Mehmet hat geschrieben:(22 Mar 2018, 14:14)Das interessiert die Chinesen nicht. Die bauen da unten ihre Festung weiter aus, egal was ihr da sagt und droht etc.
Die EU würde sowieso nichts sagen. Was interessiert die EU Australien? China ist viel gewichtiger. Darum ging es mir aber gar nicht.
Mir ging es um die sogenannte Doppelmoral, mit zweierlei Maß messen. Wo sind denn die westlichen Werte, für die man so eintritt.
Man stelle sich vor, Russland oder wir hätten so ein System wie die Chinesen das gerade machen, eingeführt. Was wäre das wieder
für eine Schlagzeile in Deutschland und der EU. Es würde der Teufel an die Wand gemalt und wie grauenhaft das doch alles wäre.
Was wäre, wenn Russland oder die Türkei Deutschland jahrzehntelang ausspioniert hätte. Meinst du, die wären auch so gut bei
weggekommen wie die USA. Da ist nämlich rein gar nichts passiert. Das könnte man nun die ganze Zeit so fortführen. Mehr
wollte ich damit nicht sagen.
Es interessiert die Chinesen schon sonst wuerden sie nicht so reagieren wie sie es tun. Wir sind ausserdem eine ihrer wichtigsten Rohstofflieferanten vor allem Erze und Naturgas aber auch landwirtschaftliche Produkte. Ausserdem ein Investitionsplatz fuer chinesische Geschaeftsleute und fuer die weniger Betuchten ein sehr beliebtes Urlaubsziel. Es kommen mehr Touristen aus China als aus irgendeinem anderen Land.
Was interessiert die EU Australien?
Kan ich dir sagen. Wir vertreten die gleichen Werte. Demokratie, Meinungsfreiheit, Handelsfreiheit, Menschenrechte, Gleichberechtigung. Wir sind in Bereichen Wissenschaft, Pro Capita Einkommen, und Militaerbuednis bedingt das fuehrende Land in den suedlichen Hemnisphere. Und vor allem ein Rohstoff Lieferant fuer Eisenerz, Uran, sonstige Metalle, Gas usw.
Russland unter Putin ist auf dem besten Weg ein System wie die Chinesen einzufuehren und die Tuerkei unter Erdowahn auch und ich denke das die deutschen Medien sehr wohl auf die Gefahren hinweisen. Russland spioniert nicht nur aus sondern hackt Computer und versucht Wahlen zu beeinflussen. In Deutschland steht Erdowahn's Tuerkei dem nicht nach. Nato Partner hin oder her.
Du fragst nach den westlichen Werten? Nun fang mal dabei an das du hier deine Meinung frei und ohne Konsequenzen sagen kannst. Als Journalist musst du nicht befuerchten das du eingelocht wirst oder schlimmer nur weil deine Meinung eine andere ist als von El Presidente befohlen.
Es ist immer erstaunlich wieviele die im Genuss von Meinungsfreiheit, persoenlicher Freiheit und guten Sozialerrungenschaften sind diese nicht anerkennen. Kann es sein das wenn es dem Esel zu gut geht er sich gerne aufs Glatteis begibt.