Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Kardux »

H2O hat geschrieben:
Ich trete auch immer ganz klein und bescheiden auf; hat mir im Berufsleben nie geschadet... auch nicht im Wettbewerb. Die Leute waren immer ganz glücklich, daß sie am Ende genau das bekamen, wovon sie immer geträumt hatten. Hoffen wir also, daß die Türken auch mit diesem Projekt glücklich werden... wenn Erdogan schon längst zu Staub zerfallen ist.
Finden Sie nicht das Vergleich zu Heiko Maas ein wenig gewagt ist? Immerhin repräsentiert er ein ganzes Land. Wenn er ein Land (egal welches) bereist, darf man schon ein Mindestmaß an Respekt erwarten. Unter solchen Umständen von einer symbolträchtigen Verbundenheit zu sprechen wirkt zumindest auf mich realitätsfremd.

Ich denke auch, dass Sie sich zum zerfallenen Staub keiner Illusion hingegeben sollten. Erdo klärt schon heute seine Nachfolge ab (sein Sohn oder Schwiegersohn?). In der Türkei ist ein Systemchange vollzogen worden, da ist es völlig belanglos wie lange der Diktator noch lebt. Weshalb fliehen wohl so viele säkulare Türken aus ihrer Heimat?
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Kardux »

Jekyll hat geschrieben:Das ist kein bißchen verwunderlich, da es offenkundig ist, dass Deutschland auch (oder vor allem?) aus Eigeninteresse handelt. Eine wirtschaftlich am Boden liegende Türkei wäre gleichbedeutend mit der Intensivierung des bereits bestehendes Problems in dieser Region. Und das bedeutete im Endeffekt: Noch mehr Flüchtlinge für die EU und vor allem für D. Immens viele Flüchtlinge (allein in der Türkei gibt es mittlerweile 3,4 Mio davon). Was das wiederum für die politische Landschaft und für die Gesellschaft mittel- und langfristig bedeuten würde, liegt wohl auf der Hand, da braucht man echt nicht viel Phantasie dazu. Die Optionen Deutschlands (und der Türkei) sind hier äußerst beschränkt. Da gibt es einfach keine Freiräume, in denen man noch seinen nationalistischen/völkischen Befindlichkeiten und Gelüsten frönen könnte. Da müssen alle Seiten kürzertreten.
Deutschland sitzt am längeren Ast, so viel steht fest. Ihre teils unterwürfige Haltung gegenüber der Türkei ist natürlich der Flüchtlingskrise geschuldet - keine Frage. Irgendwann wird den "Eliten" in Berlin aber auch ein Lichtlein aufgehen. Deutschland und die EU müssen nach Wegen suchen ihre Außengrenzen zu schützen und sich nicht von einem Despoten erpressen zu lassen, der Flüchtlinge nach Belieben als Verhandlungsmasse benutzt. Erdo wird dieses Spiel endlos lange fortführen.
Jekyll hat geschrieben:Die werden gerade wegen der Flüchtlingskrise stärker. Im Gegensatz zu Ihnen wissen dass die Herren Maas, Cavusoglu & Co genau.
Und wer hat diese Flüchtlingskrise mitzuverantworten? Richtig, derselbe Despot dem bald der rote Teppich in Berlin ausgerollt wird...
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von H2O »

Kardux hat geschrieben:(12 Sep 2018, 07:54)

Finden Sie nicht das Vergleich zu Heiko Maas ein wenig gewagt ist? Immerhin repräsentiert er ein ganzes Land. Wenn er ein Land (egal welches) bereist, darf man schon ein Mindestmaß an Respekt erwarten. Unter solchen Umständen von einer symbolträchtigen Verbundenheit zu sprechen wirkt zumindest auf mich realitätsfremd.

Ich denke auch, dass Sie sich zum zerfallenen Staub keiner Illusion hingegeben sollten. Erdo klärt schon heute seine Nachfolge ab (sein Sohn oder Schwiegersohn?). In der Türkei ist ein Systemchange vollzogen worden, da ist es völlig belanglos wie lange der Diktator noch lebt. Weshalb fliehen wohl so viele säkulare Türken aus ihrer Heimat?
Hoffentlich kommen diese säkularen Türken nach Deutschland. Meist sind das gebildete Leute, auf die ein Land stolz sein kann. Können wir gut gebrauchen: Herzlich Willkommen!

Niemand erwartet von den Flegeln in der türkischen Regierung und Regierungspartei gediegene Umgangsformen. Das wird auch der deutsche Außenminister nicht anders sehen. Ich kenne die "normalen" Türken nur als freundliche und höfliche Leute, die durchaus einem kultivierten Deutschen mit bevorzugter Höflichkeit und Freundlichkeit begegnen. Möge es so bleiben! Wir erleben im eigenen Lande ja auch Erscheinungen der längst überwunden gegelaubten Barbarei. Ich fände es schade, wenn wir Deutschen allgemein daran gemessen würden.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Kardux »

H2O hat geschrieben:(12 Sep 2018, 08:19)

Hoffentlich kommen diese säkularen Türken nach Deutschland. Meist sind das gebildete Leute, auf die ein Land stolz sein kann. Können wir gut gebrauchen: Herzlich Willkommen!

Niemand erwartet von den Flegeln in der türkischen Regierung und Regierungspartei gediegene Umgangsformen. Das wird auch der deutsche Außenminister nicht anders sehen. Ich kenne die "normalen" Türken nur als freundliche und höfliche Leute, die durchaus einem kultivierten Deutschen mit bevorzugter Höflichkeit und Freundlichkeit begegnen. Möge es so bleiben! Wir erleben im eigenen Lande ja auch Erscheinungen der längst überwunden gegelaubten Barbarei. Ich fände es schade, wenn wir Deutschen allgemein daran gemessen würden.
Und welche Entwicklung soll die Türkei nehmen, wenn die geistige Elite des Landes auswandert?

Zu den Umgangsformen kann ich auch nicht mehr sagen. Sie wollen den Flegeln in Ankara einen Freifahrtschein ausstellen. Wundern Sie sich aber nicht, wenn es Menschen in Deutschland gibt, die das anders sehen.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von H2O »

Kardux hat geschrieben:(12 Sep 2018, 08:42)

Und welche Entwicklung soll die Türkei nehmen, wenn die geistige Elite des Landes auswandert?

Zu den Umgangsformen kann ich auch nicht mehr sagen. Sie wollen den Flegeln in Ankara einen Freifahrtschein ausstellen. Wundern Sie sich aber nicht, wenn es Menschen in Deutschland gibt, die das anders sehen.
Die gebildeten Türken sind doch nicht das Eigentum der Türkei! Wenn die sich dort bedrückt fühlen, dann nichts wie weg! Diese Denke "Volkseigentum" gab es auch in der verblichenen DDR. Darauf hat aber auch damals niemand Rücksicht genommen: Herzlich Willkommen! Ach, was dann aus der Türkei werden soll? Ja, darüber können die Bedrücker verschärft nachdenken... und diesen Türken ein verlockendes Rückkehrangebot machen. An fehlenden Sprachkenntnissen wird das sicher nicht scheitern, Übrigens hat in Deutschlands finsterster Zeit so mancher Deutsche in der Türkei freundliche Aufnahme gefunden... und später in Deutschand eine beeindruckende Lebensleistung erbracht.

Für Flegeleien stelle ich jedem einen Freifahrtschein aus. Werde aber seine Anliegen sehr genau bewerten auf das, was ich davon habe. Ist vielleicht nicht nett von mir, aber praktisch.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von McKnee »

Bei mir entsteht langsam der Eindruck, als wolle man die tatsächlichen Verantwortungen verlagern.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Orbiter1 »

Kardux hat geschrieben:(12 Sep 2018, 08:05)

Deutschland sitzt am längeren Ast, so viel steht fest. Ihre teils unterwürfige Haltung gegenüber der Türkei ist natürlich der Flüchtlingskrise geschuldet - keine Frage. Irgendwann wird den "Eliten" in Berlin aber auch ein Lichtlein aufgehen. Deutschland und die EU müssen nach Wegen suchen ihre Außengrenzen zu schützen und sich nicht von einem Despoten erpressen zu lassen, der Flüchtlinge nach Belieben als Verhandlungsmasse benutzt. Erdo wird dieses Spiel endlos lange fortführen.
Also was jetzt? Sitzt Deutschland wie im ersten Satz behauptet am längeren Hebel oder wird es nach Belieben von Erdogan erpresst? Ich sehe keine Erpressung. Es gibt einen Flüchtlingsdeal bei dem die Syrer sinnvollerweise heimatnah untergebracht sind und an dem sich die Türkei auch hält. Wenn jemand Erpressungspotenzial hat ist es die EU. Die Türkei ist in Bereich der Wirtschaft im erheblichen Ausmaß von der EU abhängig. Als Exportmarkt, im Handel, im Tourismus und als Investor in die türkische Wirtschaft. Jetzt, da die türkische Wirtschaft am Abgrund steht, ist das Wohlwollen der EU gegenüber der Türkei noch viel stärker ausgeprägt als das eh schon der Fall ist. Das wissen auch alle Beteiligten.
Und wer hat diese Flüchtlingskrise mitzuverantworten? Richtig, derselbe Despot dem bald der rote Teppich in Berlin ausgerollt wird...
Wenn du damit die Flüchtlinge mit türkischer Herkunft meinst, deren Gesamtschutzquote liegt laut BAMF bei ca 35%, das sind also überwiegend Wirtschaftsflüchtlinge.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Orbiter1 »

"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kritisiert kategorische Absage des Koalitionspartners SPD an ein mögliches Eingreifen der Bundeswehr in den Syrien-Krieg scharf. "Einfach zu behaupten, wir könnten wegsehen, wenn irgendwo Chemiewaffen eingesetzt werden und eine internationale Konvention nicht eingehalten wird, das kann auch nicht die Antwort sein", so Merkel." Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Besonders glaubwürdig macht sich Merkel damit nicht. Wo war denn das Eingreifen der Bundeswehr, oder zumindest die Diskussion darüber, bei den letzten Giftgasangriffen der Assad-Truppen?
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Kardux »

H2O hat geschrieben:Die gebildeten Türken sind doch nicht das Eigentum der Türkei! Wenn die sich dort bedrückt fühlen, dann nichts wie weg! Diese Denke "Volkseigentum" gab es auch in der verblichenen DDR. Darauf hat aber auch damals niemand Rücksicht genommen: Herzlich Willkommen! Ach, was dann aus der Türkei werden soll? Ja, darüber können die Bedrücker verschärft nachdenken... und diesen Türken ein verlockendes Rückkehrangebot machen. An fehlenden Sprachkenntnissen wird das sicher nicht scheitern, Übrigens hat in Deutschlands finsterster Zeit so mancher Deutsche in der Türkei freundliche Aufnahme gefunden... und später in Deutschand eine beeindruckende Lebensleistung erbracht.

Für Flegeleien stelle ich jedem einen Freifahrtschein aus. Werde aber seine Anliegen sehr genau bewerten auf das, was ich davon habe. Ist vielleicht nicht nett von mir, aber praktisch.
So sieht also Ihre symbolträchtige Verbundenheit zur Türkei aus. Soll Erdo die Türkei nur ruhig zugrunde richten, solange die gebildeten Türken zu uns kommen...

Von Volkseigentum war keine Rede, es geht um eine längerfristige Entwicklung. Und die sieht düster aus, ohne die vielen türkischen Freidenker.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Kardux »

Orbiter1 hat geschrieben:Also was jetzt? Sitzt Deutschland wie im ersten Satz behauptet am längeren Hebel oder wird es nach Belieben von Erdogan erpresst?
Deutschland lässt sich erpressen weil es nicht bereit ist konsequent gegenüber der Türkei aufzutreten. Würde sich Deutschland an den Aktionen der USA konsequent beteiligen wüssten Sie von welchem längeren Ast ich spreche. Natürlich fallen immer Späne wo gehobelt wird (eine wirtschaftlich schwache Türkei würde auch Europa schaden), aber sich weiterhin von einem unzuverlässigen Partner erpressen zu lassen ist wohl auch nicht die Lösung.
Orbiter1 hat geschrieben:Es gibt einen Flüchtlingsdeal bei dem die Syrer sinnvollerweise heimatnah untergebracht sind und an dem sich die Türkei auch hält. Wenn jemand Erpressungspotenzial hat ist es die EU. Die Türkei ist in Bereich der Wirtschaft im erheblichen Ausmaß von der EU abhängig. Als Exportmarkt, im Handel, im Tourismus und als Investor in die türkische Wirtschaft. Jetzt, da die türkische Wirtschaft am Abgrund steht, ist das Wohlwollen der EU gegenüber der Türkei noch viel stärker ausgeprägt als das eh schon der Fall ist. Das wissen auch alle Beteiligten.
Erdo lässt doch keine Gelegenheit aus um die EU zu warnen den "Hahn aufzudrehen". Kürzlich schon wieder.
Orbiter1 hat geschrieben:Wenn du damit die Flüchtlinge mit türkischer Herkunft meinst, deren Gesamtschutzquote liegt laut BAMF bei ca 35%, das sind also überwiegend Wirtschaftsflüchtlinge.
Ich meine damit in erster Linie syrische Flüchtlinge! Oder wollen Sie hier ernsthaft behaupten, dass die Türkei keine Mitverantwortung für diesen Konflikt trägt? Unterstützt nicht die Türkei radikale Gruppen in Syrien, vor denen nicht nur Minderheiten sondern gerade auch moderate Sunniten (und das ist nunmal die Mehrheit) fliehen mussten?

Über die Flüchtlinge innerhalb der Türkei (mit türkischer und kurdischer Herkunft) habe ich gar nicht gesprochen - die sind wieder ein ganz anderes Thema. Und nur zu Ihrer Information, dies sind gewiss auch keine Wirtschaftsflüchtlinge...
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von H2O »

Kardux hat geschrieben:(12 Sep 2018, 10:58)

So sieht also Ihre symbolträchtige Verbundenheit zur Türkei aus. Soll Erdo die Türkei nur ruhig zugrunde richten, solange die gebildeten Türken zu uns kommen...

Von Volkseigentum war keine Rede, es geht um eine längerfristige Entwicklung. Und die sieht düster aus, ohne die vielen türkischen Freidenker.
Ja, meine Verbundenheit besteht zu gebildeten und geistig freien Türken. Bestimmt nicht zu Chauvinisten und Islamisten. Isso. Diese gebildeten Leute sind für mich die Türkei. Geht mir mit meinen deutschen Landsleuten ganz ähnlich. Oder glauben Sie, daß mich auch nur ein Hauch Zuneigung zu hitlernden und brüllenden Schlägern umfächelt?

Vielleicht geht den Chauvinisten und Islamisten der Türkei ja in der erwartbaren Finsternis ein Licht auf? Und wenn nicht, dann ist das eben so.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von imp »

Orbiter1 hat geschrieben:(12 Sep 2018, 10:08)

"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kritisiert kategorische Absage des Koalitionspartners SPD an ein mögliches Eingreifen der Bundeswehr in den Syrien-Krieg scharf. "Einfach zu behaupten, wir könnten wegsehen, wenn irgendwo Chemiewaffen eingesetzt werden und eine internationale Konvention nicht eingehalten wird, das kann auch nicht die Antwort sein", so Merkel." Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Besonders glaubwürdig macht sich Merkel damit nicht. Wo war denn das Eingreifen der Bundeswehr, oder zumindest die Diskussion darüber, bei den letzten Giftgasangriffen der Assad-Truppen?
Diese Giftgasnummer ist ohnehin dubios.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Kardux »

H2O hat geschrieben:(12 Sep 2018, 11:08)

Ja, meine Verbundenheit besteht zu gebildeten und geistig freien Türken. Bestimmt nicht zu Chauvinisten und Islamisten. Isso. Diese gebildeten Leute sind für mich die Türkei. Geht mir mit meinen deutschen Landsleuten ganz ähnlich. Oder glauben Sie, daß mich auch nur ein Hauch Zuneigung zu hitlernden und brüllenden Schlägern umfächelt?

Vielleicht geht den Chauvinisten und Islamisten der Türkei ja in der erwartbaren Finsternis ein Licht auf? Und wenn nicht, dann ist das eben so.
Ich sprach vom Land - nicht von Einzelpersonen. Ich denke in der Hinsicht halt anders. Mir ist eine finstere Türkei nicht gleichgültig, da ich genau weiß wen es am schlimmsten treffen wird. Im Umkehrschluss bedeutet dies noch mehr Flüchtlinge für Europa und dann werden das nicht mehr unbedingt gebildete Leute sein...
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von H2O »

Kardux hat geschrieben:(13 Sep 2018, 09:16)

Ich sprach vom Land - nicht von Einzelpersonen. Ich denke in der Hinsicht halt anders. Mir ist eine finstere Türkei nicht gleichgültig, da ich genau weiß wen es am schlimmsten treffen wird. Im Umkehrschluss bedeutet dies noch mehr Flüchtlinge für Europa und dann werden das nicht mehr unbedingt gebildete Leute sein...
Ihnen ist die Entwicklung hier ein wenig entgangen. Flüchtligsströme nach Europa wird es nicht mehr geben. Wir werden aussuchen, wenn wir hier haben wollen und wen nicht. Daher weht der Wind.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Orbiter1 »

Kardux hat geschrieben:(12 Sep 2018, 11:07)

Erdo lässt doch keine Gelegenheit aus um die EU zu warnen den "Hahn aufzudrehen". Kürzlich schon wieder.
Sie verkennen vollkommen die Lage. Wenn Erdogan tatsächlich den "Flüchtlingshahn aufdrehen" würde wird die EU der Türkei den "Wirtschaftshahn zudrehen". Aus Sicht der Türkei laufen 43% des Handels mit der EU, ein Drittel der Touristen kommen aus der EU, 72% der Direktinvestitionen kommen aus der EU. Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/d ... 62636.html Und die Türkei steht aktuell wirtschaftlich mit dem Rücken an der Wand. Der Besuch von Erdogan ist ein Bittsteller-Besuch, kein Besuch eines Erpressers der einer starken Position ist und Forderungen stellen kann.
Über die Flüchtlinge innerhalb der Türkei (mit türkischer und kurdischer Herkunft) habe ich gar nicht gesprochen - die sind wieder ein ganz anderes Thema. Und nur zu Ihrer Information, dies sind gewiss auch keine Wirtschaftsflüchtlinge...
Dann erklären sie mal die äußerst bescheidene Gesamtschutzquote von ca. 35% für Flüchtlinge aus der Türkei.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Kardux »

Orbiter1 hat geschrieben:Sie verkennen vollkommen die Lage. Wenn Erdogan tatsächlich den "Flüchtlingshahn aufdrehen" würde wird die EU der Türkei den "Wirtschaftshahn zudrehen".
Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Mir ist die wirtschaftliche Abhängigkeit der Türkei gegenüber der EU bewusst. Davon schreibe ich doch ständig. Die EU, angeführt von Deutschland, möchte aber genau diese Karte (noch) nicht ausspielen. Man scheut die Konsequenzen. Und bis dahin testet sich Erdo ab - schaut wie weit er gehen kann.

Es ist Ihre Bundesregierung, die die Lage verkennt. Mit Despoten muss man anders umgehen.
Orbiter1 hat geschrieben:Der Besuch von Erdogan ist ein Bittsteller-Besuch, kein Besuch eines Erpressers der einer starken Position ist und Forderungen stellen kann.
Dafür das die Türkei mit dem Rücken zur Wand steht, haben sie den deutschen Aussenminister aber ziemlich selbstsicher empfangen - um es höflich auszudrücken. So kann die Türkei nunmal mit Deutschland umgehen - zumindest denken sie es. Bei der lahmen Bundeskanzlerin ist das kaum verwunderlich...
Orbiter1 hat geschrieben:Dann erklären sie mal die äußerst bescheidene Gesamtschutzquote von ca. 35% für Flüchtlinge aus der Türkei.
Was genau soll ich denn erklären? Das Menschen die heute und morgen vor dem AKP-Regime fliehen KEINE Wirtschaftsflüchtlinge sind? Soll ich das erklären?
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von H2O »

Kardux hat geschrieben:(13 Sep 2018, 13:24)

Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Mir ist die wirtschaftliche Abhängigkeit der Türkei gegenüber der EU bewusst. Davon schreibe ich doch ständig. Die EU, angeführt von Deutschland, möchte aber genau diese Karte (noch) nicht ausspielen. Man scheut die Konsequenzen. Und bis dahin testet sich Erdo ab - schaut wie weit er gehen kann.

Es ist Ihre Bundesregierung, die die Lage verkennt. Mit Despoten muss man anders umgehen.



Dafür das die Türkei mit dem Rücken zur Wand steht, haben sie den deutschen Aussenminister aber ziemlich selbstsicher empfangen - um es höflich auszudrücken. So kann die Türkei nunmal mit Deutschland umgehen - zumindest denken sie es. Bei der lahmen Bundeskanzlerin ist das kaum verwunderlich...



Was genau soll ich denn erklären? Das Menschen die heute und morgen vor dem AKP-Regime fliehen KEINE Wirtschaftsflüchtlinge sind? Soll ich das erklären?
Wir Deutschen können froh sein, eine wortkarge und ruhige Kanzlerin an der Spitze zu haben: Mehr sein als scheinen... ein sehr altes preußisches Prinzip. Man stelle sich vor, wir hätten an ihrer Stelle eine krakehlende Kampfhenne... etwa so wie den US-Präsidenten oder seinen türkischen Zwilling, der nun mit seinem lieben Freund Wladimir kuscheln muß, damit seine Truppe keine Tracht Prügel bezieht. Möge diese Kanzlerin uns noch lange erhalten bleiben!
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Jekyll »

H2O hat geschrieben:(15 Sep 2018, 10:36)

Wir Deutschen können froh sein, eine wortkarge und ruhige Kanzlerin an der Spitze zu haben: Mehr sein als scheinen... ein sehr altes preußisches Prinzip. Man stelle sich vor, wir hätten an ihrer Stelle eine krakehlende Kampfhenne... etwa so wie den US-Präsidenten oder seinen türkischen Zwilling, der nun mit seinem lieben Freund Wladimir kuscheln muß, damit seine Truppe keine Tracht Prügel bezieht. Möge diese Kanzlerin uns noch lange erhalten bleiben!
Man kann es mit der Rhetorik natürlich auch maßlos übertreiben, insbesondere dann, wenn man einen Exzentriker wie Trump als Maßstab nimmt. In Relation zu ihm erscheint dann auch die graueste graue Maus als etwas Besonderes. Und wenn Erdogan tatsächlich zu diejenigen gehören würde, die mehr Schein sind als Sein, dann hätte man ihn ohne Weiteres längst stoppen können. Aber eine zehn Jahre währende Erfolgsgeschichte kann man eben nicht einfach in Luft auflösen lassen. Da ist einfach viel zu viel Substanz drin, das erkennen selbst seine Kritiker an. Da wird wohl eher Merkel zu stoppen sein, und natürlich erst recht Trump. Da haben Sie recht.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von H2O »

Jekyll hat geschrieben:(16 Sep 2018, 05:22)

Man kann es mit der Rhetorik natürlich auch maßlos übertreiben, insbesondere dann, wenn man einen Exzentriker wie Trump als Maßstab nimmt. In Relation zu ihm erscheint dann auch die graueste graue Maus als etwas Besonderes. Und wenn Erdogan tatsächlich zu diejenigen gehören würde, die mehr Schein sind als Sein, dann hätte man ihn ohne Weiteres längst stoppen können. Aber eine zehn Jahre währende Erfolgsgeschichte kann man eben nicht einfach in Luft auflösen lassen. Da ist einfach viel zu viel Substanz drin, das erkennen selbst seine Kritiker an. Da wird wohl eher Merkel zu stoppen sein, und natürlich erst recht Trump. Da haben Sie recht.
Liebe macht blind; seien Sie froh, daß die Substanz Erdogans nicht ernsthaft auf den Prüfstand gestellt wird. Daran hat hier niemand ein Interesse. Im Nahen Osten gibt es genug Durcheinander. Das wird durch eine sich zerlegende Türkei nicht besser.
Joka
Beiträge: 40
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 17:22

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Joka »

Noch lange erhalten bleiben ? Diese Kanzlerin hat dem deutschen Volk noch nichts gutes gebracht. Abgesehen von einem bleibenden Schaden von dem es sich nicht mehr erholen wird.

Und welche gebildeten Türken bzw wie viele von denen sind den hier? Bzw welche davon haben sich integriert ? Die Leben nicht in Deutschland sondern in ihrer eigenen Welt. Die gehen in die Moschee, in das türkische Cafe, in den türkischen Markt mit ihrem türkischen Landsleuten. Ich will gar nicht anfangen was auf den Schulen los ist. Von gebildet darf da gar nicht die Rede sein.

Ganz im Gegenteil die haben dafür gesorgt das es in Deutschland zu einem massiven perversen, abartigen frauenverständniss in der Jugend gekommen ist, zu einer perversion der Sprache und der leistungsfähigkeit.

Und sie sind so toll integriert und passen sich so toll an das regelmässig Klagen eingereicht werden wie: kruzifixe raus aus dem Ämtern, islamischer Religion Unterricht, keine weiblichen, christlichen Ärzte für Moslems. Ich darf mein Kopftuch nicht hier oder da tragen.... etc etc etc.

Bisher wollten diese Menschen weder Teil dieses Landes sein noch daran mitwirken. Mag sein das es da auch Erfolgsgeschichten gibt aber das ist die Minderheit.

Und Erdogan ist schlecht aufzuhalten er wird die Türkei bis zu seinem Lebensende führen und danach wird es ein von ihm auserkorener vasall.
Man muss erst so manches gelernt haben, ehe man über die Handlungsweise eines Anderen richtig urteilen kann

Marc Aurel
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von H2O »

Joka hat geschrieben:(16 Sep 2018, 08:05)
...

...

Bisher wollten diese Menschen weder Teil dieses Landes sein noch daran mitwirken. Mag sein das es da auch Erfolgsgeschichten gibt aber das ist die Minderheit.

...
Ihnen schlage ich vor, einmal aus zu werten, in welchem Umfang unsere eigenen Landsleute aus der Unterschicht mit Erfolgsgeschichten aufwarten können, und in welchem Umfang sie sich an politischen Wahlen beteiligen. Dazu habe ich auch eine Vermutung, aber Sie sollen auch ein wenig arbeiten, wenn Sie schon solche unsäglichen Beiträge schreiben.
Joka
Beiträge: 40
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 17:22

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Joka »

Fahr nach Berlin, Frankfurt, Dortmund,Düsseldorf und Beweise mir das Gegenteil.

Ach habe ich schon vergessen das darüber diskutiert wird die weihnachtsdekoration auf Straßen zu verbieten, noch so eine Erfolgsgeschichte.

Bei uns darf nichteinmal mehr der Weihnachtsmann in den Kindergarten weil das Manche, besonderen Kinder und Eltern stört.
Man muss erst so manches gelernt haben, ehe man über die Handlungsweise eines Anderen richtig urteilen kann

Marc Aurel
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Jekyll »

H2O hat geschrieben:(16 Sep 2018, 07:54)

Liebe macht blind
Wie recht Sie doch haben. Genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich Ihre Lobhudelei über Ihre Kanzlerin las. Für einen barrierefreien Blick auf die Wirklichkeit ist ein kühler, klarer Kopf eine absolute Voraussetzung! Daran führt kein Weg vorbei.
seien Sie froh, daß die Substanz Erdogans nicht ernsthaft auf den Prüfstand gestellt wird. Daran hat hier niemand ein Interesse. Im Nahen Osten gibt es genug Durcheinander. Das wird durch eine sich zerlegende Türkei nicht besser.
Eben! Das ist genau der Grund, warum Erdogan nicht nur gestoppt werden kann (da zu viel Substanz), sondern auch nicht darf. Die Folgen wären für alle verheerend, insbesondere für die Ängstlichen in Europa ("Flüchtlingsströme").
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von H2O »

Joka hat geschrieben:(16 Sep 2018, 08:41)

Fahr nach Berlin, Frankfurt, Dortmund,Düsseldorf und Beweise mir das Gegenteil.

Ach habe ich schon vergessen das darüber diskutiert wird die weihnachtsdekoration auf Straßen zu verbieten, noch so eine Erfolgsgeschichte.

Bei uns darf nichteinmal mehr der Weihnachtsmann in den Kindergarten weil das Manche, besonderen Kinder und Eltern stört.
Seien Sie froh, daß Sie keine wirklichen Sorgen plagen! Tragen Sie doch im Rest des Jahres bis zum 3-Königstag eine rote Zipfelmütze. Das sind Sie ganz einfach Ihrer Überzeugung schuldig.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von H2O »

Jekyll hat geschrieben:(17 Sep 2018, 06:08)

Wie recht Sie doch haben. Genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich Ihre Lobhudelei über Ihre Kanzlerin las. Für einen barrierefreien Blick auf die Wirklichkeit ist ein kühler, klarer Kopf eine absolute Voraussetzung! Daran führt kein Weg vorbei.
Was gibt es da zu hudeln; die Frau leitet eine Regierung, die uns Wohlstand und Fortschritt in Freiheit ermöglicht. Davon sind auch eine ganze Menge hier ansässiger Türken betroffen. Manche arbeiten sogar in der CDU oder SPD erfolgreich mit.
Eben! Das ist genau der Grund, warum Erdogan nicht nur gestoppt werden kann (da zu viel Substanz), sondern auch nicht darf. Die Folgen wären für alle verheerend, insbesondere für die Ängstlichen in Europa ("Flüchtlingsströme").
Im Gegensatz zu recht vielen Mitbürgern heiße ich türkische Flüchtlinge willkommen, die vor Erdogans Engstirnigkeit das Weite suchen. Wenn der Geist flieht, ist alles verloren! Damit haben wir hier einschlägige Erfahrungen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von imp »

Der heutige Tag ist eher ein Coup für Türkei und Russland. Merkel atmet auf.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von H2O »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Sep 2018, 18:55)

Der heutige Tag ist eher ein Coup für Türkei und Russland. Merkel atmet auf.
Zwiespältige Gefühle: Froh, daß es erst einmal nicht zu Gefechten mit Giftgaseinsatz kommt, bedrückt, weil die Hängepartie nun dauert und dauert... und nicht sicher ist, daß die Islamisten nicht doch wieder auf ihre Weise für Blutvergießen sorgen.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Jekyll »

H2O hat geschrieben:(17 Sep 2018, 19:52)

Zwiespältige Gefühle: Froh, daß es erst einmal nicht zu Gefechten mit Giftgaseinsatz kommt, bedrückt, weil die Hängepartie nun dauert und dauert... und nicht sicher ist, daß die Islamisten nicht doch wieder auf ihre Weise für Blutvergießen sorgen.
Ihre Sorgen möchte ich mal haben. Was das angeht (Blutvergießen nämlich), war bisher eher auf Assad und Putin "Verlass".
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Jekyll »

H2O hat geschrieben:(17 Sep 2018, 08:40)

Was gibt es da zu hudeln; die Frau leitet eine Regierung, die uns Wohlstand und Fortschritt in Freiheit ermöglicht. Davon sind auch eine ganze Menge hier ansässiger Türken betroffen. Manche arbeiten sogar in der CDU oder SPD erfolgreich mit.

Im Gegensatz zu recht vielen Mitbürgern heiße ich türkische Flüchtlinge willkommen, die vor Erdogans Engstirnigkeit das Weite suchen. Wenn der Geist flieht, ist alles verloren! Damit haben wir hier einschlägige Erfahrungen.
In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen in Deutschland kann ich Ihre optimistische Selbsteinschätzung in diesem Punkt überhaupt nicht teilen. Aber falls es tatsächlich stimmt, dass es helle Geister sind und nicht etwa an Putschversuchen oder terroristischen Umtrieben beteiligte Kriminelle, die jetzt aus der Türkei kommend Deutschland bereichern, dann kann diese Gesellschaft davon nur profitieren. Um daraus größtmöglichen Nutzen zu ziehen sollte man diese Heilsbringer vorzugsweise im Osten Deutschlands ansiedeln.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von H2O »

Jekyll hat geschrieben:(17 Sep 2018, 20:41)

In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen in Deutschland kann ich Ihre optimistische Selbsteinschätzung in diesem Punkt überhaupt nicht teilen. Aber falls es tatsächlich stimmt, dass es helle Geister sind und nicht etwa an Putschversuchen oder terroristischen Umtrieben beteiligte Kriminelle, die jetzt aus der Türkei kommend Deutschland bereichern, dann kann diese Gesellschaft davon nur profitieren. Um daraus größtmöglichen Nutzen zu ziehen sollte man diese Heilsbringer vorzugsweise im Osten Deutschlands ansiedeln.
Diesen Leuten traue ich glatt zu, daß sie fachliche und geschäftliche Verbindungen haben, meist wohl auch Sprachkenntnisse und Fachkenntisse ohnehin. Die werden sich schon zurecht finden. Können wir hier gut gebrauchen.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von NMA »

Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Jekyll »

Was hat das mit Erdogan respektive mit seinem Gemächt zu tun??
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von NMA »

Jekyll hat geschrieben:(08 Mar 2019, 22:15)

Was hat das mit Erdogan respektive mit seinem Gemächt zu tun??

Was hat der Weltfrauentag mit Terrorismusbekämpfung zu tun? Der mächtige Erdogan wird doch wohl seine Polizei so weit unter Kontrolle haben, dass er zu verhindern weiß, dass sie Frauen verprügelt.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Jekyll »

NMA hat geschrieben:(08 Mar 2019, 22:21)

Was hat der Weltfrauentag mit Terrorismusbekämpfung zu tun?
Wo steht da was von "Terrorismusbekämpfung"? In dem verlinkten Artikel steht nichts darüber.
Der mächtige Erdogan wird doch wohl seine Polizei so weit unter Kontrolle haben, dass er zu verhindern weiß, dass sie Frauen verprügelt.
Ich denke eher, dass du fleißig beim Projizieren heimlicher Wünsche und Sehnsüchte bist (Führer, Phallus...Terroristen).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von NMA »

Ich frage mich vor allem, warum da überall auf der Welt friedlich demonstriert werden kann, nur in Istanbul nicht.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Vongole »

NMA hat geschrieben:(09 Mar 2019, 17:48)

Ich frage mich vor allem, warum da überall auf der Welt friedlich demonstriert werden kann, nur in Istanbul nicht.
Weil Frauenrechte nicht in Erdogans islamastisches Weltbild passen, genauso wenig wie Urlauber mit kritischen Gedanken.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von think twice »

Vongole hat geschrieben:(09 Mar 2019, 17:56)

Weil Frauenrechte nicht in Erdogans islamastisches Weltbild passen, genauso wenig wie Urlauber mit kritischen Gedanken.
Hast du gestern gesehen, wie die juedischen Frauen behandelt wurden, die am Frauentag im Zuge der Gleichberechtigung an der Klagemauer in Jerusalem beten wollten?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Vongole »

think twice hat geschrieben:(09 Mar 2019, 18:02)

Hast du gestern gesehen, wie die juedischen Frauen behandelt wurden, die am Frauentag im Zuge der Gleichberechtigung an der Klagemauer in Jerusalem beten wollten?
Hab ich. Willst Du jetzt eine Horde spinnerter Religionsfanatiker mit dem Angriff von Polizisten, also der Staatsgewalt, mit Tränengas und Gummigeschossen vergleichen?
In Israel kam die Polizei den Frauen zu Hilfe, in der Türkei ging sie gegen sie vor. Unterschied verstanden?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Argument und Gegenargument aus einem anderen Bereich wurden nun genannt und sind auch erstmal legitim.
Weitere Diskussionen über Details zu den Vorgängen an der Klagemauer am Frauentag können u.a. in einem eigenen Strang oder als Ergänzung in einem bestehenden Strang im Israel-Forum diskutiert werden.
=> Hinweis: Das betreffende Zitat kann einfach verwendet werden
=> Der Strang wurde wieder entsperrt
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Guten Morgen in die Runde, Morgenstund und mit der Tastatur geht es rund ...
=> Hier aber erst mal nicht mehr ...!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(10 Mar 2019, 07:39)

[MOD] - Guten Morgen in die Runde, Morgenstund und mit der Tastatur geht es rund ...
=> Hier aber erst mal nicht mehr ...!
[MOD] - Strang ist wieder offen
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(09 Mar 2019, 18:10)

Hab ich. Willst Du jetzt eine Horde spinnerter Religionsfanatiker mit dem Angriff von Polizisten, also der Staatsgewalt, mit Tränengas und Gummigeschossen vergleichen?
In Israel kam die Polizei den Frauen zu Hilfe, in der Türkei ging sie gegen sie vor. Unterschied verstanden?
Ich denke nicht, dass Erdowahn gestoppt wird. Dazu ist die Türkei zu islamisch. Es sei denn das Militär putscht. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Keoma »

Wolverine hat geschrieben:(11 Mar 2019, 13:10)

Ich denke nicht, dass Erdowahn gestoppt wird. Dazu ist die Türkei zu islamisch. Es sei denn das Militär putscht. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wie denn auch, seit dem letzten "Putschversuch" ist das Militär ordentlich gesäubert worden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Wolverine »

Keoma hat geschrieben:(11 Mar 2019, 13:53)

Wie denn auch, seit dem letzten "Putschversuch" ist das Militär ordentlich gesäubert worden.
Eben deshalb. "Putschversuch" hätte ich auch in "" "" . Meiner Ansicht nach ein Staatsstreich.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Vongole »

Der große Sultan sieht hinter der Frauenrechtsdemo ein Komplott der Opposition:

"Er erwarte vom Volk, den „Unverschämten, die im Herzen Istanbuls Feindseligkeiten gegenüber dem Gebetsruf, der Fahne und der Moral“ demonstriert haben, Einhalt zu gebieten“, sagte Erdogan. Er beschuldigte auch die Oppositionsparteien. „Wer steckt hinter der Horde, die den Gebetsruf ausbuht, ihn auspfeift, versucht, ihn mit Pfeiftönen zu unterdrücken und mit ihren unverschämten Bannern und Slogans zügellos in ihrer Respektlosigkeit ist? Wer steckt hinter ihr? Die CHP. Wer noch? Die HDP.“

Fahne und Moral, wenn's nicht dermaßen den Weg der Türkei in einen autokratischen, islamistischen Gottesstaat zeigen würde, wär's zum lachen. :(
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(13 Mar 2019, 15:39)

Der große Sultan sieht hinter der Frauenrechtsdemo ein Komplott der Opposition:

"Er erwarte vom Volk, den „Unverschämten, die im Herzen Istanbuls Feindseligkeiten gegenüber dem Gebetsruf, der Fahne und der Moral“ demonstriert haben, Einhalt zu gebieten“, sagte Erdogan. Er beschuldigte auch die Oppositionsparteien. „Wer steckt hinter der Horde, die den Gebetsruf ausbuht, ihn auspfeift, versucht, ihn mit Pfeiftönen zu unterdrücken und mit ihren unverschämten Bannern und Slogans zügellos in ihrer Respektlosigkeit ist? Wer steckt hinter ihr? Die CHP. Wer noch? Die HDP.“

Fahne und Moral, wenn's nicht dermaßen den Weg der Türkei in einen autokratischen, islamistischen Gottesstaat zeigen würde, wär's zum lachen. :(
Da ist wohl nichts mehr zu retten...….
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Gluck »

Tekirdag. Gerade mal einen Tage nach dem Terroranschlag in Christchurch macht sich Erdogan die Aufnahmen des Massakers zu Nutze und zeigt diese auf großer Leinwand.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan soll das Video für seine Wahlkampagne missbraucht haben, um die negative Stimmung gegen den Westen zu verbreiten.
https://www.derwesten.de/politik/erdoga ... 87217.html
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von McKnee »

Es ist nicht überraschend, dass ein Despot Menschen instrumentalisiert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von Audi »

Wieso ist die Türkei noch in der Nato wenn man die Länder da drinnen so derart hasst?
Aber abscheulich dieses Video auf der Leinwand.... Meine Fresse
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Beitrag von McKnee »

Audi hat geschrieben:(19 Mar 2019, 20:43)

Wieso ist die Türkei noch in der Nato wenn man die Länder da drinnen so derart hasst?
Aber abscheulich dieses Video auf der Leinwand.... Meine Fresse
Weil man die Türkei nicht gleich allein und fallen lässt, nur weil dort ein Despot an der Spitze sitzt. Die Hoffnung stirbt zu letzt
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Antworten