Maikel hat geschrieben:(12 Mar 2018, 08:15)
Danke, gleichfalls.
Ja, es ist halt nur ein Modell, die Schlüsse daraus ein Blick in die "Kristallkugel"; auf der Basis unvollständiger Daten und mangelhafter Kenntnis der wirklichen Zusammenhänge.
Isch 'abe kein SUV. Ich bin übrigens meistens mit dem Fahrrad unterwegs. (Soweit zu deinen Vorurteilen)
Gut, daß du in Anbetracht der aktuellen Diskussion jetzt die kritischen Stellen kennst, dann kannst du die mit deinem Kind meiden.
Und vergiß dabei nicht, z.B. Büros zu meiden. Dort liegen die erlaubten Grenzwerte viel höher.
Ok, Entschuldigung...........darf ich dir eine Frage stellen ?
Warum ? Warum bescheißen die ?
Ich meine, wir reden hier nicht von irgendwelchen XYZ-Firmen. Das sind eigentlich ...............
Deutschlands Flagschiffe............VW, PORSCHEL, DAIMLER, BMW ?
Warum ?
Meine Meinung, meine Vermutung wenn du so willst kannst du nach lesen. Der Verbrenner scheitert unter anderen am Wirkungsgrad.........
Aber dennoch würde man jetzt alle verdonnern nur noch Diesel zu fahren.....JA.........dann wäre das mit Blue usw. sogar ein Gewinn......in Hinblick auf CO2 und so........
Nur dann kommen irgendwann die Leute die BWL studiert haben auf den Plan.............................das wird einfach zu teuer...........
Nimm mal so ein Renault Zoe :
https://www.renault.de/modellpalette/re ... t/zoe.html
23.000 Euro.......4000 (?) runter da Förderung........sind wir bei 19.000..........und du darfst nicht vergessen es gibt momentan keinen wirklichen Gebracuhtwagen-Markt für E-Autos.
Funfact.................in der Stadt in der ich lebe fährt jeder eine Auto bzw.....wer sich kein Auto leisten kann fährt ÖFFS. Ich schreibe es jetzt mal ganz hart........deshalb fahren in Busen etc....häufig nur Assis.
Sprich da hat man schon gar Bock drauf sich dazu zu setzen.........in einer bestimmten Stadt. Freunde von mir aus Hamburg, Berlin.......völlig anderes Bild......
Rom. Singabur, London, Norwegen, Paris...... kündigen den Verbrenner..........alle doof oder wie ?