Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 13:03)Ich lache auch nicht darüber. Ich bin jüdischer Abstammung, praktiziere jedoch keinerlei Glauben. Meine Frau ist katholisch. Mit ihr besuche ich ab und an eine Kirche. Ich habe einen irischen Nachnamen und zwei jüdische Vornamen. Ich hatte noch nie ein Problem und werde auch nie eines haben. Meine Mutter war Jüdin(leider verstorben) und hat sich weder politisch noch religiös ´geäußert. Das funktioniert also. Ich bin sogar nach Deutschland eingewandert. Ich betrachte die rechte Szene als eine Gefahr, die man kontrollieren kann. Viel gefährlicher sind linke Schwachmaten, die bei bestimmten Veranstaltungen Sachschäden in Mio. Höhe anrichten oder Islamisten, die als Gefährder bekannt sind und deshalb abgeschoben werden könnten, man tut es aber nicht. Ich sehe immer das gesamte Bild der Gefahren für Deutschland. Die AfD und die Rechtsradikalen sind nur ein Teil davon. Wer nur nach rechts schaut sieht die anderen nicht.
Die paar Hohlköpfe, die den Hitlergruß zeigen und durch die Städte flanieren, sollte man bestrafen(Gruß ist eine Straftat) und dann sollte man sie einweisen. Angst machen mir die Dummköpfe nicht, die ein anderes Land haben möchten, ohne Demokratie. Ganz sicher nicht. Ich wohne in einer Stadt mit einem Flüchtlingsläger direkt neben einem Fußballstadion. Diejenigen, die dort auf ihre Verteilung warten sind ausnahmslos unauffällig und nicht kriminell. Eine rechte Szene gibt es in diesem Teil Deutschlands nicht.
Nur leider sind es eben nicht nur ein "paar Hohlköpfe", die eben mal so den Hitlergruß zeigen. Nein, da steckt weitaus mehr dahinter. Das Schlimme ist genau dieses Kleinreden und Dulden von Rechtsextremismus, dessen Vertreter sich längst mit der AfD verbrüdert haben. Rechtsradikales und rechtsextremistisches Gedankengut reicht mittlerweile weit bis in die Mitte der Gesellschaft hinein, siehe die Studie der Uni Leipzig "Die enthemmte Mitte". Hab ich schon des Öfteren verlinkt.
Und in diesem Zusammenhang ist mir eben eine Kanzlerin Merkel mit ihrem sehr konsequent gelebten christlichen Humanismus lieber an der Landesspitze als jeder andere. Da wird es schwer sein, jemanden Ebenbürtiges zu finden, für den Antifaschismus zu den Grundtugenden gehört.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz