Wenn sie dazu die Folgen verniedlichen oder ganz für unmöglich erklären müssen, tun sie auch dies. Hier in zahlreichen Wiederholungen nachlesbar.
Ab und an taucht auch einer auf, dem das weder gleichgültig ist und sich eben nicht entblödet, medizinwissenschaftliche Studien und Ergebnisse einfach (das immer selbstverständlich ohne die geringsten Kenntnisse auf diesem Gebiet) zu leugnen :
Recht hat er und ein Idiot scheint wenigsten der nicht zu sein - denn genau das tun die Betroffenen " sterben früher", verursachen davor erhöhte Kosten für die Allgemeinheit, nur weil niemand in der Politik und der Industrie anerkennen möchte, auch hier gibt es "Obergrenzen". Zum unverdienten Glück fällt keiner der Betroffene um und eine Obduktion von mittelbar an den Folgen verreckter Mitbürger, ergibt eben kein Ergebnis "Todesursache primärer Feinstaub" - "Todesursache sekundärer Feinstaub (NOx)".Kölner1302 hat geschrieben:... eigentlich werden wieder nur die Meßgeräte überlistet:
In Hamburg kam es zu einem Fahrverbot auf einer 500 m langen Strasse, an der nämlich das Messgerät steht.
Die Autofahrer fahren durch eine Parallelstrasse.
Die Bewohner des Viertels atmen weiter dieselben Schadstoffe ein und sterben früher.
Der Aufstand den solche die immer gleichen Trottel jedesmal proben, wenn endlich erkannt wird, wie hoch die Gefahren für Leib und Leben von Menschen tatsächlich ist, konnte schon mehrfach beobachtet werden. "Bleifreies Benzin" - da waren es die selben Gehirnakrobaten die sich nicht entblödeten dagegen zu sein. Horrormeldungen wie "Bei Verwendung von verbleiten Benzin werden schwere Schäden an internen Motorteilen wie Ventilen, Kolbenringen und Auspuffsystem usw. verursacht !!!" waren an der Tagesordnung. Ähnlich wie jetzt - waren gesundheitliche Schäden "nur eine böse Erfindung von unbelehrbaren Autohassern".
Dummheit - Einstein wird der Bonmot "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." zugeschrieben. Wenigsten hat Einstein dann herausgefunden, das Weltall ist endlich....
Es gibt nicht erst jetzt diese Studien und deren Auswertung, dort werden selbst die von manchen als zu niedrig empfundenen derzeitig gültigen Grenzwerte, als nicht ausreichend niedrig erkannt - klar, da forschen nur Vollidioten - die eben nicht über das umfangreiche Wissen der hiesigen Protagonisten verfügen : Quelle : Medscape (30.12.2013) "EU-Grenzwerte schützen nicht: Auch geringere Feinstaubbelastung verkürzt das Leben" - wegen drei, vier Studien wird niemand annehmen, dass man / frau & Kind daran erkranken und gar sterben könne - die paar lächerlichen Studien :
Das ficht die dt. Stammtische selbstverständlich nicht an - was nicht sein darf, kann selbstverständlich auch nicht sein :Medscape hat geschrieben:Direkte Beziehung zu Lungenkrebs und Schlaganfall
Beelen und sein Team haben die Daten von 22 europäischen Kohortenstudien ausgewertet. Dabei standen von 19 Studien auch Feinstaubdaten zur Verfügung. Die Gesamtstudienpopulation umfasste 367.251 Teilnehmer mit insgesamt 5.118.039 Personenjahren (durchschnittliches Follow-up 13,9 Jahre). 29.076 Todesfälle gab es im Nachbeobachtungszeitraum. Die Kohorten wurden hauptsächlich um 1990 rekrutiert. Unter Korrektur für Faktoren wie Alkohol- und Tabakkonsum, soziale Stellung, Übergewicht und Bluthochdruck ergab sich ein eindeutiger Zusammenhang zwischen der Feinstaubbelastung und der Wahrscheinlichkeit, während des Follow-up zu sterben.
Strikt standardisiert beurteilten die Forscher die Wohnsitz-bezogene Schadstoffexposition entsprechend der jährlichen Durchschnitts-Konzentrationen durch Feinstaub. Sie analysierten die Auswirkungen von Partikeln bis maximal 10 µm Größe (PM10). Diese wurden noch einmal unterteilt in Partikel mit weniger als 2,5 µm (PM2,5) sowie zwischen 10 µm und 2,5 µm (PM coarse).
Außerdem bezogen die Wissenschaftler die mittleren Konzentrationen von Stickoxiden (NO2 und NOx) ein, die Verkehrsintensität auf der am nächsten gelegenen Straße (Zahl der Autos pro Tag) und das Verkehrsgesamtaufkommen auf allen Hauptstraßen innerhalb von 100 m.
Ds hat auch "gewisse Vorteile" - so müssen die wenigstens nicht ganz so lange durchgefüttert werden - auch so lässt sich "sozialverträglich" das Ableben steuern - 10 Monate weniger Rentebzahlung - toll, toll - ganz tollWHO hat geschrieben:Nach Erhebungen der Weltgesundheitsorganisation WHO aus dem Jahr 2000 verkürzt die Belastung mit Feinstaubpartikeln die durchschnittliche Lebenszeit aller Europäer im Mittel um 8,6 Monate und in Deutschland sogar um 10,2 Monate.