Massenchaos

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Massenchaos

Beitrag von Brainiac »

Occham hat geschrieben:(07 Aug 2018, 11:14)

Massenchaos entsteht dann, wenn viele Menschen auf einen Fleck nicht wissen wie sie sich einbringen sollen und wenn man das dann trotzdem muss, weil der Mensch ja sein Überleben bestreitet und dass dann, warum auch immer, nicht nach eigenen Talenten passiert, macht das unglücklich und viele unglückliche Menschen auf einen Fleck, die sich alle in einer einzigen Gesellschaft einbringen MÜSSEN, ergeben eben ein Massenchaos, und im Massenchaos lässt man sich zu vielen unsittlichen Dingen benutzen, wie zum Beispiel Krieg, Massenmord, Völkermord und Anschläge in alle erdenklichen Variationen. Deswegen mussten, als sich die Menschheit von Urgesellschaft zur Massengesellschaft entwickelt hat, Beherrschinstrumente die ganze Geschichte quer durch erfunden, erneuert, verbessert und perfektioniert werden, weil keine Erfahrung da war, wie man den Menschen dabei helfen kann, wie er sich nach eigenen Talenten/Fähigkeiten in die Masse so einbringen kann, das sich alles ergänzt. So ist eben das Leben, es verläuft von Unwissend Richtung Wissend und auf diese Weise ist alles Legetim, was die Gesellschaft erhält, was dann an Legetimität verliert, wenn die Erfahrung und das daraus resultierende Wissen da ist :D und das ist auch gut so!

In früheren Urgsellschaften, wo es noch nicht so viele Massen gab, vollzog sich die Erforschung der eigenen Talente noch unbewusst und wegen der wenigen Menschen noch ganz einfach. Da gab es keine Schule und demzufolge hatten Kinder wesentlich mehr Zeit ihre Umgebung zu Erkunden, um aus dieser Erkundung heraus ihre eigenen Talente/Fähigkeiten besser zu ergründen, um auf diesen Erkenntnissen aufbauend noch schamlos notwendige Kompetenzen auszubauen. Und das macht unterm Strich Leistungsstark, effizient, effektiv und friedlich sind auch noch alle und da es in der Urgesellschaft immer noch genügend Menschen gab, hat sich das gerade noch so ergänzt.

Nun sind wir aber schon lange keine Urgesellschaft mehr, wir sind langsam zu einer Massengesellschaft mit unglaublich vielen Menschen angewachsen und weil die Jahrtausend jahre alte Gegebenheit (spielerisches Begreifen der Talente) in Vergessenheit geraten ist, musste man gezwungenermaßen die ganze Geschichte durch, Beherrschinstrumente gezwungenermaßen neu erfinden und leider perfektionieren, weil Chaos jedes Beherrschinstrument irgendwann umgehen kann: Königtum, Geld, Gesetze, Regeln, und die letzte Perfektionierung: die Gewaltenteilung und weil alle geforderten Kompetenzen erledigt werden mussten, musste man zwangsläufig in "wertvoller Beruf" und "nicht so wertvoller Beruf" einteilen und danach handeln, weil eben keiner gewusst hat, wie er sich nach eigenen Talenten/Fähigkeiten einbringen muss. So ist das eben, wenn etwas in Vergessenheit geraten ist, dann ist das auch Legetim, und man muss es aufs neue herausfinden, was es mit den verborgenen Landen der verborgenen Schätze (versteckte Talente) auf sich hat. Die USA ist uns diesbezüglich 10 Jahre voraus. In 10 Jahren sind wir da, wo die USA heute ist, wo Anschläge häufiger vonstatten gehen. Um das zu umschiffen sollte man die Jahrtausend jahre alte, in Vergessenheit geratene Gegebenheit: spielerische Erkundung der Talente, zeitgerecht ins Geschehen zurückholen, in zeitbezogener Form von vielen Spielen/Wettbewerben, für Groß und Klein, wo man sich zu beweisen hat, um so ein stichhaltiges Bild der Begabung zu bekommen, um darauf aufzubauen. Denn wenn Begabungen zum Tragen kommen, sind alle friedlich, Leistungsfähiger, effizienter, effektiver und die Wirtschaft ist dann nunmal ergiebiger und dass ist das was zählt, wenn wir in der Konkurrenz der Welt nicht untergehen wollen! Wie sagt man doch: mehr ist mehr! Denn wollen wir uns wirklich von der Konkurrenz fressen lassen, nur damit die Großen die Kleinen fressen? NEIN! WOLLEN WIR NICHT! Und das Argument "es müssen ja alle Arbeiten erledigt werden" lasse ich nicht gelten, es gibt genug Talente, die wenn zum Tragen kommen würden, alle Pferde (Unternehmen) gedeckt wären. Und Burnout und andere psychische Krankheiten fallen dann auch weg.

Nun stehen wir aber erst mal vor der ersten Hürde: Das Chaos mit entsprechenden Beherrschinstrumenten findet jetzt schon tausende von Jahren statt, sodass die, die Hoheit über ihr von Generation zu Generation weiter gegebenes Erbe beziehen, es erstmal nicht abtreten werden und es sich mit skurrilen Mitteln zu erhalten versuchen. Das heisst nicht das ich diesen Hoheiten die Alleinschuld gebe, trotzdem beziehen sie ihren Status aus einer Masse, die auf unwissende Weise zusammenarbeiten muss, deswegen kommt kein Weg über meine Kritik drumrum, um etwas Klarheit ins Geschehen zu bringen! Und wenn Talente zum Tragen kommen und deswegen ihre Hoheit und ihr jahrtausend Jahre langes überliefertes Erbe zum erliegen kommt, ist mir das herzlichst wurscht.

Also lasst uns ein neues Erbe formen, das wir bedenkenloser unsere Kinder übergeben können!

Und nun lasset die Spiele beginnen!

*verbeug*

Mfg,

Occham
Was ist eigentlich aus der Vertikalen Spangelschere geworden. Würde die hier nicht helfen, gegen das Massenchaos? :|
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Massenchaos

Beitrag von Realist2014 »

Brainiac hat geschrieben:(26 Aug 2018, 18:10)

Was ist eigentlich aus der Vertikalen Spangelschere geworden. Würde die hier nicht helfen, gegen das Massenchaos? :|
das war genau so ein sinnfreies Wolkenkuckucksheim...

das Ungleichheit NORMAL ist, wollen manche halt nicht begreifen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Massenchaos

Beitrag von Misterfritz »

Brainiac hat geschrieben:(26 Aug 2018, 18:10)

Was ist eigentlich aus der Vertikalen Spangelschere geworden. Würde die hier nicht helfen, gegen das Massenchaos? :|
OMG, den Quatsch kannte ich ja noch gar nicht ... :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Massenchaos

Beitrag von Brainiac »

Misterfritz hat geschrieben:(26 Aug 2018, 19:09)

OMG, den Quatsch kannte ich ja noch gar nicht ... :D
Das musst du im Kontext sehen. Es gibt in dem Zusammenhang auch noch wichtige Erörterungen zu "Symbiosen" und zur "Knotenpolitik". Das verlinke ich jetzt aber nicht, wahre Schätze sollte jeder selbst heben. :)
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Massenchaos

Beitrag von Milady de Winter »

Brainiac hat geschrieben:(26 Aug 2018, 19:37)

Das musst du im Kontext sehen. Es gibt in dem Zusammenhang auch noch wichtige Erörterungen zu "Symbiosen" und zur "Knotenpolitik". Das verlinke ich jetzt aber nicht, wahre Schätze sollte jeder selbst heben. :)
Ich werde das Gefühl nicht los, Du nimmst das Thema nicht ernst. :x
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Massenchaos

Beitrag von Brainiac »

Das ist eine perfide Unterstellung.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Brainiac hat geschrieben:(26 Aug 2018, 18:10)

Was ist eigentlich aus der Vertikalen Spangelschere geworden. Würde die hier nicht helfen, gegen das Massenchaos? :|
Was fragst du das mich, ich bin niemand der Gesetze macht. Ich verfasse nur Texte und gebe sie dort Preis, wo sie etwas bewirken, oder auch nicht. Bewerten muss das die Politik schon selber.

:)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Massenchaos

Beitrag von Misterfritz »

Brainiac hat geschrieben:(26 Aug 2018, 19:37)

Das musst du im Kontext sehen. Es gibt in dem Zusammenhang auch noch wichtige Erörterungen zu "Symbiosen" und zur "Knotenpolitik". Das verlinke ich jetzt aber nicht, wahre Schätze sollte jeder selbst heben. :)
Knotenpolitik? Ich glaube, ich will gar nicht wissen, was damit gemeint sein könnte :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Aug 2018, 18:31)

das war genau so ein sinnfreies Wolkenkuckucksheim...

das Ungleichheit NORMAL ist, wollen manche halt nicht begreifen...
Ich begreife sehrwohl das Ungleichheit normal ist, in einem System wo man das arbeiten muss, was keinen Spaß macht (untalentiertes Arbeiten) ist Ungleichheit DIE Triebfeder. Aber da der Unternehmer ja schnelle Mitarbeiter will... Ist das letzte Lied gesungen :D nur noch ein bisschen mit dem Talentzaunpfahl wedeln :D und alle sind glücklich und Ungleichheit hat keine Berechtigung mehr :p

Es ist natürlich wie schon gesagt ein Argument, das man nicht wissen kann, das alles geforderte nicht genügend Talente abdecken "könnte". Ich sehe kein Hindernis das nicht herauszufinden.

Also lasset die Spiele beginnen!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Massenchaos

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(26 Aug 2018, 20:28)

. Aber da der Unternehmer ja schnelle Mitarbeiter will... I !

du scheinst irgendwie nicht zu begreifen, das JEDER die Möglichkeit hat, SELBER Unternehmer zu werden

deine "Klassenbetrachtung" ist realitätsfremd
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Massenchaos

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(26 Aug 2018, 20:28)

I :D und alle sind glücklich und Ungleichheit hat keine Berechtigung mehr :p

!

Ungleichheit ist die Folge des unterschiedlichen Wertes von Tätigkeiten

das war immer so und wird immer so sein

finde dich damit ab
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Polibu

Re: Massenchaos

Beitrag von Polibu »

Occham hat geschrieben:(26 Aug 2018, 20:28)

Ich begreife sehrwohl das Ungleichheit normal ist, in einem System wo man das arbeiten muss, was keinen Spaß macht (untalentiertes Arbeiten) ist Ungleichheit DIE Triebfeder. Aber da der Unternehmer ja schnelle Mitarbeiter will... Ist das letzte Lied gesungen :D nur noch ein bisschen mit dem Talentzaunpfahl wedeln :D und alle sind glücklich und Ungleichheit hat keine Berechtigung mehr :p

Es ist natürlich wie schon gesagt ein Argument, das man nicht wissen kann, das alles geforderte nicht genügend Talente abdecken "könnte". Ich sehe kein Hindernis das nicht herauszufinden.

Also lasset die Spiele beginnen!
Die Leute sind doch selbst schuld, wenn sie einer Arbeit nachgehen, die ihnen keinen Spaß macht.
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Polibu hat geschrieben:(26 Aug 2018, 20:50)

Die Leute sind doch selbst schuld, wenn sie einer Arbeit nachgehen, die ihnen keinen Spaß macht.
Eigenerfahrung ist tatsächlich wichtig. Die Frage war nur, welcher Schauplatz dafür geeignet ist.
Polibu

Re: Massenchaos

Beitrag von Polibu »

Occham hat geschrieben:(26 Aug 2018, 21:19)

Eigenerfahrung ist tatsächlich wichtig. Die Frage war nur, welcher Schauplatz dafür geeignet ist.
Wer einen Job machen will, der ihm Spass macht, der macht die entsprechende Ausbildung und übt diesen Job aus. Wer das nicht macht, der muss eben einen Job ausüben, der ihm keinen Spaß macht. Ein bedingungsloses Grundeinkommen wird an dieser Tatsache nichts ändern.
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Polibu hat geschrieben:(26 Aug 2018, 21:24)

Wer einen Job machen will, der ihm Spass macht, der macht die entsprechende Ausbildung und übt diesen Job aus. Wer das nicht macht, der muss eben einen Job ausüben, der ihm keinen Spaß macht. Ein bedingungsloses Grundeinkommen wird an dieser Tatsache nichts ändern.
Erstens bin ich gar nicht für ein bedingungsloses Grundeinkommen, zweitens passt es nicht zum Thema und drittens schrieb ich davon, das man um Eigenerfahrung nicht drumrum kommt.

Erst lesen dann schreiben
Polibu

Re: Massenchaos

Beitrag von Polibu »

Occham hat geschrieben:(26 Aug 2018, 21:27)

Erstens bin ich gar nicht für ein bedingungsloses Grundeinkommen, zweitens passt es nicht zum Thema und drittens schrieb ich davon, das man um Eigenerfahrung nicht drumrum kommt.

Erst lesen dann schreiben
Wie dem auch sei. Wer einen Job machen will, der ihm Spass macht, der macht die entsprechenden Ausbildung. :)
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Polibu hat geschrieben:(26 Aug 2018, 21:31)

Wie dem auch sei. Wer einen Job machen will, der ihm Spass macht, der macht die entsprechenden Ausbildung. :)
Richtig, die positiven Fälle zu übergehen, wäre töricht. Genauso töricht, wie die negativen Fälle zu übergehen. Denn die kosten Geld :)
Polibu

Re: Massenchaos

Beitrag von Polibu »

Occham hat geschrieben:(26 Aug 2018, 21:33)

Richtig, die positiven Fälle zu übergehen, wäre töricht. Genauso töricht, wie die negativen Fälle zu übergehen. Denn die kosten Geld :)
Die kosten kein Geld. Im Gegenteil. Das sind billige Arbeitskräfte.
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Polibu hat geschrieben:(26 Aug 2018, 21:36)

Die kosten kein Geld. Im Gegenteil. Das sind billige Arbeitskräfte.
Ich definiere eine abgebrochene Lehre oder ein abgebrochenes Studium als Negativ, weil es Geld ist, das am Ende keinen Nutzen hatte.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Massenchaos

Beitrag von Misterfritz »

Polibu hat geschrieben:(26 Aug 2018, 21:31)

Wie dem auch sei. Wer einen Job machen will, der ihm Spass macht, der macht die entsprechenden Ausbildung. :)
Oder orientiert sich, bei einer Fehlentscheidung, neu.
Das benötigt Mut und Entschlossenheit, macht aber oft glücklich.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Massenchaos

Beitrag von el loco »

Polibu hat geschrieben:(26 Aug 2018, 21:24)

Wer einen Job machen will, der ihm Spass macht, der macht die entsprechende Ausbildung und übt diesen Job aus.
Weil man das vorher schon so genau weiß. Zumal der Spass noch nicht das Glück garantiert.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Massenchaos

Beitrag von Milady de Winter »

Occham hat geschrieben:(26 Aug 2018, 21:42)

Ich definiere eine abgebrochene Lehre oder ein abgebrochenes Studium als Negativ, weil es Geld ist, das am Ende keinen Nutzen hatte.
Das ist in dieser Pauschalität nicht richtig. Jede Erfahrung ist wertvoll, und selbst, wenn man sich neu orientiert, kann einem das zuvor Erworbene oder Erfahrene nützlich sein.
- When he called me evil I just laughed -
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Milady de Winter hat geschrieben:(27 Aug 2018, 08:27)

Das ist in dieser Pauschalität nicht richtig. Jede Erfahrung ist wertvoll, und selbst, wenn man sich neu orientiert, kann einem das zuvor Erworbene oder Erfahrene nützlich sein.
Klar, jede Erfahrung ist wichtig und insofern nützlich, weil die negativen Erfahrungen (das was man nicht so gut kann) einen umso mehr beibringen, dass das positive (also das was man gut kann) erstrebenswerter ist. Man akzeptiert dann einfacher das, was man gut kann. Und so gesehen sind auch die "negativen" Erfahrungen hilfreich. Nur den Arbeitsmarkt halte ich für diese Erkenntnisse den falschen Ort. Wie man anders "negative" und "positive" Erfahrungen machen könnte, hab ich ja schon erklärt.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Massenchaos

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(27 Aug 2018, 11:10)

Klar, jede Erfahrung ist wichtig und insofern nützlich, weil die negativen Erfahrungen (das was man nicht so gut kann) einen umso mehr beibringen, dass das positive (also das was man gut kann) erstrebenswerter ist. Man akzeptiert dann einfacher das, was man gut kann. Und so gesehen sind auch die "negativen" Erfahrungen hilfreich. Nur den Arbeitsmarkt halte ich für diese Erkenntnisse den falschen Ort. Wie man anders "negative" und "positive" Erfahrungen machen könnte, hab ich ja schon erklärt.

wir haben Marktwirtschaft

somit machen da ALLE sowohl positive als auch negative Erfahrungen aufggrund der SELBER getroffenen Entscheidungen

Das nennt man Eigenverantwortung für sein Handeln

das betrifft Selbständige, Unternehmern und logischerweise auch Arbeitnehmer

DU möchtest hier irgendwie eine "Schutz der Arbeitnehmer" von "schlechten Erfahrungen"

Das- kann es aber NICHT geben
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Massenchaos

Beitrag von Milady de Winter »

Occham hat geschrieben:(27 Aug 2018, 11:10)

Klar, jede Erfahrung ist wichtig und insofern nützlich, weil die negativen Erfahrungen (das was man nicht so gut kann) einen umso mehr beibringen, dass das positive (also das was man gut kann) erstrebenswerter ist. Man akzeptiert dann einfacher das, was man gut kann. Und so gesehen sind auch die "negativen" Erfahrungen hilfreich. Nur den Arbeitsmarkt halte ich für diese Erkenntnisse den falschen Ort. Wie man anders "negative" und "positive" Erfahrungen machen könnte, hab ich ja schon erklärt.
Das ist aber nur ein Aspekt. Hältst Du es für zielführender, ein Studium oder eine Ausbildung, die einem wider Erwarten nicht liegt, um jeden Preis fortzusetzen, anstatt die Reißleine zu ziehen und sich umzuorientieren? Ich halte das für hochgradig ineffizient.
- When he called me evil I just laughed -
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Aug 2018, 11:12)

wir haben Marktwirtschaft

somit machen da ALLE sowohl positive als auch negative Erfahrungen aufggrund der SELBER getroffenen Entscheidungen

Das nennt man Eigenverantwortung für sein Handeln

das betrifft Selbständige, Unternehmern und logischerweise auch Arbeitnehmer

DU möchtest hier irgendwie eine "Schutz der Arbeitnehmer" von "schlechten Erfahrungen"

Das- kann es aber NICHT geben
Wer spricht davon irgendjemand von schlechter Erfahrung von irgendjemand zu entheben? Das hast du (Mal wieder) falsch übersetzt, vermutlich absichtlich.
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Milady de Winter hat geschrieben:(27 Aug 2018, 11:18)

Das ist aber nur ein Aspekt. Hältst Du es für zielführender, ein Studium oder eine Ausbildung, die einem wider Erwarten nicht liegt, um jeden Preis fortzusetzen, anstatt die Reißleine zu ziehen und sich umzuorientieren? Ich halte das für hochgradig ineffizient.
Von heut auf morgen wird sich eh nichts ändern. Und einen angehenden Arzt dem das nicht Freude bereitet, den wirst du gegenwärtig auch nichts ausreden können. Auch wenn auch deiner Meinung nach, das hochgradig inneffizient sein könnte, "vor allem" der Beruf Arzt! Leichter wäre es, wenn Menschen innerhalb eines anderen Schauplatzes, positive und negative Erfahrungen sammeln könnten, da enthebt man auch niemanden von Verantwortung, da man ja trotzdem negative und positive Erfahrungen macht. Da kann man Menschen leichter zur Vernunft bringen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Massenchaos

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(27 Aug 2018, 11:27)

Wer spricht davon irgendjemand von schlechter Erfahrung von irgendjemand zu entheben? .
na du...

"der Arbeitsmarkt ist ein falscher Ort"....

war DEINE Aussage...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Massenchaos

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(27 Aug 2018, 11:33)

V ! Leichter wäre es, wenn Menschen innerhalb eines anderen Schauplatzes, positive und negative Erfahrungen sammeln könnten,

dieser "Schauplatz" ist zuerst Schule, Ausbildung, Studium
DANN der reale Markt als Arbeitnehmer oder eben als Selbständiger.

MEHR gibt es nicht und wird es auch nicht geben
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Aug 2018, 13:50)

dieser "Schauplatz" ist zuerst Schule, Ausbildung, Studium
DANN der reale Markt als Arbeitnehmer oder eben als Selbständiger.

MEHR gibt es nicht und wird es auch nicht geben
Sehr realistisch die negativen Fälle auszublenden, wie Abbrecher von Lehren und Studium.

Dein Phantasieland macht dich um das zu bewerten... Untauglich
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Massenchaos

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(27 Aug 2018, 14:34)

Sehr realistisch die negativen Fälle auszublenden, wie Abbrecher von Lehren und Studium.

Dein Phantasieland macht dich um das zu bewerten... Untauglich
der einzige Bewohner aus dem Phanatsieland hier bist doch du

ich beschreibe die Realität, welche DIR nicht "gefällt".

Nur wirst du keine andere bekommen

keine "ewig auf der Couch sitzen und ausprobieren" Welt auf Kosten derer, die alles erwirtschaften
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Aug 2018, 16:07)

der einzige Bewohner aus dem Phanatsieland hier bist doch du

ich beschreibe die Realität, welche DIR nicht "gefällt".

Nur wirst du keine andere bekommen

keine "ewig auf der Couch sitzen und ausprobieren" Welt auf Kosten derer, die alles erwirtschaften
Und wer erwirtschaftet das geld von den Abbrechern? Genau, der Steuerzahler.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Massenchaos

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(27 Aug 2018, 16:57)

Und wer erwirtschaftet das geld von den Abbrechern? Genau, der Steuerzahler.

WER erwirtschaftet denn das Geld für DEINE "Talentbäume"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Aug 2018, 16:59)

WER erwirtschaftet denn das Geld für DEINE "Talentbäume"?
Der gleiche der das Geld für die Abbrecher erwirtschaftet: der Steuerzahler. Also gehört erst mal bewertet, ob es kostengünstiger und rentabler ist. Ich bin der Meinung: ja. Aber soll das ruhig die Wissenschaft bewerten.

Und wenn die "Talentbäume" übernommen werden, sind es doch gar nicht mehr meine :|
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Massenchaos

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(27 Aug 2018, 17:23)

Der gleiche der das Geld für die Abbrecher erwirtschaftet: der Steuerzahler. Also gehört erst mal bewertet, ob es kostengünstiger und rentabler ist. :|

so wie es HEUTE ist.

Denn wir HABEN ja bereits- wie von mir mehrfach erwähnt- den "Talentbaum" über:

Schule
Ausbildung
Studium

Weiterbildung ( auf EIGENE Kosten!!!)

mehr wird es auch in Zukunft nicht geben
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Aug 2018, 17:44)

so wie es HEUTE ist.

Denn wir HABEN ja bereits- wie von mir mehrfach erwähnt- den "Talentbaum" über:

Schule
Ausbildung
Studium

Weiterbildung ( auf EIGENE Kosten!!!)

mehr wird es auch in Zukunft nicht geben
Bist du Faktenresistent? Der Fakt "Abbrecher" scheint dir wohl gar nicht zu gefallen. Nicht dass das nicht okay wäre, etwas Abzubrechen, aber eine Verschiebung des Schauplatzes wäre im Sinne aller. Man kann kostengünstiger ausprobieren, Unternehmer müssen nicht ellenlange austauschen, die Wirtschaft läuft flüssiger, gefahrenloser und noch viele andere Sachen, die auch du nicht haben willst.

Also komm gefälligst raus aus deinem Phantasieland, ansonsten solltest du deinen Namen umbenennen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Massenchaos

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(27 Aug 2018, 18:16)

. Man kann kostengünstiger ausprobieren, Unternehmer müssen nicht ellenlange austauschen, n.

es wird keine parallele "Simulationswelt" geben

das ist und bleibt Mumpitz

und die mit den geringsten Kompetenzen werden auch weiterhin die entsprechenden Jobs zum ML machen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Aug 2018, 18:19)

es wird keine parallele "Simulationswelt" geben

das ist und bleibt Mumpitz
Das Wort "Simulation" erachte ich jetzt tatsächlich auch als Mumpitz. Das würde ja heissen, man bräuchte all die Maschinen zum Arbeiten in einer "Parallelwelt". Das ist wirklich Mumpitz. Das Wort "Wettbewerbe" sagt mir mehr zu, da braucht man keine "Parallelaufbauten".
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Massenchaos

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(27 Aug 2018, 18:23)

Das Wort "Simulation" erachte ich jetzt tatsächlich auch als Mumpitz. Das würde ja heissen, man bräuchte all die Maschinen zum Arbeiten in einer "Parallelwelt". Das ist wirklich Mumpitz. Das Wort "Wettbewerbe" sagt mir mehr zu, da braucht man keine "Parallelaufbauten".

es ist völlig egal, was dir "zusagt" und was nicht.

Es wird NICHTS von dem geben, was du dir so "zusammen spinnst" , weil alle deine "Thesen" schlicht und einfach FALSCH sind
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Aug 2018, 18:45)

es ist völlig egal, was dir "zusagt" und was nicht.

Es wird NICHTS von dem geben, was du dir so "zusammen spinnst" , weil alle deine "Thesen" schlicht und einfach FALSCH sind
Mit falsch wird dann bewertet wenn man es überprüft hat. Das nennt man Realismus. Etwas wovon du trotz deines "Namens" gänzlich befreit bist :)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Massenchaos

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(27 Aug 2018, 19:15)

Mit falsch wird dann bewertet wenn man es überprüft hat. Das nennt man Realismus. Etwas wovon du trotz deines "Namens" gänzlich befreit bist :)

es "überprüft" aber NIEMAND

hast du schon mal versucht , deinen "Visionen" bei irgendeiner der relevanten Parteien in D "vorzustellen"?

DAS wäre Realismus

oder meinst du, dass deine Texte in derartigen Foren auch nur irgendwas bewirken? :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Lasst doch den Eiertanz beginnen!!!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Massenchaos

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(24 Sep 2018, 18:11)

Lasst doch den Eiertanz beginnen!!!

Hast du deine "Visionen" mittlerweile bei einer Partei "untergebracht"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 18:25)

Hast du deine "Visionen" mittlerweile bei einer Partei "untergebracht"?
Sag ich dir nicht.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Massenchaos

Beitrag von Teeernte »

Occham hat geschrieben:(24 Sep 2018, 18:11)

Lasst doch den Eiertanz beginnen!!!
Was also WILLST DU ? DDR - die PFLICHT - die Ausbildung durchzuziehen - anderenfalls - HILFSJOBS//Zweitausbildung für "nicht belastbare Jugendliche" - TEIL-Berufe. Fluchtenmaurer...Einschaler....

Variante 2 : Verlängerung der Ausbildung auf 5 Jahre.....3 Jahre Grundlagen ....und 2 Jahre "Spezialisierung".

Variante 3 : Ausbildungshopping .....heute HIER morgen da.....immer eine Frage was SPASS macht....ab 11 Uhr....und "TütenPAUSE" - die Ausbildung hat den grössten Drogenumschlagsplatz - .... NIE WIEDER "Dreckige" Hände" oder gar "abgebrochene Fingernägel" bei den Mädels....

Die beste "Ausrede" .....man MUSS JA einen Job machen.... direkt von der Schule in Hartz4 ist nicht einfach.

Ein Teil der Mädels - die bereits die 3. Ausbildung geschmissen haben .... :

Was willst Du werden ? .....reiche EHEFRAU.

Für den Job musst DU den Märchenprinzen mitliefern.

Ja - einzelne WENIGE trifft es hart ! ....ein Mädel - von zu hause ausgerissen - in einem Wanderzirkus untergekommen und mit 14 schwanger...
Klein-Kind viel Krank - keine Unterstützung ....da ists schlecht mit LERNEN.... Das macht auch nicht jeder Ausbildungsbetrieb mit.

Ist aber NICHT die Frage DEN RICHTIGEN Job erwischt zu haben. Abbruch der Ausbildung - ist selten >> weil man keine LUST auf den Job hat....die Gründe sind vielfältig.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Teeernte hat geschrieben:(24 Sep 2018, 18:39)

Was also WILLST DU ? DDR - die PFLICHT - die Ausbildung durchzuziehen - anderenfalls - HILFSJOBS//Zweitausbildung für "nicht belastbare Jugendliche" - TEIL-Berufe. Fluchtenmaurer...Einschaler....

Variante 2 : Verlängerung der Ausbildung auf 5 Jahre.....3 Jahre Grundlagen ....und 2 Jahre "Spezialisierung".

Variante 3 : Ausbildungshopping .....heute HIER morgen da.....immer eine Frage was SPASS macht....ab 11 Uhr....und "TütenPAUSE" - die Ausbildung hat den grössten Drogenumschlagsplatz - .... NIE WIEDER "Dreckige" Hände" oder gar "abgebrochene Fingernägel" bei den Mädels....

Die beste "Ausrede" .....man MUSS JA einen Job machen.... direkt von der Schule in Hartz4 ist nicht einfach.

Ein Teil der Mädels - die bereits die 3. Ausbildung geschmissen haben .... :

Was willst Du werden ? .....reiche EHEFRAU.

Für den Job musst DU den Märchenprinzen mitliefern.

Ja - einzelne WENIGE trifft es hart ! ....ein Mädel - von zu hause ausgerissen - in einem Wanderzirkus untergekommen und mit 14 schwanger...
Klein-Kind viel Krank - keine Unterstützung ....da ists schlecht mit LERNEN.... Das macht auch nicht jeder Ausbildungsbetrieb mit.

Ist aber NICHT die Frage DEN RICHTIGEN Job erwischt zu haben. Abbruch der Ausbildung - ist selten >> weil man keine LUST auf den Job hat....die Gründe sind vielfältig.
Variante 2 hört sich am schönsten an.
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Vielleicht ist meine vision ja auch gar nicht umsetzbar, wenn talente nicht alles decken.
Occham

Re: Massenchaos

Beitrag von Occham »

Ich finde wer viel Erfahrung hat, kann sich auch viel erlauben, wer wenig Erfahrung hat, kann sich wenig erlauben. Deswegen muss man bei diesen Wettbewerben den Leuten mit viel Erfahrung (...) den Vortritt lassen. Leute mit wenig Erfahrung machen bei irgendeiner Übernahme alles kaputt, weil sie durch wenig Erfahrung schlichtweg überfordert sind und das "viel" überhaupt gar nicht umsetzen wollen.
Antworten