E-Bike

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: E-Bike

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(12 Nov 2017, 20:31)

Die meisten Arbeitgeber unterstützen den Fahrradkauf ....auch eines E-Bikes.

https://www.jobrad.org

Nur ....eben die Kapitulation Deutschlands - scheint - bis auf Bayern der Standard - bei Fahrradklau zu sein....

Da kann man das Fahrrad auf Arbeit eben NICHT nutzen.

Wer nun meint - ein Fahrradschloss hilft ? .....gegen ne Akkuflex ? Ja max 20 Sekunden....
Also wir haben einen Fahrradkeller mit Alarmanlage. Ist zwar auch keine 100%-ige Garantie, aber da würde es auffallen, wenn sich jemand reinschleicht und herumflext. Hab noch nicht gehört, dass ein Fahrrad geklaut worden sei, egal ob mit E oder ohne. Größeres Problem ist das gelegentliche Hochwasser, das den Keller absaufen lässt. Aber darüber wird man ja zeitnah informiert und schiebt's dann halt ins Büro. Deine im anderen Strang verlinkten Zahlen machen aber auch keinen so alarmierenden Eindruck.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: E-Bike

Beitrag von imp »

Teeernte hat geschrieben:(12 Nov 2017, 20:31)

Die meisten Arbeitgeber unterstützen den Fahrradkauf ....auch eines E-Bikes.

https://www.jobrad.org

Nur ....eben die Kapitulation Deutschlands - scheint - bis auf Bayern der Standard - bei Fahrradklau zu sein....

Da kann man das Fahrrad auf Arbeit eben NICHT nutzen.

Wer nun meint - ein Fahrradschloss hilft ? .....gegen ne Akkuflex ? Ja max 20 Sekunden....
Den meisten Arbeitgebern ist dein Privatvergnügen vollkommen egal. Außer, wenn du ein bekannter hinfaller bist. Dann raten sie ab.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: E-Bike

Beitrag von Ebiker »

Teeernte hat geschrieben:(12 Nov 2017, 20:31)

Die meisten Arbeitgeber unterstützen den Fahrradkauf ....auch eines E-Bikes.

https://www.jobrad.org
Vorsicht, kann sich als Kostenfalle mit saftiger Steuernachzahlung erweisen.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: E-Bike

Beitrag von Teeernte »

Ebiker hat geschrieben:(12 Nov 2017, 20:38)

Vorsicht, kann sich als Kostenfalle mit saftiger Steuernachzahlung erweisen.
Nun - auch hier - hat auf drängen des Betriebsrates - die "Firma" das mögliche Risiko (vorab) übernommen.

Aber - wie man sieht - DER STAAT wünscht auch steuerlich keine Förderung des Radfahrens - zahlt aber gern bei FirmenKFZ .
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: E-Bike

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(12 Nov 2017, 20:36)

Also wir haben einen Fahrradkeller mit Alarmanlage. Ist zwar auch keine 100%-ige Garantie, aber da würde es auffallen, wenn sich jemand reinschleicht und herumflext. Hab noch nicht gehört, dass ein Fahrrad geklaut worden sei, egal ob mit E oder ohne. Größeres Problem ist das gelegentliche Hochwasser, das den Keller absaufen lässt. Aber darüber wird man ja zeitnah informiert und schiebt's dann halt ins Büro. Deine im anderen Strang verlinkten Zahlen machen aber auch keinen so alarmierenden Eindruck.
Jou.... Selbstschussanlagen im Sattelrohr.... ?

Alamierenden Eindruck ? - Pferdediebe hat man in guuuuten alten ZEiten noch ohne Prozess ... ähmmmm - es kommt darauf an - wie WICHTIG für Dich das Fahrrad zu der ZEit ist.

Aber - ja - man kann ja beim Auto bleiben . :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: E-Bike

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(12 Nov 2017, 21:22)

Jou.... Selbstschussanlagen im Sattelrohr.... ?

Alamierenden Eindruck ? - Pferdediebe hat man in guuuuten alten ZEiten noch ohne Prozess ... ähmmmm - es kommt darauf an - wie WICHTIG für Dich das Fahrrad zu der ZEit ist.

Aber - ja - man kann ja beim Auto bleiben . :D :D :D
Naja, für Dich mögen das gute Zeiten gewesen sein. Ich kann aber drauf verzichten. Und wenn 99% der Leute nicht betroffen sind, muss man nicht hysterisch werden. Tut mir ja leid, wenn jemand Deinen Drahtesel geklaut hat und Du nun einen totalitären Überwachungsstaat unter AfD-Führung wünschst.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: E-Bike

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(12 Nov 2017, 21:27)

Naja, für Dich mögen das gute Zeiten gewesen sein. Ich kann aber drauf verzichten. Und wenn 99% der Leute nicht betroffen sind, muss man nicht hysterisch werden. Tut mir ja leid, wenn jemand Deinen Drahtesel geklaut hat und Du nun einen totalitären Überwachungsstaat unter AfD-Führung wünschst.
eben - hilf Dir selbst ..... Die Heimwehr muss übernehmen -

https://www.volksstimme.de/lokal/magdeb ... ddiebstahl
Josephine Golz, in ihrem Berufsleben ist sie Teamleiterin im Ratswaage-Hotel, freut sich, dass ihre Kollegen und Passanten auf dem Breiten Weg Stärke und Courage gezeigt und den Dieben nicht das Feld überlassen haben. „Es nutzt doch nichts, wenn man nur wegschaut, wenn so etwas passiert“, sagt sie.

Im Nachhinein überlegt sie allerdings, ob sie nicht doch einmal einen professionellen Selbstverteidigungskursus absolvieren sollte. Der Angriff mit dem Bolzenschneider gab ihr etwas zu denken.
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeb ... -magdeburg

Die Waffenausgabe erfolgt bei Kapitulation der Polizei automatisch - unter Führung GENAU DER Kraft....die sich DAS auf die Fahne geschrieben hat.

Da musst Du nur >> WEITER SO - sagen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: E-Bike

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(12 Nov 2017, 21:46)

eben - hilf Dir selbst ..... Die Heimwehr muss übernehmen -

https://www.volksstimme.de/lokal/magdeb ... ddiebstahl


https://www.volksstimme.de/lokal/magdeb ... -magdeburg

Die Waffenausgabe erfolgt bei Kapitulation der Polizei automatisch - unter Führung GENAU DER Kraft....die sich DAS auf die Fahne geschrieben hat.

Da musst Du nur >> WEITER SO - sagen.
Weiter so.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: E-Bike

Beitrag von Billie Holiday »

Kaum erfreut man sich bei dem Gedanken, auch mal zügig berghoch zu radeln, schon muß man sich überlegen, welche Waffe man bei sich führen muß. :| :| :|
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: E-Bike

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Nov 2017, 21:54)

Kaum erfreut man sich bei dem Gedanken, auch mal zügig berghoch zu radeln, schon muß man sich überlegen, welche Waffe man bei sich führen muß. :| :| :|
Mit nem E-Bike fühlt es sich so an - als ob es immer "Bergab" geht - vom Pedale treten her.

Natürlich müssen bei Investitionen (E-Bike) Ordnung und Sicherheit herrschen - auch das werden die Edelgrünen erkennen - wenn man dafür verantwortlich IST.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: E-Bike

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Nov 2017, 21:54)

Kaum erfreut man sich bei dem Gedanken, auch mal zügig berghoch zu radeln, schon muß man sich überlegen, welche Waffe man bei sich führen muß. :| :| :|
Ich fahre seit 8 Jahren E. Bike und hab noch nie eine gebraucht, mir wurde auch noch keins geklaut. Stehen aber auch nur zum Einkaufen draussen, auf Arbeit steht es in einem seperaten " Käfig ".
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: E-Bike

Beitrag von Billie Holiday »

Ebiker hat geschrieben:(12 Nov 2017, 22:00)

Ich fahre seit 8 Jahren E. Bike und hab noch nie eine gebraucht, mir wurde auch noch keins geklaut. Stehen aber auch nur zum Einkaufen draussen, auf Arbeit steht es in einem seperaten " Käfig ".
:D war auch nicht ernst gemeint. Auf der Arbeit haben wir einen verschließbaren Fahrradkeller und in der Mitarbeitertiefgarage ist überall ein Plätzchen am Rand für Fahrräder. Zuhause habe ich einen verschließbaren Schuppen.
Mir ist einmal ein Rad geklaut worden, aber das war meine eigene Schuld. Dachte, eine alte Rostlaube muß man nicht anschließen. :|
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: E-Bike

Beitrag von BingoBurner »

watisdatdenn? hat geschrieben:(11 Nov 2017, 23:49)

Hab mir jetzt ein E-Bike gekauft.
Für 800€.
Macht sehr viel Spaß zu fahren.

Was mir aufgefallen ist, ich gewöhne mir einen anderen Fahrstil an:
Ich gebe Vollgas auf ca. 40km/h das halte ich natürlich nicht lange durch und lass mich durch das E-Bike weiter mit 25km/h fahren. Dann wieder Vollgas, usw..
In der Stadt bin ich dadurch deutlich schneller als mit dem Auto.

Habt ihr ein E-Bike?
Was haltet ihr von E-Bikes?
Sollten E-Bikes nicht mehr bis 25 km/h reguliert sein?

Festhalten.....Achtung...........Anekdote...........

Ich, auf einen geilen MTB unterwegs....nicht schnell aber auch nicht langsam........
Es klinget, ich öffne die Fahrradspur und eine augenschenlich 70 jährige Dame überholt mich locker.

E-Bike.

Cool :) :) :)
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: E-Bike

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(12 Nov 2017, 18:20)

So ist das halt mit neuen Systemen. Wenn man dann weitestgehend planfrei mit durchschnittlich über 25 km/h unterwegs ist, sieht die Sache wieder anders aus, insb. für Pendler.
Ein E - Bike hatte ich immer im Hinterkopf, sollte mir aufgrund des Alters die tägliche Distanz Offenbach zum Flughafen Frankfurt irgendwann zu anstrengend werden. Jetzt allerdings reizt mich eine Entwicklung von Ingenieuren aus Thüringen, die ohne E - Unterstützung, nur mit Muskelkraft, gleichen oder höheren Topspeed verspricht, selbst für relativ ungeübte Fahrer :

https://www.thueringen24.de/thueringen/ ... Cyfly.html

http://www.n-tv.de/technik/Moeve-Frankl ... 45636.html

33 % mehr Drehmoment sind eine Hausnummer. Knackpunkt ist natürlich noch der hohe Preis, wobei die Aussicht auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit um die 30km/h ohne Nummernschild, sehr verlockend erscheint. :)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: E-Bike

Beitrag von BingoBurner »

schelm hat geschrieben:(13 Nov 2017, 08:27)

Ein E - Bike hatte ich immer im Hinterkopf, sollte mir aufgrund des Alters die tägliche Distanz Offenbach zum Flughafen Frankfurt irgendwann zu anstrengend werden. Jetzt allerdings reizt mich eine Entwicklung von Ingenieuren aus Thüringen, die ohne E - Unterstützung, nur mit Muskelkraft, gleichen oder höheren Topspeed verspricht, selbst für relativ ungeübte Fahrer :

https://www.thueringen24.de/thueringen/ ... Cyfly.html

http://www.n-tv.de/technik/Moeve-Frankl ... 45636.html

33 % mehr Drehmoment sind eine Hausnummer. Knackpunkt ist natürlich noch der hohe Preis, wobei die Aussicht auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit um die 30km/h ohne Nummernschild, sehr verlockend erscheint. :)

LOL..........aus deinen LInks :

"Aber ist das Franklin auch sein Geld wert? Im Test ergibt sich keine klare Antwort, denn ein passendes Fahrrad zu finden, hängt von mehr ab als der Technik und den verwendeten Komponenten. Im Test fiel zum Beispiel das hohe Gewicht des Rades auf. Zusammen mit den relativ dicken Reifen wirkt es etwas schwerfällig, der Rahmen mit seinen dicken Rohren etwas klobig. Wer ein sportliches Rennrad gewohnt ist, wird mit dem Umstieg seine Schwierigkeiten haben. Pluspunkt ist aber: Unebenheiten oder Kopfsteinpflaster steckt das Franklin gut weg.

Auch der sehr breite Downhill-Lenker (78 Zentimeter) wollte nicht so recht gefallen. Im Stadtverkehr ist es aus vielen Gründen besser, einen schmalen Lenker zu haben - sei es, um wendiger zu sein oder um weniger Platz einzunehmen. Das sind aber individuelle Gründe, an der guten Umsetzung des Antriebs und der hohen Qualität des Rades selbst ändert das nichts. Klar ist aber auch: An die Leichtigkeit eines E-Bikes kommt das Cyfly-Rad nicht heran, die Trittkraftverstärkung ist längst nicht so deutlich spürbar. Deshalb: Ob man sich ins Franklin verliebt, ob man nur den Cyfly-Antrieb gut findet oder von beidem nichts hält, muss jeder selbst herausfinden."


Fett von mir.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: E-Bike

Beitrag von schelm »

BingoBurner hat geschrieben:(13 Nov 2017, 09:23)

LOL..........aus deinen LInks :

"Aber ist das Franklin auch sein Geld wert? Im Test ergibt sich keine klare Antwort, denn ein passendes Fahrrad zu finden, hängt von mehr ab als der Technik und den verwendeten Komponenten. Im Test fiel zum Beispiel das hohe Gewicht des Rades auf. Zusammen mit den relativ dicken Reifen wirkt es etwas schwerfällig, der Rahmen mit seinen dicken Rohren etwas klobig. Wer ein sportliches Rennrad gewohnt ist, wird mit dem Umstieg seine Schwierigkeiten haben. Pluspunkt ist aber: Unebenheiten oder Kopfsteinpflaster steckt das Franklin gut weg.

Auch der sehr breite Downhill-Lenker (78 Zentimeter) wollte nicht so recht gefallen. Im Stadtverkehr ist es aus vielen Gründen besser, einen schmalen Lenker zu haben - sei es, um wendiger zu sein oder um weniger Platz einzunehmen. Das sind aber individuelle Gründe, an der guten Umsetzung des Antriebs und der hohen Qualität des Rades selbst ändert das nichts. Klar ist aber auch: An die Leichtigkeit eines E-Bikes kommt das Cyfly-Rad nicht heran, die Trittkraftverstärkung ist längst nicht so deutlich spürbar. Deshalb: Ob man sich ins Franklin verliebt, ob man nur den Cyfly-Antrieb gut findet oder von beidem nichts hält, muss jeder selbst herausfinden."


Fett von mir.
Nun, entscheidend für mich ist das hier :

" Mein persönlicher Wohlfühlgang ist ein nicht zu schnelles, entspanntes Treten, bei dem man aber trotzdem gut vorankommt. Irgendwas ist anders, aber so genau lässt sich das gar nicht mehr sagen. Im Handumdrehen haben wir den Stadtrand erreicht und hier wartet eine schöne Gerade: Na denn! Ich gebe Druck auf die Pedalen. Ich bin kein echter Fahrrad-Freak, aber ich spüre, dass ich schneller bin als sonst. Wir überschreiten die 30-km/h-Grenze recht locker. "

Ich fahre ca.15 000 km pro Jahr mit dem Fahrrad, bin also relativ gut in Form, ohne Gegenwind schaffe ich die 25km/h locker zu halten bzw. ziehe an E - Bikes vorbei, die nur bis 25 km/ h unterstützen. Wenn der Tester auf der Geraden die 30km/h " recht locker " überschreitet, dürfte ich eher recht locker mit 40km/ h plus am E - Bike vorbei ziehen mit dem Cyfly - Antrieb.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: E-Bike

Beitrag von schelm »

Das Teil hier hört sich auch interessant an :

http://www.ingenieur.de/Themen/Fahrrad/ ... usammentun
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: E-Bike

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

schelm hat geschrieben:(13 Nov 2017, 10:36)

Nun, entscheidend für mich ist das hier :

" Mein persönlicher Wohlfühlgang ist ein nicht zu schnelles, entspanntes Treten, bei dem man aber trotzdem gut vorankommt. Irgendwas ist anders, aber so genau lässt sich das gar nicht mehr sagen. Im Handumdrehen haben wir den Stadtrand erreicht und hier wartet eine schöne Gerade: Na denn! Ich gebe Druck auf die Pedalen. Ich bin kein echter Fahrrad-Freak, aber ich spüre, dass ich schneller bin als sonst. Wir überschreiten die 30-km/h-Grenze recht locker. "

Ich fahre ca.15 000 km pro Jahr mit dem Fahrrad, bin also relativ gut in Form, ohne Gegenwind schaffe ich die 25km/h locker zu halten bzw. ziehe an E - Bikes vorbei, die nur bis 25 km/ h unterstützen. Wenn der Tester auf der Geraden die 30km/h " recht locker " überschreitet, dürfte ich eher recht locker mit 40km/ h plus am E - Bike vorbei ziehen mit dem Cyfly - Antrieb.

Ich wäre mit dieser Schlussfolgerung vorsichtig. Denn treten musst du ohne irgendeine externe Unterstützung durch einen Motor. Und egal wie klug der Antrieb konstruiert wird, die Physik kann er nicht außer Kraft setzen. Seinen Vorteil zieht der Antrieb wohl im Wesentlichen daraus, dass der Bereich der Kraftübertragung vergrößert wird.
Diesen Vorteil werden wohl eher wenig geübte Radfahrer oder Freizeitradler merken. Geübte Radfahrer, wie du wohl auch einer bist verfügen jedoch meistens sowieso über die richtige Technik, sprich rund treten,also möglichst gleichmäßige Kraftübertragung über den gesamten Kurbelweg und lieber einen leichteren Gang und dafür höhere Trittfrequenz.
Der Antrieb dient wohl eher dazu klassische Technikmängel zu beseitigen, also zu hoher Gang, zu niedrige Trittfrequenz und falscher Krafteinsatz.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: E-Bike

Beitrag von Olympus »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(13 Nov 2017, 11:02)

Ich wäre mit dieser Schlussfolgerung vorsichtig. Denn treten musst du ohne irgendeine externe Unterstützung durch einen Motor. Und egal wie klug der Antrieb konstruiert wird, die Physik kann er nicht außer Kraft setzen. Seinen Vorteil zieht der Antrieb wohl im Wesentlichen daraus, dass der Bereich der Kraftübertragung vergrößert wird.
Diesen Vorteil werden wohl eher wenig geübte Radfahrer oder Freizeitradler merken. Geübte Radfahrer, wie du wohl auch einer bist verfügen jedoch meistens sowieso über die richtige Technik, sprich rund treten,also möglichst gleichmäßige Kraftübertragung über den gesamten Kurbelweg und lieber einen leichteren Gang und dafür höhere Trittfrequenz.
Der Antrieb dient wohl eher dazu klassische Technikmängel zu beseitigen, also zu hoher Gang, zu niedrige Trittfrequenz und falscher Krafteinsatz.
Richtig. Bei der Tour de France hatte man so Antriebe. Letztlich hatte man sie zugelassen, weil man keinen wesentlichen Vorteil ausmachen konnte bei diesen Geschwindigkeiten.
Manche hatten es probiert, aber haben sich schließlich für den normalen Antrieb entschieden.
Vermute auch das der deutlichste Vorteil beim antreten an der Ampel oder beim langsamen Bergauf liegt.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: E-Bike

Beitrag von Cat with a whip »

Das ist Produktwerbung zum hochtrabend klingenden "Cyfly". Der Kunstname möchte Vorstellungen auslösen das Radfahren gelänge nun wie im Fluge. Diese Aussagen der abhängigen Tester sind nichts anders als hanebüchene trügerische Markschreierei. Wenn diese sagenhaften Werbeversprechungen wahr wären, würden die Radrennfahrer diese Wunderantriebe längst fahren.

Nüchtern betrachtet sind die klassischen Tretkurbelantriebe biopysikalisch am Effizienzmaximum. Tatsächlich zweigt dieser abenteuerliche Tretkurbelantrieb "Cyfly" sogar Antriebsenergie als Reibungsenergie in zusätzlichen Lagern ab. Durch das höhere Gewicht wird nochmals die Effizienz hinsichtlich Rollwiderstand und am Berg bei der Steigleistung gesenkt. Das wird dem Kunden natürlich nicht erzählt.
Mechanisch passiert bei Cyfly folgendes: Wirksam für die Krafteinleitung in die Kette sind jeweis die letzen eingreifenden Zähne, also die am oberen Rand des Kettenrads. Das elliptische Kettenrad steht mit der großen Halbachse senkrecht bei waagrechter Kurbelstellung und umgekehrt was bei fortlaufender Rotation ein stufenloses hoch- und herunterschalten der Gänge bewirkt. Den höchsten Gang hat man dann bei waagrechter Kurbelstellung. Gab es alles schon in den 80er und 90er Jahren und wurde wieder eingestellt. Zusätzlich versucht man die Kurbelarmlänge winkelabhängig zu manipulieren. So wird im Gegensatz zum klassischen Tretkurbelantrieb bei der Kurbelstellung kurz nach OT eine Zykloide aufgesetzt, was zur Folge hat dass sich der Kurbelarm kurz nach aussen schiebt. Dadurch wird der Oberschenkel etwas weiter an den Körper gezogen und hat einen größeren Hubweg. Warum man nicht dann einfacherweise eine Tretlagergarnitur mit längeren Kurbelarmen wählte ist klar, das gibt es schon und liese sich nicht als verwegener Wunderantrieb und Weltneuheit verkaufen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: E-Bike

Beitrag von Cat with a whip »

schelm hat geschrieben:(13 Nov 2017, 11:02)

Das Teil hier hört sich auch interessant an :

http://www.ingenieur.de/Themen/Fahrrad/ ... usammentun
Das ist sicher eine tolle Sache aber es ist nicht so wie im Begleittext behauptet, dass dies in der EU pauschal ein Fahrrad wäre und daher überall auch auf Radwegen benutzt werden dürfte. Denn zumindest in Deutschland gilt alles mit Tretkraftunterstützung über 25 km/h juristisch als Kraftfahrzeug. In Deutschland darf daher auch kein S-Pedelec (Tretkraftunterstützung bis 45 km/h) auf Radwegen fahren, selst wenn diese für Mofas freigegeben sind. In anderen EU-Ländern mag das anders gehandhabt sein.

Richtig wäre dass man in Deutschland mit desem Pedelec auf Radwege dürfte wenn der E-Antrieb es nur bis 25km/h unterstützt. Wenn nicht, muß man damit auf die Strasse, braucht eine Versicherung, einen Führerschein Klasse AM und Fahrer muß mindestens 16 sein. Immerhin besteht dafür in Deutschland keine Helmpflicht, weil es als vierrädriges Kraftfahrzeug geschlossen ist.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: E-Bike

Beitrag von watisdatdenn? »

Ebiker hat geschrieben:(12 Nov 2017, 22:00)
Ich fahre seit 8 Jahren E. Bike und hab noch nie eine gebraucht, mir wurde auch noch keins geklaut. Stehen aber auch nur zum Einkaufen draussen, auf Arbeit steht es in einem seperaten " Käfig ".
Gut mir wurden leider schon 4 Fahrräder geklaut.
Darunter war das mit Abstand traumatischste mein erstes Fahrrad das ich mit 16 bekommen hab. Das war richtig gut und (relativ) teuer..
Wurde mir an der Schule geklaut. Danach wollte ich (bis heute 16 Jahre später, mit dem E-Bike) kein teures Rad mehr und hab mir nur gebrauchte billige gekauft.
Jahre später hat ein Kumpel gemeint dass er damals eine Zeitlang einem türkischen Kulturbereicherer von der Hauptschule nebenan mit einem ähnlichen/gleichen Fahrrad wie meinem gesehen hat, sich schon gewundert hat, aber damals nicht wusste dass meines geklaut war..

Ich bin am überlegen mir einen GPS tracker zu kaufen der mich per SMS mit Standortdaten versorgt und unten an den Sattel zu montieren.
Wenn dieses wieder von einem Kulturbereicherer (oder deutschen, aber eher unwahrscheinlich) geklaut wird, dann wird halt auf Basis der gps-daten Scharia gemacht.
Der Rechtsstaat ist deutlich zu lasch mit Fahrraddieben..
Jeder der mal 10km laufen musste weil das Rad geklaut wurde weiß das..
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: E-Bike

Beitrag von Olympus »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Nov 2017, 19:35)

Gut mir wurden leider schon 4 Fahrräder geklaut.
Darunter war das mit Abstand traumatischste mein erstes Fahrrad das ich mit 16 bekommen hab. Das war richtig gut und (relativ) teuer..
Wurde mir an der Schule geklaut. Danach wollte ich (bis heute 16 Jahre später, mit dem E-Bike) kein teures Rad mehr und hab mir nur gebrauchte billige gekauft.
Jahre später hat ein Kumpel gemeint dass er damals eine Zeitlang einem türkischen Kulturbereicherer von der Hauptschule nebenan mit einem ähnlichen/gleichen Fahrrad wie meinem gesehen hat, sich schon gewundert hat, aber damals nicht wusste dass meines geklaut war..

Ich bin am überlegen mir einen GPS tracker zu kaufen der mich per SMS mit Standortdaten versorgt und unten an den Sattel zu montieren.
Wenn dieses wieder von einem Kulturbereicherer (oder deutschen, aber eher unwahrscheinlich) geklaut wird, dann wird halt auf Basis der gps-daten Scharia gemacht.
Der Rechtsstaat ist deutlich zu lasch mit Fahrraddieben..
Jeder der mal 10km laufen musste weil das Rad geklaut wurde weiß das..
Bei einem deutschen würdest du ja brüllen: "Bravo, gut gemacht. Weiter so!"
Mein erstes wurde von nem Blonden geklaut. Der hinterher aber grün und blau aussah.
Der konnte erstmal kein Sankria mehr trinken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: E-Bike

Beitrag von Billie Holiday »

Olympus hat geschrieben:(13 Nov 2017, 20:19)

Bei einem deutschen würdest du ja brüllen: "Bravo, gut gemacht. Weiter so!"
Mein erstes wurde von nem Blonden geklaut. Der hinterher aber grün und blau aussah.
Der konnte erstmal kein Sankria mehr trinken.
Warum sollte sich jemand über einen deutschen Dieb freuen?
Du hättest dir dein Rad bestimmt viel lieber von einem Schwarzhaarigen klauen lassen als von einem Blonden? Ist das der Umkehrschluß? Also ich finde ja den Verlust meines Eigentums grundsätzlich ziemlich unerfreulich, ist aber nur meine persönliche Meinung. :|
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: E-Bike

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Nov 2017, 20:45)

Warum sollte sich jemand über einen deutschen Dieb freuen?
Du hättest dir dein Rad bestimmt viel lieber von einem Schwarzhaarigen klauen lassen als von einem Blonden? Ist das der Umkehrschluß? Also ich finde ja den Verlust meines Eigentums grundsätzlich ziemlich unerfreulich, ist aber nur meine persönliche Meinung. :|
Ist eine Frage der politischen Ansicht -

Manche finden Umverteilung von Oben nach Unten guuuuuut....

(Argument : zahlt die Versicherung)

Drogenfinanzierung ..... und dagegen WILL man nichts tun ?

Auch das Ignorieren von Wortmeldungen....
Die Diebstähle würden viele Leute davon abhalten, in der Stadt Rad zu fahren, und das sei in einer eigentlich fahrradfreundlichen Stadt wie Berlin doch schade, sagt ein Sprecher ....vom ADFC
Nun - in der Oposition gabs Fragen....
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen möchte wissen, wie die Bundesregierung "die hohe Anzahl an Fahrraddiebstählen in Deutschland und die geringe Aufklärungsquote" bewertet.
Mal sehen wie es aussieht - beim Regieren...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: E-Bike

Beitrag von BingoBurner »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Nov 2017, 20:45)

Warum sollte sich jemand über einen deutschen Dieb freuen?
Du hättest dir dein Rad bestimmt viel lieber von einem Schwarzhaarigen klauen lassen als von einem Blonden? Ist das der Umkehrschluß? Also ich finde ja den Verlust meines Eigentums grundsätzlich ziemlich unerfreulich, ist aber nur meine persönliche Meinung. :|

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: E-Bike

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(13 Nov 2017, 21:07)

Ist eine Frage der politischen Ansicht
Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ist keine politische Ansicht.
Sie ist einfach nur dumm, infantil.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: E-Bike

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(13 Nov 2017, 20:19)

Bei einem deutschen würdest du ja brüllen: "Bravo, gut gemacht. Weiter so!"
Mein erstes wurde von nem Blonden geklaut. Der hinterher aber grün und blau aussah.
Der konnte erstmal kein Sankria mehr trinken.
Wäre der Dieb ein Bürger mit Migrationshintergrund gewesen, würdest du den auch verprügeln ? Falls ja, wäre ich gern mit Popkorn dabei um mir anzusehen, wie den Kontext nicht kennende Passanten dich beschimpfen, fixieren und der Polizei übergeben, als Nazi auf frischer Tat ertappt bei einem fremdenfeindlichen Übergriff..... :D
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: E-Bike

Beitrag von watisdatdenn? »

Olympus hat geschrieben:(13 Nov 2017, 20:19)
Bei einem deutschen würdest du ja brüllen: "Bravo, gut gemacht. Weiter so!"
Nö den würde ich nur nicht entsprechend nach dem Koran (= Hand abhacken) behandeln, sondern nur verprügeln ("im Affekt", wenn ich ihn direkt nach der Tat erwische).

Wenn ich nicht direkt erwische würde ich vermutlich doch die Polizei einschalten. Vermutlich auch bei dem Kulturbereicherer.
Hier kann man sich auf die Polizei noch verlassen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: E-Bike

Beitrag von think twice »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Nov 2017, 19:35)

Gut mir wurden leider schon 4 Fahrräder geklaut.
Darunter war das mit Abstand traumatischste mein erstes Fahrrad das ich mit 16 bekommen hab. Das war richtig gut und (relativ) teuer..
Wurde mir an der Schule geklaut. Danach wollte ich (bis heute 16 Jahre später, mit dem E-Bike) kein teures Rad mehr und hab mir nur gebrauchte billige gekauft.
Jahre später hat ein Kumpel gemeint dass er damals eine Zeitlang einem türkischen Kulturbereicherer von der Hauptschule nebenan mit einem ähnlichen/gleichen Fahrrad wie meinem gesehen hat, sich schon gewundert hat, aber damals nicht wusste dass meines geklaut war..

Ich bin am überlegen mir einen GPS tracker zu kaufen der mich per SMS mit Standortdaten versorgt und unten an den Sattel zu montieren.
Wenn dieses wieder von einem Kulturbereicherer (oder deutschen, aber eher unwahrscheinlich) geklaut wird, dann wird halt auf Basis der gps-daten Scharia gemacht.
Der Rechtsstaat ist deutlich zu lasch mit Fahrraddieben..
Jeder der mal 10km laufen musste weil das Rad geklaut wurde weiß das..
Wolltest du jetzt über Vorteile des E-Bikes diskutieren oder dich ausheulen, dass dir vor 16 Jahren eventuell/vielleicht/wahrscheinlich ein "türkischer Kulturbereicherer" dein Rad geklaut hat?

Wie auch immer: Die ueblichen Verdächtigen springen sofort drauf an . noch 2 Seiten weiter und wir sind wieder bei Flüchtlingen, Islam, Frauenunterdrueckung, Busengrabschern, Terroristen, Asylrecht, Artikel 16a GG, Sozialschmarotzern, Wirtschaftsmigranten, AfD, Sarrazin, Broder, Mansour, Lagerfeld, Linksgruenversifften, PC, Gutmenschen, Teddybaerenwerfern...
Gut gemacht! :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: E-Bike

Beitrag von think twice »

Nachsatz: Ich bin kein Nazi, aber ich werde ja wohl mal in die von mir angeleierte E-Bike-Diskussion einfliessen lassen dürfen, dass ich vermute, dass mir vor 16 Jahren eventuell ein türkischer Kulturbereicherer mein Rad geklaut hat.
Zuletzt geändert von think twice am Di 14. Nov 2017, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: E-Bike

Beitrag von Zinnamon »

think twice hat geschrieben:(14 Nov 2017, 07:23)

Wolltest du jetzt über Vorteile des E-Bikes diskutieren oder dich ausheulen, dass dir vor 16 Jahren eventuell/vielleicht/wahrscheinlich ein "türkischer Kulturbereicherer" dein Rad geklaut hat?

Wie auch immer: Die ueblichen Verdächtigen springen sofort drauf an . noch 2 Seiten weiter und wir sind wieder bei Flüchtlingen, Islam, Frauenunterdrueckung, Busengrabschern, Terroristen, Asylrecht, Artikel 16a GG, Sozialschmarotzern, Wirtschaftsmigranten, AfD, Sarrazin, Broder, Mansour, Lagerfeld, Linksgruenversifften, PC, Gutmenschen, Teddybaerenwerfern...
Gut gemacht! :thumbup:
Ich vermisse da Kathkonsum, Jemen und Somalia in der Aufzählung.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: E-Bike

Beitrag von watisdatdenn? »

think twice hat geschrieben:(14 Nov 2017, 07:25)
Nachsatz: Ich bin kein Nazi,
Ich schon.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: E-Bike

Beitrag von think twice »

watisdatdenn? hat geschrieben:(14 Nov 2017, 07:49)

Ich schon.
E-Bike-fahrende Nazis gibt es bestimmt nur in Bayern. Da ist alles ein bischen anders.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: E-Bike

Beitrag von think twice »

Zinnamon hat geschrieben:(14 Nov 2017, 07:47)

Ich vermisse da Kathkonsum, Jemen und Somalia in der Aufzählung.
Und Freihandelszonen und Russland.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: E-Bike

Beitrag von Zinnamon »

think twice hat geschrieben:(14 Nov 2017, 07:51)

Und Freihandelszonen und Russland.
:D
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: E-Bike

Beitrag von Olympus »

think twice hat geschrieben:(14 Nov 2017, 07:51)

Und Freihandelszonen und Russland.
Du hast das wichtigste vergessen: Merkel!
Nichts zu danken und jetzt besser wieder zu den Bikes.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: E-Bike

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(13 Nov 2017, 21:29)

Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ist keine politische Ansicht.
Sie ist einfach nur dumm, infantil.
Ahhhh Nein - Menschenfeindlich - ist einer - der gegen die Regeln des Zusammenlebens verstösst.

Schliesslich sind wir keine Einzelwesen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: E-Bike

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(14 Nov 2017, 08:44)

Ahhhh Nein - Menschenfeindlich - ist einer - der gegen die Regeln des Zusammenlebens verstösst.

Schliesslich sind wir keine Einzelwesen.
Jupp.. Berner-Sennen sterbeb so früh bzw. werden in der Regel nicht alt. Zu reinrassig eben keine Mischlinge.

E-Bike Fahrer ?


P.S. Geändert, Ursprungstext war zu gemein
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: E-Bike

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(14 Nov 2017, 08:51)

Jupp.. Berner-Sennen sterbeb so früh bzw. werden in der Regel nicht alt. Zu reinrassig eben keine Mischlinge.

E-Bike Fahrer ?


P.S. Geändert, Ursprungstext war zu gemein
Schade, dass auch Dir so schnell die Argumente ausgehen und Du mit Spam ad Personam weitermachen willst ....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: E-Bike

Beitrag von BingoBurner »

watisdatdenn? hat geschrieben:(11 Nov 2017, 23:49)

Hab mir jetzt ein E-Bike gekauft.
Für 800€.
Macht sehr viel Spaß zu fahren.

Was mir aufgefallen ist, ich gewöhne mir einen anderen Fahrstil an:
Ich gebe Vollgas auf ca. 40km/h das halte ich natürlich nicht lange durch und lass mich durch das E-Bike weiter mit 25km/h fahren. Dann wieder Vollgas, usw..
In der Stadt bin ich dadurch deutlich schneller als mit dem Auto.

Habt ihr ein E-Bike?
Was haltet ihr von E-Bikes?
Sollten E-Bikes nicht mehr bis 25 km/h reguliert sein?
Was mich mal in­te­r­es­sie­ren würde......kann/würdest du das E-Bike sogar als Ersatz/Ergänzung zum Auto betrachten ?

Einkaufen ? Fahrt zur Arbeit ?
Zuletzt geändert von BingoBurner am Di 14. Nov 2017, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: E-Bike

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:01)

Schade, dass auch Dir so schnell die Argumente ausgehen und Du mit Spam ad Personam weitermachen willst ....
Ich ziehe es zurück......tut mir leid. Ich mag Berner Sennenhunde sehr, sehr gerne. Das ist kein Witz.


go for a ride?!

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: E-Bike

Beitrag von watisdatdenn? »

BingoBurner hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:01)
Was mich mal in­te­r­es­sie­ren würde......kann/würdest du das E-Bike sogar als Ersatz/Ergänzung zum Auto betrachten ?

Einkaufen ? Fahrt zur Arbeit ?
Klar. Wobei Einkauf mach ich online. Auch für Lebensmittel. Die hol ich dann von der edeka box mit dem Fahrrad.

Ein Auto braucht aber meine Frau, da sie weiter pendeln muss. Meine Kinder müssen mit dem Fahrrad zum Kindergarten fahren. Machen das aber auch gerne.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: E-Bike

Beitrag von BingoBurner »

watisdatdenn? hat geschrieben:(15 Nov 2017, 18:25)

Klar. Wobei Einkauf mach ich online. Auch für Lebensmittel. Die hol ich dann von der edeka box mit dem Fahrrad.

Ein Auto braucht aber meine Frau, da sie weiter pendeln muss. Meine Kinder müssen mit dem Fahrrad zum Kindergarten fahren. Machen das aber auch gerne.
Ich wünschte ich hätte eigene Kinder. Glückwunsch.

" Wobei Einkauf mach ich online. Auch für Lebensmittel"

Auschließlich ? Ich frage nur weil ich meistens eh mit Fahrrad unterwegs bin. Streng genommen beisitze ich nicht mal ein Auto.


Kannst ruhig lachen..........aber ich hab schon an sowas gedacht .....

https://www.amazon.de/NCM-Elektrofahrra ... rds=e+bike
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: E-Bike

Beitrag von watisdatdenn? »

BingoBurner hat geschrieben:(15 Nov 2017, 22:22)
Auschließlich ? Ich frage nur weil ich meistens eh mit Fahrrad unterwegs bin. Streng genommen beisitze ich nicht mal ein Auto.
Ja ich war schon lange nicht mehr in einem Supermarkt.
Noch besser würde mir aber gefallen wenn die Einkäufe direkt nach Hause gebracht werden, denn es fährt sich schon deutlich unhandlicher wenn man mit Einkäufen für die Familie für die ganze Woche vollgepackt ist.
Ab und an fährt aber meine Frau zum Supermarkt, vor allem wenn es bei Aldi Kinderklamotten gibt.

Ich fantasiere in letzter Zeit oft von einem autonom und elektrisch fahrenden Einrad, welches schnell und effizient kleinere Lasten (wie Einkäufe oder Pakete generell) transportieren könnte.
Technisch wäre das bei entsprechenden Arbeitseinsatz schon heute machbar, wäre aber wirklich "high end" Technologie welches noch komplexere Steuerung benötigte als die heute autonom fahrenden Autos. Ich würde das auf Basis von adtf machen.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: E-Bike

Beitrag von watisdatdenn? »

BingoBurner hat geschrieben:(15 Nov 2017, 22:22)
Ich wünschte ich hätte eigene Kinder. Glückwunsch.
Danke, ja macht Spaß mit den Wuzis.
Such dir doch am besten einfach eine ostasiatische oder besser noch russische Frau.
Die die ich kenne schätzen Kinderreichtum und stabile Wohlstands-Verhältnisse sehr.

Problem bei vielen (gebildeten und tollen) deutschen Frauen ist die gesellschaftliche Erwartungshaltung nach Karriere und nur 2 Kinder.. Ist blöd wenn man (wie ich) deutlich mehr Kinder will.
Ein Arbeitskollege hat mit seiner russischen Frau dreimal so viele Kinder wie ich. Da kann man schon neidisch werden..
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: E-Bike

Beitrag von think twice »

watisdatdenn? hat geschrieben:(16 Nov 2017, 01:19)


Such dir doch am besten einfach eine ostasiatische oder besser noch russische Frau.
Die die ich kenne schätzen Kinderreichtum und stabile Wohlstands-Verhältnisse sehr.
Ganz im Sinne deiner Lieblingspartei:

Neue Deutsche? Machen wir selber!

:thumbup: :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: E-Bike

Beitrag von watisdatdenn? »

think twice hat geschrieben:(16 Nov 2017, 06:40)
Ganz im Sinne deiner Lieblingspartei:

Neue Deutsche? Machen wir selber!

:thumbup: :D
Ich sehe in "gemischten" Kinder auch deutsche.
Du nicht?
Solange ein Elternteil Deutsch ist, klappt das auch mit der Integration deutlich besser. Lieber gemischte Deutsche (sind wir als Bayern eh schon immer) als Immigration durch komplett kulturfremde, die dann unter sich bleiben. Da wird es dann zukünftig zwangsläufig Reibereien geben.

Ist nicht das Optimum (das wären viele deutsche Nachkommen, die dann auch nach Afrika gehen um dort die reichen Ressourcen richtig zu nutzen und somit auch Afrika endlich voranbringen), aber ich bin pragmatisch.
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Do 16. Nov 2017, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: E-Bike

Beitrag von Billie Holiday »

watisdatdenn? hat geschrieben:(16 Nov 2017, 06:54)

Ich sehe in "gemischten" Kinder auch deutsche.
Du nicht?
Solange ein Elternteil Deutsch ist, klappt das auch mit der Integration deutlich besser. Lieber gemischte Deutsche (sind wir als Bayern eh schon immer) als Immigration durch komplett kulturfremde, die dann unter sich bleiben. Da wird es dann zukünftig zwangsläufig Reibereien geben.

Ist nicht das Optimum, aber ich bin pragmatisch.
Auf dem Fahrrad sind wir alle gleich. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: E-Bike

Beitrag von watisdatdenn? »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Nov 2017, 06:56)
Auf dem Fahrrad sind wir alle gleich. :cool:
Nicht ganz.. Ohne Helm lebt es sich gefährlicher..
Antworten