Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(05 Nov 2017, 18:39)
Ich sag ja nur, dass es nicht so weit hergeholt ist.
Was genau ist eigentlich nicht so weit hergeholt? Mit Allgemeinplätzen wirst du hier hier kaum jmd überzeugen können, v.a. mich nicht

Moderator: Moderatoren Forum 4
Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(05 Nov 2017, 18:39)
Ich sag ja nur, dass es nicht so weit hergeholt ist.
Liegestuhl hat geschrieben:(05 Nov 2017, 09:53)
Mit diesem Posting hast du den Startschuss für meine Rückkehr zu Linux Mint gegeben.
Ich beginne jetzt mit der Sicherung der Daten.
cosinus hat geschrieben:(05 Nov 2017, 18:52)
LOOOOL
Schau dir mal die /etc/apt/sources.list an
Ubuntu nie wieder, ich nehm jetzt Mint - ein echter Kracher! Falls man nicht LMDE hat.
Liegestuhl hat geschrieben:(05 Nov 2017, 19:54)
Ja. Ich bewerte das jedoch nach den Ergebnissen.
Ich spiele zwei Grundinstallationen auf. Die eine läuft super, die andere bereitet mir Kummer.
Ich habe mich für die entschieden, die super läuft.
Liegestuhl hat geschrieben:(05 Nov 2017, 19:54)
Ja. Ich bewerte das jedoch nach den Ergebnissen.
Ich spiele zwei Grundinstallationen auf. Die eine läuft super, die andere bereitet mir Kummer.
Ich habe mich für die entschieden, die super läuft.
cosinus hat geschrieben:(05 Nov 2017, 21:00)
Aha, Mint gut weil es sources von Ubuntu nutzt, Ubuntu ist aber schlecht.
Liegestuhl hat geschrieben:(05 Nov 2017, 21:20)
Nein, ich habe mich für Mint entschieden, weil es im Gegensatz zu Ubuntu bei mir reibungslos funktioniert. Warum, kann ich dir nicht sagen. Ich kann lediglich die Ergebnisse beurteilen. Und wenn eins gut funktioniert und das andere nicht so gut, dann entscheide ich mich für das System, dass bei mir gut funktioniert.
cosinus hat geschrieben:(05 Nov 2017, 21:33)
Wie ich schon sagte, dann schau dir ENDLICH MAL die sources.list an! Solange du nicht LMDE nutzt ist DEIN OS nämlich technisch gesehen auch ein Ubuntu!
cosinus hat geschrieben:(06 Nov 2017, 09:40)
LOL - du schimpfst auf Ubuntu und lobst Mint - dass Mint dabei seine Quellen von Ubuntu bezieht ist schietegal? LOL
cosinus hat geschrieben:(06 Nov 2017, 14:44)
Ich hab kein Problem. Ich find nur lustig, dass du auf Ubuntu herumschimpfst, du technisch gesehen aber ein Ubuntu verwendest. :-)
cosinus hat geschrieben:(06 Nov 2017, 14:55)
ja ist auch nachvollziehbar. Ich sag ja nix mehr.![]()
Ich kann solche probleme jedenfalls nicht nachvollziehen, v.a. weil Ubuntu MATE weniger Resourcen braucht als ein Standard Mint, welches ja mit dem cinnamon Desktop läuft. Oder hast du nen anderen Desktop?
Und welches Mint hast du jetzt? Das Standard oder LMDE?
Liegestuhl hat geschrieben:(06 Nov 2017, 15:49)
MATE
Ich kann dir noch weitere Probleme nennen: Ich nutze zum "Filme" schauen, den SMPlayer. Ich habe ihn also zusätzlich installiert und anschließend die Dateiendungen auf den entsprechenden Player umgebogen, damit ich sie per Doppelklick öffnen kann. Hat auch überall geklappt, außer bei "avi". Bei Dateien mit der Endung "avi" wurde bei Ubuntu immer noch die Standardanwendung herangezogen. Ich habe es zigmal geändert und nie hat es funktioniert. Das ist mir bei Linux Mint noch nie passiert. Jetzt läuft es super.
SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(06 Nov 2017, 16:04)
wenn einer noch ned genug it-probleme hat, kann er ja mal os x auf einem windows-laptop installieren...-
Liegestuhl hat geschrieben:(06 Nov 2017, 14:51)
Mag ja sein, dass es "technisch" ein Ubuntu ist. Hilft mir aber nicht weiter. Fakt ist, die Grundinstallationen haben sich funktionell unterschieden.
Und da halte ich es für menschlich nachvollziehbar, dass ich mich für das funktionierende System entscheide.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste