Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:20)

Die beste Methode mit der AfD fertig zu werden ist, sie nicht zu wählen. Ansonsten kann der Wähler selbst wenig anderes tun.
Aber ich habe natürlich leicht reden, da in meinem Landkreis die Handvoll alte AfD Männer keine Rolle spielen. Die kann man nicht mal mit Verachtung oder argumentativer Widerlegung strafen, da sie gar nicht in Erscheinung treten. ;)
Sie Glückliche. In einem Teil meines Umfeldes laufen leider jede Menge davon rum. Und das noch mit sehr weit aufgerissener Klappe ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(12 Oct 2018, 11:45)

Demokratie ist keine poitische Indoktrination, sondern ein System, dass alle und verschiedenste Interessensgruppen berücksichtigt. Eine AfD stellt sich klar außerhalb der Demokratie.....
Was du zu beweisen hättest. Ein Beispiel würde mir reichen. Wäre das so, müsste man die AfD verbieten lassen. Das Verfassungsgericht hat jedoch bereits im Vorfeld geäußert, dass eine Klage ohne jeden Zweifel abgewiesen werden würde, wegen Unbegründetheit. Ich frage mich also, wie ein Schreiber in einem Forum sich für schlauer halten kann, als die Verfassungsrichter dieser Republik. Ich bitte also um mindestens ein Beispiel und eine kleine Erklärung dazu, was es bedeutet "außerhalb der Demokratie zu stehen" wie du es in frevelhafter Hybris behauptest. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:21)

Was für Beleidigung des deutschen Volkes, wir als Eltern wäre es egal was mit unseren Kindern ist!
Ich halte mich an Fakten.

Die Präsenz bei Elternabenden liegt regelmäßig unter 50%.

Im Übrigen, als Nachhilfe: Es gibt auch Ausländer in Deutschland, die einen wesentlichen Teil der Schulpolulation beisteuern.
Zuletzt geändert von Senexx am Fr 12. Okt 2018, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:20)

Die beste Methode mit der AfD fertig zu werden ist, sie nicht zu wählen. Ansonsten kann der Wähler selbst wenig anderes tun.
Aber ich habe natürlich leicht reden, da in meinem Landkreis die Handvoll alte AfD Männer keine Rolle spielen. Die kann man nicht mal mit Verachtung oder argumentativer Widerlegung strafen, da sie gar nicht in Erscheinung treten. ;)
Nö, da muss ich auf das Heftigste widersprechen. Das hilft überhaupt nichts. In Fernsehsendungen einladen und dann vor laufender Kamera entlarven. Aber das kann ja niemand aus den etablierten Parteien. Aus dem Grund traut es sich keiner. Die Gewißheit, dass in der Spitze der AfD keine Dummköpfe sitzen, dürfte sich inzwischen schon bei allen herumgesprochen haben.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Senexx hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:38)

Ich halte mich an Fakten.

Die Präsenz bei Elternabenden liegt regelmäßig unter 50%.

Im Übrigen, als Nachhilfe: Es gibt auch Ausländer in Deutschland, die einen wesentlichen Teil der Schulpolulation beisteuern.
Stellenweise sind es bei Klassen von bis zu 20 Kindern vielleicht 2 Eltern. Und noch nicht mal Paare.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Wolverine hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:39)

Nö, da muss ich auf das Heftigste widersprechen. Das hilft überhaupt nichts. In Fernsehsendungen einladen und dann vor laufender Kamera entlarven. Aber das kann ja niemand aus den etablierten Parteien. Aus dem Grund traut es sich keiner. Die Gewißheit, dass in der Spitze der AfD keine Dummköpfe sitzen, dürfte sich inzwischen schon bei allen herumgesprochen haben.

Die Gefahr ist, dass die AfD die Systempartien bloßstellt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(12 Oct 2018, 11:16)

Der Bürger sollte schon ganz genau hinschauen, was in den Schulen so abgeht.

Sie werden von öffentlichen Geldern finanziert und mehr Transparenz ist gut.

Wenn Eltern so wüssten, wie Kinder so indoktriniert werden, würden sie Sturm laufen.

Aber den meisten Eltern ist es egal. Hauptsache die Kinder sind verwahrt.
Du erzählst hier Dinge, die schlichtweg KEINER aktuellen Realität entsprechen. Vielleicht hast du noch Erinnerungen an den Unterricht von 1943. Ich bin recht engagiert an den Schulen, die meine Söhne besuchen und da ist von irgendwelcher Indoktrination allenfalls mal was von Extemistischer Seite zu hören, wenn deren Themen nicht ankommen. Von den Eltern jedenfalls beschwert sich Keiner über "politische Indoktrination", auch wenn viele sehr schnell vorstellig werden, wenn ihre Sprößlinge nicht gehätschelt werden. Und das ist auch an praktisch KEINER anderen Schule quer durch die Bundesländer so. Kurz gesagt, du spinnst dir was zusammen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:31)

Bitte nicht nur die Überschriften, sondern nach Möglichkeit die gesamten verlinkten Texte lesen.....
Mache ich und erkenne in der Hauptsache die Taktik etablierter Parteien. Die AfD passt sich also nur dem allgemeinen Verhalten an.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:35)

Sie Glückliche. In einem Teil meines Umfeldes laufen leider jede Menge davon rum. Und das noch mit sehr weit aufgerissener Klappe ;)
Das tut mir leid für Sie, denn solche Typen stellen immer eine Belästigung dar, sobald die Klappe aufreissen und oft ist das noch mit Aggressivität gepaart. Ich weiß leider auch nicht, wie Ihnen da behilflich sein kann. Dieses Pack bekommt man mit der Frage, wie die AfD das Bürgergeld finanzieren will, wahrscheinlich nicht ins hilflose Stottern. Die wissen gar nicht, was das ist, weil sie das AfD Wahlprogramm bis heute nicht mit dem Fingerchen langsam den Buchstaben folgend, entziffert haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Senexx hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:40)

Die Gefahr ist, dass die AfD die Systempartien bloßstellt.
Das machen sie in fast jeder Debatte im Bundestag. Dort stellen sie mit großer Regelmäßigkeit die Verfehlungen der Bundesregierung fest. Zur Empörung aller. Aber es gibt sehr viele Menschen im Lande, die das auch sehen und die verstehen das auch. Der Verstoß gegen die No-Bail-out-Vereinbarungen war ein solches Thema. Wenn Deutschland für die Griechenland-Verschuldungen die Haftung übernimmt, dann ist das de jure kein Verstoß, de facto schon. Und da auch die Wähler der AfD nicht ausschließlich hohle Dummköpfe sind sondern der größte Anteil der Wähler mindestens den Grad der mittleren Reife absolviert hat und entweder selbständig ist oder einen ordentlichen Beruf ausübt, erkennen mit welcher Unverschämtheit die Bundesregierung gegen solche Vereinbarungen verstößt und im Falle der Flüchtlingskrise sogar die Verfassung ausgehebelt hat, in dem sie einfach für die in Ungarn wartenden Flüchtlinge eintrat und das ohne Not und ohne das Parlament zu fragen. Diese Aktion war verfassungswidrig.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:39)

Nö, da muss ich auf das Heftigste widersprechen. Das hilft überhaupt nichts. In Fernsehsendungen einladen und dann vor laufender Kamera entlarven. Aber das kann ja niemand aus den etablierten Parteien. Aus dem Grund traut es sich keiner. Die Gewißheit, dass in der Spitze der AfD keine Dummköpfe sitzen, dürfte sich inzwischen schon bei allen herumgesprochen haben.
Nein, keine Dummköpfe, aber Demagogen. Und dann noch welche, die es "völkisch" mögen und glauben, sie sprächen "im Namen des Volkes".
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:48)

Das tut mir leid für Sie, denn solche Typen stellen immer eine Belästigung dar, sobald die Klappe aufreissen und oft ist das noch mit Aggressivität gepaart. Ich weiß leider auch nicht, wie Ihnen da behilflich sein kann. Dieses Pack bekommt man mit der Frage, wie die AfD das Bürgergeld finanzieren will, wahrscheinlich nicht ins hilflose Stottern. Die wissen gar nicht, was das ist, weil sie das AfD Wahlprogramm bis heute nicht mit dem Fingerchen langsam den Buchstaben folgend, entziffert haben.
Wissen Sie eigentlich, dass Sie mit dieser Hetze überhaupt nichts erreichen? Oder ist der Frust über die AfD und ihre Präsenz im Bundestag so bedrückend?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:51)

Nein, keine Dummköpfe, aber Demagogen. Und dann noch welche, die es "völkisch" mögen und glauben, sie sprächen "im Namen des Volkes".
Sehe ich in den anderen Parteien auch. Vor allem in der CSU. Die AfD kann glauben, was sie möchte, aber dagegen sprechen 80 %, die keine AfD gewählt haben.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:48)

Das tut mir leid für Sie, denn solche Typen stellen immer eine Belästigung dar, sobald die Klappe aufreissen und oft ist das noch mit Aggressivität gepaart. Ich weiß leider auch nicht, wie Ihnen da behilflich sein kann. Dieses Pack bekommt man mit der Frage, wie die AfD das Bürgergeld finanzieren will, wahrscheinlich nicht ins hilflose Stottern. Die wissen gar nicht, was das ist, weil sie das AfD Wahlprogramm bis heute nicht mit dem Fingerchen langsam den Buchstaben folgend, entziffert haben.
Richtig. Mal abgesehen von den drei vagen Renten-Theorien, die bei denen gerade herumgeistern. Hätten deren Anhänger das mal gelesen und auch kapiert, hätte sich für sie die AfD sofort erledigt. Aber sofort.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:24)

Ist die Strategie aller Parteien. Die AfD ist eine legal in den Bundestag gewählte Partei, vielleicht solltest du das endlich mal akzeptieren, anstatt hier Pappdrachen zu töten. :rolleyes:
So isset!
Solange die "Etablierten" weitere Argumente gegen sich selbst liefern, sich darin überschlagen, verzweifelt nach oberflächlichen Anklagepunkten gegen eine legale Partei zu suchen, wird die AfD weiterhin erstarken ....
Immerhin gibt es ja mittlerweile auch endlich Stimmen aus den "Alt"-Parteien, die bemerken, warum es die AfD überhaupt gibt und welchen Anteil ihr eigener Verein daran hat! Das ist immerhin ein Hoffnungsschimmer ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Wolverine hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:39)

Nö, da muss ich auf das Heftigste widersprechen. Das hilft überhaupt nichts. In Fernsehsendungen einladen und dann vor laufender Kamera entlarven. Aber das kann ja niemand aus den etablierten Parteien. Aus dem Grund traut es sich keiner. Die Gewißheit, dass in der Spitze der AfD keine Dummköpfe sitzen, dürfte sich inzwischen schon bei allen herumgesprochen haben.
Dass die AfD nichts kann, nichts weiß und inhaltlich nichts ausser copy&paste zu bieten hat, das ist nicht erst seit Weidels Flucht und Gaulands AfD Insolvenzantrag im Sommerinterview hinreichend belegt. Weshalb sollte sich das der intelligente Bürger in Serie antun? Zumindest mir reicht das als Beleg, dass sich in der AfD nur jeglichen Intellekt vermissen lassender Schrott angesammelt hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

zollagent hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:41)

Du erzählst hier Dinge, die schlichtweg KEINER aktuellen Realität entsprechen. Vielleicht hast du noch Erinnerungen an den Unterricht von 1943. Ich bin recht engagiert an den Schulen, die meine Söhne besuchen und da ist von irgendwelcher Indoktrination allenfalls mal was von Extemistischer Seite zu hören, wenn deren Themen nicht ankommen. Von den Eltern jedenfalls beschwert sich Keiner über "politische Indoktrination", auch wenn viele sehr schnell vorstellig werden, wenn ihre Sprößlinge nicht gehätschelt werden. Und das ist auch an praktisch KEINER anderen Schule quer durch die Bundesländer so. Kurz gesagt, du spinnst dir was zusammen.
Dass Sie keine Indoktrination sehen, ist nicht verwunderlich, werden die Kinder an den Schulen doch in Ihrem politischen Sinne indoktriniert. Aber über 80% der Bevölkerung stehen für andere politischen Überzeugungen. Und sie täten gut daran, mal genau hinzusehen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:40)

Die Gefahr ist, dass die AfD die Systempartien bloßstellt.
Klar, die "Widerstandkämpfer gegen das System", so sehen sich die Volksverhetzer und ihre Fans am liebsten. Nur, daß hier keine weißen Rosen blühen, sondern Disteln, Brennesseln und Dornen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:58)

Dass Sie keine Indoktrination sehen, ist nicht verwunderlich, werden die Kinder an den Schulen doch in Ihrem politischen Sinne indoktriniert. Aber über 80% der Bevölkerung stehen für andere politischen Überzeugungen. Und sie täten gut daran, mal genau hinzusehen.
Es gibt keine derartige Indoktrination, so lange Leute mit deiner Denkweise in diesem Land einsehen müssen, daß sie auf Motzecke in der Oppositionsrolle beschränkt sind. Du baust - nicht zum ersten Mal - an einem Popanz, der nirgendwo als in deinem Hirn existiert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Selina hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:51)

Nein, keine Dummköpfe, aber Demagogen. Und dann noch welche, die es "völkisch" mögen und glauben, sie sprächen "im Namen des Volkes".
Jede Politik ist Demagogie.

Es geht immer darum, die Wähler im Sinne der eigenen Ideologie "aufzuwiegeln". Am besten sind die Linken in diesem Metier. Diese hetzen besonders gerne gegen Andersdenkende und sprechen ihnen die politische Legitimation ab.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:21)

Nein, ich habe deine Scheinheiligkeit aufgedeckt. Wenn du nicht weiß, was das sein soll, dann hast du starke Defizite im Verständnis oder aber im Verstehen von Aussagen ganz bestimmter Politiker aus allen Parteien, die heute von den etablierten benutzt werden.
Wie immer gehen alle deine Argumente ins Persönliche. Das ist auch die Kausalität warum du dich selber solch persönlichen Anfeindungen aussetzen musst.
Dein Geschwurbel drum herum zeigt eher deine Hilflosigkeit, denn jeder weiß, dass es so ist.
Jeder weiss... :?: :dead: :eek:
Ich erinnere in dem Zusammenhang nur daran, dass die Kanzlerin sich mehrfach dahingehend geäußert hat, dass Multikulti gescheitert ist und jetzt behauptet, der Islam gehöre zu Deutschland.
Du ziehst da Parallelen ? Welche wären das? Was hat der Begriff Multikulti mit der Religionsfreiheit und der Tatsache zu tun, daß weit über 3 Millionen Moslems hier schon über Jahrzehnte leben, ihre Kinder hier groß ziehen und hier Steuern zahlen?
Also sage ich weiterhin. Tu nicht so scheinheilig, Freundchen. Es gibt noch mehrere Beispiele unter anderem von Helmut Schmidt, der vor einer Überfremdung durch Muslime gewarnt hatte, aber das wollt ihr linken Realitätsverdreher ja auf einmal nicht mehr wissen.
Das H.Schmidt nie ein Fan von Einwanderung war ist doch jetzt wirklich nix Neues. Da gibts nix zu realisieren.
Von ihm kommen auch Sätze wie: „Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen." Wenn man schon Beispiele wie H. Schmidt hervorkramt, sollte man wenigstens bedenken zu welcher Generation er gehört und wie diese Sozialisiert wurde.
Deshalb ist der H.Schmidt auch nach heutigen Maßstäben kein Rechtsradikaler, eher ein sehr Konservativer und er gehörte ja damals auch schon zum rechten Rand der SPD: Ob ein H.Schmidt heutzutage auch noch so denken und sprechen würde weiss man nicht, ich glaube mal eher nein. Er hat sich auch meines Wissens nie verächtlich gegenüber diesen Menschen oder Religion geäußert , sondern H. Schmidt hat seine Bedenken meist sehr sachlich begründet, ob man diese jetzt teilen wollte/konnte oder nicht.
Wer den Unterschied zu den heutige Islam und Flüchtlingsgegnern sehen will, der kann es auch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:55)

Dass die AfD nichts kann, nichts weiß und inhaltlich nichts ausser copy&paste zu bieten hat, das ist nicht erst seit Weidels Flucht und Gaulands AfD Insolvenzantrag im Sommerinterview hinreichend belegt. Weshalb sollte sich das der intelligente Bürger in Serie antun? Zumindest mir reicht das als Beleg, dass sich in der AfD nur jeglichen Intellekt vermissen lassender Schrott angesammelt hat.
Da schlagen in meiner Brust zwei Herzen.

Das eine geht mit Dir und fragt: „Wie kann diese Ansammlung von Unwilligkeit (Unfähigkeit) sich mit mehr als einem Thema zu beschäftigen, eine Gefahr für die Demokratie bedeuten, bietet diese doch zu den wesentlichen Gesellschaftsfragen mindestens Position und Gegenposition. Da brauchen wir doch die Typen, die geistig im letzten und vorletzten Jahrhundert stecken und dieses verherrlichen, nicht.

Und das andere fragt: Und was war in Russland, USA, Polen, Ungarn, Österreich und Italien?
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:24)

Ist die Strategie aller Parteien. Die AfD ist eine legal in den Bundestag gewählte Partei, vielleicht solltest du das endlich mal akzeptieren, anstatt hier Pappdrachen zu töten. :rolleyes:
Quelle wo dieser Umstand in Frage gestellt bzw. nicht toleriert wurde.
Ansonsten mal wieder ein typischen Verleumdungsmärchen a la Wolverine.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Senexx hat geschrieben:(12 Oct 2018, 13:03)

Jede Politik ist Demagogie.

Es geht immer darum, die Wähler im Sinne der eigenen Ideologie "aufzuwiegeln". Am besten sind die Linken in diesem Metier. Diese hetzen besonders gerne gegen Andersdenkende und sprechen ihnen die politische Legitimation ab.
Ich glaube, dass die AfD und die Grünen noch weiter vorne sind.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Europa2050 hat geschrieben:(12 Oct 2018, 13:07)

Da schlagen in meiner Brust zwei Herzen.

Und das andere fragt: Und was war in Russland, USA, Polen, Ungarn, Österreich und Italien?
Eben
Das eine geht mit Dir und fragt: „Wie kann diese Ansammlung von Unwilligkeit (Unfähigkeit) sich mit mehr als einem Thema zu beschäftigen, eine Gefahr für die Demokratie bedeuten, bietet diese doch zu den wesentlichen Gesellschaftsfragen mindestens Position und Gegenposition. Da brauchen wir doch die Typen, die geistig im letzten und vorletzten Jahrhundert stecken und dieses verherrlichen, nicht.
Um dies Frage (Gefahr) zu beantworten , reicht eben ein Blick über den Teich.
Wenn die Unzufriedenheit gegenüber dem jetzigen Establishment in einem Maße wächst wie z.B. in den USA, haben solche Parteien, Personen wie AfD und Trump ihre Stunden.
Das muss man m.M. ernst nehmen.
Jeder Politiker, hochrangige Manager er jetzt noch meint, es könnte so weiter gehen wie bisher, der versündigt sich m.M. an der Zukunft unseres Landes, dessen Demokratie und alles Gesellschaftliche was über 70 Jahre aufgebaut wurde.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 12. Okt 2018, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(12 Oct 2018, 13:03)

Jede Politik ist Demagogie.

Es geht immer darum, die Wähler im Sinne der eigenen Ideologie "aufzuwiegeln". Am besten sind die Linken in diesem Metier. Diese hetzen besonders gerne gegen Andersdenkende und sprechen ihnen die politische Legitimation ab.
Das ist dummes Zeug, das suggeriert, man könne alle politischen Einstellungen gleichberechtigt nebeneinander stellen. Das aber ist seit der Proklamation der Magna Charta obsolet. Anders denken, das grundlegende Rechte anderer NICHT in Frage stellt, das ist auch in Ordnung. Diese Gleichsetzung verliert ihre Existenzberechtigung, wo Menschengruppen eben aus niedrigen Beweggründen (Hass, Neid, Abstammungseinbildung) solche grundlegenden Rechte abgesprochen werden. SOLCHE Ansichten zu propagieren, DAS IST DEMAGOGIE!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

zollagent hat geschrieben:(12 Oct 2018, 13:19)

Das ist dummes Zeug, das suggeriert, man könne alle politischen Einstellungen gleichberechtigt nebeneinander stellen. Das aber ist seit der Proklamation der Magna Charta obsolet. Anders denken, das grundlegende Rechte anderer NICHT in Frage stellt, das ist auch in Ordnung. Diese Gleichsetzung verliert ihre Existenzberechtigung, wo Menschengruppen eben aus niedrigen Beweggründen (Hass, Neid, Abstammungseinbildung) solche grundlegenden Rechte abgesprochen werden. SOLCHE Ansichten zu propagieren, DAS IST DEMAGOGIE!
Die meisten die sich selber "nur" als normale Kritiker und/oder besorgte Bürger sehen, wegessen halt mal schnell, das "normale kritik bzw. anderen Sichtweise und Meinung garniert mit offenkundigen pauschalen Hass/Ablehnung nicht als Sachlich anerkannt wird, sondern eben als Demagogie und da tut sich in erster Linie die AfD hervor was, vorallem den Oberbegriff Ausländer betrifft.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(12 Oct 2018, 13:27)

Die meisten die sich selber "nur" als normale Kritiker und/oder besorgte Bürger sehen, wegessen halt mal schnell, das "normale kritik bzw. anderen Sichtweise und Meinung garniert mit offenkundigen pauschalen Hass/Ablehnung nicht als Sachlich anerkannt wird, sondern eben als Demagogie und da tut sich in erster Linie die AfD hervor was, vorallem den Oberbegriff Ausländer betrifft.
Sie gehören zu anscheinend zu denen, die normale politische Meinungsäußerung als "Hass" verunglimpfen, um sie dann besser unterdrücken zu können.

In einer freien Gesellschaft, in der Meinungsfreiheit gilt, funktioniert das aber nicht. Und die Wähler entscheiden selbständig.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(12 Oct 2018, 13:46)

Sie gehören zu anscheinend zu denen, die normale politische Meinungsäußerung als "Hass" verunglimpfen, um sie dann besser unterdrücken zu können.
Du meinst ich könnte das nicht Unterscheiden?
Ganz im Gegenteil ich halte mich mittlerweile sogar für einen Experten auf diesen Gebiet.
Da habe ich ganz feine Antennen entwickelt, die häufig relativ schnell erkennen können, welche eigentliche Intention hinter gewissen kritischen Äußerungen stecken.
In einer freien Gesellschaft, in der Meinungsfreiheit gilt, funktioniert das aber nicht. Und die Wähler entscheiden selbständig.
Was funktioniert nicht, daß man erkennen kann wer Hass und unfrieden gegenüber diesen Menschen säht? Klar funktioniert das , wer hinhört/liest kann es sogar selber entdecken.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Eulenwoelfchen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Europa2050 hat geschrieben:(12 Oct 2018, 13:07)
Und das andere fragt: Und was war in Russland, USA, Polen, Ungarn, Österreich und Italien?
Eine durchaus interessante Frage, die aber bei weiterer Diskussion - auf die von Ihnen angesprochenen Länder - leider schnell strangfremd würde.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(12 Oct 2018, 14:06)

Eine durchaus interessante Frage, die aber bei weiterer Diskussion - auf die von Ihnen angesprochenen Länder - leider schnell strangfremd würde.
Mir geht es (hier) auch nicht um diese Länder, sondern ob in Deutschland so etwas auch passieren kann, und ob das Inkompetenzteam der AfD solchen Zulauf generieren kann und warum man beim Blick über die Grenzen leider nicht mehr sorgenlos „nein“ sagen kann.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(12 Oct 2018, 13:07)

Da schlagen in meiner Brust zwei Herzen.

Das eine geht mit Dir und fragt: „Wie kann diese Ansammlung von Unwilligkeit (Unfähigkeit) sich mit mehr als einem Thema zu beschäftigen, eine Gefahr für die Demokratie bedeuten, bietet diese doch zu den wesentlichen Gesellschaftsfragen mindestens Position und Gegenposition. Da brauchen wir doch die Typen, die geistig im letzten und vorletzten Jahrhundert stecken und dieses verherrlichen, nicht.

Und das andere fragt: Und was war in Russland, USA, Polen, Ungarn, Österreich und Italien?
Was willst du denn tun, ausser mit deiner Wählerentscheiding dagegen halten? Weder kann ich der AfD den Mund mit Seife ausspülen, noch die Synapsentätigkeit deren Wähler aktivieren. Wer bis heute noch nicht begriffen hat, was und wen er da wählt, dem ist nicht mehr zu helfen und ich lege auch nicht den geringsten Wert darauf, mich zum gefühlten tausendsten Mal von der Nichtargumentation, geschweige denn von den provozierenden Skandalen der AfD und ihrer Vertreter berieseln zu lassen. Sollte ich jemals das Verlagen nach Soap verspüren, schalte ich den Fernseher ein, dort läuft das Zeug ab 09:00 morgens und es wird dem Zuschauer sogar vermittelt, an welcher Stelle er zu lachen hat, was ein deutliches Bild von der Einschätzung seiner intellektuellen Qualität wiedergibt.

Wenn die Österreicher, Polen, Ungarn, Italiener etc. Gefallen daran finden, ins Rechtsextreme abzurutschen, go ahead. Wer nicht denken will muss spüren, spätestens durch versiegenden Geldfluss oder Stimmentzug in der EU.

Ich kann auch Trump nicht ändern oder verhindern. Wenn die Amerikaner mittels ihres Wahlsystems “fuck Amerca great again“ goutieren bis in den Supreme Court, dann kann ich allenfalls mittels des mir hier zur Verfügung stehenden Wahl- und Rechtssystems zu verhindern suchen, dass diese menschenfeindliche Politik bei uns auch einreis(Benett, Grenell)st.

Mich ödet diese AfD Schallplatte mit Sprung an. Selbst ihr Verhalten ist copy&paste, weil sie, siehe u.a. Gauland und seinen FAZ Beitrag, nicht soviel synaptische Aktivität aufweisen, selbst kreativ werden zu können. Das reisst doch selbst in diesem Thread inzwischen keinen mehr vom Hocker, diese Ambiguität für Deutschland. Es langweilt nur noch in der xten Wiederholung.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Wolverine hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:52)

Wissen Sie eigentlich, dass Sie mit dieser Hetze überhaupt nichts erreichen? Oder ist der Frust über die AfD und ihre Präsenz im Bundestag so bedrückend?
Wollen Sie mir die freie Äusserung der eigenen Meinung untersagen? Da kommen Sie in Konflikt mit GG Art 5.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:54)

Richtig. Mal abgesehen von den drei vagen Renten-Theorien, die bei denen gerade herumgeistern. Hätten deren Anhänger das mal gelesen und auch kapiert, hätte sich für sie die AfD sofort erledigt. Aber sofort.
Vor allem, da sich explizit bei diesem Thema die AfD selbst unvereinbar gegenüber steht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(12 Oct 2018, 13:46)

Sie gehören zu anscheinend zu denen, die normale politische Meinungsäußerung als "Hass" verunglimpfen, um sie dann besser unterdrücken zu können.

In einer freien Gesellschaft, in der Meinungsfreiheit gilt, funktioniert das aber nicht. Und die Wähler entscheiden selbständig.
Gottseidank ist das so. Das ist immer noch ein Bollwerk gegen den rechten Extremismus der AfD. Trotz aller Märchen, die die Fans derselben noch in die Welt setzen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:55)

So isset!
Solange die "Etablierten" weitere Argumente gegen sich selbst liefern, sich darin überschlagen, verzweifelt nach oberflächlichen Anklagepunkten gegen eine legale Partei zu suchen, wird die AfD weiterhin erstarken ....
Immerhin gibt es ja mittlerweile auch endlich Stimmen aus den "Alt"-Parteien, die bemerken, warum es die AfD überhaupt gibt und welchen Anteil ihr eigener Verein daran hat! Das ist immerhin ein Hoffnungsschimmer ....
Einige der jüngeren Abgeordneten sehen es genau so.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:55)

Dass die AfD nichts kann, nichts weiß und inhaltlich nichts ausser copy&paste zu bieten hat, das ist nicht erst seit Weidels Flucht und Gaulands AfD Insolvenzantrag im Sommerinterview hinreichend belegt. Weshalb sollte sich das der intelligente Bürger in Serie antun? Zumindest mir reicht das als Beleg, dass sich in der AfD nur jeglichen Intellekt vermissen lassender Schrott angesammelt hat.
Ihhre Behauptungen können Sie eigentlich durch nichts belegen, deshalb erspare ich mir eine Antwort darauf. Nur so viel. Ohne die falsche Politik der Altparteien wäre die AfD gar nicht im Bundestag. Haben Sie schon mal versucht das zu verstehen?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(12 Oct 2018, 14:27)

Ihhre Behauptungen können Sie eigentlich durch nichts belegen, deshalb erspare ich mir eine Antwort darauf. Nur so viel. Ohne die falsche Politik der Altparteien wäre die AfD gar nicht im Bundestag. Haben Sie schon mal versucht das zu verstehen?
Klar doch "Übernehmt den Rassismus der blaunen Schlümpfe, denn gehen sie auch freiwillig wieder nach Schlumpfdorf!" :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Wolverine hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:36)

Was du zu beweisen hättest. Ein Beispiel würde mir reichen. Wäre das so, müsste man die AfD verbieten lassen. Das Verfassungsgericht hat jedoch bereits im Vorfeld geäußert, dass eine Klage ohne jeden Zweifel abgewiesen werden würde, wegen Unbegründetheit. Ich frage mich also, wie ein Schreiber in einem Forum sich für schlauer halten kann, als die Verfassungsrichter dieser Republik. Ich bitte also um mindestens ein Beispiel und eine kleine Erklärung dazu, was es bedeutet "außerhalb der Demokratie zu stehen" wie du es in frevelhafter Hybris behauptest. :)
Erste Schritte für ein Verbot werden wohl endlich unternommen:

Mögliche Überwachung durch den Verfassungsschutz:
13 Landesämter für Verfassungsschutz haben nach SPIEGEL-Informationen umfangreiches Material über mögliche verfassungsfeindliche Tendenzen in der AfD an das Bundesamt geschickt. Von drei Ausnahmen abgesehen legten alle Länder entsprechende Dossiers vor; unter anderem verzichtete Sachsen. Die meisten Landesämter lieferten Berichte mit zweistelliger Seitenzahl, einzelne weit über hundert Seiten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 32882.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Wolverine hat geschrieben:(12 Oct 2018, 14:27)

Ihhre Behauptungen können Sie eigentlich durch nichts belegen, deshalb erspare ich mir eine Antwort darauf. Nur so viel. Ohne die falsche Politik der Altparteien wäre die AfD gar nicht im Bundestag. Haben Sie schon mal versucht das zu verstehen?
Diese Behauptungen habe ich hier im Thread längst u.a. mittels AfD Wahlprogramm belegt. Es wäre insofern weniger peinlich für Sie gewesen, Sie hätten sich informiert, statt hier den Cpt Jack zu geben.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Fr 12. Okt 2018, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(12 Oct 2018, 14:28)

Erste Schritte für ein Verbot werden wohl endlich unternommen:

Mögliche Überwachung durch den Verfassungsschutz:
13 Landesämter für Verfassungsschutz haben nach SPIEGEL-Informationen umfangreiches Material über mögliche verfassungsfeindliche Tendenzen in der AfD an das Bundesamt geschickt. Von drei Ausnahmen abgesehen legten alle Länder entsprechende Dossiers vor; unter anderem verzichtete Sachsen. Die meisten Landesämter lieferten Berichte mit zweistelliger Seitenzahl, einzelne weit über hundert Seiten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 32882.html
Wurde auch Zeit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Senexx hat geschrieben:(12 Oct 2018, 13:46)

Sie gehören zu anscheinend zu denen, die normale politische Meinungsäußerung als "Hass" verunglimpfen, um sie dann besser unterdrücken zu können.

In einer freien Gesellschaft, in der Meinungsfreiheit gilt, funktioniert das aber nicht. Und die Wähler entscheiden selbständig.
Definitiv gehört dieser Genosse zu der Gruppe Realitätsverweigerer und Demokratieablehner, wenn es um rechte Positionen geht. Es will einfach nicht in seinen Kopf, dass keine 6 Mio. Nazis die AfD gewählt haben sondern Menschen, die sich das Recht herausgenommen haben die Lügereien der Altparteien nicht mehr ernst zu nehmen und sich für das Extreme entschieden haben. Hier wird von linker Seite immer wieder versucht die Wähler der AfD als geistig eingeschränkt zu verorten, da diese doch wissen müssten, was die NSDAP angerichtet hat. Nun, die AfD hat mit der NSDAP herzlich wenig zu tun. Bis jetzt hat die AfD noch keinem Bürger dieses Landes einen Schaden zugefügt. Die GroKo allerdings, die den Verfassungsbruch ermöglicht hat indem sie die "Ermächtigungskanzlerin" handeln ließ, hat durch die Aussetzung von Einreisekontrollen vielen Tausend Straftätern die unkontrollierte Einreise ermöglicht und momentan gibt es Stillstand bei den Verfahren, die eine Ausweisung nach sich ziehen würden. Der Staat handelt nicht und das ist eine Gefahr, nicht die AfD in der jetzigen Konstellation.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(12 Oct 2018, 14:28)

Erste Schritte für ein Verbot werden wohl endlich unternommen:

Mögliche Überwachung durch den Verfassungsschutz:
13 Landesämter für Verfassungsschutz haben nach SPIEGEL-Informationen umfangreiches Material über mögliche verfassungsfeindliche Tendenzen in der AfD an das Bundesamt geschickt. Von drei Ausnahmen abgesehen legten alle Länder entsprechende Dossiers vor; unter anderem verzichtete Sachsen. Die meisten Landesämter lieferten Berichte mit zweistelliger Seitenzahl, einzelne weit über hundert Seiten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 32882.html
Verfassungsfeindlich ist kein ausreichender Grund für ein Parteienverbot. Nötig wären aktive Aktionen an der Beseitigung der FDGO.

Diese Maßnahme begrüße ich außerordentlich, denn es ist der richtige Weg. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Humelix33 »

Europa2050 hat geschrieben:(12 Oct 2018, 13:07)

Und das andere fragt: Und was war in Russland, USA, Polen, Ungarn, Österreich und Italien?
Na, was war denn da...

Stichwort: Migration/Asyl ja oder nein, oder Ausweitung des Islam in Kultur und sozialem Umfeld, durch entsprechend neue Mitbürger, etc. .

Da treffen nunmal zwei Welten aufeinander, wo eine Seite nichts Schlimmes oder potentielle Gefahren erkennen kann und will und die andere Seite, die sich unwohl fühlt, auch aufgrund von Erkenntnissen die global bereits zu sehen waren. Nur ist entscheidend, wer das Sprachrohr für die jeweilige Seite ist, wenn sich die Sprachrohre nicht mehr in den bekannten Parteien finden lassen, werden neue Parteien gegründet, die eher Gefahr laufen, sich radikalisieren zu lassen.

Bei Russland ist es eher noch der Stolz, und auch ab und an mal berechtigte Gegenwehr nicht immer alles machen zu müssen, was den USA und/oder der EU gefällt, mit Trump haben sie aktuell in der Hinsicht etwas Ruhe. Nur macht sich Putin selber das Leben unnötig schwer, mit bekannten Aktionen. Aber generell gilt für alle Genannten, sie haben eine Meinung und Haltung, und wenn darauf nur die Antwort ist, sie seien böse und rückwärtsgewand, kann man nicht wirklich punkten, wenn die Probleme auftreten, die von den "bösen" Parteien angegangen werden, wenn sie das Sagen haben würden.

Solange das nicht berücksichtigt wird, vor allem der letzte Punkt, wird der Zulauf irgendwann weiter ansteigen, das habe ich auch bereits schon geschrieben, noch hält Viele eben die Rhetorik vor allem eines Höcke's oder einer von Storch, oder Gauland, ab bei uns die AfD zu wählen, im Kern, wenn man sich umhört, halten Viele die Situation um 2015 und der möglichen weiteren Flüchtlingswellen für äußerst problematisch. Es würde ein Aufatmen geben, wenn die "alte" CDU wieder zurückkehren würde, aber ansonsten werden irgendwann die Hemmungen fallen, und es werden Weitere bereit sein, bei der AfD ein Kreuz zu machen.

Man kann nur sehen, wie inkompetent an die Thematik rangegangen wird, es bringt gar nichts diese Parteien zu verteufeln, wenn sie die Einzigen sind, die schnelle und sicher auch tiefgreifende Maßnahmen versprechen, die angesprochene Themen betreffen, wenn jene von den anderen Parteien nicht in der Art und Weise behandelt werden, wenn überhaupt, oder aus ideologischer Sicht sich als unnötige Diskussion erweisen würde weil aus entsprechender Sicht alles in Ordnung ist.

Aktuell sind wir in der EU in der situationsabhängigen Entscheidungsphase, die AfD FPÖ, etc. bieten eine Präventivvariante an, die nunmal auch ihre Vorteile hat, und die einzige Möglichkeit, wenn man diese Parteien loswerden will, ist negative Ereignisse durch aktuelle Sonderbefugnisse oder auch eben ausgesetzte Regelungen zu vermeiden oder zu hoffen, das so wenig, wie möglich passiert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2018, 14:31)

Diese Behauptungen habe ich hier im Thread längst u.a. mittels AfD Wahlprogramm belegt. Es wäre insofern weniger peinlich für Sie gewesen, Sie hätten sich informiert, statt hier den Cpt Jack zu geben.
Nein, haben Sie nicht. Deshalb nehme ich Ihre hilflose Replik mit einem Schmunzeln zur Kenntnis. Aber machen Sie ruhig weiter mit Ihrem Unterfangen. Es wird der AfD nur mehr Stimmen verschaffen. Peinlich ist eher Ihre Hilflosigkeit, wenn es darum geht, Farbe zu bekennen. Gegen eine in den Bundestag gewählte Partei und deren Mitglieder und gegen die Wähler so einseitig zu hetzen, wie Sie es hier veranstalten ist in meinen Augen erbärmlich. Zeigen Sie mir eine einzige Passage im Parteiprogramm, die gegen die Gesetze der BRD oder die Verfassung verstößt und ich nehme all meine Vorwürfe zurück. Die Spekulationen im Konjunktiv sind einfach nur wenig hilfreich, um es mal höflich auszudrücken.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Eulenwoelfchen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Europa2050 hat geschrieben:(12 Oct 2018, 14:11)

Mir geht es (hier) auch nicht um diese Länder, sondern ob in Deutschland so etwas auch passieren kann, und ob das Inkompetenzteam der AfD solchen Zulauf generieren kann und warum man beim Blick über die Grenzen leider nicht mehr sorgenlos „nein“ sagen kann.
Diese Frage, bezogen auf die AfD, ist eigentlich schon beantwortet. Selbstverständlich ist es für die Totengräber der Demokratie wie die rechten, politischen Taugenichtse und inhaltlichen Schaumschläger der AfD jederzeit möglich.
Das klammheimlichen Zustimmungspotential einer immer breiteren Wählerschicht der Bürger und Bürgerinnen - durchaus aus der Mitte der Gesellschaft - ist noch lange nicht ausgeschöpft. Paradebeispiel dafür wären nicht nur
jene von Ihnen aufgeführten Länder, sondern auch unser - kulturell und geistig - sehr eng verbundener Nachbar Österreich. Dort ist das Abdriften in diesen unanständigen, antidemokratischen rechten AfD-Morast fast schon
ein politischer Wiedergänger. Siehe 1996 die Paarung der österr. Schwesterpartei unserer CDU/CSU mit der dortigen ÖVP und der Bettgeschichte mit Haiders damaliger FPÖ. Die damaligen Wahlergebnisse (weit über 25%) dieser braunen Stimmungsmacher, Spalter und Systemveränderer dürfte Ihnen ja geläufig sein. Allenfalls positiv wäre hier zu vermerken, dass diese konservativ-braune Koalitionsaffäre, die damals Österreich auch politisch isolierte,
nicht sehr dauerhaft war. Der damalige, noch weitgehend stabile und klare Gegenwind der demokratischen Mitte Europas hatte noch entsprechende Wirkung. Den Euro gab es auch noch nicht als gemeinsame Alltagswährung.
Aber wie man heute im Nachbarland sehen kann, das Potential jener schmerzbefreiten sog. besorgten Wähler und -innen, die teils, nationalistisch, teils wirtschaftsopportunistisch und teils demokratiegeringschätzig
jeden demokratie - und menschenunwürdigen Spreizschritt hinbekommen, sich an Spaltung, Destabilisierung und verhetzender Demokratieverhöhnung erregen und vor allem, selbst zu feiern. In Ihrem anmaßenden,
mit allem möglichen politischen Kroppzeug garnierten, persönlichen Erfahrungsschatz. Den diese teils sehr braunsommersprossig melierten rechte Missionsgemeinde dann auch noch als politisches Wort Gottes hindreht.
Selbstverständlich mit entsprechend fast schon gottgegebener kultureller und moralischer Deutungshoheit.

All das ist auch hierzulande mit der AfD jederzeit drin. Das klammheimliche Sympathisantentum in D mit diesen rückwärtsgerichteten und auf entscheidenden Zukunfsfeldern nichts als Schall und Rauch anbietenden
rechten Pestizidjüngern des Oberapostels Gauland dürfte sich kaum vom dem in Ö unterscheiden und mind. mit 25% anzusetzen sein, unter günstigen Bedinungen und vielleicht einer anderen Frontfigur, die nicht nur
die feuchten Träume alter Männer und Frauen anspricht, wie dieser Politgrufti Gauland.

Warum sollte sich Deutschland von Österreich da so unterscheiden? Das war damals identisch und ich sehe keine Fakten, die diesen deckungsgleichen Gesinnungsgesamtzustand - bezogen auf den gesamten "Volkskörper" - heutzutage signifikant umgekehrt hätten.
Zuletzt geändert von Eulenwoelfchen am Fr 12. Okt 2018, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Eulenwoelfchen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Vongole hat geschrieben:(12 Oct 2018, 14:28)

Erste Schritte für ein Verbot werden wohl endlich unternommen: ...
Ein solches erfolgreiches Verbot halte ich mehr für einen Wunsch, denn eine
realistische Aussicht. Do you remember Verbotsversuche der NPD?

Und die hatte nie diesen massiven Zulauf an Wählerzustimmung wie die AfD.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Humelix33 hat geschrieben:(12 Oct 2018, 14:41)

Na, was war denn da...

Stichwort: Migration/Asyl ja oder nein, oder Ausweitung des Islam in Kultur und sozialem Umfeld, durch entsprechend neue Mitbürger, etc. .

Da treffen nunmal zwei Welten aufeinander, wo eine Seite nichts Schlimmes oder potentielle Gefahren erkennen kann und will und die andere Seite, die sich unwohl fühlt, auch aufgrund von Erkenntnissen die global bereits zu sehen waren. Nur ist entscheidend, wer das Sprachrohr für die jeweilige Seite ist, wenn sich die Sprachrohre nicht mehr in den bekannten Parteien finden lassen, werden neue Parteien gegründet, die eher Gefahr laufen, sich radikalisieren zu lassen.

Bei Russland ist es eher noch der Stolz, und auch ab und an mal berechtigte Gegenwehr nicht immer alles machen zu müssen, was den USA und/oder der EU gefällt, mit Trump haben sie aktuell in der Hinsicht etwas Ruhe. Nur macht sich Putin selber das Leben unnötig schwer, mit bekannten Aktionen. Aber generell gilt für alle Genannten, sie haben eine Meinung und Haltung, und wenn darauf nur die Antwort ist, sie seien böse und rückwärtsgewand, kann man nicht wirklich punkten, wenn die Probleme auftreten, die von den "bösen" Parteien angegangen werden, wenn sie das Sagen haben würden.

Solange das nicht berücksichtigt wird, vor allem der letzte Punkt, wird der Zulauf irgendwann weiter ansteigen, das habe ich auch bereits schon geschrieben, noch hält Viele eben die Rhetorik vor allem eines Höcke's oder einer von Storch, oder Gauland, ab bei uns die AfD zu wählen, im Kern, wenn man sich umhört, halten Viele die Situation um 2015 und der möglichen weiteren Flüchtlingswellen für äußerst problematisch. Es würde ein Aufatmen geben, wenn die "alte" CDU wieder zurückkehren würde, aber ansonsten werden irgendwann die Hemmungen fallen, und es werden Weitere bereit sein, bei der AfD ein Kreuz zu machen.

Man kann nur sehen, wie inkompetent an die Thematik rangegangen wird, es bringt gar nichts diese Parteien zu verteufeln, wenn sie die Einzigen sind, die schnelle und sicher auch tiefgreifende Maßnahmen versprechen, die angesprochene Themen betreffen, wenn jene von den anderen Parteien nicht in der Art und Weise behandelt werden, wenn überhaupt, oder aus ideologischer Sicht sich als unnötige Diskussion erweisen würde weil aus entsprechender Sicht alles in Ordnung ist.

Aktuell sind wir in der EU in der situationsabhängigen Entscheidungsphase, die AfD FPÖ, etc. bieten eine Präventivvariante an, die nunmal auch ihre Vorteile hat, und die einzige Möglichkeit, wenn man diese Parteien loswerden will, ist negative Ereignisse durch aktuelle Sonderbefugnisse oder auch eben ausgesetzte Regelungen zu vermeiden oder zu hoffen, das so wenig, wie möglich passiert.
Erst mal Gratulation zu dem sehr sachlichen Beitrag und ich gebe dir vollkommen recht. Die Situation ist schon seit ca. 2 Jahrzehnten so, dass die rechten auf dem Vormarsch sind. Und das hat nicht die AfD verbockt sondern diejenigen, die zu der Zeit an der Macht waren. Das wird hier vom linken Teil der Diskussion abgestritten und negiert. Es ist tatsächlich so, dass sich einige Bürger von den Altparteien nichts mehr versprechen und ihre Hoffnung auf die Extremen setzen und das kann man ihnen nicht verdenken. Die Alternative für Deutschland bietet eine Alternative und so sehe ich die Sache auch. Die Probleme, welche die Kanzlerin ausgesessen hat oder einfach ignoriert hat, greifen Parteien wie die AfD auf und verwenden sie gegen die Regierung. Das ist ein ganz normaler demokratischer Vorgang, aber das will in einige linke Köpfe nicht hinein. Momentan ist die BRD auf dem Niveau einer Bananenrepublik in der das Recht nicht mehr durchgesetzt wird und das hat zur Folge, dass sich immer mehr Menschen an die Extremen wenden, weil die ganz offensichtlich Lösungen anbieten, was die Altparteien verweigern. Das hat in Österreich zu Wahlerfolgen von rechter Seite geführt bis hin zum Kanzler, in Schweden ist die Sozialdemokratie auf ein historisches Tief gesunken und die rechten haben gewaltige Zuwächse. In ganz Europa sind die Rechten auf dem Vormarsch und die AfD ist nur in Deutschland im BT. Vielleicht sollten die linken Genossen endlich mal die Scheuklappen ablegen und einfach akzeptieren, dass die Wahl der AfD in den BT erst durch die falsche Politik der Groko möglich war und durch sonst nichts.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(12 Oct 2018, 14:44)

Nein, haben Sie nicht. Deshalb nehme ich Ihre hilflose Replik mit einem Schmunzeln zur Kenntnis. Aber machen Sie ruhig weiter mit Ihrem Unterfangen. Es wird der AfD nur mehr Stimmen verschaffen. Peinlich ist eher Ihre Hilflosigkeit, wenn es darum geht, Farbe zu bekennen. Gegen eine in den Bundestag gewählte Partei und deren Mitglieder und gegen die Wähler so einseitig zu hetzen, wie Sie es hier veranstalten ist in meinen Augen erbärmlich. Zeigen Sie mir eine einzige Passage im Parteiprogramm, die gegen die Gesetze der BRD oder die Verfassung verstößt und ich nehme all meine Vorwürfe zurück. Die Spekulationen im Konjunktiv sind einfach nur wenig hilfreich, um es mal höflich auszudrücken.
Du meinst das was man von den Parteimitgliedern so hört sind gefälschte Dokumente? Wie mir die Rechtmäßigkeit dieser Partei egal ist, wenn das was ich von dieser Partei vernehme zu 90 % völkisches Gebrabbel und framing gegen Flüchtlinge und Frau Merkel sind. Da du dies entweder offensichtlich ignorieren willst, bist du diesbezüglich etwa ziemlich naiv, was ich nicht glaube, oder eben genauso ein blaunes Ding wie Bernd und Co.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(12 Oct 2018, 14:56)

Ein solches erfolgreiches Verbot halte ich mehr für einen Wunsch, denn eine
realistische Aussicht. Do you remember Verbotsversuche der NPD?

Und die hatte nie diesen massiven Zulauf an Wählerzustimmung wie die AfD.
Es reicht auch völlig aus, wenn man einige Protagonisten und deren Verbindungen mal genauer unter die Lupe nimmt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt