Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Dampflok94 »

Wolverine » 10. Apr 2014, 12:13 hat geschrieben:Mir ging es darum und um die Tatsache, dass diese Aussagen von niemandem widerlegt werden konnten. ....
Da gibt es weder was zu widerlegen noch was zu bestätigen. Er hat seine Meinung kund getan. Das allerdings auf sehr schnoddrige Art. Und Meinungen sind wie sie sind. Aber natürlich darf man eine Gegenmeinung aufstellen. Und das hat der Thilo nun mal zu spüren bekommen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Sal Paradise »

Tantris » Do 10. Apr 2014, 11:10 hat geschrieben:Und dort, genauer gesagt in einem interview mit 2 zeitungen, hat er auch mal wörtlich gesagt: "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen,..."
Es war eine antwort auf eine frage einer journallie, ob es eine genetische identität gäbe.
Das widerlegt nicht meine wahre Aussage, dass er das Wort "Judengen" nie benutzt hat (was ihm aber mehrfach unterstellt wurde) und wenn man die Äusserung, auf die Du Dich beziehst im Zusammenhang betrachtet, dann ist sie faktisch keinerlei Aufregung mehr wert.
Zuletzt geändert von Sal Paradise am Do 10. Apr 2014, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Marmelada »

Wolverine » Do 10. Apr 2014, 11:13 hat geschrieben: Falls es je eines Beweises bedurfte, dass Marmelada einem Strang nicht folgen kann.
Mir ging es darum und um die Tatsache, dass diese Aussagen von niemandem widerlegt werden konnten. Ich hatte schon mehrfach angeführt, dass ich solch trockene Bücher nicht lese und sie mich auch nicht interessieren. Sarrazin wurde wegen dieser Aussagen, die er nachweislich dem Integrationsbericht der Bundesregierung entnommen hatte in die Nähe von Nazigrößen gerückt, weil die argumentative Bankrotterklärung der rot-grünen Exotenumarmer nicht mehr hergab.

Marmaladas Versuche mit Genetik zu punkten müssen scheitern, da mich solche Aussagen nicht interessieren. Auch das neue Buch von Sarrazin interessiert mich nicht. Mir geht es darum, dass man versucht Menschen mundtot zu machen, die unbequeme Wahrheiten aussprechen. Was im Falle Sarrazins scheitern musste und das ist gut so.
Wolverine bestimmt also, welche Thesen Sarrazins thematisiert werden und welche nicht. Mhm. Weiter schiebt er mir in die Schuhe, womit Sarrazin punkten will: Genetik. Von Sarrazin thematisiert, von der Wissenschaft kritisiert, von Wolverine ignoriert. Ob man Wolverine abnehmen kann, dass er tatsächlich nicht kapiert, dass Sarrazin die problematischen Punkte aus dem Integrationsbericht nämlich genau damit "begründet", eben mit der Genetik? Oder tut er einfach nur so, weil das Musel-Bäsching einfach mehr Spaß macht, wenn man sich nicht mit den Ursachen für die Probleme auseinandersetzen muss?
Zuletzt geändert von Marmelada am Do 10. Apr 2014, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Marmelada »

Bakelit » Do 10. Apr 2014, 11:19 hat geschrieben: Nun sagt deinen nichts über die genetisch bedingen Unterschiede bei der Intelligenz aus. Man muss deine Quelle nur genau lesen.
Tu es doch einfach, echt.
Bakelit

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Bakelit »

Wolverine bestimmt also, welche Thesen Sarrazins thematisiert werden und welche nicht. Mhm. Weiter schiebt er mir in die Schuhe, womit Sarrazin punkten will: Genetik.
Von seiner falschen Verknüpfen der Genetik mit seinen angesprochenen Problemfelder hat der Herr S sich doch schon öffentlich zurückgezogen. Er folgt doch den Erkenntnissen, die soziale Folgen anders beurteilen, als er. An den Problemen ändert das doch nichts.

echt ;)
Bakelit

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Bakelit »

Marmelada » Do 10. Apr 2014, 11:26 hat geschrieben:Tu es doch einfach, echt.
Habe ich und bis auf einen Halbsatz nichts dazu gefunden, hast du mehr gefunden?

hilft vielleicht weiter:

http://www.studienstiftung.ch/d/data/26 ... 062007.pdf

daraus:

"Nach heutigen Erkenntnissen, vor allem der Zwillings-
forschung, ist Intelligenz hochgradig angeboren.
Die Entwicklung der Intelligenz stabilisiert sich schnell und ist
mit ca. 15 Jahren abgeschlossen. Die Intelligenz einer Person
mit sechs und mit vierzig Jahren korreliert mit einem Korrela-
tionskoeffizienten von 0,6..."

hier eher aber nicht....

echt ;)
Zuletzt geändert von Bakelit am Do 10. Apr 2014, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Dampflok »

Sal Paradise » Do 10. Apr 2014, 09:56 hat geschrieben: Ein Wort, welches er übrigens nie benutzt hat.
Wenn das stimmt ein weiteres Zeichen für die Medienmacht. Es wurde ja an jeder Ecke kolportiert.


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Dampflok »

Wolverine » Do 10. Apr 2014, 10:27 hat geschrieben: Korrekt. Ich habe Marmelada schon eine Breitseite verpasst, gegen die auch ihre "Wissenschaftler" verblassen. Es sei denn sie zweifelt den Integrationsbericht der Bundesregierung an. :D
Wahrscheinlich wissen die von der Bundesregierung auch "nicht viel"... :rolleyes:


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Dampflok »

Wolverine » Do 10. Apr 2014, 10:49 hat geschrieben: Wo warst du, als es Grammatik in der Schule noch zum Selbstkostenpreis gab? Er hat einmal darüber gesprochen und es danach wieder zurückgenommen und nicht mehr erwähnt.
Das ist der doch egal. "Copy&paste - Melde-taste".... :cool: Bei der Rücknahme des Hitlervergleichs des Zentralrats der Juden hatte sie ja noch alles komplett copy&paste-eingefügt und wollte mich zum Lesen zwingen. Bei Sarrazins Rücknahme des Judengens setzt wohl ihr Altersheimer ein, oder warum will sie das plötzlich nicht mitbekommen haben?


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Dampflok »

Marmelada » Do 10. Apr 2014, 10:40 hat geschrieben:Falsch, genau in seinem Buch behauptet er genetisch bedingte Intelligenzunterschiede, die Wissenschaftler übrigens nicht teilen.

http://www.spektrum.de/rezension/der-my ... nz/1178889
Alle Wissenschaftler?

Oder nur die Braven? Man hat ja gesehen was mit einem Harvard-Präsidenten geschehen ist, der Forschungsergebnisse zitierte die nicht Allen Recht waren..


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Marmelada »

Dampflok » Do 10. Apr 2014, 13:43 hat geschrieben: Wenn das stimmt ein weiteres Zeichen für die Medienmacht. Es wurde ja an jeder Ecke kolportiert.
Es stimmt, dass Sarrazin in der Welt am Sonntag behauptet hat, alle Juden teilten ein bestimmtes Gen, um seine Einteilung über die Unterschiedlichkeit von Volksgruppen und einer "genetischen Identität" zu untermauern. Der haarspalterische Kunstgriff, ob er wortwörtlich "Juden-Gen" gesagt hat, tut keinen Abbruch an seiner Aussage an sich über jenes Gen, das alle Juden hätten und dient nur dazu, von Sarrazins Ausfall abzulenken. Praktischerweise lässt sich damit dann auch gleich mal über die pöse Medienmacht fabulieren. Ganz großes Kino.

[youtube][/youtube]

Friedman hat hier recht. Die Identität von Menschen ist nicht kollektiv genetisch erkennbar und es spielt auch keine Rolle, ob man Juden, Basken oder Ostfriesen als Beispiel dafür hernimmt.

Dampflok » Do 10. Apr 2014, 13:46 hat geschrieben: Wahrscheinlich wissen die von der Bundesregierung auch "nicht viel"... :rolleyes:


Die wissen im Gegensatz zu Sarrazin und seinen Anhängern, dass es nicht an einer unterschiedlichen Genetik liegt. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Marmelada am Do 10. Apr 2014, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Blasphemist »

Ich versteh das nicht. Wenn man doch nur Jude sein kann wenn die Mutter Jüdin war, stammen doch alle Juden irgendwann von einer Mutter ab, quasi der Urjüdin. Haben dann nicht alle irgendwie ähnliche Gene?
Oder ist das ganze Muttergelaber doch nur Quatsch? :D
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Sal Paradise »

Dampflok » Do 10. Apr 2014, 14:43 hat geschrieben: Wenn das stimmt ein weiteres Zeichen für die Medienmacht. Es wurde ja an jeder Ecke kolportiert.


Natürlich stimmt das. Der Ablauf war Folgender:

Sarrazin gab am 29.August 2010 der "Welt" ein Interview, in dem der folgenden Teil für Wirbel sorgte:
Welt am Sonntag: Gibt es auch eine genetische Identität?

Sarrazin: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden.
Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... razin.html

Den Rest des Sachverhalts zitiere ich der Einfachheit halber mal:
Natürlich war auch Thilo Sarrazin schnell klar, daß seine Formulierung von "einem jüdischen Gen" unpräzise gewesen war und es denjenigen, die ihn diffamieren wollten, leicht machte, ihn als "Rassisten" hinzustellen oder des Antisemitismus zu verdächtigen. Er hat später gesagt, daß er am Abend eines anstrengenden Tags, der ihn an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit gebracht habe, die Brisanz dieses Satzes nicht erkannt und dadurch das Interview autorisiert habe.

Also verfaßte Sarrazin umgehend eine Erklärung, in der er seine Aussage präzisierte und sie mit aktuellen wissenschaftlichen Untersuchungen belegte. Diese Korrektur wurde bereits am Tag nach Erscheinen des Interviews von seinem Verlag, der Deutschen Verlagsanstalt, verbreitet; also am Montag, dem 30. August.

Hand aufs Herz: Haben Sie jemals von dieser Korrektur Sarrazins erfahren, durch welche alle die anschließenden Vorwürfe des Biologismus, des Antisemitismus, des Rassismus hinfällig geworden waren?
Zitatquelle: http://zettelsraum.blogspot.de/2010/09/ ... -eine.html

Die von Sarrazin formulierte Korrektur, eingebettet in einen Artikel der HNA: http://www.hna.de/nachrichten/politik/h ... 99730.html

Eine Korrektur, die einen Tag nach Erscheinen des Interviews durch seinen Verlag über die DPA verbreitet wurde, also jedem Journalisten in Deutschland vorlag.
Außer der HNA hat, soweit ich das ermitteln konnte, allein die FAZ die Korrektur von Sarrazin gebracht; eingebettet in einen Artikel, der Sarrazin massiv kritisiert. Die anderen Leitmedien haben sie schlicht ignoriert.
Quelle: http://zettelsraum.blogspot.de/2010/09/ ... -eine.html

Hier nun noch eine kommentierte Version der Erklärung aus der gleichen Quelle:
Ich habe in dem Nachtrag die Erklärung Sarrazins vom 30. August im Wortlaut dokumentiert. Jetzt nehme ich die Redundanz in Kauf und zitiere sie noch einmal, damit Sie sich auch ohne Weiterklicken davon überzeugen können, wie absurd spätestens nach dieser Erklärung die Vorwürfe des Biologismus, des Rassismus, des Antisemitismus waren und sind. Im folgenden hebe ich die entscheidenden Stellen hervor:
Eine Interview-Äußerung von mir vom 29. August 2010 hat für Irritationen und Missverständnisse gesorgt, die ich bedauere. Als ich sagte, dass "alle Juden ein bestimmtes Gen teilen", habe ich mich nicht hinreichend präzise ausgedrückt.

Ich bezog mich mit meiner Äußerung - wegen der Interviewsituation leider verkürzt - auf neuere Forschungen aus den USA. Ich bin kein Genetiker. Aber ich habe zur Kenntnis genommen: Aktuelle Studien legen nahe, dass es in höherem Maße gemeinsame genetische Wurzeln heute lebender Juden gibt, als man bisher für möglich hielt.

Damit ist keinerlei Werturteil verbunden, damit ist auch nichts über eine wie auch immer zu verstehende "jüdische Identität" ausgesagt. Die Frage, was aus möglichen genetischen Übereinstimmungen von Bevölkerungsgruppen zu schließen ist, ist vollkommen offen. Entscheidend für politische und wirtschaftliche Sachverhalte, die im Zentrum meines Buches stehen, sind kulturelle Faktoren.

Über diese Forschungsergebnisse hatte ich im Berliner "Tagesspiegel" gelesen, davor hatte die New York Times darüber berichtet - und viele andere Medien auch. Die beiden von einander unabhängigen Studien wurden in den renommierten Fachzeitschriften "Nature" und "American Journal of Human Genetics" im Juni 2010 veröffentlicht.

Wenn neue genetische Forschungen zeigen, dass viele heutige Juden zahlreiche Gene von einer ursprünglichen jüdischen Bevölkerungsgruppe, die vor etwa 3000 Jahren im Nahen Osten lebte, gemeinsam haben, ist das zunächst einmal interessant. Politisch ist diese These neutral. Um eine rassistische Äußerung handelt es sich nicht.

Thilo Sarrazin

Die beiden vor drei Monaten publizierten Untersuchungen, auf die Sarrazin sich bezieht, habe ich in dem Artikel detailliert dargestellt. Was Sarrazin schreibt, entspricht dem aktuellen Stand der Forschung und kann nur von jemandem als "rassistisch" oder "antisemitisch" qualifiziert werden, der entweder nicht Bescheid weiß oder der böswillig ist.
Soviel zum Thema "Juden-Gen". Auch der Rest des von mir verlinkten Artikels ist sehr lesenswert.
Marla

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Marla »

Lettre International

Thilo Sarrazin:

"Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. […]"

http://www.lettre.de/archiv/86-Sarrazin.html
-------------

Und was ist damit?
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Sal Paradise »

Marla » Do 10. Apr 2014, 19:03 hat geschrieben:Lettre International

Thilo Sarrazin:

"Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. […]"

http://www.lettre.de/archiv/86-Sarrazin.html
-------------

Und was ist damit?
Das ist eine legitime Meinungsäusserung, deren Inhalt ich allerdings nicht zustimme. Worauf Du aber sicher hinauswillst, ist der Rassismusaspekt. Ich halte diese Äusserung zwar für unzutreffend, aber nicht für rassistisch. Genausowenig tun das Hans-Olaf Henkel, Ralph Giordano, Peter Sloterdijk und Necla Kelek, denen man nun wirklich keinen Hang zum Rassismus unterstellen kann.
Unterstützt wurden Sarrazins Interviewäußerungen unter anderem von Hans-Olaf Henkel,[74] Ralph Giordano,[75] Peter Sloterdijk[76] und der Sozialwissenschaftlerin und Islamkritikerin Necla Kelek.[77]
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sar ... sverfahren

P.S.: Wolltest Du mich nicht ignorieren? :rolleyes:
Marla

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Marla »

Hier das ganze Zitat:

„Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. […] Integration ist eine Leistung dessen, der sich integriert. Jemanden, der nichts tut, muss ich auch nicht anerkennen. Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert. Das gilt für 70 Prozent der türkischen und 90 Prozent der arabischen Bevölkerung in Berlin.“

----


http://www.lettre.de/archiv/86-Sarrazin.html




Antirassismus-Ausschuss der Vereinten Nationen (CERD); In dem jetzt bekannt gewordenen Beschluss steht: „Der Ausschuss kommt […] zu dem Schluss, dass das Versäumnis einer effektiven Untersuchung […] durch den Vertragsstaat […] eine Verletzung der Konvention (über die Beseitigung jeder Form von Rassendiskriminierung) darstellt.“
http://www.verfassungsblog.de/de/un-aus ... 0bUI1c98TI

Kurz: Die Aussagen von Sarrazin waren rassistisch und Deutschland hätte strafrechtliche Ermittlungen einleiten müssen.
Marla

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Marla »

@Sal... wenn ich in einem Thema schreibe, schreibe ich nicht Dir! Reicht das?
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Sal Paradise »

Marla » Do 10. Apr 2014, 19:26 hat geschrieben:Kurz: Die Aussagen von Sarrazin waren rassistisch und Deutschland hätte strafrechtliche Ermittlungen einleiten müssen.
Der UN-Ausschuss hat lediglich seine Meinung geäussert, die man aber nicht teilen muss. Dass Deutschland Ermittlungen hätte einleiten müssen, ist völliger Unsinn.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Sal Paradise »

Marla » Do 10. Apr 2014, 19:28 hat geschrieben:@Sal... wenn ich in einem Thema schreibe, schreibe ich nicht Dir! Reicht das?
Du bist ein possierliches Ding. Wirklich. :D
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Umetarek »

Blasphemist » Do 10. Apr 2014, 15:14 hat geschrieben:Ich versteh das nicht. Wenn man doch nur Jude sein kann wenn die Mutter Jüdin war, stammen doch alle Juden irgendwann von einer Mutter ab, quasi der Urjüdin. Haben dann nicht alle irgendwie ähnliche Gene?
Oder ist das ganze Muttergelaber doch nur Quatsch? :D
Die Juden damals in Deutschland beispielsweise waren sehr profan orientiert, solltest du eigentlich wissen, die haben das nicht so genau genommen und ich kann mir das in Rußland auch nicht wirklich vorstellen. Hat die Nazis aber nicht wirklich interessiert. :|
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Marla

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Marla »

Es ist außerordentlich .... blind?, hierbei nicht von "Rassismus" zu sprechen!M.E.


Siehe auf wen sich da Sarrazin stützt!?






info@institut-fuer-menschenrechte.de
http://www.institut-fuer-menschenrechte.de
Seite 4 und 5

zitierter Auschnitt http://www.institut-fuer-menschenrechte ... chland.pdf



Zitatanfang
Als das der Beschwerde zugrunde liegende Interview
in der Kulturzeitschrift „Lettre
International“ im September 2009 veröffentlicht wur
de, war Thilo Sarrazin Mitglied im
Vorstand der Deutschen Bundesbank. Auch zuvor hatte
er hohe öffentliche Ämter ausgeübt,
zuletzt als Finanzsenator des Landes Berlin. Die Äu
ßerungen Sarrazins in dem Interview
lösten heftige Reaktionen und Diskussionen in der Ö
ffentlichkeit aus. Einige zentrale Sätze
aus dem Interview wurden vielfältig in den deutsche
n Medien wiedergegeben und diskutiert.
Dazu gehört etwa der Satz, dass „eine große Anzahl
an Arabern und Türken in dieser Stadt
(...) keine produktive Funktion (habe), außer für den
Obst- und Gemüsehandel“, seine auf die
diese Bevölkerung gemünzte Formulierung, dass sie „
ständig neue kleine Kopftuchmädchen
produziert“, und die Aussage „Die Türken erobern De
utschland genauso, wie die Kosovaren
das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburte
nrate.“ Weitere hervorgehobene
Äußerungen waren etwa, dass „türkische Jungen nicht
auf weibliche Lehrer hören, weil ihre
Kultur so ist“, und dass „große Teile“ „der Araber
und Türken“ „weder integrationswillig noch
integrationsfähig“ seien. Ob seine Äußerungen rassi
stisch sind, wurde vor allem in Bezug auf
folgende Formulierung diskutiert: „Man muß davon au
sgehen, daß menschliche Begabung
zu einem Teil sozial bedingt ist, zu einem anderen
Teil jedoch erblich. Der Weg, den wir
gehen, führt dazu, daß der Anteil der intelligenten
Leistungsträger aus demographischen
Gründen kontinuierlich fällt.“

Meiner Ansicht nach reicht es nicht aus, dass Fremdenfeindlichkeit und Volksverhetzung nur dann strafbar sind, wenn damit der sog. "öffentliche Frieden gestört" würde, nun gewissermaßen haben S. Aussagen auch das zum Teil getan!

weiter Zitat
Einige prominente Personen des öffentlichen Lebens
haben Sarrazin unterstützt oder als
„Tabubrecher“ gegen Kritik verteidigt. Medienberich
ten zufolge erhielten Sarrazin wie auch
die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD),
der er angehört, eine große Anzahl an
zustimmenden Zuschriften. Andere Personen des öffen
tlichen Lebens und der Politik
kritisierten ihn scharf, auch Nichtregierungsorgani
sationen wie etwa Gewerkschaften oder
Wohlfahrtsverbände. Rechtsextreme Parteien haben si
ch Sarrazins Thesen zu eigen
gemacht.
Die SPD leitete wegen der Interview-Äußerungen ein
innerparteiliches Sanktionsverfahren
(Parteiordnungsverfahren) ein. In diesem Verfahren
wurde ein umfangreiches
wissenschaftliches Gutachten erstellt, das die Äuße
rungen im Interview als rassistisch
qualifiziert.
11
Dass das Verfahren nicht zu einem Parteiausschluss
wegen Verletzung der
Grundsätze der Partei führte, stieß öffentlich eben
so auf Kritik wie auf Zustimmung.
Im August 2010 veröffentlichte Sarrazin sein Buch „
Deutschland schafft sich ab. Wie wir un-
ser Land aufs Spiel setzen“, in dem er die in dem I
nterview enthaltenen Positionen vertieft.
Die dadurch abermals ausgelöste Debatte verlief noc
h intensiver und heftiger und lieferte im
besonderen Maße ein Beispiel für das Verständnis un
d den Umgang mit Rassismus im
Einwanderungsland Deutschland im 21. Jahrhundert.
Während Sarrazin in dem Interview vor allem von „Tü
rken“ oder „Arabern“ gesprochen hat,
spricht er in dem Buch außerdem von „muslimischen M
igranten“, denen er weiterhin in
verallgemeinernder und herabwürdigender Weise besti
mmte negative Eigenschaften
zuschreibt. Dabei greift er offen auf
den biologistischen Determinismus als
Argumentationslinie zurück. Seine Aussagen gehen ei
nher mit Thesen zur „genetischen
Identität“ eines Volkes, in denen er die Vererbung
von Eigenschaften - insbesondere von
Intelligenz - mit der „Kultur“ von Menschen in eine
n Zusammenhang setzt. Dabei nimmt
Sarrazin in seiner Argumentation unter anderem Bezu
g auf Francis Galton (1822-1911),
der als Begründer der Eugenik gilt, den wissenschaf
tlichen Rassismus sowie die
rassistischen Vererbungslehren des 19. und 20. Jahr
hunderts prägte.

Zitatende


:rolleyes:
Zuletzt geändert von Marla am Do 10. Apr 2014, 20:40, insgesamt 4-mal geändert.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Sal Paradise »

Das ist eindeutig SPAM.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Umetarek »

Sal Paradise » Do 10. Apr 2014, 19:52 hat geschrieben:Das ist eindeutig SPAM.
Da hast du zwar eindeutig recht, weil der eigene Kommentar fehlt, aber Marla wird hoffentlich nachbessern, so dass dieses zur Sache gehörendes informative Zitat stehenbleiben kann!
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Sal Paradise »

Umetarek » Do 10. Apr 2014, 19:55 hat geschrieben: Da hast du zwar eindeutig recht, weil der eigene Kommentar fehlt, aber Marla wird hoffentlich nachbessern, so dass dieses zur Sache gehörendes informative Zitat stehenbleiben kann!
Die Formatierung könnte auch augenfreundlicher gestaltet sein.
Marla

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Marla »

@Umetarak

Mal ne Frage: Der Beitrag (zur Sache, punktgenau, mit Quellenangaben) wäre weg und Stalker können sich rumtreiben und es interessiert keinen, kann das sein? :?
Zuletzt geändert von Marla am Do 10. Apr 2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Marmelada »

Sal Paradise » Do 10. Apr 2014, 18:52 hat geschrieben:Das ist eindeutig SPAM.
Jemand, der die Stränge mit "So ist es"-Beiträgen zupflastert, weiß natürlich am besten, was eindeutig SPAM ist.
Marla

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Marla »

@Marmelada

"Spam" ist im schlimmsten Fall das, worauf "man" nichts mehr entgegnen kann außer, "nein" oder "stimmt nicht", und damit jeder weiß, was los ist... ;)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Umetarek »

Marla » Do 10. Apr 2014, 20:05 hat geschrieben:@Umetarak

Mal ne Frage: Der Beitrag (zur Sache, punktgenau, mit Quellenangaben) wäre weg und Stalker können sich rumtreiben und es interessiert keinen, kann das sein? :?
Es gibt dafür aber einige Gründe, allein wegen Rechteinhabern sind Fullquotes beispielsweise problematisch und wenn man bei jedem eingestellten Video ohne weiteren Kommentar anfangen müßte rumzudiskutieren, dann hätten wir Moderatoren viel zu tun, natürlich werden dann von Kontrahenten genau so Beiträge dann auch gemeldet.

Wenn man sich beim Zitieren auf das wesentliche beschränkt und zwei drei Sätze dazu schreibt kann nichts passieren, wenn man ne Weile dabei ist weiß man das und bei wertvollen Beiträgen wird man oft auch vom Moderator gebeten nachzubessern.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Marla

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Marla »

Umetarek » Do 10. Apr 2014, 20:16 hat geschrieben: Es gibt dafür aber einige Gründe, allein wegen Rechteinhabern sind Fullquotes beispielsweise problematisch und wenn man bei jedem eingestellten Video ohne weiteren Kommentar anfangen müßte rumzudiskutieren, dann hätten wir Moderatoren viel zu tun, natürlich werden dann von Kontrahenten genau so Beiträge dann auch gemeldet.

Wenn man sich beim Zitieren auf das wesentliche beschränkt und zwei drei Sätze dazu schreibt kann nichts passieren, wenn man ne Weile dabei ist weiß man das und bei wertvollen Beiträgen wird man oft auch vom Moderator gebeten nachzubessern.
----

Gut! :)
Dieses Zitat jedoch wollte ich in gar keinem Fall zerpflücken und in eigenen Worten schrieb ich das so ähnlich ja schon zur Genüge auf den vorherigen Seiten. Ist doch mal gut, einige lesen das auch einmal aus einer ernstzunehmenden (ich selber wurde schon mehrfach deshalb als Lügnerin hingestellt :rolleyes: ) Quelle eingestellt, hihi
Marla

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Marla »

PS: Über den Vorwurf "Fullquote" könnte man sich hier eh streiten, es handelt sich um einen Ausschnitt von 1 Seite und drei Zeilen von insgesamt 19 Seiten ;), aber gut :)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Umetarek »

Marla » Do 10. Apr 2014, 20:24 hat geschrieben:PS: Über den Vorwurf "Fullquote" könnte man sich hier eh streiten, es handelt sich um einen Ausschnitt von 1 Seite und drei Zeilen von insgesamt 19 Seiten ;), aber gut :)
Sooo genau hab ichs mir nicht angesehen, auch bin ich ja in diesem Unterforum kein Moderator, ich wollte nur verhindern, dass das Zitat verschwindet. ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Sal Paradise »

Wie auch immer: Fakt ist, dass Sarrazin kein Rassist ist. Daran können auch Agitatoren nichts ändern, die hier im Maschinengewehrstakkato Threads mit Beiträgen ohne eigene Worte zuspammen.
Zuletzt geändert von Sal Paradise am Do 10. Apr 2014, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Bleibtreu »

Sal Paradise » Do 10. Apr 2014, 20:57 hat geschrieben:Wie auch immer: Fakt ist, dass Sarrazin kein Rassist ist.[...]
Das ist kein Faktum, sondern deine Überzeugung/Meinung. :x :p
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Marla

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Marla »

So denke ich an "Des Teufels General", von Carl Zuckmayer (warum nur ;) ), besser an die Szene, als der Genreal mit dem Leutnant gemeinsam den Abend verbringt, der Leutnant niedergeschlagen wirkt und der General ihm nach einigen Gläsern die Frage stellte, warum das so sei.

Leutnant Hartmann hatte Liebeskummer. Die Verlobung droht zu platzen, wegen, ja wegen "Unklarheiten" in seinem Stammbaum!

"Wegen einer Unklarheit in meinem Stammbaum, Herr General. Meine Familie kommt nämlich vom Rhein. Mein Vater und Großvater waren Linienoffiziere - es besteht kein Verdacht einer jüdischen Blutmischung. Aber - eine meiner Urgroßmütter scheint vom Ausland gekommen zu sein. Man hat das öfters in rheinischen Familien. Sie ist unbestimmbar. Die Papiere sind einfach nicht aufzufinden."

Der General zeigt ihm auf, wie blödsinnig es ist, eine "reine Ahnenreihe" zu verlangen:


"Vom Rhein. Von der großen Völkermühle. Von der Kelter Europas! Ruhiger Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsaß, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant - das hat alles am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt - und - und der der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven und der Gutenberg, und der Matthias Grünewald und - ach was, schau im Lexikon nach...."

(gefunden: http://www.heidecker.eu/Rheinweinstube/D_RWSStory04.htm )

So viel zu den Genen, der "Reinheit", dem "Rassenschwachsinn"...letztendlich ist ohnehin Afrika der Schoß der Menschheit :p, auch wenn das viele wieder leugnen werden, egal :D
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Tantris »

Sal Paradise » Do 10. Apr 2014, 20:57 hat geschrieben:Wie auch immer: Fakt ist, dass Sarrazin kein Rassist ist. Daran können auch Agitatoren nichts ändern, die hier im Maschinengewehrstakkato Threads mit Beiträgen ohne eigene Worte zuspammen.
Wenn du wüsstest, was ein fakt ist und was eine einschätzung, kämst du dir selber blöde vor, mit deinen dogmatischen halbzeilern ohne jede begründung.
Marla

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Marla »

Die Frage bleibt, wie man auf solchen Populismus reagiert. Nun im Grunde wäre die einzige vernünftige Anwort: Am besten gar nicht. Solche "Stammtischparolen" kommen allerdings längst nicht mehr nur am Stammtisch vor, nein Themen in Foren, Leserkommentare und Blogs sorgen für einen zusätzlichen Hype! Muss man die Thesen deshalb aber ernster nehmen? Am Ende sind es womöglich gerade die Entgegenungen, die mit dafür sorgen, dass diese Pamphlete gelegentlich sogar zu Bestsellern werden? Siehe auch Pirinccis Buch hat letztendlich seinen Ursprung in einem Beitrag ...eigentlich für eine Website :s , der schreibt übrigens auch frei von Repressalien (erstaumich eigentlich, wo er gerade in einer Art Verbrüderung mit S. den Autopilot Meinungsfreiheit sei nicht erlaubt...teilt) von einem "schleichenden Genozid", den angeblich junge Muslime an unseren deutschen Männern begängen :rolleyes:

Diese Opferrhetorik angeblich ständig "bevormundeter Subjekte" ist nicht auch nicht sooo neu, während alle anderen angeblich ausschließlich der veröffentlichten Konsensmeinung auf den Leim gingen? Fehlt tatsächlich die "ordentliche" Plattform für solche reaktionären Haltungen, sollte man tatsächlich diese aus den doch eher "geächteten" Schmuddelecken des Internets in den gesellschaftlichen Diskurses holen? Ist es gar die Empörung über die Empörung, die denen einen Zulauf bescheren? Ok, ich habe meine Meinung dazu überdacht, und bei aller Integrationswilligkeit :D meiner Person, solche Diskutanten zu "integrieren", so heißt das dennoch nicht, dass ich schlussendlich zum selben Ergebnis kommen muss. Wie dann eine Diskussion bei einigen hier verläuft, kann aber jeder nachlesen! Zum Glück komme nicht nur ich oft zu anderen Schlüssen als jene, die immer nur die allereinfachsten Lösungen und Schuldigen parat haben!
Zuletzt geändert von Marla am Sa 12. Apr 2014, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Marla

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Marla »

Warum kommt aber die Ideologie der Vertreter politisch inkorrekten Lehre in den Massenmedien tatsächlich nicht vor? Ist es die sogenannte "grün-rote versiffte Politik", die sie daran hindert eine Zeitung zu gründen? Oder ist gar die "Druckerlobby zu homosexuell"? Oder ist es dann doch die von den libertären Geistern besetzte, ansosnten aber so verehrte Marktwirtschaft? Also warum reißt die vermeintliche Mehrheit nicht bei Wahlen, oder auch mit Zeitungspublikationen ihren Mund auf? :dead:
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Marmelada »

Dampflok » Mi 5. Mär 2014, 14:12 hat geschrieben: Ja eben: Nur ein paar schwachsinnige oder falsche Sprüche - was sicher Jeder hier schon mal getan hat
Ungefähr so:

2008

:?:
Polibu

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Polibu »

Diese Woche wird Sarrazins neues Buch über den Islam veröffentlicht. Ich erwarte wieder mal Zahlen, Daten, Fakten.

Wer kauft es sich? Im Übrigen sollten es auch die lesen, die über ihn herziehen wollen. Ich habe es mir vorbestellt.
Schnitter
Beiträge: 19168
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(27 Aug 2018, 23:10)

Diese Woche wird Sarrazins neues Buch über den Islam veröffentlicht. Ich erwarte wieder mal Zahlen, Daten, Fakten.
Ich werde mich erst vorher schlau machen ob es sich wie in seiner ersten Veröffentlichung um "alternative Fakten" handelt die er da präsentiert.

Falls nicht, lese ich das Buch.
Polibu

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(28 Aug 2018, 00:03)

Ich werde mich erst vorher schlau machen ob es sich wie in seiner ersten Veröffentlichung um "alternative Fakten" handelt die er da präsentiert.

Falls nicht, lese ich das Buch.
Kannst dich ja bei Frau Merkel schlau machen. Die liesst zwar nach eigenen Angaben seine Bücher nicht, aber ein Urteil bildet sie sich trotzdem.
Schnitter
Beiträge: 19168
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(28 Aug 2018, 00:06)

Kannst dich ja bei Frau Merkel schlau machen.
Nö ich mache mich bei Fachleuten schlau.

Wenn du mit deinem kaputten Auto wegen einer Reparatur zum Metzger fährt kann ich nichts dafür.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von imp »

Polibu hat geschrieben:(27 Aug 2018, 23:10)

Diese Woche wird Sarrazins neues Buch über den Islam veröffentlicht. Ich erwarte wieder mal Zahlen, Daten, Fakten.

Wer kauft es sich? Im Übrigen sollten es auch die lesen, die über ihn herziehen wollen. Ich habe es mir vorbestellt.
Von mir aus kann der nach Chemnitz fahren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Stoner

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Stoner »

Schnitter hat geschrieben:(28 Aug 2018, 00:03)

Ich werde mich erst vorher schlau machen ob es sich wie in seiner ersten Veröffentlichung um "alternative Fakten" handelt die er da präsentiert.

Falls nicht, lese ich das Buch.
Wird irgendjemand in diesem Buch etwas finden, was nicht genau seinen weltanschaulichen Erwartungen entspricht? Und was würde derjenige tun, der etwas findet und dann feststellt, dass es seiner Weltsicht nicht entspricht? Eine Leserschaft vereint in weltanschaulich grundierter Ignoranz. Das ist der Grund, warum solche Bücher geschrieben werden.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Dampflok94 »

Der neue Schinken wird sich sicherlich gut verkaufen. Jede Menge kostenlose PR hat er ja bekommen. Darunter wieder diese Honks aus der SPD die über einen Parteiausschluß faseln. Ich verstehe eigentlich nicht, was ihn in der SPD hält. Eine Partei deren Werte er offensichtlich in zentralen Punkten nicht teilt. Aber sie sichert ihm halt regelmäßig gratis Werbung. Vielleicht deswegen. :cool:
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Stoner

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Stoner »

Dampflok94 hat geschrieben:(29 Aug 2018, 10:09)

Der neue Schinken wird sich sicherlich gut verkaufen. Jede Menge kostenlose PR hat er ja bekommen. Darunter wieder diese Honks aus der SPD die über einen Parteiausschluß faseln. Ich verstehe eigentlich nicht, was ihn in der SPD hält. Eine Partei deren Werte er offensichtlich in zentralen Punkten nicht teilt.
Es darf vermutet werden, dass er zumindest einige Werte mit denjenigen teilt, die ihr Wahlkreuz seit einigen Jahren nicht mehr bei der SPD machen. Dort hat er bestimmt eine große Leserschaft.
Polibu

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Polibu »

Dampflok94 hat geschrieben:(29 Aug 2018, 10:09)

Der neue Schinken wird sich sicherlich gut verkaufen. Jede Menge kostenlose PR hat er ja bekommen. Darunter wieder diese Honks aus der SPD die über einen Parteiausschluß faseln. Ich verstehe eigentlich nicht, was ihn in der SPD hält. Eine Partei deren Werte er offensichtlich in zentralen Punkten nicht teilt. Aber sie sichert ihm halt regelmäßig gratis Werbung. Vielleicht deswegen. :cool:
Wie kommst du darauf, dass er zentrale Punkte der SPD nicht teilt? Nur weil er gewisse Wahrheiten anspricht?

Ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass sich die Lieferung des Buches verzögert. Entweder kleine Auflage oder es geht weg wie geschnitten Brot. :)
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Dampflok94 »

Polibu hat geschrieben:(29 Aug 2018, 10:33)

Wie kommst du darauf, dass er zentrale Punkte der SPD nicht teilt? Nur weil er gewisse Wahrheiten anspricht?
Was er da rausrotzt als Wahrheiten zu titulieren ist nun wirklich mehr als gewagt.

Und die SPD trägt immer noch das Wörtchen "Sozial" im Namen. Und im Programm (Ob sie dem immer gerecht wird, mag man in anderen Strängen diskutieren.) Und Herr Sarrazin sondert Asoziales ab. Auf die Schwächsten einzutreten ist jedenfalls kein zentraler Punkt der SPD.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Polibu

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Polibu »

Dampflok94 hat geschrieben:(29 Aug 2018, 10:37)

Was er da rausrotzt als Wahrheiten zu titulieren ist nun wirklich mehr als gewagt.

Und die SPD trägt immer noch das Wörtchen "Sozial" im Namen. Und im Programm (Ob sie dem immer gerecht wird, mag man in anderen Strängen diskutieren.) Und Herr Sarrazin sondert Asoziales ab. Auf die Schwächsten einzutreten ist jedenfalls kein zentraler Punkt der SPD.
Das ist nicht gewagt. Das ist mit Zahlen, Daten, Fakten untermauert.

Und die Wahrheit ist nicht asozial, sondern notwendig. Und, dass er Recht hatte sehen wir doch gerade aktuell. Deutschland schafft sich ab.
Antworten