Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Mari hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:33)

Ich finde das Niveau auch unter aller Sau. Allerdings diese angeblichen Aussagen Frau Weidels sind perfide Unterstellungen.
Das gehört leider zur Schlammschlacht gegen die AfD. Daneben erinnere ich an die gewalttätigen Angriffen auf AfD Mitglieder und deren Eigentum und u. a. den Terror gegen Wirte in deren Lokalen die AfD Stammtische veranstaltet.
Die Weidel'sche E-Mail wurde im Original veröffentlicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:40)
Die Weidel'sche E-Mail wurde im Original veröffentlicht.
Woher weiss man denn, dass diese E-Mail von Weidel geschrieben wurde?

Und warum veröffentlichen Medien, die für sich selbst beanspruchen seriös und berufsethisch einwandfrei zu arbeiten, private Post von Politikern?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Charles hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:51)

Woher weiss man denn, dass diese E-Mail von Weidel geschrieben wurde?

Und warum veröffentlichen Medien, die für sich selbst beanspruchen seriös und berufsethisch einwandfrei zu arbeiten, private Post von Politikern?
Erstens, aufgrund einer eidesstattlichen Erklärung und zweitens, weil wir alle neugierig sind..
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:56)
Erstens, aufgrund einer eidesstattlichen Erklärung
Wessen eidesstattliche Erklärung und warum sollte das ein Beweis sein?
JJazzGold hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:56)
und zweitens, weil wir alle neugierig sind..
Du bist neugierig auf die privaten Briefe von Politikern, die diese ihren Familien und Freunden geschrieben haben? :?:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:03)
Wessen eidesstattliche Erklärung und warum sollte das ein Beweis sein?
Weil eidestattliche Versicherung als Beweis gelten. Ansonsten wird man Eidbrüchig - etwas, das sich in der Welt schlecht macht. Verstehste?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:03)

Du bist neugierig auf die privaten Briefe von Politikern, die diese ihren Familien und Freunden geschrieben haben? :?:
Es besteht natürlich ein öffentliches Interesse daran, was Politiker politisch äußern. Es ist ja nicht so, das hier irgendwelche Lovestories diskutiert werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2017, 11:59)

Neues aus dem Themengebiet AfD und Kriminelle:

https://www.tag24.de/nachrichten/brande ... iss-396913

Na sowas aber auch. Und das Bundesschiedsgericht hat sich wieder mal - welch Wunder - nicht zu einem Ausschluß durchringen können.
§ 370 Abs 3 iVm § 370 Abs 6 AO könnte vorliegen. Schön! So was lerne ich hier.
JJazzGold hat geschrieben:
Das ist doch der Weiß, der eine antisemitische Karrikatur auf seine Facebook Seite stellte.
:D Irgendwas mit Geldgier? Das wäre diesen Leuten zuzutrauen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:08)
Weil eidestattliche Versicherung als Beweis gelten. Ansonsten wird man Eidbrüchig - etwas, das sich in der Welt schlecht macht. Verstehste?
Nein, verstehe ich nicht. Wenn ich mich an dir rächen will oder dir schaden will und dafür eine falsche eidesstattliche Versicherung abgebe, in der ich etwas falsches, negatives übe dich behaupte?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23648
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Charles hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:51)

Woher weiss man denn, dass diese E-Mail von Weidel geschrieben wurde?
Zum Beispiel von ihr selbst:
AfD-Spitzenkandidatin Weidel spricht nicht mehr von Fälschung (...)
In dem Anwaltsschreiben heißt es, Weidel sei aus Journalistenkreisen zugetragen worden, dass geplant werde, eine „mit unserer Mandantin geführte private Korrespondenz zu veröffentlichen“. Angeblich solle damit der Umstand bewiesen werden, dass sie und der E-Mail-Empfänger in der Vergangenheit tatsächlich eine Mail-Korrespondenz gehabt hätten und Weidel dabei eine besondere Schreibweise verwendet habe.

Dazu sei es aber nicht erforderlich, dass weitere Mails veröffentlicht würden. Denn: Beides sei „unstreitig korrekt und durch die Vorlage von E-Mails daher nicht beweisbedürftig.“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... chung.html
Immer wieder trollig, wie manche AfD-Boys versuchen, Tatsachen in Frage zu stellen, die von den Betroffenen selbst längst nicht mehr bestritten werden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:09)
Es besteht natürlich ein öffentliches Interesse daran, was Politiker politisch äußern.
Ja aber nicht was Politiker in privaten Briefen an Familie oder Freunde schreiben.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Dass Weidel zum äußeren rechten Rand der AfD gehört, wusste ich auch schon vor besagter Mail. Wobei der Brief diesen Eindruck natürlich bestärkt. Nicht nur menschlich äußerst unsympathisch (wie alle aus deren Führungsriege), nee, noch dazu braun bis zur Halskrause.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23648
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Charles hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:22)

Ja aber nicht was Politiker in privaten Briefen an Familie oder Freunde schreiben.
Wenn diese Wölfin im Schafspelz so etwas von sich gibt
Der Grund, warum wir von kulturfremden Voelkern wie Arabern, Sinti und Roma etc ueberschwemmt werden, ist die systematische Zerstoerung der buergerlichen Gesellschaft als moegliches Gegengewicht von Verfassungsfeinden, von denen wir regiert werden. Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermaechte des 2. WK und haben die Aufgabe, das dt Volk klein zu halten indem molekulare Buergerkriege in den Ballungszentren durch Ueberfremdung induziert werden sollen. Lies doch mal diesen Link durch zur "Souveraenitat" Deutschlands. Dass D gar nicht souveraen ist, duerfte doch fuer den ekelhaften Fatalismus in der Tagespolitik z.B unsere Enteignung durch die Eurorettung, korrumpierte Judikative (Bundesverfassungsgericht) erhellend sein... Mehr dazu ein anderes Mal:
und damit ihre eigene verachtenswert rassistische und FDGO-feindliche Denkweise dokumentiert, dann beginge man ja geradezu das, was die AfD und ihre Anhänger nach ihrem Verständnis gerne als "Zensur" bezeichnen, wenn man dies der Öffentlichkeit vorenthielte.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Zur Ergänzung, weil ein AfD-Fürsprecher hier meinte, was im "Spiegel" stehe, sei eine Verschwörungstheorie, bezogen auf Gaulands Russland-Kontakte:

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/p ... t-100.html

Hier bestätigt Dr. Gauland selbst, dass er im Oktober 2015 beim bekannten Oligarchen nach St. Petersburg reiste. Ab Minute 16.20 im O-Ton.

Dieser ZDF-Bericht ist überhaupt sehr aufschlussreich. Darin wird der Zweck der "Stiftung" des Oligarchen Malofejew als Stimmungsmache gegen den Westen beschrieben.

Und das dürfte eben auch der Hauptzweck der AfD sein, Stimmungsmache gegen den Westen, gegen Europa, gegen Deutschland und seine Verbündeten. Deshalb fließen zig Millionen an die FN, deshalb gibt es über die Schweiz auch Bakschisch für die AfD - eine andere Schlußfolgerung ist kaum möglich. Kurzgefasst: Die AfD ist die Bakschisch-Partei des Kreml.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

DarkLightbringer hat geschrieben:. Kurzgefasst: Die AfD ist die Bakschisch-Partei des Kreml.
Was aber den AfD-Wählern egal ist, die sind höchstens stinkig, dass bei Ihnen der Rubel nicht rollt, wo sie doch genau so national sind.


Und die anderen wählen die AfD eh nicht.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:34)

Dass Weidel zum äußeren rechten Rand der AfD gehört, wusste ich auch schon vor besagter Mail. Wobei der Brief diesen Eindruck natürlich bestärkt. Nicht nur menschlich äußerst unsympathisch (wie alle aus deren Führungsriege), nee, noch dazu braun bis zur Halskrause.
...eine Reichsbürgerin bis zur Halskrause. Die AfD informiert über die Szene und umgekehrt erhält die AfD Information und Aufklärung über diese Republik. Das ist gewissermaßen der Deal. Bildlich gesprochen ist das Volk der eigentliche Verfassungsschutz und die AfD-Gruppierung ist der Pool an V-Leuten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Europa2050 hat geschrieben:(12 Dec 2017, 16:00)
Was aber den AfD-Wählern egal ist, die sind höchstens stinkig, dass bei Ihnen der Rubel nicht rollt, wo sie doch genau so national sind.
Und die anderen wählen die AfD eh nicht.
Den harten Kern interessiert das nicht, jene, die MP Kretschmann als "Bodensatz" bezeichnet hatte, das wird so sein. Die NPD-Leute gab es ja auch schon vorher, die Reichsbürger und die Verrückten, neu ist nur die Empfindung, in Gestalt der AfD ein Sammelbecken für alles Abseitige zu haben. Dieser Kern, einmal angestossen wie eine Billiardkugel im verrauchten Hinterzimmer, würde jetzt auch eine Halskrause oder einen Suppenwürfel wählen - und erst recht General Schoigu.

Die ungefestigten Mitläufer aber gilt es zu erreichen, vermögens der natürlichen Abwehrkräfte unserer Nation. Experten sagen, jugendliche Extremisten könnten in durchschnittlich zwei Jahren deradikalisiert werden, sofern man sich darum kümmere. Bei Älteren wird das entsprechend länger dauern, vielleicht 4, vielleicht 8 Jahre.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:20)

Nein, verstehe ich nicht.
Das wundert mich nicht wirklich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:22)

Ja aber nicht was Politiker in privaten Briefen an Familie oder Freunde schreiben.
Eine politische Äußerung, Charles, ist eine politische Äußerung. Aber als Fanboy AfD musst du natürlich das verteidigen. Ist ja nix neues.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Mari hat geschrieben:(12 Dec 2017, 17:23)

Original gefälscht nach alter sozialistischer Sitte, so wie die SPÖ mit Fakes gegen Kurz gehetzt hat :D

https://www.profil.at/oesterreich/wahrh ... oe-8342070
Können Sie das beweisen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Charles hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:20)

Nein, verstehe ich nicht. Wenn ich mich an dir rächen will oder dir schaden will und dafür eine falsche eidesstattliche Versicherung abgebe, in der ich etwas falsches, negatives übe dich behaupte?

Dann kassieren Sie eine Anzeige.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Charles hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:03)


Du bist neugierig auf die privaten Briefe von Politikern, die diese ihren Familien und Freunden geschrieben haben? :?:
Ja, ist bei mir genetisch bedingt, meine Vorfahren haben das Rad erfunden, weil sie neugierig waren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Dec 2017, 17:32)

Können Sie das beweisen?
Ich denke ein Link sollte als Beweis genügen aber bitte schön: https://www.nzz.ch/international/die-sp ... ld.1320056
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Provokateur hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:15)


:D Irgendwas mit Geldgier? Das wäre diesen Leuten zuzutrauen.
Keine Ahnung, würde aber passen. :thumbup: ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Mari hat geschrieben:(12 Dec 2017, 17:38)

Ich denke ein Link sollte als Beweis genügen aber bitte schön: https://www.nzz.ch/international/die-sp ... ld.1320056
In dem Artikel steht nichts von Frau Weidel und dass ihr eine gefälschte e-mail untergeschoben wurde drin.

AfD-Sprecher Christian Lüth nannte die Mail „eine Fälschung“. Parteichef Jörg Meuthen sagte: „Fälschungen kommentiere ich nicht.“ Alexander Gauland - gemeinsam mit Weidel AfD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl - teilte mit: „Diese E-Mail ist nicht ihre Sprache, passt gar nicht zu ihr.“ Weidel selbst sprach im WELT-Wahlcheck von einer „Kampagne“.

Nun aber zeichnet sich eine Kehrtwende ab: Weidel lässt nicht länger behaupten, dass die Nachricht gefälscht sei.



Der Rechtsanwalt der 38-Jährigen schickte der WELT AM SONNTAG am 14. September ein vierseitiges Schreiben. Darin ist keine Rede mehr von „Fälschung“. Weidel besteht zudem bislang weder auf eine Unterlassung noch auf einen Widerruf.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... chung.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Dec 2017, 15:43)

Zur Ergänzung, weil ein AfD-Fürsprecher hier meinte, was im "Spiegel" stehe, sei eine Verschwörungstheorie, bezogen auf Gaulands Russland-Kontakte:

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/p ... t-100.html

Hier bestätigt Dr. Gauland selbst, dass er im Oktober 2015 beim bekannten Oligarchen nach St. Petersburg reiste. Ab Minute 16.20 im O-Ton.
Na und? Wer außenpolitische Ambitionen in Europa hat, pflegt natürlich auch Kontakte zu Russland. Es wird von links-grünen Verschwörungstheoretikern immer so getan als ob die AfD ein Werkzeug der Russen sei, aber das ist Ursache und Wirkung verwechseln. Die Usache der AfD ist die Politik der Ära Merkel. Dass eine echte und einzige Opposition zu Merkel im Sinne von Putin's Europastrategie der Spaltung ist, das kann ja sein. Nur ist Putin's Strategie halt nicht die Ursache der AfD. Und als AfD gibt man die Ziele nicht deshalb auf, weil die dadurch entstehende innenpolitische Polarisierung vielleicht in Putin's Interesse sein könnte.
Zuletzt geändert von Uffzach am Di 12. Dez 2017, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(12 Dec 2017, 17:57)

Na und? Wer außenpolitische Ambitionen in Europa hat, pflegt natürlich auch Kontakte zu Russland. Es wird von links-grünen Hetzern immer so getan als ob die AfD ein Werkzeug der Russen sei, aber das ist Ursache und Wirkung verwechseln. Die Usache der AfD ist die Politik der Ära Merkel. Dass eine echte und einzige Opposition zu Merkel im Sinne von Putin's Europastrategie der Spaltung ist, das kann ja sein. Nur ist Putin's Strategie halt nicht die Ursache der AfD.
Nein die AfD bidert sich nur an und der Kreml ist froh, eine Spalterpartei zu haben. Das natürlich die Russlanddeutschen mehrheitlich diese "Partei" gewählt haben liegt auch daran.
Und dieses Gejammer von wegen der einzigen und echten Opposition kannst du auch zu deinen tausend falschen LEgenden der AfD ablegen. Solche überzeichneten Falschaussagen sind mittlerweile langweilig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Die wahren Hetzer hatten mal wieder ihren Auftritt letzten Freitag in Berlin. Es war nicht die AfD; es waren die Lieblinge der Rot-Grünen Schariaversteher. Ein bunter Haufen Moslems, die im Gegensatz zur AfD von der Berliner Politik in Schutz genommen und gefördert werden und so ihre Hetzpropaganda auch in Deutschland verbreiten dürfen.

Sebastian Kurz dagegen ließ aufgrund derartiger Hetzdemos als Außenminister von Österreich gleich den türkischen Konsul einbestellen und teilte ihm unmissverständlich mit: "Bei uns wird keine politische Propaganda, in Form einer Demonstration in, Wien durchgeführt. Wer sich in Zukunft nicht daran hält – wird ausgewiesen!" Da fing der zwar an zu "tanzen" – aber das interessierte Kurz nicht weiter. Fortan gab es auch keine "Erdogan – Demos" mehr in Wien.

Bin mal gespannt wann die AFD das Heucheltheater in Berlin mal richtig an den Pranger stellt! Hoffentlich bald!
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2017, 17:59)

Nein die AfD bidert sich nur an und der Kreml ist froh, eine Spalterpartei zu haben.
Die AfD pflegt Kontakte wie es üblich ist. Und wenn der Kreml sich über die AfD freut, soll er doch.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2017, 16:24)
Eine politische Äußerung, Charles, ist eine politische Äußerung.
Eine politische Äusserung in einem vertraulichen Brief an einen privaten Freund. Persönliche, private Briefe sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, ganz unabhängig von dem Inhalt.

Wenn ich einem guten Freund per Brief vertraulich etwas schreibe, möchte ich nicht, dass der Brief am nächsten Tag in der Bildzeitung abgedruckt wird. Ich nehme an du würdest das bei dir auch nicht wollen, weil es einfach Grenzen der Privatsphäre und der Persönlichkeitsrechte gibt. Das hat nichts mit "Fanboy" zu tun.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:02)

Die AfD pflegt Kontakte wie es üblich ist.
Seit wann ist es üblich sich mit Auotkraten zu treffen?
Ach ja, ich vergass deine Auslassung bezüglich Assad......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:12)

Eine politische Äusserung in einem vertraulichen Brief an einen privaten Freund.
Bleibt eine politische Äußerung. Ist halt so.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:12)

Seit wann ist es üblich sich mit Auotkraten zu treffen?
Ach ja, ich vergass deine Auslassung bezüglich Assad......
Realpolitik ist halt frei von eurer moralinsaurer Ideologie. :cool:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:14)

Realpolitik ist halt frei von eurer moralinsaurer Ideologie. :cool:
Soso, Maralisaure Ideologie. Kannst du das ausführen ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:13)
Bleibt eine politische Äußerung. Ist halt so.
Ja habe ich auch nicht bestritten. Ich bin nur der Meinung, dass privat geschriebene, vertrauliche Briefe nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Das ist doch selbst in einem Forum wie diesem hier eigentlich normal, dass PNs nicht veröffentlicht werden dürfen, auch wenn sie politische Äusserungen enthält.

Umso mehr sollte es für Zeitungen mit einem seriösen Anspruch gelten, keine privaten Briefe von Politikern oder Menschen allgemein zu veröffentlichen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Charles hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:19)

Umso mehr sollte es für Zeitungen mit einem seriösen Anspruch gelten, keine privaten Briefe von Politikern oder Menschen allgemein zu veröffentlichen.
Wenn Merkel in einem Liebesbrief an ihren Mann "General Franco hat in Spanien nix falsch gemacht" schreiben würde, wäre ich genau so daran interessiert wie an den Äußerungen Weidels. Denn auch das ungefilterte, private Verhalten einer Person, die ein öffentliches Mandat ausübt und somit für unseren Rechtsstaat einstehen muss, ist interessant.

Anders wäre das bei Hansi Hinterseer oder Florian Silbereisen. Die können Franco zujubeln, wie sie wollen - kümmert mich nicht die Bohne.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Charles hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:19)

Ja habe ich auch nicht bestritten. Ich bin nur der Meinung, dass privat geschriebene, vertrauliche Briefe nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Das ist doch selbst in einem Forum wie diesem hier eigentlich normal, dass PNs nicht veröffentlicht werden dürfen, auch wenn sie politische Äusserungen enthält.

Umso mehr sollte es für Zeitungen mit einem seriösen Anspruch gelten, keine privaten Briefe von Politikern oder Menschen allgemein zu veröffentlichen.

Ist es nicht reichlich bigott, auf der einen Seite zu fordern, man möge zur Verfügung gestellte private Korrespondenz von Weidel nicht veröffentlichen und auf der anderen Seite zu applaudieren, wenn ein Herr Gauland veröffentlicht sehen will, was sich nach seiner Aussage im Kopf des deutschen Nachbarn abspielt, wofür noch nicht einmal ein schriftlicher Beleg vorliegt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Charles hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:19)

Ja habe ich auch nicht bestritten. Ich bin nur der Meinung, dass privat geschriebene, vertrauliche Briefe nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Das ist doch selbst in einem Forum wie diesem hier eigentlich normal, dass PNs nicht veröffentlicht werden dürfen, auch wenn sie politische Äusserungen enthält.

Umso mehr sollte es für Zeitungen mit einem seriösen Anspruch gelten, keine privaten Briefe von Politikern oder Menschen allgemein zu veröffentlichen.
Irgendwie leuchtet mir nicht ein, warum bloße Behauptungen der links-grünen Jounaille hier als Tatsachen gehandelt werden. Selbst wenn diese Jounaille schreibt, dass es eine eidesstattliche Versicherung gäbe, liegt die einem als Leser ja doch immer noch nicht vor, sondern es steht ledglich die Behauptung im Raum, dass es eine solche gäbe.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:19)

Ja habe ich auch nicht bestritten. Ich bin nur der Meinung, dass privat geschriebene, vertrauliche Briefe nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Das ist doch selbst in einem Forum wie diesem hier eigentlich normal, dass PNs nicht veröffentlicht werden dürfen, auch wenn sie politische Äusserungen enthält.

Umso mehr sollte es für Zeitungen mit einem seriösen Anspruch gelten, keine privaten Briefe von Politikern oder Menschen allgemein zu veröffentlichen.
Öffentliches Interesse. Kennst du?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:31)

Irgendwie leuchtet mir nicht ein, warum bloße Behauptungen der links-grünen Jounaille hier als Tatsachen gehandelt werden..
Es nicht nur eine Behauptung und die Welt ist keine links-grüne Zeitung............... :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:39)

Es nicht nur eine Behauptung und die Welt ist keine links-grüne Zeitung............... :)
Zur Information: 'links-grün' subsummiert die Ideologien von CDU, SPD, Grüne und Linke.

Und natürlich ist alles was geschrieben wird nur eine Behauptung, wenn man es nicht mit eigenen Augen sehen kann. Wer dies verneint ist als 'naiv' zu bezeichnen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Polizei hat jedenfalls diese Tweets gesichert.
Ob der Höcke-Getreue und MdB mit der Behauptung durch kommt, es handele sich um Kunst, bleibt fraglich. Das klingt doch sehr nach einer Schutzbehauptung. Zudem war Brandner früher schon sozial auffällig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffzach hat geschrieben:(12 Dec 2017, 17:57)

Na und? Wer außenpolitische Ambitionen in Europa hat, pflegt natürlich auch Kontakte zu Russland. Es wird von links-grünen Verschwörungstheoretikern immer so getan als ob die AfD ein Werkzeug der Russen sei, aber das ist Ursache und Wirkung verwechseln. Die Usache der AfD ist die Politik der Ära Merkel. Dass eine echte und einzige Opposition zu Merkel im Sinne von Putin's Europastrategie der Spaltung ist, das kann ja sein. Nur ist Putin's Strategie halt nicht die Ursache der AfD. Und als AfD gibt man die Ziele nicht deshalb auf, weil die dadurch entstehende innenpolitische Polarisierung vielleicht in Putin's Interesse sein könnte.
Spionage und illegale Geldwäsche sind eine Art von "echte und einzige Opposition", die mehr als fragwürdig wäre. Es ist dann eine Opposition gegen dieses Land.
Insider, die als Trolle eingesetzt waren, enthüllen, wie in Sozialen Netzwerken systematisch Falschmeldungen verbreitet werden, um die angebliche Dekadenz des Westens zu belegen und die europäischen Gesellschaften zu destabilisieren.
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/p ... t-100.html

Die Abwehr sollte sich darum kümmern.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Provokateur hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:23)
Wenn Merkel in einem Liebesbrief an ihren Mann "General Franco hat in Spanien nix falsch gemacht" schreiben würde, wäre ich genau so daran interessiert wie an den Äußerungen Weidels. Denn auch das ungefilterte, private Verhalten einer Person, die ein öffentliches Mandat ausübt und somit für unseren Rechtsstaat einstehen muss, ist interessant.
Dann hat ein Politiker deiner Meinung nach kein Anrecht auf Privat- und Intimsphäre? Alles darf bzw. soll sogar veröffentlicht werden? Private Briefe, Tagebücher, Fotos aus den Privathäusern der Politiker?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Charles hat geschrieben:(12 Dec 2017, 19:37)

Dann hat ein Politiker deiner Meinung nach kein Anrecht auf Privat- und Intimsphäre? Alles darf bzw. soll sogar veröffentlicht werden? Private Briefe, Tagebücher, Fotos aus den Privathäusern der Politiker?
Das ist öfters so, dass eine Affäre durch einen Informanten aufgedeckt wird.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:12)

Seit wann ist es üblich sich mit Auotkraten zu treffen?
Ach ja, ich vergass deine Auslassung bezüglich Assad......
In der Diplomatie? Schon immer. Geht auch gar nicht anders. Das macht die Autokraten nicht besser und nicht schlechter. Nur muss man halt auch mit denen auf dem internationalen Parkett reden.

Und zur AfD: Mit wem sich Mitglieder bzw. führende Mitglieder der AfD treffen ist zunächst einmal deren Privatangelegenheit. Andere Menschen dürfen und können sich natürlich über solche privaten Treffen eine entsprechende Meinungen bilden und diese auch äußern.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Helmuth_123 hat geschrieben:(12 Dec 2017, 20:05)

In der Diplomatie? Schon immer. Geht auch gar nicht anders. Das macht die Autokraten nicht besser und nicht schlechter. Nur muss man halt auch mit denen auf dem internationalen Parkett reden.

Und zur AfD: Mit wem sich Mitglieder bzw. führende Mitglieder der AfD treffen ist zunächst einmal deren Privatangelegenheit. Andere Menschen dürfen und können sich natürlich über solche privaten Treffen eine entsprechende Meinungen bilden und diese auch äußern.
"Trojanische Pferde" nennt sie jemand von einen Think Tank.
Jakub Janda vom European Values Think Tank wertet im Auftrag der Europäischen Union aus Russland gesteuerte Desinformationskampagnen aus. Für ihn steht fest: "Rechte und rechtsextreme Parteien im Europaparlament sind wie trojanische Pferde." Die Dokumentation "Putins geheimes Netzwerk - Wie Russland den Westen spaltet" gewährt einen Einblick in einen gigantisches Desinformations-Apparat und in die Kreise seiner westlichen Helfer.
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/p ... t-100.html

Kontakte zu Agenten sind deiner Ansicht nach vermutlich auch Privatsache.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Dec 2017, 20:11)

"Trojanische Pferde" nennt sie jemand von einen Think Tank.
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/p ... t-100.html

Kontakte zu Agenten sind deiner Ansicht nach vermutlich auch Privatsache.
Sollten Fälle von Spionage vorliegen, dann fällt das in den Aufgabenbereich der Geheimdienste bzw. Strafverfolgungsbehörden. Ich gehöre keinen von beiden an. Ich kann nicht beurteilen, ob es im Zusammenhang mit der AfD zu solchen Fällen gekommen ist. Und man sollte auch vorsichtig sein mit solchen Anschuldigen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:43)

Zur Information: 'links-grün' subsummiert die Ideologien von CDU, SPD, Grüne und Linke.
Soso, und wie lautet diese Ideologie denn?
Uffzach hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:43)
Und natürlich ist alles was geschrieben wird nur eine Behauptung, wenn man es nicht mit eigenen Augen sehen kann. Wer dies verneint ist als 'naiv' zu bezeichnen.
Es ist nicht naiv, eidestattliche Erklärungen als solche wahrzunehmen und auch die Reaktion von Püppie Weidel dementsprechend zu bemerken.

Aber vielleicht hast du es nicht so mit dem Rechtssystem? Probleme oder Verständnis?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Helmuth_123 hat geschrieben:(12 Dec 2017, 20:28)

Sollten Fälle von Spionage vorliegen, dann fällt das in den Aufgabenbereich der Geheimdienste bzw. Strafverfolgungsbehörden. Ich gehöre keinen von beiden an. Ich kann nicht beurteilen, ob es im Zusammenhang mit der AfD zu solchen Fällen gekommen ist. Und man sollte auch vorsichtig sein mit solchen Anschuldigen.
Die Geheimdienste erzählen bestimmt nicht alles, trotz größtmöglicher Transparenz, aber Presseberichte kann man doch lesen. Ein Beispiel:
Auch deutsche Behörden halten Piskorski nach Informationen der ZEIT für einen zentralen Akteur bei Russlands Versuchen, seine Nachbarstaaten zu destabilisieren.

Dieser Mann mit engen Kontakten zum Kreml gründet also vergangenes Jahr einen Verein in Deutschland, um deutsche und österreichische Politiker rechtspopulistischer Parteien wie der FPÖ und der AfD für Wahlbeobachtungen in osteuropäischen Staaten, im Einflussbereich Russlands anzuwerben.
http://blog.zeit.de/fragen/2017/09/01/a ... ki-luegen/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Gesperrt