Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von becksham »

Bolero hat geschrieben:(06 Apr 2018, 09:37)

Das muss man sich mal geben!!! :s

https://www.bild.de/regional/chemnitz/f ... .bild.html
Ich werde solche Frauen nie verstehen. Als ich etwa 10 Jahre alt war, habe ich im Krankenhaus zwei Frauen kennengelernt, die dort lagen, nachdem sie von ihren Männern grün und blau geschlagen wurden. Beide sind wieder zu ihnen zurückgegangen. Das krieg ich echt nicht in meinen Kopf.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bolero »

becksham hat geschrieben:(06 Apr 2018, 09:41)

Ich werde solche Frauen nie verstehen. Als ich etwa 10 Jahre alt war, habe ich im Krankenhaus zwei Frauen kennengelernt, die dort lagen, nachdem sie von ihren Männern grün und blau geschlagen wurden. Beide sind wieder zu ihnen zurückgegangen. Das krieg ich echt nicht in meinen Kopf.
Ja, von solchen Vorfällen hört man immer wieder.(Bestimmt gibt's eine hohe Dunkelziffer)
Schwer zu verstehen!!!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von hafenwirt »

becksham hat geschrieben:(06 Apr 2018, 09:41)

Ich werde solche Frauen nie verstehen. Als ich etwa 10 Jahre alt war, habe ich im Krankenhaus zwei Frauen kennengelernt, die dort lagen, nachdem sie von ihren Männern grün und blau geschlagen wurden. Beide sind wieder zu ihnen zurückgegangen. Das krieg ich echt nicht in meinen Kopf.
Es gibt solche Menschen. Eine Kollegin hat sich September 2017 von ihrem Freund getrennt, der Typ kam nicht damit klar. Sie ist umgezogen, wollte ihre Adresse nicht rausgeben, da hat er sich die illegal besorgt. Hat dann Unterwäsche und sowas bei ihr in den Briefkasten geworfen, Nachts angerufen / Sprachnachrichten geschickt, sie hat ihn auf Facebook und Co. blockiert. Als sie bei Ebay was reinsetzte (Karten für ein Konzert, dass sie ursprünglich besuchen wollten) hat er sich die Dinger ersteigert, um Kontakt zu bekommen. De facto schon Stalking, sie unternimmt aber nix gegen. Im Gegenteil, er hatte vor 2 Wochen Geburtstag, da hat sie ihn angerufen und gratuliert. Sie sind jetzt nicht wieder zusammen, aber bei den Dates, von denen sie erzählt...da lässt sie auch richtig beschissen mit sich umgehen.

Sonst eine gebildete Frau (Masterabschluss) und stabil im Leben, aber sie kommt meines Erachtens nicht damit klar, allein zu sein. Und vielleicht ist das dann der Gedanken "Lieber gehts mir beschissen, als das ich einsam hier auf dem Sofa sitze".

Sowas ist evtl. in dem Fall auch möglich. Da wird dann das Nicht-Einsam-Sein gegen Prügel eingetauscht.

Oder eben ne psychische Krankheit. Wer schon beispielsweise von den Eltern verprügelt wurde, sieht das dann eben als notwendige Voraussetzung, um geliebt zu werden...können wir "Normalos" natürlich nicht nachvollziehen, aber es ist unfassbar wie sich manche Sachen in der Seele manifestieren.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

hafenwirt hat geschrieben:(06 Apr 2018, 13:55)

Es gibt solche Menschen. Eine Kollegin hat sich September 2017 von ihrem Freund getrennt, der Typ kam nicht damit klar. Sie ist umgezogen, wollte ihre Adresse nicht rausgeben, da hat er sich die illegal besorgt. Hat dann Unterwäsche und sowas bei ihr in den Briefkasten geworfen, Nachts angerufen / Sprachnachrichten geschickt, sie hat ihn auf Facebook und Co. blockiert. Als sie bei Ebay was reinsetzte (Karten für ein Konzert, dass sie ursprünglich besuchen wollten) hat er sich die Dinger ersteigert, um Kontakt zu bekommen. De facto schon Stalking, sie unternimmt aber nix gegen. Im Gegenteil, er hatte vor 2 Wochen Geburtstag, da hat sie ihn angerufen und gratuliert. Sie sind jetzt nicht wieder zusammen, aber bei den Dates, von denen sie erzählt...da lässt sie auch richtig beschissen mit sich umgehen.

Sonst eine gebildete Frau (Masterabschluss) und stabil im Leben, aber sie kommt meines Erachtens nicht damit klar, allein zu sein. Und vielleicht ist das dann der Gedanken "Lieber gehts mir beschissen, als das ich einsam hier auf dem Sofa sitze".

Sowas ist evtl. in dem Fall auch möglich. Da wird dann das Nicht-Einsam-Sein gegen Prügel eingetauscht.

Oder eben ne psychische Krankheit. Wer schon beispielsweise von den Eltern verprügelt wurde, sieht das dann eben als notwendige Voraussetzung, um geliebt zu werden...können wir "Normalos" natürlich nicht nachvollziehen, aber es ist unfassbar wie sich manche Sachen in der Seele manifestieren.
Was Gewalt in "Partner"schaften betrifft - die Täter schlagen ja nicht nur zu. Die physische kommt auch mit einer ganzen Palette an psychischer Gewalt daher. Das zielt auf die Entwertung des Selbstbewusstseins und -wertgefühls der Betroffenen ab. Körperliche Schläge sind da "nur" der sichtbarste Ausdruck, der die Hilflosigkeit verdeutlichen soll.
Isolationsstrategien spielen da häufig auch eine Rolle. Stück für Stück werden Betroffene von ihren Freunden und Verwandten isoliert. Das schafft ein perfides Abhängigkeitsverhältnis der Betroffenen zu ihren Tätern. Was auch deswegen nicht ohne Weiteres zu durchschauen ist, da gewalttätige Beziehungen sich über die Zeit entwickeln. Es beginnt ja nicht mit Schlägen oder Tritten. Es beginnt vielleicht ganz harmlos mit Wünschen nach Verhaltensanpassungen, dass sich Betroffene nicht allein mit Männern treffen sollten, weil er sich dann doch Sorgen mache. Oder nicht mit bestimmten Freunden treffen, weil sie ihr nicht guttäten. Dann wird mal rumgeschrien. Die Tür geknallt. Usw. Das ganze ist eine Spirale, die in Gang gesetzt wird. Eine ihrer Stationen ist die Schuldumkehr, nicht der Täter, sondern die Betroffenen seien an der Gewalt schuld. Deswegen hat das Verbleiben in so einer "Partner"schaft mit Angst vor Einsamkeit eher wenig zu tun. Die Nähe zu gewalttätigen Partnern ist hochgradig pervertiert. Sie bedeutet keine eigentliche Nähe, sondern Abhängigkeit. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie einsam sich Betroffene in solch einer Beziehung fühlen müssen. Die Fähigkeit zur Autonomie wird untergraben. Da spielen die Faktoren Gewöhnung über Zeit, ein Selbstbild der Ohnmächtigkeit, Angst, es noch schlimmer zu machen, evtl. die Sorge um gemeinsame Kinder, usw. die entscheidende Rolle. Und vor allem die Scham, Opfer in gewalttätigen Beziehung zu sein. Die Erfahrungsberichte sind sich da ziemlich ähnlich. Zumindest die, die ich mal gelesen hatte.

Mit psychischen Krankheiten hat das auch nichts zu tun, sondern mit Dispositionen. Dass die Biographie entscheidend für die Anfälligkeit ist, in solchen Beziehungen zu bleiben, ist wohl wahrscheinlich. Daraus psychische Krankheiten zu basteln, aber hoffentlich nur unglücklich ausgedrückt. So pathologisierst du die Opfer und spielst sogar das perfide Spiel der Täter mit, indem du den Betroffenen eine Schuld am Geschlagenwerden zuweist. Mach mal n Perspektivwechsel und lese deinen letzten Satz aus den Augen einer Betroffenen und frage dich, ob du dich ermuntert fühlst, die Situation zu beenden.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von jack000 »

becksham hat geschrieben:(06 Apr 2018, 09:41)

Ich werde solche Frauen nie verstehen. Als ich etwa 10 Jahre alt war, habe ich im Krankenhaus zwei Frauen kennengelernt, die dort lagen, nachdem sie von ihren Männern grün und blau geschlagen wurden. Beide sind wieder zu ihnen zurückgegangen. Das krieg ich echt nicht in meinen Kopf.
Das Problem dabei ist:
► Weil sie einen „anderen Mann angesehen“ hat, schlägt er ihr ins Gesicht und auf die Arme.

► Bei einer Jugendweihe-Feier trinkt sie Orangensaft mit Sekt – wieder setzt es Schläge.

► Bei einem anderen Wutausbruch schlägt er ihr ins Gesicht und aufs Auge – Blutung im linken Augapfel.

► Bei einem weiteren Streit tritt er mehrmals auf sie ein, bricht ihr den Ringfinger der linken Hand.

► Wegen eines Briefes der Oma an die Kinder gibt es ebenfalls Streit – er schlägt ihr ins Gesicht.

► Mit einem Kleiderbügel schlägt er sie mindestens 15 Mal auf Schultern und Rücken. Die Folge: großflächige Hämatome.
https://www.bild.de/regional/chemnitz/f ... .bild.html

Ergebnis / Das eigentliche Problem:
Das Gericht verurteilte Abdullah zu einem Jahr auf Bewährung nach Jugendstrafrecht.
=> Warum sollte der Täter/Schläger sein Verhalten ändern wenn dieses doch zu 0,0 geahndet wird? Glaubt irgendjemand das durch die Bewährungsstrafe der Täter/Schläger sein Verhalten/Seine Ansicht/Seine Sozialisation ändern wird?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Milady de Winter »

It takes 2 to tango. Wäre schon schlimm genug, wenn die Frau wirklich um Hilfe ersuchen würde und man ihr mit einer Bewährungsstrafe für den Typen quasi psychisch mitten ins Gesicht spuckt. Aber sie scheint ja auf einem Trip jenseits von Gut und Böse zu sein, wenn sie das alles auch noch entschuldigt. Was will man da noch machen? Kategorie "tough shit".
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von jack000 »

Milady de Winter hat geschrieben:(06 Apr 2018, 20:39)
Wäre schon schlimm genug, wenn die Frau wirklich um Hilfe ersuchen würde und man ihr mit einer Bewährungsstrafe für den Typen quasi psychisch mitten ins Gesicht spuckt.
Auch wenn sie selbst um Hilfe gesucht hätte wären die Taten und das Urteil ja die gleichen geblieben ...
Aber sie scheint ja auf einem Trip jenseits von Gut und Böse zu sein, wenn sie das alles auch noch entschuldigt. Was will man da noch machen? Kategorie "tough shit".
[MOD] Bezug zur Flüchtlingsproblematik entfernt. H2O
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Wutbürger »

jack000 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:42)

Das Problem dabei ist:

https://www.bild.de/regional/chemnitz/f ... .bild.html

Ergebnis / Das eigentliche Problem:

=> Warum sollte der Täter/Schläger sein Verhalten ändern wenn dieses doch zu 0,0 geahndet wird? Glaubt irgendjemand das durch die Bewährungsstrafe der Täter/Schläger sein Verhalten/Seine Ansicht/Seine Sozialisation ändern wird?

Die gehören beide Bestraft.
Der eine, weil er ein blöder Ichling ist, der nach Regeln aus der Steinzeit lebt
und
die andere weil sie so bescheuert ist, dass es für Aussenstehende schon weh tut.

[MOD] Schimpfwort durch treffenden Begriff ersetzt. Bitte künftig auf solche Worte in diesem Unterforum zu verzichten. H2O
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von jack000 »

Wutbürger hat geschrieben:(06 Apr 2018, 20:45)
Der eine, weil er ein blöder Ichling ist, der nach Regeln aus der Steinzeit lebt
und
Korrekt!
die andere weil sie so bescheuert ist, dass es für Aussenstehende schon weh tut.
Nun, m.E. sollten Opfer nicht bestraft werden.

[MOD] Bezug zur Flüchtlingsproblematik entfernt. H2O
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Milady de Winter »

jack000 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 20:44)

Auch wenn sie selbst um Hilfe gesucht hätte wären die Taten und das Urteil ja die gleichen geblieben ...
Das ist richtig, darum sagte ich ja auch, dass das alleine schon schlimm genug wäre. Aber das ist eher ein Fall für den Kuscheljustizurteile Strang

[MOD] Bezug zur Flüchtlingsproblematik entfernt. H2O
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von jack000 »

Milady de Winter hat geschrieben:(06 Apr 2018, 20:59)

Das ist richtig, darum sagte ich ja auch, dass das alleine schon schlimm genug wäre. Aber das ist eher ein Fall für den Kuscheljustizurteile Strang
Das sehe ich genau so ...

[MOD] Bezug zur Flüchtlingsproblematik entfernt. H2O
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Gilmoregirl
Beiträge: 507
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:37

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Gilmoregirl »

becksham hat geschrieben:(06 Apr 2018, 09:41)

Ich werde solche Frauen nie verstehen. Als ich etwa 10 Jahre alt war, habe ich im Krankenhaus zwei Frauen kennengelernt, die dort lagen, nachdem sie von ihren Männern grün und blau geschlagen wurden. Beide sind wieder zu ihnen zurückgegangen. Das krieg ich echt nicht in meinen Kopf.

Krieg ich auch nicht in meinen Kopf.
Hatte vor vielen Jahren mal ne Kollegin, die war auch mit einem Typen zusammen, der sie schlug.
Aber sie hatte da noch die Freiheit, mir uns Kolleginnen auch mal auszugehen. Irgendwann erzählte sie dann von ihrem
Zusammenleben mit ihrem Freund, die anderen Männer der Kolleginnen nahmen ihn sich verbal zur Brust mit dem Ergebnis, dass sie nun nicht mehr mit uns weg durfte.
Irgendwann trennten sich unsere Wege, ich traf sie Jahre später wieder. Sie war verheiratet mit dem Typen...und vor etwa einem Jahr ein erneutes Wiedersehen...sie ist noch mit ihm zusammen. von damals auf der Arbeit bis jetzt sind fast 30 Jahre vergangen. Gut, ich weiß niht, ob sich innerhalb ihrer Beziehung was geändert hat, ich glaube kaum. Aber meinen schlüssel hätte ich schon bei der ersten Ohrfeige bzw ersten Erniedrigung genommen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Liegestuhl »

Es gibt Frauen, die könnten mich windelweich prügeln und ich würde zurückkommen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Liegestuhl hat geschrieben:(06 Apr 2018, 21:32)

Es gibt Frauen, die könnten mich windelweich prügeln und ich würde zurückkommen.
du bist ja auf vielen gebieten gestört...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Liegestuhl »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(06 Apr 2018, 21:37)

du bist ja auf vielen gebieten gestört...- :p
Man muss auch lieben können.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von think twice »

Gilmoregirl hat geschrieben:(06 Apr 2018, 21:29)

Krieg ich auch nicht in meinen Kopf.
Hatte vor vielen Jahren mal ne Kollegin, die war auch mit einem Typen zusammen, der sie schlug.
Aber sie hatte da noch die Freiheit, mir uns Kolleginnen auch mal auszugehen. Irgendwann erzählte sie dann von ihrem
Zusammenleben mit ihrem Freund, die anderen Männer der Kolleginnen nahmen ihn sich verbal zur Brust mit dem Ergebnis, dass sie nun nicht mehr mit uns weg durfte.
Irgendwann trennten sich unsere Wege, ich traf sie Jahre später wieder. Sie war verheiratet mit dem Typen...und vor etwa einem Jahr ein erneutes Wiedersehen...sie ist noch mit ihm zusammen. von damals auf der Arbeit bis jetzt sind fast 30 Jahre vergangen. Gut, ich weiß niht, ob sich innerhalb ihrer Beziehung was geändert hat, ich glaube kaum. Aber meinen schlüssel hätte ich schon bei der ersten Ohrfeige bzw ersten Erniedrigung genommen.
Bei vielen Frauen ist es ein Abhaengigkeitsverhältnis. Wirtschaftlich oder emotional. Manche haben auch Angst, alleine nicht klar zu kommen. Andere leben in von Kindheit antrainierten Verhaltensmustern weiter.
Rational ist so ein Verhalten wohl nie zu erklären.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Billie Holiday »

Man muß einen erwachsenen Menschen auch mal in sein selbstgewähltes Unglück laufen lassen.
Wenn eine erwachsene Frau meint, Prügel hätte was mit Liebe zu zun, dann ist das eben so. Hilfsangebote seitens privater und staatlicher Seite sind vorhanden, es gibt also nichts mehr, was man tun kann.

Viele glauben ja, wenn der Freund jedes Wochenende besoffen und aggressiv ist, wird sich das mit Sicherheit nach der Hochzeit ändern, oder wenn ein Baby da ist. Viele verwechseln ja auch Männlichkeit mit eierschaukelndem, dummdreisten Machotum, ohne die Erbärmlichkeit dahinter zu erkennen.

Sei‘s drum, aus so einer Nummer kommt sie nur alleine raus.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(06 Apr 2018, 22:19)

Man muß einen erwachsenen Menschen auch mal in sein selbstgewähltes Unglück laufen lassen.
Wenn eine erwachsene Frau meint, Prügel hätte was mit Liebe zu zun, dann ist das eben so. Hilfsangebote seitens privater und staatlicher Seite sind vorhanden, es gibt also nichts mehr, was man tun kann.

Viele glauben ja, wenn der Freund jedes Wochenende besoffen und aggressiv ist, wird sich das mit Sicherheit nach der Hochzeit ändern, oder wenn ein Baby da ist. Viele verwechseln ja auch Männlichkeit mit eierschaukelndem, dummdreisten Machotum, ohne die Erbärmlichkeit dahinter zu erkennen.

Sei‘s drum, aus so einer Nummer kommt sie nur alleine raus.
Alles ganz richtig; nur die Schlußfolgerung teile ich nicht. Offenbar gibt es eine seelische Abhängigkeit, gegen die sich die davon betroffene Frau nicht wehren kann. Da helfen nur feste Familienbeziehungen Schritt für Schritt... übrigens mit Rückschlägen, daß der Helfende nur noch mit dem Kopf wackeln kann... und ein sehr langer Atem. Oft scheint dieses Schicksal Frauen mit Kindern zu überfallen... vielleicht eine Art Existenzangst? Obwohl der Taugenichts im hier besprochenen Fall überhaupt nichts zur Existenzsicherung der Frau und des Kindes beigetragen hat... im Gegenteil.

Natürlich hätte die Justiz der unbedarften Frau dadurch helfen können, daß sie erst einmal längere Zeit von diesem Ekel verschont bleibt... mit Haftstrafe, Besuchsverbot und Aufenthaltsverbot. Aber dazu gehören lebenserfahrene Richter. Diese seelische Abhängigkeit ist nicht auf ganz und gar unbedarfte Frauen beschränkt. So sollen selbst Akademikerinnen in derart unfaßbare Abhängigkeiten verfallen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(07 Apr 2018, 09:30)

Alles ganz richtig; nur die Schlußfolgerung teile ich nicht. Offenbar gibt es eine seelische Abhängigkeit, gegen die sich die davon betroffene Frau nicht wehren kann. Da helfen nur feste Familienbeziehungen Schritt für Schritt... übrigens mit Rückschlägen, daß der Helfende nur noch mit dem Kopf wackeln kann... und ein sehr langer Atem. Oft scheint dieses Schicksal Frauen mit Kindern zu überfallen... vielleicht eine Art Existenzangst? Obwohl der Taugenichts im hier besprochenen Fall überhaupt nichts zur Existenzsicherung der Frau und des Kindes beigetragen hat... im Gegenteil.

Natürlich hätte die Justiz der unbedarften Frau dadurch helfen können, daß sie erst einmal längere Zeit von diesem Ekel verschont bleibt... mit Haftstrafe, Besuchsverbot und Aufenthaltsverbot. Aber dazu gehören lebenserfahrene Richter. Diese seelische Abhängigkeit ist nicht auf ganz und gar unbedarfte Frauen beschränkt. So sollen selbst Akademikerinnen in derart unfaßbare Abhängigkeiten verfallen.
Du kannst niemanden zwingen, Hilfsangebote anzunehmen. Loszukommen ist ein harter Kampf, den andere nicht für sie kämpfen können.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(07 Apr 2018, 09:34)

Du kannst niemanden zwingen, Hilfsangebote anzunehmen. Loszukommen ist ein harter Kampf, den andere nicht für sie kämpfen können.
Das ist ja wahr: Abhängigkeit bleibt Abhängigkeit. In "freier Wildbahn" ist da von dritter Seite nichts zu machen... wie man hier sehen konnte. Der Richter hätte das Abenteuer Wildnis für längere Zeit beenden müssen: Haft, Besuchsverbot, Aufenthaltsverbot, Kontaktverbot. Hinreichend viele Straftaten waren ja aufgelaufen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von becksham »

H2O hat geschrieben:(07 Apr 2018, 09:30)

...

Natürlich hätte die Justiz der unbedarften Frau dadurch helfen können, daß sie erst einmal längere Zeit von diesem Ekel verschont bleibt... mit Haftstrafe, Besuchsverbot und Aufenthaltsverbot. Aber dazu gehören lebenserfahrene Richter...
Vermutlich hätte nicht mal das geholfen. In so vielen Fällen ziehen ja die Opfer die Anzeigen wegen häuslicher Gewalt auch wieder zurück. Weiß jetzt nicht, ob es dazu eine Statistik gibt, hab leider auch keine Zeit mehr zu suchen aber interessant wäre sowas schon.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von think twice »

becksham hat geschrieben:(07 Apr 2018, 09:47)

Vermutlich hätte nicht mal das geholfen. In so vielen Fällen ziehen ja die Opfer die Anzeigen wegen häuslicher Gewalt auch wieder zurück. Weiß jetzt nicht, ob es dazu eine Statistik gibt, hab leider auch keine Zeit mehr zu suchen aber interessant wäre sowas schon.
Wobei das Strafverfahren im oeffentlichen Interessevon Amts wegen weitergeführt wird. Bringt in der Regel allerdings nicht viel, wenn die Frau nicht bereit ist, zur Aufklärung beizutragen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

becksham hat geschrieben:(07 Apr 2018, 09:47)

Vermutlich hätte nicht mal das geholfen. In so vielen Fällen ziehen ja die Opfer die Anzeigen wegen häuslicher Gewalt auch wieder zurück. Weiß jetzt nicht, ob es dazu eine Statistik gibt, hab leider auch keine Zeit mehr zu suchen aber interessant wäre sowas schon.
Das ist auch wieder richtig. Allerdings waren ja die Spuren mehrer Gewalttaten nicht zu übersehen. Daraus hätte ich versucht, ein öffentliches Interesse ab zu leiten. Eine gesetzlich wirksame Verbindung bestand nicht. Anstelle des Richters hätte ich versucht, das Verfahren durch zu führen.

Ich kenne so etwas aus der Nahansicht eines verheirateten Paares. Es gibt nichts Schrecklicheres, als Angehöriger das mit ansehen zu müssen und nicht eingreifen zu können ... das sind ja schließlich mündige Menschen... meinen die von sich.
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Ebiker »

H2O hat geschrieben:(07 Apr 2018, 09:40)

Das ist ja wahr: Abhängigkeit bleibt Abhängigkeit. In "freier Wildbahn" ist da von dritter Seite nichts zu machen... wie man hier sehen konnte. Der Richter hätte das Abenteuer Wildnis für längere Zeit beenden müssen: Haft, Besuchsverbot, Aufenthaltsverbot, Kontaktverbot. Hinreichend viele Straftaten waren ja aufgelaufen.
Zumal die Frau ja auch Kinder hat, dürfte deren Entwicklung auch nicht grad begünstigen was dort abgeht.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von yogi61 »

Bei Handgreiflichkeiten innerhalb der Partnerschaft muss die Sache ausgewogen sein, finde ich.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

yogi61 hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:29)

Bei Handgreiflichkeiten innerhalb der Partnerschaft muss die Sache ausgewogen sein, finde ich.
Darf man das so verstehen, daß "Waffengleichheit" herrschen muß? Vor sehr langer Zeit hatte ich einmal eine Rechtsgeschichte gelesen, wie im Mittelalter solche Dinge abgehandelt wurden. Da versuchte man, die prügelnden Paare so auf zu stellen, daß die Frau ihre körperliche Unterlegenheit durch etwas Deckung ausgleichen konnte. Irgendwann blieb wohl dann einer der beiden liegen... Auch nur unterhaltsam für die Zuschauer.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von yogi61 »

H2O hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:39)

Darf man das so verstehen, daß "Waffengleichheit" herrschen muß? Vor sehr langer Zeit hatte ich einmal eine Rechtsgeschichte gelesen, wie im Mittelalter solche Dinge abgehandelt wurden. Da versuchte man, die prügelnden Paare so auf zu stellen, daß die Frau ihre körperliche Unterlegenheit durch etwas Deckung ausgleichen konnte. Irgendwann blieb wohl dann einer der beiden liegen... Auch nur unterhaltsam für die Zuschauer.
Natürlich muss Waffengleichheit herrschen. Für mich als Sportsmann ist so etwas unabdingbar.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

Ebiker hat geschrieben:(07 Apr 2018, 10:32)

Zumal die Frau ja auch Kinder hat, dürfte deren Entwicklung auch nicht grad begünstigen was dort abgeht.
Das meinte ich weiter oben damit, daß irgendwann das Jugendamt tätig werden muß; leider oft genug viel zu spät... ich erinnere an den Fall Kevin, wo die Behörden den Takt der gegenseitigen Benachrichtigungen immer höher schraubten, und der kleine Kevin lag schon seit Wochen in Tiefkühlschrank seines drogensüchtigen "Ziehvaters". Das Ding wurde lange zuvor zur Chefsache erklärt; geholfen hatte das aber nicht.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

yogi61 hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:41)

Natürlich muss Waffengleichheit herrschen. Für mich als Sportsmann ist so etwas unabdingbar.
Dann bestehen Sie sicher auch auf dem Videobeweis, falls Ihnen da etwas entgangen sein sollte?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von yogi61 »

H2O hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:46)

Dann bestehen Sie sicher auch auf dem Videobeweis, falls Ihnen da etwas entgangen sein sollte?
Nun, es gibt auch andere Szenarien.

Wörth am Rhein: Mann klettert bei Ehestreit auf Baum und muss gerettet werden

In Wörth am Rhein ist ein 47-Jähriger während eines Streits mit seiner Ehefrau bis in 15 Meter Höhe auf einen Baum geklettert. Von dort wollte der Mann am Freitagabend zunächst nicht mehr herunterkommen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Als ihn die Einsatzkräfte nach rund zwei Stunden doch zum Herunterklettern bewegen konnte, verließen den Mann nach wenigen Metern die Kräfte. Polizei und Feuerwehr mussten ihn im Korb einer Drehleiter auf den Erdboden zurückholen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde der erschöpfte 47-Jährige anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Seine Ehefrau habe sich so aufgeregt, dass sie den Ort des Geschehens noch während des Rettungseinsatzes verlassen habe. Zeugen hatten die Einsatzkräfte alarmiert.

https://www.stern.de/panorama/nachricht ... 24584.html

Schlimm. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Billie Holiday »

yogi61 hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:53)

Nun, es gibt auch andere Szenarien.

Wörth am Rhein: Mann klettert bei Ehestreit auf Baum und muss gerettet werden

In Wörth am Rhein ist ein 47-Jähriger während eines Streits mit seiner Ehefrau bis in 15 Meter Höhe auf einen Baum geklettert. Von dort wollte der Mann am Freitagabend zunächst nicht mehr herunterkommen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Als ihn die Einsatzkräfte nach rund zwei Stunden doch zum Herunterklettern bewegen konnte, verließen den Mann nach wenigen Metern die Kräfte. Polizei und Feuerwehr mussten ihn im Korb einer Drehleiter auf den Erdboden zurückholen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde der erschöpfte 47-Jährige anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Seine Ehefrau habe sich so aufgeregt, dass sie den Ort des Geschehens noch während des Rettungseinsatzes verlassen habe. Zeugen hatten die Einsatzkräfte alarmiert.

https://www.stern.de/panorama/nachricht ... 24584.html

Schlimm. :|
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Wird schon wieder. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

yogi61 hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:53)

Nun, es gibt auch andere Szenarien.

Wörth am Rhein: Mann klettert bei Ehestreit auf Baum und muss gerettet werden

In Wörth am Rhein ist ein 47-Jähriger während eines Streits mit seiner Ehefrau bis in 15 Meter Höhe auf einen Baum geklettert. Von dort wollte der Mann am Freitagabend zunächst nicht mehr herunterkommen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Als ihn die Einsatzkräfte nach rund zwei Stunden doch zum Herunterklettern bewegen konnte, verließen den Mann nach wenigen Metern die Kräfte. Polizei und Feuerwehr mussten ihn im Korb einer Drehleiter auf den Erdboden zurückholen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde der erschöpfte 47-Jährige anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Seine Ehefrau habe sich so aufgeregt, dass sie den Ort des Geschehens noch während des Rettungseinsatzes verlassen habe. Zeugen hatten die Einsatzkräfte alarmiert.

https://www.stern.de/panorama/nachricht ... 24584.html

Schlimm. :|
Von daher kommt in Berlin sicher der Spruch: "...und da waa ick uff'm Boom!"
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von becksham »

yogi61 hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:53)

Nun, es gibt auch andere Szenarien.
...
Schlimm. :|
Das ist aber ja nun auch keine Neuigkeit, dass es häusliche Gewalt auch gegen Männer gibt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von yogi61 »

becksham hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:10)

Das ist aber ja nun auch keine Neuigkeit, dass es häusliche Gewalt auch gegen Männer gibt.
Wird aber gerne verschwiegen. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von becksham »

yogi61 hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:12)

Wird aber gerne verschwiegen. :|
Oder lächerlich gemacht.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von yogi61 »

becksham hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:13)

Oder lächerlich gemacht.
Ja. :p
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Polibu

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Polibu »

becksham hat geschrieben:(06 Apr 2018, 09:41)

Ich werde solche Frauen nie verstehen. Als ich etwa 10 Jahre alt war, habe ich im Krankenhaus zwei Frauen kennengelernt, die dort lagen, nachdem sie von ihren Männern grün und blau geschlagen wurden. Beide sind wieder zu ihnen zurückgegangen. Das krieg ich echt nicht in meinen Kopf.
Das sind dann eben keine selbstbewussten Frauen. Die wurden klein gehalten und verhalten sich entsprechend. Das fängt aber schon im Elternhaus an. Und deshalb werden unsere Töchter zu selbstbewussten Frauen erzogen.
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Ebiker »

H2O hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:44)

Das meinte ich weiter oben damit, daß irgendwann das Jugendamt tätig werden muß; leider oft genug viel zu spät...
zumal mindestens die 15jährige Tochter ins Beuteschema des Möchtegernpaschas passen dürfte. Wie verblendet muß die Mutter sein. Wenn sie selbst gern Dresche bekommt ist das ihr Ding aber die Kinder zu gefährden...
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

Polibu hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:23)

Das sind dann eben keine selbstbewussten Frauen. Die wurden klein gehalten und verhalten sich entsprechend. Das fängt aber schon im Elternhaus an. Und deshalb werden unsere Töchter zu selbstbewussten Frauen erzogen.
Das ist schon ganz vernünftig so; nur sind Paarbeziehungen wohl doch verzwickter, als man sich das allgemein vorstellt. "Kann uns nicht passieren!"... ja, das wünsche ich Ihnen und ihren Töchtern!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

Ebiker hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:26)

zumal mindestens die 15jährige Tochter ins Beuteschema des Möchtegernpaschas passen dürfte. Wie verblendet muß die Mutter sein. Wenn sie selbst gern Dresche bekommt ist das ihr Ding aber die Kinder zu gefährden...
Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht... aber Sie haben völlig Recht; die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch sehr hoch: Beute in Reichweite!
Polibu

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Polibu »

H2O hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:29)

Das ist schon ganz vernünftig so; nur sind Paarbeziehungen wohl doch verzwickter, als man sich das allgemein vorstellt. "Kann uns nicht passieren!"... ja, das wünsche ich Ihnen und ihren Töchtern!
Kann uns nicht passieren habe ich nicht gesagt.

Wobei es relativ unwahrscheinlich ist. Nichtsdestotrotz ist man nie zu 100% geschützt. Sollte es passieren, dann werde ich mit dem Typen mal ein ernsthaftes "Gespräch" führen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von H2O »

Polibu hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:33)

Kann uns nicht passieren habe ich nicht gesagt.

Wobei es relativ unwahrscheinlich ist. Nichtsdestotrotz ist man nie zu 100% geschützt. Sollte es passieren, dann werde ich mit dem Typen mal ein ernsthaftes "Gespräch" führen.
Da sind wir uns einig! Das "ernsthafte Gespräch" bringt nichts. Das ist eine Sache innerhalb der Paarbeziehung, obwohl Sie daran leiden werden wie ein Hund. Das einzige, was Sie tun können: Ihr Kind (mitsamt Enkeln) aufnehmen, es trösten und mit ihm versuchen, eine bessere Zukunft auf zu bauen. Vor allem jeden Stalkingversuch (Telefon, Handy) des Partners abblocken. Selbst dieser gut gemeinte Versuch kann in die Hose gehen... und das böse Theater setzt sich fort, bis irgendwann hoffentlich doch einmal der Groschen fällt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Liegestuhl »

Alte Hunde verlassen auch oftmals ihr Herrchen nicht, obwohl sie von ihm schlecht behandelt werden.

Vielleicht ist in diesem Verhalten auch ein Teil der Antwort zu finden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von unity in diversity »

Liegestuhl hat geschrieben:(06 Apr 2018, 21:37)

Man muss auch lieben können.
Wo ein zwanghaftes Muss ist, findet sich kein Gebüsch.
Oder anders gesagt, Gewalt tötet jede Liebe.
Normalerweise.
http://universal_lexikon.deacademic.com/318755/Wenn_du_zum_Weibe_gehst%2C_vergiss_die_Peitsche_nicht%21
Das ist unnormal.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Misterfritz »

Liegestuhl hat geschrieben:(07 Apr 2018, 13:06)

Alte Hunde verlassen auch oftmals ihr Herrchen nicht, obwohl sie von ihm schlecht behandelt werden.

Vielleicht ist in diesem Verhalten auch ein Teil der Antwort zu finden.
Nun sollte man Menschen nicht mit Hunden vergleichen.
Hunde sind Rudeltiere und verlassen ihr Rudel nur, wenn sie vom Rudel(-chef) vertrieben werden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Bleibtreu »

Ob der Partner koerperliche oder seelische Gewalt anwendet macht bei mir keinen Unterschied. Ich frage mich, wie es um die SelbstAchtung dieser GewaltPsychos bestellt ist. Der SelbstEkel muesste sie doch eigentlich umbringen. :dead:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von unity in diversity »

Misterfritz hat geschrieben:(07 Apr 2018, 15:17)

Nun sollte man Menschen nicht mit Hunden vergleichen.
Hunde sind Rudeltiere und verlassen ihr Rudel nur, wenn sie vom Rudel(-chef) vertrieben werden.
Menschen sind Herdentiere und haben mehr Auswahl, als Rudeltiere.
Aber zuallererst ist der Mensch ein geselliges Wesen, dem man Gesellschaft nicht verbieten kann.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von Misterfritz »

unity in diversity hat geschrieben:(07 Apr 2018, 15:24)

Menschen sind Herdentiere und haben mehr Auswahl, als Rudeltiere.
Aber zuallererst ist der Mensch ein geselliges Wesen, dem man Gesellschaft nicht verbieten kann.
Was willst Du damit sagen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von unity in diversity »

Misterfritz hat geschrieben:(07 Apr 2018, 15:25)

Was willst Du damit sagen?
Man muß der Familie mitteilen dürfen, in wessen Fänge man eventuell gerät.
Das ist gesellschaftliche Kontrolle.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

Beitrag von unity in diversity »

Bleibtreu hat geschrieben:(07 Apr 2018, 15:20)

Ob der Partner koerperliche oder seelische Gewalt anwendet macht bei mir keinen Unterschied. Ich frage mich, wie es um die SelbstAchtung dieser GewaltPsychos bestellt ist. Der SelbstEkel muesste sie doch eigentlich umbringen. :dead:
Die Familie ist ganz wichtig.
Die Eltern wissen mehr, als man selber.
Darum sollte man sie jede Partnerschaft gewissenhaft abchecken lassen.
Und die Geschwister abfragen.
Wer ehrlich ist, läßt sich diesen Spießrutenlauf gefallen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Antworten