Hamburger SV

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 16:44)

Das waren fragwürdige Schiri- Entscheidungen gegen die Rothosen. :|
Da lief alles einwandfrei! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Kritikaster hat geschrieben:(07 May 2018, 16:45)

Da lief alles einwandfrei! :thumbup:
Naja, man hätte das Tor von diesem Manga auch geben können. Der HSV wäre in Führung gegangen und hätte die Eintracht auseinandergenommen, ist aber egal, weil die Uhr weiterticken wird, dafür wird Bruno schon sorgen, er hat den HSV ja schon einmal gerettet. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 16:51)

Naja, man hätte das Tor von diesem Manga auch geben können. Der HSV wäre in Führung gegangen und hätte die Eintracht auseinandergenommen, ist aber egal, weil die Uhr weiterticken wird, dafür wird Bruno schon sorgen, er hat den HSV ja schon einmal gerettet. :thumbup:
Es könnte ein toller Nachmittag werden, wenn man sich zum gemeinsamen Schauen der Konferenz am Samstag verabredete ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Hamburger SV

Beitrag von Liegestuhl »

Kritikaster hat geschrieben:(07 May 2018, 16:54)

Es könnte ein toller Nachmittag werden, wenn man sich zum gemeinsamen Schauen der Konferenz am Samstag verabredete ...
Wir könnten uns besser anschauen, wie der HSV in der nächsten Saison wieder unaufhaltsam in Richtung Europa marschiert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Kritikaster hat geschrieben:(07 May 2018, 16:54)

Es könnte ein toller Nachmittag werden, wenn man sich zum gemeinsamen Schauen der Konferenz am Samstag verabredete ...
Ja, bei Bier und Doppelkorn. :thumbup: Die Radkappen werden absteigen, weil der Fußballgott genau weiss, wen er in der Bundesliga halten will. Der HSV hat auch nichts mit Abgasmanipulation und Betrug am Kunden zu tun.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger SV

Beitrag von ThorsHamar »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 16:43)

Das ist korrekt, Sportkamerad. Der HSV wird die auswärtsschwachen Gladbacher im Volkspark zerreissen und Wolfsburg ist zu Zeit so schwach, dass man gegen die Kölner chancenlos sein dürfte. Ich glaube, der nächste Sonnabend wird in der Hansestadt mehr Jubel auslösen, als die fucking,getürkte Mondlandung damals. :thumbup:
Das hoffe ich auch, denn der Abstieg durch Knock Out in der Relegation gegen einen unterklassigen Gegner ist noch eindrucksvoller zu feiern .... :cool:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 17:00)

Ja, bei Bier und Doppelkorn.
Gut. Wo also?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

ThorsHamar hat geschrieben:(07 May 2018, 17:25)

Das hoffe ich auch, denn der Abstieg durch Knock Out in der Relegation gegen einen unterklassigen Gegner ist noch eindrucksvoller zu feiern .... :cool:
Nichts gegen die wackeren Kieler Störche, aber der wiedererstarkte HSV mit dem Taktikfuchs Titz, wird da keine Probleme haben. Ich habe die letzten Spiel des HSV verfolgt und darf sagen, dass war europäischen Spitzenklasse. schade, dass die Saison schon so früh endet.

Auf ein Wort: Mich stimmt die Gehässigkeit einiger Fußballfans hier sehr traurig. So etwas hat der Bundesliga-Dino nicht verdient. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Kritikaster hat geschrieben:(07 May 2018, 17:26)

Gut. Wo also?
Na in Bremen, wo denn sonst. :D
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 17:35)

Na in Bremen, wo denn sonst. :D
Genauer bitte.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Kritikaster hat geschrieben:(07 May 2018, 17:35)

Genauer bitte.
Gibt doch genug Kneipen hier. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 17:36)

Gibt doch genug Kneipen hier. :)
Ja nun, kenn ich mich in Bremen aus? Und ich dachte eigentlich, das könnte ein kleines pf.eu-Treffen werden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger SV

Beitrag von ThorsHamar »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 17:34)

Nichts gegen die wackeren Kieler Störche, aber der wiedererstarkte HSV mit dem Taktikfuchs Titz, wird da keine Probleme haben. Ich habe die letzten Spiel des HSV verfolgt und darf sagen, dass war europäischen Spitzenklasse. schade, dass die Saison schon so früh endet.

Auf ein Wort: Mich stimmt die Gehässigkeit einiger Fußballfans hier sehr traurig. So etwas hat der Bundesliga-Dino nicht verdient. :|
... alle hätten Dinos werden können, aber die Gehässigkeit in jeder Saison hat das verhindert ...
Eulenwoelfchen

Re: Hamburger SV

Beitrag von Eulenwoelfchen »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 16:44)

Das waren fragwürdige Schiri- Entscheidungen gegen die Rothosen. :|
Wenn dich eine fragwürdige Schiri-Entscheidung gegen Spielende knapp um einen möglichen Sieg bringt,
z.B. bei einem Stand von 0:0 ein Tor gegeben würde, dass meinerthalben durch ein vorausgegangenes,
nicht geahndetes Foulspiel entstanden ist, ließe ich mir so eine Jammerei noch eingehen.
Aber Frankfurt führte nach der ersten Hälfte gerademal mit 1:0. Und bekanntlich
schießen nicht die Schiedsrichter die notwendigen Tore, sondern immer noch die Mannschaften.

Es war alles möglich, der Spielstand nicht hoffnungslos. Aber sympthomatisch war, dass Frankfurt
im Endspurt torgeiler und siegeshungriger war als der HSV.

Von daher kann man sich die (Fußball-)welt schon schönreden und alles auf den Schiri schieben.
Und wenn ein Tor nicht gegeben wird, muss ich eben weitere schießen (wollen), die der "Schwarze Mann"
samt seinen Videochinesen nicht mehr verweigern kann.

All das war beim HSV nur in Spuren sichtbar. Es fehlte einfach das richtige Aufbäumen.
Vielleicht hatten zuviele Spieler auch im Kopf, dass alle Welt erklärte, Frankfurt sei
völlig von der Rolle, der noch Trainer Kovac hätte seinen Kopf längst in München
und überhaupt hätten die Frankfurter die Hosen gestrichen voll.

Ein fataler Irrtum. Sie hatten nicht… Und ihr Trainer hatte auch keine Lust,
an den HSV irgendetwas abzuschenken.

Ergebnis: Ein sang- und klangloses 0:3. Und eine abstiegswürdige Vorstellung.

Nicht dass es ingesamt erfreulich ist, wenn so ein großer Club mit Tradition und
eigentlich einem irren Potenzial so abraucht und fast schon mit mehrjähriger Ansage
dann auch tatsächlich absteigt. Aber es ist sowohl bei seinen Fans als auch den
Vereinsverantwortlichen längst die Optik bezüglich der tatsächlichen Realität
seit Jahren so verschoben, dass das leider bittere Ende in dieser Saison nicht verwundert.

Seit mehr als zwanzig Jahren war der HSV am Beginn der neuen Saison fast schon sicher Meister
und demnächst der Schrecken der CL. Und in schöner Regelmäßigkeit ging es immer wieder
nach unten, und immer nachhaltiger. Egal wie eine Saison begann, man konnte die letzten
Jahre drauf wetten, dass der HSV am Ende um den Klassenerhalt zittern musste.

Und man wollte nicht wahrhaben, dass auch ein Dino solange zum Brunnen watschelt,
bis er beim lebens- oder Liga1spendenden Wasserkübelhochholen doch noch hineinfällt.

Nein, es ist nicht schön, dass der HaSenVau absteigelt. Ehrlitsch! Aber es ist hochverdient.
Und ich habe nirgends einen schlechteren Rotwein getrunken als dunnemals in einer HSV-Kneipe.
Die konnten wohl nur Bier und Korn…*
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Hamburger SV

Beitrag von cosinus »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 16:51)...., ist aber egal, weil die Uhr weiterticken wird, ...
http://www.der-postillon.com/2018/05/tick-tack.html :?
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Hamburger SV

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 17:36)

Gibt doch genug Kneipen hier. :)
werden da ned die touristen ausgeraubt...-? :p
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Hamburger SV

Beitrag von cosinus »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(08 May 2018, 00:26)

werden da ned die touristen ausgeraubt...-? :p
Wenn die so blöd sind und ein HSV-Trikot tragen :x
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

cosinus hat geschrieben:(08 May 2018, 00:53)

Wenn die so blöd sind und ein HSV-Trikot tragen :x
Dann wäre ich so sicher wie in Abrahams Schoß! :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Hamburger SV

Beitrag von cosinus »

Kritikaster hat geschrieben:(08 May 2018, 02:23)

Dann wäre ich so sicher wie in Abrahams Schoß! :D
Andersrum darf sich auch kein Grünfisch in Hamburg zeigen! :dead:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

cosinus hat geschrieben:(08 May 2018, 09:17)

Andersrum darf sich auch kein Grünfisch in Hamburg zeigen! :dead:
Bin ich ja nun auch nicht. :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(07 May 2018, 23:25)

Wenn dich eine fragwürdige Schiri-Entscheidung gegen Spielende knapp um einen möglichen Sieg bringt,
z.B. bei einem Stand von 0:0 ein Tor gegeben würde, dass meinerthalben durch ein vorausgegangenes,
nicht geahndetes Foulspiel entstanden ist, ließe ich mir so eine Jammerei noch eingehen.
Aber Frankfurt führte nach der ersten Hälfte gerademal mit 1:0. Und bekanntlich
schießen nicht die Schiedsrichter die notwendigen Tore, sondern immer noch die Mannschaften.

Es war alles möglich, der Spielstand nicht hoffnungslos. Aber sympthomatisch war, dass Frankfurt
im Endspurt torgeiler und siegeshungriger war als der HSV.

Von daher kann man sich die (Fußball-)welt schon schönreden und alles auf den Schiri schieben.
Und wenn ein Tor nicht gegeben wird, muss ich eben weitere schießen (wollen), die der "Schwarze Mann"
samt seinen Videochinesen nicht mehr verweigern kann.

All das war beim HSV nur in Spuren sichtbar. Es fehlte einfach das richtige Aufbäumen.
Vielleicht hatten zuviele Spieler auch im Kopf, dass alle Welt erklärte, Frankfurt sei
völlig von der Rolle, der noch Trainer Kovac hätte seinen Kopf längst in München
und überhaupt hätten die Frankfurter die Hosen gestrichen voll.

Ein fataler Irrtum. Sie hatten nicht… Und ihr Trainer hatte auch keine Lust,
an den HSV irgendetwas abzuschenken.

Ergebnis: Ein sang- und klangloses 0:3. Und eine abstiegswürdige Vorstellung.

Nicht dass es ingesamt erfreulich ist, wenn so ein großer Club mit Tradition und
eigentlich einem irren Potenzial so abraucht und fast schon mit mehrjähriger Ansage
dann auch tatsächlich absteigt. Aber es ist sowohl bei seinen Fans als auch den
Vereinsverantwortlichen längst die Optik bezüglich der tatsächlichen Realität
seit Jahren so verschoben, dass das leider bittere Ende in dieser Saison nicht verwundert.

Seit mehr als zwanzig Jahren war der HSV am Beginn der neuen Saison fast schon sicher Meister
und demnächst der Schrecken der CL. Und in schöner Regelmäßigkeit ging es immer wieder
nach unten, und immer nachhaltiger. Egal wie eine Saison begann, man konnte die letzten
Jahre drauf wetten, dass der HSV am Ende um den Klassenerhalt zittern musste.

Und man wollte nicht wahrhaben, dass auch ein Dino solange zum Brunnen watschelt,
bis er beim lebens- oder Liga1spendenden Wasserkübelhochholen doch noch hineinfällt.

Nein, es ist nicht schön, dass der HaSenVau absteigelt. Ehrlitsch! Aber es ist hochverdient.
Und ich habe nirgends einen schlechteren Rotwein getrunken als dunnemals in einer HSV-Kneipe.
Die konnten wohl nur Bier und Korn…*

Wer Rotwein in einer Fußballkneipe trinkt, dessen Analyse darf man durchaus kritisch betrachten. :| Wäre der HSV unter dem Taktik-Fuchs Titz mit 1:0 in Führung gegangen, dann hätten sie die Frankfurter zermalmt, so viel steht mal fest. :x
Der HSV hat in den letzten Jahren mit seinen Sportdirektoren und Trainern sehr viel Pech geahabt. Man ist immer auf Leute hereingefallen, denen das Herzblut fehlte. Man braucht auch Spieler die sich wieder mit den Rothosen identifizieren, wie einst Charly Dörfel der zu Uwe sagte:" "Dicker, wenn Du noch länger meckerst, tret ich die Flanken 10 cm höher, dann kommst du gar nicht mehr ran."
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Hamburger SV

Beitrag von cosinus »

yogi61 hat geschrieben:(08 May 2018, 17:54)

Wer Rotwein in einer Fußballkneipe trinkt, dessen Analyse darf man durchaus kritisch betrachten. :| Wäre der HSV unter dem Taktik-Fuchs Titz mit 1:0 in Führung gegangen, dann hätten sie die Frankfurter zermalmt, so viel steht mal fest. :x
Genauso steht fest, dass die auswärtsschwachen Gladbacher ja nun keine Chance haben werden gegen die Heimstarken Rothosen. Wolfsburg hat doch jetzt schon verloren und die Hosen triefend voll geschissen, so verloren wie die Mannschaft ist. Bruno ist halt durch und durch ein Trainer für den HSV. Dass da dann so ne Retortenmannschaft von Adolfs Autowerken direkt absteigt ist ja genauso klar, wie die fucking Massenvernichtungswaffen im Iran und Irak. :dead:
Eulenwoelfchen

Re: Hamburger SV

Beitrag von Eulenwoelfchen »

yogi61 hat geschrieben:(08 May 2018, 17:54)

Wer Rotwein in einer Fußballkneipe trinkt, dessen Analyse darf man durchaus kritisch betrachten.
Ob die kritische Betrachtung nur am Rotwein liegt, oder an HSV-Hühneraugen, denen etwaige Betrachtungen
unangehmen Wahrheitsdruck verursachten, ist offen und letztlich auch egal.

Zur Wahrheit gehört auch, dass der Rotwein in dieser Kneipe so unterirdisch schlecht war,
dass gar keine andere Wahl mehr blieb als auf Pils und Korn umzusteigen.

Und was soll man sagen, plötzlich sah die HSV-Analyse ganz anders aus:
"Faktenunterfüttert" (durch Bier und div. Körnchen) stellte sich heraus,
dass es irgendeine unerfreuliche Macht geben muss, die seit mind. 10 Jahren sämtliche Nullnummern (Trainer,
Spieler, Sportdirektoren und Vereinspräsidenten) immerzu zum HSV schickt.
Die Friesen sind da schlauer. Sie führen bei einem Hochzeitszug immer eine Schubkarre Mist mit, um
Unerfreuliches zu vermeiden. Was genau, das sei verschwiegen. *gggggg*

yogi61 hat geschrieben: Wäre der HSV unter dem Taktik-Fuchs Titz mit 1:0 in Führung gegangen, dann hätten sie die Frankfurter zermalmt, so viel steht mal fest. :x
Selbst wenn man nüchtern ihrer These folgt und man Ihrer Meinung zustimmt, Herr Titz sei DER Taktikfuchs schlechthin…
Wieso, so fragt man sich, kann der nur Taktik in Führung liegend? Bei einen Rückstand scheint er kein so großer Taktikfuchs zu sein, der durch
gewiefte Änderungen noch einen Sieg erzwingt…oder?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Hamburger SV

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(08 May 2018, 17:54)

Wer Rotwein in einer Fußballkneipe trinkt, dessen Analyse darf man durchaus kritisch betrachten. :| Wäre der HSV unter dem Taktik-Fuchs Titz mit 1:0 in Führung gegangen, dann hätten sie die Frankfurter zermalmt, so viel steht mal fest. :x
Der HSV hat in den letzten Jahren mit seinen Sportdirektoren und Trainern sehr viel Pech geahabt. Man ist immer auf Leute hereingefallen, denen das Herzblut fehlte. Man braucht auch Spieler die sich wieder mit den Rothosen identifizieren, wie einst Charly Dörfel der zu Uwe sagte:" "Dicker, wenn Du noch länger meckerst, tret ich die Flanken 10 cm höher, dann kommst du gar nicht mehr ran."
Sportskamerad Yogi;

Rotwein in einer Brämer Fußballkneipe, ist wohl so wie die ehemalige Doping probe vom Manni Kaltz aus Hamburg, die man überteuert untergejubelt hat, soweit sind wie uns Einig !

Wenn in Dortmund Derby ist bekommen die "Gästefans" ja auch nur die Bratwürste vom letzten Derby, logisch und auch normal !

Deine Taktisch sehr fundierte Analyse ist auch nicht wirklich zu widersprechen.

ABER, eine Brasse kann man auch nicht Grätenlos filetieren und der Busfahrer des HSV wird das Ziel Sandhausen eingeben müssen :|

Man muss die Unterschiede erkennen:

Was ist der Unterschied zwischen einem Ei und Schlake ??? Das Ei hat eine Schale !

Was ist der Unterschied zwischen dem HSV und der 2. Liga ??? Wenn sich alles gleicht, zählt der Unterschied !

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Hamburger SV

Beitrag von cosinus »

Ach General Sie oller Rollmops, diese Abstiegstiraden über den HSV sind mittlerweile so lustig wie ein Plattfisch inner Wüste :|
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Hamburger SV

Beitrag von Der General »

cosinus hat geschrieben:(09 May 2018, 11:01)

Ach General Sie oller Rollmops, diese Abstiegstiraden über den HSV sind mittlerweile so lustig wie ein Plattfisch inner Wüste :|
Ich kann nichts dafür wenn es solche Abstiegs Tiraden gibt, da ist der HSV selbst Verantwortlich für, besonders dann wenn man ua. 2:9 gegen München verliert.
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Hamburger SV

Beitrag von cosinus »

Der General hat geschrieben:(09 May 2018, 11:46)
besonders dann wenn man ua. 2:9 gegen München verliert.
Kriegt auch nicht jeder hin! V.a, das und gleichzeitig NICHT abzusteigen! :thumbup:
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Hamburger SV

Beitrag von cosinus »

Kritikaster hat geschrieben:(07 May 2018, 17:37)

Ja nun, kenn ich mich in Bremen aus? Und ich dachte eigentlich, das könnte ein kleines pf.eu-Treffen werden.
https://www.yelp.de/biz/taubenschlag-bremen

Da trinken HSV- und Werder-Fans gemeinsam sowohl vor als auch nach jedem Nordderby immer wieder gerne ein gepflegtes Pils :)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(09 May 2018, 00:09)

Ob die kritische Betrachtung nur am Rotwein liegt, oder an HSV-Hühneraugen, denen etwaige Betrachtungen
unangehmen Wahrheitsdruck verursachten, ist offen und letztlich auch egal.

Zur Wahrheit gehört auch, dass der Rotwein in dieser Kneipe so unterirdisch schlecht war,
dass gar keine andere Wahl mehr blieb als auf Pils und Korn umzusteigen.

Und was soll man sagen, plötzlich sah die HSV-Analyse ganz anders aus:
"Faktenunterfüttert" (durch Bier und div. Körnchen) stellte sich heraus,
dass es irgendeine unerfreuliche Macht geben muss, die seit mind. 10 Jahren sämtliche Nullnummern (Trainer,
Spieler, Sportdirektoren und Vereinspräsidenten) immerzu zum HSV schickt.
Die Friesen sind da schlauer. Sie führen bei einem Hochzeitszug immer eine Schubkarre Mist mit, um
Unerfreuliches zu vermeiden. Was genau, das sei verschwiegen. *gggggg*




Selbst wenn man nüchtern ihrer These folgt und man Ihrer Meinung zustimmt, Herr Titz sei DER Taktikfuchs schlechthin…
Wieso, so fragt man sich, kann der nur Taktik in Führung liegend? Bei einen Rückstand scheint er kein so großer Taktikfuchs zu sein, der durch
gewiefte Änderungen noch einen Sieg erzwingt…oder?
Sportkamerad, Sportkamerad. Jetzt drischt Du auch noch auf den besten Trainer ein, den der HSV seit Jahren hat.Bild
Hätte man Titz schon am Anfang der Saison verpflichtet, dann wär der HSV jetzt auf einem CL-Platz, so viel steht mal fest. Nicht umsonst nennt man den Trainer in der Hansestadt auch den unglaublichen Titz und das in Anlehnung an diesen grünen Marvel-Helden. Am Sonnabend gegen 17:20h hat die Mannschaft die Gladbacher mit einem Kantersieg vom Rasen gefegt und gleichzeit hat Golfsburg die Niederlage gegen Köln hinnehmen müssen. Die Sache gegen die biederen Störche aus der sichersten Stadt Deutschlands ist dann nur noch Formsache und der HSV wird ein Schaulaufen hinlegen, welches sogar die Eröffnung der Elbphilharmonie und den letzten Auftritt von Ilse Werner im Hansa Variete Theater in den Schatten stellt.

Dann kann man in die Zukunft schauen und wenn es gelingt den Taktik Fuchs längerfristig zu binden und auch Spieler mit Weltklassepotential wie Holtby und Kostic in Bahrenfeld zu halten und sich dann auch noch punktuell etwas verstärkt, dann ist der HSV in der nächsten Saison für micht der erste Bayern-Jäger. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Eulenwoelfchen

Re: Hamburger SV

Beitrag von Eulenwoelfchen »

yogi61 hat geschrieben:(09 May 2018, 18:10)

Sportkamerad, Sportkamerad. Jetzt drischt Du auch noch auf den besten Trainer ein, den der HSV seit Jahren hat.
Hätte man Titz schon am Anfang der Saison verpflichtet, dann wär der HSV jetzt auf einem CL-Platz, so viel steht mal fest. Nicht umsonst nennt man den Trainer in der Hansestadt auch den unglaublichen Titz und das in Anlehnung an diesen grünen Marvel-Helden. Am Sonnabend gegen 17:20h hat die Mannschaft die Gladbacher mit einem Kantersieg vom Rasen gefegt und gleichzeit hat Golfsburg die Niederlage gegen Köln hinnehmen müssen. Die Sache gegen die biederen Störche aus der sichersten Stadt Deutschlands ist dann nur noch Formsache und der HSV wird ein Schaulaufen hinlegen, welches sogar die Eröffnung der Elbphilharmonie und den letzten Auftritt von Ilse Werner im Hansa Variete Theater in den Schatten stellt.

Dann kann man in die Zukunft schauen und wenn es gelingt den Taktik Fuchs längerfristig zu binden und auch Spieler mit Weltklassepotential wie Holtby und Kostic in Bahrenfeld zu halten und sich dann auch noch punktuell etwas verstärkt, dann ist der HSV in der nächsten Saison für micht der erste Bayern-Jäger. :thumbup:

:D :D :D

Wieviele Tore hat sich der HSV gerade gegen die Bayern eingefangen? War das HSV-Tor nicht jahrelang die größte Scheune,
die sich in München zum Toreeinfangen aufstellte?
Ausgerechnet der HSV als Bayernjäger Nr.1 in der nächsten Saison. Der war wirklich gut, wie der gesamte Beitrag.
Beste Unterhaltung als schönes Märchen. Die Gebrüder Grimm werden's mit Neid in der Gruft vernehmen.

Eine Frage: Was wäre für Sie schlimmer?

Die Relegation doch noch zu schaffen und dann gegen Kiel zu verlieren, und so abzusteigen,

oder
gleich anständig abzusteigen, ohne dieses leidensverlängernde Ko-Ringen mit dem Dritten der 2. Liga.

Meine Option - gerade als Fan - wäre der direkte Abstieg. Die Schmach, ausgerechnet von Kiel in die
zweite Liga gekickt zu werden, hat für mich das Potenzial des brasilianischen 1:7-Traumas. ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(09 May 2018, 23:53)

:D :D :D

Wieviele Tore hat sich der HSV gerade gegen die Bayern eingefangen? War das HSV-Tor nicht jahrelang die größte Scheune,
die sich in München zum Toreeinfangen aufstellte?
Ausgerechnet der HSV als Bayernjäger Nr.1 in der nächsten Saison. Der war wirklich gut, wie der gesamte Beitrag.
Beste Unterhaltung als schönes Märchen. Die Gebrüder Grimm werden's mit Neid in der Gruft vernehmen.

Eine Frage: Was wäre für Sie schlimmer?

Die Relegation doch noch zu schaffen und dann gegen Kiel zu verlieren, und so abzusteigen,

oder
gleich anständig abzusteigen, ohne dieses leidensverlängernde Ko-Ringen mit dem Dritten der 2. Liga.

Meine Option - gerade als Fan - wäre der direkte Abstieg. Die Schmach, ausgerechnet von Kiel in die
zweite Liga gekickt zu werden, hat für mich das Potenzial des brasilianischen 1:7-Traumas. ;)

Lieber Sportkamerad Eulenwoelfchen. Ich hatte ja die Bedingungen genannt, die den HSV im nächsten Jahr zum Bayern-Jäger Nr. 1 machen und was soll ich sagen, es gibt herausragende Neuigkeiten. :thumbup:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 07167.html

Der Taktik-Fuchs und Magier wird bleiben und eine Mannschaft zusammenstellen, die ihresgleichen sucht, soviel steht mal fest.
Man kann das knistern in der Hamburger Luft quasi fühlen, man spürt den Neuanfang und am Sonnabend, wenn die Gladbacher aus dem Stadion geschossen wurden, dann wird die Stadt mit der Mannschaft verschmelzen und eine Einheit bilden, wie man es seit dem ersten Weltkrieg nicht mehr erlebt hat.
Die Rothosen haben eine strahlende Zukunft vor sich und in ein paar Jahren, wenn man vielleicht sogar die CL gewonnen hat, dann wird man die temporäre Schwäche aus der Saison 2016/2017 längst vergessen haben,oder nur noch müde über diese zeit lächeln.
Am Sonnabend werden wir es erleben. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben:(10 May 2018, 19:15)

Die Rothosen haben eine strahlende Zukunft vor sich und in ein paar Jahren, wenn man vielleicht sogar die CL gewonnen hat, dann wird man die temporäre Schwäche aus der Saison 2016/2017 längst vergessen haben ...
Du meinst sicher die Spielzeiten seit 2011/2012 ... :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

cosinus hat geschrieben:(09 May 2018, 12:18)

https://www.yelp.de/biz/taubenschlag-bremen

Da trinken HSV- und Werder-Fans gemeinsam sowohl vor als auch nach jedem Nordderby immer wieder gerne ein gepflegtes Pils :)
Danke für den Tipp. Da schau ich bei Gelegenheit mal rein. Der nächste Urlaub kommt ja bestimmt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Hamburger SV

Beitrag von cosinus »

So, ich stell jetzt schonmal das Astra Pils für die Klassenerhalt-Party morgen bereit! :cool:
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Hamburger SV

Beitrag von Realist2014 »

yogi61 hat geschrieben:(10 May 2018, 19:15)

Lieber Sportkamerad Eulenwoelfchen. Ich hatte ja die Bedingungen genannt, die den HSV im nächsten Jahr zum Bayern-Jäger Nr. 1 machen und was soll ich sagen, es gibt herausragende Neuigkeiten. :thumbup:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 07167.html

Der Taktik-Fuchs und Magier wird bleiben und eine Mannschaft zusammenstellen, die ihresgleichen sucht, soviel steht mal fest.
Man kann das knistern in der Hamburger Luft quasi fühlen, man spürt den Neuanfang und am Sonnabend, wenn die Gladbacher aus dem Stadion geschossen wurden, dann wird die Stadt mit der Mannschaft verschmelzen und eine Einheit bilden, wie man es seit dem ersten Weltkrieg nicht mehr erlebt hat.
Die Rothosen haben eine strahlende Zukunft vor sich und in ein paar Jahren, wenn man vielleicht sogar die CL gewonnen hat, dann wird man die temporäre Schwäche aus der Saison 2016/2017 längst vergessen haben,oder nur noch müde über diese zeit lächeln.
Am Sonnabend werden wir es erleben. :thumbup:


hahahahahahhahaha..

der Brüller....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: Hamburger SV

Beitrag von Isebrandt »

Hecking: „Was passiert während des Spiels, wenn womöglich absehbar sein sollte, dass der HSV doch den Gang in die Zweite Liga antreten muss? Da sind so viele Unwägbarkeiten im Spiel, ich hoffe, dass alles auf dem Platz entschieden wird, dass alle Vorkehrungen getroffen werden, dass das Spiel ordnungsgemäß durchgeführt werden kann.“
– Quelle: https://www.express.de/30152532 ©2018


Selbstverständlich wird das Spiel auf dem Platz entschieden! :mad:

Den durchschnittlichen HSV-Anhänger prägen Fairness, Langmut und Souveränität.

Ich hoffe, der aufgregte Herr Hecking wird seinen vibrierenden Stift morgen unter Kontrolle haben, wenn er denjenigen HSV-Anhängern vorm Elbtunnel begegnet, die in zahlreichen Sonderbussen vom Katholikentag in Münster anreisen. :|
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Hamburger SV

Beitrag von cosinus »

Wenn es da Unruhe geben sollte, dann ja wohl von den Gladbach-Fans, die sich ja schon mehrmals in dieser Saison ziemlich daneben benommen haben - dass sie zB Frau Steinhaus als Hure beschimpft haben ist doch nicht mehr normal und einfach nur pfui. Die sollten sich alle mal ne Scheibe von den friedlichen Anhängern des HSV abschneiden. :x
Senexx

Re: Hamburger SV

Beitrag von Senexx »

cosinus hat geschrieben:(09 May 2018, 12:18)

https://www.yelp.de/biz/taubenschlag-bremen

Da trinken HSV- und Werder-Fans gemeinsam sowohl vor als auch nach jedem Nordderby immer wieder gerne ein gepflegtes Pils :)
Ich liebe solche Märchen

https://www.abendblatt.de/sport/fussbal ... n-HSV.html
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Hamburger SV

Beitrag von cosinus »

Senexx hat geschrieben:(12 May 2018, 01:45)

Ich liebe solche Märchen

https://www.abendblatt.de/sport/fussbal ... n-HSV.html
Und für dieses Käseblatt sollen wir uns jetzt echt jetzt alle nen Account besorgen und bezahlen nur um diese Nachricht zu lesen? nee nee, da bleib ich lieber bei meiner MOPO - die lass ich mir jeden Tag per Post in meine Bremer Teerhof-Wohnung liefern :x
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Hamburger SV

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(10 May 2018, 19:15)

Lieber Sportkamerad Eulenwoelfchen. Ich hatte ja die Bedingungen genannt, die den HSV im nächsten Jahr zum Bayern-Jäger Nr. 1 machen und was soll ich sagen, es gibt herausragende Neuigkeiten. :thumbup:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 07167.html

Der Taktik-Fuchs und Magier wird bleiben und eine Mannschaft zusammenstellen, die ihresgleichen sucht, soviel steht mal fest.
Man kann das knistern in der Hamburger Luft quasi fühlen, man spürt den Neuanfang und am Sonnabend, wenn die Gladbacher aus dem Stadion geschossen wurden, dann wird die Stadt mit der Mannschaft verschmelzen und eine Einheit bilden, wie man es seit dem ersten Weltkrieg nicht mehr erlebt hat.
Die Rothosen haben eine strahlende Zukunft vor sich und in ein paar Jahren, wenn man vielleicht sogar die CL gewonnen hat, dann wird man die temporäre Schwäche aus der Saison 2016/2017 längst vergessen haben,oder nur noch müde über diese zeit lächeln.
Am Sonnabend werden wir es erleben. :thumbup:

Viel Spaß beim feiern ;)

Der HSV ist wie ein Dritter Hoden der um 17:15h abgetrennt wird :D

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Der General hat geschrieben:(12 May 2018, 04:27)

Viel Spaß beim feiern ;)

Der HSV ist wie ein Dritter Hoden der um 17:15h abgetrennt wird :D

[youtube][/youtube]
:mad: Unverschämtheit.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Senexx

Re: Hamburger SV

Beitrag von Senexx »

yogi61 hat geschrieben:(12 May 2018, 10:08)

:mad: Unverschämtheit.
Sie sollten sich nicht in medizinische Fragen einmischen.
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: Hamburger SV

Beitrag von Isebrandt »

Keine Ahnung, wo ich mich am Tag des Mauerfalls aufhielt.

Auch wenn ich versuche, mir den Zeitpunkt der Jahrtausendwende in Erinnerung zu rufen, erinnere ich mich nur noch schemenhaft an eine halbvolle Flasche Springer Urvater und eine arschgeweihte Flugbegleiterin aus Uetersen. :?

Aber wie jeder echte Fußballer weiß ich, wo ich den 8. Juli 1990 verbrachte, als sich der tapfere Barmbeker Andreas Brehme in der 85. Spielminute den Ball auf den römischen Elfmeterpunkt legte.

Wie jeder echte Fußballer erinnere ich mich sogar an den Füllstand meines Bierglases, als ein leicht moppeliger Mario Götze 24 Jahre später den Ball in der 113. im argentinischen Netz unterbrachte.

Heute ist wieder so ein Zeitpunkt, an dem Geschichte geschrieben wird. :|

Noch in Jahrzehnten, wenn der Meeresspiegel weiter gestiegen und Ralf Stegner zur letzten Amtszeit angetreten ist, wird jeder wahre Fußballfreund seinen Enkeln und Urenkeln mit tränenerstickter Stimme vom heutigen Tage berichten.

Freuet Euch! Ihr seid dabei. :thumbup:
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben:(10 May 2018, 19:15)

Lieber Sportkamerad Eulenwoelfchen. Ich hatte ja die Bedingungen genannt, die den HSV im nächsten Jahr zum Bayern-Jäger Nr. 1 machen und was soll ich sagen, es gibt herausragende Neuigkeiten. :thumbup:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 07167.html

Der Taktik-Fuchs und Magier wird bleiben und eine Mannschaft zusammenstellen, die ihresgleichen sucht, soviel steht mal fest.
Man kann das knistern in der Hamburger Luft quasi fühlen, man spürt den Neuanfang und am Sonnabend, wenn die Gladbacher aus dem Stadion geschossen wurden, dann wird die Stadt mit der Mannschaft verschmelzen und eine Einheit bilden, wie man es seit dem ersten Weltkrieg nicht mehr erlebt hat.
Die Rothosen haben eine strahlende Zukunft vor sich und in ein paar Jahren, wenn man vielleicht sogar die CL gewonnen hat, dann wird man die temporäre Schwäche aus der Saison 2016/2017 längst vergessen haben,oder nur noch müde über diese zeit lächeln.
Am Sonnabend werden wir es erleben. :thumbup:

Ich mag Titz - und das, was er aus der vorher nicht vorhandenen Mannschaft gemacht hat. Das macht wieder Spaß - und zwar egal, wie die Saison ausgeht.
Ich drücke dem HSV alle Daumen, dass es mit Platz 16 noch klappt. Zwei Derby-Kracher gegen Holstein Kiel in der Relegation hat sich die Mannschaft von Titz auf jeden Fall verdient.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 May 2018, 13:33)

Ich mag Titz - und das, was er aus der vorher nicht vorhandenen Mannschaft gemacht hat. Das macht wieder Spaß - und zwar egal, wie die Saison ausgeht.
Ich drücke dem HSV alle Daumen, dass es mit Platz 16 noch klappt. Zwei Derby-Kracher gegen Holstein Kiel in der Relegation hat sich die Mannschaft von Titz auf jeden Fall verdient.
Zweiffellos ein Geniestreich des neuen Präsidenten den Taktikfuchs weiter an den Verein zu binden. :thumbup: Mit Sicherheit wären sonst andere Spitzenvereine wie PSG, Chelsea oder Barcelona gekommen, um den Kurpfäzer abzuwerben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Isebrandt hat geschrieben:(12 May 2018, 13:30)

Keine Ahnung, wo ich mich am Tag des Mauerfalls aufhielt.

Auch wenn ich versuche, mir den Zeitpunkt der Jahrtausendwende in Erinnerung zu rufen, erinnere ich mich nur noch schemenhaft an eine halbvolle Flasche Springer Urvater und eine arschgeweihte Flugbegleiterin aus Uetersen. :?

Aber wie jeder echte Fußballer weiß ich, wo ich den 8. Juli 1990 verbrachte, als sich der tapfere Barmbeker Andreas Brehme in der 85. Spielminute den Ball auf den römischen Elfmeterpunkt legte.

Wie jeder echte Fußballer erinnere ich mich sogar an den Füllstand meines Bierglases, als ein leicht moppeliger Mario Götze 24 Jahre später den Ball in der 113. im argentinischen Netz unterbrachte.

Heute ist wieder so ein Zeitpunkt, an dem Geschichte geschrieben wird. :|

Noch in Jahrzehnten, wenn der Meeresspiegel weiter gestiegen und Ralf Stegner zur letzten Amtszeit angetreten ist, wird jeder wahre Fußballfreund seinen Enkeln und Urenkeln mit tränenerstickter Stimme vom heutigen Tage berichten.

Freuet Euch! Ihr seid dabei. :thumbup:
Um die Geschichte mit der arschgeweihten Flugbegleiterin beneide ich sie Herr Isebrandt, das gebe ich offen zu. :| Es gibt nichts Sinnlicheres als eine Flugbegleiterin, die einem mit strengem Blick das fünfte Bier auf dem Flug nach Girona kredenzt und nicht mit dem Hinweis hinter dem Berg hält, dass es auch später in Lloret de Mar noch Örtlichkeiten gibt, die Cerveza aus einem tiefgefrorenen San Miguel-Glas ausschenken und wir ohnehin gleich landen würden.

Auch ich weiss nicht mehr, was ich am Tag des Mauerfalls gemacht habe, aber ich kann damit aufwarten, wie Stefan Hallberg 1979 am Strand von Haffkrug die frisch errungene Meisterschaft der Rothosen
intonierte und seine Megahit "Wer wird Deutscher Meister" zum Besten gab. Sie können sich vorstellen, dass die Luft in der Lübecker Bucht förmlich brannte und selbst die eine oder andere Ostseefähre stimmte mit einem lauten Signalgeräusch in den exzessiven Freudentaumel ein.

Jahre später erst erfuhr ich, dass Hallbergs Version wohl ein Cover irgendeines Würstchens aus Californien war, der es mit seinem Song auf unerfahrene europäische Teenager abgesehen hatte und sich später wegen Heroinbesitzes verantworten musste. :mad:

Ja, heute wird wieder Geschichte geschrieben, leider konnte ich Stefan Hallberg über sein Künstleragentur nicht erreichen, ich hätte da eine Idee gehabt. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: Hamburger SV

Beitrag von Isebrandt »

yogi61 hat geschrieben:(12 May 2018, 14:20)

Sie können sich vorstellen, dass die Luft in der Lübecker Bucht förmlich brannte und selbst die eine oder andere Ostseefähre stimmte mit einem lauten Signalgeräusch in den exzessiven Freudentaumel ein.
Lübecker Bucht....ein schönes Stichwort, Herr yogi.

Just heute Morgen holte ich zwei Schock Eier vom Landwirt meines Vertrauens aus dem Lübecker Umland.

Ich musste das Dach meines Camaro schließen.
Südwind.
Der strenge Geruch von Angst war bis dorthin zu riechen, Herr yogi. :|
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Hamburger SV

Beitrag von Welfenprinz »

Isebrandt hat geschrieben:(12 May 2018, 15:08)

aus dem Lübecker Umland.

|

Bei Hunke im Teehaus meditiert.
Magste halt nur nicht zugeben.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

Jawoll! 1:0 in Wolfsburg! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

Und Hamburg zieht nach.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten