gab es noch NIE in der Bundesliga !!!

Ärgerlich die Verletzungen von Akanji,Pulisic und Zagadou.

Gibt es ebend im Derby statt ein 3:0 nur ein 2:0 :p :cool:

PS: Extrem Scheiße und genauso muss man das auch formulieren, waren die Verständlichen Proteste in der 1. Halbzeit.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35158
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

Der General hat geschrieben:(01 Dec 2018, 22:25)
Paco Alcacer ein Phänomen, dass gab es noch NIE in der Bundesliga !!!
Haben die Bayern schon ihre Fühler nach dem Spieler ausgestreckt? Die kaufen doch alles, was anderen Vereinen Erfolg bringt....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Dec 2018, 22:38)

Haben die Bayern schon ihre Fühler nach dem Spieler ausgestreckt? Die kaufen doch alles, was anderen Vereinen Erfolg bringt....
Ganz Ehrlich gesagt, glaube ich das die nicht nur den "Paco" auf dem Schirm haben. Bis auf Pulicic sind Alle anderen jedoch fest gebunden und der BVB kann sich zum Glück auch Finanziell dagegen ein wenig wehren.

Was ich allerdings überhaupt nicht Nachvollziehen kann, ist die Tatsache das ein Axel Witzel in China spielte und kein anderer "Großer" Verein diesen Weltklasse Spieler auf dem Schirm hatte.

PS: Die Bayern können so viele Spieler vom BVB kaufen wie Sie wollen, irgendwann kompensiert man diese Abgänge wieder, sieht man ja aktuell und auch schon in der Vergangenheit ;)

grüsse
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35158
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

Der General hat geschrieben:(01 Dec 2018, 22:44)PS: Die Bayern können so viele Spieler vom BVB kaufen wie Sie wollen, irgendwann kompensiert man diese Abgänge wieder, sieht man ja aktuell und auch schon in der Vergangenheit ;)

grüsse
Sicherlich,
aber viele der Spieler, die die Bayern kaufen, landen bei denen auf der Bank, weil sie ja auch immer noch viele Stars haben, die auch die Fans sehen wollen. Nur auf der Bank entwickelt sich kein Spieler.
Ich wäre dafür, dass es eine Obergrenze für ein Kader gibt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27129
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Morgen...ist Derby time. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Bolero »

Skull hat geschrieben:(07 Dec 2018, 11:46)

Morgen...ist Derby time. :)

mfg
Hast du dir schon eine Großpackung Papiertaschentücher zugelegt? ;)
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27129
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Bolero hat geschrieben:(07 Dec 2018, 12:43)

Hast du dir schon eine Großpackung Papiertaschentücher zugelegt? ;)
Kann ich Dir morgen Abend sagen...
...bin ja schliesslich im Stadion. :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(01 Dec 2018, 22:44)

Ganz Ehrlich gesagt, glaube ich das die nicht nur den "Paco" auf dem Schirm haben. Bis auf Pulicic sind Alle anderen jedoch fest gebunden und der BVB kann sich zum Glück auch Finanziell dagegen ein wenig wehren.

Was ich allerdings überhaupt nicht Nachvollziehen kann, ist die Tatsache das ein Axel Witzel in China spielte und kein anderer "Großer" Verein diesen Weltklasse Spieler auf dem Schirm hatte.

PS: Die Bayern können so viele Spieler vom BVB kaufen wie Sie wollen, irgendwann kompensiert man diese Abgänge wieder, sieht man ja aktuell und auch schon in der Vergangenheit ;)

grüsse
Den Witzel hatten viele großen Vereine in Fokus , der ging aber wegen des Geldes lieber nach China, hat er schon damals genau so kommuniziert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten