Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

ja
24
39%
nein
36
59%
weiß nicht
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Ammianus »

Oh ihr Götter!
Schickt endlich den verdammten Asteroiden!
Bei den Dinos hat das doch auch funktioniert ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von jack000 »

Cat with a whip hat geschrieben:(27 Jun 2018, 21:13)

Wenn das mit dem Rauchen so klappt, müsste man das Verbot zuvor ja noch bei den Alkoholtrinkern anwenden. So wären geschlossene Alkoholiker-Stuben denkbar, in denen lizensiert der Stoff ausgegeben wird und nur dort verkonsumiert werden darf. In diese Stuben hätte dann Personen unter 21 keinen zutritt.
Ja, gute Idee!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(27 Jun 2018, 21:19)

Ja, gute Idee!
Kennst du den Film "Demolition Man"?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Ein Terraner »

Nicht nur das Rauchen, Öffentlichkeit sollte allgemein verboten werden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2018, 09:29)

Kennst du den Film "Demolition Man"?
Ja, kenne ich. Unrealistisches Zukunftsszenario.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(28 Jun 2018, 09:35)

Ja, kenne ich. Unrealistisches Zukunftsszenario.
Wäre aber wohl das, nachdem du strebst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Teeernte »

Jenny S. hat geschrieben:(27 Jun 2018, 20:29)

Mein Nachbar raucht auf seinen Balkon. Das nervt mich. aber man kann nichts machen sagt die Hausverwaltung..
Siehst Du - in der Schweiz hat jeder ein Gewehr unterm Bett. Die Streiten sich da wenig und stimmen brav demokratisch ab.

Ich kann meinen Nachbarn auch nicht leiden ... - der Grüßt NICHT !

Aber - natürlich wird es bald Nichtraucherstasi geben.

Ok ist doch aber Gras rauchen und grillen....

....und es wird nur auf "Einheimische" geschossen.....??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2018, 09:41)

Wäre aber wohl das, nachdem du strebst.
Man muss ja nicht alles übertreiben. Es geht doch darum ein Basisverhalten menschlichen Zusammenleben zu organisieren und da muss es nicht sein, dass man überall vollgequalmt werden kann und überall Zigarettenstummel rumliegen (Wie aus dem Eingangsbeitrag zu entnehmen auch aus Umweltschutzgründen - Du bist doch umweltfreundlich, oder?)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(28 Jun 2018, 10:01)

Man muss ja nicht alles übertreiben. Es geht doch darum ein Basisverhalten menschlichen Zusammenleben zu organisieren und da muss es nicht sein, dass man überall vollgequalmt werden kann und überall Zigarettenstummel rumliegen (Wie aus dem Eingangsbeitrag zu entnehmen auch aus Umweltschutzgründen - Du bist doch umweltfreundlich, oder?)
Ich habe grundsätzlich ein Problem mit deinen Überzeichnungen. Weder wird man "überall" vollgequalmt und liegen "überall" Zigarettenstummel rum. Ich dreh meine aus und nimm sie mit - was einem schon mal Ärger mit der Frau bringen kann.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(28 Jun 2018, 10:01)

Man muss ja nicht alles übertreiben. Es geht doch darum ein Basisverhalten menschlichen Zusammenleben zu organisieren und da muss es nicht sein, dass man überall vollgequalmt werden kann und überall Zigarettenstummel rumliegen (Wie aus dem Eingangsbeitrag zu entnehmen auch aus Umweltschutzgründen - Du bist doch umweltfreundlich, oder?)
Richtig....die Mutti mit Kinderwagen raucht doch schon extra deswegen am//im Caffee(shop)....

Stinken "tut" es nur - wenn die Nichtraucher ihre Zellstofftücher in den Aschenbecher schmeissen.... - die sollten wegen schwerer Brandstiftung auch ihre 10 Jahre Knast absitzen müssen.

GEHEIMWISSEN ...Warum liegt "Müll" ? - wenn man keine Abfallbehälter an zentralen Orten aufstellt...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Odin1506 »

Jenny S. hat geschrieben:(27 Jun 2018, 20:29)

Mein Nachbar raucht auf seinen Balkon. Das nervt mich. aber man kann nichts machen sagt die Hausverwaltung..
Ich rauche auch auf dem Balkon, besser als in der Wohnung.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von zollagent »

relativ hat geschrieben:(27 Jun 2018, 13:07)

Sorry, aber das ist nicht meine/unsere Entscheidung wann jemand das Bedürfnis hat in seiner Freizeit zu rauchen, noch es ihm vorzuschreiben was er dies zu haben hat.
Sicher, sich danebenzubenehmen und schlechte Beispiele zu geben ist IMMER eine eigene Entscheidung. :p
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von zollagent »

Milady de Winter hat geschrieben:(27 Jun 2018, 13:11)

Es gibt aber an der Stelle eben auch kein Verbot. Und ich vermute, die wenigsten Raucher werden ihre Kippen mangels Aschenbecher/Mülleimer dann bei sich tragen, bis sie einen Mülleimer finden. Das könnte mit Müll zwar ähnlich sein - denn die Asis, die ihre Papierchen o.ä. einfach auf die Straße werfen, die würden das wahrscheinlich auch tun, wenn ein Mülleimer daneben stünde - aber dennoch gehe ich hier davon aus, dass der normale Durchschnittsbürger sein Papier oder eine leere Verpackung eher erst mal einsteckt, als sie in Ermangelung eines Mülleimers an der Haltestelle einfach auf den Boden zu werfen.
Das ist ganz einfach falsch. Am Busbahnhof in der Kreisstadt, da stehen alle 10 m Mülleimer. Nun rate mal, was da überall auf dem Boden rumliegt? Richtig, ausgetretene Zigarettenreste. Auch noch 10 m laufen, um seine Abfälle zu entsorgen, das ist offenbar nicht zumutbar.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von zollagent »

Cat with a whip hat geschrieben:(27 Jun 2018, 21:13)

Wenn das mit dem Rauchen so klappt, müsste man das Verbot zuvor ja noch bei den Alkoholtrinkern anwenden. So wären geschlossene Alkoholiker-Stuben denkbar, in denen lizensiert der Stoff ausgegeben wird und nur dort verkonsumiert werden darf. In diese Stuben hätte dann Personen unter 21 keinen zutritt. Es ist ja bekannt dasss Alkohol auf Heranwachsende besonders schädlich wirkt. So wäre dann natürlich auch der Vertrieb in Supermärkten untersagt, es sei denn diese verböten Personen unter 21 den Einlass.
Auf den Schwachsinn habe ich noch gewartet. Whataboutismus ist dummes Zeug. Was immer man noch alles tun müßte, hier geht es um das Rauchen in der Öffentlichkeit. Vielleicht geht's ja mal, daß man beim Thema bleibt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(29 Jun 2018, 14:30)

Das ist ganz einfach falsch. Am Busbahnhof in der Kreisstadt, da stehen alle 10 m Mülleimer. Nun rate mal, was da überall auf dem Boden rumliegt? Richtig, ausgetretene Zigarettenreste. Auch noch 10 m laufen, um seine Abfälle zu entsorgen, das ist offenbar nicht zumutbar.
Wo wohnts ihr denn allwei? Sind die Menschen im Großraum München wirklich anständiger?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von relativ »

zollagent hat geschrieben:(29 Jun 2018, 14:31)

Auf den Schwachsinn habe ich noch gewartet. Whataboutismus ist dummes Zeug. Was immer man noch alles tun müßte, hier geht es um das Rauchen in der Öffentlichkeit. Vielleicht geht's ja mal, daß man beim Thema bleibt.
Das stimmt zwar, aber wenn man im Zuge seiner Forderungen irgendwelche persönlichen Einschränkungen von Rauchern erwartet, sollte man schon damit rechnen, daß es eben auch ähnliche Vorbildbeispiele gibt, die man dann auch mal unter die Lupe nehmen sollte , es aber evtl.nicht tut, weil man evtl. selber mal so einen über den Durst trinkt, oder es auch mal ohne nachzudenken gemacht hat.
Nochmal, für saubere Wohngebiete sorgen , wozu natürlich auch die Sauerrei mit den Zigarettenkippen gehört, ist völlig ok. Raucher auch noch im Freien das rauchen zu verbieten halte ich für völlig abwägig. Dem kann man sich auch als Nichtraucher in den aller meisten Fällen entziehen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Ein Terraner »

Wie spießig muss man eigentlich sein damit einem ein Zigarettenstummel in dem natürlichen Biotop einer Teerstraße stört ?
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von unity in diversity »

zollagent hat geschrieben:(29 Jun 2018, 14:30)

Das ist ganz einfach falsch. Am Busbahnhof in der Kreisstadt, da stehen alle 10 m Mülleimer. Nun rate mal, was da überall auf dem Boden rumliegt? Richtig, ausgetretene Zigarettenreste. Auch noch 10 m laufen, um seine Abfälle zu entsorgen, das ist offenbar nicht zumutbar.
Brennende Mülleimer könnten für Endzeitstimmung sorgen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Gilmoregirl
Beiträge: 507
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:37

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Gilmoregirl »

Ich bin Nichtraucher!
Ich halte eine Einschränkung im öffentlichen Raum überall da für überlegenswert, wo Kinder in der Nähe sind bzw sein könnten.
Auf/an Spielplätzen/ Schulen/ Kindergärten/ Freizeiteinrichtungen/ am Kinderwagen oder wenn man selbst Kinder an der Hand zu laufen hat/ in Autos, wenn Kinder mitfahren...

Wobei auch hier innerhalb der Familien schon viel passiert ist. Die Kippe am Kinderwagen sieht man zwar noch oft genug, aber es gibt auch Kinder, die nicht wissen, dass ihre Eltern rauchen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(29 Jun 2018, 14:30)

Das ist ganz einfach falsch. Am Busbahnhof in der Kreisstadt, da stehen alle 10 m Mülleimer. Nun rate mal, was da überall auf dem Boden rumliegt? Richtig, ausgetretene Zigarettenreste. Auch noch 10 m laufen, um seine Abfälle zu entsorgen, das ist offenbar nicht zumutbar.
Bitte...sieh das mal aus der praktischen Seite. ....der Raucher zieht zwischen 10 und 20 Stück am Tag durch. Das macht in der Stunde eine.....oder bei den schwer Süchtigen - alle halbe Stunde eine.

Fährt nun so ein Raucher in der Stadtlinie mit einem Umstieg - hat er genau 6-8 Minuten Zeit - vom Ausstieg ....Einreihen in die sozialistische Wartegemeinschaft...Einstieg.

Genau die SELBE Zeit benötigt er zum Rauchen. Bei 6 Minuten "Umstieg" schmeisst er schon eine Dreiviertel Kippe weg. - Das sind dann DIE - die beim Einstieg in das Verkehrsmittel den "letzten" Zug nehmen - in der Tür des Transportmittels...die Kippe aus der Tür auf den Bordsteig schnippend.

Geht der Raucher noch die Kippe wegbringen - wird dies vom Fahrer meist fehlinterpretiert - Tür zu.....und los.

Die Gesellschaft hat es (fast überall) VERBOTEN - in öffentlichen Innenräumen - selbst für MIETER/Geschäftsleute Ihr Geschäft für Raucher mit Zigarette zu öffnen.

Ihr Nichtraucher wolltet doch mit in die Kneipe. Bis zum Verbot - ein PLATZ für die Raucher. .....nun sind die kleinen Kneipen fast alle zu. (Der Rückzugsraum für Raucher)
Es passt Euch auch nicht.
Nun steht der Raucher am Eingang........des Geschäftes, des Busses, der Bahn....des Bahnhofs - weil DRINNEN nichts geht.

Für einen Raucher ist es .....nur zur Vermittlung des "Dranges" genau so schlimm......wenn er nicht rauchen darf.....wie Ihr zB nicht aufs Klo dürftet....
Toiletten in der Kneipe/Gaststätte verboten....und draussen auch.

Ich möcht Euch mal sehen - wenn die Augen langsam rauskommen... :D :D :D ...so geht es einem Raucher.

Nach einer IC - Fahrt von 1,5 h innerhalb 10 Minuten von Bahnsteig 6a auf Bahnsteig 13 ......mit Rauchverbot....und einer weiteren Stunde Fahrt.

Ein Unternehmer DARF nicht mal den Transport von NUR Rauchern anbieten....

ABER, das werdet IHR erst merken - wenn EUCH der Raucher in die Bude KOTZT - ......ENTZUG. :D :D :D ....die Raucher - aus dem Entzug Aggressiv werden - und an Orten rauchen -
wo ihr nicht mal das Gepäck hinnehmen würdet.

Es gibt KEINE Schlägerei am Bahnhofsaschenbecher - unter den Rauchern. Schon mal bemerkt ?

Warum stellen sich NICHTRAUCHER genau in das gelbe Quadrat..... gern auch MIT Kinderwagen....100 Fahrrädern...10.000 Koffern. Schmeissen ihre BeautyTücher in die Aschenbecher - obwohl 2m weiter da ein grosser 3 Teiliger Auffangbehälter zur Mülltrennung einläd ?

Kein Raucher schmeisst das (vollgerotzte) Taschentuch in einen Aschenbecher.....

KEINER darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden..... wir nicht mit der Sucht......und ihr nicht - mit der geistigen.... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von zollagent »

Mir kommen die Tränen! Was seid Ihr doch so verfolgt und verfemt. Und alles so friedliche Zeitgenossen! :dead:

Und erst der Intelligenzschub, der Euch zu überlegenen Zeitgenossen macht.
Zuletzt geändert von zollagent am So 1. Jul 2018, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von zollagent »

unity in diversity hat geschrieben:(30 Jun 2018, 12:53)

Brennende Mülleimer könnten für Endzeitstimmung sorgen.
Wenn diese Endzeit der Beendigung der Selbstvergiftung kombiniert mit einer Beendigung der Belästigung der umstehenden Menschen dient, würde mich das nicht stören.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2018, 14:36)

Wo wohnts ihr denn allwei? Sind die Menschen im Großraum München wirklich anständiger?
Nein, Minga ist genau so eine versiffte Drecksstadt geworden
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von unity in diversity »

zollagent hat geschrieben:(01 Jul 2018, 10:45)

Wenn diese Endzeit der Beendigung der Selbstvergiftung kombiniert mit einer Beendigung der Belästigung der umstehenden Menschen dient, würde mich das nicht stören.
Mich auch nicht.
Nikotinoide sind Nervengifte, die in Glyphosat enthalten sind und die Bienen aussterben lassen.
Beim Menschen erzeugen sie, bei Dauergebrauch, spastische Lähmungen.
Das wird in den Ekelbildern nicht mitgeteilt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(01 Jul 2018, 10:49)

Nein, Minga ist genau so eine versiffte Drecksstadt geworden
So? Also das letzte Mal war ich an diesem Freitag Nachmittag in München Bhf Laim und konnte diese beschreibenden Vorgänge nicht entdecken. Und der Bhf Laim gehört nicht zu den Vorzeigeplätzen der Landeshauptstadt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von JJazzGold »

Ebiker hat geschrieben:(01 Jul 2018, 10:49)

Nein, Minga ist genau so eine versiffte Drecksstadt geworden
Mitnichten, weshalb München es u.a. in Punkto Sauberkeit im Städteranking des britischen Magazins "Monocle" auf Platz 1 der lebenswertesten Städte geschafft hat und das nicht zum ersten Mal.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... rt-monocle
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von zollagent »

unity in diversity hat geschrieben:(01 Jul 2018, 11:01)

Mich auch nicht.
Nikotinoide sind Nervengifte, die in Glyphosat enthalten sind und die Bienen aussterben lassen.
Beim Menschen erzeugen sie, bei Dauergebrauch, spastische Lähmungen.
Das wird in den Ekelbildern nicht mitgeteilt.
DIESEN TAG habe ich in meinem Kalender markiert. Wir sind einmal einer Meinung. :D :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Misterfritz »

unity in diversity hat geschrieben:(01 Jul 2018, 11:01)

Mich auch nicht.
Nikotinoide sind Nervengifte, die in Glyphosat enthalten sind und die Bienen aussterben lassen.
Beim Menschen erzeugen sie, bei Dauergebrauch, spastische Lähmungen.
Das wird in den Ekelbildern nicht mitgeteilt.
Also, ich kenne ja viele Raucher, auch starke Raucher, einige sind an Lungenkrebs gestorben. Spastische Lähmungen habe ich bei keinem beobachtet.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
DieBananeGrillt
Beiträge: 496
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:29

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von DieBananeGrillt »

relativ hat geschrieben:(27 Jun 2018, 11:47)

Was machst du dann mit Diesel, Benzin und indstriellen Abgasen die dein Kind und auch du in der öffentlichkeit einatmen. Das ist dann ok weil es fast alle machen?


Sowas sehe ich z.B. weniger als noch vor 10 Jahren, also diesbezüglich hat sich nach meiner Beobachtung ein wensentlicher gesellschaftlicher Wandel vollzogen, gerade was das Rauchen in Gegenwart von Kindern angeht.
Alles was raucht und Dämpfe abgibt sollte eingeschränkt und verboten werden, auch den Qualm und Nebel, den man nicht sieht.
Aber da ist die Beweisführung nicht so einfach und die Industrie - Lobby gigantisch.
Auch an Arbeitsplätzen werden Schadstoffe eingeatmet und nicht nur rauchen führt zu Lungenkrebs. Berufsgenossenschaften wälzen diese Art von Erkrankungen jedoch stets aufs Rauchen ab. Und Raucher sind gerne gesehen, werden mit Raucherpausen dafür belohnt, dem Arbeitgeber bei Erkrankungen nichts in Schuhe schieben zu können.
Und dies soll nun verboten werden ?

Man sollte auch nicht von der Vernebelung mit Dieselabgasen ablenken und die Raucher nun aus der Öffentlichkeit verbannen, der an allem Schuld sei.
Qualmende Autos in der Öffentlichkeit, stört niemanden...
Und grillen in der Öffentlichkeit ist streng verboten.
Cannabis - Produkte werden auch in den USA nicht mehr geraucht, viel zu schädlich der Qualm für Lunge und Gesundheit. Im Jahr 2018 werden THC, CBD - Öle nanoverkapselt in die Haut gedrückt und entfalten wohldosiert die angenehme Wirkung.

Alles was Kinder nun nicht sehen ist gesund ?
Heutzutage hat sich der gesellschaftliche Wandel nur darauf verbessert, das Schädliche nicht mehr zu sehen....
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von zollagent »

DieBananeGrillt hat geschrieben:(01 Jul 2018, 17:17)

Alles was raucht und Dämpfe abgibt sollte eingeschränkt und verboten werden, auch den Qualm und Nebel, den man nicht sieht.
Aber da ist die Beweisführung nicht so einfach und die Industrie - Lobby gigantisch.
Auch an Arbeitsplätzen werden Schadstoffe eingeatmet und nicht nur rauchen führt zu Lungenkrebs. Berufsgenossenschaften wälzen diese Art von Erkrankungen jedoch stets aufs Rauchen ab. Und Raucher sind gerne gesehen, werden mit Raucherpausen dafür belohnt, dem Arbeitgeber bei Erkrankungen nichts in Schuhe schieben zu können.
Und dies soll nun verboten werden ?

Man sollte auch nicht von der Vernebelung mit Dieselabgasen ablenken und die Raucher nun aus der Öffentlichkeit verbannen, der an allem Schuld sei.
Qualmende Autos in der Öffentlichkeit, stört niemanden...
Und grillen in der Öffentlichkeit ist streng verboten.
Cannabis - Produkte werden auch in den USA nicht mehr geraucht, viel zu schädlich der Qualm für Lunge und Gesundheit. Im Jahr 2018 werden THC, CBD - Öle nanoverkapselt in die Haut gedrückt und entfalten wohldosiert die angenehme Wirkung.

Alles was Kinder nun nicht sehen ist gesund ?
Heutzutage hat sich der gesellschaftliche Wandel nur darauf verbessert, das Schädliche nicht mehr zu sehen....
...oder es auch einfach nur kleinzureden und auf alles mögliche Andere zu verweisen. Typischer Whataboutismusquatsch.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Winzer
Beiträge: 86
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:04
user title: ... denn wäre nicht der Bauer
Kontaktdaten:

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Winzer »

zollagent hat geschrieben:(01 Jul 2018, 16:46)

DIESEN TAG habe ich in meinem Kalender markiert. Wir sind einmal einer Meinung. :D :D :D :D
Dann ist da einer so beschränkt wie der Andere! Neonicotinoide waren noch NIE beim Glyphosat! Wer verbreitet denn solche einen Stuss!!
... denn wäre nicht der Bauer, so hättest Du kein Brot ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Riesenspielzeug

Nein, ich mag keine Besucher die erst die Tür eintreten und nicht merken wenn die Party vorbei ist.
DieBananeGrillt
Beiträge: 496
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:29

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von DieBananeGrillt »

Der ganze Wahn das Rauchen in der Öffentlichkeit verbieten zu wollen ist eine Verschiebung des eigentlichen Problems: Die Feinstaubbelastung in den Griff zu bekommen, die deutlich mehr Schäden und Tote hinterlässt.

Es entsteht eine Ohnmacht dieses Problem kurzfristig zu lösen und somit wird der Hass personifiziert, auf Leute, die mit einer brennenden Zigarette herumstehen draußen und Schadstoffe bewusst emittieren. Denen es gleichgültig ist, was in die Luft geblasen wird.

Stadtbewohner sind da empfindlicher als Leute auf dem Land.
Landbewohner können auch am Lagerfeuer sitzen und rauchen, gehört zur Kultur.
In der Stadt ist die Feinstaubbelastung nachweislich jedoch so hoch, das schon eine zu sehende brennende Zigarette von weiten, einige zum Ausrasten bringt.
Bestimmt nicht ,weil sie sich Sorgen machen um deren Gesundheit oder um das Wohl ihrer Kinder sich das Rauchen abzuschauen.

Das ist Wahnwitz pur.
Die Ohnmacht wurde verdrängt.
Eigentlich müsste es heißen : Soll das Emittieren von Schadstoffen jeglicher Art in der Öffentlichkeit verboten werden ?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von zollagent »

Winzer hat geschrieben:(01 Jul 2018, 20:11)

Dann ist da einer so beschränkt wie der Andere! Neonicotinoide waren noch NIE beim Glyphosat! Wer verbreitet denn solche einen Stuss!!
Mir wäre auch nicht bekannt, daß Glyphosat in Zigaretten verarbeitet würde. Aber überraschen würde mich das nicht. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von zollagent »

DieBananeGrillt hat geschrieben:(02 Jul 2018, 15:46)

Der ganze Wahn das Rauchen in der Öffentlichkeit verbieten zu wollen ist eine Verschiebung des eigentlichen Problems: Die Feinstaubbelastung in den Griff zu bekommen, die deutlich mehr Schäden und Tote hinterlässt.

Es entsteht eine Ohnmacht dieses Problem kurzfristig zu lösen und somit wird der Hass personifiziert, auf Leute, die mit einer brennenden Zigarette herumstehen draußen und Schadstoffe bewusst emittieren. Denen es gleichgültig ist, was in die Luft geblasen wird.

Stadtbewohner sind da empfindlicher als Leute auf dem Land.
Landbewohner können auch am Lagerfeuer sitzen und rauchen, gehört zur Kultur.
In der Stadt ist die Feinstaubbelastung nachweislich jedoch so hoch, das schon eine zu sehende brennende Zigarette von weiten, einige zum Ausrasten bringt.
Bestimmt nicht ,weil sie sich Sorgen machen um deren Gesundheit oder um das Wohl ihrer Kinder sich das Rauchen abzuschauen.

Das ist Wahnwitz pur.
Die Ohnmacht wurde verdrängt.
Eigentlich müsste es heißen : Soll das Emittieren von Schadstoffen jeglicher Art in der Öffentlichkeit verboten werden ?
Immer wieder vom eigentlichen Thema ablenken, das da eher heißt, warum vergiftet sich jemand bewußt selbst und bezahlt das auch teuer? Dieses Motto könnte man vom Zigarettenraucher bis zum Crystal Meth oder Heroinkonsumenten spannen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Ein Terraner »

zollagent hat geschrieben:(05 Jul 2018, 10:45)

warum vergiftet sich jemand bewußt selbst
Weil Gift nur eine Frage der Dosis ist ?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von zollagent »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Jul 2018, 10:49)

Weil Gift nur eine Frage der Dosis ist ?
Ja, ich habe die "Dosis" live erlebt, bei einer nahen Verwandten. Geraucht seit dem 15. Lebensjahr, im letzten Lebensjahrzehnt Osteoperose, Atemnot (ohne Sauerstoffgerät ging nichts mehr), Organversagen, ein Bein amputiert, das Zweite stand auch kurz davor. Sorry, die Dosis hat die Lebensqualität ganz aufgefressen. Leider macht der menschliche Körper sehr viel mit, bevor er streikt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ich war bis vor 15 Jahren Raucher! 1 Packet pro Tag.

Deshalbverstehe ich das Raucher sich dagegen wehren das sie nicht ueberall mehr rauchen koennen.

Nichtsdestoweniger bin ich voll dafuer das Rauchen in der Oeffentlichkeit eingeschraenkt wird da Tabakrauch nicht nur eine Belaestigung ist sondern auch eine Gesundheitsgefahr.

Bei uns inAustralien ist Rauchen in vielen oeffentlichen Bereichen eingeschraenkt.

Allen Restaurants, Pubs & Clubs inklusive Biergaerten usw
Allen oeffentlichen Gebaueden
Allen Verkehrsmittel
Im Umkreis von Schulen, Kindergaerten, Krankenhauesern (500 m)
Allen Sportveranstaltungen
Allen Theatern
Allen Konzerten inklusive outdoor
Allen Einkaufszentren

In der Debatte und bereits an vielen Straenden! Zigarettenkippen sind eine Umweltbelastung!!!!! Weiterhin in der Debatte in privaten Fahrzeugen. Das Argument das Zigarettenrauchen im PKW genauso ablenkt wie smart phone Benutzung.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Keoma »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Jul 2018, 11:49)

Ich war bis vor 15 Jahren Raucher! 1 Packet pro Tag.

Deshalbverstehe ich das Raucher sich dagegen wehren das sie nicht ueberall mehr rauchen koennen.

Nichtsdestoweniger bin ich voll dafuer das Rauchen in der Oeffentlichkeit eingeschraenkt wird da Tabakrauch nicht nur eine Belaestigung ist sondern auch eine Gesundheitsgefahr.

Bei uns inAustralien ist Rauchen in vielen oeffentlichen Bereichen eingeschraenkt.

Allen Restaurants, Pubs & Clubs inklusive Biergaerten usw
Allen oeffentlichen Gebaueden
Allen Verkehrsmittel
Im Umkreis von Schulen, Kindergaerten, Krankenhauesern (500 m)
Allen Sportveranstaltungen
Allen Theatern
Allen Konzerten inklusive outdoor
Allen Einkaufszentren

In der Debatte und bereits an vielen Straenden! Zigarettenkippen sind eine Umweltbelastung!!!!! Weiterhin in der Debatte in privaten Fahrzeugen. Das Argument das Zigarettenrauchen im PKW genauso ablenkt wie smart phone Benutzung.
Biergärten, Pubs und Clubs halte ich für übertrieben, ebenso outdoor-Konzerte.
500 Meter bei Krankenhäusern ist auch ein Blödsinn.
Rest ist ok, inklusive Auto.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
DieBananeGrillt
Beiträge: 496
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:29

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von DieBananeGrillt »

zollagent hat geschrieben:(05 Jul 2018, 10:45)

Immer wieder vom eigentlichen Thema ablenken, das da eher heißt, warum vergiftet sich jemand bewußt selbst und bezahlt das auch teuer? Dieses Motto könnte man vom Zigarettenraucher bis zum Crystal Meth oder Heroinkonsumenten spannen.

Immer wieder dieser Profilbild - Panzerfahrer …, als wenn Rheinmetall zukünftig einen Katalysator
oder Rußpartikelfilter in seine Fahrzeuge einbauen würde, damit diese auch in der Umweltzone keine Leute, unbewusst, vergiften können....
Viel zu teuer...
Gift und Vergiftung wird immer in Kauf genommen, teilweise auch um zu sparen.
Warum zahlt jemand die viel zu hohen Mieten in Innenstädten, zumal allgemein bekannt ist, was man dort einatmet ?
Was nervt eigentlich an der Ablenkung, wenn auch Fremdvergiftung mit einbezogen wird, auch durch Passivrauchen ?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Bielefeld09 »

Keoma hat geschrieben:(05 Jul 2018, 13:37)

Biergärten, Pubs und Clubs halte ich für übertrieben, ebenso outdoor-Konzerte.
500 Meter bei Krankenhäusern ist auch ein Blödsinn.
Rest ist ok, inklusive Auto.
Das war ja klar.
Ich bin Raucher.
Und auch ich darf ausgegrenzt werden.
Immer mehr.
Aber sorry,
dann lasst mich auch in Ruhe und alimentiert mich.
Ich gehe dann in mein Raucherghetto. :D
Das ist mein Recht nach jahrelanger legaler Raucherei.
Es reicht mir,
mich meiner sicherlich tödlichen Sucht ergeben zu haben.
Aber meine Würde nimmt mir eben keiner! :mad2:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Senexx

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Senexx »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Jul 2018, 11:49)

Ich war bis vor 15 Jahren Raucher! 1 Packet pro Tag.

Deshalbverstehe ich das Raucher sich dagegen wehren das sie nicht ueberall mehr rauchen koennen.

Nichtsdestoweniger bin ich voll dafuer das Rauchen in der Oeffentlichkeit eingeschraenkt wird da Tabakrauch nicht nur eine Belaestigung ist sondern auch eine Gesundheitsgefahr.

Bei uns inAustralien ist Rauchen in vielen oeffentlichen Bereichen eingeschraenkt.

Allen Restaurants, Pubs & Clubs inklusive Biergaerten usw
Allen oeffentlichen Gebaueden
Allen Verkehrsmittel
Im Umkreis von Schulen, Kindergaerten, Krankenhauesern (500 m)
Allen Sportveranstaltungen
Allen Theatern
Allen Konzerten inklusive outdoor
Allen Einkaufszentren

In der Debatte und bereits an vielen Straenden! Zigarettenkippen sind eine Umweltbelastung!!!!! Weiterhin in der Debatte in privaten Fahrzeugen. Das Argument das Zigarettenrauchen im PKW genauso ablenkt wie smart phone Benutzung.
Tu felix Australia!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von yogi61 »

Das Problem über das Rauchen zu diskutieren ist immer gleich. Es besteht darin,dass häufig Nichtraucher diskutieren und Vorschläge unterbreiten. Von den Nichtrauchern gibt es zwei Varianten. Ein Teil dieser Menschen hat schon einmal geraucht und wird das psychische Verlangen zeitlebens nicht los, man gesteht sich das zwar in der Regel nicht ein,ändert aber nichts an der Tatsache. Anderen Leuten den Genuss auch verwehren zu wollen ist eine ganz normale Reaktion,die in der Regel aber nichts mit einer Besorgtheit zu tun hat,sondern eher der Versuch ist,den Kreis der "Leidenden" zu dem sie auch gehören zu erweitern.
Mit einem Menschen der noch nie geraucht hat über das Thema zu diskutieren ist obsolet, weil er noch nie erlebt hat, wie eine Droge vermag gleichzeitig einen Kick und auch Entspannung zu erzeugen.

Man kann das Thema eigentlich nur streng wissenschaftlich mit Menschen die eine psychiatrische Ausbildung haben diskutieren, alle Zwischentöne von Laien sind da eher kontraproduktiv und auch leider seit 50 Jahren nicht zielführend.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Bielefeld09 »

yogi61 hat geschrieben:(05 Jul 2018, 17:45)

Man kann das Thema eigentlich nur streng wissenschaftlich mit Menschen die eine psychiatrische Ausbildung haben diskutieren, alle Zwischentöne von Laien sind da eher kontraproduktiv und auch leider seit 50 Jahren nicht zielführend.
Ach was, man treibt alle Raucher ins Abseits unserer Gesellschaft.
Ausgrenzen ist der Trend im Moment.
Nach den Rauchern kommen die Dicken.
Dann kommen die Unsportlichen.
Ist doch trendy!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von yogi61 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(05 Jul 2018, 17:57)

Ach was, man treibt alle Raucher ins Abseits unserer Gesellschaft.
Ausgrenzen ist der Trend im Moment.
Nach den Rauchern kommen die Dicken.
Dann kommen die Unsportlichen.
Ist doch trendy!
Ich würde das nicht so streng sehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Senexx

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Senexx »

Bielefeld09 hat geschrieben:(05 Jul 2018, 17:57)

Ach was, man treibt alle Raucher ins Abseits unserer Gesellschaft.
Ausgrenzen ist der Trend im Moment.
Raucher sind in der Mitte unserer Gesellschaft. Überall dürfen sie einem körperschädigen.

Wir müssen sie endlich an den Rand drängen, und überall in der Öffentlichkeit das Rauchen verbieten.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von yogi61 »

Senexx hat geschrieben:(05 Jul 2018, 18:07)

Raucher sind in der Mitte unserer Gesellschaft. Überall dürfen sie einem körperschädigen.

Wir müssen sie endlich an den Rand drängen, und überall in der Öffentlichkeit das Rauchen verbieten.
Ach was, dürfen sie schon lange nicht mehr und ein wenig Rauch hebt die karzinogene Hemmschwelle, auch gegenüber Dieselabgasen und anderen toxischen Stoffen in der Luft.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Bielefeld09 »

yogi61 hat geschrieben:(05 Jul 2018, 18:05)

Ich würde das nicht so streng sehen.
Sorry, aber das geht in diesen Afd Zeiten eben unter.
Empörte, resignierte, ohnmächtige Bürger ( Rauchend)
brauchen auch eine Plattform. :D
Vielleicht auch hier?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von yogi61 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(05 Jul 2018, 18:13)

Sorry, aber das geht in diesen Afd Zeiten eben unter.
Empörte, resignierte, ohnmächtige Bürger ( Rauchend)
brauchen auch eine Plattform. :D
Vielleicht auch hier?
Hier sollte jeder eine Plattform bekommen. Raucher, Nichtraucher, Dicke,Dünne usw. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von Bielefeld09 »

Senexx hat geschrieben:(05 Jul 2018, 18:07)

Raucher sind in der Mitte unserer Gesellschaft. Überall dürfen sie einem körperschädigen.

Wir müssen sie endlich an den Rand drängen, und überall in der Öffentlichkeit das Rauchen verbieten.
Nun mal ehrlich.
Wo habe ich sie jemals erlaubterweise " körperschädigen " dürfen?
Verklagen sie mich doch,
aber versuchen sie doch bitte hier nicht so eine Nonsens Diskussion zu führen.
Nebenbei:
Viele Raucher sind auch Vergewaltiger.
Sind nicht möglicherweise alle Raucher so?
Machen sie nur so weiter.
Es nervt allerdings. :p
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(05 Jul 2018, 17:57)

Ach was, man treibt alle Raucher ins Abseits unserer Gesellschaft.
Das ist totaler Quatsch. Es ist doch keine wirkliche Einschränkung wenn Rauchen in der Öffentlichkeit reguliert wird, zumindest würde ich dann gerne mal konkret wissen was dann eigentlich vermisst wird. Ich habe in dem Umfeld doch auch nicht weniger geraucht oder gar deswegen damit aufgehört.

Am letzten Wochenende waren wir auf dem Pfander Berg und von dort gibt es eine traumhafte Aussicht auf den Bodensee und das Gebirge. Ein Zaun wo man sich hinsetzen kann, liegen überall auf der Wiese Zigarettenkippen. Da frage ich mich doch was das für gestörte Gestalten sind! Und genau das ist es was dabei rauskommt, wenn man überall in der Öffentlichkeit rauchen darf.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten