Maaßen und die AfD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

Fröhliches Tatsachenverdrehen.
Powerwolf
Beiträge: 751
Registriert: So 28. Aug 2016, 11:01

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Powerwolf »

Ein Terraner hat geschrieben:(23 Sep 2018, 13:24)

Nichts anderes hat McKnee geschrieben.
Doch.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

Powerwolf hat geschrieben:(23 Sep 2018, 14:16)

Doch.
Nein.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Zinnamon »

Powerwolf hat geschrieben:(23 Sep 2018, 14:16)

Doch.
Bist du ein Verwandter von Sofawolf? :?:
Powerwolf
Beiträge: 751
Registriert: So 28. Aug 2016, 11:01

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Powerwolf »

Rein vom Nickname: Nein.

Auch ansonsten kenne ich den Sofawolf nicht.
Powerwolf
Beiträge: 751
Registriert: So 28. Aug 2016, 11:01

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Powerwolf »

Ein Terraner hat geschrieben:(23 Sep 2018, 14:19)

Nein.
Ach jetzt weiß ich wieder, warum der user Terraner auf meiner Ignore-Liste ist. Ein echter Troll aus dem Lehrbuch. :thumbup:
Thema beendet.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

Powerwolf hat geschrieben:(23 Sep 2018, 14:29)

Ach jetzt weiß ich wieder, warum der user Terraner auf meiner Ignore-Liste ist. Ein echter Troll aus dem Lehrbuch. :thumbup:
Thema beendet.
Dein "Doch" war auch nicht schlecht, und dafür das ich dir die Bedeutung von Worten erkläre zahlst du mir zu wenig.
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Nightrain »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Sep 2018, 13:35)
Hat deiner Meinung nach der Verfassungsschutz versagt oder nicht?
Ja hat er das? Versagen wäre ja trotz vorhandener Mittel etwas nicht geschafft zu haben. Die letzten Jahre haben aber eher gezeigt, dass der Verfassungsschutz generell gegenüber allen Extremisten im Internet nicht hinterher kommt. Vielleicht wäre eher die Frage wie - oder ob - in Zeiten blitzschneller Vernetzung über das Internet der Geheimdienst noch handlungsfähig ist. Ist er es nicht aber soll es werden, muss man auch klar benennen, wie die Überwachungsmöglichkeiten ausgebaut werden sollen.

Beispiel Chemnitz und Hamburg: über diverse Internetplattformen haben sich unzählige kleine Zellen gewaltbereiter Extremisten führungslos für gemeinsame Aktionen organisiert. Keiner hatte einen Überblick, wie viele kommen werden. Wie soll man dagegen vorgehen? V-Leute sind da nutzlos.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

Powerwolf hat geschrieben:(23 Sep 2018, 13:22)
Das stimmt doch gar nicht. Hier dreht sich auch jeder die "Wahrheit" so, wie sie ihm passt.
Ich hab eigentlich keine Lust mehr, mich hier den Eitelkeiten der Vollkommenen zu widmen.
McKnee hat geschrieben:(23 Sep 2018, 01:41)
Es gab ein Video und Maaßen hat behauptet, es sei ein Fake.
Aber ich habe nicht nur das gesagt. Aus Gründen der Fairness gehörst auch du zu denen, die gerne kleinstteilig Beiträge sezieren und kleinste Häppchen herausreißen, damit man sich nicht mit der Komplexität einer Aussage beschäftigen und zugeben muss überfordert zu sein.

Schauen wir mal nach deiner Wahrheit
Powerwolf hat geschrieben:(23 Sep 2018, 13:22)
Nach den Nachrichten, die ich bisher gelesen/gesehen habe, hatte Maaßen die Echtheit der Videos angezweifelt.
Das ist dann doch noch etwas anderes als die hier unterstellten Falschbehauptungen.
Also, deine Feststellung, Maaßen zweifelt die Echtheit des Videos an ist eine andere Wahrheit, als "meine" ... er habe von einem Fake gesprochen!?

DAS kommentiere ich mit Rücksicht auf den Forenregeln jetzt nicht weiter.

Aber gerne verweise ich auf einen weiteren Beitrag, der noch vor dem deinen hier von mir gepostet wurde.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p4305276

Es interessiert dich ganz sicher nicht. Ich bin überzeugt, dass es nicht in deinem Sinne ist, dich mit meiner gesamten Aussage zu beschäftigen, um nicht dein vorgefasstes Menschenbild zu gefährden. Bist hier in bester Gesellschaft.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Powerwolf
Beiträge: 751
Registriert: So 28. Aug 2016, 11:01

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Powerwolf »

"Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken." Die Zeit

O.K., das war mir nicht bekannt. Dann nehme ich alles zurück. Ich kannte nur die anderen Zitate, die ja wesentlich harmloser waren.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von aleph »

jetzt werden neuwahlen gefordert. wegen maaßen. verrückt so was :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

aleph hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:32)

jetzt werden neuwahlen gefordert. wegen maaßen. verrückt so was :D
Seehofer soll endlich in Rente gehen und Maaßen mitnehmen, Problem erledigt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von yogi61 »

aleph hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:32)

jetzt werden neuwahlen gefordert. wegen maaßen. verrückt so was :D
Ne, nicht wegen Maaßen, man muss schon ein wenig lesen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von yogi61 »

Jetzt will man Maaßen laut Springer die Gehaltserhöhung streichen. So als Kompromiss. Hoffentlich hat er noch nichts auf Pump gekauft.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Ein Terraner hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:34)

Seehofer soll endlich in Rente gehen und Maaßen mitnehmen, Problem erledigt.
Weit eher die beiden Frauen. Das ist doch nur noch ein Gewürge.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

Raul71 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:57)

Weit eher die beiden Frauen. Das ist doch nur noch ein Gewürge.
Der alte Sack soll endlich Platz machen, Merkel kann noch bis zur Wahl. Aber dann ist sie auch zu alt, keine Lust auf Rentner Nation.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Ein Terraner hat geschrieben:(23 Sep 2018, 18:00)

Der alte Sack soll endlich Platz machen, Merkel kann noch bis zur Wahl. Aber dann ist sie auch zu alt, keine Lust auf Rentner Nation.
Der versucht wenigstens den Wahnsinn bürgerfreundlicher zu machen, wenn er auch immer wieder umgefallen ist.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von aleph »

yogi61 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:55)

Jetzt will man Maaßen laut Springer die Gehaltserhöhung streichen. So als Kompromiss. Hoffentlich hat er noch nichts auf Pump gekauft.
ein sehr fauler kompromiss
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8339
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Trutznachtigall »

yogi61 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:55)

Jetzt will man Maaßen laut Springer die Gehaltserhöhung streichen. So als Kompromiss. Hoffentlich hat er noch nichts auf Pump gekauft.
Ach, nach ein paar Wochen, wenn Gras über die ganze Sache gewachsen ist, wird die "Gehaltserhöhung" ganz diskret nachgereicht.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Nightrain »

Ein Terraner hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:34)
Seehofer soll endlich in Rente gehen und Maaßen mitnehmen, Problem erledigt.
Kein einziger CSU Minister hätte sich von der SPD die Personalpolitik im eigenen Ministerium so frech vorschreiben lassen. Das Gezeter über Seehofer ist also fehl am Platz. Man hätte problemlos über die nächsten beiden Jahre eine Ablösung still vornehmen können. Die SPD hat im Vorstand anscheinend aber nur noch "auf die Fresse" Trampel sitzen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von aleph »

Ok, ein Kompromiss scheint in Sicht: Maaßen bekommt einen anderen Posten bei bisherigen Gehalt. Vielleicht wird auch ein extra Posten im Innenministerium für ihn geschaffen. Ich denke, damit kann man leben.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Vongole »

aleph hat geschrieben:(23 Sep 2018, 19:47)

Ok, ein Kompromiss scheint in Sicht: Maaßen bekommt einen anderen Posten bei bisherigen Gehalt. Vielleicht wird auch ein extra Posten im Innenministerium für ihn geschaffen. Ich denke, damit kann man leben.
Mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl für die Reaktion der Bevölkerung wäre das gleich möglich gewesen, so war's einfach nur ein ganz schlechtes Theater.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Nightrain »

Na angeblich soll genau das Seehofer schon letzte Woche als eine der ersten Optionen vorgeschlagen haben und Nahles soll das vehement abgelehnt haben. Dünnes Eis.

22.09.18
"Wie die Bild nun berichtet, brachte Horst Seehofer zwei weitere Ideen in die Gespräche ein, die SPD-Chefin Nahles brüsk ablehnte.
Zum einen soll der CSU-Innenminister vorgeschlagen haben, dass Maaßen mit BKA-Chef Holger Münch die Posten tauschen solle. Ebenfalls auf Ablehnung stieß laut des Berichts die Idee den umstrittenen Politiker als Beauftragter des Ministers für Sicherheit und internationale Zusammenarbeit zu etablieren."


23.09.18
"Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen soll nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur vom Sonntag im Bundesinnenministerium Sonderbeauftragter werden. Er soll nach diesen Informationen voraussichtlich zuständig für innere Sicherheit sowie die Verbindung zu internationalen Partnerdiensten werden."

Frau Nahles, erklären Sie. :D
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
KarlRanseier

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von KarlRanseier »

Das Ganze ist eine bayerische Posse, unglaublich.

Ist es nicht unfassbar, dass sich Parteien wie CDU und SPD Minister wie den ehemaligen Mautminister oder den jetzigen Innenminister bieten lassen? Natürlich gehört es zu den Hauptaufgaben eines Politikers, die Wähler auch mit Possenspielen zu unterhalten. Aber wenn sie es so übertreiben, dann wirkt es mehr als unseriös, geradezu lächerlich.

Außerdem ist es ein offenes Geheimnis, dass Seehofer nach der Niederlage der CSU in Bayern weggelobt wird. Man darf schon gespannt sein, welcher Posten für ihn geschaffen wird. Mein Vorschlag: AfD-Berater. In dieser Position könnte er Sprach- und Integrationskurse anbieten. Ausdrücken kann er sich ja, er meint meistens das, was er sagt, die Rechtsextremen könnten also viel von ihm lernen.
Jordanes
Beiträge: 40
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 21:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Jordanes »

Die einzige Hetzjagd, die in Deutschland in den letzten Wochen stattgefunden hat, war die der SPD auf Verfassungsschutzpräsident Maaßen.

Frau Merkel ist sowieso alles egal, solange die Koalition hält und sie im Amt bleibt. Und Herr Seehofer hat das gemacht, was er ohnehin am Besten kann: Umfallen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von DarkLightbringer »

Finde das ganze Theater reichlich übertrieben. Zuerst kommt das Land, dann die Parteien.
Die Koalitionsräson ist wichtig, die Bundesbehörde des Verfassungsschutzes aber auch.
Sollte Maaßen einen Fehler gemacht haben, so müsste das eigentlich ganz konkret belegt werden.
Regierung und Verfassungsschutz sind keine Gegner, sondern Partner.

Zum andern lenkt diese Causa von Chemnitz doch sehr erheblich ab.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2018, 00:07)

Finde das ganze Theater reichlich übertrieben. Zuerst kommt das Land, dann die Parteien.
Die Koalitionsräson ist wichtig, die Bundesbehörde des Verfassungsschutzes aber auch.
Sollte Maaßen einen Fehler gemacht haben, so müsste das eigentlich ganz konkret belegt werden.
Regierung und Verfassungsschutz sind keine Gegner, sondern Partner.

Zum andern lenkt diese Causa von Chemnitz doch sehr erheblich ab.
Vor allem von dem Mord und den Schwerverletzten.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von DarkLightbringer »

Raul71 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 01:44)

Vor allem von dem Mord und den Schwerverletzten.
Dachte da jetzt eher an die Fraternisierung von AfD und Pegida und an die Frage des Organisationsgrades staatszersetzender Kräfte.
Wir haben gesehen, dass die Mobilisierungswirkung im Internet auch durch diese Propaganda, die vorhanden war, und durch die rechte Hooliganszene höher war, als man es bisher kannte.
https://www.ministerpraesident.sachsen. ... -7761.html

Statt zu debattieren, ob die AfD beobachtet werden muss, wird nun beobachtet, wo Maaßen unterkommt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Vongole »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2018, 02:01)

Dachte da jetzt eher an die Fraternisierung von AfD und Pegida und an die Frage des Organisationsgrades staatszersetzender Kräfte.

https://www.ministerpraesident.sachsen. ... -7761.html

Statt zu debattieren, ob die AfD beobachtet werden muss, wird nun beobachtet, wo Maaßen unterkommt.
Ich nehme an, dass der Beobachtung der AfD nun etwas weniger im Weg steht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von DarkLightbringer »

Vongole hat geschrieben:(24 Sep 2018, 02:02)

Ich nehme an, dass der Beobachtung der AfD nun etwas weniger im Weg steht.
Es soll ja eine Herbsttagung geben, man wird sehen.
Aber ganz glücklich wäre es nicht, wenn es hieße, die AfD wird nicht wegen Chemnitz beobachtet, sondern wegen des Fehlens von Maaßen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Ich bin dafür, dass die AfD beobachtet wird aber doch nicht wegen Chemnitz. So ein Schmarrn.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von DarkLightbringer »

Natürlich wegen Chemnitz. Das war die Zäsur.
Die AfD hatte immer ein Problem damit, sich von Rechtsextremen abzugrenzen. Seit diesem Wochenende gibt es keine Fassade mehr: Die Partei unterstützt Neonazis.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 26160.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 02:20)

Ich bin dafür, dass die AfD beobachtet wird aber doch nicht wegen Chemnitz. So ein Schmarrn.
Chemnitz war nur der letzte Baustein einer langen Kette von Ereignissen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Nightrain hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:58)

Ja hat er das? Versagen wäre ja trotz vorhandener Mittel etwas nicht geschafft zu haben. Die letzten Jahre haben aber eher gezeigt, dass der Verfassungsschutz generell gegenüber allen Extremisten im Internet nicht hinterher kommt. Vielleicht wäre eher die Frage wie - oder ob - in Zeiten blitzschneller Vernetzung über das Internet der Geheimdienst noch handlungsfähig ist. Ist er es nicht aber soll es werden, muss man auch klar benennen, wie die Überwachungsmöglichkeiten ausgebaut werden sollen.

Beispiel Chemnitz und Hamburg: über diverse Internetplattformen haben sich unzählige kleine Zellen gewaltbereiter Extremisten führungslos für gemeinsame Aktionen organisiert. Keiner hatte einen Überblick, wie viele kommen werden. Wie soll man dagegen vorgehen? V-Leute sind da nutzlos.
Also ist der Dienst dann doch sinnlos?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(24 Sep 2018, 02:02)

Ich nehme an, dass der Beobachtung der AfD nun etwas weniger im Weg steht.
Richtig. Nun ist der Verfassungsschutz gleichgeschaltet und kann besser als Instrument gegen die AfD eingesetzt werden. Allerdings ist Seehofer immer noch Innenminister, der müsste auch noch beseitigt werden (wie hier im Forum bereits gefordert), um freie Hand zu haben und diesen Staat weiter in eine multikulturelle Demokratur mit Meinungskontrolle umzugestalten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von aleph »

Guter Artikel dazu:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 29650.html

Jedenfalls hat sich die SPD blamiert, ihren Einfluss überschätzt. Seehofer hingegen macht es nichts aus, dem ist das egal.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(24 Sep 2018, 08:09)

Richtig. Nun ist der Verfassungsschutz gleichgeschaltet
Mein lieber Julian,

bitte untermauer doch deine These der angeblichen Gleichschaltung in Bezug auf die Begrifflchkeit
https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichschaltung

Mal sehen, ob jetzt mal was kommen wird von dir.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

Sonderberater im Innenministerium? Was soll das denn jetzt bedeuten? Will Seehofer Maaßens umfangreiches Geheimdienstwissen weiterhin für seine Zwecke nutzen so von Freund zu Freund unter einem Dach? Kann ja nicht schaden, wird er wohl denken. Es wäre besser, Merkel würde sich von beiden "Experten" endgültig und radikal verabschieden, Seehofer und Maaßen. Aber sie hört ja nicht auf mich. Und die Bayern-Wahl scheint wohl heilig zu sein :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(24 Sep 2018, 02:02)

Ich nehme an, dass der Beobachtung der AfD nun etwas weniger im Weg steht.
Es ist an der Zeit. Die Partei fürchtet diese Beobachtung sehr: Da wird ein bekannter Nazikontakt in RLP aus der Fraktion geworfen - gegen Widerstände. Da werden zwei Landesvereine der Höckejugend aufgelöst. Da kündigt ein rechter Flügelverein der AfD seine Selbstauflösung an. Der Fraktionsmeister in Hamburg darf jetzt bei jeder Gelegenheit ungestraft Exzesse einzelner Führungsfiguren tadeln. Zugleich droht ein erheblicher Schaden wegen illegalem Geld aus Russland, das im Fall des Falles als Strafe dreifach vom Staatsgeld an die Hetzer abzuziehen ist. Zahlreiche Beamte sorgen sich um Karriere und Pension. Selbst ausgewiesene Populisten kehren der Partei den Rücken. Etwa Tanja Bojani ist - ausgerechnet - nun im Integrationsausschuß. Nicht etwa für die AfD sondern für die Linke https://www.hasepost.de/tanja-bojani-au ... afd-94874/ - was mich ein wenig an deren Verstand zweifeln lässt. Auch die AfD Niedersachsen droht nun julischen Mitgliedern mit Rauswurf, die nicht freiwillig gehen. http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 28696.html

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... erfluessig

Ich denke, man sollte das Thema Beobachtung auf Bundes- und Landesebene mindestens am Kochen halten, besser aktiv angehen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(24 Sep 2018, 08:40)

Sonderberater im Innenministerium? Was soll das denn jetzt bedeuten? Will Seehofer Maaßens umfangreiches Geheimdienstwissen weiterhin für seine Zwecke nutzen so von Freund zu Freund unter einem Dach? Kann ja nicht schaden, wird er wohl denken. Es wäre besser, Merkel würde sich von beiden "Experten" endgültig und radikal verabschieden, Seehofer und Maaßen. Aber sie hört ja nicht auf mich. Und die Bayern-Wahl scheint wohl heilig zu sein :D
Nein, Maaßen soll die bilateralen Vereinbarungen für Rückführungen übernehmen. So stands heut in der SZ.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2018, 03:00)

Natürlich wegen Chemnitz. Das war die Zäsur.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 26160.html
Eine Parlamentspartei zeigt sich niemals offziell mit Glatzen und Springerstiefeln. Das weiß der größte Trottel. Genau solche dümmlichen Konstruktionen und Anschuldigungen bringen der AfD noch weitere Stimmen. Die Taktik muss sich also ändern, sonst bekommt man diese Partei nie kleiner - im Gegenteil.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von relativ »

aleph hat geschrieben:(24 Sep 2018, 08:29)

Guter Artikel dazu:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 29650.html

Jedenfalls hat sich die SPD blamiert, ihren Einfluss überschätzt. Seehofer hingegen macht es nichts aus, dem ist das egal.
Ich bin schon erstaunt wie nonchalant und unkritisch man dieses Benehmen von Seehofer hinnimmt, aber der SPD den großen Finger zeigt.
Also der, der politisches Vertrauen zerstört wird immer noch hofiert.
Igrendetwas läuft m.M. völlig falsch in der politischen Wahrnehmung großer Teile unserer Gesellschaft.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von relativ »

Selina hat geschrieben:(24 Sep 2018, 08:40)

Sonderberater im Innenministerium? Was soll das denn jetzt bedeuten? Will Seehofer Maaßens umfangreiches Geheimdienstwissen weiterhin für seine Zwecke nutzen so von Freund zu Freund unter einem Dach? Kann ja nicht schaden, wird er wohl denken. Es wäre besser, Merkel würde sich von beiden "Experten" endgültig und radikal verabschieden, Seehofer und Maaßen. Aber sie hört ja nicht auf mich. Und die Bayern-Wahl scheint wohl heilig zu sein :D
Die bauen für Seehofer immer noch Brücken.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von aleph »

relativ hat geschrieben:(24 Sep 2018, 09:50)

Ich bin schon erstaunt wie nonchalant und unkritisch man dieses Benehmen von Seehofer hinnimmt, aber der SPD den großen Finger zeigt.
Also der, der politisches Vertrauen zerstört wird immer noch hofiert.
Igrendetwas läuft m.M. völlig falsch in der politischen Wahrnehmung großer Teile unserer Gesellschaft.
das muss der wähler richten, so einfach ist das. frag mutti und nahles, warum sie den mut nicht haben und lindner, warum der nicht regieren will. der seehofer steht zu seinen überzeugungen, was man der nahles nur schwer nachsagen kann.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von aleph »

relativ hat geschrieben:(24 Sep 2018, 09:51)

Die bauen für Seehofer immer noch Brücken.
das haben stürmische gewässer so an sich :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

aleph hat geschrieben:(24 Sep 2018, 09:53)

der seehofer steht zu seinen überzeugungen,
Bringt auch nichts wen die nichts taugen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 09:41)

Eine Parlamentspartei zeigt sich niemals offziell mit Glatzen und Springerstiefeln.
Erstens ist das eine gewagte These, die du aufstellst und zweitens angesichts dessen, was in Chemnitz geschehen ist völlig absurd das anzuzweifeln.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Sep 2018, 09:57)

Erstens ist das eine gewagte These, die du aufstellst und zweitens angesichts dessen, was in Chemnitz geschehen ist völlig absurd das anzuzweifeln.
In diesem Fall sind wir eben gegenteiliger Meinung. Das müssten ja Volldeppen sein. Ansonsten teile ich vieles, was sie sonst noch sagen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

Selina hat geschrieben:(24 Sep 2018, 08:40)

Sonderberater im Innenministerium? Was soll das denn jetzt bedeuten? Will Seehofer Maaßens umfangreiches Geheimdienstwissen weiterhin für seine Zwecke nutzen so von Freund zu Freund unter einem Dach? Kann ja nicht schaden, wird er wohl denken. Es wäre besser, Merkel würde sich von beiden "Experten" endgültig und radikal verabschieden, Seehofer und Maaßen. Aber sie hört ja nicht auf mich. Und die Bayern-Wahl scheint wohl heilig zu sein :D
Das wäre nicht schlecht und nicht verwerflich, wenn diese Vorgeschichte nicht wäre, und es nicht nach Klüngel riechen würde, und wenn Maaßen eine nachgewiesene und nicht nur behauptete Qualifikation hätte.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

Die Gründe für Seehofers Festhalten auf Maaßen sind doch leicht erklärt.

Seehofer hat sich mit seiner Hymne auf ihn selber disqualifiziert, als er alles in einen Topf warf und Maaßen zum Koch erklärte.

Maaßen hat den juristischen Schwerpunkt ... Ausländerrecht und damit auch Ausländerpoltik. So einen, der ihm und der CSU verbunden ist, braucht Seehofer, der das Thema nicht so wie gewollt in die Bundespolitik einbringen kann.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Antworten