Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Fliege »

Wir ändern notfalls die Gesetze und gut ist. Der Islam-Integration würden Pissrinnen für alle auch gut tun. ;-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Selina »

Watchful_Eye hat geschrieben:(31 Oct 2018, 21:28)

Also, wie ich das sehe - ich weiß jetzt nicht, ob das dem widerspricht, was du sagen wolltest, aber als Erklärung dazu - bezieht sich der Richterspruch ja tatsächlich explizit auf Intersexuelle. Das wäre dann eben jene explizit biologische Ausprägung des "3. Geschlechts", die Jack meinte. (Quelle)

Wikipedia-Definition von "Intersexuell":
https://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t

Dass Intersexuelle nach dieser Kategorie ihre eigene Kategorie bekommen und nicht zwanghaft in ein Geschlechtraster hineingepresst werden sollen, sollte imo also jedem einleuchten, egal wie er zur Genderforschung steht. Intersexualität ist ein 3. Geschlecht auf der biologischen Ebene. :)

Bei Transgendern ist die Sache schon etwas schwieriger, weil eine allzu uneingeschränkt freie Wahl des Geschlechts durchaus komplexere Implikationen haben kann, eben z.B. in Bezug auf Sportwettbewerbe oder geschlechtsbezogenen Umkleiden/Toiletten. Da wäre dann wohl die Frage, was die für alle Seiten praktischste Lösung ist.
Ok. In der Definition von "drittem Geschlecht", die ich in meinem obigen Beitrag meinte, gehört die von dir genannte Intersexualität mit dazu, umfasst aber mehr als das.

Zitat:

In einigen Gesellschaften gibt es neben „Mann“ und „Frau“ seit Jahrhunderten andere Bezeichnungen für spezielle Gruppen von Personen, die abweichen – sowohl im biologischen (s. Intersexualität) als auch im sozialen Sinn (s. Geschlechtsidentität u. Gender).

Und am Anfang heißt es da:

Ein drittes Geschlecht soll Personen bezeichnen, die sich in das heteronormale Geschlechtssystem („Frau“ oder „Mann“) nicht einordnen lassen (wollen). Hierbei ist das Geschlecht im biologischen Sinn festgelegt, aber es besteht eine davon abweichende, jedoch gesunde Geschlechtsidentität, eine Sexualdifferenzierungsstörung oder eine Geschlechtsidentitätsstörung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Drittes_Geschlecht
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(31 Oct 2018, 22:27)

Ok. In der Definition von "drittem Geschlecht", die ich in meinem obigen Beitrag meinte, gehört die von dir genannte Intersexualität mit dazu, umfasst aber mehr als das.

Zitat:

In einigen Gesellschaften gibt es neben „Mann“ und „Frau“ seit Jahrhunderten andere Bezeichnungen für spezielle Gruppen von Personen, die abweichen – sowohl im biologischen (s. Intersexualität) als auch im sozialen Sinn (s. Geschlechtsidentität u. Gender).

Und am Anfang heißt es da:

Ein drittes Geschlecht soll Personen bezeichnen, die sich in das heteronormale Geschlechtssystem („Frau“ oder „Mann“) nicht einordnen lassen (wollen). Hierbei ist das Geschlecht im biologischen Sinn festgelegt, aber es besteht eine davon abweichende, jedoch gesunde Geschlechtsidentität, eine Sexualdifferenzierungsstörung oder eine Geschlechtsidentitätsstörung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Drittes_Geschlecht

Die meisten Gesetze schützen - insbesondere Frauen - im täglichen (arbeits)Leben. Das hat sich bewährt.

Man kann natürlich in Sachen Geschlechterfreiheit das auch weglassen....und "Genderfree" gesetzgeben.

....und trotsdem wird Mann blöd angeschaut ....wenn man Strapse in XXXXL zum anprobieren wünscht ...oder High heels in 46 haben will - mit extrabreitem Spann.. :D :D :D

Das ändert auch kein Gesetz.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Selina »

Teeernte hat geschrieben:(31 Oct 2018, 22:50)

Die meisten Gesetze schützen - insbesondere Frauen - im täglichen (arbeits)Leben. Das hat sich bewährt.

Man kann natürlich in Sachen Geschlechterfreiheit das auch weglassen....und "Genderfree" gesetzgeben.

....und trotsdem wird Mann blöd angeschaut ....wenn man Strapse in XXXXL zum anprobieren wünscht ...oder High heels in 46 haben will - mit extrabreitem Spann.. :D :D :D

Das ändert auch kein Gesetz.
Ja, aber wen störts? Mich nicht. Das einzige, was stört, ist das "blöde Anschauen".
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(31 Oct 2018, 22:50)

Die meisten Gesetze schützen - insbesondere Frauen - im täglichen (arbeits)Leben. Das hat sich bewährt.

Man kann natürlich in Sachen Geschlechterfreiheit das auch weglassen....und "Genderfree" gesetzgeben.

....und trotsdem wird Mann blöd angeschaut ....wenn man Strapse in XXXXL zum anprobieren wünscht ...oder High heels in 46 haben will - mit extrabreitem Spann.. :D :D :D

Das ändert auch kein Gesetz.

Aber der online Einkauf.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Ammianus »

Teeernte hat geschrieben:(31 Oct 2018, 22:18)

Nur beim Rentnerreisebus.

Sonst interessiert das doch keinen.
Vor über 10 Jahren bei einem Lokal in der Ukraine noch erlebt. Die hatten dort auch keine Probleme mit gendergerechten Toiletten. Das Problem waren High-heels. Die machten nämlich die Klobrillen kaputt ...

Also eigentlich auch wieder ein geschlechtsspezifisches Problem ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von streicher »

HansKlein hat geschrieben:(30 Oct 2018, 06:27)

Vor kurzem gab es nur 2.Geschlechter. Aber das wurde in Deutschland geändert. Ich glaube die Begründung ist das es auch biologisch Intersex gibt, die biologisch mit Merkmalen von zwei Geschlechtern geboren werden.
Ich finde es schockierend, dass die Intersexualität so lange nicht anerkannt wurde. Es gibt übrigens auch Menschen ohne primäre Geschlechtsorgane. Die Wissenschaft geht von rund 60 verschiedenen Formen von Intersexualität aus...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben:(31 Oct 2018, 21:04)

Nein, das so genannte "dritte Geschlecht" umfasst viele verschiedene Menschen, auch bisexuelle und solche, wie ich sie oben beschrieb, und noch viele weitere. Es gibt halt biologische und soziale Abweichungen vom gewohnten Schema F... Das sind ganz normale Menschen "wie du und ich", die wegen ihrer sexuellen Orientierung und ihrer Geschlechtsidentität nicht benachteiligt oder gar diskriminiert werden dürfen. "Drittes Geschlecht" ist nur ein Überbegriff. Außerdem gehts bei den von mir oben im anderen Beitrag beschriebenen Menschen nicht um "Möchten".

https://de.wikipedia.org/wiki/Drittes_Geschlecht
Ja klar die "moderne" Queer-Theorie - der Genderquatsch!
Geschlecht hat ausschließlich mit Biologie zu tun - es gibt KEIN soziales Geschlecht!
"Drittes Geschlecht" meint tatsächlich Menschen mit nicht eindeutigen Geschlechtsmerkmalen und selbst diese Menschen haben mehrheitlich eine eindeutige Geschlechtsidentität. Diese wird nämlich bereits während der Embryogenese, spätestens während der Fetogenese festgelegt.
Dieser Artikel erläutert die biologischen Zusammenhänge von Geschlecht und Geschlechtsidentität. Solltest du dir durcharbeiten, statt Genderunsinn widerzukäuen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Skeptiker

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Skeptiker »

streicher hat geschrieben:(01 Nov 2018, 12:47)
Ich finde es schockierend, dass die Intersexualität so lange nicht anerkannt wurde. Es gibt übrigens auch Menschen ohne primäre Geschlechtsorgane. Die Wissenschaft geht von rund 60 verschiedenen Formen von Intersexualität aus...
Was meinst Du damit, dass es so lange nicht anerkannt war? Intersexualität bezeichnet ja die genetische, anatomische oder hormonelle Nichtzuordnenbarkeit einer Person zum einen oder anderen Geschlecht (dein zweiter Satz beschreibt also einen klassischen Fall). Das ist als Zwittertum schon lange bekannt und wird als solches, auch juristisch, behandelt.
Neuer ist eher die Bestrebung dieses Krankheitbild (lt. WHO! das denke ich mir nicht aus …) als eigenständiges Geschlecht - Drittes Geschlecht - Anerkennung bekommen soll. Das ist aber weiterhin umstritten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Intersexu ... festlegung

Selbstverständlich muss alles getan werden, dass diese Menschen in der Gesellschaft keine Nachteile erfahren. Eine ganz andere Frage ist es, ob es sinnvoll ist, die Existenz dieser Menschen für einen politisch motivierte Gender Studies zu nutzen. Dass 0.1% der Bevölkerung nicht Männlein oder Weiblein zuordnenbar ist heißt noch lange nicht, dass es ein eigenständiges Geschlecht wäre. Da würde mir das einende Merkmal fehlen, das bei Intersexualität schlicht der Negation der Identität der beiden anderen Geschlechter entspricht. Das wäre mir zu wenig um eine einheitliche Identität zu definieren.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von streicher »

Skeptiker hat geschrieben:(01 Nov 2018, 16:43)

Was meinst Du damit, dass es so lange nicht anerkannt war? Intersexualität bezeichnet ja die genetische, anatomische oder hormonelle Nichtzuordnenbarkeit einer Person zum einen oder anderen Geschlecht (dein zweiter Satz beschreibt also einen klassischen Fall).
Da hast du recht, Skeptiker. In dem Sinne war Intersexualität durchaus anerkannt und wahrgenommen, allerdings in unterschiedlichen Gesellschaften und Orten seit unterschiedlich langer Zeit. Die Kathoey in Thailand werden schon länger wahrgenommen und haben dort scheinbar auch mehr Aktzeptanz wie zum Beispiel Transsexuelle in westlichen Gesellschaften, in denen sie noch nicht so lange sichtbar sind und Rechte einfordern (Wann begann es?).
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Papaloooo »

@ HansKlein:

Kann es sein, dass von Dir nun keine Beiträge mehr kommen,
da sich hier keine Allianz (in Deinem Sinne) gegen die Transgender gebildet hat?

Nur so eine Idee :rolleyes:
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Bingo
Beiträge: 65
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 09:12

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Bingo »

HansKlein hat geschrieben:(30 Oct 2018, 06:27)

Vor kurzem gab es nur 2.Geschlechter. Aber das wurde in Deutschland geändert. Ich glaube die Begründung ist das es auch biologisch Intersex gibt, die biologisch mit Merkmalen von zwei Geschlechtern geboren werden. Das akzeptiere ich jedoch vermute ich das es auch Tür und Tor für Transgender öffnet, die nicht biologisch mit 2.Geschlechtern geboren wurden, sondern Mann oder Frau sind biologisch aber jeweils als das andere Geschlecht "identifizieren" und so "anziehen" oder "benehmen" vielleicht umoperieren lassen. Das seh ich sehr kritisch und lehne es ab. Ich bin ein bisschen religiös und beziehe meine Werte aus der Christlichen Bibel. Ich bin ganz neu hier und hoffe Ich habe nicht gleich ins Fettnäpfchen getreten. Ich bin schon sehr tolerant, aber mit Grenzen.
Oha......da ist jemand wirklich gebildet...

Here we go ...

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Maskulist »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(31 Oct 2018, 20:31)

Allerdings betrieb man jahrzehntelang den Aufwand Hermaphroditen direkt nach der Geburt einem Geschlecht zuzuordnen und entsprechend umzuoperieren.
Offensichtlich hatte man Angst der Wahrheit ins Auge zu sehen und zu erkennen dass der liebe Gott die Sache mit dem Geschlecht sehr schlecht hingekriegt hat.
Im Altertum war man da schon weiter.
In der Evolution gibt es immer Ausschläge, die Frage ist immer, sind diese Ausschläge Überlebensfähig. An eine Gott habe ich noch nie geglaubt.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Maskulist hat geschrieben:(03 Nov 2018, 21:26)

In der Evolution gibt es immer Ausschläge, die Frage ist immer, sind diese Ausschläge Überlebensfähig. An eine Gott habe ich noch nie geglaubt.
Auf jeden Fall existiert die Menschheit trotz dieser Ausschläge. Offensichtlich gibt es mehr als ausreichend Heterosexuelle so dass man die die anders sind auch einfach so sein lassen könnte wie sie nun mal sind. Letztlich alles nur eine Sache der Moral.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Selina »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(04 Nov 2018, 15:52)

Auf jeden Fall existiert die Menschheit trotz dieser Ausschläge. Offensichtlich gibt es mehr als ausreichend Heterosexuelle so dass man die die anders sind auch einfach so sein lassen könnte wie sie nun mal sind. Letztlich alles nur eine Sache der Moral.
Ich frag mich sowieso, warum sich einige daran stören, welche Geschlechtsidentität der Einzelne nun hat oder nicht hat. Stört das etwa irgendeine Entwicklung? Tut das dem Nachbarn weh? Sieht das nicht gut aus? Passt das nicht ins Bild? Hat das eine Bedeutung für einen selbst? Es hat doch höchstens die Bedeutung für einen selbst, dass man sich gegen jegliche Diskriminierung von Menschen verschiedener Geschlechtsidentität und verschiedener sexuellen Orientierung einsetzen sollte. Nicht mehr und nicht weniger.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von BingoBurner »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(04 Nov 2018, 15:52)

Auf jeden Fall existiert die Menschheit trotz dieser Ausschläge. Offensichtlich gibt es mehr als ausreichend Heterosexuelle so dass man die die anders sind auch einfach so sein lassen könnte wie sie nun mal sind. Letztlich alles nur eine Sache der Moral.

Es gibt eine Theorie "des zweiten Vaters bzw. Mutter". Ich finde diese einleuchtend.
Die geht ungefähr so....

Zwei Brüder, der eine schwul, der andere Hetero. Jetzt bekommt der hetero Mann, Kinder mit seiner Frau. Nun verstirbt dieser aber sein schwuler Bruder kümmert sich jetzt um die Frau seines Bruders und den Kindern.

Evolutionärer Vorteil

Die Kinder haben quasi zwei Väter. Da ja die selbe DNA weiter gegeben wurde/beschützt wird.

Transgender ist eben was dazwischen bzw wurde in anderen Kulturen auch fast als was göttliches angesehen.

UND MORAL HAT MIT DIESER GESCHICHTE GAR NIX ZU TUN
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
HansKlein
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 04:04
Wohnort: Österreich

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von HansKlein »

Papaloooo hat geschrieben:(02 Nov 2018, 19:21)

@ HansKlein:

Kann es sein, dass von Dir nun keine Beiträge mehr kommen,
da sich hier keine Allianz (in Deinem Sinne) gegen die Transgender gebildet hat?

Nur so eine Idee :rolleyes:
Nein. Ich hab nur nicht gepostet weil ich allgemein weniger online war. Hat nichts damit zu tun das sich keine Allianz gebildet hat. Ich bin auch nicht "radikal" oder "streng" gegen Transgender. Das heisst ich empfinde keinen "Hass" gegen sie das sich jetzt gegen sie hetzen muss oder sie hassen muss. Es stört mich auch nicht wenn jemand anderer Meinung ist.

Allerdings vermute ich das es sich durchsetzt in der Gesellschaft. Das glaube ich weil ich es an paar Beispielen gesehen habe. Zum Bespiel ganze Familie "Transgender" oder "Transsexuell" sogar die Kinder und alle natürlich "Genderneutral erzogen". https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... ender.html

Übrigens finde auch Homosexualität nicht wünschenswert und erstrebenswert für eine Gesellschaft das sie als Normalfall ansieht. Ich hab gelesen das die neue Generation jetzt weniger Heterosexuell ist als früher. Und ich will nicht eine Gesellschaft wie manche sie beschrieben haben wo sowas "göttlich ist" und die Norm wie in der Antike.

Hier heisst es das jeder zweite sich nicht mehr nur als "heterosexuell" fühlt. https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... exual.html
Am deutschen Wesen mag die Welt genesen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31584
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Billie Holiday »

HansKlein hat geschrieben:(05 Nov 2018, 05:44)

Nein. Ich hab nur nicht gepostet weil ich allgemein weniger online war. Hat nichts damit zu tun das sich keine Allianz gebildet hat. Ich bin auch nicht "radikal" oder "streng" gegen Transgender. Das heisst ich empfinde keinen "Hass" gegen sie das sich jetzt gegen sie hetzen muss oder sie hassen muss. Es stört mich auch nicht wenn jemand anderer Meinung ist.

Allerdings vermute ich das es sich durchsetzt in der Gesellschaft. Das glaube ich weil ich es an paar Beispielen gesehen habe. Zum Bespiel ganze Familie "Transgender" oder "Transsexuell" sogar die Kinder und alle natürlich "Genderneutral erzogen". https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... ender.html

Übrigens finde auch Homosexualität nicht wünschenswert und erstrebenswert für eine Gesellschaft das sie als Normalfall ansieht. Ich hab gelesen das die neue Generation jetzt weniger Heterosexuell ist als früher. Und ich will nicht eine Gesellschaft wie manche sie beschrieben haben wo sowas "göttlich ist" und die Norm wie in der Antike.

Hier heisst es das jeder zweite sich nicht mehr nur als "heterosexuell" fühlt. https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... exual.html
Hmmm.... du postest ein einziges Beispiel aus der Dailymail und hast Angst vor weitreichendem Einfluß in der Gesellschaft?
Wieviele solcher Familien hast du denn in deinem Bekannten-, Familien-, Freundeskreis und Nachbarschaft? Ich keine einzige.
Und inwiefern kann man sich Homosexualität aussuchen, also bewußt und absichtlich? Ich dachte immer, man kann nicht beeinflussen, in wen man sich verliebt.
Dass ein Schwuler oder ein Transsexueller als göttlich angesehen wird, erlebe ich auch nicht. Eher, dass es weniger Diskriminierung gibt und Homosexualität als normal angesehen wird. Da kann ich aber nur von meinem Umfeld reden, wo die Aussage, Herr X sei schwul, höfliches Desinteresse hervorruft.
Irgendwie sehe ich uns nicht von lauter Transsexuellen heimgesucht, erkenne auch keine Gefahr durch solche Menschen. Sie gruppenvergewaltigen und messern niemanden, wollen bloß in Ruhe ihr Leben leben ohne Mann-Frau-Korsett und ohne Diskriminierung. Ihr Einfluß auf mein Leben ist gleich Null.

Was genau befürchtest du? :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
HansKlein
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 04:04
Wohnort: Österreich

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von HansKlein »

Billie Holiday hat geschrieben:(05 Nov 2018, 06:52)

Hmmm.... du postest ein einziges Beispiel aus der Dailymail und hast Angst vor weitreichendem Einfluß in der Gesellschaft?
Wieviele solcher Familien hast du denn in deinem Bekannten-, Familien-, Freundeskreis und Nachbarschaft? Ich keine einzige.
Und inwiefern kann man sich Homosexualität aussuchen, also bewußt und absichtlich? Ich dachte immer, man kann nicht beeinflussen, in wen man sich verliebt.
Dass ein Schwuler oder ein Transsexueller als göttlich angesehen wird, erlebe ich auch nicht. Eher, dass es weniger Diskriminierung gibt und Homosexualität als normal angesehen wird. Da kann ich aber nur von meinem Umfeld reden, wo die Aussage, Herr X sei schwul, höfliches Desinteresse hervorruft.
Irgendwie sehe ich uns nicht von lauter Transsexuellen heimgesucht, erkenne auch keine Gefahr durch solche Menschen. Sie gruppenvergewaltigen und messern niemanden, wollen bloß in Ruhe ihr Leben leben ohne Mann-Frau-Korsett und ohne Diskriminierung. Ihr Einfluß auf mein Leben ist gleich Null.

Was genau befürchtest du? :?:
In meiner Umgebung kenne ich das auch nicht. Aber ich Lebe in einer winzigen Kleinstadt am Land in Oberösterreich. Sagen wir mal in Berlin würde ich vielmehr Transgender und Schwule treffen, weil es dort eine grosse "Szene" gibt. Ich kenn das nur aus den Medien. Und es scheint in den Medien zumindest wird es gut geheissen. Aufgrund von dessen hab ich mir ein Bild gemacht. Ich hasse sie aber auch nicht und hätte auch kein Problem Schwule oder Transgender als Freunde zu haben. Ich bin nicht stark dagegen. Nur ein bisschen.
Am deutschen Wesen mag die Welt genesen.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Alter Stubentiger »

HansKlein hat geschrieben:(05 Nov 2018, 07:00)

In meiner Umgebung kenne ich das auch nicht. Aber ich Lebe in einer winzigen Kleinstadt am Land in Oberösterreich. Sagen wir mal in Berlin würde ich vielmehr Transgender und Schwule treffen, weil es dort eine grosse "Szene" gibt. Ich kenn das nur aus den Medien. Und es scheint in den Medien zumindest wird es gut geheissen. Aufgrund von dessen hab ich mir ein Bild gemacht. Ich hasse sie aber auch nicht und hätte auch kein Problem Schwule oder Transgender als Freunde zu haben. Ich bin nicht stark dagegen. Nur ein bisschen.
In den Medien sind alle präsent die extrovertiert sind. Und die prägen dann dass Bild. Aber in der Realität findest du kaum mal einen Homosexuellen. Es ist wohl auch so dass die oft in ein paar Zentren wie Berlin ziehen. Da sind dann wohl auch die Anfeindungen geringer als in der Provinz. Als ich ein halbes Jahr auf Fortbildung in Köln war habe ich dann auch erkennbar Schwule gesehen. Hier in Bottrop noch nie.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

HansKlein hat geschrieben:(30 Oct 2018, 07:19)

Ich befürchte das sich Genderneutrale oder Gendervielfalt durchsetzt in der Gesellschaft. Zum Beispiel werden auch in manchen Ländern und Regionen Unisex Toiletten eingeführt oder Gendervielfalt an der Schule unterricht und Kinder schon als "Genderneutral" erzogen, oder das mehrere sich einfach als "Drittes Geschlecht" identifizieren obwohl es nur für biologisch intersex Leute konzipiert ist eigentlich.
Unisex Toiletten haben absolut nichts mit 3 oder 4 Gender zu tun. Sie sind einfach praktisch und es werden weniger oeffentliche Toiletten benoetigt. Ausserdem nichts neues. Denkanstoss Herr Klein! Toiletten in Zuegen! Toiletetten in Flugzeugen! Toiletten in Bussen,,,,,,,,,,,

Und zu Hause! Haben sie separates Klo fuer ihre Frau und Toechter und fuer sich selbst und eventuelle Soehne? Nicht vergessen den Deckel nach urinieren runterzulassen und den Toilettenrand von Fehlspritzern zu reinigen!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

HansKlein hat geschrieben:(05 Nov 2018, 07:00)

In meiner Umgebung kenne ich das auch nicht. Aber ich Lebe in einer winzigen Kleinstadt am Land in Oberösterreich. Sagen wir mal in Berlin würde ich vielmehr Transgender und Schwule treffen, weil es dort eine grosse "Szene" gibt. Ich kenn das nur aus den Medien. Und es scheint in den Medien zumindest wird es gut geheissen. Aufgrund von dessen hab ich mir ein Bild gemacht. Ich hasse sie aber auch nicht und hätte auch kein Problem Schwule oder Transgender als Freunde zu haben. Ich bin nicht stark dagegen. Nur ein bisschen.
Auf in die Grosstadt und es am eigenen Leib erfahren :D :D :D
Support the Australian Republican Movement
Stoner

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Stoner »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Nov 2018, 10:59)

Auf in die Grosstadt und es am eigenen Leib erfahren :D :D :D
Transgender hat aber nichts mit einem dritten Geschlecht zu tun, so wenig wie schwul sein oder queer sein. Das dritte Geschlecht wird für die gelten, die biologisch weder dem einen noch dem anderen Geschlecht eindutig zuzuordnen sind. Und das ist in Stadt und Land nicht anders.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von imp »

HansKlein hat geschrieben:(30 Oct 2018, 06:27)

Vor kurzem gab es nur 2.Geschlechter. Aber das wurde in Deutschland geändert. Ich glaube die Begründung ist das es auch biologisch Intersex gibt, die biologisch mit Merkmalen von zwei Geschlechtern geboren werden. Das akzeptiere ich jedoch vermute ich das es auch Tür und Tor für Transgender öffnet, die nicht biologisch mit 2.Geschlechtern geboren wurden, sondern Mann oder Frau sind biologisch aber jeweils als das andere Geschlecht "identifizieren" und so "anziehen" oder "benehmen" vielleicht umoperieren lassen. Das seh ich sehr kritisch und lehne es ab. Ich bin ein bisschen religiös und beziehe meine Werte aus der Christlichen Bibel. Ich bin ganz neu hier und hoffe Ich habe nicht gleich ins Fettnäpfchen getreten. Ich bin schon sehr tolerant, aber mit Grenzen.
Mir ist das egal, die sollen ruhig in den Ausweis schreiben dürfen, wenn sie sich so einordnen. Auf welches Klo gehen die dann?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Maskulist »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(04 Nov 2018, 15:52)

Auf jeden Fall existiert die Menschheit trotz dieser Ausschläge. Offensichtlich gibt es mehr als ausreichend Heterosexuelle so dass man die die anders sind auch einfach so sein lassen könnte wie sie nun mal sind. Letztlich alles nur eine Sache der Moral.
Nein, die Menschheit und auch alle anderen Lebewesen existiert nicht TROTZ sondern WEGEN dieser Ausschläge. Auf diese Art und Weise testet die Natur, ob die Art noch optimal an ihre Umweltbedingungen angepasst ist. Sind diese Ausschläge nicht so Überlebensfähig wie die Art, sterben sie schnell wieder aus, sind sie jedoch Überlebensfähiger entwickelt sich die Art auf diese Art und Weise weiter - das nennt man dann Mutation.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 17:58
Wohnort: NRW

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Jana »

HansKlein hat geschrieben:(30 Oct 2018, 06:27)
... als das andere Geschlecht "identifizieren" und so "anziehen" oder "benehmen" vielleicht umoperieren lassen. Das seh ich sehr kritisch und lehne es ab. Ich bin ein bisschen religiös und beziehe meine Werte aus der Christlichen Bibel. Ich bin ganz neu hier und hoffe Ich habe nicht gleich ins Fettnäpfchen getreten. Ich bin schon sehr tolerant, aber mit Grenzen.
Wenn Sie von "Toleranz" reden, so hört es sich so an, als ob es sich um den "Lifestyle" bestimmter Personen handelt, die sich mal so eben "umoperieren" lassen.
Ganz im Gegenteil handelt es sich um eine schwere psychische Belastung, die diese Menschen zu diesem Schritt treibt. Sie leiden oft Jahrzehnte, bevor sie sich zu diesem Schritt entschließen bzw nehmen sich vorher das Leben.
Diesen gegenüber "tolerant" bzw "mit Grenzen tolerant" zu sein, ist dasselbe, wie zu Schizophrenen oder Leuten mit Burn-Out "tolerant" sein zu wollen.
Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb sich manche angegriffen fühlen, wenn Menschen, die nicht eindeutig dem männlichen/weiblichen Geschlecht zugeordnet werden können, einen Haken unter "Divers" machen dürfen.
Wenn Sie streng an die Bibel glauben, müßten Sie sich eigentlich wegen der unzähligen anderen Verletzungen biblischer Gebote ereifern, da diese viel häufiger auftreten als die 10 Intersexuellen-Einträge in Ausweisen.
Anfangen können wir gleich an der Quelle, dem Mißbrauch 1000er Kinder durch pädophile Priester.
HansKlein hat geschrieben:(05 Nov 2018, 07:00)
Sagen wir mal in Berlin würde ich vielmehr Transgender und Schwule treffen, weil es dort eine grosse "Szene" gibt.
Sie sehen in Berlin überhaupt keine Transgender und Schwule, weil Sie die gar nicht erst erkennen. Oder woran erkennt man Schwule? Steht da ein großes "S" auf der Stirn?
Übrigens haben Schwule mit "Transgendern" kaum etwas gemein. Jedenfalls nicht mit den "Transgendern", die Sie meinen, nämlich Intersexuellen bzw "Transsexuellen".
Die einzige Gemeinsamkeit besteht darin, daß sie einer Minderheit angehören und Menschen sind.
Deshalb verstehe ich nicht, wieso Sie von Schwulen und Transgendern in einem Atemzug reden.
Ich würde Ihnen empfehlen, sich auf seriösen Seiten umfassend zu informieren. Die Wikipedia ist ein erster Anlaufpunkt, um sich über Transgender im Allgemeinen und Transvestiten, Fetischisten, Intersexuelle, "Transsexuelle" im Besonderen zu informieren.

HansKlein hat geschrieben:(05 Nov 2018, 07:00)
Ich kenn das nur aus den Medien.
Dieses Thema wird von Medien gerne überspitzt dargestellt. Da sieht man dann eine Drag Queen, darunter steht "Sie will gerne ein Mann sein!", und die Leser meinen, sie seien nun über das Thema umfassend informiert.
Vielleicht sollten Sie seriöse Informationsquellen nutzen. Ich möchte nochmal auf die Wikipedia verweisen.
HansKlein hat geschrieben:(05 Nov 2018, 07:00)
Und es scheint in den Medien zumindest wird es gut geheissen.
Ich weiß nicht, was Sie mit "es" meinen. Wenn Sie darauf abzielen, daß in Ausweisen nun neben "M", "W", auch ein Eintrag für Intersexuelle möglich ist, so habe ich lediglich in Erinnerung, daß
in Medien halt darüber berichtet wurde. Daß es hochgejubelt wurde, daran kann ich mich nicht erinnern.
Aber vielleicht stören Sie sich an etwas anderem.
HansKlein hat geschrieben:(05 Nov 2018, 07:00)
Ich hasse sie aber auch nicht und hätte auch kein Problem Schwule oder Transgender als Freunde zu haben. Ich bin nicht stark dagegen. Nur ein bisschen.
Soweit ich verstanden habe, stören Sie sich "ein bisschen" an Schwulen und Transgendern (die nichts miteinander gemein haben außer daß sie Minderheiten und Menschen sind), weil die Bibel Ihrer Meinung nach diese Menschen ablehnt
bzw diese auf dem falschen Weg wähnt.
Hierauf kann man eigentlich nichts entgegnen, weil dies eben Glaubenssache ist. Wir verlassen das Gebiet der rationalen Auseinandersetzung und betreten den Bereich des Glaubens.
Wohin eine Vermengung der Religion mit Politik führt, sehen wir in anderen Erdteilen (und inzwischen auch in Europa) zur Genüge.

Abschließend kann ich Sie nur ermuntern, sich intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen. Vielleicht sollten Sie einfach mal mit Transgendern reden, um zu sehen, daß diese einfach nur genauso in Ruhe leben wollen wie Sie.
Maskulist hat geschrieben:(23 Nov 2018, 16:07)

Nein, die Menschheit und auch alle anderen Lebewesen existiert nicht TROTZ sondern WEGEN dieser Ausschläge. Auf diese Art und Weise testet die Natur, ob die Art noch optimal an ihre Umweltbedingungen angepasst ist. Sind diese Ausschläge nicht so Überlebensfähig wie die Art, sterben sie schnell wieder aus, sind sie jedoch Überlebensfähiger entwickelt sich die Art auf diese Art und Weise weiter - das nennt man dann Mutation.
Entschuldigung, aber ich verstehe nicht, was dies mit dem Thema zu tun hat. Diese Theorie von der Durchsetzungskraft des Stärkeren ist einfache nationalsozialistische Rasselogik. Ich finde es geschmacklos, dies im Zusammenhang mit Minderheiten zu erwähnen.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von nietoperz »

HansKlein hat geschrieben:(30 Oct 2018, 06:27)
Vor kurzem gab es nur 2.Geschlechter. Aber das wurde in Deutschland geändert. Ich glaube die Begründung ist das es auch biologisch Intersex gibt, die biologisch mit Merkmalen von zwei Geschlechtern geboren werden. Das akzeptiere ich jedoch vermute ich das es auch Tür und Tor für Transgender öffnet, die nicht biologisch mit 2.Geschlechtern geboren wurden, sondern Mann oder Frau sind biologisch aber jeweils als das andere Geschlecht "identifizieren" und so "anziehen" oder "benehmen" vielleicht umoperieren lassen. Das seh ich sehr kritisch und lehne es ab. Ich bin ein bisschen religiös und beziehe meine Werte aus der Christlichen Bibel. Ich bin ganz neu hier und hoffe Ich habe nicht gleich ins Fettnäpfchen getreten. Ich bin schon sehr tolerant, aber mit Grenzen.
Es gibt eingeschlechtliche Lebewesen (z.B. Regenwürmer), oder solche die ihr Geschlecht ändern können (Clownfisch), aber der Mensch gehört nicht dazu. Er ist, wie die meisten Säugetiere, zweigeschlechtlich.

Menschen mit beiden Geschlechtsmerkmalen sind, streng genommen, Mißbildungen. Das soll aber kein Grund sein, diese armen Leute zu verteufeln. Es ist gewissermaßen sowas wie eine angeborene Behinderung.
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Maskulist »

Jana hat geschrieben:(13 Jan 2019, 00:20)
Entschuldigung, aber ich verstehe nicht, was dies mit dem Thema zu tun hat. Diese Theorie von der Durchsetzungskraft des Stärkeren ist einfache nationalsozialistische Rasselogik. Ich finde es geschmacklos, dies im Zusammenhang mit Minderheiten zu erwähnen.
Nein, es ist einfach nur Biologie und auch nicht geschmacklos, sondern schlicht und ergreifend eine unbestreitbare Tatsache. Ach ja, Genderista lehnen ja die Biologie komplett ab und beziehen ihr "Wissen" ja aus den "Genderstudien" :D :D
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Dark Angel »

HansKlein hat geschrieben:(05 Nov 2018, 07:00)

In meiner Umgebung kenne ich das auch nicht. Aber ich Lebe in einer winzigen Kleinstadt am Land in Oberösterreich. Sagen wir mal in Berlin würde ich vielmehr Transgender und Schwule treffen, weil es dort eine grosse "Szene" gibt. Ich kenn das nur aus den Medien. Und es scheint in den Medien zumindest wird es gut geheissen. Aufgrund von dessen hab ich mir ein Bild gemacht. Ich hasse sie aber auch nicht und hätte auch kein Problem Schwule oder Transgender als Freunde zu haben. Ich bin nicht stark dagegen. Nur ein bisschen.
Du bringst da etwas durcheinander - nämlich den tatsächlichen Anteil Homosexueller und Transsexueller an der Gesamtbevölkerung und die so genannte Szene, also die sehr laute Minderheit der "organisierten" "Berufs"homosexuellen und "Berufs"transsexuellen, die sich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit in den Vordergrund drängen, um Aufmerksamkeit heischen und sich ständig irgendwie diskriminiert "fühlen".
Der Anteil Homosexueller und Transsexueller an der Gesamtbevölkerung nimmt keineswegs zu und die ziehen auch nicht alle in große Städte.
Ob du nun "stark" oder "nur ein bisschen" dagegen bist, ineressiert die Natur nicht, weil a) KEIN Mensch sich seine sexuelle Orientierung aussuchen kann (auch NICHT nach Belieben ändern kann), weil die IST angeboren und b) kann sich auch KEIN Mensch aussuchen, ob er eindeutig männlich oder weiblich ist, auch DAS ist angeboren.
Tatsache ist auch, DA sich kein Mensch seine sexuelle Orientierung aussuchen kann, hat die Gesellschaft das zu tolerieren.
Man kann nichts gutheißen oder ablehnen, worauf der Mensch KEINEN Einfluss hat. Kapier das mal, dann wärst du ein Stückchen weiter!
Und was mein Umfeld angeht - es interessiert schlicht und ergreifend NIEMANDEN, ob jemand hetero- homo- oder transsexuell ist, das Verhältnis zu den Betreffenden ändert sich in keiner Art und Weise. Entscheident ist nur, wie der Betreffende seinen Mitmenschen gegenüber tritt. Nebenbei - ich lebe auf dem Dorf!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11161
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Lomond »

HansKlein hat geschrieben:(30 Oct 2018, 06:27)

Vor kurzem gab es nur 2.Geschlechter. Aber das wurde in Deutschland geändert. Ich glaube die Begründung ist das es auch biologisch Intersex gibt, die biologisch mit Merkmalen von zwei Geschlechtern geboren werden. Das akzeptiere ich jedoch vermute ich das es auch Tür und Tor für Transgender öffnet, die nicht biologisch mit 2.Geschlechtern geboren wurden, sondern Mann oder Frau sind biologisch aber jeweils als das andere Geschlecht "identifizieren" und so "anziehen" oder "benehmen" vielleicht umoperieren lassen. Das seh ich sehr kritisch und lehne es ab. Ich bin ein bisschen religiös und beziehe meine Werte aus der Christlichen Bibel. Ich bin ganz neu hier und hoffe Ich habe nicht gleich ins Fettnäpfchen getreten. Ich bin schon sehr tolerant, aber mit Grenzen.

Es gibt kein "drittes Geschlecht".

Das ist barer Unsinn.

Es gibt 2 Geschlechter - und Übergangsformen zwischen den beiden.

Aber es gibt kein eigenes drittes Geschlecht.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von naddy »

Jana hat geschrieben:(13 Jan 2019, 00:20)

Ich würde Ihnen empfehlen, sich auf seriösen Seiten umfassend zu informieren. ...Vielleicht sollten Sie einfach mal mit Transgendern reden, ...
(Replik auf einen Beitrag des Users HansKlein).

Warum das? Besteht ein Anspruch gesellschaftlicher Randgruppen auf allgemeines Interesse? Da gäbe es dann viel zu tun. Es steht jedem frei, sich bei Neigung entsprechend zu engagieren.

Gefordert werden können Toleranz und Akzeptanz, bei guter Erziehung auch noch Höflichkeit. Das war's. Irgendeine Form von Privilegierung ist damit nicht verbunden, man muß spezielle Vertreter dieser Randgruppen noch nicht einmal mögen. Da gilt der gleiche Maßstab wie in Bezug auf die Gesellschaft insgesamt, Manche daraus mag man, Andere wiederum nicht. Reine Geschmackssache.

Die Strafbarkeit der Zoophilie wurde beispielsweise in der Bundesrepublik Deutschland 1969 durch die Große Strafrechtsreform zwar aufgehoben, trotzdem habe ich keinerlei Interesse an einer näheren Befassung mit den sexuellen Vorlieben dieser Randgruppe. Ich akzeptiere allerdings, daß es derart veranlagte Menschen in der Gesellschaft gibt. Sie sollen aber bitte ebenfalls akzeptieren:
...daß (ich) einfach nur genauso in Ruhe leben (will) wie Sie.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31584
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Billie Holiday »

naddy hat geschrieben:(22 Jan 2020, 14:21)

(Replik auf einen Beitrag des Users HansKlein).

Warum das? Besteht ein Anspruch gesellschaftlicher Randgruppen auf allgemeines Interesse? Da gäbe es dann viel zu tun. Es steht jedem frei, sich bei Neigung entsprechend zu engagieren.

Gefordert werden können Toleranz und Akzeptanz, bei guter Erziehung auch noch Höflichkeit. Das war's. Irgendeine Form von Privilegierung ist damit nicht verbunden, man muß spezielle Vertreter dieser Randgruppen noch nicht einmal mögen. Da gilt der gleiche Maßstab wie in Bezug auf die Gesellschaft insgesamt, Manche daraus mag man, Andere wiederum nicht. Reine Geschmackssache.

Die Strafbarkeit der Zoophilie wurde beispielsweise in der Bundesrepublik Deutschland 1969 durch die Große Strafrechtsreform zwar aufgehoben, trotzdem habe ich keinerlei Interesse an einer näheren Befassung mit den sexuellen Vorlieben dieser Randgruppe. Ich akzeptiere allerdings, daß es derart veranlagte Menschen in der Gesellschaft gibt. Sie sollen aber bitte ebenfalls akzeptieren:
Alles gesagt :thumbup:

Ich behalte mir auch noch vor, Einzelpersonen, die den gesamten Kollegen-, Familien- und Freundeskreis zwingen wollen, ein frei erfundenes Wort zu benutzen (em statt er oder sie) als Spinner und Querulant zu bezeichnen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11161
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Lomond »

HansKlein hat geschrieben:(30 Oct 2018, 06:27)

Vor kurzem gab es nur 2.Geschlechter. Aber das wurde in Deutschland geändert. Ich glaube die Begründung ist das es auch biologisch Intersex gibt, die biologisch mit Merkmalen von zwei Geschlechtern geboren werden. Das akzeptiere ich jedoch vermute ich das es auch Tür und Tor für Transgender öffnet, die nicht biologisch mit 2.Geschlechtern geboren wurden, sondern Mann oder Frau sind biologisch aber jeweils als das andere Geschlecht "identifizieren" und so "anziehen" oder "benehmen" vielleicht umoperieren lassen. Das seh ich sehr kritisch und lehne es ab. Ich bin ein bisschen religiös und beziehe meine Werte aus der Christlichen Bibel. Ich bin ganz neu hier und hoffe Ich habe nicht gleich ins Fettnäpfchen getreten. Ich bin schon sehr tolerant, aber mit Grenzen.
Inzwischen gibt es ja nun schon gefühlte 100000000000000000000000000000000 Sorten Geschlechter.
Wenn man heut noch sagt, man sei einfach "Mann" oder "Frau", so wirkt man hoffnungslos altmodisch.
Der Trend geht heute zum Diversen.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Papaloooo »

Lomond hat geschrieben:(07 Mar 2020, 04:30)

Inzwischen gibt es ja nun schon gefühlte 100000000000000000000000000000000 Sorten Geschlechter.
Wenn man heut noch sagt, man sei einfach "Mann" oder "Frau", so wirkt man hoffnungslos altmodisch.
Der Trend geht heute zum Diversen.
Ich gehe jetzt davon aus, dass das eher ironisch gemeint ist, aber z.B. bei Stellenbeschreibungen heißt es:
m/w/d
oder
w/m/d
allenfalls in den Stellenausschreibungen von Verlustierungsgesellschaften bestimmer Vorlieben würde das d zuerst erscheinen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Grau »

HansKlein hat geschrieben:(30 Oct 2018, 06:27)

Vor kurzem gab es nur 2.Geschlechter. Aber das wurde in Deutschland geändert. Ich glaube die Begründung ist das es auch biologisch Intersex gibt, die biologisch mit Merkmalen von zwei Geschlechtern geboren werden. Das akzeptiere ich jedoch vermute ich das es auch Tür und Tor für Transgender öffnet, die nicht biologisch mit 2.Geschlechtern geboren wurden, sondern Mann oder Frau sind biologisch aber jeweils als das andere Geschlecht "identifizieren" und so "anziehen" oder "benehmen" vielleicht umoperieren lassen. Das seh ich sehr kritisch und lehne es ab. Ich bin ein bisschen religiös und beziehe meine Werte aus der Christlichen Bibel. Ich bin ganz neu hier und hoffe Ich habe nicht gleich ins Fettnäpfchen getreten. Ich bin schon sehr tolerant, aber mit Grenzen.
Das "Dritte Geschlecht" ist menschengemacht wie der Klimawandel. Ich habe kein Problem damit, solange es mich nicht selbst betrifft.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von tarkomed »

Lomond hat geschrieben:(07 Mar 2020, 04:30)

Inzwischen gibt es ja nun schon gefühlte 100000000000000000000000000000000 Sorten Geschlechter.
Wenn man heut noch sagt, man sei einfach "Mann" oder "Frau", so wirkt man hoffnungslos altmodisch.
Der Trend geht heute zum Diversen.
Auf welchem Planeten lebst du? Auf der Erde gibt es nicht mal so viele Arten.
Aber mach dir nichts draus, du darfst weiterhin das bleiben, was auf deinem Ausweis steht und wenn die andern dich auch dafür halten, dann bist du aus dem Schneider…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von tarkomed »

Grau hat geschrieben:(07 Mar 2020, 08:55)

Das "Dritte Geschlecht" ist menschengemacht wie der Klimawandel. Ich habe kein Problem damit, solange es mich nicht selbst betrifft.
Das dritte Geschlecht kann dich nicht betreffen, aber der Klimawandel holt dich ein, ob du dran glaubst oder nicht. :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Grau »

Lomond hat geschrieben:(07 Mar 2020, 04:30)
Inzwischen gibt es ja nun schon gefühlte 100000000000000000000000000000000 Sorten Geschlechter.
Schon mal was von Exponentialschreibweise gehört?
Lomond hat geschrieben: Wenn man heut noch sagt, man sei einfach "Mann" oder "Frau", so wirkt man hoffnungslos altmodisch.
Das musst du nicht sagen. Deine Mitmenschen merken das auch so.
Lomond hat geschrieben: Der Trend geht heute zum Diversen.
Oder zum Perversen. :D
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Grau »

tarkomed hat geschrieben:(07 Mar 2020, 09:10)

Das dritte Geschlecht kann dich nicht betreffen, aber der Klimawandel holt dich ein, ob du dran glaubst oder nicht. :D
Exakt so ist es. Er wird für seine Leugner überraschend kommen.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von tarkomed »

Grau hat geschrieben:(07 Mar 2020, 09:13)

Exakt so ist es. Er wird für seine Leugner überraschend kommen.
Er ist schon da, aber er hat die Realität der Klimaleugner noch nicht erreicht. Sie leben weiterhin in ihrer Welt, fernab von allen Fakten.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Grau »

tarkomed hat geschrieben:(07 Mar 2020, 09:21)

Er ist schon da, aber er hat die Realität der Klimaleugner noch nicht erreicht. Sie leben weiterhin in ihrer Welt, fernab von allen Fakten.
Die Härtesten von denen leugnen sogar den Treibhauseffekt, welcher im Normalfall für angenehme Temperaturen auf diesem Planeten sorgt.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Papaloooo »

Grau hat geschrieben:(07 Mar 2020, 08:55)

Das "Dritte Geschlecht" ist menschengemacht wie der Klimawandel. Ich habe kein Problem damit, solange es mich nicht selbst betrifft.
Das stimmt so nicht, denn häufig sind auch Menschen diversgeschlechtlich mit der Chromosomenaberration XXY.
(Klinefelter-Reifenstein-Albright-Syndrom)
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Grau »

Papaloooo hat geschrieben:(08 Mar 2020, 10:09)

Das stimmt so nicht, denn häufig sind auch Menschen diversgeschlechtlich mit der Chromosomenaberration XXY.
(Klinefelter-Reifenstein-Albright-Syndrom)
Was willst du damit sagen?
Ich bin weder Frau, Transe, homosexuell, oder sonst eine 'd'-Zwittergestalt. Und das schon mein ganzes Leben lang. Ich wollte auch nie etwas anderes sein als ich bin.
Und Frauen-Unterwäsche trage ich sowieso nicht. :D
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Umetarek »

Grau hat geschrieben:(08 Mar 2020, 10:34)

Was willst du damit sagen?
Ich bin weder Frau, Transe, homosexuell, oder sonst eine 'd'-Zwittergestalt. Und das schon mein ganzes Leben lang. Ich wollte auch nie etwas anderes sein als ich bin.
Und Frauen-Unterwäsche trage ich sowieso nicht. :D
:?: Wieso fühlst du dich angespochen, hast du das Klinefelter-Reifenstein-Albright-Syndrom?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Grau »

Umetarek hat geschrieben:(08 Mar 2020, 11:22)

:?: Wieso fühlst du dich angespochen, hast du das Klinefelter-Reifenstein-Albright-Syndrom?
Mit dem Kinefeld-Dings wurde mir geantwortet. Wofür ist das überhaupt gut?
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Umetarek »

Grau hat geschrieben:(08 Mar 2020, 11:55)

Mit dem Kinefeld-Dings wurde mir geantwortet. Wofür ist das überhaupt gut?
Dir ist schon klar, dass die Weinstube woanders ist?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Grau »

Umetarek hat geschrieben:(08 Mar 2020, 12:43)

Dir ist schon klar, dass die Weinstube woanders ist?
Nach Weinen ist mir gerade nicht. :)
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Papaloooo »

Grau hat geschrieben:(08 Mar 2020, 10:34)

Was willst du damit sagen?
Ich bin weder Frau, Transe, homosexuell, oder sonst eine 'd'-Zwittergestalt. Und das schon mein ganzes Leben lang. Ich wollte auch nie etwas anderes sein als ich bin.
Und Frauen-Unterwäsche trage ich sowieso nicht. :D
Ich will Dir damit sagen, dass das nicht stimmt:
Grau hat geschrieben:(07 Mar 2020, 08:55)Das "Dritte Geschlecht" ist menschengemacht wie der Klimawandel. Ich habe kein Problem damit, solange es mich nicht selbst betrifft.
Es ist eben nicht automatisch menschgemacht, denn die Natur hat sich nicht bei allen Menschen von Geburt an eindeutig auf eines der beiden Geschlechter festgelegt.
Und es bringt eben jenen Menschen unnötiges Leid, dass andere mit der Nicht-Eindeutigkeit ihres Geschlechtes nicht klarkommen.
Dee Cousin (oder die Cousine) meiner Freundin nahm sich deswegen selbst das Leben.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Grau »

Papaloooo hat geschrieben: Ich will Dir damit sagen, dass das nicht stimmt:

Es ist eben nicht automatisch menschgemacht, denn die Natur hat sich nicht bei allen Menschen von Geburt an eindeutig auf eines der beiden Geschlechter festgelegt.
Und es bringt eben jenen Menschen unnötiges Leid, dass andere mit der Nicht-Eindeutigkeit ihres Geschlechtes nicht klarkommen.
Dee Cousin (oder die Cousine) meiner Freundin nahm sich deswegen selbst das Leben.
Das ist natürlich tragisch. Doch bestimmt werden es nicht viele sein, die sich wegen solch einer Behinderung gleich umbringen. Man sollte sich selbst akzeptieren wie man ist.

Ja, ich weiß. Sowas ist leicht gesagt, wenn man selbst nichts damit zu tun hat. Doch manche werden mit schwereren Einschränkungen geboren und sind trotzdem gut drauf.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Papaloooo »

Grau hat geschrieben:(08 Mar 2020, 15:28)

Das ist natürlich tragisch. Doch bestimmt werden es nicht viele sein, die sich wegen solch einer Behinderung gleich umbringen. Man sollte sich selbst akzeptieren wie man ist.

Ja, ich weiß. Sowas ist leicht gesagt, wenn man selbst nichts damit zu tun hat. Doch manche werden mit schwereren Einschränkungen geboren und sind trotzdem gut drauf.
Es war in diesem Falle aber das Umfeld, mit dem diese Person nicht klar kam. Und auch nur deswegen, weil das Umfeld mit dem Geschlechtsneutrum dieser Person nicht klar kam!
Nicht Mal die eigenen Eltern(!) und weswegen sollte man doch endlich Mal damit aufhören, zu versuchen, jeden Menschen von Geburt an in eine der beiden Schubladen zu stecken, und wenn das nicht klappt, dann gleich zum Skalpell greifen.

Wir sollten heute weiter sein und nicht mehr so tun als gäbe es ein Drittes Geschlecht gar nicht.

Wer damit nicht klar kommt der hat kein Problem mit "Gender", sondern mit sich selbst!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Antworten