Ali Bashar

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Ali Bashar

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Kann mir jemand bitte erklaeren wie es sein kann das dieser Ali Bashar nach etlichen Straftaten und trotz Abschiebungsbescheid frei rumlaufen durfte und als Konsequenz ein junges Maedchen brutalisiert und ermorded wurde? Kann mir jemand in Deutschland erklaeren wie er sich inklusive seinem Klan aus der Verantwortung mittels Flugticket Richtung Tuerkei entziehen konnte?

Das ist schockierend und absolut unverstaendlich. All diejenigen die die Abschiebung dieses Monsters mit juristischen Tricks verhindert haben, sollten wegen Beihilfe zu Mord angeklagt und fuer viele Jahre in den Knast geschickt werden.

Ich lange mit an den Kopf in Unverstaendnis, wenn ich die Liste der Vergehen dieses Dreckstueckes sehe und das keinerlei Konsequenzen daraus gezogen wurden, Kein Wunder das die Deutschen von der Willkommenskultur die Schnauze voll haben, vor allem von denen die mitverantwortlich fuer den Tod dieses Maedchen sind.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ali Bashar

Beitrag von ThorsHamar »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Jun 2018, 11:49)

Kann mir jemand bitte erklaeren wie es sein kann das dieser Ali Bashar nach etlichen Straftaten und trotz Abschiebungsbescheid frei rumlaufen durfte und als Konsequenz ein junges Maedchen brutalisiert und ermorded wurde? Kann mir jemand in Deutschland erklaeren wie er sich inklusive seinem Klan aus der Verantwortung mittels Flugticket Richtung Tuerkei entziehen konnte?

Das ist schockierend und absolut unverstaendlich. All diejenigen die die Abschiebung dieses Monsters mit juristischen Tricks verhindert haben, sollten wegen Beihilfe zu Mord angeklagt und fuer viele Jahre in den Knast geschickt werden.

Ich lange mit an den Kopf in Unverstaendnis, wenn ich die Liste der Vergehen dieses Dreckstueckes sehe und das keinerlei Konsequenzen daraus gezogen wurden, Kein Wunder das die Deutschen von der Willkommenskultur die Schnauze voll haben, vor allem von denen die mitverantwortlich fuer den Tod dieses Maedchen sind.
Es wird nicht lange dauern und es kommt wieder die "Einzelfall"-Nummer ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Benedikt
Beiträge: 54
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 21:04

Re: Ali Bashar

Beitrag von Benedikt »

Ein weiteres Sinnbild des totalen Staatsversagens. Ausreisepflichtige Kriminelle laufen hier frei herum, können morden und vergewaltigen dann per Flugzeug unbehelligt in das Land zurück fliehen, aus dem sie angeblich "geflohen" sind.

Was für eine Bananenrepublik ist Deutschland nur geworden.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Ali Bashar

Beitrag von Ein Terraner »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:15)

Es wird nicht lange dauern und es kommt wieder die "Einzelfall"-Nummer ...
Sicher war das nur einer unter vielen, trotzdem ist es nicht nachvollziehbar das Menschen die während des Asylprozesses Straffällig werden nicht abgeschoben werden.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ali Bashar

Beitrag von ThorsHamar »

Ein Terraner hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:21)

Sicher war das nur einer unter vielen, trotzdem ist es nicht nachvollziehbar das Menschen die während des Asylprozesses Straffällig werden nicht abgeschoben werden.
Wie soll das denn durchgeführt werden??? Es ist praktisch unmöglich ....
Die gesamte Infrastruktur für die Problematik Asyl-Recht und Asyl-Unrecht ist von pfiffigen und skrupellosen Profis kinderleicht ausgehebelt worden und die Reaktionen des bürokratisch-behäbigen Staates Deutschland sind absurde Aktionismen, geschuldet dem Umgang mit unserer Geschichte ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ali Bashar

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:15)

Es wird nicht lange dauern und es kommt wieder die "Einzelfall"-Nummer ...
...und was hat noch kürzer gedauert...? :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ali Bashar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:36)

...und was hat noch kürzer gedauert...? :D
Na?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ali Bashar

Beitrag von relativ »

Ein Terraner hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:21)

Sicher war das nur einer unter vielen, trotzdem ist es nicht nachvollziehbar das Menschen die während des Asylprozesses Straffällig werden nicht abgeschoben werden.
Was wirklich ärgerlich ist und worauf die politik schon lange hätte reagieren muessen, ist der Fakt, daß die größste Gefahr von abgelehnten Asylbewerbern und schon auffälligen ausgeht.
Die klare Kante bei solchen Fällen und die gesetzlichen Bedingungen dafür, hätten meiner meinung schon längst umgesetzt werden muessen.
Das Seehofer und die CSU jetzt alle Asylbewerber und Flüchtlinge deren Aufenthaltstitel noch nicht geklärt ist und oder abgeschoben werden sollen, in ein Lager sperren will ist m.M. einfach nur dämlich hoch zehn.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ali Bashar

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:40)

Na?
Die Frage kannst du dir hoffentlich selber beantworten, was das Gegenteil deiner Aussage suggeriert. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Ali Bashar

Beitrag von Ein Terraner »

relativ hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:41)

Was wirklich ärgerlich ist und worauf die politik schon lange hätte reagieren muessen, ist der Fakt, daß die größste Gefahr von abgelehnten Asylbewerbern und schon auffälligen ausgeht.
Die klare Kante bei solchen Fällen und die gesetzlichen Bedingungen dafür, hätten meiner meinung schon längst umgesetzt werden muessen.
Das Seehofer und die CSU jetzt alle Asylbewerber und Flüchtlinge deren Aufenthaltstitel noch nicht geklärt ist und oder abgeschoben werden sollen, in ein Lager sperren will ist m.M. einfach nur dämlich hoch zehn.
Das ist wie immer aus dieser Ecke, purer Aktionismus ohne Sinn und Verstand.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ali Bashar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:43)

Die Frage kannst du dir hoffentlich selber beantworten, was das Gegenteil deiner Aussage suggeriert. :D
Ach so ...
Dieses Gegenteil habe ich aber gar nicht gemeint.
Ich bezog mich eigentlich auf die Mehrfachidentitäten als Möglichkeit der Ausreise ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Skeptiker

Re: Ali Bashar

Beitrag von Skeptiker »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Jun 2018, 11:49)
Kann mir jemand bitte erklaeren wie es sein kann das dieser Ali Bashar nach etlichen Straftaten und trotz Abschiebungsbescheid frei rumlaufen durfte und als Konsequenz ein junges Maedchen brutalisiert und ermorded wurde? Kann mir jemand in Deutschland erklaeren wie er sich inklusive seinem Klan aus der Verantwortung mittels Flugticket Richtung Tuerkei entziehen konnte?

Das ist schockierend und absolut unverstaendlich. All diejenigen die die Abschiebung dieses Monsters mit juristischen Tricks verhindert haben, sollten wegen Beihilfe zu Mord angeklagt und fuer viele Jahre in den Knast geschickt werden.

Ich lange mit an den Kopf in Unverstaendnis, wenn ich die Liste der Vergehen dieses Dreckstueckes sehe und das keinerlei Konsequenzen daraus gezogen wurden, Kein Wunder das die Deutschen von der Willkommenskultur die Schnauze voll haben, vor allem von denen die mitverantwortlich fuer den Tod dieses Maedchen sind.
Ja, da hast Du vollkommen Recht.

Mir ist aber so, als wenn dieses Thema betreffend hier eine Handvoll Leute schon seit Jahren gegen eine größere Handvoll ewig verständnisvoller Leute anargumentiert. Jeder der erstgenannten ist bei Thematisierung dieser Problematik pauschal "braun auf Widerruf" und wird mit oft eher trotzigem Genöle um jede sachliche Argumentation gebracht.

Lese Dir einfach mal den Flüchtlingsstrang, zum Bamf-Skandal und zur Kuscheljustiz durch. Die Probleme sind alle bekannt, es findet sich immer nur irgendein Haken weshalb man mit jeder Finte durchkommt in einem Staat, von dem man den Eindruck gewinnt, dass er keine Prinzipien mehr hat außer "gut" sein zu wollen (Beispiel: 2x nicht zum Gespräch erscheinen, dann gibt es einen positiven Ayslbeschei, oder lange Listen von Vorstrafen ohne jegliche spürbare Konsequenz)

Diese vollkommene Ignoranz lässt Leute in Scharen zu Rechtspopulisten überlaufen, was die Linken nur noch lauter schreien läßt. Ein absolutes Schmierentheater einer Nation, die keinen Identitäts- und Realitätskompass mehr hat.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Ali Bashar

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:41)



Das Seehofer und die CSU jetzt alle Asylbewerber und Flüchtlinge deren Aufenthaltstitel noch nicht geklärt ist und oder abgeschoben werden sollen, in ein Lager sperren will ist m.M. einfach nur dämlich hoch zehn.
Das ist nicht daemlich hoch zehn sondern die einzig richtige Loesung, denn es ist di Pflicht des Staates seine Buerger zu schuetzen. In einem anderen Strang fragtste du wie das hier in Australien ist. Ok. Jeder dessen Asyl abgelehnt wird landet in Abschiebehaft. Nichtsdestoweniger kann er Rechtseinspruch erheben aber bis zur Klaerung bleibt er in Abschiebehaft und niemand hier bis auf links/gruene do-gooders hat ein Problem damit.

Waere dieser Ali Bashir nicht frei rumgelaufen, waere ein 14 jaehgriges Maedchen nicht ermordet worden. Erschwerend dieser Ali war straffaellig und wurde nicht inhaftiert.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Ali Bashar

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:58)

Jeder der erstgenannten ist bei Thematisierung dieser Problematik pauschal "braun auf Widerruf" und wird mit oft eher trotzigem Genöle um jede sachliche Argumentation gebracht.
Hier ist ja auch alles sehr braun, es gib nun mal einen kleinen Unterschied ob mal Menschen danach be-/verurteilt was sie tun oder nachdem was sie sind oder woher sie kommen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ali Bashar

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:55)

Ach so ...
Dieses Gegenteil habe ich aber gar nicht gemeint.
Ich bezog mich eigentlich auf die Mehrfachidentitäten als Möglichkeit der Ausreise ....
Ich bin zwar selten einer Meinung mit dir, aber das du diese Intention nicht hattest glaube ich dir mal.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ali Bashar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:41)

Was wirklich ärgerlich ist und worauf die politik schon lange hätte reagieren muessen, ist der Fakt, daß die größste Gefahr von abgelehnten Asylbewerbern und schon auffälligen ausgeht.
Die klare Kante bei solchen Fällen und die gesetzlichen Bedingungen dafür, hätten meiner meinung schon längst umgesetzt werden muessen....
Das wäre vielleicht schon viel eher passiert, wenn man die Menschen, denen von Anfang an die kommende Problematik bewusst war, nicht lange Zeit als politische Gegner mundtot gemacht hätte.
Ich meine damit ausdrücklich Profis, welche sich zB. vor Ort in den Herkunftsländern auskennen und deren Stimmen in den Wind geschlagen wurden und nicht irgendwelche Retter des Abendlandes und des Christentums.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ali Bashar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:05)

Ich bin zwar selten einer Meinung mit dir, aber das du diese Intention nicht hattest glaube ich dir mal.
Was für ein Tag ... ;)
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Ali Bashar

Beitrag von Ein Terraner »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:03)

Ok. Jeder dessen Asyl abgelehnt wird landet in Abschiebehaft.
Ich denke da liegt ein kleiner Irrtum vor, so wie ich das verstanden habe wollen die da alle einlagern, nicht nur die Abgelehnten.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ali Bashar

Beitrag von relativ »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:58)

Ja, da hast Du vollkommen Recht.

Mir ist aber so, als wenn dieses Thema betreffend hier eine Handvoll Leute schon seit Jahren gegen eine größere Handvoll ewig verständnisvoller Leute anargumentiert. Jeder der erstgenannten ist bei Thematisierung dieser Problematik pauschal "braun auf Widerruf" und wird mit oft eher trotzigem Genöle um jede sachliche Argumentation gebracht.

Lese Dir einfach mal den Flüchtlingsstrang, zum Bamf-Skandal und zur Kuscheljustiz durch. Die Probleme sind alle bekannt, es findet sich immer nur irgendein Haken weshalb man mit jeder Finte durchkommt in einem Staat, von dem man den Eindruck gewinnt, dass er keine Prinzipien mehr hat außer "gut" sein zu wollen (Beispiel: 2x nicht zum Gespräch erscheinen, dann gibt es einen positiven Ayslbeschei, oder lange Listen von Vorstrafen ohne jegliche spürbare Konsequenz)

Diese vollkommene Ignoranz lässt Leute in Scharen zu Rechtspopulisten überlaufen, was die Linken nur noch lauter schreien läßt. Ein absolutes Schmierentheater einer Nation, die keinen Identitäts- und Realitätskompass mehr hat.
Wo geht es zum mimimi thread? Die Wahrheit versteckt sich wie immer nicht hinter Übertreibungen und gefühlten subjektiven Einschätzungen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ali Bashar

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:03)

Das ist nicht daemlich hoch zehn sondern die einzig richtige Loesung, denn es ist di Pflicht des Staates seine Buerger zu schuetzen. In einem anderen Strang fragtste du wie das hier in Australien ist. Ok. Jeder dessen Asyl abgelehnt wird landet in Abschiebehaft. Nichtsdestoweniger kann er Rechtseinspruch erheben aber bis zur Klaerung bleibt er in Abschiebehaft und niemand hier bis auf links/gruene do-gooders hat ein Problem damit.

Waere dieser Ali Bashir nicht frei rumgelaufen, waere ein 14 jaehgriges Maedchen nicht ermordet worden. Erschwerend dieser Ali war straffaellig und wurde nicht inhaftiert.
Ich glaube du solltest meine Aussagen nochmal lesen. Dann kommst du evtl aus andere interpretationsmöglichkeiten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Skeptiker

Re: Ali Bashar

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:04)
Hier ist ja auch alles sehr braun, es gib nun mal einen kleinen Unterschied ob mal Menschen danach be-/verurteilt was sie tun oder nachdem was sie sind oder woher sie kommen.
Und das ist eben das Problem welches Leute wie Du, wie hier in dem Beispiel, niemals verstehen werden, weil es offenbar außerhalb der erlaubten Wahrnehmungsgrenzen liegt.

Man kann ganz sachlich die Problematik aufzeigen was es bedeutet >1Mio Migranten mit inkompatibler sozialer Prägung aufzunehmen (eben sehr viel Enttäuschung die auf alle zukommt, mit entsprechenden gesellschaftlichen Auswirkungen). Wenn aber jede Diskussion zu der Problematik ganz pauschal und undifferenziert vorab schon mit dem "Nazi"-Makel belegt wird, dann macht man nichts weiter als Probleme konservieren und Leute in Schaaren zu den Rechtsextremisten treiben.

Die extreme Rechte braucht nichts mehr als die politische Linke in diesem Land und deren pauschalisierte Argumentation. Ein besseres Förderprogramm kann es nicht geben. Diese Gegenpole leben voneinander und unser Staat geht durch diese Leute vor die Hunde.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Ali Bashar

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ein Terraner hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:07)

Ich denke da liegt ein kleiner Irrtum vor, so wie ich das verstanden habe wollen die da alle einlagern, nicht nur die Abgelehnten.
Falsch nur die Abgelehnten und Illegalen. Letztere bis ihr Status geklaert ist.

Australien nimmt hinter Kanada per Capita die meisten Fluechtlinge auf.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Ali Bashar

Beitrag von Ein Terraner »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:12)

Falsch nur die Abgelehnten und Illegalen. Letztere bis ihr Status geklaert ist.

Australien nimmt hinter Kanada per Capita die meisten Fluechtlinge auf.
Ja die Illegalen, also alle.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Ali Bashar

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:12)

Und das ist eben das Problem welches Leute wie Du, wie hier in dem Beispiel, niemals verstehen werden, weil es offenbar außerhalb der erlaubten Wahrnehmungsgrenzen liegt.

Man kann ganz sachlich die Problematik aufzeigen was es bedeutet >1Mio Migranten mit inkompatibler sozialer Prägung aufzunehmen (eben sehr viel Enttäuschung die auf alle zukommt, mit entsprechenden gesellschaftlichen Auswirkungen). Wenn aber jede Diskussion zu der Problematik ganz pauschal und undifferenziert vorab schon mit dem "Nazi"-Makel belegt wird, dann macht man nichts weiter als Probleme konservieren und Leute in Schaaren zu den Rechtsextremisten treiben.

Die extreme Rechte braucht nichts mehr als die politische Linke in diesem Land und deren pauschalisierte Argumentation. Ein besseres Förderprogramm kann es nicht geben. Diese Gegenpole leben voneinander und unser Staat geht durch diese Leute vor die Hunde.
Der Ton macht die Musik, und wenn jemand wie ein Nazi argumentiert braucht er sich nicht wundern wenn er als selbiger betitelt wird. Ist doch eigentlich ganz einfach.
Skeptiker

Re: Ali Bashar

Beitrag von Skeptiker »

relativ hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:09)
Wo geht es zum mimimi thread?
Keine Ahnung, war noch nie da. Aber wieso fragst Du mich - Du kennst doch den Weg.
relativ hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:09)
Die Wahrheit versteckt sich wie immer nicht hinter Übertreibungen und gefühlten subjektiven Einschätzungen.
Total überraschend nun wieder eine demostrative Relativierung zu lesen. Wir wollen halt gut sein ...

Dort mäßigend zu sein wo Konsequenz gefordert ist, fällt einem eben auch irgendwann vor die Füße, wenn man daraus ein System macht.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ali Bashar

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:05)

Das wäre vielleicht schon viel eher passiert, wenn man die Menschen, denen von Anfang an die kommende Problematik bewusst war, nicht lange Zeit als politische Gegner mundtot gemacht hätte.
Ich meine damit ausdrücklich Profis, welche sich zB. vor Ort in den Herkunftsländern auskennen und deren Stimmen in den Wind geschlagen wurden und nicht irgendwelche Retter des Abendlandes und des Christentums.
Nunja dies lag m.M. wohl Hauptsächlich auch daran, daß es da weniger um explizite Vorschläge ging, wie man dieses Zahl an Menschen zu organisieren hat, sondern eher nur um Schlagwörter wie, reinlassen oder drassen lassen. Teddybären schmeißen oder Brandbomben. Zaun bauen, oder Schengen bauen.
Da jetzt nur eines Seite den schwarzen Peter zuzuschieben wird der Sache nicht gerecht. wir (da ist die Regierung natürlich als erstes gefragt) haben uns einfach zu lange mit unnötigen und emotionalen Aufgehalten statt die Problematik mit allen nötigen gebotenen Humanismus aber eben auch Pragmatismus anzugehen. Die Versachlichung des Themas ist sozusagen untergegangen in den emotionalen Grabenkämpfen der Flüchtlingsbefürworter und Gegner.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Ali Bashar

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ein Terraner hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:13)

Ja die Illegalen, also alle.
Du kapierst nicht.

Die Fluechtlinge die wir aufnehmen kommen als legale Fluechtlinge ins Land, direkt aus den Lagern! Sued Sudan, Syrien usw. Diese werden nach Ankunft so schnell wie moeglich in die Gesellschaft integriert.

Und was aendert das an der Tatsacche das bei euch ein straffaelliger abgelehnter Asylant frei rumlaufen darf und so nebenzu ein Maedchen vergewaltigt und morded und dann samt seinem Klan einfach ausreist. Was fuer eine Schlamperei ist das und wen uebernimmt dafuer die Verantwortung bzw Konsequenzen?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ali Bashar

Beitrag von relativ »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:17)

Keine Ahnung, war noch nie da. Aber wieso fragst Du mich - Du kennst doch den Weg.

Total überraschend nun wieder eine demostrative Relativierung zu lesen. Wir wollen halt gut sein ...

Dort mäßigend zu sein wo Konsequenz gefordert ist, fällt einem eben auch irgendwann vor die Füße, wenn man daraus ein System macht.
Ja irgendwann werden diejenigen, die ständig extreme fordern und mit übertreibungen Argumentieren, sie wohl auch bekommen. Ob sie diese Extreme dann auch für sich wollen, ist eher unwahrscheinlich.
Das gern genommene Totschlagargument, wenn du nicht für meine Einschätzung bist, bist du genau für das Gegenteil, darf natürlich nicht fehlen. Ein dazwischen, oder Alternativmeinung darf es wohl nicht geben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Skeptiker

Re: Ali Bashar

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:17)
Der Ton macht die Musik, und wenn jemand wie ein Nazi argumentiert braucht er sich nicht wundern wenn er als selbiger betitelt wird. Ist doch eigentlich ganz einfach.
So einfach wie es zu verstehen ist, dass jeder nur das hört was er hören will. Für die Linksfraktion ist alles Nazi, was nach rechts von der CDU abweicht. Sorry, aber da sind wir noch lange nicht bei "Nazi".

Ich lese hier sehr oft sehr sachliche Abhandlungen die von linker Seite pauschal als "Nazi" bezeichnet. Wer aus allem einen Nazi macht, der braucht sich über die Inflation von Nazis auch nicht zu wundern.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Ali Bashar

Beitrag von Merkel_Unser »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:24)

So einfach wie es zu verstehen ist, dass jeder nur das hört was er hören will. Für die Linksfraktion ist alles Nazi, was nach rechts von der CDU abweicht. Sorry, aber da sind wir noch lange nicht bei "Nazi".

Ich lese hier sehr oft sehr sachliche Abhandlungen die von linker Seite pauschal als "Nazi" bezeichnet. Wer aus allem einen Nazi macht, der braucht sich über die Inflation von Nazis auch nicht zu wundern.
Das Forum hier ist doch ein guter Spiegel der Gesellschaft und unserer Politik. Unfähig ein gesunden Mittelweg zu finden, tingelt man von Aktionismus zu leeren Worthülsen, während der Diskussionspartner entweder als Nazi oder Gutmensch gilt.
Ich sehe diese Unfähigkeit eine gesunde Migrationspolitik zu betreiben v.a. in unserer nahen Vergangenheit begründet. Es herrscht eine paranoide Angst auch nur minimal mit "ausländerfeindlichen" oder "rechten" Positionen in Verbindung gebracht zu werden. Ist ja auch logisch, wenn man die brutale Rassenideologie und den Holocaust in unserem Land immernoch in guter Erinnerung hat. Es hindert uns aber leider auch daran, ein vernünftigen Mittelweg zu finden.
Skeptiker

Re: Ali Bashar

Beitrag von Skeptiker »

Merkel_Unser hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:33)
Das Forum hier ist doch ein guter Spiegel der Gesellschaft und unserer Politik. Unfähig ein gesunden Mittelweg zu finden, tingelt man von Aktionismus zu leeren Worthülsen, während der Diskussionspartner entweder als Nazi oder Gutmensch gilt.
Ich sehe diese Unfähigkeit eine gesunde Migrationspolitik zu betreiben v.a. in unserer nahen Vergangenheit begründet. Es herrscht eine paranoide Angst auch nur minimal mit "ausländerfeindlichen" oder "rechten" Positionen in Verbindung gebracht zu werden. Ist ja auch logisch, wenn man die brutale Rassenideologie und den Holocaust in unserem Land immernoch in guter Erinnerung hat. Es hindert uns aber leider auch daran, ein vernünftigen Mittelweg zu finden.
Zustimmung :|
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ali Bashar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:18)

... Da jetzt nur eines Seite den schwarzen Peter zuzuschieben wird der Sache nicht gerecht. wir (da ist die Regierung natürlich als erstes gefragt) haben uns einfach zu lange mit unnötigen und emotionalen Aufgehalten statt die Problematik mit allen nötigen gebotenen Humanismus aber eben auch Pragmatismus anzugehen. Die Versachlichung des Themas ist sozusagen untergegangen in den emotionalen Grabenkämpfen der Flüchtlingsbefürworter und Gegner.
Ja, genau das meine ich und habe das auch immer gesagt. Um schwarzen Peter ging es noch nie, sondern um das lange Ignorieren bis schliesslich Ausschalten der Anmerkungen von Fachleuten ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ali Bashar

Beitrag von ThorsHamar »

Merkel_Unser hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:33)

Das Forum hier ist doch ein guter Spiegel der Gesellschaft und unserer Politik. Unfähig ein gesunden Mittelweg zu finden, tingelt man von Aktionismus zu leeren Worthülsen, während der Diskussionspartner entweder als Nazi oder Gutmensch gilt.
Ich sehe diese Unfähigkeit eine gesunde Migrationspolitik zu betreiben v.a. in unserer nahen Vergangenheit begründet. Es herrscht eine paranoide Angst auch nur minimal mit "ausländerfeindlichen" oder "rechten" Positionen in Verbindung gebracht zu werden. Ist ja auch logisch, wenn man die brutale Rassenideologie und den Holocaust in unserem Land immernoch in guter Erinnerung hat. Es hindert uns aber leider auch daran, ein vernünftigen Mittelweg zu finden.
Habe ich schon zu Anfang des Stranges geschrieben ...http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p4223242
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ali Bashar

Beitrag von relativ »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:24)

So einfach wie es zu verstehen ist, dass jeder nur das hört was er hören will. Für die Linksfraktion ist alles Nazi, was nach rechts von der CDU abweicht. Sorry, aber da sind wir noch lange nicht bei "Nazi".

Ich lese hier sehr oft sehr sachliche Abhandlungen die von linker Seite pauschal als "Nazi" bezeichnet. Wer aus allem einen Nazi macht, der braucht sich über die Inflation von Nazis auch nicht zu wundern.
Wau was eine umwerfende Logik! Man wird also eher zum "Nazi" wenn man nur häufg genug als Nazi tituliert wird? Da tun sich ja für die Propaganda dieser ideologischen Richtung ganz neue Wege auf. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ali Bashar

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:55)

Wau was eine umwerfende Logik! Man wird also eher zum "Nazi" wenn man nur häufg genug als Nazi tituliert wird? Da tun sich ja für die Propaganda dieser ideologischen Richtung ganz neue Wege auf. :D
Nein, manche fühlen sich mittlerweile von Nazis umzingelt, weil nahezu jeder einer ist, der auch nur im Ansatz irgendwas kritisiert, was mit Flüchtlingen zu tun hat.
Es spart Zeit, festzustellen, wer kein Nazi ist. Insofern kann man das nicht mehr ernst nehmen, ich lache mich tot, wer alles als Nazi abgeheftet wird.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ali Bashar

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:53)

Ja, genau das meine ich und habe das auch immer gesagt. Um schwarzen Peter ging es noch nie, sondern um das lange Ignorieren bis schliesslich Ausschalten der Anmerkungen von Fachleuten ....
Ich bin mir gar nicht sicher ob ich zu dieser Zeit öffentlich überhaupt ein "Fachmann" der nicht polarisierte öffentlich wahr genommen habe.
Die Richtigen waren in ihre Mehrheit wohl zu schlau, sich in dieser Phase dort öffentlich einzubringen. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Ali Bashar

Beitrag von Alter Stubentiger »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:12)

Falsch nur die Abgelehnten und Illegalen. Letztere bis ihr Status geklaert ist.

Australien nimmt hinter Kanada per Capita die meisten Fluechtlinge auf.
Es schottet die Meere allerdings hermetisch ab. Daher kommt kaum noch einer an die Küste.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ali Bashar

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:59)

Nein, manche fühlen sich mittlerweile von Nazis umzingelt, weil nahezu jeder einer ist, der auch nur im Ansatz irgendwas kritisiert, was mit Flüchtlingen zu tun hat.
Es spart Zeit, festzustellen, wer kein Nazi ist. Insofern kann man das nicht mehr ernst nehmen, ich lache mich tot, wer alles als Nazi abgeheftet wird.
Es ist ja nicht neu. Wir alle kennen doch dieses Selbstmitleidsgetue von einigen hier. Fakt ist auf die Allermeisten tritt dieser Opferstatus gar nicht zu. :D Die sogenanten Einzelfalle sind dir doch bekannt. ;)
Ich habe die Titulierung als Nazi hier eher selten gelesen und auch in öffentlichen Diuskussionen kommt dies m.Erfahrung nur sehr vereinzelnt vor. Viel häufiger höre ich jetzt links-grün- versifft. Sogar im Bundestag von einer Partei, bei fast jeder Rede die ich höre.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ali Bashar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:59)

Ich bin mir gar nicht sicher ob ich zu dieser Zeit öffentlich überhaupt ein "Fachmann" der nicht polarisierte öffentlich wahr genommen habe.
Die Richtigen waren in ihre Mehrheit wohl zu schlau, sich in dieser Phase dort öffentlich einzubringen. ;)
Ja, und zwar sofort, nachdem sie merkten, dass ihre Zweifel politisch bewertet wurden ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ali Bashar

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Jun 2018, 15:08)

Ja, und zwar sofort, nachdem sie merkten, dass ihre Zweifel politisch bewertet wurden ...
Manche haben sich aber auch wirklich nicht geschickt ausgedrückt. Andere wiederum waren angebliche Experten aus der rechten Ecke, die haben dann die aus der linken/moderaten Ecke sowieso nicht akzeptiert, genauso wie umgekehrt.
Aber eine Sache ist für mich Fakt und unbestritten. Bevor überhaupt irgendwelche Probleme auftauchten, waren es die Xenophoben, Islamophoben und die jenigen die Angst vor einer Überfemdung hatten, die diesbezüglich polarisiert haben.
Die Winker und Klatscher an den Bahnhöfen konnte man gerade noch so aushalten, aber die Intention und Rhetorik der Flüchtlingsgegner, auch zu dieser Zeit, empfand ich als sehr schlimm.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ali Bashar

Beitrag von Alexyessin »

Wenn schon ein Thread extrig für dieses Thema gemacht wurde, dann bitte bei diesem Thema bleiben und nicht die nächste Links-Rechts-Oben-Unten-Nummer draus machen. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ali Bashar

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Jun 2018, 15:26)

Wenn schon ein Thread extrig für dieses Thema gemacht wurde, dann bitte bei diesem Thema bleiben und nicht die nächste Links-Rechts-Oben-Unten-Nummer draus machen. Danke.
Stimmt, wir sind wieder arg abgewichen vom Kurs.
Viel gibt er threadtitel auch nicht her, darum muss es wohl auch so kommen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Ali Bashar

Beitrag von Ein Terraner »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:18)

Du kapierst nicht.

Die Fluechtlinge die wir aufnehmen kommen als legale Fluechtlinge ins Land, direkt aus den Lagern! Sued Sudan, Syrien usw. Diese werden nach Ankunft so schnell wie moeglich in die Gesellschaft integriert.
Schnellstmöglich wieder in ein Lager gesteckt trifft es irgendwie besser.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ali Bashar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(08 Jun 2018, 15:19)

Manche haben sich aber auch wirklich nicht geschickt ausgedrückt. Andere wiederum waren angebliche Experten aus der rechten Ecke, die haben dann die aus der linken/moderaten Ecke sowieso nicht akzeptiert, genauso wie umgekehrt.
Ja, genau das meine ich. Ginge es um Fakten in der Sache, könnte man "ungeschicktes Ausdrücken" immerhin gemeinsam verständlich geradebiegen.
Aber wenn man das Argument politisiert, also das Gegenüber als Feind definiert, wird dessen Meinung einfach diskreditiert ....
Aber eine Sache ist für mich Fakt und unbestritten. Bevor überhaupt irgendwelche Probleme auftauchten, waren es die Xenophoben, Islamophoben und die jenigen die Angst vor einer Überfemdung hatten, die diesbezüglich polarisiert haben.
Die Winker und Klatscher an den Bahnhöfen konnte man gerade noch so aushalten, aber die Intention und Rhetorik der Flüchtlingsgegner, auch zu dieser Zeit, empfand ich als sehr schlimm.
Ja, das sehe ich auch so, vor Allem in Hinblick auf die tatsächlichen Flüchtlinge.
Ich sehe die Grundursache in diesem ganzen Dilemma in der, politisch motiviert, grotesken Verdrehung der tatsächlichen Bedeutung von Asyl und Flucht.
Das ist imho der Ausgangspunkt plus die ( für einige Menschen auf der Welt, unvorstellbar hohe) Alimentierung.
Ohne diese Alimentierung hätten wir garantiert fast ausnahmslos nur wirkliche Flüchtlinge, denen wir gerne, aus humanen und politischen Gründen, Asyl gewähren wollen, können und müssen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ali Bashar

Beitrag von Cobra9 »

Wenn hier breit gefächert die Diskussion geführt wird mach Ich dicht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Skeptiker

Re: Ali Bashar

Beitrag von Skeptiker »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jun 2018, 17:20)
Wenn hier breit gefächert die Diskussion geführt wird mach Ich dicht.
Okay, also wir haben hier ein Thema, welches direkten Bezug hat zu den Themen Flüchtlingspolitik, Kriminalität, Innere Sicherheit und Justizsystem. Das sind alles Themen welche die deutsche Gesellschaft messerscharf in die jeweiligen Lager unterteilt.

Sicher kann man mit dem Mikroskop schauen woran es hier im Detail gelegen hat. Es würde mich aber nicht wundern wenn in sämtlichen Teilthemen mangelnde Ernsthaftigkeit und Konsequenz in der Umsetzung staatlicher Regularien eine Rolle spielen würde. Wie soll es denn sonst möglich sein als Illegaler Ausländer mit jeder Menge Vorstrafen frei rumzulaufen, jemanden umzubringen und dann gemütlich mit Familie per Flugzeug auszureisen.

Nicht differenziert genug? Andere Erklärungen sind gerne willkommen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ali Bashar

Beitrag von DarkLightbringer »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Jun 2018, 18:22)

Okay, also wir haben hier ein Thema, welches direkten Bezug hat zu den Themen Flüchtlingspolitik, Kriminalität, Innere Sicherheit und Justizsystem. Das sind alles Themen welche die deutsche Gesellschaft messerscharf in die jeweiligen Lager unterteilt.

Sicher kann man mit dem Mikroskop schauen woran es hier im Detail gelegen hat. Es würde mich aber nicht wundern wenn in sämtlichen Teilthemen mangelnde Ernsthaftigkeit und Konsequenz in der Umsetzung staatlicher Regularien eine Rolle spielen würde. Wie soll es denn sonst möglich sein als Illegaler Ausländer mit jeder Menge Vorstrafen frei rumzulaufen, jemanden umzubringen und dann gemütlich mit Familie per Flugzeug auszureisen.

Nicht differenziert genug? Andere Erklärungen sind gerne willkommen.
Die Vorstrafen waren anscheinend zu gering, um in Haft genommen zu werden.
Jemanden umzubringen ist technisch immer möglich.
Und ausreisen konnte er, weil die Papiere in Ordnung waren.

Trotzdem ist der Fall besonders tragisch, aufgrund der brutalen Umstände.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ali Bashar

Beitrag von ThorsHamar »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jun 2018, 18:46)


... Und ausreisen konnte er, weil die Papiere in Ordnung waren.

Trotzdem ist der Fall besonders tragisch, aufgrund der brutalen Umstände.
Wieso "trotzdem"?
WEIL die Papiere in Ordnung waren, ist der Fall so tragisch, denn offenbar hatte die ganze Familie mehrere Papiere, die in Ordnung war.
Und die weitere Tragik ist, dass es jeden Grund gibt, anzunehmen, dass in Deutschland und Europa noch viel mehr solcher Familien mit mehrfach "in Ordnung" Papieren existieren ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ali Bashar

Beitrag von DarkLightbringer »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Jun 2018, 18:59)

Wieso "trotzdem"?
Trotzdem er nicht in Haft war, die Tötung technisch möglich war und die Ausreise gelang.
WEIL die Papiere in Ordnung waren, ist der Fall so tragisch, denn offenbar hatte die ganze Familie mehrere Papiere, die in Ordnung war.
Und die weitere Tragik ist, dass es jeden Grund gibt, anzunehmen, dass in Deutschland und Europa noch viel mehr solcher Familien mit mehrfach "in Ordnung" Papieren existieren ....
Wenn die Papiere nicht in Ordnung gewesen wären, wäre es auch tragisch.
Er ist ja festgenommen worden mittlerweile, Papiere hin oder her.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Ali Bashar

Beitrag von Polibu »

Wurde es schon hier erwähnt? Die kurdischen Sicherheitsbehörden haben sich den Typen gekrallt.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... efert.html
Antworten